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Verkauf und Handel: 381 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Teamleitung 59
  • Leitung 58
  • Verkauf (Handel) 53
  • Gruppenleitung 34
  • Sachbearbeitung 26
  • Innendienst 23
  • Einkauf 17
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 17
  • Abteilungsleitung 13
  • Außendienst 13
  • Bereichsleitung 13
  • Betriebs- 12
  • Filialleitung 12
  • Kundenservice 12
  • Niederlassungs- 12
  • Prozessmanagement 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Materialwirtschaft und Logistik 10
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 103
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Ausbildung, Studium 31
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Wir suchen für unsere Einlaufsstandorte in Berlin, Hamburg, Offenbach und Stuttgart ab 01.05.2020  Strategischer Einkäufer (Sourcing Manager) (m/w/d) STARKER Arbeitgeber sucht STARKE Persönlichkeiten Gestalten Sie mit uns die Neuorganisation des Einkaufbereichs und bringen Ihre Leidenschaft, Ihre Expertise und Ihren Elan in unsere Organisation ein. .Ihre Aufgaben: Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen (von Baustoffen) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihr Profil: Sie brennen für den Einkauf und haben idealerweise gute Kenntnisse speziell im Einkauf von Baustoffen, kennen die Branche und die Produkte Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von BI, Kairos und anderen Datenquellen sowie die Anwendung von SAP und MS Office ist für Sie Routine Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Sie haben eine positive Einstellung und werden dabei von gesundem Ehrgeiz nach ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs angetrieben Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern (Kollegen, Lieferanten, internen wie externen Kunden gegenüber) ist für Sie selbstverständlich Zu Beginn bzw. nicht für jede Position zwingend erforderlich, aber durch die Anbindung an die Einkaufsorganisation in Dänemark durchaus wünschenswert: gute / ausbaufähige Englischkenntnisse, bzw. Bereitschaft, sich diese über unsere eigene Akademie anzueignen Unser Angebot an Sie: Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) im Bereich Obst/Gemüse

Mo. 06.04.2020
Berlin, Potsdam
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Sicherstellung der täglichen Abläufe in der zuständigen Abteilung persönliche Bedienung und fachgerechte Beratung unserer Kunden in der zuständigen Abteilung fachliche Führung von unterstellten Mitarbeiter (w/m/d) Einhaltung und Dokumentation der HACCP-Vorschriften sowie MHD-Kontrollen Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der zuständigen Abteilung Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Ausbildung oder Berufserfahrung im Naturkostbereich oder im Lebensmitteleinzelhandel gute Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel und Naturkostbereich Führungskompetenzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kommunikativer Stärke hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Freude am Umgang mit Kunden und am Verkauf idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Potsdam, Dresden
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Der Ausbildungsbeginn ist im Februar und im September möglich.Du lernst während Deiner dreijährigen Ausbildung alle Abteilungen in Deiner Filiale kennen und übernimmst schon nach kurzer Zeit Verantwortung für einen Sortimentsbereich. In Fachseminaren steigst Du u. a. tiefer in die sinnliche Welt der Bio-Kosmetik ein, lernst die vielen köstlichen Käsesorten kennen und machst Dich mit den Unterschieden zwischen Bioland, Demeter und EG-Bio vertraut. Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand. Fester Bestandteil Deiner Ausbildung bildet das Sommerpraktikum nach dem ersten Ausbildungsjahr. Du lebst und arbeitest eine Woche lang auf einem Biohof und kannst so persönliche Erfahrungen im Bio-Landbau sammeln. Mit Deiner Arbeit und Deinem Einsatz trägst Du dazu bei, dass immer mehr Menschen sich für ökologisch korrekte Lebensmittel begeistern. mindestens einen Hauptschulabschluss, idealerweise einen Realschulabschluss Natürlichkeit Engagement und Teamgeist Begeisterung für hochwertige, echte Lebensmittel Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen (w/m/d) ein starkes und erfahrenes Team fundierte Ausbildungspläne, die Dir helfen, Deine Ausbildung perfekt zu organisieren Deine Ideen sind gerne gesehen, du hast schon während der Ausbildung gestalterische Freiräume eine faire Ausbildungsvergütung und sehr guten Übernahmechancen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkäufer / Einzelhandelskaufmann (w/m/d) im Einzelhandel (Naturkost) in Teilzeit / Vollzeit auch gerne Quereinsteiger (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Potsdam
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Einsatz an der Kasse und an unseren Frischetheken Warenaufbau und Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatums Freundliche Ansprache und Beratung unserer Kunden Lust auf den Verkauf von hochwertigen Bio-Lebensmitteln Freude am Umgang mit Kunden Quereinsteiger sind herzlichen willkommen – eine Ausbildung im Verkauf ist wünschenswert, aber nicht notwendig Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Einzelhandelskaufmann und Verkäufer (w/m/d) im Einzelhandel im Bereich Back/Bistro in Teilzeit/Vollzeit

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Freundliche Beratung und aktiver Verkauf an unseren Bedientheken im Bereich Back/Bistro Einhaltung der Hygienevorschriften Warenaufbau und -präsentation, Wareneingangskontrolle und -bestellung Bearbeitung von Kundenwünschen, -bestellungen, -reklamationen Lust auf den Verkauf von hochwertigen Bio-Lebensmitteln Freude an der Beratung von Kunden eine Ausbildung im Verkauf ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommen warenkundliche Kenntnisse in den Bereichen Back/Bistro sind von Vorteil Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität Idealerweise Identifikation mit Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine sechs Wochen Urlaub im Jahr ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten klar geregelte Arbeitszeiten die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung
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Technischer Anlagen-/ Prozessoptimierer (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort 1 Technischer Anlagen-/ Prozessoptimierer (w/m/d) in Vollzeit unbefristet (38 Std./Wo.) ab sofort. Begleitung der Inbetriebnahme des neuen Logistikstandortes Optimierung der technischen Abläufe und Prozesse, auch in den anderen dm-Verteilzentren Durchführung von Schwachstellenanalysen Datenaufnahme und Prozessbeobachtung mit technischem Fokus Eigenständige Auswertung von umfangreichen Datenmengen Erarbeiten von Prozessvarianten und deren ganzheitliche Bewertung Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Eigenständige Umsetzung der erarbeiteten Konzepte in internen Projekt-Teams Eigenständige Durchführung der damit verbundenen Projektmanagementaufgaben Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Automation & Robotics, Logistik) oder vergleichbare Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektro-/ Automatisierungstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt in der technischen Intralogistik Erfahrung und Kenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und innerbetrieblicher Logistikprozesse von Vorteil Selbstständiges Handeln und strukturierte Arbeitsweise Gutes Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Kollegialität und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. MS Excel) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern Eine fundierte Einarbeitung Eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine vielseitige Tätigkeit in einem modernen und aufgeschlossenen Arbeitsumfeld   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Strategischer Einkäufer Tiefbau (Sourcing Manager) (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Wir suchen für unseren Einlaufsstandort in Berlin Rudow ab 01.05.2020  Strategischer Einkäufer Tiefbau (Sourcing Manager) (m/w/d) STARKER Arbeitgeber sucht STARKE Persönlichkeiten Gestalten Sie mit uns die Neuorganisation des Einkaufbereichs und bringen Ihre Leidenschaft, Ihre Expertise und Ihren Elan in unsere Organisation ein. .Ihre Aufgaben: Durch eine effektive Planung stellen Sie die (rechtzeitige) Führung von Lieferantenverhandlungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung sicher und sorgen für die entsprechende Umsetzung der Vereinbarungen Sie lassen sich an der Erhöhung Ihres verhandelten Einkaufsvolumens wie auch an erzielten Einsparungen messen und haben stets wichtige Zahlen wie die Marktdurchdringung oder Bruttomarge im Fokus Sie analysieren und erschließen neue Beschaffungsmärkte und identifizieren neue strategische Lieferanten Darüber hinaus pflegen Sie natürlich bestehende Lieferantenbeziehungen, führen regelmäßig Lieferantenbewertungen und Potenzialanalysen durch und übernehmen die entsprechende Ableitung zielgerichteter Maßnahmen (Konsolidierung der Lieferantenbasis und die Sicherstellung eines angemessenen Lieferantenwettbewerbs) Mit Ihrem tiefen Einkaufswissen im Tiefbau (Ver- und Entsorgung) unterstützen Sie vor allem das Category Management, die Logistik und das Preismanagement mit einkaufsbezogenen Beiträgen Ihr Profil: Sie brennen für den Einkauf, kennen die Branche und haben gute Kenntnisse von Tiefbauprodukten im Bereich Ver- und Entsorgung Ihre Arbeitsweise ist datengetrieben und faktenbasiert, die Nutzung von BI, Kairos und anderen Datenquellen sowie die Anwendung von SAP und MS Office ist für Sie Routine Unternehmerisches Denken sowie eine „Total Cost of Operation“-Mentalität, sprich die ganzheitliche Betrachtungsweise aller Kosten, sind Grundvoraussetzung für Ihre erfolgreiche Arbeit Sie haben eine positive Einstellung und werden dabei von gesundem Ehrgeiz nach ständiger Verbesserung und Weiterentwicklung Ihres Aufgabenbereichs angetrieben Absolute Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gegenüber Ihren Ansprechpartnern (Kollegen, Lieferanten, internen wie externen Kunden gegenüber) ist für Sie selbstverständlich Zu Beginn bzw. nicht für jede Position zwingend erforderlich, aber durch die Anbindung an die Einkaufsorganisation in Dänemark durchaus wünschenswert: gute / ausbaufähige Englischkenntnisse, bzw. Bereitschaft, sich diese über unsere eigene Akademie anzueignen Unser Angebot an Sie: Wir meinen es ernst: Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Weichen zu stellen und neue Strukturen aufzubauen, dann sind Sie bei uns richtig! Hier herrscht Aufbruchsstimmung in einem traditionellen Unternehmen, das in einem starken internationalen Konzern eingebettet ist Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Stellvertretender Betriebsleiter Logistik (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort Stellvertretender Betriebsleiter Logistik (w/m/d), unbefristet, (38 Std./Wo.), ab sofort. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen benötigen. Verantwortung für den gesamten betrieblichen Ablauf und die Gewährleistung der Filialversorgung Bereitschaft, im Vertretungsfall die Gesamtverantwortung des Betriebs zu übernehmen Vertretung des Unternehmens bei Gerichts- und Behördenterminen Kaufmännische Planung und operative Steuerung bis hin zur strategischen Weiterentwicklung des logistischen Betriebskonzeptes Führen im Sinne einer dialogischen Unternehmenskultur Direkte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung und Kenntnisse: Einschlägige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Handel, der Logistik oder der Industrie Erfahrung in der Führung von Teams mit mehr als 50 Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Koordinations- und Organisationstalent sowie die Fähigkeit das Team von Ihren Ideen zu begeistern Mitarbeit in einem Unternehmen, das zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt Eine individuelle und persönlich gestaltbare Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit entsprechenden Gestaltungsspielräumen Alle tariflichen Leistungen Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sonderleistungen   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 06.04.2020
Berlin
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumIdealerweise erste Erfahrungen im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenFlexibilität und Mobilität innerhalb der genannten Grenzen der jeweiligen RegionalgesellschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Stellvertretender Gruppenleiter (w/m/d) im Bereich Kommissionierung

Mo. 06.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, unbefristet ab sofort Für unser neues Logistikzentrum in Wustermark suchen wir einen stellvertretenden Gruppenleiter Kommissionierung (w/m/d). Unbefristet, 38 Std./Wo., in Wechselschicht (Früh-, Spät- und Mittelschicht, perspektivisch Nachtschicht) ab sofort. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel Brandenburg in K3. Mitarbeiterbetreuung/-verantwortung Mitarbeitereinsatzplanung Qualitative Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs hinsichtlich Organisation und Arbeitsabläufen mit dem Gruppenleiter Planung und Steuerung des Tagesgeschäfts Erstellung und Auswertung von Statistiken Teilnahme an Arbeitskreisen und Projekten Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrung und Kenntnisse: Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Lagerverwaltungssoftware Koordinations- und Organisationstalent Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen Eine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern Raum für eigenverantwortliches Handeln und kreative Ideen Vielfältige Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklung Eine betriebliche Altersvorsorge Zahlung von Sonderleistungen 30 Tage Urlaub   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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