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Bilanzbuchhaltung | Verlage): 28 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Verlage)

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Der AMA Verlag ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Brühl und Berlin. Er ist einer der führenden Fachverlage in Deutschland u. a. für didaktische Musikproduktionen. Wir vertreiben unsere Produktionen im gesamten deutschsprachigen und internationalen Raum. Unsere Lehrmedien, geschrieben und entwickelt von Musikern für Musiker, sind seit mehreren Jahrzehnten Standards in der Musikausbildung, sowohl im Pop-, Rock- und Jazzbereich, wie auch im Bereich der Klassischen Musik. Unsere Geschäftspartner  sind Komponisten, Textdichter, Verlage, Künstler, Verwertungsgesellschaften, wie die GVL und die GEMA, Konzert- und Opernhäuser, Ensembles, Musikschulen und Musikliebhaber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Veranlassung der Zahlungen und Überwachung der Skontofristen und des Zahlungseinganges Mahnwesen, Überprüfung der OP-Listen Bearbeitung und Buchung von Reisekosten, Buchung und Abrechnung der Kasse Erstellung der monatlichen konsolidierten Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung  bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Monatlicher Mahnlauf Erstellung von Reporting und Statistiken Erstellung von Ausgangsrechnungen Proaktive Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Anträge und Kommunikation mit dem Finanzamt und unterschiedlicher Rechtsformen Bearbeitung Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter|in (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Engagierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse in Agenda und DATEV Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Diskretion, Loyalität
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Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Teil unseres Teams verantwortest du die systemische Erfassung und Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis hin zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie die Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Anlage sowie die kontinuierliche Pflege der Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten - Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes hinsichtlich Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert- Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanter Bestandsbewegungen im Nebenbuch und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Neben deiner Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management, fungierst du zudem als Ansprechpartner für fachlichen Fragen der Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Wir sind mehr als Bilanzbuchhalter. Wir sind Zahlenjongleure, Finanzexperten, Zukunftsgestalter, Ärmelhochkrempler und Leistungsträger. Wir ermitteln wichtige Kennzahlen aus den Bilanzen, erstellen Analysen und Auswertungen und ebnen damit die Grundlage für elementare betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Wir stellen das schnelle Wachstum der Jochen Schweizer mydays Group sicher.Wir möchten unser Team mit einem Vollblut-Bilanzbuchhalter verstärken, der sich gemeinsam mit uns dem spannenden Accounting-Alltag stellt. Wir freuen uns auf dich!Das erwartet dich bei uns Du bist im Tagesgeschäft: Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Accounting Du übernimmst Verantwortung: Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, sowie Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Du berätst: Bearbeitung bilanzieller und steuerrechtlicher Anfragen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du gestaltest mit: Effektive Lösungsentwicklung in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen zu komplexen Fragestellungen Du bist proaktiv: Optimierung und Standardisierung eines effizienten Buchhaltungsprozesses Du hast ein relevantes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist ein großes Plus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Du hast umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und auch im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht fühlst du dich wohl Im Umgang mit SAP FI bist du geübt und sicher Deine selbständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken Du kannst dich an verändernde Situationen anpassen und beweist dabei deine hands-on-Mentalität Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Englisch ist für dich kein Problem Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erfurt
EINFACH MEHR ERREICHEN Die MDR Media GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Unsere Kernkompetenzen liegen in der Vermarktung von Werbezeiten und Sponsoring für Radio und TV sowie als Führungs- und Finanzholding im Dienstleistungsbereich für die Unternehmen der MDR Media-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen versiertenBilanzbuchhalter (m/w/d). Buchung und Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von Steuer- und Handelsrecht Steuerung und Überwachung der Sachkonten, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anlagenbuchhaltung und Bestands- und Verrechnungskonten permanente Überwachung der Banken Hinwirken auf die Einhaltung der Bilanzierungsrichtlinien Aufbereitung der Zahlen für ein planmäßiges und termingerechtes Berichtswesen Erstellen des Großteils der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Businessplanung Vornahme von Abstimmungsarbeiten mit internen und externen Stellen Unterstützung der Leitung Finanz- und Rechnungswesen bei der Aufstellung der Konzernabschlüsse, Auswertungen, Analysen und bei Sonderprojekten Mitarbeit in Sonderprojekten (wie z. Zt. Digitalisierungsprojekte) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Präzision ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein seriöses und kompetentes Auftreten, insbesondere gegenüber den Führungskräften der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere MS-Excel) fundierte Kenntnisse in SAP ERP Modulen FI, CO und SD und in Dokument-Management-Systemen sowie Professional Planner von Vorteil einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Medienunternehmen eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Hauptbuchhalter (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Hauptbuchhalter (d/m/w) . Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für diverse Gesellschaften im Rahmen der Hauptbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Klärung von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und das Controlling Ansprechpartner für unsere Kunden Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Optimierung von SAP gestützten Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (d/m/w) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Erfahrung im eigenständigen Vorbereiten und Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB IT-Affinität erforderlich Key User Erfahrung insbesondere mit Systemen wie SAP R/3, S/4HANA wünschenswert Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie analytische Denk- und Vorgehensweise Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen  Team-, Firmen- und Standortevents
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Buchhalter/Finanzanalyst, Produktion (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
BBC Studios ist ein globales kreatives Kraftpaket für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb mutiger britischer Inhalte. Wir produzieren über 2.500 Stunden Inhalte pro Jahr und sind in 22 Märkten weltweit tätig. In Großbritannien ermöglicht BBC Studios den Zuschauern, ihre Lieblingssendungen der BBC auf alternativen Plattformen durch eine Reihe von Partnerschaften und in verschiedenen Formaten zu genießen, von Produkten und Zeitschriften bis hin zu Veranstaltungen und Live-Events.Unterstützung des Teams der BBC Studios Germany in den Bereichen Buchhaltung und Finanzen, in englischer und deutscher Sprache. Diese Funktion unterstützt die tägliche Buchhaltung für die deutsche Tochtergesellschaft der BBC Studios Distribution Ltd. und speziell den Geschäftsbereich Produktion und seine Besonderheiten: Tägliche Buchhaltung, Abschreibung von Produktionsanlagen, Steuergutschrift. Standort ist der Firmensitz in Köln und Linienmanagement fällt nicht in die Verantwortung. Die Funktion setzt insbesondere vertiefte Kenntnisse in der Buchhaltung, der Erstellung von Programmen in deutschen GoB und IFRS voraus. Zuständigkeiten Vollständiger Überblick über die Buchhaltung der BBC Studios Germany GmbH Verantwortlich für die Beziehung und Koordination mit unseren lokalen Beratern für Buchhaltungs- und Steuerfragen in beiden Geschäftsbereichen: Vertrieb und Produktion Anlaufstelle für Informationen und Anfragen im deutschen Büro und Weiterleiten an das entsprechende Mitglied des Finanzteams Unterstützung der gesetzlich vorgeschriebenen Abschlüsse Lohn- und Gehaltsabrechnung sowohl für Festangestellte als auch für Freiberufler Bestellanforderungen für Produktion/Ausgaben für Freiberufler/Barauslagen Verwaltung des lokalen Bankkontos und Vorbereitung von Zahlungen nach Bedarf Einrichtung und Verwaltung des Buchhaltungsprozesses der Produktion in SAP: Kontenplan, Lieferanten/Bestellungen/PSP (Projekte) Abstimmung der Bilanzkonten einschließlich des Ausgleichs offener Posten Durchführung von Monatsabschlüssen: Erstellung und Verbuchung von Journaleinträgen zur Erfassung von Erträgen und Kosten jeder Produktion gemäß den Lieferungen (in Abstimmung mit dem Finance Business Analyst) Gestaltung und Verwaltung des Kontenplans in IFRS und deutschen GoB nach Bedarf Beziehungen Bericht an den Finance Director France & Germany mit Sitz in Frankreich; außerdem regelmäßiger persönlicher/telefonischer/E-Mail-Kontakt mit relevanten Business Managern und Teams sowie dem Finanzteam der Londoner Zentrale Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen Produktionsleitung und dem Finanzkoordination Beratung und Unterstützung von Finance Director und Finance Business Analyst, beide mit Sitz in Frankreich Als Anlaufstelle für Informationen und Anfragen im deutschen Büro Kommunikation mit allen Finanzakteuren innerhalb der Gruppe Kenntnisse und Fertigkeiten Kenntnisse in SAP erforderlich, versiert im Umgang mit Excel Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch, mündlich und schriftlich Abschluss als Buchhalter Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten: Sie fühlen sich wohl in einem internationalen Team Starke organisatorische Fähigkeiten Geschäftspartnerschaft Proaktiv, mit viel Eigeninitiative Gutes Urteilsvermögen und gesunder Menschenverstand Fähigkeit, qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb knapper Fristen zu liefern Verhaltensweisen Gemeinschaftlicher Ansatz Globale Denkweise: Denken und Handeln sowohl für lokale als auch globale Bedürfnisse Disziplinierte Selbstkontrolle Schaffung gemeinsamen Verständnisses (Transparenz) Professionelle Glaubwürdigkeit Berufserfahrung 3-8 Jahre Erfahrung als Buchhalter Kenntnisse in Buchhaltung in der Medien- und Produktionsbranche und deren Besonderheiten Erfahrung mit SAP von Vorteil Erfahrung in einem internationalen Unternehmen Eine einzigartige Gelegenheit, für ein globales Medienunternehmen zu arbeiten Flexible Arbeitsregelungen und eine Teamkultur, die Vielfalt und Integration fördert Viele individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen 30 Tage Urlaub und regelmäßige Team-Events Dynamisches und lebendiges Team mit Kollegen aus der ganzen Welt
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Junior Financial Accountant (m/w/x) (Vollzeit oder Teilzeit) 

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine junge Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders! Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr. Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. Unser Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Dieser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter/-innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Junior Financial Accountant (m/w/x) – Zentrale Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit)  Standort Frankfurt am MainDu unterstützt unser erfahrenes Finance & Controlling Team bei folgenden Aufgaben: Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) der Infront Germany sowie anderen deutschen Gesellschaften im Konzernverbund Kreditorenbuchhaltung Faktura und Mahnwesen Verbuchung von Bank und Kasse Pflege des digitalen Archives Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Vorbereitung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings nach IFRS Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Projekte im Bereich der Digitalisierung und Prozesskontrolle Reisekostenabrechnung (MobileXpense) Treasury Prozessen sowie anderen Systemlösungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Finance & Controlling, zum Beispiel im Rahmen der Ausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in Excel und Word Erste Erfahrung im Bereich der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Kenntnisse in Microsoft D365 und Hyperion von Vorteil, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist offen, hilfsbereit und diplomatisch Du legst Wert auf Genauigkeit und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch Du bist diskret und gehst mit vertraulichen Informationen korrekt um Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Eine hohe Auffassungsgabe und Teamgeist runden Dein Profil ab Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Zentraler Standort mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad Mobile Working ist an mehreren Tagen pro Woche möglich
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

Di. 15.06.2021
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expandie­rendes Medien­unternehmen. 700 Mit­arbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auftritten, über 65 verschie­denen Zeitschriften, Radio­beteiligungen und digitalen Start-Ups. Wir suchen zur Verstärkung unseres Jahresabschluss-Teams am Standort Speyer in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung in Vollzeit (40 h / Woche). Erstellung von Jahres­abschlüssen nach HGB Laufende Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buchhaltung für die Gesell­schaften der Medien­gruppe Klambt Kontenabstimmungen und -klärungen Erstellung von Umsatz­steuer­voranmel­dungen und -erklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung idealer­weise mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungs­wesen und der Bilanz­buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige und flexible Arbeits­weise Interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem erfolg­reichen Traditions­unter­nehmen Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales, angenehmes Arbeits­klima Individuelle Entfaltungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten Eine fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien mit kurzen Entschei­dungs­wegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Di. 15.06.2021
Lübeck
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als dynamisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt.   Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!    Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir am Sitz unserer Firmenzentrale in Lübeck per sofort in Vollzeit einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung eingehender Mahnungen Abstimmung Offene-Posten Listen Aufstellung und Abstimmung von Bilanzkonten insbesondere Rechnungsabgrenzungen Bildung von Rückstellungen und Erstellung der Rückstellungsspiegel kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in MS Dynamics NAV 2018 sind wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Ihnen macht bei der G&V keiner was vor? Sie arbeiten gerne mit Menschen und wissen worauf es beim Reporting ankommt? Sie arbeiten sich auch gerne mal in ein neues System ein? Dann bewerben Sie sich bei uns. Der DBB Verlag ist ein Fachverlag für Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst. Unsere Publikationen reichen von einfachen Auftragsproduktionen und Werbemitteln bis hin zu Fachbüchern, -zeitschriften und Mitgliedermagazinen. Für unsere Kunden sind wir Dienstleister durch und durch. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) der nach umfassender Einarbeitung selbständig alle Buchhaltungsaufgaben der DBB Verlag GmbH und ihrer Tochter der GTB Godesberger Taschenbuchverlag GmbH mit hohem Anspruch und Sorgfalt erledigt. Die komplette Abwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung aller Geschäftsfälle zählt ebenso wie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens zu Ihrem Tagesgeschäft In Ihren Verantwortungsbereich fällt die HGB-konforme Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie kümmern sich um das Reporting und wirken an der Erstellung von Budgets, Forecasts, Szenarien und Analysen mit. Sie erledigen routiniert Aufgaben im Bereich Steuern und Abgaben (monatliche Umsatzsteuer­voranmeldungen, Statistikmeldungen). Sie stimmen sich mit Steuerberatern ab und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Kunden und Kolleginnen. Sie wirken an der Erstellung von E-Bilanzen und Steuererklärungen mit. Die Bearbeitung handels- und steuerrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, die idealerweise durch eine IHK-Zusatzqualifikation zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter ergänzt wird, haben Sie eine gute Basis für diese Position. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Tiefgehende Praxiskenntnisse der Rechnungslegung und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und den MS-Office-Programmen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Zielorientierte und geflissentliche Arbeitsweise Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten Diskretion Was wir uns wünschen: Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Motivation Zuverlässigkeit eine spannende und intensive Stelle mit abwechslungsreichem Aufgabenbereich vielfältige Möglichkeiten, sich in die Prozesse des Verlags einzubringen anspruchsvolle Aufgaben ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen ein sehr nettes Team einen modernen Arbeitsplatz mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Anstellungsverhältnis
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