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verkauf-und-handel: 573 Jobs in Solingen

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Branche
  • Verkauf und Handel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 489
  • Ohne Berufserfahrung 335
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 530
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 458
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 1
Verkauf und Handel

Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Köln-Kalk in Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Köln-Porz in Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). Die Ausübung dieser Tätigkeit ist grundsätzlich auch im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung möglich. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit

Do. 20.02.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.08.2020 | Ausschreibungs-ID: 89481    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Kontext Nachhaltigkeit für REWE und PENNY. Sie packen mit an: Unterstützung bei der Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Sie haben alles im Blick: Erstellung von Analysen, Präsentationen und Projektdokumentationen. Sie arbeiten eigenständig aber dennoch nicht alleine: Alltägliche Aufgaben im Team. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit sowie Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie sind Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder eines verwandten Studiengangs mit den Schwerpunkten Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels-, Konsumgüter- oder Nachhaltigkeitsbereich bereits erste Erfahrungen gesammelt. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Sie verfügen ferner über ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel mitbringen. Sie bringen sechs Monate Zeit für ein Praktikum bei uns mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Associate Manager Corporate Communications (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Associate Manager Corporate Communications (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In mehr als 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Unterstützung bei der Konzeption und Steuerung von Kommunikation­sprozessen/-projekten Bearbeitung von Presseanfragen sowie Pflege und Ausbau des Mediennetzwerkes Konzeption, Recherche und Redaktion von Unternehmensnachrichten mit Fokus auf Themen des Fachbereichs „Employer Branding“ Erarbeitung von Dokumentationen und Analysen Medienanalyse und -beobachtung WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissen­schaften Erste praktische Erfahrungen im Kommunikation­sbereich und Projektmanagement (Agentur/Unter­nehmen) Ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Technisches Grundverständnis im Umgang mit Kommunikationstools Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit, vorerst befristet auf 1 Jahr │ ANSPRECHPARTNER Hanne Stürmann, Human Resources Bewerbungstipps Videoberichte Benefits Karriere-Blog Jetzt online bewerben Mehr Erfahren  
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SEO Manager (w/m/d) (technisch)

Do. 20.02.2020
Köln
Das Beste aus zwei Welten - aus zwei traditionellen Warenhaus-Riesen wird eins und zwar ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter mit über 200 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Mach unsere Warenwelt zu Deiner Arbeitswelt und lass Dich von unserer Begeisterung anstecken. Wir wollen viel erreichen. Und das gemeinsam. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Im Kontext unserer Neuausrichtung suchen wir fortlaufend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die uns auf unserem spannenden Weg begleiten. Wir bieten viele interessante Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. SEO Manager (technisch) (w/m/d) für den Bereich Digital mit Einsatzort Köln zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit - unbefristet Du erstellst regelmäßig Analysen und optimierst die Website aus technischer SEO Sicht (u.a. interne Verlinkungen, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit, Seitenarchitektur) Du verantwortest die Konzeption, Planung und Betreuung von Onpage-Optimierungen Du erstellst Requirements und übermittelst sie an das Plattformmanagement (IT) Du behältst mögliche Auswirkungen von Veränderungen im Umfeld der Suchmaschinen im Auge und setzt entsprechende Anforderungen in technischen Konzepten um Du steuerst interdisziplinäre Projekte im Rahmen der SEO-Strategie Die technische Beratung & Schulung anderer Fachbereiche liegen in deinem Aufgabenbereich Du verantwortest das Monitoring und Reporting der SEO-relevanten KPIs intern sowie in Richtung Management Du bringst mehrjährige Erfahrung als SEO-Manager im E-Commerce Umfeld mit Du besitzt ein tiefgreifendes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge im SEO-Bereich (Onpage-Optimierung, Linkstrukturen, Frontendprogrammierung wie z.B. HTML & CSS, IT Infrastrukturen Du bist es gewohnt dich mit Online-Marketing- und Web-Analyse-Tools wie Google, Search Console, Google Analytics (oder andere), Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog u.a. auseinanderzusetzen Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Deine Kenntnisse im Bereich Monitoring, Analyse und Reporting von wirtschaftlichen sowie SEO-KPIs runden dein Profil ab Du informierst dich stets über neue technische Trends im Suchmaschinenmarkt, wie Google-Änderungen und -updates Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in PowerPoint Niemals alltäglich - so ist Dein Alltag bei Galeria.de. Wir bieten klugen und wachen Köpfen viele abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbststartern viel Raum zur Entfaltung. Bei uns erwartet Dich eine große Offenheit neue Wege zu beschreiten im permanenten Austausch mit der Digital-Geschäftsleitung. Wir leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Werde Teil unseres wachsenden Teams!
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Online Redakteur (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Köln
Als Verbund von 960 unabhängigen Fahrrad Fachhändlern zählen Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, KETTLER Alu-Rad, Hercules, ZEMO und weitere Marken zum Portfolio der ZEG. Darüber hinaus pflegen wir Geschäftsbeziehungen zu allen renommierten Markenherstellern bis hin zur Entwicklung von ZEG-Sonder- und Exklusivmodellen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur. Online Redakteur in Vollzeit (w/m/d) Verantwortung, Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte auf unseren Markenshops und Fachhändlerseiten Suchmaschinen- & zielgruppenoptimierte Content Aufbereitung Verfassung eigener Texte sowie Redigieren von Fremdtexten Mitgestaltung bei der Entwicklung kreativer Content Strategien Einbringung von Ideen in übergreifende eCommerce Projekte Studium oder Ausbildung im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus, technische Medien oder vergleichbare Fachrichtungen Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion einhergehend mit CMS Kenntnissen Praktische SEO Erfahrungen Textsicherheit, sehr gutes Sprachgefühl sowie sprachliche Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Affinität und Begeisterung fürs Biken Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
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Jr. Manager Bricks & Clicks (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen JR. MANAGER BRICKS & CLICKS (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran, sich mit einzubringen? Dann suchen wir genau Sie! Ihre Verantwortung liegt im Aufbau, der Entwicklung und Umsetzung digitaler Partnerschaften gemeinsam mit unseren Wholesale-Kunden. Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Ausweitung der digitalen Präsenz unserer Marken bei definierten Wholesale-Kunden sowie die anschließende Steuerung und Verwaltung Definition von notwendigen Prozessanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Koordinierung von interdisziplinären Projektteams und zentraler Ansprechpartner bei bereichsübergreifenden Projekten Selbstständiges Erarbeiten innovativer Ideen und fortlaufende Optimierung der Bereichsergebnisse Abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten angezeigten Video.
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Küchenhilfe (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Wer wir sind Unser inhabergeführtes Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf seit 1962. Unter der Leitung von Udo und Frank Albers sind wir spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Fleischwaren und Geflügel. Ohne Zwischenhändler einzuschalten arbeiten wir nach dem „Farm to Table“- Prinzip exklusiv mit den jeweils weltweit besten Erzeugern zusammen und beliefern Kunden aus Handel, Einzelhandel sowie Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa.   Anstellungsart: Aushilfe Zubereiten von Speisen (Vor-, Hauptspeisen und Desserts) Vor-Planung des Menüplanes für die darauf folgende Woche Einkauf Koordination von Arbeitsabläufen Verkauf von Mittagstisch und hochwertigen Fleischprodukten Kalkulation (Erstellung von Kalkulationstabellen) Wöchentliche Erstellung eines abwechselungsreichen Menüplanes Bei Bedarf Teilnahme an Events Arbeitszeit 10–15:30 Uhr Teilzeit Hinweis: Wir sprechen Damen und Herren gleichermaßen an. Qualifizierte Ausbildung Einhaltung der Hygienebestimmungen Umsetzung unseres Konzepts nach Absprache mit der Geschäftsleitung Ordentliche, saubere und rasche Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft auch in anderen Bereichen des Unternehmens zu arbeiten Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit in einem offenen, ergebnisorientierten Umfeld haben, in dem Sie eigene Ideen verwirklichen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken? Zur Verstärkung für unser HR-Team mit Sitz in Düsseldorf suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).         Hauptaufgaben:     •Erster Ansprechpartner in HR-Fragen für unsere Filialen in Deutschland und der Zentrale in Düsseldorf •Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem externen Lohnabrechner •Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und anderen Dokumenten •Beratung anhand unternehmensinternen Richtlinien   •Hilfestellung bei komplexen Sachverhalten / Fragestellungen  Voraussetzungen/Profil:      •Mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung •Erste berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren beratenden Position, vorzugsweise in einem schnell verändernden internationalen Arbeitsumfeld   •Kommunikativ und kundenorientiert •Erste Erfahrungen im Arbeitsrecht •Sehr gutes Organisationstalent   •Sicheres und freundliches Auftreten •Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft •Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das beste daran? Sie haben viel Spaß dabei.   Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.   Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal! Hier klicken: TK Maxx Karriere
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Controller (m/w/d) Systeme und Prozesse

Do. 20.02.2020
Köln
Controller (m/w/d) Systeme und Prozesse Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87681    Was wir zusammen vorhaben:Das Konzern-Controlling der REWE Group ist der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Der Funktionsbereich „Systeme und Prozesse“ koordiniert und unterstützt die laufende Weiterentwicklung und Optimierung der CO-Funktionen u.a. in den SAP-Systemen R/3 und S/4HANA. Dabei beschäftigen wir uns mit der Sicherstellung der planmäßigen Migration von SAP S/4HANA für die CO-Funktionen und die CO-relevanten Stammdaten in den einzelnen Konzern-Einheiten gemäß der Roll Out-Planung. Führen Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings, mit Schwerpunkt auf Migration und Weiterentwicklung der SAP-Lösungen, in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands durch und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche, sowie unseren regionalen Einheiten. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position im Controlling mit großer Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsspielräumen. Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern denken immer auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, Prozesse und Strukturen in Systemen abzubilden und einer breiten Anwenderschaft verfügbar zu machen? Dann bringen wir gern mit Ihnen zusammen das Konzern-Controlling im Bereich „Systeme und Prozesse“ der REWE Group voran:  Sie überblicken das große Ganze: Sie überwachen und pflegen die CO-Stammdaten und Strukturen in den operativen SAP-Systemen. Sie stellen die Datenbereitstellung zum Monatsabschluss in den operativen SAP-Systemen sicher: Indem Sie die CO-Verrechnungs-Zyklen (Verteilung und Umlage) in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA pflegen und weiterentwickeln sowie die monatlichen Buchungskreis-internen CO-Verrechnungsläufe koordinieren und überwachen. Sie sind mitverantwortlich: Für die allgemeine Systembetreuung und Anwenderunterstützung, die laufende Überwachung und Weiterentwicklung der Schnittstellen innerhalb der SAP-Umgebung sowie zu den Umfeld-Systemen; außerdem für die Betreuung und Überwachung des Berechtigungskonzeptes in den SAP-CO-Systemen sowie in der Pflege der CO-Benutzer. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie  unterstützen und koordinieren die CO-relevanten Aktivitäten im Projekt zur Migration auf SAP S/4HANA: Indem Sie nicht nur die Analyse, Konzeption und Dokumentation der CO-relevanten Funktionalitäten (insbes. Stammdaten und Prozesse) übernehmen, sondern auch die Koordination und Durchführung von (integrativen) Tests für alle CO-relevanten Funktionalitäten verantworten. Dabei pflegen und überwachen Sie die CO-relevanten Stammdaten und Prozesse und setzen die CO-relevanten Aktivitäten zu den jeweiligen Migrationszeitpunkten um. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Freude daran, gern mit Zahlen zu arbeiten und in Strukturen und Prozessen zu denken, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Aber auch Ihre Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Ihre Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung genauso wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Ihre Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung jeweils in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling. Ihre fundierten Kenntnisse in SAP R/3 und SAP S/4HANA Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, Access etc.).  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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