Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Verlage): 24 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Verlage)

Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Würzburg
Wir, die Mediengruppe Main-Post, sind einer der bedeutendsten Mediendienstleister Mainfrankens. Zu unserem Produktportfolio gehören regionale Tageszeitungen, Anzeigenblätter, vielfältige Printmedien sowie digitale Angebote. Weiter bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Redaktion, Vorstufe, Druck und Kundenservice an. Das Leistungsportfolio unserer Logistikgruppe umfasst zahlreiche Postdienstleistungen, die Briefsortierung, die Zustellung von Zeitungen und Briefen sowie Kurierdienstleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Bankauszügen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ordnungsgemäße Kontenabstimmung Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung, oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r erfolgreich absolviert haben und bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt haben. Mit den MS-Office Programmen gehen Sie sicher um. Erfahrungen im Umgang mit SAP sind von Vorteil. Weiter verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise, sind sehr sorgfältig, zuverlässig und eigeninitiativ. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Würzburg
Wir, die Mediengruppe Main-Post, sind einer der bedeutendsten Mediendienstleister Mainfrankens. Zu unserem Produktportfolio gehören regionale Tageszeitungen, Anzeigenblätter, vielfältige Printmedien sowie digitale Angebote. Weiter bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Redaktion, Vorstufe, Druck und Kundenservice an. Das Leistungsportfolio unserer Logistikgruppe umfasst zahlreiche Postdienstleistungen, die Briefsortierung, die Zustellung von Zeitungen und Briefen sowie Kurierdienstleistungen. Unser motiviertes Team braucht Verstärkung! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferenten (m/w/d) in Voll- oderTeilzeit. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Erstellen der Steuererklärungen für die Unternehmen der Mediengruppe Main-Post sowie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher steuerlicher Angelegenheiten im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie andere Konzerngesellschaften Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zur/zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in haben. Zudem konnten Sie bereits 2- 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln. Sie interessieren sich für konzeptionelles Arbeiten und verlieren dabei die Details nicht aus den Augen. Weiter verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise, sind engagiert, zuverlässig, belastbar und flexibel. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Einfühlungsvermögen sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Ein freundliches Auftreten und die Bereitschaft, in einem kleinen, schlagkräftigen Team zu arbeiten, bringen Sie ebenfalls mit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Ab sofort suchen wir in Stuttgart einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS  Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und  Anlagenbuchhaltung Jahresabschlussarbeiten (bspw. Kontenanalysen und das Einholen von Saldenbestätigungen) Intercompany-Fakturierung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Banken- und Kontenabstimmung Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen sowie statistische Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Aktive Unterstützung bei Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen sowie bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit; IFRS-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und idealerweise SAP S/4HANA sowie DATEV-Rechnungswesen Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und Getränke sowie 2,5 Tage Urlaub/Monat)
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin
scalamedia Ges. f. Film und Fernsehproduktionen mbH ist eines der führende Synchronstudios.  Seit über 20 Jahren adaptieren wir Serien und Kinofilme in die deutsche Sprache. Unsere Studios gehören mit zu den modernsten Anlagen. Wir sind in München und Berlin etabliert. Beide Standorte befinden sich im Zentrum.  Zu unseren Kunden gehören alle renommierten Fernsehsende, sowie viele Verleiher und Streaming-Dienste. Mitarbeiter/in für die Buchhaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben ab sofort  Kontierung, Erfassung, Buchen und Kontrolle von Belegen Kreditkartenabrechnung prüfen und buchen Durchführung von Bankbuchungen Überwachung der Zahlungseingänge Allgemeine Aufgaben der Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Sachkontenbuchführung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenklärung, Kontenpflege, Kontenabstimmung, Kontenausgleich Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Korrespondenz in buchhalterischen Fragen Fakturierung Sekretariatsaufgaben Vertragswesen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Branchenerfahrung Sie beherrschen  Sesam, Excel, Office Paket Kenntnisse in Lohnabrechnung mit Sesam
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Amadeus FiRe ist einer der führenden Personaldienstleister und ist in der Personaldirektvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und im Interim Management spezialisiert. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden aus der Medienbranche Sie als Senior Accountant (m/w/d).Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von ausländischen und inländischen Gesellschaften Intercompany-Abstimmung und Konsolidierung Erstellung von Reports für das Rechnungswesen und die Geschäftsleitung Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Beteiligung an Projekten in der in- und ausländischen BuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzmanagement, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung bei BurdaServices

Fr. 29.05.2020
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Sie sind zuständig für die Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere im digitalen Rechnungsworkflow Die Verwaltung der offenen Posten gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Erledigung der Korrespondenz für kreditorische Vorgänge Sie unterstützen die Fachabteilungen rund um anfallende Fragen im Bereich der Kreditoren Sie gewährleisten eine reibungslose Abstimmung mit anderen Abteilungen des Konzerns im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere im Bereich der Hauptbuchhaltung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sammeln Ein sicherer und routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einer vergleichbaren Software, wie z. B. DATEV, sind wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten  Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet am Standort Offenburg zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Pforzheim
Wir sind einer der größten Medien- und IT-Dienstleister in Deutschland und stehen für Innovation und starke IT-Orientierung in Online- und Printmedien. Bei uns engagieren sich rund 320 hochqualifizierte Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel und Industrie. Zur Verstärkung unseres Bereiches Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie für den Standort Pforzheim als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monatsabschlüssen (auch für Tochtergesellschaften) Jahresabschlussarbeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und -meldungen Statistische Meldungen Sonderthemen im Rechnungswesen Optimierung von Geschäftsprozessen Gehaltsabrechnung (in Vertretung) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute DATEV-Kenntnisse Erfahrung hinsichtlich Gruppenstrukturen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Bei der Übernahme von Sonderprojekten können Sie Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die GEMA International AG ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit Vertretungen in über 60 Ländern.Als Digital Workplace Partner begleitet GEMA mehrheitlich globale Unternehmen mit vollumfänglichen Lösungen im "Managed Mobility Service" Umfeld.Unsere Lizenznehmer gehören weltweit zu den führenden Enterprise Mobility Service-Organisationen in Ihren Ländern.GEMA ist 7 Jahre in Folge im GARTNER Magic Quadrant für "Managed Mobility Services" als einer der weltweit führenden Anbieter gelistet. Finanzbuchhalter (w/m/d)am Standort Hamburg Buchung + Überwachung der Forderungen und Verbindlichkeiten Bearbeitung von Zahlungen im internationalen Zahlungsverkehr Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im ERP-System Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der Umsatzsteuererklärung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fachenglischkenntnisse im Handel und Buchhaltung Erfahrung mit Programmen aus Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung & Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die JUNGE FREIHEIT ist die zweitgrößte überregionale deutsche Wochenzeitung mit Sitz in Berlin. Sie zählt zu den wenigen verlagsunabhängigen Publikationen Deutschlands und ist eine der wenigen Zeitungen mit steigenden Abonnentenzahlen. Die JUNGE FREIHEIT ist inhabergeführt und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Wir haben uns unseren Lesern und Unterstützern verpflichtet, Informationen umfassend zu recherchieren und wahrheitsgetreu aufzubereiten, damit klare Standpunkte erkennbar sind. Diese Verpflichtung haben wir in unserer Vision, unserem Auftrag und den flankierenden Werten festgehalten. Kontenabstimmung, sowie Klärung von Fragen zu Rechnungen unserer Kunden Schriftliche/telefonische Kundenbetreuung Stammdatenpflege Mahnwesen/Zahlungsverkehr Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Interesse und Leidenschaft für Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Die Freude an der Arbeit rundet Ihr Profil ab Mitarbeit in einem wertschätzenden und engagierten Team mit kurzen direkten Wegen Intensive Einarbeitung von den Kolleginnen in der Buchhaltung Fortbildungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Zuschuß zum BVG-Firmenticket Ergonomischer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal