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Einkauf | Verlage): 14 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Einkauf
Verlage)

Einkäufer Marketing, Forschung & technische Dienstleistungen (w/m/d))

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office aus Deutschland als: EINKÄUFER | EINKÄUFERIN MARKETING, FORSCHUNG & TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN (W/M/D) Durch die marktführende Position von RTL Deutschland und dem hohen Innovationsanspruch an alle Vermarktungsprodukte aus dem Haus kannst du dir ein exzellentes inhaltliches Wissen aneignen, das durch den intensiven Austausch mit den Fachabteilungen zielführend in der Beschaffung eingesetzt werden kann. Du arbeitest mit den Top Playern der Agentur, Technik- und Research-Welt zusammen und kannst bei der internen Strukturierung dieser Beschaffungsfelder einen wichtigen Beitrag leisten. Die Beschaffung von RTL Deutschland versteht sich als Team-Einkauf mit den jeweiligen Fachbereichen, sodass für uns immer die optimale Ratio aus Leistung und Preis zählt und wir entsprechend sehr inhaltlich arbeiten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Bestandsaufnahme der aktuellen Beziehungen (Agenturen, technische Dienstleister, Forschungsinstitute) Du erstellst Preisspiegel über die unterschiedlichen Disziplinen Du übernimmst die Recherche von potentiellen Partnern aus dem Bestand oder außerhalb des Bestandes für neue Projekte Du führst Ausschreibungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen durch Du übernimmst die Verhandlung von Angeboten Zudem bist du für die Abfrage von Kostenvoranschlägen verantwortlich Du kommst im Idealfall aus der Agenturwelt und hast Interesse, vernetzte Strukturen mit Agenturpartnern, technischen Dienstleistern und Marktforschungs-Instituten aufzusetzen Du hast Erfahrung mit den angegebenen Aufgaben und möchtest zukünftig im Einkauf tätig werden Du hast Spaß an neuen Medien und Technologien, sowie damit, dich mit den unterschiedlichsten Inhalten auseinander zu setzen, die die Vielfalt eines Medienunternehmens wiederspiegeln Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit MS Office (Excel, Word, Outlook) Du hast Freude an Verhandlungen und setzt dich im Lieferantengespräch durch Du bist kommunikativ und hast Freude daran, dich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Media Services Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 820 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 80 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Dispo Kompetenzzentrums suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Media Services Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Print. „Wir wollen unsere Dispo-Kompetenz weiter ausbauen und suchen Sie als Verstärkung für unser Media Services-Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!“ – Timo Liebe, Team Manager Media Services   Auftragsannahme und Bearbeitung, Einbuchung der Platzierungen Spiegelerstellung, Umbruchkontrolle und Imprimatur, CCI Umfangsplanung, Zusammenarbeit mit Redaktion, Sales und Druckerei Kundenberatung Auftragseingabe in SAP (inklusive Gutschriften, Mahnungen etc.) Aktualisierung der SAP Stammdaten Rechnungs- und Belegversand Prüfung der Anzeigendaten Print Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Überzeugendes und sicheres Auftreten am Telefon Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Kundenkontakt Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP und CCI wünschenswert Salesforce Kenntnisse idealerweise vorhanden inkl. SF Dispo Buch Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Einkäufer (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen (in Bonn oder Berlin)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche.  Wir suchen für die Business Administrat ion am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Oktober 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer*in (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen befristet für zwei Jahre.Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche. Ihre Aufgabe setzt genau dort an: Sie führen eigenverantwortlich nationale und EU-weite Ausschreibungsverfahren nach den Vorgaben von UVgO, VgV, VOB, etc. sowie interner Dienstanweisungen durch und haben Kenntnisse von Regelungen wie der HOAI Sie steuern und begleiten diese Verfahren, führen Vertragsverhandlungen und Bietergespräche Sie bearbeiten dabei auch komplexe Vergabeverfahren und erstellen hierzu die Vergabeunterlagen Sie unterstützen die anfordernden Fachbereiche in vergabe- und vertragsrechtlichen Fragen oder besprechen diese mit unseren abteilungsinternen juristischen Stellen Sie erstellen Anfragen, Bestellungen, Rahmenverträge und Angebotsauswertungen Sie prüfen Auftragsbestätigungen und Reklamationen Sie führen die Stammdatenpflege in SAP durch Sie wirken mit bei der Gestaltung der Einkaufsprozesse Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Aufzählung der Aufgaben ist beispielhaft; sie schließt weitere nicht aus. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Erfahrung im Bereich Einkauf und/oder Bauingenieurwesen Grundverständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge sowie für das öffentliche Beschaffungswesen Bauprojekterfahrung im Hochbau und idealerweise Kenntnisse im Baurecht von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lieferanten (Bauleistungen, VOB, HOAI) von Vorteil erste Erfahrungen in der nachhaltigen Beschaffung sowie Kenntnisse im Wirtschaftsrecht von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ggf. M 365 und sonstiger üblicher Bürosoftware Erfahrungen mit SAP MM und einem e-Vergabesystem sind wünschenswert, idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Umgang mit Dateien in GAEB-Formaten hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Interesse an der Mitgestaltung neuer Prozesse in der Abteilung hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Als Mitarbeitende der Deutschen Welle identifizieren wir uns mit den vom Deutsche-Welle-Gesetz vorgegebenen Werten. Insbesondere stellen wir uns gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus.   inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot 
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Mediaberater*in (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Wir sind Antenne Niedersachsen – eine norddeutsche Medienmarke und einer der größten privaten Radiosender Deutschlands. Als Multi-Media-Marke begleiten wir die Niedersachsen durch den Tag und bieten Content im UKW-Radio, auf antenne.com, auf den Social-Media-Kanälen des Senders sowie in zahlreichen Webradios. Antenne Niedersachsen ist erwachsen, authentisch, gut gelaunt, leidenschaftlich und verlässlich. Wenn das auch für Sie zutrifft, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Unterstützung unseres regionalen Verkaufs als Mediaberater*in (w/m/d) Vermarktung von Radio-Sendezeiten, Sonderwerbeformen, Aktionen und Promotion-Konzepten Vermarktung unseres Webradioportfolios Erhöhung der Marktpräsenz von Antenne Niedersachsen Neukunden-Akquise und Pflege bestehender Kundenkontakte Analyse von Kundenstrukturen, Markt- und Mediadaten Entwicklung von Konzepten und Strategien Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Verkauf Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß am Kundenkontakt Sie sind ein Organisationstalent Sie haben ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Programme Sie haben bereits Erfahrung im B2B-Marketing Vielseitige, interessante Aufgaben in einem innovativen Medienunternehmen Projektorientiertes Arbeiten Ein aufgeschlossenes, motiviertes und professionelles Team Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Sportangebot, Heißgetränke, Wasser und gemeinsame Team-Events
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Buying Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist Teil für jeweils eines der Buying-Teams der Print-Audio-Cinema-out of Home Xperts und verantwortest mindestens einen Bereich, z.B. Radio/Podcast/digital Du finalisierst die Dispositionsdaten in unserem Buying-System und hast dabei Termine als auch Budgets im Blick Du erteilst Aufträge an die Medien und prüfst die Auftragsbestätigungen Du erstellst Produktionspläne für Kunden oder Kreativagenturen Du verhandelst Platzierungen, kontrollierst und erfasst diese anhand der Leistungsnachweise der Medien und wickelst ggf. Reklamationen ab Du erstellst Reportings für Kunden, Auditoren, Planung, Trading Du arbeitest inhouse eng verzahnt mit Planung, Trading und Abrechnung   Du organisierst und priorisierst das Tagesgeschäft selbständig und termingerecht Du freust Dich auf crossmediale Herausforderungen und die prozessual voranschreitende Digitalisierung – und kannst möglicherweise auch hier mit ersten Erfahrungen punkten Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung Du hast bereits relevante Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben im Mediabereich (Agentur, Verlag, Kunde) gesammelt Du bringst eine Affinität für Kommunikation und Werbung mit und Dich interessieren insbesondere unsere Medien: Print, Audio und Cinema Du setzt die richtigen Prioritäten; zielorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Qualität & Sorgfalt ebenso Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel, serviceorientiert und bildest Dich gerne weiter Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und der Nutzung neuer Tools gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Koordinator Programmkoordination & nationaler Programmvertrieb (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: KOORDINATOR / KOORDINATORIN PROGRAMMKOORDINATION & NATIONALER PROGRAMMVERTRIEB (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt den nationalen Programmvertrieb bei Lizenzverhandlungen und koordinierst Dealabschlüsse Du stimmst dich fortlaufend mit externen Lizenznehmern ab und bist unsere interne Schnittstelle zur Rechtsabteilung, dem Programmeinkauf und weitern Bereichen Du führst die jährliche Gesamtversorgungsanalyse der Lizenzprogramme aller Free TV Sender von RTL Deutschland sowie die Ergebnisanalyse zur Ableitung von Einkaufs- und Programmierungsempfehlungen durch Du übernimmst projektbezogene Programmanalysen und deren Koordination und erarbeitest darauf aufbauende Lösungsvorschläge Du erstellst regelmäßig Reportings zu Programmverfügbarkeiten u.ä. Du kümmerst dich um die EDV-gestützte Einpflege und das Monitoring von Ausstrahlungsdaten verkaufter Lizenzprogramme Du hast dein Studium in z.B. Medien- und oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang/ eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst eine hohe Medien-Affinität und inhaltliches Know-How über das US-Lizenzprogramm mit Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast Interesse am Umgang mit fernsehspezifischer EDV-Software und bringst gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, mit Du bringst Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe mit Du arbeitest gewissenhaft und lösungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Praktikant Cross Media Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Das Cross-Promotion-Team braucht Unterstützung! Wir sind die Schnittstelle zwischen den einzelnen TV-Redaktionen und den Magazinen von ProSiebenSat.1. Wenn du weißt, welche Sendung Daniel Aminati moderiert und du keine Berührungsängste hast, beim Management von Heidi Klum anzurufen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Das erwartet dich bei uns Du kümmerst dich um die Organisation und Bereitstellung von Cross-Promotion-Material für unsere Inhouse Formate (z.B. taff, red., Galileo, Late Night Berlin, Sat.1 Frühstücksfernsehen, akte., News-Formate, LUKE! Die Greatnightshow, Abenteuer Leben, etc.) Du unterstützt bei der Cross-Promotion-Gästeplanung für die Formate Sat.1 Frühstücksfernsehen und Sonderprogrammierungen (Sportveranstaltungen, Live-Events, etc.) Auch die Auswertung und Dokumentation der Cross-Promotion-Inhalte gehören zu deinen Aufgaben Idealerweise verantwortest du die eigenständige Postproduktion am Schnittplatz (Avid Media Composer) Du unterstützt und vertrittst in Kick-Off-Terminen neuer ProSiebenSat.1 Formate Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfreude Du hast keine Scheu, Kontakt mit Redaktionen und Managements aufzunehmen und zu vermitteln Ein selbstständiger Arbeitsstil zeichnet dich aus Du bringst Verständnis und Interesse für das Medium Fernsehen mit Im Idealfall konntest du bereits erste Erfahrung mit der Auswertung von TV-Marktanteilen und Reichweiten sammeln Zudem sind erste Erfahrungen mit Kamera und Schnittplatz (Avid Media Composer oder andere) von Vorteil Du gehst sicher mit Microsoft Office um (Excal, Word, Powerpoint, Outlook) Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Medienkauffrau/ -mann (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
Die MEDIASERVICE ULM ist der technische Dienstleister für die Zeitungstitel der NEUE PRESSE­GESELLSCHAFT MBH & CO. KG. Als 100%ige Tochter verantworten wir den Produktions­ablauf der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnerzeitungen. Wir versorgen die Redaktion mit Bildma­terial, layouten die Zeitungsseiten, gestalten und umbrechen die Anzeigen und überwachen den reibungslosen Ablauf bis zum Druck. Neben der Tageszeitung produzieren wir wöchent­lich über 35 Amtsblätter und erstellen im Jahr mehr als 50 Sonderbeilagen und Magazine. Sie sorgen für eine termingerechte, effiziente und vorausschauende Planung der Zei­tungs- und Wochenblattausgaben Sie überprüfen täglich alle geplanten Zeitungsprodukte laut Spiegel und Druckplan Sie prüfen alle Seiten inhaltlich auf Vollständigkeit der Elemente, Anzeigen sowie Kopf, Pagina und Stand der Seite Sie stellen die pünktliche Übermittlung unserer Produkte an die Druckhäuser sicher Sie setzen Planungsänderungen aufgrund von aktuellen Ereignissen schnell um Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Medienunternehmen Sie kennen Qualitätsstandards für unterschiedliche Printprodukte und verfügen über ein hohes technisches Verständnis Kenntnisse in der Verlagssoftware PlanPag Engagierte, eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine lange und erfolgreiche Zusammen­arbeit Benefits: Firmenfitness Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Referent (d/m/w) im Konzerneinkauf

Sa. 06.08.2022
Hannover
Sie möchten die Digitalisierung in einem der größten deutschen Medienunternehmen gestalten? Dann sind Sie bei der MADSACK Mediengruppe genau richtig. Als digitaler Vorreiter im Regionaljournalismus erreichen wir mit unseren Medienmarken täglich Millionen Menschen. Darüber hinaus sind wir einer der führenden Anbieter von überregionalen Inhalten in Deutschland und haben uns als Dienstleister für andere Medienunternehmen etabliert. MADSACK ist geprägt von Vernetzung und Ideenreichtum. So wachsen wir in all unseren Geschäftsfeldern: Journalismus, Werbung und Kommunikation, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik. Dabei folgen wir unserem Grundsatz: Wir bleiben erfolgreich, weil wir uns verändern.Die offene Position ist im Fachbereich Zentraleinkauf, der die Bereiche Konzerneinkauf, Versicherungen und Fleetmanagement verantwortet.Die Madsack Verlags- und Redaktionsgesellschaft Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten (d/m/w) im Konzerneinkauf.Als Referent (d/m/w) im Konzerneinkauf bilden Sie die Schnittstelle zwischen strategischem Einkauf und der Sachbearbeitung. Sie sind verantwortlich für die konzernweite Einhaltung der Verträge, die Kontraktanlage, die Überwachung der Vertragsinhalte und das Einkaufscontrolling Dabei berichten Sie direkt an die Konzerneinkaufsleitung Sie sind für die Erarbeitung von Marktdaten für den Konzern zuständig Sie unterstützen den strategischen Einkauf bei der Entwicklung von Kennzahlen zur Ableitung von Entscheidungen und Optimierungsprozessen Der Vergleich der Soll- und Ist-Werte liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen praktische Erfahrung im Einkauf/Controlling und/oder Buchhaltung mit Sie besitzen umfassende Anwenderkenntnisse in dem Bereich SAP MM R3/HANA Sie zeichnen sich durch Lernbereitschaft, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie proaktive, selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und verfügen über ein hohes Maß an Genauigkeit Sehr gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub oder betriebliche Altersvorsorge) Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fahrradleasing Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für deine individuelle Fort- und Weiterbildung Einarbeitung in die Besonderheiten der innovativen Medienbranche Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine, vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplätze, Mitarbeiter-Events uvm.
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(Junior) Sales Manager (Print & Digital) m/w/d

Sa. 06.08.2022
Berlin
Wir sind ein junger, engagierter Verlag aus Berlin und produzieren anspruchsvolle Themenpublikationen. Unsere Magazine erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen (Handelsblatt, CAPITAL, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, DIE WELT) und wurden mehrfach ausgezeichnet. Wir erweitern außerdem stetig unseren digitalen Content  auf verschiedenen Kanälen (Online-Magazin, App, ePaper, Digital-Hubs, Social Media). Bist du medienaffin und möchtest Sales mit inhaltlichem Anspruch verbinden? Hast du Lust in einem lebendigen Team viel zu bewegen und zu lernen? Wir arbeiten im Herzen von Berlin und suchen dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager(in) Sales. (Junior) Sales Manager (Print & Digital) m/w/d Du konzipierst in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion & Grafik eigenverantwortlich Themen-Specials und Magazine (Online & Print) Du bist verantwortlich für die Kundenakquise und Projektfinanzierung. Du recherchierst und gewinnst neue Partner. Du betreust Kunden und berätst sie zu Inhalten und Platzierung. Du pflegst Kundenbeziehungen und behältst dein Projekt stetig im Blick Du bist Ansprechpartner:in für Unternehmen und Verbände. Du arbeitest mit Media-und PR-Agenturen sowie Journalisten zusammen und koordinierst Produktion und Gestaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist ein Sales-Talent – kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst Du hast Interesse an den Bereichen Vertrieb und PR/Marketing/Medien Du hast Lust Einblicke in die Bereiche Nachhaltigkeit, Wirtschaft, Medizin, Neue Technologien & Lifestyle zu bekommen Idealerweise bringst du bereits konkrete Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder PR/Marketing mit Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein attraktives Vergütungssystem mit Festgehalt plus erfolgsabhängiger Provision eine Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Einblicke in neue Themenbereiche und vielfältige Kontakte, zum Beispiel in die PR- und Medienbranche, zu Start-ups, in die Wirtschaft und Gesundheitsbranche ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischen Schreibtischen, Obst, Wasser, Kaffee/Tee & regelmäßigen Incentives ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz)
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