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Gehalt | Verlage): 7 Jobs

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Anstellungsart
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Gehalt
Verlage)

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 11.01.2021
Geldern
Clear Edge™ mit Europa-Stammsitz in Geldern (NRW), ist weltweit führend bei Herstellung und Vertrieb von Filtermedien und -elementen, Prozessbändern sowie weiteren verfahrenstechnischen Lösungen für unterschiedlichste industrielle Prozessanwendungen. Zu unseren Kunden zählen weltweit namhafte Anlagen- und Systemhersteller sowie bedeutende Produktionsunternehmen aller Branchen. Unsere Kunden schätzen unser technisches Know-how ebenso wie unsere Kundenbetreuung. Zur Verstärkung unseres HR-Teams für unseren Standort in Geldern-Walbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Kompetenter Ansprechpartner in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen Verwaltung und Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Erfassung von An- und Abwesenheitszeiten Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen, Statistiken, Auswertungen und Meldungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Zuarbeit und Mithilfe in HR-Projekten Unterstützung im Bewerbermanagement Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten sowie der Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie im Personalwesen Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Eine Stelle in Teilzeit mit 22,2 Std./Woche (drei volle Arbeitstage/Woche) Vergütung gemäß Tarifvertrag der nordrheinischen Textilindustrie Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Nürnberg
Der Verlag Nürnberger Presse ist mit seinen Marken Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und nordbayern.de das Stammhaus einer agilen Firmengruppe mit starken Tochter- und Beteiligungs­gesellschaften. Als modernes Medienunternehmen gestalten wir die aktuellen Herausforderungen mit starken Zielen, die im internen Prozess „WIR 2023“ gebündelt sind – mit der Kraft, das Alltagsgeschäft mit den Heraus­forderungen notwendiger Modifizierung und der Aktualisierung von Strukturen zu verbinden und dabei neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte zu entwickeln. Gestalten Sie mit uns die Zukunft eines starken Hauses. Für unsere Entgeltabrechnung suchen wir – zunächst befristet für ein Jahr – in Vollzeit einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Qualifizierte Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes in sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Veränderungen im Beschäftigungsverhältnis Erstellung der monatlichen Abrechnung und damit verbundene Auswertungsarbeiten Durchführung der verschiedenen elektronischen Meldeverfahren (Elstam, EEL, DEÜV, Kranken­kassen­schätzung) Datenerfassung in der Zeitwirtschaft Zusammenarbeit mit Zeitbeauftragten Mitarbeit in Personalprojekten (z.B. Gleitzeit) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digitalagenturen, Onlineportale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir sowohl die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazuzulernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit und zunächst befristet für ein Jahr eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Festes und Freies Personal) unserer Gesellschaften über DATEV inklusive der Monatsabschlüsse vollumfängliche Vor- und Nacharbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über DATEV arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen eigenverantwortliches Meldewesen (Jahresmeldungen SV, Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, etc.) Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Pflege von Mitarbeiterstammdaten selbständige, vollumfängliche Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Betreuung von festen und freien Mitarbeitern in allen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlicher Fragen Vorbereitung und Unterstützung bei Prüfungen der jeweiligen Behörden / Ämtern Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Arbeitszeitmanagement unter Beachtung der gültigen BV Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, o.ä. mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte Kenntnisse in einer gängigen Lohn-Software, vorzugsweise DATEV Lohn und Gehalt sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office Programmen insbesondere Excel ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Lösungsorientiertheit hartnäckige, kostenorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Projektbetreuung und Prozessgestaltung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 02.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als Ansprechpartner*in zu Abrechnungsthemen für alle Beteiligten Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Zahlenaffinität Wenn du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Payroll Expert (m/w/d) Teilzeit

Sa. 02.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Payroll Expert (m/w/d) Teilzeit Gemeinsam mit dem Team sorgst du als Payroll Expert dafür, dass alle unsere Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt bekommen. Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit. Dann bist du genau richtig bei uns! Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst die eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einzelne Mitarbeiterkreise unseres Unternehmens Dabei bist du zentraler Ansprechpartner für unsere (externen) Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Die qualifizierte Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du bist Experte in der administrativen Abwicklung unserer unternehmensweiten Benefits (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Kita-Zuschuss) Du übernimmst eigenständig die Systempflege von SAP HR HCM (Stammdaten, variable Eingaben sowie Personalaktenpflege) und auch die Abrechnungskontrolle mittels eines Prüftools (Altro von Centric) liegt in deinem Aufgabenbereich Als Excel- und SAP Experte erstellst du unterschiedliche Auswertungen sowie Statistiken und die Unterstützung diverser Projekte hinsichtlich möglicher Systemanpassungen macht dir Spaß Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise auch im deutschsprachigen Ausland Du besitzt ausgeprägten Kenntnisse in SAP HR/HCM, insbesondere in der Entgeltabrechnung und bringst fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du konntest bereits Erfahrungen mit Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen (z.B. Aktien) und mit der betrieblichen Altersvorsorge sammeln Deine Kommunikationsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise sowie Diskretion zeichnen dich aus und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Fundierte Kenntnisse in MS-Office wie Outlook, Excel und Word sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Diese Stelle wird in Teilzeit mit 20h/Woche besetzt
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Sachbearbeiter SAP-TEAM (m/w/d) Entgeltabrechnung (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 02.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER SAP-TEAM (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du hilfst bei den Themenkomplexen betriebliche Altersvorsorge sowie Wertkonto Du koordinierst mit uns die Arbeit zu den Schnittstellen, bspw. der Dispo und hilfst bei der Systempflege sowie Projekten Du wirkst mit bei der technischen Umsetzung von Betriebsvereinbarungen Du unterstützt bei der Überprüfung von Scheinselbstständigkeiten sowie dem Themenkomplex Künstlersozialkasse Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Steuerrecht im Rahmen des Themenkomplexes Abrechnung Du bist Experte im Themenkomplex Betriebliche Altersvorsorge Du bist ein echtes Organissationstalent und hast eine hohe Zahlenaffinität Für dich ist Projektarbeit kein Neuland und du bestichst durch lösungsorientiertes Vorgehen Du zeichnest dich durch ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten aus Wenn du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebot
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