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Verkauf und Handel: 681 Jobs in Wattenscheid

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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 602
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  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 608
  • Home Office möglich 321
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 578
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Verkauf und Handel

Fisch-Fachverkäufer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit oder als Aushilfe

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bottrop, Oberhausen, Gladbeck
Sie sind berufserfahren, organisationsstark und möchten unser Team langfristig bereichern? Dann machen Sie mit diesem Job einen guten Fang: Denn das Fisch-Angebot auf unseren renommierten Flaggschiffen an Rhein und Ruhr ist allererste Kajüte! Werfen Sie die Angel aus und verstärken Sie unser Team. Werfen Sie die Angel aus und verstärken Sie unser Team. Neue Kunden, nette Kollegen und eine Vielzahl spannender Aufgaben erwarten Sie als: Fisch-Fachverkäufer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit oder als Aushilfe Mit Ihrer offenen Art beraten Sie unsere Kunden kompetent an unserer Fischtheke Unseren Kunden stehen Sie mit Rat, Zubereitungstipps und Rezeptideen rund um den Warenbereich Fisch und Meeresfrüchte zur Seite, Um das Einkaufen für alle Sinne erlebbar zu machen, gestalten Sie mit Kreativität und dem gewissen Extra die Fischtheke und Kostproben Auch in stressigen Zeiten behalten Sie stets den Überblick und bleiben gewohnt freundlich … und das alles natürlich unter Beachtung der rechtlichen Hygienevorschriften und unseren internen Qualitätsstandards Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachverkäufer mit oder konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sammeln Auch über Bewerbungen von Quereinsteigern, z.B. mit einer Ausbildung zum Koch oder aus dem gastronomischen Bereich freuen wir uns Sie verfügen über Kreativität, Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und handwerkliches Geschick Die Freude am Umgang mit Lebensmitteln und der Beratung stehen bei Ihnen im Vordergrund Sie verstehen es Kunden zu begeistern und genießen das Arbeiten im direkten Kundenkontakt, sowie im Team Kenntnisse der HACCP sowie ein aktuelles Gesundheitszeugnis wären wünschenswert  Eine intensive Einarbeitung in Ihrem Bereich, sowie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Karriere-Chancen Raum auch für ungewöhnliche Ideen und Innovationen Begeisterung für Menschen und Lebensmittel Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut!  
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Technology Consultant - Supply Chain (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Weiterentwicklung der Systemarchitektur im Bereich Supply Chain Zentrale Koordination aller technischen Anfragen in Bezug auf die Systeme SAP Retail, sowie SAP EWM Ansprechpartner für die Themen Archivierung, Rollen und Berechtigung, Systemperformance und Schnittstellen Gremienarbeit in Bezug auf künftige Architekturentscheidungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse im Bereich Supply Chain Tiefes technologisches Wissen im Bereich SAP Retail und/oder SAP EWM Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technology Consultant - Ariba Source-to-Contract (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung von Templates in der Ariba Sourcing Suite Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Guten Kenntnisse in der Ariba Sourcing Suite Erfahrung mit dem Einkaufsprozess Source-to-Contract - idealerweise abgebildet durch die Ariba Sourcing Suite Grundlegende Schnittstellenkenntnisse zur Datenver- und Entsorgung, idealerweise im Zusammenspiel zwischen Ariba und anderen SAP Systemen Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Wartung von Ariba Templates Erfahren in der Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Innovator - kann dem Kunden Lösungen aufzeigen und diese auch umsetzen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Assistenz International Buying (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Unterstützung der Einkäufer bei internationalen Ausschreibungen Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Erstellung und Pflege interner und externer Laufwerke, Dateien und Formate Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Owner - SAP FI/CO (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Als Product Owner bist Du erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und sorgst für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder Du verantwortest die technische Umsetzung und den Betrieb aller finanzrelevanten Geschäftsprozesse in unserem SAP S/4HANA RMM System Du erarbeitest zusammen mit dem Produktteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen Du bist verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung von User Stories im Product Backlog Du kooperierst mit anderen Product Ownern bei systemübergreifenden Prozessen / Architektur Du planst die Maintenance und Weiterentwicklung Deines Products Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen mit SAP FI/CO im Betriebs- & Projektumfeld Praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder als Product OwnerIn IT Erfahrungen im agilen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, Kreativität bei der Lösungsfindung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Pricing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung und dessen Bewertung Entwicklung und Implementierung von Ziel- und Erfolgskontrollsystemen im Pricing Implementierung sowie laufende Betreuung von Preissteuerungsinstrumenten sowie die Beratung im Umgang mit diesen Zentraler Ansprechpartner und Experte für alle Pricing-relevanten Fragestellungen und Vorbereitung strategischer Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Steuerung/Weiterentwicklung des bestehenden Preissetzungsprozesses unter Einbindung aller relevanten Stakeholder Unterstützung des Category Managements bei der Preissetzung für alle neuen und bestehenden Sortimentsartikel Koordination, Kommunikation und Organisation der Preisabstimmungsprozesse zwischen allen beteiligten Abteilungen Beobachtung und Analyse der Markttrends, Verkaufspreisentwicklung und Absatzmöglichkeiten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Preisgestaltung Selbständige Preislistenführung, (Stamm)datenpflege und Bedienung der Tools Optimierung bestehender Pricing-Prozesse und Erstellung dazugehöriger Tools und Reports Implementierung und laufende Betreuung von Preissteuerungsinstrumenten sowie die Beratung im Umgang mit diesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und analytischer, quantitativer Orientierung 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter oder einer Unternehmensberatung Erfahrungen bei der Entwicklung von Preisstrategien und dessen Bewertung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein, sowie Anspruch an die eigene Arbeit Teamplayer mit Spass an Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bei gleichzeitig souveränem Auftreten Analytisches Denkvermögen sowie hoher Gestaltungswille Sicherer Umgang mit MS Excel & Power Point Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Software Architect (m/w/d) eCommerce

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Über deine Produkte und Services gestaltest du aktiv die Zukunft im eCommerce und Omnichannel von ALDI Nord mit, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Du unterstützt die Omnichannel Customer Experience mit Verantwortung für Definition, Design und Implementierung moderner, flexibler, performanter, sicherer und auf Enterprise-level skalierbarer Architekturen für deine Produkte und Services Du erarbeitest gemeinsam mit Business- und IT-Steakholdern an Produkt-Visionen und -Roadmaps sowie an Technologie-Roadmaps Du bewertest fachliche Konzepte hinsichtlich technischer Realisierbarkeit in gegeben Budget- und Zeitrahmen und zeigst entsprechend der mit der Architecture Governance abgestimmten Zielarchitektur saubere, standardnahe Lösungen auf Als zentraler Ansprechpartner in technischen Angelegenheiten bist du Sparringspartner für unsere Business-Analysten Die Product Teams unterstützt du durch technische Führung und Anleitung sowie Vorgabe von Standards Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung / Software-Architektur Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Aktuelle Kenntnisse in Software- und Lösungs-Architekturen Detaillierte Kenntnis in Cloud Technologien; insbesondere Microsoft Azure Breite und tiefe Kenntnis von im eCommerce relevanten Lösungen am Markt Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, dich selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten Starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Fachkoordinator Leasing & Real Estate Affairs (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die Unterstützung der kaufmännischen Facility Manager bei der Vorbereitung und Erstellung sowie bei Abschluss und Beendigung von gewerblichen Miet-, Pacht- und Leasingverträgen Sie sind für die regelmäßige Vertragsüberprüfung und -anpassung sowie Mieterbetreuung zuständig Auch die systemseitige Datenpflege in SAP ISRE sowie in der gruppenweiten Immobiliendatenbank fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie koordinieren Genehmigungsprozesse und erstellen interne Beschlussvorlagen Zusätzlich fällt die Bestellung und Überwachung von Mietsicherheiten sowie Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten in Ihren Verantwortungsbereich Abschließend unterstützen Sie bei der buchhalterischen Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich Leasing & Real Estate Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen in der Immobilienwirtschaft und/ oder Buchführung/ Finanzwesen Hierbei befinden sich am Beginn Ihrer beruflichen Laufbahn oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie bringen eine hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgereiftes Qualitätsbewusstsein mit und möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln Dazu sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Eigeninitiative sowie strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem ersten Arbeitstag Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Consultant Accounting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Analyse fachlicher Anforderungen und Realisierung optimaler IT-Lösungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften mit den Kollegen aus den Fachbereichen Kontinuierliche Verbesserung des internationalen SAP Retail-Templates Erstellung fachlicher Lösungskonzepte sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Übernahme der Teilprojektverantwortung für IT-Projekte im Bereich der Buchhaltung Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Koordination der externen Entwicklungsdienstleister Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen (z. B. Buchhalter) Interesse an Kassenprozessen, wie Umsätze, Zahlungsmittel und Geldbewegungen, sowie der POS-Schnittstelle zu SAP-Retail sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP Retail mit dem Schwerpunkt FI Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in mindestens eins der folgenden Bereiche: FI Customizing, Prozessautomatisierung, Schnittstellen Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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