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Entwicklung | Verlage): 39 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
Entwicklung
Verlage)

Intern Books Editorial Service Team (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  We are offering two intern positions in the global Books Editorial Service teams at Springer Nature in Heidelberg or Wiesbaden from 1 July 2021. Springer Nature publishes textbooks, research books, professional books and trade books in human and social sciences, life sciences, medicine, applied sciences and natural sciences.You will gain insight into publishing work and support the global Books Editorial Service teams in all activities. These include:  Assistance in the management and supervision of English-language book projects Supporting authors and editors with project related questions  Support with administrative tasks  Maintenance of the in-house database and workflow system At least a Bachelor's degree or intermediate diploma in above mentioned fields  Excellent written and spoken English PC skills/knowledge of modern communication tools  Affinity with digital teaching and learning media Reliability and high accuracy Ability to work independently in a team Excellent communication skills Strong organizational skills, with attention to details and the ability to prioritise  Good knowledge of the German language  Start: July 1, 2021 or later Time limit: 6 months Working hours: full-time Salary: 1,536.-- EUR gross/month Location: Heidelberg or Wiesbaden At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Praktikant im deutschsprachigen Books Editorial Service Team (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Wir bieten zum 1. Juli 2021 eine Praktikumsstelle in den deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams bei Springer Nature an. Springer Nature veröffentlicht Lehrbücher, Fachbücher und Sachbücher in den Bereichen Human- und Sozialwissenschaften, Biowissenschaften, Medizin, angewandte Wissenschaften und Naturwissenschaften. Sie erhalten Einblicke in die Verlagsarbeit und unterstützen die deutschsprachigen Books Editorial Service-Teams von Springer Nature bei allen Tätigkeiten. Projektbezogene Arbeiten an Manuskripten und Inhalten wie Auszeichnung mit Formatvorlagen, Sichtung von Probemanuskripten, stichprobenartige Rechtschreibprüfung und Vorbereitung von Inhalten für digitale Nutzungsformen Prüfung von Bildmaterial und Abbildungsmanagement Bildrecherche und Einholung von Bildrechten, auch bei fremdsprachigen Verlagen Erstellung und Koordination von Marketingtexten und Buchumschlägen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Pflege des betriebsinternen Datenbank- und Workflow-Systems Mindestens Bachelorstudium oder Vordiplom in einer der o. g. Fachrichtungen Sicherer Umgang mit der neuen deutschen Rechtschreibung PC-Kenntnisse/Beherrschung gängiger Kommunikationsmittel Affinität zu digitalen Lehr- und Lernmedien Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Gute Kenntnisse der englischen Sprache Beginn: 1. Juli 2021 oder später Befristung: 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: 1.536,-- EUR brutto/Monat Standort: Heidelberg oder Wiesbaden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Senior Node.js-Developer (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. WER IST DAS IT-TEAM? Wir – das IT-Team der Bauer Xcel Media Deutschland KG – stehen hinter unserem modernen, service-basierten Software Stack, der unsere reichweitenstarken und bekannten Websites (z.B. TVMovie.de, lecker.de, cosmopolitan.de) trägt und entwickeln ihn ständig weiter. Darüber hinaus bringen wir auch neue Produkte an den Start – aktuell u.a. eine innovative Online-Beratungsplattform und sind mit unserer Infrastruktur gerade zu Kubernetes gewechselt und in die Cloud umgezogen.   Wir hätten dich gerne als Verstärkung, wenn du es liebst agil zu arbeiten und eine Teamkultur suchst, die viel Freiraum lässt, um innovative Technologien auszuprobieren und einzuführen. Eine umfassende Home-Office-Regelung sowie Vertrauensarbeitszeit sind für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung unseres Service-Stacks und unserer auf Node.js bzw. TypeScript basierenden Services Entwicklung neuer Services auf gleicher oder ähnlicher technischer Basis Konzeption neuer Lösungen gemeinsam mit anderen EntwicklerInnen und StakeholderInnen z.B. aus dem UX/UI-Team oder unseren Redaktionen Forschungsaufgaben zu neuen Techniken, der Anbindung neuer Services oder der Lösung neuer Problemstellungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als node.js-Developer Du magst ein Arbeitsumfeld mit: MonoRepo (via Lerna), ConventionalCommits, auto-generated ChangeLogs, CI/CD (via GitLab-Pipelines), EventBus, ReviewApps, InfrastructureAsCode (via Amazon CDK in TypeScript), JsonSchema based data approach (storage, validation, api-routes-definition, swagger), Autoscaling, Kubernetes, Service-Architektur, High-Performance-Services, JsonWebTokens, ElasticSearch, JSONSchema, Swagger/OpenApi, Jest Du liebst sauberen Code und entwickelst dich gerne weiter Code-Reviews verstehst Du als Chance besser zu werden aber auch anderen zu helfen Fehler sprichst Du an und hilfst dabei mit, ihre Wiederholung zu vermeiden Collective Code Ownership verstehst Du als großen Vorteil und liebst es gemeinsam tolle Dinge zu erschaffen Du beteiligst dich gerne an technischen Diskussionen, um gemeinsam einen guten Lösungsansatz zu entwickeln Du bringst sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse mit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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SAP-Modul-Betreuer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Kohlhammer ist seit über 150 Jahren ein Begriff in der deutschen Verlagslandschaft und zählt mit zu den größten wissenschaftlichen Verlagsunternehmen in Deutschland. Für unsere Informatik am Standort Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  SAP-Modul-Betreuer (m/w/d) Als SAP-Inhouse-Betreuer SD und/oder MM (m/w/d) sind Sie Teil unseres Projektteams und unterstützen die Anwender im operativen Tagesbetrieb. Als Schnittstelle zu den Fachabteilungen und externen Dienstleistern sorgen Sie dafür, dass die Arbeit in den Systemen bestens funktioniert. Kontinuierliche Betreuung und Optimierung der SAP SD und/oder MM-Systemlandschaft und Weiterentwicklung der Prozesse Anforderungsaufnahme und -analyse in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Umsetzung von Änderungen mittels Customizings im SAP SD und/oder MM, sowie Erstellung von Spezifikationen für SAP-Entwickler Planung und Durchführung von Tests 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-) Informatikbereich oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte praktische Erfahrungen als SAP-Modulbetreuer SD und/oder MM (m/w/d) Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Fachverlag Vielfältige Aufgaben in einem kollegialen Team Faire Vergütung und weitere Sozialleistungen Die Perspektive auf eine langfristige Anstellung
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SAP PI/PO Berater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Technische Verantwortung für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien im Austausch mit mehreren agilen Teams Begleitung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support inkl. der dazugehörigen Dokumentation und Mapping-Logiken Monitoring und Fehleranalyse der Schnittstellen im Bezug auf die übergeordneten End-to-End-Prozesse Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der SAP PI/PO Architektur Wünschenswert sind Erfahrungen in weiteren SAP-Modulen sowie Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und der Bereitschaft sich hier weiterzuentwickeln Eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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HR Coordinator (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.08.2021 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest das Learning Management System und die Organisation von Trainings und Weiterbildungsinitiativen Du bist zuständig für den Intranet-Auftritt der Personal- und Organisationsentwicklung und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation Du gestaltest Präsentationen und Trainingsunterlagen Du strukturierst die Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation des Teams Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast Interesse an Themen der Personalarbeit, -entwicklung und Kommunikation Du hast eine hohe Kommunikationskompetenz, unter anderem im Verfassen von Texten Du bist durchsetzungsstark und hast eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Du hast ein gutes technisches Verständnis für Programme und Tools wie LMS und Office365 Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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SAP HCM Junior Consultant / Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernseh­gruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter und Firmenrentner der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als SAP HCM Junior Consultant / Entwickler (m/w/d) im Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung von Web-Applikationen (SAP Fiori ESS) sowie deren Weiterentwicklung, Wartung und Pflege Unterstützung bei der Programmentwicklung im SAP HCM Backend und bei der Wartung und Pflege von Workflow-Applikationen Systematische Ausbildung zum SAP HCM Consultant hin zur eigenständigen Beratung sowie Betreuung eines Kunden und eigenständigen Realisierung sowie Koordination von Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen nach der Ausbildung oder dem Studium sammeln. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Kenntnisse im Umfeld in der Webentwicklung: Java-Script, HTML, CSS ggf. UI5 Vorkenntnisse im SAP Umfeld, speziell in der Entwicklung mit Abap und objektorientierter Programmierung, wünschenswert Einsatzwille und Innovationsfreude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umfeld von Microsoftanwendungen (z. B. Word, Excel, Power Point) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Die Personalentwicklung der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsgestaltung des gesamten Unternehmens. Ihre Mission lautet: "Weiterdenken. Weitergehen. Weiterentwickeln. Für den dauerhaften Erfolg von Mitarbeiter*innen, Organisationsbereichen, der Arbeitgebermarke und der ganzen FUNKE Mediengruppe. Und das: Zielgerichtet. Zeitnah. Individuell." Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zunächst befristet als Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d) Talentmanagement: Weiterentwicklung und Realisierung der FUNKE internen Entwicklungsprogramme FUNKE Akademie: Leitung und Umsetzung des Qualifizierungsprogramms, Dienstleistersteuerung, Etablierung agiler Lernformate Beratung der Führungskräfte in der Konzeption bereichsspezifischer Entwicklungsmaßnahmen Gesamtverantwortliche Ausbildung der Mediengruppe PE-Projekte: Leitung und Mitarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Souveränes Auftreten und umfassende Moderations- und Präsentationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlieren Systemische Ausbildung zum Berater oder Coach ist wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Fullstack Web-Developer (m/w/d) E-Commerce

So. 13.06.2021
Hannover
Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten, wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online, informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. In Zusammenarbeit mit dem Team ent­wickelst Du unsere E-Commerce-Systeme (heise shop, Abo-Systeme) im Backend und Frontend weiter. Du implementierst Sales-Channels in unseren Web-Angeboten wie heise.de. Auf Basis strukturierter Daten aus unserem PIM-System baust Du mit uns neue digitale Produkte. Du arbeitest in einem agilen Entwicklungs­prozess und wirkst daran mit. Gemeinsam mit dem Team ent­wickelst Du die technische Infra­struktur in unserem E-Commerce-Umfeld weiter. Du hast ein Hoch­schul­studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) abgeschlossen oder verfügst über ver­gleich­bare Kenntnisse und bringst einschlägige Berufs­erfahrung mit. Ideal ist Erfahrung in der Ent­wicklung mit Shopware 6 oder 5. Auf jeden Fall beherrschst Du PHP 7, Symfony 5, Twig / Doctrine, Composer sowie SQL (MySQL). Du beherrschst die Grund­lagen der Software­technik und kennst Dich mit Event-Driven-Architekturen aus. Wünschens­wert sind Kenntnisse im auto­matisierten Software-Testing sowie Kenntnisse in HTML5 / CSS und JavaScript. Von Vorteil sind Git-Kennt­nisse sowie Kenntnisse im Bereich Continuous Delivery (GitLab-CI). Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Du hast die Chance, die E-Commerce-Platt­formen eines führenden Unter­nehmens für IT-Inhalte im DACH-Raum mitzugestalten und dabei Deine Kenntnisse der modernen Software­entwicklung auszubauen und zu vertiefen. Profitiere von einem kosten­losen Zugang zu unseren Heise-Produkten inklusive der heise Academy. Du arbeitest flexibel und hast die Möglich­keit, mobil zu arbeiten. Einen Platz in unserem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Dir zudem eine familiäre Arbeits­atmosphäre, tolle Mitarbeiter-Events, eine Kantine, ein Mitarbeiter-Fitness­programm und einiges mehr.
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