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Verkauf und Handel: 153 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Sa. 28.05.2022
Kempten (Allgäu), Villingen-Schwenningen, Koblenz am Rhein, Bremen, Hannover, Celle, Goslar, Köln, Bonn, Leverkusen
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Kempten, Villingen-Schwenningen, Koblenz, Bremen, Hannover, Celle, Goslar, Köln, Bonn, Leverkusenl einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Verkaufsberater (m|w|d)

Fr. 27.05.2022
Hamm (Westfalen), Konstanz, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Seit sechs Jahrzehnten zählen wir mit 11 Niederlassungen in den Top-Lagen der Metropolen zu Europas führenden Kunsthäusern. Das Angebot reicht von der Klassischen Moderne bis zur heutigen Pop- und Street-Art mit internationalen Top-Künstlern, die in unseren Galerien regelmäßig zu Gast sind. Unsere Philosophie lautet: „Art your Life“ – das Leben mit lebendiger, inspirierender Kunst gestalten und so aus Wohnräumen echte Lebensräume machen. Wenn Sie Spaß an schönen Dingen haben, bewerben Sie sich als: Verkaufsberater (m|w|d) Für unsere Standorte in: Hamm | Konstanz | Hannover | Stuttgart | Frankfurt Kundenorientierte Beratung und Verkauf Bindung unserer bestehenden Kundenbasis Planung, Organisation und Durchführung von Ausstellungen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf Kunstkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend Sicheres Auftreten im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Flexibilität und absolute Kundenorientierung Organisationstalent, Einsatzfreude und Teamgeist Wechselprämie Leistungsgerechte Vergütung 6 Wochen Urlaub im Jahr Sicheren Arbeitsplatz
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Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Ort: 30419 Hannover | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626148    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)  Im Großraum Hannover oder Umgebung    Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut eine große Anzahl der Supermärkte im Non-Food Bereich. Als Mitarbeiter*in der HLS betreuen sie als echte*r Non-Food Expert*in ein eigenes Gebiet und unterstützen die Supermärkte der Rewe als Ansprechpartner*in und Impulsgeber*in im Non-Food Bereich.    Ihr Einsatzgebiet bietet Ihnen eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.     Zu Ihren Aufgaben zählen:  Operative Fähigkeiten:  Warenverräumung, Aufbau und Betreuung von Zusatz Platzierungen, Preisauszeichnung  Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit der betreuten Sortimente  Marktumbauten und Einrichtungen  Beratungsservice:  Anhand von umfangreichem Zahlenmaterial und den dazugehörigen Schulungen können sie Ihre Märkte analysieren und kompetent beraten.  Informationsservice:  Durch einen intensiven Informationsservice können sie Ihre Märkte rund um das Thema Non-Food umfassend mit den neusten Informationen versorgen und die Hintergründe erläutern.   Sie bringen mit:  Berufserfahrung im Handel, bevorzugt in einer Außendiensttätigkeit im LEH, Drogerie, Non-Food Discount  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen  Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B     Wir bieten Ihnen für ihr Gebiet:  Gestaltungsspielraum   Umsetzungskraft  Wissen / Information   Beratung des Marktes   Echter Experte für den Markt   Intensiver Markt Kontakt     Dazu kommt:  Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens  Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel  Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens     Haben wir Ihr Interesse geweckt?      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkäufer*in (m/w/d) im Küchenfachhandel

Fr. 27.05.2022
Braunschweig, Hildesheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig oder Filiale in Hildesheim suchen wir Sie als Verkäufer*in (m/w/d) im Küchenfachhandel Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Als Teil eines hochmotivierten Verkaufsteams beraten Sie unsere Kunden individuell, kompetent und kreativ von der Idee bis zur fertigen Küche Im Rahmen der Kundenbetreuung übernehmen Sie darüber hinaus wesentliche Punkte der Auftragsabwicklung Eine passgenaue Küchenplanung realisieren Sie mit Hilfe einer speziellen Planungssoftware Durch Ihr verkäuferisches Talent, Ihre Begeisterung für das Produkt und die Freude am Umgang mit Menschen tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei Als Teamplayer wirken Sie aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie neben einer abgeschlossenen Ausbildung die Leidenschaft für Küchen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Als Verkaufsprofi (m/w/d) sind Sie bereits erfahren im Vertrieb beratungsintensiver Produkte, idealerweise in der Küchen- oder Möbelbranche Sie verfügen über technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit EDV-Programmen Kommunikationsstärke, Teamgeist und Lernbereitschaft sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein verbindliches und sicheres Auftreten sowie eine positive und sympathische Ausstrahlung gegenüber Kunden und Kollegen runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes 6-monatiges Einarbeitungsprogramm mit exzellenter Unterstützung durch Ihren persönlichen Paten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote in unserem modernen Schulungszentrum Ein attraktives, verkaufsunabhängiges Gehalt während der Einarbeitung; danach ein festes Grundgehalt plus leistungsorientierte, überdurchschnittliche Provision Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub Auch in Feiertagswochen garantieren wir Ihnen einen freien Tag
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Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time

Fr. 27.05.2022
Wunstorf
At this location, we are looking for warehouse operatives (f/m/x) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Commuter Benefit up to EUR 50,-* (in consultation with our recruiting agents) Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91933
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Versand- und Lagermitarbeiter (w/m/x) Voll- /Teilzeit + 12,22 € + bis zu 50 € Fahrkartenzuschuss in Wunstorf

Fr. 27.05.2022
Wunstorf
Wir suchen ab sofort für unseren Großkunden Amazon genau Dich als Versand- und Lagermitarbeiter (w/m/x) Voll- /Teilzeit + 12,22 € + bis zu 50 € Fahrkartenzuschuss in Wunstorf Deine Aufgaben Allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Waren Dein Profil Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Deine Perspektiven Stundenlohn in Höhe von 12,22 € + Benefits Fahrkartenzuschuss bis zu 50 € kostenloser Shuttle Service von und zum Arbeitsort keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 100% stabiler und sicherer Arbeitsplatz Sehr gute Übernahme-Chancen vom Kunden Amazon Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91933
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Serviceberater (m/w/divers)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time

Fr. 27.05.2022
Garbsen
At this location, we are looking for warehouse operatives (f/m/x) for our client Amazon. Dispatch and Warehouse Operative (f/m/x) Full- /Part-Time Your tasks General warehouse work such as processing incoming and outgoing goods Packing and dispatch of products (suitable tools available) Loading the outgoing goods Your profile German or English (basic skills for communication, written knowledge is a plus) Availability to work in shifts (early, late or night shift by agreement) Storage experience welcome, but not required Reliability and punctuality, motivation to work in a team For non-EU citizens: valid work permit + valid passport Your perspectives Attractive hourly wage at the amount of €12.22 Commuter Benefit up to EUR 50,-* (in consultation with our recruiting agents) Shift, Sunday and bank holiday bonuses of up to 30 % A steady income from day one Individual training according to your previous knowledge and work experience. More than 30% of our employees are permanently taken on by the client in their first year of temporary employment Next Steps: By completing the registration process after clicking on "Apply Now", you will speed up your invitation for an interview. Please note that our central recruiting team is responsible for selecting applicants. They will also call you to arrange an appointment (area code 0211). We welcome applications from people whose background, orientation and identity contribute to the diversity of our company. Health and safety are a top priority for all our activities - even more so in the current situation. We and our clients consult with medical and health experts on an ongoing basis and implement all recommended precautions on our premises to ensure the health of our employees and all other people. Your Contact Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Oliwia Szorc Osterstraße 28 30159 Hannover Phone 0211/73714839 arc@adecco.de 91921
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Graduate Area Manager Logistik - Garbsen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Garbsen
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Garbsen. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 2053202 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Site Environmental Technician - Garbsen

Fr. 27.05.2022
Garbsen
**Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf auf Englisch Bezeichnung Unser Team sucht eine(n) Standort-Umwelttechniker(in) (SET), der für das Management der Umwelt-Compliance in den Niederlassungen von Amazon Transportation Services (ATS) in Deutschland verantwortlich ist. Job ID: 2003143 | Amazon Verteilzentrum Krefeld Unternehmenseinheiten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Umweltschutz beraten und mit Lösungen unterstützen bei der Entwicklung, Einführung, Kontrolle, Verbesserung und Anwendung umweltfreundlicher Anlagen, Verfahren, Prozesse und Produkte mitwirken bei Behördenkontakten und der Durchführung von allfälligen Anzeige-, Erlaubnis-, und Genehmigungsverfahren nach Umweltrecht (Wasser/Abwasser, Immissionschutz, Abfall) mitarbeiten an der jährlichen Datenerhebung und Berichterstatung (intern, extern) sowie Kontrollen (Messungen, Überprüfungen) zu umweltschutzrelevanten Sachverhalten mitarbeiten bei internen und externen Begehungen/Audits zu EH&S-Themen teilnehmen die folgenden Themengebiete überwachen: Entsorgung von Abwasser und Abfall, ordnungsgemäße Lagerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, genehmigungskonformer Anlagenbetrieb bei der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems im Konzern mitarbeiten sich bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben mit anderen Beauftragten (Arbeitsschutz, Brandschutz, Energie, Qualität, Nachhaltigkeit) abstimmen die Stellvertretung des Konzern-Umweltbeauftragten innehaben Bis zu 50 % der Reisekosten Englisch und Deutsch fließend. Einschlägiger Abschluss als Chemiker, Chemie- oder Umweltingenieur oder verwandter Umweltbereich. Erfahrung im Umgang mit Veränderungen in Umgebungen mit mehreren Standorten und die Fähigkeit, Kollegen und Vorgesetzte zu beeinflussen. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten (Arbeits- und Brandschutz, Energierecht) Umfangreiche Erfahrung als Umweltmanagementbeauftragter (ISO14001 und/oder EMAS) inklusive sicherem Umgang mit Behörden und Auditoren Ausbildung zum Abfall-, Gefahrgut- und Immissionsschutzbeauftragten (obligatorische Voraussetzung) oder Bereitschaft zur Ausbildung Vorzugsweise Kandidat mit Kenntnissen im Umweltrecht (Abfall-, Immissionsschutz-, Gefahrgut-, Chemikalienrecht, Wasser-/Bodenschutz) in Deutschland oder bereit, die Anforderungen des Umweltschutzgesetzes in Deutschland kennenzulernen Erfahrung im Lagerbetrieb und in der Logistik wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel (Einsatz von Pivot-Tabellen, Entwicklung von Diagrammen und Grafiken) Fähigkeit, mehrere Websites zu verwalten
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