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Verkauf und Handel: 1.264 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 986
  • Ohne Berufserfahrung 747
  • Mit Personalverantwortung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1069
  • Home Office möglich 573
  • Teilzeit 247
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 932
  • Studentenjobs, Werkstudent 163
  • Praktikum 58
  • Ausbildung, Studium 50
  • Befristeter Vertrag 48
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 2
Verkauf und Handel

Niederlassungsleiter (m/w/d) für den An- und Verkauf

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist seit 2012 ein stetig wachsendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und aktuell 8 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um den An- und Verkauf von Edelmetallen, Schmuck, Diamanten und Farbsteinen geht. Wir befinden uns auf einem beständigen Wachstumskurs und werden unsere Teams, in denen sich regelmäßig auch Quereinsteiger etablieren, an bestehenden und neuen Standorten weiter verstärken. Deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit Niederlassungleiter (m/w/d) für den An- und Verkauf von Edelmetallen, Münzen und Barren Eigenständige und unternehmerische Führung der Niederlassung Mitarbeiterführung und -entwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Planung und Umsetzung der Standortziele Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf von Edelmetallen, Schmuck, Anlagegüter und Diamanten (Privat-/Gewerbekunden) Analysieren und Bewerten von Edelmetallen, Schmuck und Diamanten Sicherstellen einer korrekten Bestands- und Kassenführung Ständige Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Standorten und der Zentrale Eine abgeschlossene Ausbildung als Goldschmied oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung Erste Erfahrungen in einer Führungsaufgabe Die Leidenschaft Ihre Aufgabe im Unternehmen erfolgreich auszufüllen Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ein zielgruppengerechtes Auftreten, das durch eine starke Kommunikationsfähigkeit und hohe Vertrauenswürdigkeit geprägt ist Die Fähigkeit selbständig und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (vorzulegen bei Einstellung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender individueller Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Mischung aus erfahrenen Kollegen und Quereinsteigern in einem positiven Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge Konditionen für Mitarbeiter und Zusatzleistungen (z.B. freie Getränke und Obst) Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) durch unsere Standorte in der Innenstadt
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Kaufmännischer Mitarbeiter /-in Disposition & Logistik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dormagen
NSB Polymers GmbH ist einer der Bekanntesten Rohstoffhändler und zählt zu den schnellst wachsenden Handelsunternehmen, dessen Sitz sich im Herzen von NRW zwischen Düsseldorf und Köln befindet. Gemeinsam als Team vermarkten wir weltweit technische Rohstoffe und schaffen so die besten Verbindungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zu besetzende Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter /-in Disposition & Logistik (m/w/d) Ansprechpartner für Verkaufsteam und Speditionen Angebotseinholung und Preisvergleichung Auftragsannahme und Bearbeitung Überwachung von Lieferterminen und Mengen Zollabwicklung für Im.- und Export Genehmigungswesen- und Organisation der Behördenauflagen Verantwortung über die Lagerverwaltung und Lagerinspektion Pflege von Lieferanten- u. Materialstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englisch- bzw. spezielle Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Teamplayer und Organisationstalent mit vorausschauender, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Faire Vergütung: Auf eine angemessene Bezahlung legen wir großen Wert. Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns intensiv und allumfassend eingearbeitet. Es erwartet dich exklusives Wissen. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Bei uns im Team erwartet dich ein starker Zusammenhalt. Du wirst umgeben sein, von Menschen, die sich bei Herausforderungen gegenseitig unterstützen. Langfristige Karrierechancen durch Fort- und Weiterbildung
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Support Office

Fr. 27.05.2022
Dormagen
NSB Polymers GmbH ist einer der Bekanntesten Rohstoffhändler und zählt zu den schnellst wachsenden Handelsunternehmen, dessen Sitz sich im Herzen von NRW zwischen Düsseldorf und Köln befindet. Gemeinsam als Team vermarkten wir weltweit technische Rohstoffe und schaffen so die besten Verbindungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zu besetzende Stelle: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Support Office Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen Unterstützung der Projekt- und Abteilungsleiter Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Enger Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse und Tools Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder eine andere einschlägige Qualifizierung und/oder entsprechender Berufserfahrung, die du mitbringst. Auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen! Du bist eine kommunikative, vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher proaktiver Hands-on Mentalität Teamplayer und Organisationstalent mit vorausschauender, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Sichere Kenntnisse in den MS Programmen, insbesondere in MS Excel und MS Word Du kannst dich sowohl in der deutschen Sprache als auch auf Englisch gut verständigen. Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsklima Das bekommst Du extra noch! Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns intensiv und allumfassend eingearbeitet. Es erwartet dich exklusives Wissen. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Bei uns im Team erwartet dich ein starker Zusammenhalt. Du wirst umgeben sein, von Menschen, die sich bei Herausforderungen gegenseitig unterstützen und gemeinsam weiterwachsen. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume befinden sich mitten im Zentrum von NRW zwischen Köln und Düsseldorf, mit guten Verkehrsanbindung.
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Einkäufer/in (m/w/d) für Europa

Fr. 27.05.2022
Dormagen
NSB Polymers GmbH ist einer der Bekanntesten Rohstoffhändler und zählt zu den schnellst wachsenden Handelsunternehmen, dessen Sitz sich im Herzen von NRW zwischen Düsseldorf und Köln befindet. Gemeinsam als Team vermarkten wir weltweit technische Rohstoffe und schaffen so die besten Verbindungen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zu besetzende Stelle: Einkäufer/in (m/w/d) für Europa Du willst auch im Einkauf wie ein Verkäufer/-in gutes Geld verdienen! Kunden & Lieferantenkontakt via E-Mail, Telefon und Videocall Beratung unserer Lieferanten hinsichtlich ihrer Ziele Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System. Planung des Waren- und Rohstoffeinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantensuche und -auswertung nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufsverwaltung, Eingabe von Bestellungen und Produktangaben mittels Verwaltungssoftware Überwachung von Lieferverlauf und Lagerbeständen, Überprüfung der Lieferketten Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung Untersuchung von Markttendenzen Bewertung von Einkauf und Einführung neuer Produkte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Rohstoffhandel oder entsprechender Berufserfahrung, die du mitbringst. Auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen! Du bist eine kommunikative, vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem proaktivem Einsatz & Wachstumsmentalität Teamplayer und Organisationstalent mit vorausschauender, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Sichere Kenntnisse in den MS Programmen, insbesondere in MS Excel und MS Word Du kannst dich sowohl in der deutschen Sprache wie auch auf Englisch gut verständigen, auch weitere Sprachkenntnisse wären interessant Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Faire Vergütung: Auf eine angemessene Bezahlung legen wir großen Wert. Aufstiegsmöglichkeiten: Unser Unternehmen ist konstant am Wachsen. Diese anhaltende Expansion, bietet dir Chancen auf attraktive Verdienstmöglichkeiten. Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns intensiv und allumfassend eingearbeitet. Es erwartet dich exklusives Wissen. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Bei uns im Team erwartet dich ein starker Zusammenhalt. Du wirst umgeben sein, von Menschen, die sich bei Herausforderungen gegenseitig unterstützen. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume befinden sich mitten in dem Zentrum von NRW zwischen Köln und Düsseldorf, mit guten Verkehrsanbindung.
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SAP FI/CO Inhouse Consultant (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Betreuung des SAP FI/CO Systemlandschaft für die Zentrale und die europäischen Landesgesellschaften Spannende Rollout-Projekte des zentralen Templates in die europäischen Gesellschaften Mitarbeit bei interessanten Projekten wie Merger, Einführung neuer Module und Harmonisierungen Teilprojektleitung für die Umsetzung zentraler Projekte und Prozesse sowie lokaler Anforderungen in den Landesgesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von neuen Fachanforderungen und Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen 2nd Level Support im Rahmen des SAP Competence Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Modulspezialist für den Bereich FI/CO mit Kenntnissen im Prozess- und Customizing Kenntnisse im Module RE-FX wären ein zusätzliches Plus Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderli Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten 
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Serviceassistenz (m/w/d) für den Empfang

Fr. 27.05.2022
Köln
Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES, OPEL, ABARTH, ALFA ROMEO, FIAT und JEEP ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Niederlassung Köln/Bonn suchen wir am Standort Köln, Widdersdorfer Str., zur Unterstützung unseres Teams eine Serviceassistenz (m/w/d) für den Empfang Selbstständige EDV-gestützte Kassenführung der Hauptkasse, d.h. Eingabe der Ein- und Auszahlungen, tägliche Abstimmung der Kasse (Soll-/Ist-Bestand), Kontierung der Ausgabebelege Abrechnung der Werkstattaufträge Erstellung von Kundenrechnungen Kundenempfang und Terminvergabe Vermietung von Fahrzeugen (Ausgabe und Rücknahme, Vertragsadministration) Bedienung der Telefonzentrale und Vermittlung der Gespräche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Freude im Umgang mit Kunden Teamgeist und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und hohes Engagement Berufsanfängern und motivierten Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance!Als Tochterunternehmen der Groupe PSA gewähren wir unseren Mitarbeitern/innen attraktive Arbeitgeberleistungen wie beispielsweise Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Eine private Unfallversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen Attraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing Attraktive Schulungsangebote, um Ihnen einen optimalen Start und eine erfolgreiche Weiterentwicklung zu ermöglichen Corporate Benefits 
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Category Manager (w/m/d) im Bereich Make Up

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.    Eigenverantwortliches Sortiments- und Lieferantenmanagement inkl. Konditionsverhandlungen unserer wichtigsten Make-up Marken Verantwortliche Umsetzung und Kommunikation der zentral gesteuerten Einkaufs- und Warenstrategien; Kommunikation mit der Industrie, zentralen Schnittstellen und dem Einzelhandel Eigenständige Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen inkl. Jahresgesprächen Budgetverantwortung: Du beurteilst und steuerst regelmäßige Lancierungen der Neuheiten online und stationär Strategische Sortimentssteuerung und Optimierung: Regelmäßige Analyse sortimentsrelevanter KPIs neuer und bestehender Lieferanten, Ableitung von Marktpotentialen für die Warengruppe sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Planung, Umsetzung und Bewertung von absatzunterstützenden Marketingmaßnahmen und saisonalen Verkaufskampagnen Nationale und internationale Markt- und Trendbeobachtung, Wettbewerbsanalyse sowie Erstellung von entsprechenden Reports und Ableitung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften etwa vierjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit erster Führungserfahrung Affinität zur Beauty-Branche & Trendgespür Expertise und umfangreiche Kenntnisse im Category Management Gutes Zahlenverständnis und analytische Kompetenzen Verhandlungsgeschick, Führungskompetenz sowie souveränes Auftreten Unternehmerisches sowie initiatives Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit SAP Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten
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Strategischer IT Einkäufer (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Mitgestaltung der Beschaffungsstrategie für den Einkauf von IT und IT-Dienstleistungen Steuerung der Beschaffungsprozesse (d.h. Einkaufsplanung, Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Lieferantenauswahl und Verhandlung der Rahmenverträge) Verhandlung von kommerziellen Konditionen mit Vertragspartnern  Management der internationalen Lieferanten (Eignung prüfen, bewerten und Beziehungen ausbauen) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Lieferantenverträge in Zusammenarbeit mit dem Legal Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung > 3 Jahre Erfahrung im strategischen IT-Einkauf im internationalen Umfeld Starke Verhandlungserfahrung und gute Vertrags- und Rechtskenntnisse Ausgewiesene Erfahrung in der Beschaffung von IT/IT-Dienstleistungen Netzwerkorientierte Denk- und Handlungsweise Eine hohe Affinität zur Retail Branche wäre wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2 Niveau) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Media Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Verantwortung für die Media Planung, Umsetzung & Analyse/Optimierung für alle Kampagnen auf den Kanälen: TV, Print, OOH, Funk/Podcast, Verifone & Paid Digital in Douglas Deutschland Leitung der Media-Agentur und Teamverantwortung für zwei Werkstudierende Erstellung von Agentur-Briefings Erstellung von regelmäßigen Reportings und Management Summaries inkl. Erstellung von Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung der Media Kanäle Projektkoordination zur Planung & Umsetzung diverser Werbemittel unter Berücksichtigung globaler CI Richtlinien Budget- & Rechnungscontrolling im Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftwissenschaft oder vergleichbaren Studiengängen, gerne mit Schwerpunkt Marketing  Mehrjährige Expertise (mindestens 3 jährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich) in der Planung, Umsetzung & Analyse von Media-Kampagnen Mehrjährige Erfahrung in der Agentur-Steuerung Erste Führungserfahrung wünschenswert belastbar, konzeptionelles, sowie strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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Social Media Analytics & Content Manager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Selbstständige Erstellung regelmäßiger Social Media Reportings für alle Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube & Tik Tok) unter Berücksichtigung der relevanten Social Media KPIs inkl. Ableitung von strategischen Handlungsempfehlung für die übergeordnete Kanal- & Content-Strategie Erfolgskontrolle von ausgewählten Social Media Projekten und Kampagnen auf Basis von definierten Zielen Erstellung von Trendanalysen und Wettbewerbsreportings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Steuerung des Community Managements und der Krisenkommunikation Unterstützung des Social Media Kampagnen- und Content-Teams bei der Planung & Umsetzung der Social Media Aktivierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation  oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Nutzung von Monitoring-, Tracking-, Analyse- und Listening-Tools (z.B. Meta Insights, Emplifi, Talkwalker und Facebook Business Manager) sowie interner Performance-Tools (Exactag). Mehrjährige Erfahrung in der Agentur-Steuerung Mehrjährige Erfahrung im Community Management und der qualifizierten Auseinandersetzung mit Kundenfeedback, zum Beispiel durch Steuerung der internen Stakeholder und Community-MGMT-Agentur belastbar, konzeptionelles, sowie strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Flexibilität Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich (12 Tage Remote/Monat) Kostenlose Getränke Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro
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