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Gehalt | Verlage): 7 Jobs

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Gehalt
Verlage)

Payroll Administrator

Fr. 14.01.2022
Köln
WarnerMedia is a powerful portfolio of iconic entertainment, news, and sports brands. We bring people, technology, and the world’s best storytellers together to drive culture and meaningful connection. We believe the enduring power of stories can open our eyes to the world, to each other, and to new and different perspectives. Warner Bros. has been entertaining audiences for more than 90 years through the world’s most-loved characters and franchises. Warner Bros. employs people all over the world in a wide variety of disciplines. We're always on the lookout for energetic, creative people to join our team. Join us. Shape your story here. Department Overview The payroll team processes payroll for permanent and production employees. It is the interface between employees, internal and external stakeholders.   Processes monthly payroll of permanent and production staff and prepares necessary reports automatically or upon request. Responds to inquiries from employees, internal ant/or external stakeholders. Stays current on payroll regulations and attends training/seminars regularly. The Daily Works closely with Payroll Manager to process monthly payroll of permanent and production staff. Prepares monthly payroll reports for finance department. Prepares audit for Payroll Manager’s review.   Works closed with production teams to gather cost center allocations of production staff. Responsible for monthly Payroll filings, i.e. employment certificates, statutory filings, etc. Maintains accurate and up to date personnel records in payroll system (Datev/Sage) Sets up all new starters in the payroll system (Datev/Sage). Deals with queries efficiently and in a timely manner escalating to other members of the payroll team as appropriate. Communicates directly with health insurance companies, public offices and authorities. Actively participates in updating the payroll handbook for Production Accountants. Supports the optimization of payroll processes. Actively participates in process improvements and provides ideas/solutions. Attends and stays current on payroll regulations and labor law changes. Assists with archiving files. A high degree of confidentiality. Attention to detail and be well organized. Good interpersonal and communication skills. Full working knowledge of MS Suite (Word, Excel). Ability to develop and maintain strong working relationships with key internal and external business stakeholders. analytical skills to analyze data and convert to concise reports. Language skills (English, German). Good communication skills – written and verbal. The Nice To Haves Preferred completed commercial training in the area of payroll accounting or a corresponding additional qualification. Up to 2 – 5  years Payroll experience. Experience in working with Payroll systems (Datev & Sage preferred) Exclusive WarnerMedia events and advance screenings Paid time off every year to volunteer for eligible employees Access to well-being tools, resources, and freebies Access to in-house learning and development resources Part of the WarnerMedia family of powerhouse brands Warner Media, LLC and its subsidiaries are equal opportunity employers. Qualified candidates will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, gender, sexual orientation, gender identity or expression, age, mental or physical disability, and genetic information, marital status, citizenship status, military status, protected veteran status or any other category protected by law.
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Experte im Bereich Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Bei uns hat der Mitarbeiter oberste Priorität - Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, eine reibungslose Gehaltsabrechnung, mit schlanken und unkomplizierten Prozessen sicherzustellen. Dabei arbeiten wird stetig mit unseren Kolleginnen und Kollegen daran, das Erlebnis für den Mitarbeiter weiter auszubauen." - Manuel Bodenmiller, Teamlead HR Payroll Wir suchen dich für das Payroll Team als Experte im Bereich Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung und der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Zu deinen Aufgaben zählt nicht nur die Pflege der Personalstammdaten und des Organisations-Managements in SAP, sondern auch das Pflegen der Zeiterfassungsdaten und der Urlaubsverwaltung Enge Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du sicher, indem du als Ansprechpartner (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen und Themenstellungen zur Verfügung stehst Zusätzlich kümmerst du dich um die Erstellung von Statistiken und Reports (Standard und ad hoc, Vierteljährliche Verdiensterhebungen, Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe) Für Krankenkassen und Finanzämter sowie bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen bist du die erste Anlaufstelle und stellst eine gute Zusammenarbeit mit diesen sicher Auch die Unterstützung des Bereichs Finance bei Monats, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bereitstellung von Informationen wie Rückstellungen etc.) gehört zu deinem Daily Business Auch bei der Mitarbeit an HR Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse - hast du großen Spaß Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher Ausrichtung - idealerweise mit Fokus Personal Innerhalb der letzten 2-4 Jahre konntest du Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit SAP HCM in einem international tätigen und dynamischen Unternehmen sammeln Durch deine Berufserfahrung konntest du dir fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht aneignen Dich selbst beschreibst du als serviceorientiert & extrem belastbar und deine Arbeitsweise als äußerst selbstständig Du bist Experte (m/w/d) in SAP HCM und den üblichen MS Office Anwendungen - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL - das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch - in gedruckter Form - Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Die Personalabteilung der SPIEGEL-Gruppe benötigt Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen abgegrenzten Unternehmensbereich der SPIEGEL-Gruppe Zusammenarbeit mit der Personalreferentin oder dem Personalreferenten dieses Unternehmensbereichs Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten und der Optimierung von Prozessen Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Abstimmung der bebuchten Sachkonten inklusive des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und in der betrieblichen Altersversorgung Gute bis sehr gute SAP-, MS Office- und Buchhaltungskenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld sowie Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Beteiligung am Unternehmensgewinn Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Mobile Office ist zeitanteilig möglich Gleitzeit Familienfreundliche Arbeitsmodelle Betriebsarzt Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen z.B. Kindernotfallbetreuung oder Firmen-Events Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe Mitarbeiterrabatte, wie attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Betriebsrestaurant)
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Gehaltssachbearbeiter*in

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Honorare und Gehaltsabrechnung des NDR als Gehaltssachbearbeiter*in Wo: Hamburg Wann: 09.03.2022 Befristung: 15.06.2022 mit der Option auf Verlängerung bis 28.10.2022 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Erledigung der Aufgaben in der Gehaltssachbearbeitung Selbstständige Erledigung von Korrespondenz, insbesondere mit Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern im Zusammenhang mit dem Aufgabengebiet Pflege und Prüfung diverser Abrechnungsdaten in SAP HR Berechnung, Prüfung und Systemeingabe von Zuschüssen zum Gehalt oder ergänzender Zahlungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Routinierter Umgang mit SAP-HR, Dokumentenmanagementsystem und MS Office sowie einer elektronischen Personalakte Einsatzbereitschaft, großes Engagement und eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Nürnberg
Müller Medien bildet zusammen mit einem Netz­werk aus starken Partnern eine zukunftsorientierte Unternehmensfamilie der Medien- und Digitalbranche. Im HR Services & Processing verantwortest du die Payroll sowie die Personaladministration für die Mit­arbeiter (m/w/d) von Müller Medien.Dabei liegt unser Anspruch darauf, Prozesse so schlank und effizient wie möglich zu gestalten und gleichzeitig hohe Qualität und Professionalität zu ge­währleisten. Unsere Philosophie ist, die Digita­li­sierung von Prozessen und den Einsatz von Portal- und App-Technologien für Mitarbeiter (m/w/d) kon­se­quent voranzutreiben. Du teilst unsere Einstellung und suchst eine neue Her­ausforderung mit Verantwortung als Personal­sachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung? Hier ist sie! Wir suchen ab sofort einen HR Specialist Payroll (m/w/d) Die Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und Einmalzah­lungen Die Bearbeitung und Klärung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sach­verhalten Die Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive der Kommunikation mit Krankenkassen Die Umsetzung von Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltum­wandlung und tarifliche Altersvorsorge Die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten im SAP-System Die Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) und Führungkräften (m/w/d) Die Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen personalpolitischen Fragestellungen   Abgeschlossene Ausbildung im kaufmän­ni­schen Bereich sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialver­sicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Reisekostenabrechnung Sicherheit bei der sozialversicherungs­recht­lichen Beurteilung von Aushilfsbeschäftigungen (u.a. Praktikanten, Studenten, Minijobbern) Routinierter Umgang mit dem Abrechnungs­system SAP R/3 HR ist wünschenswert Erfahrung in der Ein­führung und/oder Umsetzung von HR-Tools Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit, Organisationstalent und Diskretion Strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attrak­tive Gehaltsstruktur mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie z. B. Betriebsgastronomie oder VGN-Abo Eine gezielte Förderung deiner individuellen und fachlichen Entwicklung Verantwortungsvolle Tätigkeiten für verschie­dene Firmen und Projekte der Unternehmens­familie Kurze Entscheidungswege und direkte Zusam­menarbeit mit den Geschäftsführern Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem familiären und kollegialen Arbeitsumfeld Zentral gelegener Arbeitsplatz, verkehrs­tech­nisch gut erreichbar, Firmenparkplatz
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(Junior) Gehaltsabrechner:in / Manager Administration & Payroll (all genders) – People & Culture –

Mi. 05.01.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Deine zukünftige Rolle ist eingegliedert in unsere Abteilung People & Culture. Wir als Team setzen uns dafür ein, dass wir alle bei Universal Music unser volles Potenzial in einem kreativen und wertebasierten Umfeld entfalten können. Wir beraten und betreuen Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen Fragen rund um den gesamten Employee Life Cycle: Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Development, Performance Management, Konfliktlösung, Führung, Vergütung, Gesundheits­management, Organisations­entwicklung, unternehmens­kulturelle Entwicklungen und vieles mehr. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer (Junior) Gehaltsabrechner:in / Manager Administration & Payroll (all genders) für die Abteilung People & Culture (HR). Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit unserer Senior Manager Payroll Administration People & Culture stellst Du die  termin- und qualitätsgerechten monatlichen Gehaltsabrechnungen, inklusive aller dazu­gehörigen Folgeaktivitäten im Monatsabschluss zu den Schnitt­stellen Overhead-Controlling und Rech­nungs­wesen sicherErfasse und pflege abrechnungsrelevante Stammdaten für einen definierten Mitar­bei­ter:innen-KreisSei Ansprechpartner für Payroll-Fragen unserer Mitarbeiter:innenKorrespondiere mit Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernGeneriere alle relevanten Daten im Rahmen des Jahresabschlusses (Hardclose / Rückstellungen) für die Wirtschaftsprüfer vor und sei deren AnsprechpartnerErstelle payroll-bezogene Bescheinigungen und Reports Du bearbeitest die Testate für die Rückstellungen und Beitragsermittlungen des PSVaGIn Zusammenarbeit mit der Manager Admini­stration People & Culture bearbeitest Du das Vertragswesen, inkl. der Erstellung von Verträgen und Dokumenten für unsere Mitarbeiter:innen bei Ein- und Austritten sowie BetriebsratsanhörungenDu wirkst in der allgemeinen Personal­admini­stration mit (inkl. Bescheinigungen, Ablauf Mutter­schutz bzw. Elternzeit und Zeugnisse sowie Zeit­wirtschaft und Organisations­management, Buchung von Räumen und Trainings)Du bringst Dich aktiv bei HR-Projekten und Initiativen für unsere Mitarbeiter:innen ein und unterstützt deren UmsetzungDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits mehrjährige und einschlägige praxis­orientierte Erfahrungen im HR-Schwerpunkt GehaltsabrechnungZusätzlich kannst Du ausgeprägte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung vorweisen Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und ArbeitsrechtsDein Herz schlägt für Themen und Frage­stel­lungen rund um die Gehaltsabrechnung und Personal­administration sowie die Interaktion mit verschiedenen StakeholdernDu bist vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (speziell Excel) und idealer­weise Kenntnisse im Umgang mit Lohn- und Gehalts­abrechnungs­programmen (Paisy)Du verfügst über fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit ist gefragt:Du strahlst Serviceorientierung in all Deinem Tun aus und löst Problemstellungen absolut freundlich und kompetentMit großem Engagement bearbeitest Du selbst­ständig, strukturiert und sorgfältig Deine ThemenDu besitzt eine ausgeprägte Eigenmotivation und VerantwortungsbewusstseinDu bist sehr stark in der Kommunikation und kannst Dich gut auf verschiedene Charaktere und Situationen einstellenMusik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation - als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringenVielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördertWir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem "Du" über alle Hierar­chien hinwegIn unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitar­bei­tende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen findenGemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz einUnsere Benefits – weil Du uns wichtig bist:Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünsti­gungen bei der BVG, unserem Job-Rad-Leasing-Angebot sowie unserer Regelung Mobiles ArbeitenEntwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiterErhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und CoachingsangeboteBleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Mitarbeiter Human Resources – Personalbetreuer, Personalsachbearbeiter (Personalkaufmann, Personalfachkaufmann, Personalfachwirt) bzw. Sachbearbeiter Personalverwaltung / Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Sa. 01.01.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­bei­ter.   Für unsere kaufmännische Ver­wal­tung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Per­so­nal­be­treuer respek­tive Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter (Per­so­nal­kauf­mann, Per­so­nal­fach­kauf­mann, Per­so­nal­fach­wirt) bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Per­so­nal­ver­wal­tung / Sach­be­ar­bei­ter Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung (w/m/d) als Mitarbeiter Human Resources (w/m/d)Personalbetreuung eines defi­nier­ten Mit­ar­bei­ter­krei­ses mit vor­be­rei­ten­der Lohn- und Gehalts­ab­rechnungErstellung arbeitsvertraglich rele­van­ter Unter­la­gen, Zeug­nisse und Beschei­ni­gungenUnterstützung beim ReportingBetreuung und Pflege des elek­tro­ni­schen Zeit­er­fas­sungs­sys­tems so­wie der Mit­ar­bei­ter­stamm­datenAnsprechpartner für Mitar­bei­ter in Bezug auf alle ab­rech­nungs­rele­van­ten Fra­ge­stel­lungenUnterstützung des Leiters Per­so­nal und Ver­wal­tung bei der Steu­e­rung ver­schie­de­ner per­so­nal­rele­van­ter Pro­zesseZuarbeit zu Jahres­ab­schluss­ar­bei­ten, z. B. Schwer­be­hin­der­ten­ab­gabe, Urlaubs­rück­stel­lun­gen usw.Allgemeine Verwaltungsauf­ga­ben inner­halb der kauf­män­ni­schen Ver­waltungErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche bzw. be­triebs­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung, idea­ler­weise mit Schwer­punkt HR, oder eine Wei­ter­qua­li­fi­zie­rung, z. B. zum Per­so­nal­kauf­mann (w/m/d)Berufserfahrung im Bereich Per­so­nal­wesenSelbstständige, gründliche, struk­tu­rierte und zu­ver­läs­sige Arbeits­weiseKommunikationsstärke und ziel­ori­en­tier­tes HandelnSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kennt­nisse, ins­be­son­dere Word und ExcelEine unbefristete Anstellung in in Voll­zeit in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft im Her­zen BerlinsEin angenehmes Arbeitsklima in einem pro­fes­sio­nel­len TeamGleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubZentrale Lage und gute An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
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