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Verkauf und Handel: 469 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 92
  • Teamleitung 51
  • Leitung 50
  • Sachbearbeitung 28
  • Gruppenleitung 23
  • Entwicklung 20
  • Innendienst 20
  • Prozessmanagement 20
  • Betriebs- 17
  • Filialleitung 17
  • Niederlassungs- 17
  • Sap/Erp-Beratung 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Einkauf 15
  • Online-Marketing 15
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Controlling 10
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 423
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 430
  • Teilzeit 67
  • Home Office 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner oder Zimmerer als Fachberater (m/w/d) Holz und Bauelemente

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Düsseldorf-Reisholz als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holz und Bauelemente. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holz und Bauelemente Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Düsseldorf-Reisholz als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Düsseldorf-Gerresheim in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Mitarbeiter Vertriebskoordination und Support (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Mitarbeiter Vertriebskoordination und Support (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Vertrieb innen bist du Teil eines Teams, das kanalübergreifend arbeitet. Wir legen bei unserer Arbeit einen besonderen Wert auch auf die stetige Weiterentwicklung unseres stationären Geschäfts. Der Vertrieb innen ist damit ein zentrales Bindeglied zwischen unseren Märkten und der Zentrale. Wir beschäftigen uns mit der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in unseren Märkten und sind dabei zugleich Ansprechpartner und Ideengeber für aktuelle Vertriebsthemen. Darüber hinaus steuern und begleiten wir wichtige zukunftsweisende Projekte und Entwicklungen mit Vertriebsbezug. Wir lassen uns bei unserer Arbeit stets von den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden leiten, denn nur so kann echte Hinwendung zum Kunden entstehen. Bei uns kannst du die Interessen unserer Kunden vertreten und durch zukunftsweisende Ideen voranbringen. Wenn du diesen Anspruch teilst und Lust am Austausch in der täglichen Arbeit hast, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Mitarbeit bei verschiedenen Themen und Projekten im Bereich Vertriebskoordination und Support sowie perspektivische Möglichkeit der Projektleitung eigenständige Klärung von Anfragen und Problemen unserer Märkte und RVKLs sowie Kommunikation und Wissenstransfer der Marktprozesse / Warenwirtschaft in den zentralen Fachbereichen sowie Vertretung von Vertriebsinteressen in der Zentrale Erstellung und Pflege von Dateien und Analysen, die zur Vertriebssteuerung benötigt werden (bspw. Inventurlisten, Marktsteckbriefe, SAP-Auswertungen und Jahreskapazitätsplanung) Durchführung und Begleitung von Sonderaufgaben außerhalb des regulären Tagesgeschäfts (ad hoc Analysen oder Abgleich mit Prozessen von Wettbewerbern) Unterstützung des Bereichs Vertriebskoordination und Support bei Projekten und Workshops Durchführung von Interviews und Befragungen zu definierten Themen sowie Abstimmung mit internen Kollegen zu geplanten und durchgeführten Prozessänderungen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder fundierte Erfahrungen hinsichtlich der toom-Prozesse mitbringst in MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Ergebnisse plausibel und übersichtlich darstellen kannst ein absolutes Organisationstalent bist und auch in hektischen Situationen den Überblick bewahrst sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt durch dein lösungsorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten überzeugen kannst
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker als Fachberater (m/w/d) Holzzuschnitt

Fr. 25.09.2020
Köln
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Köln-Ehrenfeld als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holzzuschnitt. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holzzuschnitt Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Düsseldorf-Gerresheim

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Düsseldorf-Gerresheimfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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Business Analyst/ Controller (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Erstellung von Financial Reports (Planung, Monatsabschluss, P&L, Cash Flow, etc.) für die Geschäftsführung und Stakeholder unserer vielfältigen Eigenmarken Generierung von Business Insights zur Unterstützung und Optimierung unserer Eigenmarken-Abteilung Erstellung und Pflege von Reportings und Bewertungen zur Performance verschiedener Marken, Kategorien und Produkte in verschiedenen Märkten und Ländern Auswertungen zum Produktportfolio sowie Umsatz- und Margenanalysen Identifikation von Optimierungspotenzialen im Category Management-Prozess Unterstützung des Revenue Managements Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL Rund drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Business Intelligence Kenntnisse in SAP BW von sehr großem Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sehr starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Proaktivität und Kommunikationstalent Sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern, auch auf C-Level Sicherer Umgang mit der MS Office Suite, vor allem Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Abteilungsleiter (m/w/d) Operatives Qualitätsmanagement Trockensortiment

Fr. 25.09.2020
Köln
Abteilungsleiter (m/w/d) Operatives Qualitätsmanagement Trockensortiment Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 141463    Was wir zusammen vorhaben:  Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten und Eigenimporten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, Marketing und Category Management sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In dieser Funktion sind wir maßgeblich an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Prozess der Qualitätssicherung neu einzulistender und bereits gelisteter Eigenmarken und -importe der Warengruppen im Trockensortiment (z.B. Nährmittel, Süßwaren, Konserven, Brotaufstriche, Kaffee, Tee, Feinkost ungekühlt). Sie übernehmen Verantwortung: die fachliche, disziplinarische und organisatorische Steuerung und Führung eines Teams aus qualifizierten Qualitätsmanagern und –assistenten dieser Warengruppen. Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen die Qualitätsmanagement-Teams und stellen die Qualität der Eigenmarken sicher. Helfen Sie uns, besser zu werden: Sie entwickeln bestehende QS Standards und QS Prozesse mit uns weiter, und arbeiten in Projekten mit. Sie geben Ihr Wissen weiter: Sie stellen den Informationsaustausch mit den relevanten Schnittstellen wie Einkauf, Marketing, Category Management sowie Lieferanten und Laboren sicher.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit. Ihre hohe Motivation, Eigeninitiative und Ihr ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Lebensmitteltechnologie bzw. -chemie, Ökotrophologie oder vergleichbar.  Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung in Lebensmittelhandel oder -industrie. Ihr analytisches Denken sowie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein.  Ihre sehr guten Englischkenntnisse sind unabdingbar.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Dienstwagen, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 141463) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Inhouse Berater/Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank

Fr. 25.09.2020
Köln
Inhouse Berater/Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank Ort: 50933 Köln oder 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder 61191 Rosbach von der Höhe | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 61630    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Funktionsbereich Finanzbuchhaltung wird dabei die betriebswirtschaftliche und organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie die Abbildung der Prozesse in IT-Systemen sichergestellt. Der Schwerpunkt liegt hier bei den Prozessen rund um den Zahlungsverkehr, Auszugsverbuchung und Inhouse Bank. Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten bei der REWE Group immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT Dienstleistern. Das Customizing und die permanente Weiterentwicklung unserer SAP Systemlandschaft sowie die konsequente Automatisierung der Prozesse sind dabei Schwerpunkte unserer Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten SAP Module aktiv zu gestalten und Ihre bisherige Fach- und Systemexpertise dabei mit einzubringen. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf Finanz-, Banking- und Zahlungsverkehrsprozesse. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie analysieren fachliche Prozessanforderungen, finden systemische Lösungen und stellen die unternehmensweit übergreifende Koordination sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Zusammenarbeit mit den internen Kunden erarbeiten Sie Fachkonzepte und Richtlinien, stimmen diese mit dem IT-Dienstleister ab und begleiten die Umsetzung, Test und den Roll-Out. Dabei stehen Sie als fachlicher Berater für Ihre Schnittstellen zur Verfügung.  Zudem setzen Sie Änderungen im SAP teilweise selbstständig durch Customizing um und verantworten die Tests neuer Funktionen und Prozesse. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv und konstruktiv mit fundiertem Know-How an Veränderungsprozessen mit. Sie setzen hohe Standards: Im Rahmen unserer Konzernverantwortung stellen Sie die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren für die gesamte und international aufgestellte REWE Group. Sie überblicken das große Ganze: Als Prozessowner der betreuten Verfahren überwachen Sie die fachliche Synchronisierung der beteiligten Systeme, sichern die Datenqualität und stellen die betreuten Verfahren in die End-to-End-Prozesssicht.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Prozessdenken, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Bank / Rechnungswesen / Steuern) oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bankenumfeld (z.B. Zahlungsverkehr) sammeln. Zudem haben Sie bereits als Schnittstelle in Entwicklungsprojekten gearbeitet. Sie haben bereits Anwendererfahrungen in SAP-FI/CO und ggf. Add-Ons wie Serrala. Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrungen im Umgang mit S/4 HANA. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu erforschen und zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln.  Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und bringen die Bereitschaft zu Reisen mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 61630) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration

Fr. 25.09.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 82501    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können. Helfen Sie uns, damit unsere internen Kunden die richtigen Antworten bekommen, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern. Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für HR und HR-IT-Systeme im Bereich der Personaladministration und angrenzender Prozesse im SAP HCM.   In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition und Umsetzung von Anforderungen sowie in Anwenderfragen. Sie bewerten und dokumentieren Systementwicklungen und -anpassungen im Hinblick auf datenschutzrechtliche Aspekte. Sie planen und validieren die gesamten regelmäßigen Löschprozesse in den HR-IT-Anwendungen.  Sie sind gewissenhaft und übernehmen Verantwortung in der Umsetzung von HR-IT-Projekten. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie bringen abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich der Personaladministration der in diesem Kontext eingesetzten Systeme, idealerweise mit SAP-HCM, aneignen. Ihnen sind die wesentlichen Anforderungen aus dem Umfeld Datenschutz nicht fremd. Fehlende Skills werden durch entsprechende Einarbeitungsmaßnahmen/Schulungen vermittelt. Neugierde auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 82501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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