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Verkauf und Handel: 243 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Verkauf (Handel) 26
  • Gruppenleitung 16
  • Online-Marketing 15
  • Außendienst 14
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 9
  • Innendienst 9
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Business Development 6
  • Einkauf 6
  • Kundenservice 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Fotografie 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Verkauf und Handel

MitarbeiterIn telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, bis heute vielfach ausgezeichnet und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Just4Men.de, FashionSisters.de und weitere Markenshops – und alles dreht sich dabei um Mode! Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München suchen wir eine/n: MitarbeiterIn telefonische Kundenbetreuung (m/w/d) Sie beraten KundInnen am Telefon zuvorkommend und nehmen ihre Bestellungen auf Bei Fragen oder Reklamationen helfen Sie engagiert und zuverlässig weiter und sorgen dafür, dass diese professionell geklärt werden Sie stimmen sich gut mit Ihren KollegInnen im Team ab und unterstützen sich gegenseitig Sie bearbeiten eingehende E-Mail-Anfragen unserer KundInnen freundlich und professionell Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse Professionelles Auftreten am Telefon und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Berufserfahrung im Kundenservice oder einem vergleichbaren Bereich (z.B. Dienstleistungssektor, Bankettverkauf, Reservierung) wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen Eine umfassende, professionelle Einarbeitung Ein Büro in kleinen Teams mit je 2-3 Kollegen in direkter U-Bahn-Nähe Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Damen- und Herrensortiment Ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und offene Türen für Ideen und Impulse Feste Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
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Auszubildende/r (m/w/d) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Sa. 23.01.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und entdecken Sie eines der führenden Online-Versandunternehmen im Bereich Women´s und Men´s Wear! Mit Ausbildungsstart zum 01.09.2021 suchen wir eine/n: Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement Wäh­rend Ihrer 3-jäh­ri­gen Aus­bil­dung bei uns lernen Sie sämt­li­che kauf­män­ni­sche Abtei­lungs­be­rei­che ken­nen, wie z.B. die Mar­ke­ting-, Per­so­nal-, Buchhaltung-, Logistik-, Ein­kaufs­ab­tei­lung sowie den Kundenservice. Möglich ist auch ein Einblick in die Kreativbereiche wie Fotografie und Grafik. Rotie­ren durch unter­schied­li­che Abtei­lun­gen Umgang mit Daten­ver­ar­bei­tung Kommunikation und Umgang mit Kun­den, Bewer­bern oder Lie­fe­ran­ten Allgemeiner Schriftverkehr sowie Koordination von Terminen Buchhaltung und Rechnungswesen Mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute schulische Leistungen in Deutsch und Mathematik Fun­dierte MS Office-Kennt­nisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Eine qua­li­fi­zierte und abwechs­lungs­rei­che Aus­bil­dung mit guten Chan­cen, nach Ihrem Abschluss über­nom­men zu wer­den Äußerst attraktive Mit­ar­bei­ter­konditionen Ihr Ausbildungsplatz ist in direkter U-Bahn-Nähe Kostenloses Obst und Eis für unsere Mitarbeiter
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SachbearbeiterIn Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München suchen wir eine/n: SachbearbeiterIn Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Buchhaltungskorrespondenz Vorbereitung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen und Gutschriften Erstellung und Bearbeitung der täglichen Lieferantenzahlungen Bearbeitung von Lieferantenmahnungen und Klärung von Unstimmigkeiten Übermittlung der Zahlungsavise und Abstimmung mit Lieferanten Stammdatenpflege Vorbereitung manueller Einzüge Pflege und Erweiterung der Dokumentenablage Abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung, alternativ Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung; wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufseinsteigern und Quereinsteigern Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Spaß am Arbeiten mit Zahlen Kenntnisse im Buchhaltungssystem DATEV wünschenswert Eine Einarbeitung, die an Ihre Vorkenntnisse und Erfahrungen ausgerichtet wird Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Türen für Ideen und Impulse Keine Wochenend- und Schichtarbeit Ihr Büro ist in direkter U-Bahn-Nähe Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen Sie wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem  schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander.
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Junior Grafik Designer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Junior Grafik Designer (m/w/d). In dieser Position gestaltest du den visuellen Auftritt unserer Kampagnen mit und entwickeln Ideen und Konzepte für spannende und inspirierende Content-Layouts, die unser erstklassiges Produkt-Portfolio in ein Shoppable Magazine verwandeln. Konzeption und Realisation von editorialen und kreativen Layouts auf Grundlage der Texte unserer Redaktion, die wiederum auf das täglich wechselnde Angebot auf westwing.de abgestimmt sind Enge Zusammenarbeit mit den Senior Editors sowie dem jeweiligen Editor der jeweiligen Themen Große Bandbreite an unterschiedlichen Darstellungsformen/Themen Viele aufregende Schnittstellen zur Grafik, Stylisten & Foto-Team Die Bildsprache & Content von Westwing stets weiterzuentwickeln Du besitzt erste Erfahrungen als Grafiker Du beherrschst Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator perfekt Du hast ein hervorragendes Auge für Design, Fonts & moderne, ästhetische Layouts Du bist hochkreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Layouten und dafür, Themen in wunderschöne, moderne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Editor DACH (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 23.01.2021
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung, Implementierung, Koordination und Überwachung eines unternehmensweiten Qualitätssicherungssystems über verschiedene Brands und Länder hinweg (DE/PL/CHN) Entwicklung, Implementierung, Erstellung und Durchführung von bereichsübergreifenden Qualitätsprüfungen gemäß Prüfplänen Koordination und Unterstützung der Qualitätssicherung auf allen Ebenen (Fertigungsstätten/Länder) zur Prüfung gefertigter Teile und Produkte Durchführung der Prüfplanung und Erstellung von Prüfberichten Disziplinarische und fachliche Führung von 3 Mitarbeitern in DE Fachliche Führung von ca. 10 Mitarbeitern in PL und CHN Planung der Requalifizierung von retournierten Produkten unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Einführung eines Überwachungssystems der Messmittel Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Qualitätswesen Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Routinierter Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln sowie im Lesen von technischen Zeichnungen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten und Selbstmotivation Reisebereitschaft (ca. 30 Tage/Jahr) Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet Schoenberger Academy Inhouse –zielorientierte Förderung zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Weitere Benefits: Fitnessstudio, Standortreisen, Schoenberger Rente, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat 30 Minuten vom Hbf München mit der Sbahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unseren Standort München ab dem 01.01.2021, unbefristet und in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Schwerpunkt: Photovoltaik Sie beraten unsere Kunden aus Handel, Handwerk und der Industrie und verkaufen Waren mit dem Produktschwerpunkt Photovoltaik Als Teammitglied des Vertriebsinnendienstes betreuen Sie unsere Bestandskunden und wirken bei der Akquise von Neukunden mit Sie übernehmen die Projektierung und Planung von Waren aus dem Produktbereich Photovoltaik Sie wickeln den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung mit Hilfe unseres CRM- und Warenwirtschaftssystems ab In enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Innendienstkollegen, unserem Vertriebsaußendienst und dem Management stellen Sie sicher, dass unsere Kunden gut betreut und beraten werden kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel im Bereich Elektrotechnik, alternativ elektrotechnische Ausbildung oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse insbesondere im Bereich Photovoltaik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Gründliche Einarbeitung mit Welcome Days & weitere große Firmen-Events Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage
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Auszubildende zum/zur Kfz-Mechatroniker/in mit Fachrichtung Personenkraftwagentechnik (m/w/t/-)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Sankt Augustin
Wir sind die Renault Retail Group Deutschland. Als Teil des international agierenden Renault-Konzerns sind wir in Deutschland an 14 Standorten in den Metropolen Berlin, Frankfurt, München, Köln und Hamburg für Sie tätig. Europaweit finden Sie uns in 14 Ländern. Unser Kerngeschäft ist der Verkauf unserer Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine. Ebenfalls wickeln wir den gesamten Service nach dem Verkauf ab (sog. After-Sales). Dazu zählen z.B. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen sowie Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Fahrzeuge und unseren Service in einem professionellen und angenehmen Ambiente näher zu bringen. Dafür verlassen wir uns jeden Tag auf die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durchführung von Fahrzeugdiagnosen mittels Tester Instandsetzung und Austausch umfangreicher Bauteilgruppen Fahrzeugtuning sowie Auf- und Umrüstung von Fahrzeugen Eigenverantwortliche Kontrolle der Arbeiten während sowie nach deren Erledigung Abschluss der Mittleren Reife oder ähnlicher Abschluss Leidenschaft für das Thema Kraftfahrzeuge und deren Gestaltung Handwerkliches Geschick und technisches Interesse Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität Pünktlichkeit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ordnungssinn Top-Konditionen gemäß dem jeweils gültigen IG-Metall Tarifvertrag für das Kfz-Handwerk, wie eine hohe Ausbildungsvergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr etc. Attraktive Zusatzleistungen wie Zuschüsse zu Schulbüchern, und ansprechende Leasingkonditionen für ausgewählte Fahrzeugmodelle (z.B. Renault Clio, Mégane) Ein tolles und motiviertes Team Gute Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres internationalen Konzerns während und nach einer Ausbildung Zentrale Standorte in den Herzen der deutschen Metropolen
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Group Accountant/ Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Group Accountant / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d). In dieser Position spielst du eine wesentliche Rolle bei der Erstellung des Konzernabschlusses sowie der Weiterentwicklung unseres internen und externen Berichtswesens. Zudem bist du in viele Entscheidungen auf Gruppen-Ebene involviert und kannst diese mitgestalten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr) nach IFRS inklusive Cashflow und Notes sowie deren Analyse und Kommentierung für die Quartals- und Geschäftsberichte Mitwirkung bei der Beurteilung bilanzieller Sachverhalte nach IFRS und der Aufstellung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien Mitarbeit bei der Erstellung der handelsrechtlichen Jahres- und Quartalsabschlüsse der deutschen Gesellschaften nach HGB Analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monatsabschlüsse der Konzerngesellschaften Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen im Headquarter und in den Konzerngesellschaften Mitarbeit bei Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Monatseportings und Quartals- sowie Jahresabschlüssen, und des Risikomanagementsystems Erstellung von Berichten für Investoren und das Management Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Konzernrechnungswesen und Prüfung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen nach IFRS, entweder im Konzern oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach IFRS und HGB Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel; Kenntnisse im Bereich Konsolidierungssoftware (Lucanet, IDL o.ä.) und MS-Navision von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Denken “Hands-On” Mentalität, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position im Finance Team eines führenden eCommerce-Unternehmens Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Flexible Arbeitsmöglichkeiten (Büro oder Home-Office) Mitarbeiterkonditionen für Fitnessstudio usw. sowie für den Einkauf auf unseren Westwing-Websites Standort: München Kontaktperson: Andrea Thiel Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.   Share  
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IT-Support Technician (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 European countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a IT-Support Technician (m/f/d). In this position, you are the first contact person for 1st and 2nd level support for the employee working environment. Support of laptop/desktop devices (Windows/MacOS) of all employees. Support of mobile devices (Android/iOS) for special/selected employees. Setup and upgrade of physical/virtual workplaces with standard IT equipment. Troubleshooting on computer, phone, printer, (W)LAN and video-conference systems. On-demand software and hardware inventory control, (re-)stocking and decommission. Provisioning of access to company application and services G-Suite/Microsoft 365 users. Automation of client computer provisioning, inventory and support (e.g. JAMF, Matrix42). On-boarding and off-boarding of new users on pre-installed office and productivity suites. Elaboration of support and process manuals for IT support staff and employees. Experience in 1st and 2nd level of IT support for local/remote employees. Experience with Microsoft Windows 10 and Mac OS 10 end user landscapes. Experience with Google G-Suite and Microsoft 365 core and integrated services. Experience with Android/iOS usage, basic configuration and support (a plus).  Experience with laptop/desktop software/hardware setup and maintenance. Knowledge of operational security security practices for IT environments. Aforementioned technical knowledge and skills certifications (a plus). Complete technical or university level education in the IT field (mandatory). A passion for learning, documenting and helping people with IT topics. Capacity to travel sporadically to DACH/EU Office locations. Fluency in written and spoken English (mandatory) A truly shaping tech position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth and professional development (e.g. hackathons, certifications, budget for conferences) A position in a high-caliber Tech team with like-minded Engineers Entrepreneurial experience in a well-financed, leading eCommerce company Location: Munich Contact Person: Markus Winkler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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