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verkauf-und-handel: 31 Jobs in Würzburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verkauf und Handel

Webdesigner / Frontend-Entwickler m/w/d

Mo. 24.02.2020
Würzburg
Webdesigner / Frontend-Entwickler m/w/d Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Einer der Big Player im europäischen Online-Druck und der deutschen E-Commerce-Szene - das sind wir: FLYERALARM. Seit unserer Gründung 2002 haben wir die Druckbranche mächtig auf den Kopf gestellt. Heute zählt unser Unternehmen rund 2.300 Mitarbeiter, die täglich Vollgas geben - in 15 verschiedenen Ländern. Unser Erfolg ist, dass wir unsere Visionen umsetzen. Dazu gehört, dass wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sind. Und jetzt kommst Du ins Spiel! Mit dir bekommt FLYERALAM sein digitales Gesicht. Du bist mit dem World Wide Web groß geworden und hast Deine Leidenschaft dafür zum Beruf gemacht. Ein Studium in Medien-/Webdesign, Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign oder Informatik bringst Du von Haus aus mit. Seit Deinem Studium oder Deiner vergleichbaren Ausbildung hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln können, vorzugsweise sowohl im Webdesign als auch in der Frontend-Entwicklung. Du bist ein Teamplayer und willst immer die beste Lösung für ein Problem finden. Ob interner Projektleiter oder externer Partner - Du arbeitest gern im Team sprichst dabei sehr gut Englisch. Du bist ein echter Crack, wenn es ums Erstellen von Design-Patterns auf Basis von HTML, CSS und JS geht.Zudem entwickelst Du unsere eigenen Pattern-Systems weiter und erstellst Design-Mockups für bestehende und neue Funktionalitäten im Webshop. Kreativ wirst Du, wenn es um Design-Richtlinien für den Webshop geht. Als Ansprechpartner für IT-Teams bei der Umsetzung von Features unterstützt Du gleichzeitig die UX-Manager bei der Visualisierung von Konzepten. Sicherer Umgang mit HTML, CSS, SCSS und JS Sicherer Umgang mit Sketch, InDesign, Photoshop Fundierte Kenntnisse in Sachen UI/UX-Design Ausreichend Frontenderfahrung (Erfahrung mit Node.js ist ein Plus) Erfahrung mit Versionierungssystemen wie Git Erfahrung mit Corporate Design Richtlinien und Styleguides Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen und Content-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Art Director (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Höchberg
tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unseren Standort in Höchberg einen Art Director (m/w/d) Du arbeitest innerhalb unseres Design & Branding Teams und bist für die Ausgestaltung und Umsetzung unseres Markenauftritts mitverantwortlich Du bist Bestandteil unserer Marketingabteilung und bist entsprechend bei allen visuellen Themen von Beginn an involviert Erstellung von Online und Offline Assets Planung und Durchführung der Ausgestaltung unserer Marketingaktivitäten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Medien-/Kommunikationsdesign oder auch eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter o. ä. wäre schön, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Es kommt uns eher darauf an, dass du die Themen lebst, statt diese nur gelernt zu haben Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Visualisierung von Inhalten und Designs, sowohl Online, als auch Offline Du hast das richtige Gespür für Designtrends und Entwicklungen Du kannst deine Ideen und Vorstellungen klar kommunizieren Du arbeitest eigenständig und bringst dich entsprechend innerhalb der Abteilung ein Du hast Fingerspitzengefühl im Bereich klassische Werbung und Advertisement Gute Kommunikationsfähigkeit, da du eng mit deinen Kollegen/innen im Marketing zusammenarbeiten wirst Die Fähigkeit, auch mal auf Englisch kommunizieren zu können Du bist Vollprofi im Umgang mit der Adobe Cloud und kannst sowohl Photoshop, als auch Illustrator auf professioneller Ebene bedienen Eine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, erfolgreichen E-Commerce-Unternehmen Unterstützung bei individuellen Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringen Regelmäßige Teambuilding-Events Ein festes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt Extrem flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
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Auszubildungsstelle zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Würzburg
Die Firma EDEKA-MARKT Dieter Körner e.K. wurde im 1993 gegründet. Herr Körner betreibt seit dieser Zeit Lebensmittelmärkte unter dem genossenschafftlichen Dach des EDEKA Verbundes. Bei uns erhalten Sie ein Vielzahl frischer Lebensmittel, Wurst und Fleisch in SB und Bedienung, alle Grundnahrungsmittel, Drogerieartikel und Getränke. Haushaltswaren und Zeitschriften runden unser Sortiment ab. Wir suchen Euch zum Ausbildungsbeginn 01.08.2020 bzw 01.09.2020 für den Ausbildungsberuf Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Es erwartet Euch ein interessanter und vielseitiger Ausbildungsplatz in unseren modernen EDEKA-MÄRKTEN. Du lernst alle Bereiche in unserem Lebensmittelmarkt kennen. Angefangen beim Wareneingang bis hin zur Kasse. Neben Betrieb und Schule erwartet Dich noch eine interessante überbetrieblich Ausbildung im Edeka Bildungswesen. Wir haben jedes Jahr Auszubildente und zahlen die tarifliche Vergütung. mind. Mittelschule mit gutem Abschluß Teamfähigkeit Leistungs- und Hilfsbereitschaft sauberes Erscheinungsbild
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Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA Experte

Sa. 22.02.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Ihre Unterstützung als: Online Marketing Manager (m/w/d) - SEA Experte Proaktives Auf­setzen, Opti­mieren und Steuern der SEA-Kampagnen (Paid Search: Google AdWords & Bing) mit der Ziel­setzung Um­satz, Store-Visits und / oder Branding Konzeption & Durch­führung von Adwords, GDN (Google Display Netz­werk) und Youtube-Kampagnen mit dem Ziel Branding und Filial­besuche Sie planen, steuern und verant­worten das einge­setzte Budget Daten­getriebene Analyse der Performance und Ab­lei­tung von Learnings & Hand­lungs­empfeh­lungen Aktive Weiter­ent­wick­lung der Kampagnen und Testing neuer Werbe­formen Weiter­entwick­lung des Audiance-Manage­ments mit dem Ziel einer opti­malen Kunden­ansprache Markt- und Konkurrenz­analyse zur Er­kennung neuer Trends und Mög­lich­keiten im Performance Bereich Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marke­ting, Medien- oder Kommuni­kations­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, BWL oder ver­gleich­bare Aus­bildung Fundierte Berufs­erfahrung im Bereich SEA Fundierte Kennt­nisse in Google AdWords und Micro­soft AdCenter sowie im Kampagnen-Setup und der Opti­mierung Solide Kennt­nisse hin­sicht­lich der Kampagnen­steue­rung mit AdWords-Bidding­algo­rithmen oder Bid­manage­ment-Sys­temen Erfahrung in der Anwen­dung von Performance rele­vanten Marke­ting Tools und solides Grund­wissen hin­sicht­lich Marke­ting­tech­nolo­gien und Tracking Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werden Ein ange­nehmes Betriebs­klima in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Ent­schei­dungs­wege Inten­sive Ein­arbeitung „on the job“ sowie stetige Fort- und Weiter­bildung in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich Ausge­zeichnete persön­liche Ent­wick­lungs­möglich­keiten in der europa­weit agierenden XXXLutz Unter­nehmens­gruppe Wahl­weise kosten­lose Kranken­zusatz- oder Unfall­ver­sicherung bzw. Zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge, sowie ein Hilfs­programm in Not­fällen 1 Urlaubs­tag geschenkt (zum Geburts­tag), attrak­tive Mitarbeiter­rabatte und interessante Ein­kaufs­vor­teile Kaffee, Tee und Wasser-Flat­rate und wöchent­licher Obst­korb
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

Sa. 22.02.2020
Bamberg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in der Region Bamberg, Freiburg, Fulda, Heil­bronn, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart und Würz­burg suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing Experte

Sa. 22.02.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Ihre Unterstützung als: Online Marketing Manager (m/w/d) - Produktdatenmarketing Experte Immer mehr Werbe­formen basieren auto­mati­siert auf Produkt­daten - Sie sind der Ex­perte, der diese Basis schafft und bereit­stellt Dazu stellen Sie die Produkt­daten des Online­shops mit­hilfe einer Soft­ware automati­siert für ver­schiedene Werbe­formen (Retargeting, Prospecting, Produkt­vergleich, Recomendation-Engines, Google PLA, etc.) zur Ver­fügung Sie opti­mieren, manipu­lieren und tunen die Daten, um die Sicht­bar­keit und den Um­satz für die XXXLutz-Gruppe zu maxi­mieren Dabei arbeiten sie eng mit den Ver­ant­wort­lichen der Werbe­formen zusammen, führen daten­getriebene Analysen durch und geben Hand­lungs­empfeh­lungen hin­sicht­lich Opti­mierungen Sie verant­worten darüber hinaus selbst­ver­ant­wort­lich den Werbe­kanal Preis- und Produkt­such­maschinen. Dazu gehört ein pro­aktives Auf­setzen, Opti­mieren und Steuern sämt­licher Produkt- & Preis­such­maschinen mit der Ziel­setzung den Um­satz zu steigern. Dabei sind sie selbst­verant­wort­lich für das einge­setzte Marketing­budget. Markt- und Konkurrenz­analyse zur Er­kennung neuer Trends und Mög­lich­keiten im Performance Bereich Erfolg­reich ab­ge­schlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marke­ting, Medien- oder Kommuni­kations­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, BWL oder ver­gleich­bare Aus­bildung Berufs­erfahrung im Online-Marke­ting oder idealer­weise Erfahrungen mit Preis- und Produkt­such­maschinen Erfahrung in der An­wendung von Performance rele­vanten Marke­ting Tools und solides Grund­wissen hin­sicht­lich Marke­ting­techno­logien und Tracking Analy­tische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie eine selb­ständige Arbeits­weise Spaß an Team­arbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werden Ein angenehmes Betriebs­klima in einem dynamischen Team Flache Hierarchien und kurze Kommuni­kations- und Ent­scheidungs­wege Intensive Ein­arbeitung „on the job“ sowie stetige Fort- und Weiter­bildung in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich Ausgezeichnete persön­liche Ent­wick­lungs­möglich­keiten in der europa­weit agierenden XXXLutz Unter­nehmens­gruppe Wahlweise kosten­lose Kranken­zusatz- oder Unfall­versicherung bzw. Zu­schuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, sowie ein Hilfs­programm in Not­fällen 1 Urlaubs­tag geschenkt (zum Geburts­tag), attrak­tive Mitarbeiter­rabatte und inter­essante Ein­kaufs­vor­teile Kaffee, Tee und Wasser-Flatrate und wöchent­licher Obst­korb
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UX Experte / Interaction Design MediaMarkt und Saturn Applications & Tools (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 14 Ländern. Wir suchen UX Experten mit Erfahrung in der Gestaltung von Enterprise Applications für unsere internen und externen Anwendungen. Bei uns bekommst du die Chance ein Teil unserer crossfunktionalen Scrum-Teams zu werden und unsere gemeinsame Zukunft mit aufzubauen. Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Die Produktteams werden aus den Chaptern heraus besetzt, d.h. jedes Produktteam besteht aus Entwicklern, UX Designern, Analysten, Scrum Mastern und Product Ownern. Die Chapter stellen die „Homebase“ der Mitarbeiter dar und sorgen für ihre fachliche Weiterentwicklung. Du entwickelst das User Interface Design der MediaMarkt und SaturnTools & Applications – für interne und externe Anwendungsgebiete Du konzipierst komplexe Flows mit Wireframes, Screen-Designs und Mockups Du verstehst technische Prozesse im Backend und kannst diese gut in deinen Entwürfen moderieren Du verstehst deine Kunden und optimierst unsere Applikationen hin zu einer optimalen UX Du findest einfache Lösungen für komplexe Anforderungen und prägst aktiv das Gesicht von MediaMarkt und Saturn – auf allen Kanälen und allen Devices weltweit Auch komplexeste Tabellen kannst du für Nutzer verständlich gestalten Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Design/Grafik) bzw. entsprechender Werdegang und mehrjährige Erfahrung im Bereich UX/UI Design, Fokus auf Servicedesign von e-Commerce Angeboten Du hast Erfahrung im Bereich Enterprise Applications, über alle Geräteklassen hinweg Du bist stark in der Konzeption und hast ein Gefühl für Ästhetik Wireframes, Mockups und Co. gehören genauso zu Deinem täglichen Handwerkszeug wie der Einsatz von Methoden und Vorgehensweisen (vom UX-Research bis zum fertigen Prototoypen) Erfahrungen in der Arbeit mit Sketch und der Adobe Creative Suite (wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen Gas geben! Dafür suchen wir motivierte Kollegen, die sich mit uns auf diese anspruchsvolle Reise begeben Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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IT Server-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Balingen, Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regional-gesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Würzburg suchen wir Sie als IT Server-Administrator (m/w/d) Referenznummer: 02796 verantwortliche Administration der Server- und Virtualisierungsumgebungen auf Basis von VMware und der dazugehörigen Serverbetriebssysteme Linux und Windows Administration der komplexen SAN- und NAS-Storage-Systeme und der Backupumgebung Betreuung der Hardware-Infrastruktur Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden Mitarbeit in IT-Projekten Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Kenntnisse in der Administration von Serverbetriebssystemen (Linux und Windows) und Virtualisierungsumgebungen (VMware) sicherer Umgang mit SAN- und NAS-Storage-Systemen Erfahrungen mit der Projektmanagementmethode PRINCE2 (wünschenswert) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Reisebereitschaft/Mobilität Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Rottendorf, Unterfranken
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment. Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern. Sie haben erste Erfahrungen im Programmieren und Spaß am Erlernen neuer Technologien? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir zum 01.09.2020 motivierte und teamfähige Auszubildende Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Dreijährige duale Berufsausbildung im Bereich IT/Organisation Mitarbeit in komplexen EDV-Systemen und deren Anpassung an die Bedürfnisse des Unternehmens Erarbeiten, realisieren und testen von Softwareanwendungen im Bereich SAP ABAP Abwechslungsreicher Berufsalltag und Nutzung der vielfältigen Informations- und Kommunikationstechnologie Teilnahme an ausbildungsrelevanten Workshops Einen guten Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Schulabschluss Gute Noten und Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Informatik sowie Englisch Software-Grundkenntnisse Analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Engagement Freude an selbstständiger und praktischer Arbeit Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Eine Langfristige Karriereperspektive mit guten, internen Aufstiegsmöglichkeiten Eine tarifvertragliche Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf das Frankonia-Sortiment sowie Rabatte bei verschiedensten Konzernunternehmen der Otto-Group Umfassende Betreuung während der Ausbildung mit betrieblichem Unterricht und speziellen Seminaren für Auszubildende Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Fr. 21.02.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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