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Verkauf und Handel: 16 Jobs in Wald (Hohenzollern)

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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Verkauf und Handel

Führungstalent als Operations Manager im eCommerce

Di. 13.04.2021
Sohl
  Willst Du helfen, die Nummer 1 im Schweizer Onlinehandel auch in Deutschland in die Champions League zu bringen? Bei Galaxus legen wir großen Wert auf zufriedene Kunden und optimieren daher kontinuierlich unseren After Sales Bereich, der vor allem eine optimale Qualität und Effizienz in der Bearbeitung von Kundenretouren und Gewährleistungsfällen sicherstellt. Neben dem Tagesgeschäft verfolgen wir in zahlreichen Projekten Ziele für die Verbesserung unserer Dienstleistungen und entwickeln unsere Systemlandschaft weiter. Für das rund 10-köpfige After Sales Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine starke Führungskraft, die die Abteilung für Retourenmanagement & Garantieabwicklung jeden Tag ein Stück weiterentwickelt, um einen wichtigen Beitrag für unserem Erfolg zu leisten. Wenn du eine treibende Kraft in diesem Bereich sein möchtest und Spaß an der Arbeit mit allen unseren Produkten hast, dann bewirb dich bei Galaxus!  - Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des After Sales Teams, das im nächsten Jahr auf 15-20 Mitarbeiter wächst - Du bist verantwortlich für die Qualität und Kapazität der Abteilung und damit für die Rekrutierung und Weiterentwicklung des Teams - Du bist beteiligt an Projekten für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse, Weiterentwicklung der Servicequalität und der Systemlandschaft an - Gemeinsam mit den Schweizer Kollegen und der Geschäftsführung verantwortest du die Weiterentwicklung unserer After Sales Strategie sowie deren Umsetzung im Einklang mit unseren Firmenwerten - Mit Hilfe von Kennzahlen optimierst du unsere Kundendienstprozesse und entwickelst deine Teammitglieder kontinuierlich weiter - Du packst mit an und eignest dir spielend die Details unserer Prozesse an  - Du hast einen Hochschulabschluss in einer wirtschaftlichen oder technischen Disziplin und vorzugsweise Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion - Du hast bereits relevante Erfahrung in der Personalführung oder einschlägige Erfahrung als Consultant gesammelt - Mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem betriebswirtschaftlichen Geschäftssinn strukturierst und löst du auch komplexe Projekte spielend - Du bringst Leidenschaft für exzellente Customer Experience und den Blick auf optimale, digitalisierte Prozesse mit - Du hast bereits bewiesen, dass du ein Team motivieren, inspirieren und weiterentwickeln kannst - Mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und deiner offenen Art kannst du Menschen von Veränderungen überzeugen - Mündlich und schriftlich verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  - Dich erwartet ein rasant wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Hier bekommst du die Freiheiten, eine der wichtigsten Kundenschnittstellen aktiv mitzugestalten und auf ein neues Level zu bringen - Wir sind ein inspirierendes und humorvolles Team, das auf deine Expertise baut und dich bedingungslos unterstützt, vor allem dann, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht - Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch - Die gelebte Du-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO zeigt, dass wir bei Galaxus über die ohnehin flachen Hierarchiestufen hinweg stets auf Augenhöhe diskutieren   Es werden nur Direktbewerbungen über Galaxus akzeptiert.
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Trainer für Fach- und Methodentrainings (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wendlingen
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Trainer für Fach- und Methodentrainings (m/w/d) Übernahme von eigenen Seminarreihen zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter Konzeptionelle Entwicklung von einzelnen Schulungen und Seminarreihen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings/Workshops Mitarbeit in einem begeisternden Trainerteam Positive und begeisternde Ausstrahlung Trainerausbildung sowie erste Erfahrung als Trainer/Dozent idealerweise Erfahrung in der (Augen-)Optik eigenverantwortliches Arbeiten Spaß sich selbst und andere weiterzuentwickeln Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ihr Start bei pro optik: Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung Sicherheit von Beginn an: Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Es erwartet Sie ein zielstrebiges Umfeld mit viel Raum für Gestaltung Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsangebote erwarten Sie auf unserem pro optik campus Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Milch, Wasser) stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung Viele weitere Benefits: Sie erhalten eine kostenlose Brille pro Jahr, hohe Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Trainer für Fach- und Methodentrainings (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wendlingen
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Trainer für Fach- und Methodentrainings (m/w/d) Übernahme von eigenen Seminarreihen zur Weiterbildung unserer Mitarbeiter Konzeptionelle Entwicklung von einzelnen Schulungen und Seminarreihen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings/Workshops Mitarbeit in einem begeisternden Trainerteam Positive und begeisternde Ausstrahlung Trainerausbildung sowie erste Erfahrung als Trainer/Dozent idealerweise Erfahrung in der (Augen-)Optik eigenverantwortliches Arbeiten Spaß sich selbst und andere weiterzuentwickeln Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ihr Start bei pro optik: Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung Sicherheit von Beginn an: Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Es erwartet Sie ein zielstrebiges Umfeld mit viel Raum für Gestaltung Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsangebote erwarten Sie auf unserem pro optik campus Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Milch, Wasser) stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung Viele weitere Benefits: Sie erhalten eine kostenlose Brille pro Jahr, hohe Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) CRM Marketing

Fr. 09.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).Prozesse, Kampagnen und Workflows treiben Sie aktiv voran! Projektmanager (m/w/d) CRM MarketingArbeitsort: Pfullendorf Ihr Fokus richtet sich auf die aktive Optimierung prozessorientierter Marketing-Kampagnen und -Workflows sowie von B2C-Business-Prozessen im CRM. Sie sorgen für die permanente Bereitstellung einer aktuellen und hohen B2C-CRM-Datenqualität durch laufende und gewissenhafte Pflege der Daten. Zielgerichtete B2B2C-Kampagnen im CRM werden von Ihnen unter Einbezug relevanter Absatzstufen in enger Abstimmung mit den Projektleitern aufgesetzt. Kampagnensteuerung, analytisches Kampagnentracking und Erfolgsauswertung inklusive Handlungsempfehlungen sowie die Erstellung umfangreicher Reportings gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind verantwortlich für eine zielgerichtete und reibungslose Nutzung des B2C-CRM, sind Schnittstelle zwischen Anwender, IT und Gruppe und stellen eine transparente Kommunikation mit den lokalen Stakeholdern aus Marketing und Vertrieb sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Gute Kenntnisse bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen Erfahrungen mit MS Dynamics Kenntnisse in Projektsteuerung/Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Geberit bietet Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, vielfältige Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation sowie ein kollegiales Umfeld.
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Lagermanager für Logistikzentrum (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig + Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Lagermanager für Logistikzentrum (m/w/d) Organisation und Planung der Arbeitsabläufe Mitarbeit bei der Stammdatenpflege Überwachung der Warenannahme und –ausgabe Verwaltung des Lagerbestandes Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in der Logistik Kommissionierung Verpackung und Versand Allgemeine Lagertätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bzw. vergleichbare Stelle in der Logistik Souveräne Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der operativen Vorgänge Soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse Besitz eines gültigen Staplerführerscheins Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Analytisches und prozessorientiertes Denken Detailgenaues Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Termintreue Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Tuttlingen
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet. Mit über 600 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 8.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Abwicklung des Tagesgeschäfts in der DebitorenbuchhaltungSelbstständige Führung der Debitorenkonten mit Überwachung der offenen Posten, Reklamationen und Versicherungsfällen inkl. KontenabstimmungElektronische Bankbuchungen, Überwachung und Bearbeitung der ZahlungseingängeMahnwesen und Bearbeitung von InkassoangelegenheitenKommunikation mit Kunden, Versicherungen und externen DienstleisternSonstige buchhalterische AufgabenEine abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise mehrjährige Erfahrung in der BuchhaltungGute EDV-Kenntnisse, insbesondere in ExcelAutohauskenntnisse sind von VorteilEine selbständige, engagierte und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamgeist und EngagementFreude im Umgang mit Menschen
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Di. 06.04.2021
Wendlingen
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung Arbeitsort: Wendlingen bei Stuttgart Sie realisieren Software-Lösungen, Datenmanagement- und Business Intelligence-Lösungen Sie unterstützen bei der Standardisierung der Prozesse im Unternehmen, um unseren Kunden höchste Effizienz bieten zu können Sie können bisher lose Datenelemente zu Wissensplattformen transformieren Sie optimieren die vorhandene Software und passen sie an die geänderte Umgebung an Sehr gute Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung mit Webtechnologien (HTML/CSS, JavaScript, PHP usw.) sowie Datenbanken MySQL/MariaDB Gute Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung in der objektorientierten Programierung (C#, Java, usw). Sie haben bereits Erfahrung mit gängigen BI- und Datenbank-Systemen und -Architekturen sammeln können Sie behalten den Überblick auch bei einer Vielzahl loser Enden und können die jeweilige Umsetzung transparent darstellen Kenntnisse im Umgang mit Bash / Shell Scripten unter Linux sowie Erfahrungen mit Pimcore sind ein Plus Ihr Start bei pro optik: Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung Sicherheit von Beginn an: Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Es erwartet Sie ein zielstrebiges Umfeld mit viel Raum für Gestaltung Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsangebote erwarten Sie auf unserem pro optik campus Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Milch, Wasser) stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung Viele weitere Benefits: Sie erhalten eine kostenlose Brille pro Jahr, hohe Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Do. 01.04.2021
Wendlingen
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin kräftig expandieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist dies Ihre Chance, mit dabei zu sein! Wagen Sie mit uns den Sprung ins Gewisse als Personalreferent (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses Gewinnung von Fach- und Führungskräften Beratung und Betreuung der verantwortlichen Führungskräfte in allen Recruiting-Themen Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie zielgruppenspezifische Kandidatenansprache (z.B. Direktansprache – Active Sourcing) Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen und Betreuung von Recruitingkampagnen Begleitung von Vorstellungsgesprächen Mitarbeit bei laufenden HR-Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Personal Sicheres Auftreten, hohe Flexibilität und Übernahme von Verantwortung Eigenständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke professionelles sowie souveränes Auftreten Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Start bei pro optik: Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding mit individueller Einarbeitung Sicherheit von Beginn an: Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie erhalten eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben: Es erwartet Sie ein zielstrebiges Umfeld mit viel Raum für Gestaltung Weiterbildung und Entwicklung: Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsangebote erwarten Sie auf unserem pro optik campus Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenfreie Getränke (Kaffee, Milch, Wasser) stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung Viele weitere Benefits: Sie erhalten eine kostenlose Brille pro Jahr, hohe Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
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Verkaufsfahrer / Account Manager Produktvertrieb (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Schlatt unter Krähen
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie.   Verkaufsfahrer / Account Manager Produktvertrieb (m/w/d) Vertragsart: Unbefristet / Vollzeit Land / Standort: Deutschland / Schlatt unter Krähen Produktvorführung und Beratung Selbstständige Organisation und Planung der Touren Eigenverantwortliche Terminierung der Kundenbesuche Regelmäßige und kontinuierliche Bestückung des Fahrzeuginhaltes Verantwortlich für die Inventur des Fahrzeuginhaltes Regionaler Direktverkauf – aus dem Wagen heraus Idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Kfz/Nfz oder Handwerk Technisches Verständnis Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität Kommunikations-, wie Verkaufsstärke Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Sprachliches Ausdrucksvermögen Persönlichkeit Voraussetzungen: gültige Fahrerlaubnis (Klasse B), positive Schufa Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Bereitstellung von Berufs-, wie Sicherheitskleidung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein beladenes Vorführfahrzeug inkl. Tankkarte iPad und Smartphone Attraktives Festgehalt  Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) #EHS #HSE - Meßkirch

Do. 01.04.2021
Meßkirch
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb einen Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unser Last Mile Business bei Amazon Logistics. In dieser Stelle unterstützen Sie mehrere Verteilzentren im Raum Süddeutschland und leiten die dort ansässigen WHS Teams, bestehend aus WHS Spezialisten und Koordinatoren. Geschäftsreisen zu diesen Standorten machen etwa 50-70% Ihrer Zeit aus. Als Workplace Health & Safety (WHS) Manager sind Sie verantwortlich für Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards an unseren Logistikstandorten und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Funktionsweise und Effizienz. Sie leiten das WHS Team an den jeweiligen Standorten und berichten an den Amazon Logistics WHS Regionalleiter. Job ID: 1489462 | Amazon Deutschland S15 TS GmbH Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien.  Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie z.B. Lockout tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung.  Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz.  Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung.  Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens.  Auswertung von Unfällen und Statistiken Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen.  Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur.  Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen.  Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen.  Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung.  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft.  Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG.  Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und - Berichterstattung.  Prozess Auditierung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet oder gleichwertige praktische Erfahrungen.  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2.  Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich.  Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams.  Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit.  Gutes Analyse- und Urteilsvermögen.  Ausgeprägte Kundenorientierung.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Fähigkeit zum selbständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln. Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen in der Anwendung von Lean-, 5S- oder Kaizen-Methoden.  Qualifikationen oder Erfahrungen mit Maßnahmen aus dem Umweltschutzbereich sind ebenfalls von Vorteil.
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