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Verkauf und Handel: 409 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Lagerlogistik 8
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 377
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verkauf und Handel

Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst – Außendienstbetreuung im Backoffice (m/w/d) in Stuttgart

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Als Innendienstmitarbeiter innerhalb des Unternehmensbereichs "Vertriebssteuerung" betreuen Sie Ihre im Außendienst / Vertrieb tätigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Backoffice heraus. Insbesondere die nachfolgenden Aufgaben fallen in Ihren abwechslungsreichen Verantwortungsbereich: Um auf allen Seiten beste Unterstützung und exzellenten Service zu leisten, haben Sie regelmäßigen Kontakt zu unseren Außendienstmitarbeitenden und den Führungskräften im Außendienst. Sie erstellen Angebote und berücksichtigen dabei wichtige strategische Initiativen zum Ausbau unserer Wettbewerbsstärke. Sie führen Angebots- und Auftragsanpassungen durch, arbeiten dazu mit Preisrahmen, und übernehmen die Auftragsabwicklung. Im Bereich Pricing unterstützen Sie außerdem Ihre Außendienstkolleginnen und -kollegen. Sie erstellen und pflegen Kundendaten im Warenwirtschaftssystem. Produkte der Mitbewerber werden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb digitalisiert und unseren Kunden mit entsprechenden oder vergleichbaren Würth-Produkten gegenübergestellt. Gelegentlich begleiten Sie unsere Vertriebsmitarbeitenden zu spannenden (Kunden-)Terminen und Entscheidergesprächen deutschlandweit und nehmen an Konferenzen teil.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – bei einem Quereinstieg ist eine kaufmännische Weiterbildung wünschenswert.  Interesse und ein Grundverständnis für technische / handwerkliche Produkte und Anwendungsfälle ist vorteilhaft. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Powerpoint). Ein sicheres und gewandtes Auftreten.  Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Diskussions- und Verhandlungsführung (allgemeine Kommunikationsstärke). Eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Eigeninitiative mit dem Wunsch nach Verantwortungsübernahme. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Arbeiten im Mobile Office (Home Office), ca. 40 % der Arbeitszeit. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter Benefits (z.B. Betriebskantine, gratis Getränke, Bikeleasing, Fitnesskurse). Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen.
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Mini-Jobber / Aushilfen Bereich Bedientheke (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Tübingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns.   Für unseren Standort Tübingen suchen wir Sie als Mini-Jobber / Aushilfen Bereich Bedientheke (m/w/d) Referenznummer: 09658 Hygienerichtlinien: Sie halten gesetzliche und betriebliche Bestimmungen ein und haben dafür ein geschultes Aug Warenpräsentation: Sie kümmen sich zudem um die Warenverräumung und eine korrekte Bestandsmenge Kundenfokus: Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und zeigen neben der Freude am Bedienen auch immer eine extra Portion Organisationsgeschick Erfahrung: Sie haben vorzugsweise erste Erfahrung mit Scannerkassen oder generell im Einzelhandel Flexibilität: Sie sind zeitlich flexibel und haben keine Scheu vor Kundenkontakt Teamgeist: Sie sind zuverlässig und kommen auch in Stoßzeiten nicht ins Schwitzen Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Digital Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Breuninger ist der führende Fashion und Lifestyle Department Store im Premium und Luxussegment und seit 140 Jahren am Markt. Im E-Commerce stehen wir für Innovation in Technologie, Angebot und Service. Wir entwickeln unsere eigene Multi-Channel E-Commerce Plattform mit einer starken DevOps-Kultur und modernsten Cloud-Technologien. Europaweit ist der Breuninger Online-Shop der wichtigste Kontaktpunkt mit unserer Plattform und bietet auch stationär eine stetig wachsende Anzahl von digitalen Touchpoints für Kunden.Um unser weiteres Wachstum unterstützen zu können, suchen wir Verstärkung in unserem Architektur-Team: Als Plattformarchitekt:innen bieten wir unseren DevOps-Teams architektonische Orientierung und hegen eine Entwicklungskultur der Autonomie, Zusammengehörigkeit und ständiger Verbesserung. Als Domänenarchitekt:innen haben wir tiefgehendes fachliches Wissen über einen bestimmten Unternehmensbereich und gestalten strategisch und technologisch die Fähigkeiten mit. Als Enterprise-Architekt:innen haben wir einen strategischen Blick auf die Breuninger IT-Landschaft, die Breuninger Unternehmensstrategie realisierenden Fähigkeiten und steuern so die Architektur aktiv in Umsetzung und Methodik.  Ist für Dich Architektur auch mehr als die Diskussion über die richtige Technologie? Hast Du Spaß daran fachliche und technische Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten? Bei uns arbeiten Enterprise-, Domänen- und Plattformarchitekt:innen Hand in Hand, um die Fachbereiche, Product Owner, das Management und die DevOps-Teams bei ihren Fragestellungen zu unterstützen und eine nachhaltige Architektur für Breuningers digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein tolles Team, spannende Themen und Aufgaben, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem agilen, vertrauensvollen Umfeld und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir leben eine transparente, offene und enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Product Owner, Management und DevOps-Teams, um eine pragmatische Arbeitsweise mit unseren hohen Qualitätsansprüchen an die Architektur in Einklang zu bringen. Einblicke in die Ziele der nächsten Jahre, unseren Herausforderungen und Arbeitsweisen teilen wir regelmäßig mit anderen. Unser Beitrag im Kassenzone Podcast (https://soundcloud.com/kassenzone/k363-breuninger-vom-kaufhaus-zum-e-commerce-unternehmen-ceo-holger-blecker) oder unser Vortrag auf der K5 (https://youtu.be/oZZFg21QFgI?t=3940) geben Dir einen ersten Überblick. Wenn du mehr Einblicke in die Architektur-Arbeit bekommen möchtest, empfehlen wir dir diesen Vortrag: https://www.java-forum-stuttgart.de/vortraege/team-oriented-architecture-bei-breuninger/ . Wenn Du mehr zu unseren Herausforderungen und Arbeitsweisen lernen möchtest, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme und stehen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Je nach Qualifikation, Seniorität und persönlicher Neigung arbeitest Du auf unterschiedlicher Flughöhe und fachlicher Spezialisierung als Mitglied des Architektur-Teams an der digitalen Zukunft von Breuninger. Zusammen mit Deinen Teamkollegen führst Du als Enterprise-, Domänen- oder Plattform-Architekt:in die digitale Transformation zusammen mit den Fachbereichen, Product Owner und DevOps-Teams an. Du analysierst und bewertest IT-Anforderungen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, sowie der Architektur des jeweiligen Kontexts auf allen Ebenen (Enterprise, Strategy, Business, Application und Technology). Das Reverse Engineering von Geschäftsprozessen und deren digitale Umsetzungen liegt Dir dabei ebenso, wie die Strukturierung und das Design von ganz neuen Problem- und Lösungsräumen. Du berätst Stakeholder vom Top-Management (C-Level) bis zu agilen Teams bei strategischen Architekturentscheidungen wie der Verortung von Fachlichkeit, dem Design von Bounded Contexts und der Entwicklung von Facharchitekturen. Du arbeitest mit ihnen an der Ausarbeitung, Bewertung und Entscheidungsfindung von Lösungsarchitekturen und moderierst bei der Integration zwischen den Teams bzw. Vertikalen. Für strategisch relevante Software-Projekte bist Du Teil des Projekt-Kernteams. Bei agilen Methoden und aktuellen Technologien bist Du am Puls der Zeit und kannst als Servant Leader Deine Stakeholder aktiv unterstützen. Du entwickelst, definierst und diskutierst unternehmens- und plattformweite Architekturprinzipien und Architekturentscheidungen. Dein Wissen und Deine Fähigkeiten trägst Du aktiv in die Organisation und hilfst als Botschafter des architekturellen Denkens diese in den Produktteams zu verankern. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang. Du hast mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kontext von digitaler Architektur und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Handel oder eCommerce. Du denkst und handelst mit einem agilen Mindset, d.h. Selbstorganisation, ausgeprägtes Streben nach Ergebnissen und das Priorisieren unter Kundennutzen- und Wertschöpfungsgesichtspunkten prägen Dein Handeln und Denken. Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Dich schnell in komplexe Themenstellungen einarbeiten. Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit. Deine Kommunikationskompetenz hilft Dir dabei zwischen den verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Zielgruppen zu wechseln. Bei Dir ist Kollaboration stärker ausgeprägt als Deine kompetitiven Fähigkeiten. Empathie, Vertrauen und Feedback sind für dich selbstverständlich. Als Coach bist Du an der Entwicklung der Fähigkeiten Deiner Kolleginnen und Kollegen interessiert. Eine professionelle Gelassenheit und eine hohe emotionale Stabilität zeichnen dich aus. Du kennst den Einfluss von Conway’s Law auf die Organisation und weißt wie man damit umgeht. Es fällt Dir leicht dich in komplexen, verteilten und massiv asynchron operierenden Umgebungen zu bewegen. Dein Abstraktionsvermögen ist stark ausgeprägt, außerdem kennst Du Dich mit Domain-Driven Design aus. Du kennst verschiedene Technologien rund um Cloud, Mobile, Operations, Data, Message Queues und Datenbanken. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Mini-Jobber / Aushilfen Bereich Kasse / Markt (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Tübingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns.   Für unseren Standort Tübingen suchen wir Sie als Mini-Jobber / Aushilfen Bereich Kasse / Markt (m/w/d) Referenznummer: 09665 Warenpräsenz: Sie helfen tatkräftig beim Einräumen der Ware und kümmern sich um eine ansprechende Warenpräsenz Organisation: Mit Ihrer extra Portion Organisationsgeschick behalten Sie immer den Überblick Kassieren: Sie bedienen unsere Scannerkassen und sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf Sie bringen vorzugsweise schon erste Erfahrungen aus dem Einzelhandel mit Sie bringen zeitliche Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit mit Teamgeist und die Freude am Umgang mit Lebensmitteln runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Sie arbeiten in einer angenehmen und familiären Arbeitsatmopshäre Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Metzger / Quereinsteiger Koch (m/w/d) Bedientheke Fleisch / Fleischwaren

Do. 26.05.2022
Remseck am Neckar
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns.   Für unseren Standort Remseck-Hochberg suchen wir Sie als Metzger / Quereinsteiger Koch (m/w/d) Bedientheke Fleisch / Fleischwaren Referenznummer: 09942 Beratung: Sie beraten unsere Kunden an der Bedientheke fachkundig und kompetent im Bereich Fleisch / Fleischwaren Kreativität: Mit frischen Ideen und dem besonderen Gespür für Kundenbedürfnisse setzen Sie abwechslungsreiche Akzente in der Bedientheke Blick für Details: Frische und Sauberkeit runden die Warenpräsenz ausnahmslos ab Feinkostspezialitäten: Sie stellen eine hochwertige Veredelung unserer Produkte sicher Qualitätskontrolle: Die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen sind für Sie selbstverständlich Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Metzger oder Fleischer Erfahrung: Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer Küche, Bedientheke oder Metzgereiabteilung Quereinsteiger?: Sind bei uns herzlich willkommen - Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein Stärken: Sie besitzen eine Leidenschaft für frische Lebensmittel und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Teamgeist: Sie sind zuverlässig und kommen auch in Stoßzeiten nicht ins Schwitzen Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Teamlead SEA (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist ein passionierter Suchmaschinen-Marketer und hast mindestens genauso viel Freude daran ein Team weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Dich als Teamlead für unser mehrköpfiges SEA-Team. Mit Deinem künftigen Team aus Inhouse-Spezialisten steuerst Du das Suchmaschinenmarketing für 12 europäische Märkte. Durch die Nutzung der verschiedenen Werbeformate von Google & Microsoft Ads und Deine Hands-on-Mentalität im operativen Tagesgeschäft sorgst Du für Besucher, Neukunden und rentable Transaktionen – heute und durch Deine Mitarbeit an Strategien und Konzepten auch in der Zukunft.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein starkes Inhouse-Team überzeugter SEA-Manager, große Accounts und siebenstellige Monatsbudgets. Gesteuert werden diese durch ein hybrides Toolset aus Best-in-Class Software und selbstentwickelter Tools, zu deren Weiterentwicklung Du maßgeblich beiträgst.Du wirkst an der Jahresplanung unserer SEA-Kanäle mit, verantwortest die operative Steuerung und sicherst die Erreichung von Performance Zielen. Dazu packst Du auch selbst im Tagesgeschäft mit an und unterstützt das Team bei der systematischen Analyse sowie der Identifikation von Potentialen. Dir obliegt die fortlaufende Weiterentwicklung des Kanals und Du arbeitest an den strategischen Weichenstellungen des SEA-Bereichs mit, indem Du beispielsweise zukunftsfähige Konzepte für weitere Automatisierung und gezielte Neukundengewinnung entwickelst. Als Teamlead übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen des SEA-Teams und sorgst mit Deiner Expertise für deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Du bist in direkter Abstimmung mit unseren internen und externen Stakeholdern und sorgst für eine effektive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.Du hast ein abgeschlossenes Studium, überzeugst mit Deiner wirtschaftlichen Denke und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Suchmaschinenmarketing (bevorzugt im e-Commerce Umfeld) mit. Auch das Mitwirken an der Planung von Performance Zielen (Traffic, Budget etc.) für Such- und Shopping-Kanäle ist Dir nicht neu.Du bringst ein technisches Verständnis für Tracking, Datenwelten und die Umsetzung von Automatisierungsskripten sowie umfangreiche Kenntnisse im Einsatz von SEA-Tools mit.Deine Erfahrung in der Führung von Teams ergänzen Deine theoretische Auseinandersetzung mit den Themen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Management.Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du im Tages- & Projektgeschäft nicht den Überblick diese teamübergreifend nachzuverfolgen.Durch Deine Passion im SEA-Bereich, das Verfolgen von aktuellen Trends und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten dringst Du schnell zum Kern komplexer Sachverhalte vor und bringst neue Impulse in unser Team.Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Senior Controller mit dem Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ditzingen
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Consumer Electronics und Hausgeräte in Deutschland. Unter dem Unternehmensmotto „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt unterwegs und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt. Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Ob Smart Home, Digitalisierung oder Erneuerbare Energien – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Als Senior Controller liefern Sie im Bereich Vertrieb operative, investive und strategische Entscheidungsunterstützung durch routinemäßige und situative Bewertungen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und leben Kunden- & Serviceorientierung auf allen Kanälen. Willkommen in der Zukunft: Bei EURONICS!  Verantwortung für die Erstellung aussagekräftiger Adhoc-Auswertungen und regelmäßiger Monatsberichte inkl. grafischer Aufbereitung sowie Ableitung von Strategien und Maßnahmen. Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung inkl. regelmäßigem Forecasting und der unterjährigen Vorausschau. Stetige Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Controlling. Mitarbeit im Rahmen ausgewählter Projekte, insbesondere im Aufbau einer konsolidierten Vertriebsdatenbank. Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefungsrichtung Finanzen/Controlling  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Handelsunternehmens Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen CO + FI  sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von BI- und Planungstools wie z.B. Qlik Sense und Board Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten durch Firmen-Abo, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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Verkäufer / Quereinsteiger Bereich Kasse (m/w/d) Teilzeit

Do. 26.05.2022
Tübingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Tübingen suchen wir Sie als Verkäufer / Quereinsteiger Bereich Kasse (m/w/d) Teilzeit Referenznummer: 09651 Kassiervorgänge: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählen das Kassieren und der direkte Kundenkontakt Kundenservice: Sie beraten und bedienen unsere Kunden an der Kasse und sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf Kassenbereich: Ein ansprechender und sauberer Kassenbereich ist für Sie selbstverständlich Warenpräsenz: Sie kümmern sich zudem um das Verräumen der Ware und eine korrekte Bestandsmenge Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder erste Berufserfahrung im genannten Bereich Quereinsteiger?: Sind bei uns herzlich willkommen - Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein Kundenorientiertes Auftreten: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Flexibilität: Sie sind zeitlich flexibel und freuen sich auf neue Herausforderungen Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Verkäuferin / Quereinsteiger Bedientheke (m/w/d) Vollzeit - Teilzeit

Do. 26.05.2022
Tübingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort Tübingen suchen wir Sie als Verkäuferin / Quereinsteiger Bedientheke (m/w/d) Vollzeit - Teilzeit Referenznummer: 09637 Arbeitsbereich: Sie werden für den Bereich Fleisch/Wurstwaren oder für den Bereich Käse/Fisch eingesetzt Beratung: Von A wie Appenzeller bis Z wie Zwiebelrostbraten beraten Sie unsere Kunden an der Frischetheke fachkundig und kompetent Feinkostspezialitäten: Sie kümmern sich um die Veredelung von Ware oder Zubereitung von Eigenherstellungen Qualitätskontrolle: Frische und Sauberkeit ist ihr ständiger Begleiter, um eine ansprechende und hochwertige Warenpräsenz zu gewährleisten Hygienerichtlinien: Sie halten gesetzliche und betriebliche Bestimmungen ein und haben dafür ein geschultes Auge Kundenfokus: Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und zeigen neben der Freude am Bedienen auch immer eine extra Portion Organisationsgeschick Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder der Umgang mit frischen Lebensmitteln ist Ihnen geläufig Berufserfahrung: Sie verfügen vorzugsweise über erste Erfahrung an einer Frischetheke (z.B. Fleisch / Fleischwaren / Käse / Fisch) Quereinsteiger?: Sind bei uns herzlich willkommen - Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein Kundenorientiertes Auftreten: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und eine Leidenschaft für frische Lebensmittel Teamgeist: Sie sind zuverlässig und kommen auch in Stoßzeiten nicht ins Schwitzen Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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