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Lohn | Verlage): 7 Jobs

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  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Verlage)

Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Adlog GmbH als   Teamassistent*in (d/m/w) in der Entgeltabrechnung in Teilzeit (20 Std./Woche) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik. Administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Leitung Entgeltabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten und im Tagesgeschäft Kommunikations-, Informations- und Organisationsschnittstelle Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Korrespondenz mit Kunden und externen Dienstleistern Pflege und Ablage von Dokumenten Eingangspostbearbeitung & Verwaltung von Büromaterial Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sowie idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie sicheres Auftreten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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HR Service Partner (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bremerhaven
Die NORDSEE-ZEITUNG GmbH stellt zum 1. September oder früher in Teilzeit ein: HR SERVICE PARTNER (W/M/D) Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste zwischen Weser und Elbe. Mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen ist unser Medienhaus breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung  Ansprechpartner bei der Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Aspekte  Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allgemeinen Fragen der arbeitsvertraglichen Beziehung  Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Bescheinigungs- und Meldewesens  Nutzung der Personalsoftware und Mitwirkung bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung von Personalprozessen  Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen  Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger  Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben, z. B. Zeitwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einer Personalabrechnungssoftware  Hohes Maß an Serviceorientierung  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen  Gute kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit  Gewissenhafte sowie prozessorientierte Arbeitsweise Förderung Ihrer Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum  Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Entgeltabrechnung

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog GmbH am Standort Düsseldorf als   Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Entgeltabrechnung Teilzeit (mindestens 25 Stunden) oder Vollzeit    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik.  Werden Sie Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gestalten Sie den digitalen Weg des HR-Bereiches mit.  Unterstützen Sie bei interessanten HR-Digitalisierungsprojekten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. und werden Teil unseres Teams! Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und/oder Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Themen Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und technische Koordination zwischen Fachbereich und IT Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute analytische Fähigkeiten, hohe Selbstorganisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office und bestenfalls SAP Kenntnisse Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen und dynamischen Umfeld sowie eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Mobiles Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Interessante HR-Digitalisierungsprojekte
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Honorarsachbearbeiter*in

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Unterstützen Sie uns in der Personalabteilung im Bereich Honorare und Gehaltsabrechnung als Honorarsachbearbeiter*in Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: 31.12.2022 mit der Option auf Verlängerung Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Abrechnung von Honoraren freier Mitarbeiter*innen und Personalstammdatenpflege (SAP) Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Feststellung des Besteuerungs- und Sozialversicherungsstatus, auch mit Auslandswohnsitz Bewilligung und Berechnung tariflicher Sozialleistungen bei freien Mitarbeiter*innen Teilnahme und Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, wünschenswert im Bereich der Gehaltsabrechnung Idealerweise mit Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP HR Fähigkeit zur Selbstorganisation und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierte Einstellung sowie hohe soziale Kompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Sie und bietet Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit, zu 50 % im Home Office zu arbeiten An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu Die Stelle ist auch für Berufsanfänger*innen geeignet. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist in Voll- oder Teilzeit bei Burda Services (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für  HR Services, Accounting, Controlling und Real Estate. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter sowie die stetige Weiterentwicklung von Prozessen und Organisation bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Erstellen der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis Bearbeiten sämtlicher vor- und nachgelagerter Tätigkeiten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Beantwortung aller Fragestellungen rund um das Thema Gehaltsabrechnung Unterstützung bei übergreifenden Jahres- und Quartalsthemen Selbstständige Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in SAP HR oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office Kenntnisse bei Entsendungen (A1-Abwicklungen) ins Ausland und bei Dienstreisen in die EU wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und systematisches Vorgehen Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie auf über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Spezialist Entgeltabrechnung und SAP Customizing (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Gemeinsam mit dem Team sorgst du als Spezialist Entgeltabrechnung dafür, dass alle unsere Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt bekommen. Parallel entwickelst du gemeinsam mit unseren SAP Experten unser SAP HCM weiter und begleitest unterschiedliche Projekte im Payroll-Umfeld.Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit? Dann bist du genau richtig bei uns! In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Traveller". An festgelegten Wochentagen wirst du vor Ort sein, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einzelne Mitarbeiterkreise inklusive der Eingaben in SAP HCM (Stammdaten, variable Daten, digitale Personalakte) sowie der Abrechnungskontrolle mittels eines Prüftools (Altro von Centric) Dabei bist du zentraler Ansprechpartner für unsere (externen) Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen sowie im Melde- und Bescheinigungswesen Die qualifizierte administrative Abwicklung unserer unternehmensweiten Benefits gehört ebenso in deinen Aufgabenbereich (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Kita-Zuschuss) Als SAP-Experte übernimmst du SAP HCM Anpassungen im Customizing, um neue Anforderungen aus den Fachbereichen oder des Gesetzgebers umzusetzen Die fortlaufende Weiterentwicklung unserer IT Landschaft gestaltest du aktiv mit und begleitest z.B. die Einführung von S/4 HANA mit relevanten Schnittstellen zur Payroll in SAP HCM Verschiedene Projekte und Sonderthemen runden dein vielschichtiges Aufgabengebiet ab Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und bringst fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in der Entgeltabrechnung, und hast idealerweise bereits Erfahrungen im SAP Customizing gesammelt Deine Kommunikationsfähigkeit, proaktive Arbeitsweise sowie Diskretion zeichnen dich ebenso aus wie deine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du hast Spaß an Veränderungen und konntest diese in der Vergangenheit bereits aktiv begleiten und positiv umsetzen Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch Grundkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR inklusive Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse für ca. 250 Mitarbeiter (m/w/d)  Ansprechpartner (m/w/d) in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie der Altersversorgung  Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen  Unterstützung bei Personalkostenplanung  Erstellung von Reports und Personalstatistiken sowie Auswertungen für die Jahresabschlüsse  Mitarbeit bei der elektronischen Zeitwirtschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d)  Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Sie verfügen über eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus  Sie verfügen über SAP- sowie MS Office-Kenntnisse Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, gute Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.… mit interessanten Themengebieten, einem unbefristeten Vertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer sehr guten Verkehrsanbindung, unseren Gesundheitsangeboten und einer tollen Kantine.
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