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Verkauf und Handel: 261 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 37
  • Leitung 17
  • Prozessmanagement 17
  • Teamleitung 17
  • Controlling 14
  • Entwicklung 12
  • Außendienst 11
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 11
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 9
  • Materialwirtschaft und Logistik 8
  • Weitere: Einkauf 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
  • Einkauf 6
  • Kundenservice 6
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 77
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Küchenverkäufer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Paderborn, Rastatt, Stuttgart, Dortmund
Deutschlands Nr.1 für Küchen mit Granit expandiert und sucht die besten Verkaufstalente! Marquardt Küchen ist mit über 25 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 39 Standorten Marktfüher für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Sie sind der beste Küchenverkäufer (m/w/d) Deutschlands? Dann bewerben Sie sich bei uns!Standorte: Berlin-Tegel, Essen, Köln, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Paderborn, Rastatt, Stuttgart und Dortmund. Sie „brennen“ für den Verkauf und können andere begeistern. Mit Persönlichkeit, Know-how und Erfahrung im Küchenverkauf gelingt es Ihnen, unsere Kunden in den Bann zu ziehen und so ihr Verkaufstalent zu leben. Die gängigen Planungsprogramme, idealerweise KPS oder Karat, sind Ihnen geläufig. Sie haben die Leidenschaft zum Verkaufen und beraten mit Herz und Begeisterung und überzeugen von den besten Produkten. Kreative Küchenplanung unter Einhaltung des Kundenwunsches und -budget Umfassende und faire Kundenbetreuung bis zum Vertragsabschluss und finaler Küchenmontage Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Starke Alleinstellungsmerkmale in der Produkt- und Sortimentsstruktur, die unterstützende Sicherheit im Verkauf bringen Ein sehr gutes Gehalt und faire, lukrative Provisionen, die Ihnen die Begeisterung am Verkaufen versüßen
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Kommissionierer (m/w/d) für den Bereich Tiefkühl (-23ºC)

Sa. 04.04.2020
Meckenheim, Rheinland
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Wir suchen für unseren Lagerstandort in Meckenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommissionierer (m/w/d) für den Bereich Tiefkühl (-23ºC) Zuverlässiges Kommissionieren der Kundenaufträge mittels Pick by voice Bedienen moderner Flurförderfahrzeuge Transportsicheres Packen der Ware entsprechend der Vorgaben Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet mit, jedoch freuen wir uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger Umsichtige, selbständige Arbeitsweise, sowie Freude an der Kommissionierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Motivation und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wochenendarbeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland West

Sa. 04.04.2020
Köln, Aachen
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Vertriebs-Team West sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland West (Raum Köln/Aachen). Kunden- und Auftragsakquise Gewinnung von Marktanteilen Stärkung der Kundenbindung Planung/Umsetzung zielgerichteter Vertriebsaktionen Systematische Potenzial- und Marktanalyse Enge Kooperation mit dem Innendienst Fundierte technische Qualifikation im Bereich Formenbau und/oder Kunststoffverarbeitung Aktive Verkaufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Netzwerkgedanke Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Systematische Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Angenehmes Betriebsklima und hoher Teamgeist Gemeinsame Firmen- und Teamevents Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmen-PKW
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Lead (m/w/d) Brand Communications Convenience

Sa. 04.04.2020
Köln
Lead (m/w/d) Brand Communications Convenience Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 101402    Was wir zusammen vorhaben:Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. In Verbindung mit originären Shopperdaten und direktem Kontakt zum Kunden am POS bietet sich eine einzigartige Marketing-Infrastruktur. Wir arbeiten strategisch zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung.Als Fachbereich Brand Communications entwickeln wir innovative und kanalübergreifende Lösungen, setzen Impulse und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Differenzierung und Profilierung der REWE. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Wir wollen gemeinsam Benchmarks setzen im deutschen LEH.   Was Sie bei uns bewegen: Als Lead Brand Communications Convenience sind Sie verantwortlich für das Marketing unserer Convenience Shops und Kooperationen, u.a. REWE To Go.   Multitasking liegt Ihnen: Im Rahmen der Planung und Umsetzung der Convenience Kommunikation verantworten Sie zusammen mit Ihrem Team die Entwicklung von Kampagnen- und Aktionskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den von Ihnen geführten Agenturen / Dienstleistern und in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Category Management. Dabei behalten Sie die projektbezogenen Marketing-Kosten stets im Blick. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Bei der Bewertung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen ebenso wie bei der Planung und Durchführung von Foto-Shootings. Sie entwickeln die übergeordneten Communication Style Guides und überwachen die Einhaltung des Corporate Designs. Sie denken bei allen betreuten Themen und Projekten inhaltlich einen Schritt weiter: Neben der Entwicklung neuer Marken und Weiterentwicklung bestehender Marken konzipieren und testen Sie Kommunikationsmaßnahmen für den POS und weitere relevante Kanäle. Sie übernehmen eine Vorbildfunktion: Während Sie Ihre 2 Mitarbeiter nicht nur fachlich und disziplinarisch führen, sondern auch motivieren, fördern und weiterentwickeln.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit, Ihr Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Kommunikationsstärke. Aber auch Ihr stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Brand Communications eines FMCG Industrie- oder Handelsunternehmens sowie erste Führungserfahrung. Ihre Erfahrung im Bereich Convenience Shops / Produkte sowie POS Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland

Sa. 04.04.2020
Köln
Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87888    Was wir zusammen vorhaben: Unsere gemeinsame Aufgabe ist die betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens mit den Schwerpunkten Planung, Berichtswesen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Dabei verstehen wir Controlling nicht als Selbstzweck, sondern richten im Dialog mit den Adressaten unsere Analysen und Berichte zielgruppen- und bedarfsgerecht aus. Wir sind Ansprechpartner für alle Fachbereiche und Hierarchieebenen des Unternehmens und des Konzerns für betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Datenanfragen. Bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Aufgabenstellungen und Projekten verlieren wir auch die Gesamtprozesse nicht aus dem Auge. Unser kritischer, hinterfragender Blick gibt Impulse und Anregungen.   Was Sie bei uns bewegen: Als Controller für das Unternehmenscontrolling Penny Deutschland wissen Sie, wie ein Handelsunternehmen funktioniert, da Sie in sämtliche Unternehmensbereiche Einblick erhalten. Sie verstehen, was Entscheider benötigen, und transformieren dafür Zahlen in Informationen. Sie schaffen den Rahmen und die Struktur für die betriebswirtschaftliche Steuerung: Vorbereitung und Durchführung der zentralen Hochrechnungs- und Planungsprozesse für alle betriebswirtschaftlich relevanten Aspekte des Unternehmens. Sie sind ein wichtiger Faktor bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Projektauswertungen, denn wer viel Geld investieren möchte oder strategische wie operative Veränderungen ins Auge fasst, braucht Entscheidungssicherheit. Der Unternehmenserfolg hängt nicht zuletzt an Ihrer betriebswirtschaftlichen Lösungskompetenz: Erarbeitung von Antworten und Lösungswegen für diverse betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Unternehmens. Datengenerierung, -aufbereitung und -analyse: Mit Ihrem Rüstzeug für erfolgreiches Arbeiten als Controller finden Sie den Zugriff auf Daten und bereiten diese nachvollziehbar und adressatengerecht auf. Stillstand ist Rückschritt: Optimierung und Weiterentwicklung des Steuerungsinstrumentariums.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Aufgeschlossenheit und Ihre Neugier zum Blick über den Tellerrand und den eigenen Horizont. Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Verantwortungsübernahme für die eigene Arbeitsleistung sowie Ihre Detailgenauigkeit und Ihre Sorgfalt bei der Konzeption. Ihre Fähigkeit zu kooperativem wie selbstständigem Arbeiten und Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder können durch Ihren beruflichen Werdegang Ihre berufliche Eignung dokumentieren. Alternativ blicken Sie bereits auf eine berufliche Karriere im Controlling zurück und suchen neue inhaltliche Perspektiven. Ein ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge in einem Handelsunternehmen. Ihre Zahlenaffinität und Ihre sehr guten Kenntnisse des Office-Pakets, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/w/d) E-Commerce

Sa. 04.04.2020
Köln
Controller (m/w/d) E-Commerce Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 98042    Was wir zusammen vorhaben: Das E-Commerce-Controlling der REWE Group ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen in den digitalen Geschäftsmodellen der REWE. Dabei beschäftigen wir uns mit dem Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung unterschiedlicher Controlling-Tools für verschiedene digitale Geschäftseinheiten der REWE Group. Hier arbeiten wir eng mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung zusammen, um letztlich eine saubere Planung, Steuerung und Kontrolle des E-Commerce-Geschäfts zu ermöglichen. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Controlling mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen über Wissen im Controlling und verfügen über analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität? Sie treibt es an Controlling-Tools und Prozesse in neuen Geschäftsfeldern einzuführen und zu etablieren? Dann bringen wir gern mit Ihnen zusammen das E-Commerce-Controlling der REWE Group voran. Sie übernehmen Verantwortung: Für den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools für unterschiedliche E-Commerce-Geschäftsmodelle innerhalb der REWE. Dabei stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen ab. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie übernehmen die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monatsabschlüsse, erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasts und betreuen die Hochrechnung, Jahres- und Mittelfristplanung. Gemeinsam mehr erreichen: Neben der engen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen arbeiten Sie eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen, um Auswertungen und Controlling-Prozesse zu etablieren und weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für Controlling-relevante Themenstellungen und Prozesse für verschiedene E-Commerce Einheiten. Sie setzen hohe Standards: Bei der Mitarbeit an der Pflege und Weiterentwicklung unserer BI-Landschaft und bei der Umsetzung der Reporting- und Analysekonzepte in unseren BI-Tools.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Begeisterung mit Zahlen zu arbeiten und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, aber auch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ihre selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit genauso wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling, idealerweise an Schnittstellen zur Business Intelligence. Ihre Kenntnisse in SAP und in Business Intelligence Tools wie z.B. Minubo oder MicroStrategy, gepaart mit sehr guten MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel; SQL-Kenntnisse sind von Vorteil. Erfahrungen im Handel, idealerweise E-Commerce, sind wünschenswert.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen zum Jobticket, Lunch und Pausensnacks, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst

Sa. 04.04.2020
Köln
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. SAINT-GOBAIN HESist die deutsche Vertriebszentrale für das PAM-GLOBAL® Entwässerungssystem. Unter diesem Markenzeichen werden muffenlose SML-Abflussrohre, Formstücke und Verbindungen sowie Dachentwässerungssysteme exklusiv vertrieben. Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt? Sie haben technisches Verständnis und sind zugleich kunden- und serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig als Ingenieur (m/w) - Technische Beratung im Innendienst Beratung externer und interner Kunden bei technischen Anfragen Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten EDV-gestützte technische Berechnungen und Anlagenauslegungen von Entwässerungssystemen Bearbeitung technischer Qualitätsbeanstandungen und Produktprüfungen Verfolgung und Dokumentation technologischer Entwicklungen und Anforderungen des Gesamtmarktes Analyse von Kundenpotenzialen Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens durch stetige Anpassung der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, o. ä. Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, CAD Kenntnisse wünschenswert Aufgeschlossenheit, repräsentatives und sympathisches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent und unternehmerisches Denken Ein attraktives Aufgabenspektrum in einem starken Team Freiräume für Eigen­initiative, Kreativität und innovative Lösungen Ansprechende Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiteraktienprogramm Guten Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) im Produktionsumfeld

Sa. 04.04.2020
Köln
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und deutschlandweit agierenden Produktionsunternehmen mit Tochtergesellschaften, suchen wir einen erfahrenen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für das Shared Service Center. In dieser Funktion prägen Sie die noch junge Shared Service Struktur, sorgen für reibungslose Abläufe und stellen ordnungsgemäße Ergebnisse sicher. Sie verfügen über die benötigten Erfahrungen, kennen entsprechende Unternehmensstrukturen und sehen Ihre Einheit als Dienstleister gegenüber den einzelnen Gesellschaften? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/72032) Der Einsatzort: Raum Köln Leitung des Shared Service Centers Finanzen für die deutschen Tochtergesellschaften unter Überwachung und Berücksichtigung der relevanten KPIs Sicherstellung qualitativer und effizienter Leistungserbringung gegenüber den Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Teams von 17 Mitarbeitern Stetige Optimierung der Shared Cervice Strukturen und bereichsinternen Prozesse Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Erstellung des Konzernreportings und aller notwendigen Konsolidierungsabstimmungen Bilanz-und Cashflowplanung / Planung des CAPEX Volumens und der Leasingverpflichtungen Verantwortung für das TAX Reporting und Übernahme von Steuerangelegenheiten unter Einbezug der externen Steuerberater Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzierungspartner Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, bestenfalls aus dem FMCG Umfeld Umfassende Bilanzierungskenntnisse (HGB) sowie Erfahrung in bilanz- und ertragssteuerlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP (FI/CO); Erfahrung im Umgang im INFOR M3 ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit als Leiter, aktiv die weitere Unternehmensentwicklung mitzugestalten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
Controller (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 94888    Was wir zusammen vorhaben:Das Unternehmenscontrolling REWE ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Der Bereich koordiniert und unterstützt den Budgetierungsprozess des Unternehmens, stellt das Berichtswesen für die Steuerung der wesentlichen Unternehmensteile zur Verfügung und gestaltet interne Bewertungsverfahren. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings von REWE in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche, sowie unseren regionalen Einheiten. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Unternehmenscontrolling REWE mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen. Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über ein solides Wissen im Controlling, sondern denken auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, aus Zahlen und Daten handfeste Fakten zu schaffen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie zeigen Eigenverantwortung: Bei der Konzeption, Erstellung, Einführung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Verfahren zur Bewertung neuer und bestehender Supermärkte. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie übernehmen die Verantwortung für den Prozess der Bewertungsverfahren und stellen die sachlich und inhaltlich korrekte Anwendung sicher. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln interne Standards im Bereich der kaufmännischen Bewertungsverfahren weiter. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für Controlling Kollegen und beraten Geschäftsleitung und Führungskräfte. Ihre Mitarbeit ist gefragt: In der aktiven Mitgestaltung und Durchführung geschäftsbereichsinterner und konzernübergreifender Projekte. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Aber auch Ihre Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ihre Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch systematisches Denken und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen, verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und können mehrjährige Erfahrung im Controlling vorweisen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Mit den gängigen MS-Office-Produkten gehen Sie sicher um und verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet, dies ist aber keine Voraussetzung. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Category Management Analyst (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
(Junior) Category Management Analyst (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet, ab dem 01.09.2020 | Ausschreibungs-ID: 94765    Was wir zusammen vorhaben: Als Analyse- und Warengruppenexperten mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft holen wir aus dem Datenschatz von PENNY und externen Marktforschungsunternehmen wertvolle und umsetzungsrelevante Erkenntnisse im Hinblick auf die Sortimentsgestaltung heraus. Wir formulieren pragmatische Antworten auf die wichtigsten Business-Fragen unserer Category Manager und Einkäufer (CM/EK) und leisten einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dabei lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Unterstützung der Category Manager bei der Vor- und Nachbereitung von Konditionsverhandlungen Weil Ergebnisse zählen: Sortimentsanalysen zur Identifizierung von Wachstumshebeln und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Visualisierung und wirkungsvolle Präsentation Ihrer Ergebnisse Zahlen lügen nicht: Analytische Unterstützung der Geschäfts- und Bereichsleitung sowie der Category Manager hinsichtlich operativer und strategischer Fragestellungen Ganz alleine wäre ja auch langweilig: Schnittstellenfunktion zwischen Category Managern, Eigenmarkenmanagement und Analytics & Tools / IT   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowie Diplomatie, Menschenkenntnis und Überzeugungskraft Außerdem Ihre Leidenschaft bei der Arbeit mit Zahlen, Daten, Fakten sowie der Visualisierung der Ergebnisse Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und sehr guten Kenntnisse in MS-Excel & -PowerPoint Ihre erste Praxiserfahrung im Bereich Controlling, Category Management, Handel und/oder Unternehmensberatung in Verbindung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Ihre Einsatz- und Leistungsbereitschaft in Verbindung mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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