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Bilanzbuchhaltung | Verlage): 29 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung
Verlage)

Buchhalter:in (m/w/d) bei OMR

Di. 05.07.2022
Hamburg
Unser herzallerliebstes 6-köpfiges Finance-Team sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt - ob in Voll- oder Teilzeit - und freut sich schon darauf mit Dir gemeinsam sämtliche buchhalterischen Themen zu rocken!  Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°-Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance, Tech und New Mobility mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 300 Mitarbeiter:innen.  Bei OMR ist nichts 08/15, das gilt auch für unseren Finance-Bereich. Klar, gibt es bei uns ganz klassische Buchhaltungsthemen, darüber hinaus aber auch viele Sonderthemen und -projekte. D. h. Du kannst hier eine Menge lernen, vor allem aber eins: Wie man Hand in Hand arbeitet und gemeinsam für alles - wirklich alles - eine Lösung findet! Das klingt vielleicht etwas kitschig, aber nicht ohne Grund sprechen wir bei uns von #crewlove. Also: Es gibt Buchhaltungsabteilungen und dann gibt es das Finance-Team bei OMR. Deine Entscheidung :-) Du übernimmst eigenständige Tätigkeiten in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Du erfasst und buchst laufende Geschäftsfälle (Kontoauszüge, Kassenbelege und Reisekostenabrechnungen) Du erstellst und übermittelst Umsatzsteuervoranmeldungen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und führst Kontenabstimmungen durch Du arbeitest eng mit unseren externen Steuerberater:innen zusammen, die uns mit Rat un Tat zur Seite stehen Du wirkst an verschiedensten Sonderprojekten (wie z.B. Prozessoptimierung und Einführung neuer Software) mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte:r oder Finanzbuchhalter:in  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Produkten, insbesondere DATEV Rechnungswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung in Verbindung mit kommunikativen Fähigkeiten Die Möglichkeit, Dich in einem der aktuell vielleicht spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen Zugang zu allen OMR Weiterbildungsformaten sowie ein großes inhouse Expert:innenwissen Teilnahme an allen OMR Events - egal ob Aftershow-Party, OMR Festival usw. Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz - inklusive heißbegehrter Massage-Sessel - direkt im Hamburger Schanzenviertel Fahrrad- und E-Roller-Leasing sowie HVV-Zuschuss (ab Herbst 2022) Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und Erholungsbeihilfe  Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern und Family Members Die klassische Obst- und Müslibar, Getränke (von fritz-kola bis Ratsherrn) und darüber hinaus liebevoll zubereitete Snacks unserer Feel-Good-Manager:innen Jeder sagt‘s, nur hier stimmt‘s: das beste Team der Welt!
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) unbefristet und in Teilzeit (20 Std. / Woche) Allgemeine buchhalterische Aufgaben Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuch) Umsatzsteuervoranmeldung und Verprobung Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Eigenständige Verbuchung sonstiger Geschäftsfälle Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Gewährleistung ordnungsgemäßer Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in (IHK oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit HGB-Abschlüssen /IFRS Vertiefte Kenntnisse in Umsatzsteuerrecht und Bilanzierung Sicher Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm, idealerweise Sage Sehr gute Kenntnisse in MS Office, speziell MS Excel Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohes Engagement  Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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Manager IFRS Principles & Valuation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du bist zentraler Ansprechpartner für Bewertungs- und IFRS-Themen im Konzern, arbeitest eng mit den Bewertungsexperten des Konzerns und den IFRS-Experten der Grundsatzabteilung zusammen und führst eigenverantwortlich vielfältige Bewertungen und IFRS-Analysen durch. Darüber hinaus unterstützt du mit deinem Bewertungs- und IFRS-Know-How das Top-Management der ProSiebenSat.1 Group bei M&ATransaktionen sowie weiteren strategischen Projekten. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Du bist zentraler Ansprechpartner und Experte für Bewertungs- und International Financial Reporting Standards (IFRS)-Themen im Konzern Die eigenverantwortliche Durchführung von Impairment-Tests für Geschäfts- oder Firmenwerte und sonstige immaterielle Vermögenswerte sowie die quartärliche Bewertung von Incentives, Earn-outs und PutOptionen gehören zu deinem Aufgabengebiet - diesbezüglich fungierst du ebenso Hauptansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Du erarbeitest sachgerechte Konzepte für die bilanzielle Abbildung und Bewertung von komplexen Geschäftsvorfällen anhand der einschlägigen IFRS-Standards und unterstützt das Business bei der Strukturierung von Transaktionen und Geschäftsmodellen Darüber hinaus steuerst du den Prozess für extern durchgeführte Kaufpreisallokationen bei großen Unternehmensakquisitionen und unterstützt das Top-Management sowie das M&A-Team des Konzerns bei strategischen IFRS- und Bewertungsthemen Du wirkst bei der Erstellung des Konzernanhangs mit und sicherst entsprechend die Qualität der Berichtserstattung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen IFRS-Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertung und/oder Finanzen kannst du vorweisen Du besitzt relevante Berufserfahrung - idealerweise bei einer Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - oder warst alternativ in der IFRS-Grundsatz- oder Bewertungsabteilung eines börsennotierten Unternehmens tätig Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und einen sicheren Umgang mit komplexen Aufgabenstrukturen Eigenständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstmanagement zeichnen dich ebenso aus wie eine strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
LEONINE Studios ist ein führendes unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und  Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im  Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen SVOD-Kanälen. Darüber  hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig  im deutschsprachigen Europa, aber auch international.Zu unseren Produktionen zählen u.a. DIE  SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, NIGHTLIFE, KITZ, DIE IBIZA AFFÄRE, FC BAYERN -  BEHIND THE LEGEND, DARK, LETZTE SPUR BERLIN, EIN FALL FÜR ZWEI, DER  STAATSANWALT, KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im  Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE,  THE GENTLEMEN, JOHN WICK: KAPITEL 3, BOSS LEVEL, DIRTY DANCING und viele  weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. LEONINE Studios ist ein führendes unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen SVOD-Kanälen. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international.   Zu unseren Produktionen zählen u.a. DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, NIGHTLIFE, KITZ, DIE IBIZA AFFÄRE, FC BAYERN - BEHIND THE LEGEND, DARK, LETZTE SPUR BERLIN, EIN FALL FÜR ZWEI, DER STAATSANWALT, KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE, THE GENTLEMEN, JOHN WICK: KAPITEL 3, BOSS LEVEL, DIRTY DANCING und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen.   Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Accountant / Buchhalter (m/w/d)   Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Deine Aufgaben Du erledigst die Kontierung und Buchung verschiedener Vorgänge im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (digitaler Rechnungsumlauf, Verbuchung von Eingangsrechnungen, Übernahme von Umsatz aus Schnittstellen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs) zuverlässig und genau. Du klärst Differenzen mit Lieferanten und Kunden. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du vertrittst die Kollegen im Team. Erkennst Du etwas, was wir besser machen können, bringst Du es ein und hilfst uns dabei, von Tag zu Tag besser zu werden. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du besitzt solides steuerliches Grundwissen. Du hast Lust und Freude an der Mitarbeit in einem internationalen Medienumfeld und Affinität zu systemorientierten Arbeiten. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Du besitzt umgangssprachliche Englischkenntnisse. Du kannst idealerweise Erfahrungen mit NAVISION vorweisen. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word, Outlook). Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Kreativität, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.   Haben wir Dein Interesse geweckt?   Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.    LEONINE Holding GmbH z. Hd. Anna Siering Taunusstr. 2180807 München
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt Du unsere Buchhaltung beim klassischen Tagesgeschäft sowie bei admin­istra­tiven Aufgaben der Bremedia und hast die Möglichkeit dein Knowhow ebenfalls in den Bereich der Filmgeschäftsführung bei unseren fiktionalen Projekten einzubringen. Du bist erste Ansprechperson für kaufmännische Fragestellungen und gehst mit Deiner kommunikativen Stärke gerne die abwechslungsreichen Aufgaben an. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in zunächst befristeter Anstellung für 2 Jahre als: KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W/D) Tagesgeschäft rund um Anlagen, Kreditoren und Debitoren sowie dem gesamten Zahlungsverkehr Kaufmännische/r Ansprechpartner/in für den Betrieb und externe/r Ansprechpartner/in u.a. bzgl. Zahlungen und Abrechnungen von Kreditoren, Stabmitarbeitenden, Darsteller*innen, Arbeitsamt, Ordnungsamt und weiteren Gewerken Finanzielle und buchhalterische Abwicklung von Produktionen sowie Kostenkontrolle durch zügige Buchhaltung und Erstellung aktueller Kostenstände Freude an der Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung und Verbesserung der kaufmännischen Strukturen, Tools und Prozesse mitzuwirken Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien im Bereich der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Perioden- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/Steuerfachgehilfin Idealerweise Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Hohe soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe und ein Maß an Eigenverantwortung IT-Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse, bestenfalls SAP- und SESAM-Kenntnisse Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken und Kommunizieren Sorgfältige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Firmenfitness ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Spannende Einblicke in die dynamische Film- und Fernsehbranche ▪ Ein offenes, positives Arbeitsklima in einem motivierten Team ▪ Regelmäßige Teamevents und Get-togethers ▪ Und vieles mehr…
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Accountant General Ledger (m/w/d)

So. 03.07.2022
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Organisation bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Selbstständige Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung von Geschäftsvorfällen des Hauptbuchs Betreuung ausgewählter Gesellschaften von Hubert Burda Media mit unterschiedlichen Rechtsformen Ansprechpartner:in für unsere Fachabteilungen in allen bilanziellen und handelsrechtlichen Themen Durchführung von Bilanzanalysen Handelsrechtliche Vertragsprüfung sowie buchhalterische Begleitung der Einführung neuer Geschäftsmodelle und Prozesse Verantwortung für handelsrechtliche Projektthemen, wie z. B. die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Sonderaufgaben innerhalb des Accountings, wie z. B.  Betreuung und bilanzielle Umsetzung von Verschmelzungen oder Abspaltungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter:in Relevante Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicheres Bilanzierungswissen (HGB) sowie Kenntnisse im Steuerrecht Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP FI / CO von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz Ein engagiertes und professionelles Team Individuellen Gestaltungsraum und viel Platz für eigene Ideen Ein dynamisches und innovatives Umfeld Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandanten­buchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverant­wortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeitende und ein Fahrradleasing.
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Finanzbuchalter*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Florida Entertainment GmbH ist eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Berlin. Wir produzieren Unterhaltungs-Formate wie „Late Night Berlin“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“ oder „Wer stiehlt mir die Show“. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung  die Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Reports- und Excel-Auswertungen  Unterstützung beim Zahlungslauf Klärung der Verrechnungskosten sowie Abwicklung der Kreditkartenkarten- und Reisekostenabrechnung außerdem u.a. die Banken- und Kassenbuchhaltung sowie  Projektbuchhaltung  einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kreditoren-/ Debitoren- und Sachkontenabstimmung sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Erfahrung in der täglichen Arbeit mit DATEV setzen wir voraus  Kenntnisse in Sesam Soft sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung die Fähigkeit zu analytischem Denken und Freude an einer selbständigen, sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Firmenevents
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die STARK Gruppe ist einer der größten Druck- und Medienunternehmen in Deutschland. Wir unterstützen Kunden jeder Größe mit unserem umfassenden Knowhow bei der Umsetzung anspruchsvollster Kommunikationsaufgaben. Unsere hochspezialisierten IT-Systeme ermöglichen eine tiefe Vernetzung mit den Kunden-Systemen, Ihren kreativen Vorstellungen und den erforderlichen Produktionsprozessen. Schlüssel zum Erfolg ist unser Mix aus modernsten Produktionstechnologien und umfassender Medien-IT- und Dialogmarketing-Kompetenz.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen:Buchhalter (m/w/d)Kreditorenbuchhaltung (inkl. Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen)Debitorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen und Fristenüberwachung, Faktura der Ausgangsrechnungen)Validierung und Bearbeitung der elektronisch verarbeiteten (gescannten) Eingangsrechnungen (SER-DoXis)Vor- und Aufbereitung von ZahlungsläufenVorbereitende Buchhaltung für die Durchführung von Monats- und JahresabschlüssenRechnungserstellung und Beantwortung kundenseitiger RückfragenSachgerechte Dokumentation aller zahlungsrelevanten VorgängeDatenpflege sowie Unterstützung bei anfallenden administrativen AufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum / r Bilanzbuchhalter / in oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung erforderlichKenntnisse in der Anwendung von Navision / MS Dynamics von VorteilGute Kommunikations-, Kontakt-, sowie TeamfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGenauigkeit, Gewissenhaftigkeit und VerschwiegenheitFlexibilität auf wechselnde AnforderungenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeJob-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, Kostenlose Wasserspender, Umfangreiche Mitarbeiter-Rabatte, und vieles mehr!Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, usw.Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung, usw.Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwartet Sie!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Mit herausragenden Einzelstücken, langlaufenden Reihen und einem weltweiten Serienhit steht die REAL FILM Berlin GmbH für künstlerische Qualität, Quotenstärke und Wahrhaftigkeit. Wir sind ein zuverlässiger Partner für außergewöhnliche Talente, qualifizierte Teams, nationale Sender und globale Streamer. Das erfahrene Team im Haus deckt dabei eine bunte Programmvielfalt ab.Zum Portfolio gehören u.a. das ARD TV-Event “3½ Stunden” anlässlich des 60. Jahrestags des Mauerbaus, die quotenstarke ARD-Reihe “Praxis mit Meerblick“ mit Tanja Wedhorn, der regelmäßig mit Preisen ausgezeichnete “Polizeiruf 110“ für den rbb, die Kino-Adaption der ARD Kult-Serie “Berlin, Berlin“, die skurril-düstere ZDFneo Crime-Serie “Dead End“ mit Antje Traue und Michael Gwisdek, der preisgekrönte rbb-“Tatort: Amour fou“ mit Meret Becker und Mark Waschke, die ZDF Reihe “Gegen die Angst“ mit Nadja Uhl und die in kürzester Zeit zum Welthit avancierte und u.a. mit acht Emmys und zwei Golden Globes nominierte Netflix Mini-Serie “Unorthodox”.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin alsEigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive der Vorbereitung der Zahlungsläufe und Übernahme der KontenabstimmungSelbständige Bearbeitung der Barbelege der einzelnen Produktionsabteilungen sowie Abstimmung der VerrechnungskontenEigenständige Bearbeitung der BankbuchhaltungUnterstützung bei der KostenrechnungVorbereitende Tätigkeiten in der LohnbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung /RechnungswesenZusätzliche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung wären von Vorteil, sind aber keine BedingungHands-on-Mentalität sowie zielorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie prozessorientierte und analytische DenkweiseEigenständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseGute Kenntnisse in der MS-Office-Produktfamilie, insbesondere ExcelEin interessantes und anspruchsvolles AufgabenfeldAngenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenJob-Ticket-Zuschüsse, FahrradleasingMöglichkeit des mobilen ArbeitensUnbefristetes Arbeitsverhältnis
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