Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Verlage): 30 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Verlage)

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Finance KG in Hamburg ist der interne Service-Dienstleister für Buchhaltung, Controlling und Treasury. Sie umfasst die Finanzbuchhaltung mit Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, den Bereich Treasury sowie das Controlling. Hier werden die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie das Budget erstellt, der Zahlungsverkehr getätigt und Prozesse analysiert und gesteuert. Durch die enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen der Bauer Media Group können zuverlässige Informationen und Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung gestellt werden. Die Abteilung Accounting stellt sich vor:  Die Abteilung Accounting wird nach einer Umorganisation zukünftig aus zwei Teams bestehen. Ein Team bearbeitet neben der obersten Holding-Gesellschaft im Wesentlichen Gesellschaften, die Service- und Dienstleistungen für geschäftsbereichsübergreifende Gesellschaften in Deutschland erbringen. Im zweiten Team der Abteilung Accounting betreuen wir den Konzernabschluss der Bauer Media Group mit ca. 400 Tochtergesellschaften. Buchhalterische Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Anlagenbuchhaltung Kontierung von externen und internen Belegen Elektronischen Eingangsrechnungsbearbeitung Vorbereitung von Jahresabschlussunterlagen (z.B. für den Anhang) Abstimmung von Hauptbuchkonten und EDV-Verarbeitungen Optimierung der Arbeitsabläufe zur effizienten Nutzung des eingesetzten SAP R/3 –Systems Prozessdokumentationen Erstellen des Anlagespiegels sowie Unterstützung bei der Erstellung des Konzernanlagenspiegels Bauabzugssteuer (Überwachung Freistellungsanträge inkl. Tabellenpflege in SAP) Abstimmung Gewährleistungsbürgschaften Betreuung des Pachtlaufes (Verrechnung der Anlagegüter) im Monatsabschluss Betreuung von kleineren Gesellschaften Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handelsrecht (HGB) sowie Grundkenntnisse im Steuerrecht Mehrjährige praktische Erfahrungen von SAP/R3 – Anwendungen, Kenntnisse in FI-AA Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Analytische, selbstständige und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Abschluss Bilanzbuchhalter wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für unsere Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Fernsehmacher GmbH & Co. KG ist eine Hamburger TV-Produktionsfirma, die Fernsehformate für öffentlich-rechtliche und private Sender produziert. Die Fernsehmacher stehen für unkonventionelle Ideen und innovative Unterhaltung mit Anspruch. Unser Portfolio erstreckt sich vom gesellschafts-politischen Talk über Primetime-Events, Koch- und Gameshows, Reportagen sowie Dokumentationen bis hin zu professionellen Online/Streaming-Produktionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER FÜR UNSERE FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung, Sicherung der termingerechten Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen und Kassen Abrechnung und Erstattung der Auslagen unserer Mitarbeiter Klärung / Überwachung offener Posten Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie klassischen Buchhaltungs-Tools (insbesondere DATEV) vertraut, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und behalten auch bei Unsummen an Belegen stets den Überblick? Sie arbeiten teamorientiert, aber eigenverantwortlich, bringen ein hohes Maß an Loyalität und Integrität mit, sind belastbar und flexibel? Dann bewerben Sie sich bei uns! ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro- und Studiokomplex in zentraler Lage in HH-Altona.
Zum Stellenangebot

Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. In der Abteilung Accounting Policies & Compliance (ZKM) werden Expertise und Kompetenzen gebündelt, um der wachsenden Komplexität zu bilanzierender Sachverhalte sowie den sich stetig ändernden Standards und Vorschriften in diesem Bereich effizient zu begegnen. Mit fundierten IFRS- und HGB-Kenntnissen sowie praktikablen Lösungen ermöglichen wir unseren Business-Partnern im Konzern, Handlungsoptionen abzuwägen und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Eine IFRS- und HGB-konforme Bilanzierung sowie die gebotene Harmonisierung der Bilanzierungsentscheidungen stellt ZKM konzernweit durch Richtlinien und durch einen regelmäßigen Fachwissenstransfer sicher. Zudem werden auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Bertelsmann Accounting Services die dort eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Accounting Compliance kontinuierlich an geänderte Rahmenbedingen angepasst sowie deren Effektivität stetig verbessert.Als Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d) obliegt Ihnen vor allem die Bearbeitung von komplexen IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und Konzernabschluss. Darüber hinaus erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Entwicklung und Qualitätssicherung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien Erstellung von Implementierungskonzepten für neue Rechnungslegungsanforderungen Konzeptionierung und Durchführung von konzernweiten rechnungslegungsbezogenen Schulungen Erstellung, Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Abschlussprozessen Betreuung der Konzernfirmen, insb. Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten (insb. Financial Due Diligence) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Konzern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Ausgezeichnete Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung sowie vertiefte Kenntnisse in HGB Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein offenes Auftreten sowie kreatives und analytisches Denkvermögen bei strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Christina Brechmann | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München
Die K5 Media Group ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit den Schwerpunkten Produktion von Film und Games wie auch Investments und Medienbeteiligungen. BUCHHALTER/IN(m/w/d) Vollzeit Einsatzort: München Mitwirkung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung und Verarbeitung sämtlicher anfallender buchhalterischer Themenstellungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Krankenkassen und Finanzämter) Vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung IT Affinität und gute DATEV Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Ein eingespieltes Team und flache Hierarchien Einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz, mit spannenden Arbeitsaufgabe in einem hoch motivierten Team sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und ein gutes Betriebsklima Wir ermöglichen Ihnen eine ausführliche Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich und gute Schulungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Accounting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team Corporate Accounting und es erwartet dich eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit vielfältigen Schnittstellen zu unseren Unternehmen sowie anderen Fachabteilungen. Du bist Teil eines Teams von Spezialisten, welche dafür sorgen, dass die richtigen Zahlen in die Konzern- und Einzelabschlüsse eingehen.Das erwartet dich bei uns Du erstellst Jahresabschlüsse nach HGB für Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und lieferst qualitätsgesicherte IFRS-Abschlüsse (Monat/ Quartal/ Jahr) für den Konzernabschluss der ProSiebenSat.1 Media SE Du betreust und berätst die Geschäftsführungen sowie die kaufmännischen Verantwortlichen kompetent in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB Du beurteilst und bewertest rechnungslegungsrelevante Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle und unterstützt deren Umsetzung in das Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Business Units, Group Accounting, Taxes, Controlling, Finance) zusammen und bist Ansprechpartner für unsere Abschlussprüfer Du vertrittst das Corporate Accounting in abteilungsübergreifenden Projekten Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens und hast somit sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS erworben Du besitzt Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenmotivation, Veränderungen voranzutreiben und neue Aufgaben anzugehen und dabei zeichnen dich eine strukturierte wie ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit aus Gute SAP R3- und MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir suchen für einen unserer Kunden, ein mittelständisches Unternehmen aus der Medienbranche im Raum Ludwigsburg, einen Entgeltabrechner (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (30 Stunden). Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum - Platz für neue Ideen - Ein Umfeld mit flachen Hierarchien - Arbeiten in einem dynamischen Team Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von ca. 600 Mitarbeitern Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/div) - 25 bis 30 Stunden pro Woche -

Mi. 07.04.2021
München
Seit 2013 bereichert Weltkino als unabhängiger Verleiher die deutsche Kinolandschaft. Etwa zwölf Filme bringen wir jedes Jahr in die Kinos. Entscheidend für die Auswahl sind hierbei nicht allein das Genre oder die Zielgruppe, sondern vor allem die Qualität. Ob preisgekröntes Drama, aufrüttelnder Dokumentarfilm, originelle Komödie oder innovativer Thriller – Filmkunst hat viele Facetten und die wollen wir zeigen. Unser engagiertes Team, das eine bedingungslose Leidenschaft für gute Filme hat, setzt alles daran, ein großes Publikum für unsere Filmperlen zu gewinnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort im Zentrum von München einen Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/div) -25 bis 30 Stunden pro Woche- Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erstellen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Mahnwesen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Allgemeine administrative/kaufmännische Aufgaben inkl. Ablage Pflege von Datenbanken, Aufstellungen etc. Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Solide Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise im Medienbereich Sehr gute steuerliche Kenntnisse, speziell in der Umsatzsteuer (national, international) Souveräner Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse der Finanzbuchhaltungssoftware „Sesam“ Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten (25 - 30 Stunden/Woche) Faire Vergütung sowie die Einbindung in ein tolles Team
Zum Stellenangebot

Accounting Services Specialist (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner eingehen. Für unser Accounting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Accounting Services Specialist (w/m/d). Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Rechnungskorrekturen Abstimmung und Prüfung der Fakturen mit anschließender Verbuchung Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Positionen der in diesem Bereich anfallenden Positionen: debitorisch / kreditorisch Betreuung und Abrechnung interner Leistungsverrechnungen (IC) Kontieren der Eingangsrechnung und Buchen Bearbeitung von Zahlungsein- und Ausgängen Überwachung und Abstimmung des Zahlungsverkehrs /Bankkonten Mitarbeit am Monatsabschluss Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung Sie arbeiten gern im Team, sind organisiert, analytisch und zahlenaffin. Weiterhin bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; vorzugsweise im Agentur- und/oder Medienumfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung; Kenntnisse in der Vertragsgestaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und sicherer Umgang mit SAP FI R/3 Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Genauigkeit, selbstständige und strukturiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal