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Grafik- und Kommunikationsdesign | Verlage): 24 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
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  • Home Office möglich 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Verlage)

(Senior) User Interface Designer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
GESTALTE FÜR DIE HÄRTESTE ZIELGRUPPE DER WELT…ALS (SENIOR) USER INTERFACE DESIGNER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Du hast Freude daran, digitale Produkte für die härteste Zielgruppe der Welt - die Kinder - zu gestalten und aus ihrem Feedback zu lernen? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als (SENIOR) USER INTERFACE DESIGNER (M/W/D). Als Profi für die Ausgestaltung unserer digitalen Kinderangebote übersetzt Du dabei das Corporate Design in eine konsistente und moderne digitale Design-Sprache samt Interaktionsdesign für unsere Web-, Mobile- und TV-Apps. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. WORUM GEHT'S? Als (SENIOR) USER INTERFACE DESIGNER (M/W/D) bist Du ein festes Mitglied unseres Produktteams und übernimmst hier folgende Aufgaben: Mit Deinem Teamkollegen verantwortest Du die Gestaltung der Toggo- und Toggolino-Digitalprodukte und die Implementierung aller Designelemente in unser Designsystem. Zusammen mit dem Entwicklungsteam (Produkt, Design, Technik) setzt Du einzelne Funktionalitäten um, triffst Entscheidungen und vertrittst diese gegenüber den Stakeholdern. Den Entwickler*innen sowie den Feature-Ownern lieferst Du Designs sowie Interaktionen für die Produktentwicklung mittels gängiger Kollaborationstools (Zeplin, Figma, etc.). Du übersetzt Ideen in visuelle Konzepte und Prototypen in Abstimmung mit Produktmanagern. Vom Scribble über Wireframes bis hin zu den aktiven Prototypen. Anhand von Testergebnissen aus A/B-Tests und Nutzerbeobachtungen leitest Du gemeinsam mit den Produktmanagern Erkenntnisse für weitere Verbesserungen ab. Mit Deinem guten Auge für das Detail hinterfragst Du kontinuierlich den Status Quo und treibst die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Qualität unserer Produkte voran. GESUCHT! Nach Deinem Studium oder einer entsprechenden Ausbildung im Bereich Design oder Gestaltung hast Du mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gestaltung von Digitalprodukten gesammelt. Dabei blickst Du zurück auf mehrjährige Erfahrung in der nutzerzentrierten Gestaltung und Umset-zung von digitalen Kanälen, verfügst über Expertise im Aufbau von modularen Design-Systemen und kennst die neuesten UI Trends. Du verfügst über ein ausgeprägtes Know-how in Usability und UX-Standards & Methoden und ein Grundwissen über Webtechnologien zur technischen Machbarkeit und den Anforderungen der je-weiligen Betriebssysteme (iOS, Android, Fire TV...). Du bist Profi im Umgang mit den gängigen Tools (Adobe Creative Cloud, Figma). Die internationale Kommunikation ist selbstverständlich für Dich (mindestens Englisch/Deutsch B2 Niveau). Hohe Eigeninitiative sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Das kollaborative Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du kennst Dich mit agilen Methoden aus und konntest diese bereits erfolgreich anwenden, wes-halb Du in der Benutzung von Tools für die agile Zusammenarbeit, wie z.B. Jira oder Confluence, routiniert bist. Wenn Du darüber hinaus noch über die Bereitschaft verfügst, digitale Produkte für die härteste Zielgruppe der Welt zu gestalten und aus ihrem Feedback zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Art Buyer (m/w/d) im Art Department

Mi. 06.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Art Buyer in unserem Art Department und sei verantwortlich für die Bildredaktionen der Produkte und Pitches.In Zusammenarbeit mit unserer Bildredaktion und freien Bildredakteuren entstehen so vielfältige Produkte, für Print und Digitales. Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben diese Tätigkeiten: du leitest die Bildredaktion für zwei regelmäßig erscheinende Magazinprojekte und stimmst dich dabei mit Chefredaktion und Artdirektion ab du beschaffst Bilder, briefst und koordinierst Fotoshoots, Grafik- und Illustrationserstellung du bist in der Lage Bildbearbeitung und Druckvorstufe umzusetzen bzw. einzuschätzen du entwickelst spannende Umsetzungskonzepte von Fotostrecken über Illustrationen bis zur komplexen Infografik für die einzelnen Geschichten auch für seltene/spezielle Themen und hilfst gerne bei Pitches und Neuentwicklungen von Produkten aus Art Buyer mit mindestens drei Jahren Erfahrung bei (Corporate-) Magazinen oder überregionalen Medien. Zudem zeichnen dich diese Eigenschaften aus: du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Grafikbereich du hast einen hohen ästhetischen Anspruch an die Bilder/Illustrationen aber auch das Gesamtprodukt du kennst dich mit Bildrechten aus und kannst auch mit geringen Budgets und Kreativität faszinierende und visuell ansprechende Strecken realisieren  du hast Kontakte zu einem breiten Netzwerk an Fotografen und Illustratoren und kannst auch selbst fotografieren und Shoots durchführen Kreativität, gute Ideen, Allgemeinwissen, eine aktive, aufgeschlossene Art, Verhandlungsgeschick und ein positives Wesen zeichnen dich aus Idealerweise hast du Interesse und Erfahrung auch in Bewegtbildthemen gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Grafik Designer / Content Creator Bewegtbild (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.FÜR UNSER MARKETING-TEAM SUCHEN WIR AB SOFORT EINENGrafik Designer / Content Creator Bewegtbild (m/w/d) in Teil- und Vollzeit / hybrides ArbeitenSie erstellen plattformgerechten Video- und Foto-Content für das vielfältige KOSMOS-Produktportfolio in enger Abstimmung mit unserem Marketing; hierzu gehören Teaser Videos, Produkttrailer und -fotos Sie erstellen professionellen sowie zielgruppengerechten Content für unsere Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem PR-TeamIn enger Abstimmung mit unserem Grafik-Team gestalten Sie diverse Werbemittel (sowohl Online als auch Print); hierzu gehören Kataloge, Anzeigen, Social Ads, Banner, etc.Sie greifen leidenschaftlich spannende Themen auf und verstehen es, Ihre Zielgruppen zu unterhalten und zu begeisternSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien (Mediendesign / Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, Film & Produktion) oder eine vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter Bild und Ton / Grafikdesign)Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Content-Marketing, in der Film-Produktion, einer Kreativ-Agentur oder RedaktionSie haben Kenntnisse im Umgang mit relevanten Programmen der Adobe Creative Cloud (idealerweise Photoshop sowie After Effects)Sie haben technisches Verständnis im Bereich Bewegtbild und eine Affinität zu aktuellen, digitalen TrendsSie arbeiten selbstständig sowie präzise und bringen eine Hands-on-Mentalität mitEigeninitiative, Kreativität und Teamgeist zeichnen Sie ausFreuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenJobticket oder FahrtkostenzuschussMitarbeiterrabatte, Firmenfeiern & TeameventsEssensgeld, Wasser, Kaffee & ObstFeel-Good-Aktionen & vieles mehr30 Tage Urlaub
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Creative Producer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Der JAHRESZEITEN VERLAG ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, ist Anbieter hochwertiger Medienmarken für exklusive Zielgruppen. Der Bereich Content Solutions innerhalb des Jahreszeiten Verlags steht aktuell auf drei Säulen. Wir generieren Content jeglicher Art in Wort, Bild, Audio und Video für unsere Eigenmarken, wie Der FEINSCHMECKER, AW Architektur & Wohnen, MERIAN und Robb Report. Gleichzeitig sind wir ein Full Service Dienstleister für externe Kunden, die wir schon seit vielen Jahren mit Inhalten und Beratung im Bereich Content Marketing und Corporate Publishing versorgen. Daraus ergibt sich für Dich die spannende Herausforderung, sowohl für interne als auch externe Stakeholder:innen zu arbeiten. Ausgestattet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung hast Du im Content Solutions Team einen bedeutenden Anteil an der digitalen Transformation des Unternehmens. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Content Solutions-Teams an unserem zentralen Standort in Hamburg-Harvestehude suchen wir ab 01.08.2022 und in Vollzeit eine motivierte Persönlichkeit als Creative Producer (m/w/d) Du bist zuständig für die Konzeption & Umsetzung von kanalübergreifendem Bewegtbild-Content. Du beherrschst die selbstständige Kameraführung, Lichtgestaltung und Tonaufnahmen für kleinere bis mittelgroße Dreharbeiten. Du führst kleinere Fotoproduktionen durch. Du bist zuständig für  die Postproduktion von digitalen Inhalten (Schnitt, einfache 2D-Animationen, Tonbearbeitung & Farbkorrektur). Du erstellst Social Media Templates. Du berücksichtigst Specs, Youtube- und Performance-Styleguides. Du koordinierst eigenverantwortlich deine Projekte zwischen den verschiedenen Stakeholder*innen. Du hast ein fachbezogenes Studium im Bereich Film- und Medienproduktion oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, z.B. Mediengestalter*in Bild/Ton. Du hast ein Auge für Gestaltung.  Du bist in hohem Maße selbstorganisiert, kannst deine Ideen selbstbewusst vor Kund:innen präsentieren und behältst am Set alles unter Kontrolle. Du hast bereits umfangreiche Dreh-Erfahrung auf verschiedenen, gängigen Kameramodellen gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Premiere Pro, After Effects und Photoshop). Du gehst proaktiv neue Themen an, brennst darauf, dir eine Kamera zu schnappen, um selbst mit den einfachsten Mitteln professionellen Content zu schaffen. Mit anderen Worten: eine Hands-On-Mentalität ist für dich selbstverständlich. Ein motiviertes Team aus Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets und zum JobRad. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Persönliches Entwicklungspotential in einer Unternehmensgruppe, bestehend aus über zehn Gesellschaften.
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Mediengestalter / Kommunikations-Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehört neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Fachmagazinen eine Software-basierte Wissensplattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Knowhow in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. meat* - concept and design ist die Inhouse-Agentur der S&S Media GmbH. Als Teil der S&S Media Group sind wir bereits seit 15 Jahren mit kreativen Kommunikationslösungen im Bereich Online, Print und Eventorganisation erfolgreich für unsere Kunden aus dem IT-Media-Umfeld tätig. Wir bieten ab sofort für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin eine Vollzeitstelle als Mediengestalter / Kommunikations-Designer (m/w/d)Als Teil des Grafikteams sorgst du für frische Ideen und entwickelst Design-Konzepte, gestaltest Text-, Bild- und Grafikdaten für Print- und Digitalmedien. Die abteilungsübergreifende Kommunikation und Kundenpräsentation gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie der Kontakt zu externen Mitarbeitern oder Freelancern. Erstellen von Weblayouts/Mockups  UX-Konzepte für Web / Mobile / Apps  Erstellung von Grafiken und Icons für mobile Geräte (App-Grafiken)  Layout + Satz von Fachmagazinen, Covergestaltung  Konzeption und Reinzeichnung von Anzeigen- und Programmlayouts  Durchführung von Briefing-Terminen mit internen und externen Kunden  Aufbereitung von Zeichnungen und Illustrationen, Bildretusche Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung / Studium (z.B. Kommunikationsdesign; Mediendesign; UX-Design; Grafikdesign; Visuelle Kommunikation; Webdesign) Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Agenturen oder Verlagen  Sehr gute Kenntnisse der Creative Suite von Adobe  Gute Kenntnisse in HTML und CSS  Erfahrung im Webdesign, Wireframing, UX, UI  Visuelles Gespür und ausgezeichneten Umgang mit Typografie  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksfähigkeit  Beherrschung der deutschen Rechtschreibung  Gute Englischkenntnisse Modernes Arbeitsklima  Großes, schönes, helles Büro mit Küche, wöchentlich frischem Obst und einer Getränke-Flat  Sehr gute Anbindung zum ÖPNV  Kollegiales, internationales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien  Intensive Einarbeitung & wertschätzende Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden  Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten möglich  Ein aufstrebendes und stetig wachsendes Unternehmen mit individuellen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Jährliche Weiterbildungen Dein spannendes Arbeitsumfeld Bei meat* erwartet dich eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für deine Ideen. Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien sowie in einem spannenden und dynamischen Umfeld am Puls der neuen Medien. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.08.

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Leitung Design (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Leitung Design bist Du die kreative Konstante in unserem Haus. Als Teamleitung hast Du eine Leidenschaft für Kommunikation und Organisation und ein starkes Interesse daran, Deinen Bereich strategisch weiter zu entwickeln. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich auf unsere zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle als: LEITUNG DESIGN (M/W/D) Disziplinarische und fachliche Führung der Fachbereiche Fernsehgrafik und Webproducing Verantwortlichkeit für administrative Aufgaben (z.B. Kalkulation, Disposition, Auftragsmanagement, etc.) Designmanagement und Qualitätssicherung First Level Support für die Grafik in der TV Regie VFX-Supervising (bei unseren Filmproduktionen) Du hast das richtige Gespür für zielgruppengerechte Gestaltung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Grafiker/-in oder Designer/-in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Gewünscht ist Führungserfahrung, sowie eine innovations- und technikaffine Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zum unternehmerischen, fach- und bereichsübergreifendem Denken und Handeln Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Firmenfitness • Eltern-Kind-Büro • Betriebliche Altersvorsorge • Und vieles mehr...
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Editorial Designer (m/w/d) mit Schwerpunkt digitales Storytelling

Do. 30.06.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. In einem Team mit anderen Designern, Bildredakteuren und Planern entwickeln wir am Visual Desk der Süddeutschen Zeitung den digitalen Journalismus der Süddeutsche Zeitung ständig weiter. Du planst, konzipierst und gestaltest die Geschichten der SZ für alle Publikationskanäle. Du gestaltest digitale Geschichten mit innovativen Techniken und gibst den Projekten mit deinen Fähigkeiten ein Gesicht. Du entwickelst visuelle Konzepte für redaktionelle Projekte und Serien. Du arbeitest als Teil des Teams “Editorial Design” und bist im ständigen Austausch mit der Redaktion und dem Visual Desk Planer. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitalem Editorial Design, Infografik, Animation oder Illustration - idealerweise im journalistischen Bereich. Du bringst einschlägige Erfahrung und Leidenschaft im Bereich digitales Storytelling und Animation mit. Du interessierst dich sehr für Qualitäts-Journalismus und redaktionelle Abläufe. Du hast eine Leidenschaft und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Typografie und Illustration, was sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt. Du kannst Erfahrung auf dem Gebiet des klassischen Editorial Designs vorweisen und bist sicher im Gestalten von gedruckten Produkten. Du hast Fähigkeiten zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen. Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools mit. Du hast Erfahrung mit technischen Tools sowie eine ausgeprägte Leidenschaft bei Technologien auf dem Laufenden zu bleiben und diese auszuprobieren. Du arbeitest selbstverantwortlich und bist in der Lage deine Arbeit und längerfristige Projekte mit mehreren Beteiligten zu strukturieren. CSS und HTML-Grundkenntnisse sowie technisches Verständnis im Bereich Webentwicklung sind wünschenswert. Interesse für unsere Nutzer und deren Bedürfnisse, erste Erfahrungen im Bereich User Research sind wünschenswert. Mitarbeit in herausragenden journalistischen Projekten  Kreative Arbeitsatmosphäre am Visual Desk der Süddeutschen Zeitung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Designern, Entwicklern, Infografikern, Journalisten und Layoutern  Eigenverantwortliches Arbeiten, ein agiles Umfeld, flache Hierarchien und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Werkstudent in der redaktionellen Grafik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Supporter mit Grafik-Fokus übernimm die Erstellung, Anpassung und Optimierung von redaktionellen Grafiken für alle Plattformen von BILD.de gestalte und entwickle Logos/Marken für redaktionelle Formate setze inhaltliche Grafik-Aufgaben im Tagesgeschäft um nimm an der Planung und Umsetzung von Grafik-Projekten teil unterstütze bei der Auswahl von Fotos, Videos und interaktiven Storytelling-Elementen zur Ergänzung der Berichterstattung Student mit Grafikdesign/ Webdesign Background studierst im Bereich Medien, Kommunikation oder einer anderen spannenden Fachrichtung überzeugst durch einen sicheren Umgang mit klassischen Grafik-Programmen wie Photoshop besitzt erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen arbeitest gern eigenverantwortlich, strukturiert und bist dabei zuverlässig kommunizierst klar und sprachgewandt in Deutsch und Englisch Praxiserfahrung bei Deutschlands größter Medienmarke täglich kostenloser Lunch in unserem Axel Springer Mitarbeiterrestaurant bis zu 20h/Woche Arbeitseinsatz während des Semesters bis zu 40h/Woche Arbeitseinsatz während der Semesterferien perfekte Bedingungen, um deine Ideen umzusetzen Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position, Verlängerung erwünscht
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. „We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit. Erstellung der Layouts unserer Fachzeitungen und Magazine kreative Gestaltung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln: Grafiken und Bilder für unsere Website und Social Media Kanäle und Kampagnen, Broschüren, Anzeigen und Werbemittel, Banner professionelle Bildbearbeitung und Retusche Visualisierung von Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern kreative Mitarbeit bei der Umsetzung von neuen Produkten aus den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing enge Abstimmung mit unseren internen Abteilungen sowie Kunden Bearbeitung von Präsentationen in PowerPoint Ihre Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung in einer Werbeagentur oder Verlag haben Sie bereits gesammelt professioneller Umgang mit allen gängigen Adobe-Grafikprogrammen, sowie dem MS-Office-Paket schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit der Fähigkeit, selbständig, zielorientiert, ganzheitlich und vor allem crossmedial zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Druckvorstufe und Druckproduktion sowie in der online Medien Produktion hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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