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Marketing-Manager | Verlage): 62 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Verlage)

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Volontär/in im Marketing (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frechen
Der mitp-Verlag ist ein unabhängiger Fachbuchverlag aus der Nähe von Köln. Spezialisiert haben wir uns auf die Bereiche IT und Softwareentwicklung sowie Kreativität und Fotografie.In zwölf Monaten lernen Sie die abwechslungsreichen Prozesse und Aufgaben im Marketing eines modernen Buchverlags von der Pressearbeit über Social Media bis hin zum Online-Shop kennen. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Aufbau und Betreuung von Presse- und Medienkontakten für Rezensionen etc. Blogmarketing Erstellen von Werbe- und Websitetexten, Blogbeiträgen und Pressemitteilungen Unterstützung beim Social-Media-Auftritt und -Marketing Website- und Datenpflege, SEO Sie haben idealerweise Interesse an IT und unseren anderen Fachbuch-Themen sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation o.ä. Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl sowie ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent und zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Social Media und Blogs aus und kommunizieren gut und gerne mit Menschen.Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in das Verlags- und Buchmarketing im kleinen und freundlichen Team. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und die Dienstwege kurz. Der Verlag ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden; ein kostenloses Jobticket gibt es auch.
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Marketing Manager Frankreich (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Norderstedt
Als Pionier auf dem Print-on-Demand- und Self-Publishing-Sektor gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel enthält. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf. Erfahrung seit 1997 · 55.000 Autoren · 3.500 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Norderstedt (Hamburg) suchen wir ab sofort eine/n: Marketing Manager Frankreich (m/w/d) 40 Stunden/Woche · Vollzeit Strategische und operative Verantwortung für den französischen Markt zur Entwicklung des Autorengeschäfts Umsetzung von Online-Performance-Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt SEA und Content Marketing Durchführung von neuen Kooperationen und Schreibwettbewerben Planung und Organisation von BoD-Messeauftritten und weiteren Veranstaltungen Redaktion Newsletter und Sondermailings Erstellen von Präsentationen und Marketingunterlagen Auswertung und Reporting der Marketingkennzahlen Steuerung des Marketing-Budgets   Du hast erfolgreich ein Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du sprichst Französisch auf muttersprachlichem Niveau. Du hast ein Faible für Bücher. Du hast Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und hast einen starken Teamgeist. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Du hast eine sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, Projektmanagement Tools (z.B. Trello) sowie Grundkenntnisse in gängigen Designprogrammen (Photoshop, Canva). Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit der Option zum mobilen Arbeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. „We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit. Entwicklung, Organisation und Umsetzung von innovativen Werbekampagnen (online + offline) Steuerung Kommunikationsmaßnahmen (Omnichannel) in den Bereichen Produktmarketing, Markteinführungen, Public Relations und interne Kommunikation Unterstützung des Head of Digital & Marketing Zusammenarbeit mit Kreativagentur Erstellen von Unternehmens-/ und Produktpräsentationen Organisation von Messeauftritten (Digital und Präsenz) Kampagnencontrolling Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalyse Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen (Digital-Team, Verkauf, Layout und Redaktion) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder im Bereich Medien und Kommunikation Berufserfahrung im Marketing und bestenfalls in der Verlags-/ Medienbranche engagierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Design Verständnis für digitale Medien Organisationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Word, Power Point und Excel) Kenntnisse im E-Mail-Marketing, HTML, sowie erste Erfahrungen mit WordPress und im Social Media Marketing von Vorteil  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development

Fr. 01.07.2022
München
LEONINE Studios ist ein führendes unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und  Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im  Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen SVOD-Kanälen. Darüber  hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig  im deutschsprachigen Europa, aber auch international.Zu unseren Produktionen zählen u.a. DIE  SCHULE DER MAGISCHEN TIERE, NIGHTLIFE, KITZ, DIE IBIZA AFFÄRE, FC BAYERN -  BEHIND THE LEGEND, DARK, LETZTE SPUR BERLIN, EIN FALL FÜR ZWEI, DER  STAATSANWALT, KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im  Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE,  THE GENTLEMEN, JOHN WICK: KAPITEL 3, BOSS LEVEL, DIRTY DANCING und viele  weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Wir suchen für unseren Standort in München ab 01. September 2022 für eine Dauer von 5-6 Monaten  Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development Deine Aufgaben Unterstützung des Marketing-Teams bei der Abwicklung von Neuveröffentlichungen sowie der Vermarktung des gesamten Katalogs in den jeweiligen Bereichen   Entwicklung und Umsetzung von eigenen Vermarktungskonzepten, insbesondere im Hinblick auf Positionierung des Produktes, Festlegung der Inhalte und Ausstattung   Konzeption, Koordination und Kontrolle von Marketingaktivitäten (Anzeigen, TV-Spots, Facebook Film Seiten etc.) sowie Beschaffung und Auswahl relevanter Marketing-Materialien (Sendematerial, Bilder, Pressetexte etc.)   Unterstützung bei der Auswertung des gesamten Portfolios (Titelhistorie, Preis, Absatz und Umsatzentwicklung)   Unterstützung bei der Auswertung des Audio Portfolios auf Digitalen Plattformen (Spotify, Amazon Music, Apple Music etc.)   Assistenztätigkeiten: Versand von Rezensions- und Verlosungsexemplaren, Bearbeiten von Kundenanfragen, Vorbereiten von Meetings etc. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing   Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika und/oder studentische Tätigkeiten sammeln   Du hast großes Interesse für Filme und die Entertainment-Branche   Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus   Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein wahres Organisationstalent   Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein.   Eine Arbeitsatmosphäre, die von Kreativität, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist.   Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.   Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten.   Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
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Senior Brand Manager beim Burda Verlag (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Offenburg
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u.a. Focus, Bunte, Netdoktor) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung entwickeln Sie ganzheitliche kreative Kooperations-Ideen und Konzepte für unsere Marken (Lisa, Freizeit Revue u.v.m.) In Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Vermarktungseinheiten sind Sie für den aktiven Verkauf von inhaltlichen Kommunikationskonzepten an Werbungtreibende verantwortlich In der Betreuung und Gewinnung von Kooperationspartnern agieren Sie als direkter Kontakt Sie sind für die Sicherung und Ausschöpfung der Bestandkundenpotenziale in Abstimmung mit den verantwortlichen Vermarktungseinheiten zuständig Sie koordinieren die Erstellung von Marketing-Materialien und Angeboten, sowohl offline als auch online Sie pflegen und nutzen die eigenen Kundensysteme und Datenbanken (CRM-System) Der Markt und die Konkurrenz stehen unter Ihrer ständigen Beobachtung Klar KPI getrieben entwickeln, überwachen und analysieren Sie Reportings und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Marketingmaßnahmen ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Medien- bzw. Agenturgeschäft – sammeln Kompetentes Auftreten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und fundiertes unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus Organisationstalent und Kreativität zählen zu Ihren Stärken Sie haben Spaß am Präsentieren Sie besitzen eine hohe Verkaufsorientierung, gepaart mit Empathie und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior Marketing Manager Creative Concepts (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil unseres Teams und arbeite mit uns am Erfolg unserer renommierten Marken du entwickelst für unsere Kunden die optimale Lösung für ihren Kommunikationserfolg auf Basis unseres crossmedialen Media Impact Portfolios du erstellst eigenständig kreative Verkaufsunterlagen für unsere Key Accounts, hast ein gutes Gespür für Design und kennst die aktuellen Trends du generierst durch Markt- und Zielgruppen-Analysen wichtige Insights für die Erstellung von Vermarktungskonzepten und berätst die Sales Kollegen bei der Verhandlungsargumentation  du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Digital Product, Brand Management, Brand Studios und Sales und stellst dir selbst agile Projektgruppen für Briefings & Pitches zusammen Organisationstalent und hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibel du hast eine hohe Affinität für das Medien- und Werbebusiness  du hast ein abgeschlossenes marketing- oder designorientiertes Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation du erstellst sehr gute Präsentationen mit PowerPoint, hast Spaß am Texten und bist interessiert an klarer visueller Kommunikation von Fakten und Zusammenhängen idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Mediaagentur oder in einem Medienunternehmen sammeln können du hast eine ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie gute Präsentationsfähigkeiten spannenden und abwechslungsreichen Job bei unserer Axel Springer „Brand“ Media Impact, die crossmediale 360-Grad Kommunikation für Kunden neu definiert.  wir leben tatsächlich diese Life-Work Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, von denen alle sprechen  mobiles Arbeiten musst du dir bei uns nicht erkämpfen, sondern ist selbstverständlich  die Zukunft für uns und dein künftiges Team ist hybrid! Heißt: du entscheidest selbst, wie oft du zu deinem Arbeitsplatz im modernsten Bürogebäude Deutschlands – dem Axel Springer-Neubau - gehst  arbeite selbstbestimmt und wie es zu deiner aktuellen Lebenslage am besten passt: Teil- oder Vollzeit, Homeoffice oder im Büro - auf jeden Fall in einer offenen Teamkultur, die freies Denken, Mut neue Wege zu gehen sowie proaktives Gestalten fordert und fördert   vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Trainings, individuellen Coachings und Talentförderungsprogrammen in einem wachsenden Bereich   für das leibliche Wohl sorgt unser Mitarbeiterrestaurant auf Sterneniveau – mit dem täglichen Zuschuss schmeckt es gleich doppelt so gut  dazu gibt es die besten Sundowner auf der schönsten Dachterrasse der Hauptstadt: Unsere Rooftop-Barkeeper freuen sich auf dich  ein kreatives und agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum dank flacher Hierarchien und einem Pair Leadership als Teamleads  wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil unseres Teams und übernehme folgende Aufgaben:  du arbeitest mit uns am Erfolg unserer renommierten Marken BILD, WELT, BUSINESS INSIDER, ICON sowie unserer digitalen Marken SPORTBILD, AUTOBILD, COMPUTERBILD, SPORT1 uvm.  du entwickelst für unsere Kunden die optimale Lösung für ihren Kommunikationserfolg auf Basis unseres crossmedialen Media Impact Portfolios  du erstellst strategische Pitches samt rotem Faden für unsere Key Accounts  du generierst durch Markt- und Zielgruppen-Analysen wichtige Insights für die Erstellung von Vermarktungskonzepten und berätst die Sales Kollegen bei der Verhandlungsargumentation  du betreibst erfolgreiches Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Digital Product, Brand Management, Brand Studios und Sales und stellst dir selbst agile Projektgruppen für Briefings & Pitches zusammen  Organisationstalent und hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibel! du hast eine hohe Affinität für das Medien- und Werbebusiness  du hast ein abgeschlossenes marketing- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  du erstellst sehr gute Präsentationen mit Powerpoint, hast Spaß am Texten und bist interessiert an klaren Herleitungen von Fakten und Zusammenhängen  idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Strategie- oder Mediaagentur oder in einem Medienunternehmen sammeln können  du hast eine ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie gute Präsentationsfähigkeiten  spannenden und abwechslungsreichen Job bei unserer Axel Springer „Brand“ Media Impact, die crossmediale 360-Grad Kommunikation für Kunden neu definiert.   wir leben tatsächlich diese Life-Work Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, von denen alle sprechen   mobiles Arbeiten musst du dir bei uns nicht erkämpfen, sondern ist selbstverständlich   die Zukunft für uns und dein künftiges Team ist hybrid! Heißt: du entscheidest selbst, wie oft du zu deinem Arbeitsplatz im modernsten Bürogebäude Deutschlands – dem Axel Springer-Neubau - gehst   arbeite selbstbestimmt und wie es zu deiner aktuellen Lebenslage am besten passt: Teil- oder Vollzeit, Homeoffice oder im Büro - auf jeden Fall in einer offenen Teamkultur, die freies Denken, Mut neue Wege zu gehen sowie proaktives Gestalten fordert und fördert    vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Trainings, individuellen Coachings und Talentförderungsprogrammen in einem wachsenden Bereich    für das leibliche Wohl sorgt unser Mitarbeiterrestaurant auf Sterneniveau – mit dem täglichen Zuschuss schmeckt es gleich doppelt so gut   dazu gibt es die besten Sundowner auf der schönsten Dachterrasse der Hauptstadt: Unsere Rooftop-Barkeeper freuen sich auf dich   ein kreatives und agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum dank flacher Hierarchien und einem Pair Leadership als Teamleads   wir bieten dir eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit mit Chance auf Verlängerung  
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Marketingmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet – Konzeption, Planung und Realisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline (z.B. Erstellen von Katalogen, Newslettern oder Landing Pages) mit Schwerpunkt auf den Verlagsbereich Frühpädagogik (Kita, Krippe, Kindergarten) Pflege und Betreuung der zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung, Community-Management und Monitoring Unterstützung im Bereich Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Amazon-Marketing) Organisation und Steuerung von Veranstaltungen on- und offline (z.B. Online-Kongresse oder Messen) Projektmanagement und Kampagnenplanung/-steuerung Timing- und Budgetkontrolle Erstellen von Reports Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verfassen von Werbetexten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages, insbesondere mit der Redaktion abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung (vorzugsweise im Verlags- oder Medienbereich) sowie erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von kanalspezifischem Content Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing (SEM, SEO, SEA) Organisationstalent und Kreativität bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen sichere Zielgruppenansprache hohe Affinität zu den Themen Bildung und Erziehung eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfolgreichen Team, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Bauer Advance ist der zentrale Vermarkter des reichweitenstarken deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group sowie seiner Mandanten und Kooperationspartner. Mit seinem Markenportfolio erreicht Bauer Advance über die Hälfte der Menschen in Deutschland. Mit Inhalten, die informieren, vor allem aber berühren und inspirieren – auf allen Kanälen: Print. Digital. Social. Ob für Social Media, Content-Marketing, Live-Communication oder Influencer-Marketing: Der Vermarkter kooperiert mit den innovativsten Partnern der Branche, die das leistungsstarke Portfolio hervorragend ergänzen. Für Kreativideen und Kampagnen jenseits des Standards. Schnell, zuverlässig, kreativ, lösungsorientiert, transparent: Höchster Einsatz für den Erfolg der Kampagne ist die Grundhaltung. Bauer Advance tritt an, um seine Kunden und Partner erfolgreich zu machen: Teamed for success! Unser Team stellt sich vor: Das Project Management Digital Marketing ist das Herzstück unserer digitalen Kampagnensteuerung. Wir setzen digitale Content Marketing Kampagnen um und bringen sie zum Erfolg – auf allen Kanälen. Dabei arbeiten wir eng mit internen und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern und haben die Kundinnen und Kunden im Fokus. Für dieses Team suchen wir ab sofort einen starken Enabler, der die technische Basis schafft und das Team in Fragen wie Audience Development und Campaign Success stärkt. Du bist für die Erstellung, Überwachung und Optimierung unserer Branded Content Kampagnen verantwortlich Im Zusammenspiel mit unserem Native Editorial Team sowie deinen direkten Teamkolleginnen und -kollegensorgst du für die Erreichung vorgegebener Performance-Ziele Du entwickelst kreative Wachstumsstrategien, planst, testest und baust bestehende und neue Performance-Kanäle aus Du agierst als interner Beraterzur Weiterentwicklung und Optimierung unseres Angebotsportfolios Du hast Erfahrung mit performance-orientiertem Online-Marketing (CPC, CPL, SEA, Paid Social) und Reichweitenoptimierung Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten inklusive Social Media Plattformen Du arbeitest teamorientiert und hast Freude daran, deine Kolleginnen und Kollegen zu schulen und dein Wissen zu vermitteln Du hast ein experimentelles Mindset und hast Spaß am Testen und Optimieren mit deinem Team Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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