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Journalismus | Verlage): 236 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 45
  • Ausbildung, Studium 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Journalismus
Verlage)

Büroassistent*in in der Abteilung Kamera und Elektronische Berichterstattung

Do. 28.10.2021
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie in der Abteilung Kamera und Elektronische Berichterstattung (EB) als Büroassistent*in Wo: Hamburg Wann: 27.11.2021 Befristung: 06.07.2022 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Selbstständige Organisation und Abwicklung von Sekretariatsaufgaben der Abteilung Kamera und EB Erstellung von Anmietaufträgen und die dazugehörige Prüfung / Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen Erstellung von Bestellanforderungen unter Einsatz von SAP Auslösung von Honoraranweisungen unter Einsatz des NDR internen Honorarsystems ABBA Koordinierung und Planung von Terminen Protokollführung bei Besprechungen Schriftwechsel nach Stichworten, intern und extern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär*in Umfangreiche praktische Kenntnisse der üblichen IT-Systemen wie Word, Excel und Outlook sowie Organisationsgeschick, Engagement, schnelle Auffassungsgabe und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten Erfahrung im Bereich Produktion Fernsehen sowie mit dem PRODIS System ist von Vorteil Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote, u.v.m. kommen noch hinzu
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Content Marketing Redakteur (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichsportale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir Dir echte Zukunftschancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. In unserem digitalen Content Marketing Team konzipieren, kreieren und optimieren wir Inhalte für Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg – und das portfolioübergreifend für die gesamten digitalen Marken und alle Branchen des Hauses: von unseren Männerportalen Autozeitung.de, Männersache & Selbst.de über Foodthemen auf Lecker.de bis hin zu unseren frauenaffinen Seiten Wunderweib.de und Cosmopolitan.de. Du interessierst Dich für die neuesten Digitaltrends und Technik-Gadgets? Und Du bist vielseitig interessiert und kannst Dich schnell in neue Themen reindenken? Zudem macht es Dir Spaß, Produkte und Marken von ihrer schönsten Seite zu präsentieren? Artikel zu schreiben, in deren Umfeld sich Werbekunden bestens aufgehoben fühlen? Kooperationen gemeinsam zu planen und umzusetzen? Dann wollen wir Dich in unserem Team! Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Du kümmerst Dich um die Zusammenarbeit mit unseren Anzeigenkunden auf unseren Seiten wie Männersache, Autozeitung.de, Lecker.de oder Wunderweib – von der Idee bis hin zur Erstellung der passenden Inhalte Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Du kannst Themen in Geschichten für alle Kanäle übersetzen: ob als Instagram Story, als klassischer Artikel oder als Videocontent Erfahrung mit Kunden- und Partner-Kooperationen - in einer Redaktion, in der PR, durch einen Blog, in einer Agentur etc. Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Inhalten und ein sicheres Gespür für Themen und Headlines Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest, Facebook etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Keine Scheu vor regelmäßiger visueller Präsenz auf der Website und unseren Social-Kanälen Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Kenntnisse in einem CMS, Photoshop und Google Analytics Teamgeist und Engagement Mittelfristig Arbeits-/Wohnort in Hamburg wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen   Mobiles Arbeiten nach der Corona Zeit wird ermöglicht
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Medizin-Redakteur Print (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Für die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts, die mit ihrem Expertenteam Medizin- und Gesundheitsseiten für Programmzeitschriften, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie die Premium-Yellows der Bauer Media Group produziert, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Medizin-Redakteur (w/m/d). Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Themenfindung und Themenkonzeption sowie das Schreiben von Texten aus den Bereichen Medizin, Wissen und Ernährung Unterstützung bei der Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Medizin Mitarbeit bei der Umsetzung diverser Medizin- und Kooperations-Projekte Visuelle Umsetzung von Ideen und Themen Recherche und Führung von Interviews Kontaktpflege mit Agenturen etc. Abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Fundiertes medizinisches Wissen Überdurchschnittliches, fundiertes Allgemeinwissen Konstruktive Kreativität gepaart mit großem Gespür für Relevanz und Emotionalität unterschiedlichster Themen und Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung Schnelle und sichere Schreibe Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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Online Redakteur (w/m/d) Medical Health Experts in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Unterstützung bei der Themenplanung. Regelmäßige Teilnahme an Redaktionskonferenzen. Bearbeitung von Texten hinsichtlich der relevanten Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Du verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrungen in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien). Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren oder hast langjährige Erfahrung mit den besten Print-Stories. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines. Du weißt, wie man alle gängigen Content-Formate produziert. Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet oder hast Lust dich mit neuen Tools auseinander zu setzten. Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Volontär Lokalredaktion (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Lörrach
Wir sind ein dienstleistungsorientiertes Verlagshaus und gehören mit unseren drei Tageszeitungen (Die Oberbadische/Weiler Zeitung/Markgräfler Tagblatt) im Landkreis Lörrach zu den führenden Medienunternehmen der Region. Unser Name steht für die Verbundenheit mit Land und Leuten, professionelle Berichterstattung und kompetente Dienstleistung für unsere Kunden. Wir suchen für die Lokalredaktion Volontär (m/w/d)Das Erlernen und Anwenden der journalistischen Stilformen, wie Bericht, Kommentar, Reportage, Glosse und Interview, zählen unter Anleitung von Redakteuren immer mehr zu den Aufgaben des Volontärs. Mitarbeitertexte sind ebenso zu bearbeiten wie eigene Berichte zu formulieren und in Form zu bringen. Der Volontär/ die Volontärin gestaltet zunehmend selbstständig eigene redaktionelle Seiten mit unserem elektronischen Redaktionssystem. Eine Einführung in die Pressefotografie bildet ebenso einen Teil der Lernkurve wie die Einführung in die Online-Berichterstattung. Der Volontär/die Volontärin wirkt im Redaktionsteam mit, übernimmt in gewissem Umfang auch Abend- und Wochenenddienste und lernt durch die tägliche Praxis sowie in mehrwöchigen Schulungen sowie bei mehreren Tagesseminaren das „Handwerkszeug“ des Redakteurs. Mit einem hohen Maß an Allgemeinbildung, Flexibilität, Kontaktfähigkeit und der Aufgeschlossenheit für die Neuen Medien bringt sich der Volontär/ die Volontärin ein. Dies geschieht in einer äußerst intressanten Regio, dem Dreiländereck. Daher wird der Volontär/ die Volontärin auch über die nationale Grenze hinaus, also in der Nordwestschweiz und im Elsass, im Einsatz sein. Das Volontariat dauert 2 Jahre.Wir erwarten einen engagierten Journalisten mit Abitur und Allgemeinbildung, Teamfähigkeit, eine gute Schreibe und Spaß an der Weiterentwicklung einer lebendigen Tageszeitung.
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Lörrach
Wir sind ein dienstleistungsorientiertes Verlagshaus und gehören mit unseren drei Tageszeitungen (Die Oberbadische/Weiler Zeitung/Markgräfler Tagblatt) im Landkreis Lörrach zu den führenden Medienunternehmen der Region. Unser Name steht für die Verbundenheit mit Land und Leuten, professionelle Berichterstattung und kompetente Dienstleistung für unsere Kunden. Wir suchen für die Lokalredaktion Redakteur (m/w/d)Der Lokalredakteur/ die Lokalredakteurin ist mit einem umfassenden, interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet betraut. Die Region Dreiländereck bietet hier die Möglichkeit, interessante Themen aufzuspüren und Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Der Redakteur/ die Redakteurin wirkt in einem engagierten Team bei der Produktion der täglichen Zeitungsseiten mit, ist aber zugleich auch mit eingebunden, die Online-Kanäle (Internet und Social Media) zu bespielen. Je nach Eignung wird dem Redakteur/der Redakteurin Seitenverantwortung übertragen. Stichwort hier ist das crossmediale Arbeiten, was bei bestimmten Ereignissen auch unter Zeitdruck erfolgt. Die Bereitschaft, in einem gewissen Umfang Abend- und Wochenenddienste zu übernehmen, rundet die Tätigkeit als Lokalredakteur ab. Zu den üblichen Aufgaben gehört die Wahrnehmung von Terminen wie Gemeinderatssitzungen und Pressekonferenzen. Wichtig ist aber, dass eigene Ideen eingebracht werden, da der reine Terminjournalismus zunehmend an Bedeutung verliert. Die multimediale Denkweise ist zugleich gefragt. Punkte wie Recherche, Interviewführung, das Filtern von Informationen und Mitteilungen, die passende Aufbereitung von Themen zählen ebenso zur den abwechslungsreichen Aufgaben, die durch die Digitalisierung noch an Bedeutung gewinnen. Die Anwendung verschiedener journalistischer Stilformen gehört zum täglichen Geschäft, ebenso wie das Fotografieren und das Redigieren von Texten sowie die Organisation von Terminen und die Absprache mit freien Mitarbeitern. Sie haben ein Volontariat bei einer Tageszeitung abgeschlossen oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung.  Eine gute Schreibe, schnelles und stilsicheres redigieren fremder Texte zeichnet Sie aus. Auch das Blattmachen beherrschen Sie.  Organisationstalent und selbstständiges arbeiten beherrschen Sie. Auch unter hohem Zeitdruck behalten Sie den Überblick.  Gespür für lokale Themen, Interesse an den Menschen in der Region und Begeisterung für die vielen Facetten des Lokaljournalismus.  Crossmediale Umsetzung ist Ihre Leidenschaft und Sie wissen die digitalen Reichenweitentools zu nutzen. Einen sicheren, attraktiven undabwechslungsreichen Vollzeitarbeitsplatz im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich  Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung  Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima in einem jungen Team.  Bezahlung gemäß Haustarif und Sozialleistungen, Firmen-Fahrrad-Leasing möglich, ab dem 7. Monat VWL, Unterstützung bei der Wohnungssuche  Einem engagierten Mitarbeiter* die Möglichkeit, den Mehrwert einer lokalen Tageszeitung mitzugestalten sowie Teil des digitalen Wandels zu sein.
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Projektmanager (m/w/d) für Print- und Onlineprojekte

Mi. 27.10.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. In Deiner Rolle als Projektmanager bist Du verantwortlich für das Management verschiedener Print- und Onlineprojekte der SZ Scala GmbH. Du hast Freude am Austausch mit dem Team, denkst gerne inhaltlich und auch konzeptionell. Gemeinsam mit Redaktion und Grafik entwickelst du die Kommunikationsstrategien namhafter und spannender Marken weiter: Wir arbeiten unter anderem für große Digitalunternehmen, international agierende Beratungen und Institutionen des Gesundheitswesens. Du bist unter anderem zuständig für Zusammenstellung und Koordination unserer Teams, insbesondere der freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Design, Redaktion, Bildredaktion und Schlussredaktion. Du beschäftigst Dich mit der Kapazitätenplanung, führst Honorargespräche mit Autorinnen und Fotografen, kümmerst dich um Verträge und hältst die internen Vorgaben zu Deinem Aufgabengebiet im Blick. Du erstellst und überwachst Produktions- und Zeitpläne, verantwortest die Kosten- und Budgetplanung der einzelnen Projekte sowie die Erstellung von Angeboten. Bis zum Schluss hast du ein Auge auf deine Projekte, koordinierst und überwachst bei den Printprodukten die Herstellung und den Vertrieb. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie über Berufserfahrung und Referenzen in einer Agentur oder Redaktion. Du hast idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit der Google G Suite. Du verfügst über eine hohe Affinität zu allen Aspekten der digitalen Kommunikation und kommunizierst fair und wertschätzend mit allen Projektteilnehmern. Du agierst strukturiert und sachlich orientiert. Du kannst sehr gut organisieren und bist belastbar. Darüber hinaus zeichnen Dich Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Content Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil eines crossmedialen Gesundheits-Teams mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Als Content Manager (m/w/d) bildest du eine zentrale Schnittstelle zum Kunden, zu Kooperationspartnern, unserem CMS-Team und bist vor allem Bindeglied zwischen der Print- und Digitalwelt. Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich den gesamten Content-Prozess angefangen von der Themenrecherche, der Produktion über die Klärung mit diversen Stakeholdern bis hin zur reibungslosen Umsetzung. Dein Kunde ist eine der größten deutschen Krankenkassen mit einem umfangreichen digitalen Angebot für Versicherte. Dieses gilt es zu betreuen, ständig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Journalistische Umsetzung von Contents und Kampagnentexten für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Strategische Content- und Themen-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion kontinuierliche Abstimmung mit der Digital-Redaktion, dem CMS-Team und weiteren internen Schnittstellen zu Konzepten und Projekten kommunikative Schnittstelle zu verschiedenen Projekten mit Kooperationspartnern und inhouse Teilnahme an kanalübergreifenden Redaktionsterminen Regelmäßige Abstimmung mit Kooperationspartnern und Kunden Bindeglied zwischen der digitalen Produktion und der Print-Redaktion Du kannst Ableitungen treffen aus Reportings und KPIs um die Texte kontinuierlich zu optimieren und die Leserschaft zu binden Du hast ein abgeschlossenes Studium, ein Volontariat im journalistischen Bereich oder bringst einschlägige Berufserfahrung bei einer Online-Redaktion mit SEO-Fokus mit Du hast ein Gespür für guten Content sowie Interesse an Themen aus dem Gesundheits- und Versicherungsumfeld Erste Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung sind wünschenswert Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mindestens Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Kommunikationsstark mit gutem Durchsetzungsvermögen, gekoppelt mit einem sicheren und souveränen Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sind zwingend erforderlich Kundenversiertes Arbeiten, indem Du das Projekt Deines Kunden zu Deinem Projekt machst Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Lektor*in (m/w/d) für den Prestel Verlag

Mi. 27.10.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin: Lektor*in (m/w/d) für den Prestel Verlag im Bereich Prestel Lifestyle Ihre Herausforderungen: Lektorat und Projektmanagement im Bereich Prestel Lifestyle (deutsches und englischsprachiges Programm) Programmentwicklung in den Themenbereichen Lifestyle, Genuss, Reise, Outdoor, Mode und Design Begutachtung und Entwicklung von Inhalten Titelkalkulationen, Verhandlung und Abwicklung bei der Akquise von Lizenztiteln enge Zusammenarbeit mit unseren externen Mitarbeiter*innen (Übersetzer*innen, Lektor*innen), Koordination und Zeitmanagement, Erstellung und Ablage/Weiterleitung der Beauftragung Externer MA, Suche von Fachgutachtern für spezielle Themen Erstellen von Vorschau- und Produkttexten enge Zusammenarbeit mit der Herstellung sowie mit den diversen Marketing- und Presseteams in München und London, Erstellung von Materialien, u.a. für Presse/Social Media etc. Konkurrenzanalysen, Rechnungsprüfung und Vorkontierung, Protokollführung, Korrespondenzen, Ablagen Pflege unserer Tools (PPM, WIKI etc.), Erstellung von Fact Sheets, Präsentationen etc. Betreuung der Vorschauen / VLB Tix Bearbeitung/Kollationierung etc. von englischen Texten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Verlags- oder Medienbereich mit dem Schwerpunkt illustriertes Buch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stilsicherheit und sehr gutes Sprachgefühl Hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationsstärke Planungs-, Organisations- und Verhandlungsvermögen Leidenschaft für Bücher sowie profunde Kenntnis des deutschen und internationalen Markts für illustrierte Lifestyle-Bücher Inhaltliche Neugier und Freude an der kreativen Arbeit im Team und mit externen Partnern Sensibilität für Gleichberechtigung, Diversity und Political Correctness Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Mi. 27.10.2021
Berlin
Du brennst für Promi-News und bist in deinem Freundeskreis Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um den neuesten Gossip rund um Stars, Sternchen und Lifestyle geht? Du weißt, wer zur absoluten Hollywood-Elite gehört und was gerade bei den Royals los ist, aber auch, wer im deutschen Reality-TV momentan richtig für Furore sorgt? Du willst deine Leidenschaft zum Beruf machen und mit deinen Stories online ein Millionenpublikum erreichen? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig! Promiflash.de ist mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Du schreibst Artikel und produzierst Videos zu allen Themen rund um Stars, Sternchen und Lifestyle Du recherchierst und setzt eigenständig Themen in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Du besuchst exklusive Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Du hast direkten Kontakt mit den Stars und deren Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Erfahrung Du begeisterst dich für internationale Stars und die deutsche TV-Landschaft und hast ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und hast Spaß am Schreiben Du fühlst dich in den sozialen Medien zu Hause Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist offen, kommunikativ und teamfähig Du hast Lust, dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen und Interviews zu führen Eine gut betreute multimediale Ausbildung in den Bereichen Online und TV, in der du alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenlernst Regelmäßige Feedbacks und interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen Ein sympathisches Team, das genauso für Promi-News brennt wie du Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli Eine attraktive Vergütung plus steuerfreie Schichtzuschläge
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