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Einkauf | Verlage): 13 Jobs

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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Einkauf
Verlage)

Junior Mediaberater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bremerhaven
Junior Mediaberater (m/w/d) Mit Schwerpunkt neue Produkte, Online & Digital Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste, zwischen Weser und Elbe, in der Wissenschafts- und Seestadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven, Nordenham und der Wesermarsch, in und um Zeven im Herzen des Landkreises Rotenburg. Unser Medienhaus ist mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden, regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfi rmen breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Wirtschaftliche Überprüfung und Optimierung bestehender Produkte und Sonderthemen Entwicklung neuer Angebotsformate und Unterstützung im Verkauf Weiterentwicklung des regionalen Stadtgutscheinsystems Heimatpräsent Zeven Aktive Unterstützung als online-affiner Sparringspartner für die Verlagsleitung bei der Umsetzung des crossmedialen Vermarktungskonzepts und des beratenden Produktverkaufs Studienabschluss vorzugsweise im Medienbereich, BWL, Marketing oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Verkauf, vorzugsweise Verlagswesen/ Verlagsprodukte, im Bereich Produktmanagement und Vermarktung im B2B und B2C-Bereich Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sales und Vermarktung B2B/B2C online und print Schwerpunkt-Qualifikationen: Digitale Produkte, Social Media-Kanäle, Onlinevermarktung Kampagnen- und Projektmanagement: Implementierung neuer Produkte und Angebote von der Konzeptionierung bis zur Einführung Analytische Fähigkeiten Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen Büro-Software, ggf. Verlagssoftware
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Röbel / Müritz
Wir produzieren täglich tausende Bücher, CDs, DVDs, Blu-ray Discs, Schallplatten, Magazine und verschicken diese von Röbel / Müritz an Kunden in aller Welt. Mit ANALYTISCHEN FÄHIGKEITEN und durchsetzungsstarkem VERHANDLUNGSGESCHICK übernimmst du den EINKAUF für unsere vielfältigen Projekte. Werde Teil unseres Teams im Einkauf. Organisation des Zentraleinkaufs als interner Dienstleister (m/w/d) für alle Geschäftsbereiche termingerechte und kostengünstige Beschaffung von Roh- und Hilfsstoffen sowie Verpackungsmitteln, Ersatzteilen und Dienstleistungen selbstständige Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung erfolgreiche Verhandlung von Lieferverträgen und Rahmenvereinbarungen Begleitung von Maßnahmen zur Kostensenkung im Einkaufsbereich stetige Beschaffungsoptimierung sowie Erschließung neuer wirtschaftlicher Bezugsquellen; permanente internationale Marktrecherche Reklamationsbearbeitung, Rechnungskontrolle idealerweise abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf techniknaher Produkte und Dienstleistungen technisches Grundverständnis gute analytische und planerische Fähigkeiten Engagement, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten eine interessante Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung und vielfältigen Zusatzleistungen in einem attraktiven Umfeld. Arbeite und lebe in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
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Volontariat Programmeinkauf

Fr. 30.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgendes Volontariat zu vergeben: VOLONTARIAT PROGRAMMEINKAUF Du hast großes Interesse an internationalen Serien und Dokumentationen und verstehst, welches Format zu welcher Zielgruppe passt? Du bist mit den Erfolgs-Programmen der großen Streaming-Plattformen genauso vertraut wie mit den Highlights der unterschiedlichen linearen Sender? Deine Begeisterung gilt vielfältigen Genres und es gelingt dir, neueste Trends einzuschätzen und zielgerichtet zu bewerten? Die kompetente Prüfung von Konzepten, Drehbüchern und Readymades in schriftlicher Form ist für dich eine leichte Übung? Dann freuen wir uns sehr, dich in unserem Team begrüßen zu können, um gemeinsam mit dir an der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Inhalte und Marken zu arbeiten! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bekommst einen tiefen Einblick in den Bereich der internationalen Programme Du erfährst alles rund um die inhaltliche Bewertung von nationalen und internationalen Lizenzprogrammen mit den Schwerpunkten Serie und Dokumentation Du schaust dir potenzielle neue Formate an und analysierst diese in Hinblick auf die Kompatibilität zu unseren Marken und Zielgruppen Du liest Drehbücher u.a. auf Englisch und übernimmst die inhaltliche und zielgruppenspezifische Bewertung Du unterstützt im Ausbau des bestehenden Produktportfolios, um langfristig gegen unsere Wettbewerber konkurrieren zu können Als Teil des redaktionellen Teams arbeitest du eng mit angrenzenden Bereichen wie zum Beispiel dem Programmeinkauf zusammen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du begeisterst dich für Serien und Dokumentationen und kennst dich mit Trends auf dem deutschen und internationalen Unterhaltungsmarkt aus Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus dem Medienumfeld mit (z.B. redaktionelle Erfahrung) Du bist lösungsorientiert und überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten, diplomatisches Geschick und dramaturgisches Gespür Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamspirit, Kommunikationsstärke und Stressresistenz sind für dich nicht nur Floskeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Allrounder Einkauf/Administration (m/w/d) - Teilzeit (20 h)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Deine Unterstützung als Allrounder Einkauf/Administration (m/w/d) - Teilzeit (20 h) Du betreust die kaufmännischen und administrativen Prozesse im Bereich Allgemeiner Einkauf, IT-Einkauf sowie der gesamten IT Dein Faible für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bringst Du gewinnbringend für uns ein Vor Verhandlungen mit Lieferanten schreckst Du nicht zurück, sondern siehst Einsparpotenziale als Antrieb Die Disposition/Beschaffung von Bestellungen ist bei Dir in besten Händen Du erkennst zu verbessernde Prozesse selbständig und hast ein hohes Interesse an Digitalisierung Anlagenbuchhaltung, Rechnungseingang, Terminüberwachung, Vertragsmanagement sind keine Fremdworte für Dich Für die Betreuung unserer Gäste sowie allgemeine Assistenztätigkeiten bist Du Dir nicht zu schade Gute kaufmännische Kenntnisse mit einer entsprechenden Ausbildung erleichtern Dir den Einstieg Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten mit (z.B. Preisverhandlung, Angebote, Ausschreibungen) Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Dein Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Deine IT-Anwenderkenntnisse haben eine sehr gute Basis und Du bist bereit, diese weiter auszubauen: SAP FI; Office 365 (Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint); Atlassian Confluence, Jira; Vertragsmanagement-/Rechnungseingangsanwendungen Dein Auftreten ist souverän, Du bist ein Teamplayer und gewinnst Dein Gegenüber durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Ein dynamisches agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein interdisziplinärer Bereich mit flachen Hierarchien Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine) Sowohl einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage als auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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Technischer Kundenservice und Einkauf (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Gründung 2017  30 Festangestellte  Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende  Über 23.000 Übertragungen  500+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u. w.  Sportarten Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball und Volleyball Technischer Kundenservice und Einkauf (m/w/d) Essen Um unseren technischen Kundenservice und Einkauf am Standort in Essen weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in. AISportsWatch (AISW) ist eines der führenden Technologieunternehmen für automatisierte Liveübertragungen. Unser Ökosystem umfasst Produktion, Streaming und Analyse von Sportevents mittels künstlicher Intelligenz und eigener Kameratechnologie. Möchtest du ein Teil der Zukunft des automatisierten Streamings und der Datenanalyse sein? Dann sende uns deine Bewerbung!Aufgaben Technischer Kundenservice Telefonische Kundenberatung und -betreuung, auch außerhalb der Arbeitszeiten  Planung und Organisation des Servicetechniker-Teams in Abstimmung mit der Logistik  Sicherstellung der technischen Funktionalität des Kamerasystems  Vollständige Dokumentationspflicht  Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Partnern  Terminüberwachung  Reklamationsbearbeitung Aufgaben Einkauf Handling und Überwachung des Einkaufsprozesses inklusive termingerechter Beschaffung der gesamten Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie technischer Artikel und Investitionen  Angebotseinholung und -vergleich  Kontrolle von Auftragsbestätigungen  Wareneingangsbuchungen, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung  Proaktive Kostenoptimierung  Prüfung der Eingangsrechnungen Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung  Technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit Linux OS wünschenswert  Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen  Gute EDV-Kenntnisse  Hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliches Handeln  Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil  Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsstärke, Prozessoptimierung sowie Durchsetzungsfähigkeit Wir sind ein junges, energisches und innovatives Team, das sich gerade am Anfang einer spannenden Reise befindet. Wir bieten ein Umfeld mit vielen Freiheiten, mit großem Potenzial für das eigene Wachstum und mit starken Aufstiegschancen. Mit flachen Hierarchien unterstützen wir Ideen, die uns als Unternehmen weiter nach vorn bringen.
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Strategischer Einkäufer (d/m/w) - Digital

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog als   Strategischer Einkäufer (d/m/w) - Digital   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung sowie der Bereiche Personal und Finanzen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs und Warengruppenmanagements innerhalb der Rheinische Post Mediengruppe aktiv mit Sie entwickeln warengruppenspezifische Strategien zur Umsetzung von Kostensenkungspotentialen und effizienten operativen Prozessen (vorrangig im indirekten Bereich, wie z.B. Dienstleistungen, IT und Telefonie, Cloud, Lizenzen) Sie begleiten abteilungsübergreifende Projekte zur Etablierung effizienter Einkaufsprozesse und Systeme in der Mediengruppe Sie unterstützen und beraten die internen Fachbereiche bei der digitalen Transformation unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von operativen Vertrags- und Preisverhandlungen, führen Ausschreibungen durch und führen eigenständig Verhandlungen Sie verantworten den Abschluss und Lebenszyklus von Verträgen und Rahmenvereinbarungen Sie haben ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Sie verfügen über ausgeprägtes IT-Verständnis und Interesse an IT-Trends Sie zeichnet Ihre Hands-on Mentalität sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und mögen es, im Team zu arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, Kenntnisse in SAP oder anderen Einkaufssystemen sind wünschenswert Durch Ihr kundenorientiertes Verhalten und Ihre Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, ein Netzwerk zu unseren fachlichen Ansprechpartnern aufzubauen Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft im Umgang mit Lieferanten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Einkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter*innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hong Kong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Bereichs Purchase in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort einenEinkäufer – Buyer Pop Culture (w/m/d)Stell dir vor, du bist ein leidenschaftlicher Sammler und wartest sehnlichst auf die nächste Neuerscheinung deiner Lieblingsfigur. Und stell dir auch vor, es gibt einen genauso leidenschaftlichen Einkäufer (w/m/d) der bei heo alles daransetzt, dass diese Figur den schnellsten Weg zu dir findet.Willst du dieser Wunscherfüller (w/m/d) sein?Dann wäre es prima, wenn du Markttrends in der Pop Culture erkennst, den globalen Bedarf gut einschätzen kannst und dann den Einkaufsprozess von Anfang bis Ende im Blick behältst. Du bist stolz darauf, Verträge, Preise und Konditionen so zu verhandeln, dass es für alle ein gutes Geschäft ist. Deine Lieferanten-Auswahl und  -Entwicklung sorgt dafür, dass die richtige Ware zur richtigen Zeit unser modernes Lager kurz durchläuft. Zusätzlich hast du Freude daran, dir und dem Team die Arbeit immer leichter zu gestalten und Prozesse zu verbessern.Bei unseren Produkten kannst du mitreden und deshalb willst du deine mindestens 2 Jahre Verhandlungs- und Einkaufserfahrung bei uns einbringenIm Hintergrund gibt dir dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung die Sicherheit kaufmännische Grundlagen zu beherrschenDu verhandelst sicher und erfahren in deutscher und englischer Sprache und triffst in Gesprächen die Zwischentöne gut. Als Sahnehäubchen bringst du auch interkulturelle Kompetenz mitMit einem Führerschein Klasse B kommst du gut nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, flachen Hierarchien und vielen EntwicklungsmöglichkeitenModerne, helle Büros mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst und Bio-Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und KoffeinnachschubSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Online Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen, das seine Werbevermarktung über eine Vermarktungsallianz großer, teilweise marktführender Medienhäuser in der Region Ruhrgebiet / Westfalen organisiert. Mit hoher Innovationskraft und einem Team aus Spezialisten stellt sich das Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auf und sucht nun einen Online / Digital Manager (m/w/d) für die Umsetzung digitaler Kampagnen. Sie denken digital und kennen die gesamte Bandbreite digitaler Medienkanäle? Sie bringen bereits erste Erfahrung in den Bereichen Content, SEO, SEA und / oder Social Media mit? Darüber hinaus wissen Sie mit einem agilen Mindset zu überzeugen und möchten die digitale Entwicklung eines namhaften Unternehmens aktiv vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/85761) Der Einsatzort: Dortmund oder Unna Verantwortung für die erfolgreiche Ausspielung und Umsetzung digitaler Kampagnen Messung und Interpretation verschiedener Kennzahlen zur Messung des Kampagnenerfolgs Sicherstellung einer hohen Qualität der angelieferten Materialen und Werbeformate Beratung von Kunden und externen Agenturen bei der Erstellung der Werbemittel Unterstützung bei der Konzeption von Kampagnen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Medien-, Marketing- und/ oder digitalen Inhalten Erste Erfahrung in den Bereichen Content, SEO, SEA und / oder Social Media Vertrautheit im Umgang mit digitalen Tools Gern Facebook Businessmanager und / oder Creatorstudio Kenntnisse der Google-Produkte Analytics, Ad Manager, Datastudio etc. Hohe Dienstleistungsorientierung und ein agiles Mindset Teamfähigkeit und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die digitale Weiterentwicklung aktiv voranzutreiben Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Eine wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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Assistenz Einkauf & Kundenservice ZEIT Shop (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Assistenz (m/w/d) Einkauf & Kundenservice ZEIT Shop Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Der ZEIT Shop. Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen.Übernehmen Sie in Abstimmung mit der Senior-Einkäuferin Verantwortung in der operativen Steuerung des Warenbestands unter Berücksichtigung der Anforderungen des Einkaufs, der Lieferanten und der Logistikdienstleister. Zu Ihren Aufgaben zählen hierbei: Kontrolle und Erfassung von Lieferanten- und Artikelstammdaten Bestandsüberwachung und Produktdisposition in enger Abstimmung mit dem Senior-Einkäufer Terminverfolgung und Wareneingangsprüfung Prüfung der Eingangsrechnungen und Rechnungskontierung sowie Erfassung von Einkaufspreisänderungen Bearbeitung von besonderen Kundenanfragen, Reklamationen, Klär- und Betrugsfällen Mitwirkung an Projekten zum Ausbau von Sondereditionen und der Optimierung einkaufsrelevanter Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erste kaufmännische Berufserfahrung im Einkauf oder E-Commerce-Umfeld ist von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten schnell, sorgfältig und zuverlässig und haben Freude an administrativen Aufgaben. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Nutzen Sie die Chance, die Weiterentwicklung eines innovativen E-Commerce-Geschäftsmodells voranzutreiben. Wir bieten eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT SPRACHEN – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum 1. November 2021 befristet für zwei Jahre zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Der Digital Media Hub ist die technologische und strategische Digital Unit von RTL Radio Deutschland. Wir arbeiten an der Zukunft von Audio und Musik. Mit unseren Angeboten erreichen wir jeden Tag Millionen von Hörerinnen und Hörern in ganz Deutschland. Wir entwickeln interaktive, smarte Audioanwendungen und moderne, datenbasierte Plattformen für Radiosender und andere Medien.Unser Team betreut derzeit die digitale Radioplattform von mehr als 10 Radiosendern und die Podcastplattform AUDIO NOW. Für die zentrale Abwicklung von programmatischen Werbegeschäften suchen wir ab sofort eine/n Programmatic Ad-Manager/in (m/w/d). Deine Rolle: Zu deinen Aufgaben zählt die Einrichtung und Verwaltung von programmatischen Deals in unserer SSP in direktem Kontakt mit unseren Publishern. Zusätzlich liegt in deinem Verantwortungsbereich das Planen, Anlegen und Abwickeln von programmatischen Kampagnen in der DSP und im Adserver. Umfassendes Know How im Umgang mit programmatischen Systemen (SSP/DSP) sowie Adservern Analytisches Denken zur Überwachung und Fehlersuche in den o.g. Systemen Von Vorteil sind Erfahrungen im Audiobereich und in der Buchung von Audiokampagnen Erfahrungen in der Abrechnung von programmatischen Kampagnen Sicherer Umgang mit Office-Tools von Microsoft® (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) Die oben genannten Kenntnisse hast du im Zusammenhang mit deiner Arbeit in einer Werbe- oder Media-Agentur bzw. einem Vermarkter gewonnen und kannst diese sicher anwenden. Cross-funktionale Teams, die an der Zukunft von Radio, Musik, Podcasts und Voice arbeiten Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung von Digital Audio und dessen Vermarktung mitzuwirken Die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Ein kleines Team, in dem man mitgestalten und lernen kann Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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