Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Verlage): 13 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Verlage)

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) - Homeoffice

Di. 04.08.2020
Schwerin, Mecklenburg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir expandieren und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die uns tatkräftig, aus dem Home Office unterstützen. Eine ausführliche, individuelle Einarbeitung durch unsere erfahrenen Anzeigengrafiker bekommt bei uns jeder, egal ob Neuling oder alter Hase. Die Einarbeitung (ca. 2 Wochen) findet in unserer Niederlassung in Hamburg statt. Außerdem bieten wir ein attraktives Fixgehalt und Provision und haben auch für unsere neuen Kollegen ein faires Anreizsystem, das Ehrgeiz und Erfolg belohnt. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung   Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CS4) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse   100% Homeoffice (5 Tage/ Woche) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie erfolgsabhängige Provisionierung Intensives Coaching durch engagierte Trainer und attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien    Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380 . Eine Vorstellung unseres Unternehmens findest du hier: http://www.unserebroschuere.de/video/3534  Bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem  
Zum Stellenangebot

Grafiker (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Grafiker (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und SammelserienSie gestalten mit großer Kreativität, handwerklichem Geschick und Know-how sowie sichtbarem Gespür für die Zielgruppe „Kinder“ unsere Magazine und Sammelserien rund um Themen wie LEGO® Star Wars™, LEGO® NINJAGO und LEGO® City. Sie entwickeln bestehende Layouts weiter und erstellen grafische Konzepte für Neuprodukte zu weiteren Themen oder Produktideen. Dabei begleiten Sie die Produkte von der Entstehung über die Reinzeichnung für Offset-, Digital- und Flexodruck bis zur Kontrolle der Reprodaten inklusive Proof- und Plot-Phase. Sie besitzen eine fundierte Ausbildung als Grafiker (m/w/d) Sie haben bereits erfolgreich Erfahrung im Zeitschriften-Layout gesammelt Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse und große Praxis im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen; Erfahrung mit InCopy ist wünschenswert, aber keine Bedingung Sie arbeiten organisiert, strukturiert und haben Ihre Timings und Abgaben immer im Blick Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine ebensolche Eigenmotivation Sie bringen hohe Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne in einem Team, das inspiriert und unterstützt Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Artdirector (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen kreativen Stellvertretenden Artdirector (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien Erstellung von kreativen Layouts unter Styleguide-Vorgaben für unsere Produkte vom grafischen Konzept bis zum Druck rund um Themen wie LEGO® Star Wars™, LEGO® NINJAGO und LEGO® City Fachliche, operative und organisatorische Unterstützung der Artdirektion und Chefredaktion bei Projekten und Produktserien Teamübergreifende Qualitätssicherung der durch interne Richtlinien, Lizenzpartner oder Druckereien vorgegebenen Standards und Erfordernisse Kontrolle, Bewertung und Optimierung von Layouts, Illustrationen (2D, 3D und Comics), Fotoproduktionen sowie Farbproofs und Druckplots für Offset-, Digital- und Flexodruck Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Redaktion, Herstellung und Marketing (national und international) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Sicherstellung und Einhaltung von Fristen und Terminplänen als Unterstützung der Redaktionsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise inklusive ergänzender Drucktechnikkenntnisse Fundierte Erfahrung im Bereich Editorial Design (bevorzugt mit Zielgruppenrelevanz) inklusive erster Führungserfahrung und einem hohen Qualitätsanspruch sowie ansteckender Eigenmotivation Sicherer Umgang mit den Programmen der Creative Suite – InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat; Erfahrung mit InCopy wünschenswert, aber keine Bedingung Konzeptionelle Stärke sowie Team- und Kommunikationskompetenz Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Termintreue und Zuverlässigkeit Große Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und gute Englischkenntnisse Professionelle Kommunikation mit Kunden, Lizenzpartnern und externen Dienstleistern Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
Zum Stellenangebot

UX / UI Designer (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Digitalisierung sorgt auch im Bereich des Fernsehens dafür, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Netflix & Co. sind erst der Anfang einer Entwicklung, in der sich das gute alte Fernsehen sich in eine faszinierende Welt von IP-Entertainment weiterentwickelt. Die EXARING AG hat die weltweit größte privat kontrollierte IP-Plattform basiert auf einer eigenen mehr als 13.000 km langen Glasfaser-Infrastruktur. Wir bringen zeitgleich Millionen von Ultra-HD-Streams und anderen IP-Entertainment Services in Lichtgeschwindigkeit in mehr als 23 Millionen Haushalte. Als erstes Produkt für Endkunden haben wir unseren IPTV-Service waipu.tv entwickelt. waipu.tv ist Marktführer für unabhängiges IPTV in Deutschland und erreicht schon über zwei Millionen Kunden. Unsere Kundenbewertungen belegen Spitzenplätze. waipu.tv verbindet alle Vorteile der digitalen Welt konsequent mit der Stabilität und Qualität des guten alten Kabel-Fernsehens und wird so zur Brücke in die neue Welt – nicht nur für Nerds sondern für alle. Unser Team umfasst aktuell rund 60 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen, wir wachsen weiter. Unsere Organisation ist flach, Entscheidungswege sind kurz und wir arbeiten mit einer hohen Teamorientierung. Wir entwickeln unsere Software und Systeme fast zu 100% inhouse und arbeiten agil. Wir lieben Fernsehen, weil Fernsehen immer noch das beliebteste Entertainment Erlebnis unserer Kunden ist. Neben Fernsehen bieten wir auch vielfältige VoD-Inhalte und Special-Interest Kanäle an. Wir arbeiten nur mit den Besten der Branche und nur mit neuesten Technologien. Wir geben Raum für Innovation und gute Ideen. Ob Ideen gut sind, entscheidet bei uns der Kunde. Werde Teil des besten Teams und lass uns wissen, was Du mit uns erreichen möchtest! Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort  UX/UI Designer (m/w/d) Interdisziplinäres Arbeiten mit Product Ownern, Entwicklern und anderen Stakeholdern, um Bedürfnisse und Anforderungen in nutzerzentrierte und visuell ansprechende Lösungen zu übersetzen, die unsere Kunden begeistern  Konzeption einer optimalen User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Costumer Journeys, User Research und Business Anforderungen  Entwicklung von Ideen, Strategien und Designs für Web, mobile Anwendungen, TV-Screens, Responsive Designs  Ausarbeitung von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen  Durchführung von regelmäßigen User-Testings und Kundenbefragungen, um Features und Konzepte auf ihre praxistauglichkeit und Optimierungspotenziale zu überprüfen Begleitung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Marketing und Technik, in einem agilen Umfeld  Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des waipu.tv Design-Guides  Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign und bringst erste Erfahrungen von Unternehmens- oder Agenturseite mit Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Design- und Prototyping Tools wie Sketch, Zepplin, Photoshop, Illustrator, Confluence, etc. Den Anspruch, dass Deine visuellen Lösungen immer user-first gedacht sind und entwickelst Lösungen, die intuitiv und selbsterklärend sind Empathie: Du kannst Dich in unsere Nutzer hineinversetzen und verstehst ihre Bedürfnisse Neugier: Du suchst stetig nach neuen Trends und hast Lust diese im Arbeitsalltag auszuprobieren Geduld und Ausdauer: Du gibst Dich nicht mit dem erstbesten Lösungsansatz zufrieden, du verprobst Ideen mit Nutzern und optimierst kontinuierlich Ruhe und Beharrlichkeit: Du bleibst auch in stressigen Situationen konzentriert und legst im Notfall auch noch eine Schippe obendrauf, wenn ein Termin gehalten werden muss Ein besonderes Gespür für Ästhetik und kannst beurteilen, was zur Marke waipu.tv passt und was nicht. Perfekte Deutschkenntnisse Die Chance, ein innovatives Produkt und den Aufbau eines jungen, schnell wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten  Die Gelegenheit, Deine Ideen einzubringen und auch tatsächlich umzusetzen  Schnelle Entscheidungswege Eigenständiges und flexibles Arbeiten in einem kompetenten und leidenschaftlichen Team  Viele nette und kompetente Kollegen, ein tolles Büro in Schwabing  Folgende Benefits erwarten Dich bei uns: Attraktive Gehaltsmodelle Mitarbeiterlaptop & Handy-Zuschuss Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie frisches Obst für alle Mitarbeiter Kantine gleich nebenan Genügend Parkplätze in der Tiefgarage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind Tischkicker, Tischtennis, Darts und Yoga Regelmäßige Bier & Chips-Abende mit allen Kollegen
Zum Stellenangebot

Werbetexter*in (m/w/d) Kreation

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Kreation suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Teilzeit (30 Wochenstunden), eine*n Werbetexter*in (m/w/d) Kreation Sie erstellen eigenverantwortlich Kreativtexte und Produktbeschreibungen für Prospekte, Flyer, Webseiten, Display-Kampagnen, E-Mailings und andere werbliche KommunikationsmittelDie Konzeption von Kampagnenideen für die Marke, die Produkte und das Cornelsen Direktmarketing liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungSie erarbeiten und bewerten Kontaktstrecken im Rahmen der Produktkampagnen-KommunikationDarüber hinaus erarbeiten Sie auch SEO-optimierte WebkonzepteAbgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch Ihre Mitwirkung bei der Erarbeitung von Markenpositionierungen und -tonalität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Literatur-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetexter/in sowie mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder unternehmensinternen Kreativabteilung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Bildung, B2B und/oder Verlagswesen mit. Sie haben fundierte Erfahrung im eigenverantwortlichen Erstellen von Werbetexten für unterschiedliche Kommunikationsmittel (print und digital) und können dies durch ein entsprechendes Portfolio belegen.Sie sind ein kreativer Kopf, der sich nicht zu schade ist, im Daily Business an jeder Stelle mit anzupacken. Sie arbeiten gern mit vielen Menschen und lieben es Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen sich Herausforderungen selbstbewusst an. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und bleiben in jeder Situation konstruktiv und gelassen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Adobe InDesign. Kenntnisse in SAP- und CRM-Programmen sind ein Plus.Sie können verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher RelevanzAttraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenMitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und SpielwarenFirmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und FachkonferenzenArbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole BerlinZeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen IdeenGemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Informationsdesign

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Unsere gedruckten und digitalen Medien stehen für Unabhängigkeit, journalistische Qualität, exklusive Nachrichten und fundierte Analysen. Autoren, Blatt­macher, Bild­redakteure und Gestalter sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Zeitungen, Magazine und Online­medien dem hohen Anspruch unser Leserinnen und Leser gerecht werden. Schlägt auch Ihr Herz für Qualitäts­journalismus und suchen Sie den Einstieg in die redak­tionelle Arbeit? Dann bewerben Sie sich als Volontär Informationsdesign (m/w/d). Gestaltung und Programmierung interaktiver Grafiken und multi­medialer Beiträge Recherche und Visualisierung daten­bezogener Inhalte Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion der Frankfurter Allgemeine Zeitung Abgeschlossenes Hochschul­studium als Kommunikations- oder Grafik-Designer (m/w/d) Routinierter Umgang mit den Programmen Photoshop, Illustrator und Sketch Erfahrung mit HTML, CSS, SVG Erfahrungen mit modernem JavaScript und JavaScript Frameworks zur Daten­visualisierung (z. B. jQuery, D3, Vue.js) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sowie sehr gute Allgemein­bildung
Zum Stellenangebot

Intern Design (m/f/d)

Do. 30.07.2020
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday.  We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great.  About the job Joyn Design calls for reinforcement! Our in-house Design team creates advertising campaigns, content graphics and creative concepts with the goal to make our platform even more popular. As a Working Student, you’ll face inspiring and diverse tasks, while it’s our desire to integrate you into our dynamic team (Designer, Copywriter, Motion Designer …) to enable you to learn and execute exciting campaigns for movies and tv-shows. Our design team welcomes a family-like atmosphere to learn and benefit from each other. We are not interested in your diplomas or references - we are more interested in your passion and your desire to learn and design. Apply today and let’s connect - we’re eager to hear from you! Production of teasers & banners  Contribute to brand & design projects  Conceptualize digital campaigns (within a team of collaborative designers)  Retouching graphical assets in Photoshop  You are pursuing a design degree or are getting a design education  You know how to use Adobe Photoshop  You have passion for television, streaming and advertising  You are reliable and love to work in a team  You are fluent in German and English  Someone who likes fun at work 
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Grafik Schwerpunkt Print

Mi. 29.07.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, sechs Zeitschriften, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Praktikant (m/w/d) Grafik Schwerpunkt Print Hamburg - Vollzeit - Praktikum Sie werden Teil unseres kreativen Teams in der Verlagsvermarktung (Bereich Brand- & Produktmanagement). Sie gestalten Kampagnen für ZEIT-Veranstaltungen, Sonderthemen für Werbekunden in der ZEIT und die allgemeine Bewerbung unserer Produkte und Medien. Durch Engagement und Ihre eigenen Impulse helfen Sie der Grafik der Verlagsvermarktung Werbelayouts für Print und Digital zu entwerfen. Das Themenspektrum reicht von Digitalbannern für Mailingaktionen und Newslettern bis hin zur umfangreichen Broschüre, Plakaten und anderen Werbemitteln. Die aktive Konzeption und Gestaltung laufender Projekte wird genauso zu Ihrem Alltag gehören, wie der Austausch mit anderen Bereichen der ZEIT-Verlagsgruppe. Bringen Sie an jedem Tag Ihre Talente und Ideen ein! Sie sind immatrikulierter Student (w/m) eines Grafikdesign- oder Kommunikationsdesignstudiengangs oder Auszubildender (w/m) im Bereich visuelle Kommunikation und möchten ein Pflichtpraktikum absolvieren. Als Praktikant unterstützen Sie die Grafik des Produktmanagements im Tagesgeschäft und übernehmen selbstständig eigene Jobs und kleine Projekte. Sie lernen die Arbeit im Verlag hautnah kennen und können schnell Verantwortung in einem kleinen Team übernehmen und für ein dynamisches Medienhaus mit spannenden Kunden von Hochschulen bis Buchverlagen arbeiten. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Adobeprogrammen. Sammeln Sie, so viel Sie wollen: Erfahrungen, Wissen, Kontakte. Dabei lernen Sie eine Verlagskultur kennen, die sich durch Spaß, Offenheit und Kreativität auszeichnet. Und während Sie sich motiviert und neugierig bei uns einbringen, erhalten Sie produktives Feedback und natürlich eine Vergütung. Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck unserer Arbeitswelt. Antworten auf Ihre Fragen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik

Mo. 27.07.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist kreativ, sprühst vor Ideen, kennst dich mit modernen Medientrends aus und kannst diese auf Papier und digital umsetzen? Du möchtest während deiner Ausbildung einen Einblick in die Grafik- und Videoproduktion sowie Erstellung von 3D-Animationen erhalten?  Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab dem 1. September 2021 für eine  Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Grafikproduktion – Koordination des Produktionsprozesses einer Grafik und enge, zielgerichtete Zusammenarbeit mit externen Grafikern und Dienstleistern Gestaltung und Kreativität – Breites Spektrum im gestalterischen Arbeiten von figürlicher Darstellung, schematische Zeichnungen, Animation von Illustrationen bis hin zu komplexen Schaubildern Spannende Einblicke – Begleitung von Projekten vom Schreiben eines Drehbuches über Dreh bis hin zu Schnitt und Vertonung eines Videos sowie Aufnahmen mit einem mobilen 3D Filmstudio oder Erstellung von Animationen Theorie – Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Begeisterungsfähigkeit für moderne Medientrends, Kreativität, Spaß an gestalterischen Aufgaben Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Grafiker (m/w/x)

Do. 23.07.2020
Berlin
Der Newsroom von t-online.de zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online.de arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre einen nachrichteninteressierten Grafiker (m/w/x). Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken In einem Haufen Daten siehst Du eine Story und visualisierst sie Du suchst aktiv nach Themen, die zu spannenden Infografiken führen, schlägst sie vor und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Redakteuren um Du bist auch dafür verantwortlich, dass wir Geschichten immer mehr in Visualisierungen erzählen – und reißt mit Deinem Enthusiasmus für das Thema den Rest der Redaktion mit Du gestaltest ansprechende Teaser und Bildkompositionen für unterschiedlichste Themen Du kreierst gemeinsam mit unseren Entwicklern und dem Videoteam grafische Animationen für einen hohen Wiedererkennungswert Du bist mitten drin im Newsroom von t-online.de und bringst uns auf allen Kanälen voran Du interessierst Dich für aktuelle Nachrichten und ihre Hintergründe Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Extremer Zeitdruck bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du liebst es, im Team zu arbeiten Du bist genau, aber kein Perfektionist, Du siehst ein, dass bei einer ersten Version Tempo wichtiger ist als optimale Optik, wir sind rein digital: Nachbearbeiten geht immer Du hast fundierte Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen; die Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator) ist Dein Zuhause Idealerweise kannst Du auch Motion Graphics gestalten, hast Erfahrung mit animierten Infografiken und bist mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects vertraut Moderate Schichtarbeit und gelegentlicher Einsatz am Wochenende sind kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal