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Controlling | Verlage): 30 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling
Verlage)

Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

So. 01.08.2021
Magdeburg
Die Mediengruppe Magdeburg ist ein Verbund starker regionaler Unternehmen aus der Medien- und Dienstleistungsbranche. Unter dem Dach der Mediengruppe Magdeburg sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint. Unseren Lesern und Kunden bieten die modernen und zukunftsorientierten Unternehmen der Mediengruppe Qualität und Service in wachstumsorientierten Märkten. Zum nächstmöglichem Zeitpunkt suchen wir Sie als kaufm. Mitarbeiter (m/w/d). Bearbeitung von steuerlichen und bilanziellen Aufgaben (z.B. Unterstützung bei den Zuarbeiten für die Konzernkonsolidierung) Übernahme von Teilaufgaben zur Erstellung und Veröffentlichung von Jahresabschlüssen (z. B. Steuerückstellungsberechnung, Anhangserstellung) Schnittstellenfunktion zur Bearbeitung vertraglicher und abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unterstützung bei der Abbildung der jeweils aktuellen Organisationsstruktur Erstellung, Abwicklung und Nachhaltung von Vertragsverhältnissen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrungen im Umgang mit kaufmännischen Themen Erfahrungen in der Aufbereitung von komplexen, fachübergreifenden Themen analytisches, vernetztes Denken und Handeln selbständige Arbeitsweise, hohe Teamkompetenz, Kommunikationsgeschick idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der Antragstellung von öffentlichen Fördergeldern moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung in zentraler Lage am Hauptbahnhof Magdeburg, einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen beruflichen Perspektiven, ein spannendes Aufgabengebiet in modernen und zukunftsorientierten Medienunternehmen, eine Kultur, in der Eigenverantwortung und Teamwork geschätzt werden, Weiterbildungs- und Schulungsangebote Betriebskantine mit täglich wechselnden Gerichten marego-Jobticket für den Nahverkehr ein sicheres Einkommen Vertrauensarbeitszeit
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HR-Controller:in (gn)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n HR-Controller:in (gn) Du möchtest mit uns die HR-Arbeit datenbasiert gestalten und bist für die Analyse und Bewertung zur Vorbereitung personalpolitischer Entscheidungen verantwortlich Du erstellst und begleitest die jährliche Personalkostenplanung sowie die unterjährigen Personalprognosen für die Handelsblatt Media Group und ihre Tochterunternehmen Du optimierst Prozesse, Abläufe und Schnittstellen und erstellst Personalstatistiken, Personalkennzahlen und ad-hoc-Auswertungen  Du aktualisierst und pflegst regelmäßig das SAP-Organisationsmanagement (Struktur- und Stellenpflege) Du bist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus den Bereichen Controlling, HR sowie Führungskräften aus allen Geschäftsbereichen und Wirtschaftsprüfer:innen Du arbeitest in HR-Projekten mit und übernimmst Teilprojektverantwortung seitens des HR-Controlling, wie z. B. Implementierung eines neues Personalplanungssystems Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und verfügst über Erfahrung im HR- und/oder Controlling-Bereich Du hast Spaß daran Ideen zu entwickeln, um aus Zahlen Informationen und Erkenntnisse zu generieren Du bist in der Lage für Kolleg:innen und Führungskräfte Ergebnisse und Handlungsempfehlungen adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Du hast Lust datengetriebene HR-Arbeit zu gestalten, ergreifst die Initiative und treibst Themen lösungsorientiert voran Du bist ein:e Teamplayer:in und bringst neben Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch Deine Hands-on-Mentalität aktiv ein Sichere Kenntnisse in Excel und SAP (HCM) setzen wir voraus  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Werkstudent Finance & Reporting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE bildet „glomex – The Global Media Exchange“ unseren Online-Marktplatz für den Handel mit Premium-Video-Inhalten. Dabei ermöglichen wir Lizenzgebern eine globale Verbreitung ihrer Inhalte sowie Website-Betreibern den Zugang zu einem weltweiten Pool an Premium-Video-Inhalten.Bei uns bekommst du die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in den Finance-Bereich eines schnell wachsenden Unternehmens im Online Media Bereich zu erlangen.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst das Billing aller Partner von glomex in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Service Team in Kiev (Rating, Billing, Buchung in Abstimmung mit Shared Service Center, Gutschriften Erstellung und Versand) und betreust für das Finance Team die Kommunikation mit unseren Kunden Du unterstützt den CFO und den Senior Controller bei relevanten Controlling-Prozessen (Monatsabschlüsse, Forecasting und Budgeterstellung, KPI-Controlling) Du erhältst die Chance eigenverantwortlich Teilprojekte zu bearbeiten, mit dem Ziel die Finance Prozesse jeden Tag etwas besser und effizienter zu gestalten Dein Studium hat betriebswirtschaftlichen Fokus (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) Du hast hohes Interesse an Online Media Geschäftsmodellen Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit auch für komplizierte Probleme Lösungen zu finden Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Idealerweise hast du schon erste Praxis-Erfahrung im Controlling oder Accounting Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Junior Finance Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Die Deutsche Columbia Filmproduktion GmbH mit Sitz in Berlin ist der deutsche Produktionsarm von Sony Pictures Entertainment Deutschland. Aufgabe und Fokus ist die Entwicklung und Koproduktion von unterhaltsamen, emotionalen und kommerziellen Kinofilmen (u.a.: 25 KM/H, DIE GOLDFISCHE, TABALUGA, HILFE ICH HABE MEINE ELTERN GESCHRUMPFT, WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER, FRIENDSHIP!). Für unseren Standort Berlin, Bereich Filmproduktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Junior Finance Analyst (m/w/d) Unterstützung des Senior Controllers bei der Finanzplanung, Forecasting, Reporting und Analyse der lokalen Produktionsaktivitäten  Bereitstellung von Daten und Analysen der finanziellen und kommerziellen Ergebnisse, Vertriebs- und Gemeinkosten, Identifizierung zugrundeliegender Trends (nach Filmen, Zonen und Kunden)  Überprüfung und Überwachung von periodischen Beteiligungsabrechnungen an lokale Produzenten, Subventionsberichten an regionale und föderale Gremien und Ad-hoc-Berichten an relevante Drittparteien  Ansprechpartner für Audits lokaler Produzenten, Filmförderung, Subventionsstellen und relevanten Dritten  Unterstützung des Shared-Services-Teams durch Bereitstellung von Analysen zum Budget, Erläuterung der operativen Aktivitäten und Projekte  Unterstützung bei der Bearbeitung der täglichen administrativen Tätigkeiten und Finanzabläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung in der Finanzplanung und -reporting, vorzugsweise in der Medienbranche mit Kenntnissen im Bereich Filmproduktion  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Denkweise  Fähigkeit zu kreativem Denken, hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Hervorragende Microsoft Excel-Kenntnisse
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Controller Advertising Finance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Controller im Bereich Advertising Finance unterstützt du maßgeblich in verschiedenen Bereichen - du agierst als Sparringpartner für Sales, Operations und die Geschäftsführung, betreust eigenständig neue Wachstumsbereiche und unterstützt zudem die Aktualisierung und Weiterentwicklung relevanter Systeme des Controllingbereiches.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest im Bereich Advertising Finance der Seven.One Entertainment Group - speziell im Bereich Revenue Controlling - und agierst als Sparringpartner für Sales, Operations und die Geschäftsführung Die Betreuung des neuen Wachstumsbereiches „Total Video" liegt in deinem Verantwortungsbereich - du entwickelst hier das Reporting sowie die Prognose und bist controllingseitiger Ansprechpartner für sämtliche Parteien Neben regelmäßigen AdHoc-Analysen unterstützt du zusätzlich beim täglichen Umsatzreporting - der CashFlow für das Werbegeschäft ist ein weiterer Bestandteil deiner abwechslungsreichen Tätigkeit Die Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Datawarehouselösungen der P7S1Media SE im Umfeld des Erlösreportings ist ein weiterer Teil deines Verantwortungebereiches Ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise kannst du relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Vertriebssteuerung vorweisen Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Durch dein souveränes Auftreten und deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung wirst du als Kollege sehr geschätzt Du bringst fundierte Kenntnisse in Excel, Power Point sowie SAP mit - Wünschenswert sind Kenntnisse in Business Objects, Tableau und TM1 (oder vergleichbare ManagementInformationsSysteme) Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Senior Controller (m/w/d) Digitale Medien

Fr. 30.07.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 75 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior Controller sind Sie Teil eines erfahrenen Teams, bestehend aus sechs Controlling Professionals. Dabei sind Sie im Controlling für die Begleitung der digitalen Entwicklung der Süddeutschen Zeitung verantwortlich. In dieser Funktion arbeiten Sie auf Top-Management-Ebene der Süddeutschen Zeitung GmbH und insbesondere der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ergebnisprognosen für die digitale Produktentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie das Top-Management bei strategischen und zukunftsgerichteten Fragestellungen Im Rahmen von Forecasts und Planungen bilden Sie die aktuelle und künftige Geschäftsentwicklung in den Controllingsystemen ab Zudem erstellen Sie zielgruppenspezifische und aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Präsentationen In dieser Position berichten Sie an die Leitung Controlling des Unternehmensbereichs Süddeutsche Zeitung und arbeiten als Business Partner eng mit den Führungskräften der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  In Unternehmen, die agil digitale Produkte entwickeln, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Olap Datenbanken und Business Warehouse mit Erfahrungen in einem vom digitalen Vertrieb geprägten Arbeitsumfeld sind von Vorteil Sie zeichnet eine hohe soziale Kompetenz, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Zudem können Sie komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Senior Manager Planning & Performance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Retention Planning Team als Senior Manager Planning & Performance (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Quartals- & Budgetplanung für den Bereich Retention in der Division Sky TV in Zusammenarbeit mit dem Finance Team In diesem Rahmen kümmerst du dich um die Planung, das Reporting & die Analyse der Kündigungen Zu deinem Daily Business gehört auch die Gewinnung von Insights für Geschäftsentscheidungen und deren Aufbereitung für Managementpräsentationen Die Erstellung und Weiterentwicklung von Planungsmodellen & Dashboards in Tableau macht dir großen Spaß Als kommunikative Schnittstelle zwischen Retention, Finance und MBI stellst du eine enge Zusammenarbeit sicher Abschließend betreust du die Planung und das Reporting der Nutzung von Sky-Receivern im Kündigungsmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Planung oder ähnlichem Ein gutes Verständnis in den Bereichen Churn und Customer Value Management sind ein Plus  Neben deinen hervorragenden analytischen & konzeptionellen Fähigkeiten besitzt du ein sicheres Auftreten sowie ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen Dich selbst beschreibst du als extrem eigenmotivierten Teamplayer, mit der Bereitschaft Ergebnisse in höchster Qualität abzuliefern, und deine Arbeitsweise als zuverlässig & eigenverantwortlich Vor allem ein hohes Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement sowie gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten zählen zu deinen Stärken Du bist Experte (m/w/d) in Excel - andere Tools und Kenntnisse wie SAP Business Objects und Tableau sind ein Plus  Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten  Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss  Sky Company Bike  u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent für Sales & Technology Controlling (w/m/d) 20h/Woche

Do. 29.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Aktive Mitarbeit im Rahmen des monatlichen Management Reportings (Monitoring, Analyse, Kommentierung) Unterstützung im Forecast- und Budgetplanungsprozess Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Pflege und Auswertung von SAP Daten Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert (Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP Kenntnisse (FI, CO) von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Dienstleistungsorientierung sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Vertriebscontroller (m/w/d) in Teilzeit

Do. 29.07.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäf­tigt als führendes Medienunter-nehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissen­schaftlichen Bereich sowie eigenen Drucke­reien, Verlags­aus­liefe­rungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Print­medium bis zu komplexen Online-Datenbank­lösungen für juristische Fachinformationen. Am Standort München-Schwabing suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d)in Teilzeit Erstellen von Reports und statistischen Analy-sen sowie Erfassen und Umsetzen von Anforde­rungen (auf Basis von BusinessObjects) Auswertung von Statistiken einschließlich regel­mäßiger Berichterstattung Analytische Unterstützung bei der Vertriebs-steuerung von beck-online.DIE DATENBANK Betreuung der Fachlektorate bei der periodisch anfallenden Umsatzplanung Anwenderbezogene Weiterentwicklung des internen Data Warehouse Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für Konferenzen Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 – 22 Std./Woche. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst voraussichtlich bis 31.10.2023 befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen­schaften oder Wirtschafts­informatik Erste Berufserfahrungen im Controlling sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in Business Intelligence, ERP- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit Datenbanken und MS Office (insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse) Selbstständige, analytische und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Herausragende Markt- und Wettbewerbs­position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Werkstudent*in im Mahnwesen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine*n Werkstudent*in im Mahnwesen (m/w/d)Als Werksstudent*in/studentische Aushilfe im Forderungs- und Kreditmanagement unterstützen Sie die Abwicklung des automatisierten Mahnverfahrens inklusive der damit verbundenen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und Korrespondenz hinsichtlich Forderungsbeitreibung und Reklamationsbearbeitung. Eine der Hauptaufgaben ist die weltweite Beitreibung von Außenständen per Telefon und E-Mail. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der offenen Forderungen und der hiermit verbundenen Probleme. Des Weiteren unterstützen Sie das Team bei der Koordination von Klärungsfällen sowie bei der Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Entscheidung über das Setzen und Aufheben von Mahn- und Liefersperren. Sie sind im Umgang mit dem MS Office-Paket versiert. Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse in SAP. Den internationalen Anforderungen Ihrer neuen Tätigkeit entsprechen Sie durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In der Gesprächsführung und Korrespondenz zeigen Sie sicheres Auftreten und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine organisierte, strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise aus. Durchsetzungsstärke, Freundlichkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Sie sind eingeschriebene*r Student*in. Aufgrund unserer international tätigen Kunden können wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten. Eine offene Unternehmenskultur in einem diversen Team und eine Tätigkeit mit  hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum erwarten Sie. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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