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Business Analyst | Verlage): 8 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst
Verlage)

Werkstudent Audience & Business Analytics (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 6-12 Monate // in maximal 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln als: WERKSTUDENT AUDIENCE & BUSINESS ANALYTICS (M/W/D) Für die Analyse und das Reporting aller Angebote des Digital- und TV-Portfolios von RTL Deutschland in Power BI suchen wir analytische Unterstützung. Du arbeitest gerne mit Zahlen, erlernst schnell neue Tools, bist fit in der Datenvisualisierung und begeisterst dich für unseren Content? Dann suchen wir genau dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du arbeitest in unseren Projektteams mit und unterstützt hier durch die Auswertung von Datenquellen und der Visualisierung erfolgskritischer KPIs in Dashboards (Power BI) sowie bei der Ergebnisaufbereitung für Präsentationen und Workshops (Powerpoint). Du betreust das Zugriffsmanagement auf unsere Dashboards, Apps und Berichte in Power BI Du unterstützt uns in der Abstimmung mit internen Stakeholdern (Recruiting, Kommunikation, Lizenzgeber, uvm.) Du unterstützt uns tatkräftig bei der Analyse des Kunden- und Nutzerverhaltens auf TVNOW, um Handlungsempfehlungen für Content und Produkt abzuleiten Du bearbeitest Adhoc-Anfragen zu TV-Quoten und der Nutzung unserer digitalen Angebote eigenverantwortlich Du bist Student (m/w/d) mit analytischem Schwerpunkt in Medienmanagement/-wirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Power BI mit Du hast Interesse an unseren TV- und TVNOW-Formaten Du bist strukturiert, datenaffin und hast Spaß an analytischem Denken Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und zeigst Eigeninitiative Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Level runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Finance Analyst bei BurdaInternational (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
München
BurdaInternational ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen. Als Teil von Hubert Burda Media, einem der größten deutschen Medienkonzerne, entwickeln wir weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Zu unseren Geschäftssegmenten gehören Publishing Europe, Luxury Asia, BurdaEducation (einschließlich Druck) und das Segment Immediate Media in Großbritannien. Mit unserer einzigartigen Kombination aus lokal verwurzelten Teams, profunder Marktexpertise und der Hebelwirkung unserer internationalen Organisation sind wir in der Lage, die dynamische Medienbranche aktiv mitzugestalten. Zu deinen Aufgaben gehören die Analyse, Aufbereitung und Diskussion des Monatsreportings für ausgewählte Gesellschaften unseres internationalen Portfolios Die Vorbereitung und Unterstützung der Planungs- und Budgetprozesse für unser Portfolio gehören ebenfalls dazu Du übernimmst eigenverantwortlich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Ländergesellschaften und anderen Konzernabteilungen, in denen du Potenzial hinsichtlich Profitabilität und Effizienz aufzeigst und bis zur Umsetzung – und idealerweise darüber hinaus – begleitest Du bereitest zahlen- und faktenbasierte Unterlagen vor, die als Grundlage für strategische Portfolioentscheidungen dienen Zudem unterstützt du das quartalsweise Berichtwesen unserer Tochtergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Du suchst nach erfolgreichen Praktika oder erster Berufserfahrung (0-2 Jahre) im Umfeld Finance, Controlling, Audit, Consulting oder Banking deinen nächsten Karriereschritt in einer dynamischen Branche Du bringst erste Kenntnisse im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen mit Ein hoher Business Sense und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und empfängergerecht aufzubereiten, zeichnen dich aus Selbstverständlich beherrschst du MS Office sehr gut (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen im Bereich digitaler Medien mit Du arbeitest gern im Team und sprichst fließend Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Executive Business Analyst (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Executive Business Analyst (m/w/d) Briefing und Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Fragen Schnittstelle zwischen dem Top-Management und dem Bereich Research & Analysis Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen sowie Entwicklung daraus resultierender Handlungsimplikationen für interne und externe Entscheidungsprozesse Koordinierung und Präsentation der Kennzahlen an relevante interne Stakeholder:innen, inklusive Management Sicherstellung der Datenqualität durch kontinuierliches Monitoring Betrachtung interner Analysen vor dem Hintergrund ihrer Potenziale für die gesamte Organisation Identifikation von Synergieeffekten und Herstellung von Know-how-Transfers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik bzw. Sozialwissenschaft oder vergleichbares Studium mit analytischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce und/oder Research in einer der folgenden Industrien: Musik, Entertainment, Medien oder FMCG Einschlägige Erfahrung in der Datenauswertung und -analyse sowie in der Optimierung und Automatisierung von Reportings aus verschiedenen Datenquellen Gute Kenntnisse in SQL, Python, R, SPSS und/oder Tableau wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift Unternehmerische, analytische Denkweise und Anspruch, innovative Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance und Fahrradleasing
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(Junior) Business Analyst (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Hamburg, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg oder Köln.Deine Aufgaben: Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Produktgruppen sowie den verschiedenen Erlösströmen steht im Zentrum deiner Tätigkeit. Dazu gehören: Analyse und Visualisierung der komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche sowie die Bereichsleitung Eigenständige Entwicklung von Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und effizienten Reporting- und Abrechnung-Systems Eigenständige Ideen zur positiven Entwicklung von Impressions, Video-View, Nutzer-Steigerung und Umsatzoptimierung Analyse des relevanten Wettbewerbs, Erstellung von Reportings und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Erstellung und Weiterentwicklung von Management Reports mit Funktion als zentraler Ansprechpartner für diverse Fachbereiche innerhalb der smartclip Europe Organisation sowie der Mediengruppe RTL / RTL Group Erkennen von Möglichkeiten und Trends, um Kosten zu senken bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsfähigkeit Selbstständige Erarbeitung der wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Hochrechnungen sowie der Gesamtjahresplanung Deine Kompetenzen: Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Online-Advertising Bereich bzw. digitalen Umfeld Sehr gute Tableau und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse (u. a. in der Verwendung von Makros, Pivot-Tabellen usw.), setzen wir voraus; MySQL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit Planungs- und Analysetools und Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Fokus auf langfristige Pläne und Ziele sowie schnelle und sichere Entscheidungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Eine hohe soziale Kompetenz, Zielstrebigkeit, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Unsere Kompetenzen: Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit der Möglichkeit, regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insbesondere hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke, ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, Rabatte über corporate benefits sowie gemeinsame Firmenfeiern Werde ein „echter smartclipper" - sei Teil eines hochmotivierten Teams voller Leidenschaft für digitale Prozesse
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(Junior) Business / BI Analyst Corporate Controlling (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie unterstützen die technische Weiterentwicklung und den Betrieb unseres konzernweiten, zentralen Data Warehouses Dabei sind Sie mitverantwortlich für die Informationsversorgung der Online-Publishing-Geschäfte und deren Stakeholder (non-financial und financial KPIs) und Teil eines agilen Projektteams, welches direkt an die Vorstands- und Geschäftsführerebene berichtet Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung von BI Reportings, die Weiterentwicklung von Dashboards, die Pflege des Datenmodells via SQL Statements sowie die Erstellung von Ad-hoc-Analysen Sie verantworten die Übersetzung von Business-Anforderungen in konkrete, datenbasierte Analysen. Basierend auf der Analyse des umfassenden Datenbestands identifizieren Sie mögliche Business-Potenziale und diskutieren diese mit den jeweiligen Stakeholdern Projektmanagement, Qualitätssicherung und Dokumentation gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie haben die Möglichkeit, ein umfassendes Verständnis für unterschiedliche Geschäftsmodelle und neue Business-Ideen in der Medien- und Technologiebranche zu entwickeln Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens Bachelor), idealerweise mit IT-Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen (Berufs-)Erfahrung in der Erstellung von Dashboards mittels BI Frontends (Power BI oder andere) ist wünschenswert Idealerweise haben sie bereits Vorkenntnisse in SQL sowie ein Verständnis für die Versionsverwaltung von Daten Sie haben eine große Affinität zu Daten und Zahlen sowie Spaß an technischen Herausforderungen Idealerweise sind Ihnen digitale Geschäftsmodelle (Online Publishing und E-Commerce) und die dazugehörigen KPIs (Reichweite, Vermarktung, Transaktionen) bereits bekannt Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus Sie sind kreativ in der Lösungsfindung und können Ziele in einzelne Anforderungen herunterbrechen Sie arbeiten gerne in bereichsübergreifenden Teams Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Paid Content

Sa. 13.11.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir sind das Analytics-Team für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Bereiche von der Produktentwicklung bis zur Geschäftsführung mit den relevantesten Daten und Auswertungen immer up-to-date sind. Unser 10-köpfiges Team arbeitet eng mit den Tracking- und BI-Experten zusammen und optimiert täglich die Wertschöpfungskette von der Datenerhebung, über die QA, die Analyse zum Reporting. Join us!(Senior) Business Analyst und sei verantwortlich für die täglichen und strategischen Analysen der Nutzer-, Kaufabschluss- und Reichweitenzahlen du bestimmst, analysierst und kontrollierst die Kennzahlen für die digitalen Abonnenten du bist zuständig für die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Analysen und Dashboards für das Paid Content Produktmanagement (z. B. BILDplus & WELTplus), Marketing und Redaktion du gibst analytische Unterstützung bei allen Aufgaben und Projekten im Produktmanagement und Marketing - dabei ist es deine Aufgabe, alle Daten in verständlicher und prägnanter Weise visuell aufzuarbeiten du gibst auf Basis deiner Analysen Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Produkte, des Kaufprozesses, der Optimierung der Marketing Kampagnen du unterstützt bei der Erstellung komplexer analytischer Modelle du erstellst Präsentationen zur Geschäftsentwicklung Zahlenexperte mit Erfahrung im Analytics / Data Bereich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlichen Studiengängen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Business-Intelligence-Tools und Prozessen (z. B. Looker, Snowflake) Fähigkeit zur Entwicklung mathematischer Modelle und Simulationen zur Steuerung und Planung, dabei sind Programmierungs- und Modellierungskenntnisse (u. a. SQL, R und/oder Python) von Vorteil hervorragendes Zahlenverständnis, sehr starke analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten, um pragmatisch verfügbare Daten für das operative Geschäft aufzubereiten Erfahrung mit inhaltsgetriebenen Produkten und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten Verständnis von App Marketing und App Entwicklung vom Vorteil Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und Neue zu erwerben Darüber hinaus bieten wir dir: eine Kultur der Wertschätzung und ein 1a-Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst ein großes Seminar- und Workshop-Angebot, das auf deine und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und deine Weiterentwicklung fördert du bekommst eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, kostenlose Getränke sowie täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Angebote zur Gesundheitsförderung und zahlreiche Kooperationspartner mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung ab sofort eine unbefristet Anstellung in Vollzeit  
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (SENIOR) BUSINESS ANALYST (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL. Im Team Senderportfolio & Entertainment wird das Produktportfolio mit Fokus auf das Vermarktungsgeschäft gattungsübergreifend analysiert. Zentral ist dabei die Analyse unserer großen Entertainmentmarken und die Wechselwirkungen zwischen TV und TVNOW / RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Analyse von internen und externen Nutzungsdaten mit dem Ziel aussagekräftigen Reports aufzubauen oder weiterzuentwickeln und business-relevante Insights abzuleiten Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs crossmedial und explorativ sowohl auf Aggregat- als auch auf User-Level und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in Power BI Du präsentierst die Analyseergebnisse und diskutierst die Implikationen mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen und der Geschäftsführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit medialem Schwerpunkt Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Datenbanksprachen (wie z.B. SQL) und beherrschst Power BI Du hast gute Kenntnisse in R und/oder Python, insbesondere in der Implementierung statistischer Methoden und Verfahren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analytics - idealerweise in der Medienbranche - mit Fokus auf explorative Datenanalyse (EDA) auf User-Level Du besitzt ein Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint und Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Business Analyst (m/w/d) Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Initiieren und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen Definition von Prozessen zur effektiven und effizienten Gestaltung von Geschäftsabläufen Durchführung von Due Dilligences und kaufmännische Expertise in M&A-Prozessen Beratung bei Investitionsvorhaben und Make- or Buy-Entscheidungen Unterstützung der Geschäftsführung in der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Erarbeitung und Realisierung von unternehmensstrategischen Projekten Übernahme von unterschiedlichen Sonderprojekten für die Geschäftsführung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Pricing von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten Hohe Eigenverantwortlichkeit und unternehmerisches Denken Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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