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Marketing-Manager | Verlage): 13 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager
Verlage)

Marketingmanager (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingaktivitäten und verwalten das Kampagnenbudget. Sie selektieren und sichern die Datenqualität der Zielgruppen. Im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle legen Sie Ziele fest sowie Definitionen von messbaren Kriterien für die Beurteilung der Zielerreichung. Sie evaluieren die Marketingmaßnahmen aller Kanäle, prüfen und kommunizieren Ihre Ergebnisse und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Steuerung und Durchführung von Marketingaktivitäten. Sie beherrschen den Umgang mit CRM-Systemen und die Instrumente des Marketing-Controllings. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und initiativ. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum der Publikationen reicht dabei von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin steht für den VDE VERLAG als Veranstalter der VDE Seminare die direkte Vermittlung von relevantem Fachwissen über das gesamte Spektrum von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen im Fokus seiner Aktivitäten. Wir suchen am Standort Berlin einen  Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Controlling der operativen Marketingpläne und Werbekampagnen Erreichung formulierter Marketingziele Steuerung und Optimierung der Online-Aktivitäten zur Leadgenerierung (SEM, Paid Social, Native Advertising) Reporting und Kundensegmentierung Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes Studium (BWL o.ä.) Einschlägige Erfahrungen mit performance-orientiertem Online-Kampagnenmanagement Fähigkeit des ergebnis- und umsatzorientierten strategischen Handelns Hohes technologisches Verständnis und ein sehr guter Umgang mit Zahlen Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Einsatz- und Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Fachverlag Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team mit umfangreichen Erfahrungen im Direktmarketing Eine langfristig ausgelegte Tätigkeit in einem tarifgebundenen Unternehmen Ein der Aufgabe entsprechend gut dotiertes Gehalt, gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, VWL, Jubiläumszahlung, BVG-Firmenticket) Modernste technische Plattformen und Arbeitsmittel Flache Hierarchien und eine verkehrsgünstige Lage
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Junior Art Director (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Brand Management Team stellt sich vor: Wir sind eine kleine zentrale Marketingeinheit, die vielseitige Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, unternehmensintern) für die Bauer Media Group entwickelt und umsetzt. U.a. für Marken wie TV Movie, Cosmopolitan und InTouch setzen wir von TV-Spots über Anzeigen -und OOH-Kampagnen bis hin zur Eventausstattung alles um. Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen und externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Ideen- und Konzeptentwicklung von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, intern) Leidenschaft für die gestalterische Entwicklung & Umsetzung von Anzeigen, Mailings, Flyern, Logoentwicklung, Broschüren, Einladungen, Präsentationen etc. Du hast ein sehr gutes Gespür für Typographie, Farbwelten & Bildverhältnisse Briefing und Koordination von Agenturen, Dienstleister und fungierst als direkter Ansprechpartner auch für interne Fachabteilungen Ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestalter Digital und Print/ Kommunikationsdesign Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit allen Adobe-CS-Programmen und Microsoft-Office-PowerPoint Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in relevanten Bereichen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast ein sehr gutes Gespür für Typographie, Farbwelten & Bildverhältnisse Eine emphatische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert, sowohl selbstständig als auch im gemeinschaftlich Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Manager Streaming (gn*) am Standort Berlin

Mi. 01.07.2020
Berlin
Die WARNER MUSIC GROUP ist eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie. Dies haben wir durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit geschafft! Wir sind ein Unternehmen, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld und von Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, bieten wir ein facettenreiches Arbeitsumfeld und spannende Projekte. Gute Köpfe und Querdenker mit Machermentalität sind bei uns immer gesucht. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Streaming (gn*)Streaming ist ein fester Bestandteil deines Alltags und du bist immer am Puls der Zeit und kennst die neusten musikalischen und digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig! Du repräsentierst unser Unternehmen direkt bei den Handelspartnern Apple Music, Amazon, Deezer, Napster, Spotify oder YouTube und agierst als Schnittstelle zwischen den Warner Music Frontline Units, dem Partner sowie unserem digital Sales Team. Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung der Veröffentlichungen sowie die zielgerichtete Platzierung und Ausarbeitung erfolgreicher Künstlerkampagnen – dabei steht die optimale Präsenz unserer Künstler klar im Vordergrund Ausbau der Standards im Bereich Data Analysis und kontinuierliches Monitoring und Reporting der Veröffentlichungen Eigenständige Konzeption ganzheitlicher Kampagnen in deinem Bereich – von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Beratung unserer Marketing Units hinsichtlich der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs Streaming in enger Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und der Digital Performance Management & Development Unit Aufbereitung und Präsentation unserer Veröffentlichungsstrategien und Marketingaktionen bei unseren Handelspartnern Aktiver Ausbau deiner guten Kundenbeziehungen sowie transparente Kommunikation und täglicher Austausch mit deinen Kollegen und weiteren internen Schnittstellen Konsequente Nachverfolgung gemeinsam definierter KPI zur Sicherstellung der erfolgreichen Bearbeitung unserer Releases und Erfüllung unserer Ziele Up to date! Kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Arbeitsweise unter Berücksichtigung der Marktveränderungen in Zusammenarbeit mit unserem Digital Performance Management & Development  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Musik- und Medienindustrie Genreübergreifende Kenntnis des deutschen Musikmarkts und Leidenschaft für Musik Hohe digitale Affinität und sehr gute Kenntnis der Musik-Streamingdienste Erfahrung in der Steuerung eigener Projekte und Kampagnen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Datenbezogene, analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Präsentationsfähigkeiten sowie Kommunikationsstärke mit großem Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen, und souveränes Agieren, trotz der Vielzahl unserer Veröffentlichungen Teamorientierung und Freude am gemeinsamen Gestalten sowie Mut, neue Wege zu gehen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Spaß an Konzerten und Events   Wir sind EIN Team! Vielfältig gemischt und agil mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unsere Kollegen und Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unser Job ist unser Antrieb! Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen runden die Sache ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) B2B-Marktdaten

Mi. 01.07.2020
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Wertvoll. Richtig – dafür stehen wir. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise bringst du ein Verständnis für Datenbankstrukturen/KYC mit Du hast Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden, Dienstleistern und Partnern Die Zusammenarbeit mit unserem IT-Team, in der du dein technisches Know-how anwenden kannst, bereitet dir Spaß Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Du bist kommunikativ, teamorientiert und hast einen Blick fürs Detail Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet dein Profil ab  Du unterstützt das Team als Allrounder bei allen anfallenden Backoffice-Tätigkeiten Dazu gehören u.a. die individuelle Kundenbetreuung, die Erstprüfung von potentiellen Neukunden und die anschließende Erstellung von Angeboten und Datenlieferverträgen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperationspartnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Du bist in der aktiven Mitgestaltung und Optimierung unserer Online- und digitalen Produkte involviert und bringst deine Ideen proaktiv ein konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Jobticket, Jobrad und Mitarbeiter-Parkplätze Kantine mit Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Consulting

Di. 30.06.2020
Bonn
„Von Beginn an dabei ...“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 400 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir suchen Unterstützung für unser 5-Köpfiges Marketing Consultant-Team. Dieses Team bildet die Schnittstelle zwischen unseren internen Partnern und den operativen Marketing-Einheiten (Digital/ Print/ Telesales). Du identifizierst die Wünsche und Interessen deiner Zielgruppen und entwickelst mit dem Produktmanagement zusammen Marketing-Maßnahmen über alle Kanäle (Multichannel). Schwerpunkt deiner Beratungstätigkeit sind Online-Marketing-Kampagnen, Print- und Telefonaktionen. Du überwachst und optimierst die Marketing-Maßnahmen und Prozesse für deine Zielgruppen und stellst die inhaltliche Qualität sicher. Du entwickelst Strategien und Ideen für den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Marketing-Maßnahmen sowie zur Vergrößerung der Reichweite. Du berätst die Produkt- und Kampagnen-Manager zu aktuellen Trends, sowie technischen und systemischen Möglichkeiten zur Umsetzung neuer Marketing-Maßnahmen. Berufserfahrung im strategischen Marketing mit einem guten Gesamtüberblick über die Disziplinen Online Marketing (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Social), Print-Marketing (Beilagen, Mailings) und Telefonmarketing. Leidenschaft, Dich für eine Zielgruppe (Business oder Endkunden) zu begeistern und tief einzutauchen. Du hast ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinem Profil. Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der Bild- und Welt-Gruppe sowie die online-Angebote von Bild.de und Welt.de. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Berlin freut sich das 8-köpfige Zentrale Marketing-Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung! Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der Bild- und Welt-Gruppe sowie die online-Angebote von Bild.de und Welt.de.Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Berlin freut sich das 8-köpfige Zentrale Marketing-Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Entwickler und Umsetzer von B2B-Marketingkampagnen mit folgenden Aufgaben: Konzeption von sowohl individuellen als auch übergreifenden, crossmedialen Angeboten und Branchenkonzepten Entwicklung individueller und übergreifender crossmedialer Markenkonzepte Erstellung hochwertiger PowerPoint Präsentationen Aufsetzen von komplexen Jahresvereinbarungen Preisgestaltung und -konzeption Betreuung einer der fünf Sales-Regionen in Deutschland zentraler Ansprechpartner für den Anzeigenleiter aus der jeweiligen Sales-Region Schnittstellenfunktion zu relevanten Unternehmensbereichen wie z.B. Marktforschung, Rechtsabteilung, Media Impact, Werbeabteilung, Herstellung, etc. Absolvent einer qualifizierten Ausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums mit Schwerpunkt Marketing mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise in einem Medienunternehmen ausgeprägte Kunden- und Servicementalität ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbindliches, professionelles Auftreten exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) strukturiertes und termingerechtes Arbeiten überdurchschnittliches persönliches Engagement sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten großem Weiterbildungsangebot Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Ausstattung des Arbeitsplatz mit modernster Hardware (Laptop sowie iPhone werden zur Verfügung gestellt) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant Unterstützung in jeder Lebensphase durch unseren Partner pme-Familienservice wir bieten ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit (40h/Woche) die Einstellung erfolgt bei unserer 100%-Tochtergesellschaft BILD GmbH Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen dich für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH.
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Teamlead Content Commerce (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Das Team “Ad Technology and Monetization" (AdMo) verantwortet und steuert die technische Infrastruktur (basierend auf einem Google Technologie Stack) rund um das Thema Vermarktung der FUNKE Mediengruppe durch Werbeerlöse. Im Zuge der digitalen Transformation des Verlages stellt dies zusammen mit dem Abo-Erlösmodell ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld der Gruppe dar. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich ab sofort als Teamlead Content Commerce (m/w/d) Aufbau und die Weiterentwicklung eines Content-Commerce / Arbitrage Business Betreuung und Akquirierung relevanter Affiliate-Marktplätze und Forcierung auf das weitere Wachstum Gewinnung weiterer Kooperationspartner sowie der weiterführende Austausch Planung, Durchführung und Kontrolle von Online Marketing Kampagnen Koordination und Verantwortung der verschiedenen E-Commerce Deals Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Redaktionen Aktuelle Branchentrends definieren und in das Online Marketing integrieren Erstellung von monatlichen Reportings für die Geschäftsführung Aufsatz und Implementierung von Prozessen & neuen Features Akademische Ausbildung im (Online-) Marketing oder vergleichbare Qualifikation Über 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-/ Content Commerce, Arbitrage Fundiertes Know-how in E-Commerce und Digital Marketing Fähigkeit mit intern/externen Schnittstellen zu arbeiten Kenntnisse von Marketingkanälen, SEO & Trackingtools, in Bezug auf Content-Optimierung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine kommunikative Persönlichkeit mit soliden Netzwerkfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse als Grundvoraussetzung Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Key Account & Marketing Manager (m/w/d) befristet - Marketing Labs

Fr. 26.06.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels zählen die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group gehört zu Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommu­nikations­unternehmen.Die Division Marketing Labs bündelt sämtliche kundengerichtete Aktivitäten und entwickelt Marketing­instrumente sowie unsere eigenen digitalen Kommunika­tionskanäle. Darin enthalten sind u. a. die Abteilungen Digital Commercial Partnerships, die sich um den bestmöglichen Aufschlag unserer Künstler*innen auf digitalen Musikplattformen kümmert.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin eine(n) Key Account & Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis 31. August 2021.Key Account & Marketing Manager (m/w/d) befristet - Marketing Labs Als Manager*in für die digitalen Musikhändler/-anbieter übernimmst Du die Umsatz- und Accountverantwortung Du bildest die Schnittstelle zwischen Deinen Partner*innen und Universal Music und repräsentierst unser Unternehmen Um Veröffentlichungen von Universal Music optimal für Deine Partner*innen aufzusetzen, konzipierst Du die Veröffentlichungsstrategie sowie Marketingaktionen gemeinsam mit unseren Labels und führst diese durch Das Monitoring unserer Themen und der Aktionen mit den Accounts sowie Handlungsempfehlungen für die optimale Performance Deiner Themen stehen besonders im Fokus Du verantwortest für Deine Projekte sowohl das Marketing gemeinsam mit dem Kund*innen als auch unsere internen Marketingmaßnahmen Intern arbeitest Du dabei sehr eng mit unseren Labels zusammen, um das optimale Resultat für Universal Music zu erzielen. Gemeinsam mit ihnen sorgst Du dafür, dass sich Deine Kooperationen im Künstler-Set-Up und in der Social Media Kommunikation widerspiegeln Dir obliegt die Verantwortung und Mitwirkung bei verschiedenen strategischen Projekten zur Entwicklung des legalen Digitalmarktes. Dazu gehören Marktentwicklungen und -potentiale, Analysen und Auswertungen sowie die Kreation neuer Tools und Ideen, um die Präsenz von Universal Music bei den digitalen Handels­partner*innen stetig zu verbessern Du setzt neue Projekte in Gang, z. B. die strategische Entwicklung einzelner Repertoire Bereiche Du berätst und betreust konzeptionell die Repertoire Units von Universal Music in Fragen des digitalen Geschäfts Du hast Dein Studium der Wirtschafts­wissen­schaft, Kommunikations­wissenschaft oder Medien­wissenschaft mit Erfolg abgeschlossen Idealerweise verfügst Du über Erfahrung als Key Account Manager*in in einem der folgenden Bereiche: Musik­industrie, digitale Medien, Platt­form-/Kooperations-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse des digitalen Musikmarktes und weist sehr gute genre­übergreifende Repertoirekenntnisse auf Mit Geschäftspartner*innen, Managements, Künstler*innen und Kolleg*innen kannst Du in Deutsch und Englisch problemlos mündlich und schriftlich kommunizieren Musik ist Deine Leidenschaft! Die tägliche Arbeit mit dem digitalen Musikmarkt reizt Dich sehr! Eine sehr hohe Affinität für Online- und Mobile Services, digitales Marketing und Analysen setzen wir voraus Du bist sehr stark in der Kommunikation und kannst Dich sehr gut auf verschiedene Charaktere und neue Rahmen­bedingungen einstellen. Ein dynamisches Arbeitsumfeld liegt Dir sehr Du wirkst überzeugend und besitzt ein sicheres Auftreten im Umgang mit den digitalen Business Partner*innen Dich zeichnen eine flexible Arbeitsweise, unter­nehmerisches Denken und konzeptionelle Stärke gepaart mit der nötigen Kreativität aus Komplexe Arbeitsprozesse sind für Dich eine spannende Herausforderung Du verfügst über einen großen Innovationsdrang In stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf Selbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nie den Blick für Dein Team Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – sowohl menschlich als auch musikalisch – sind uns wichtig
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Media Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin stetig vergrößernden Portfolios suchen wir für unsere Anzeigenabteilung ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten und engagierten Mitarbeiter als Media Sales Manager (m/w/d)Sie beraten erfolgreich Bestandskunden bei Kampagnen und akquirieren eigenständig neue Kunden. In einem engagierten Team überzeugen Sie Werbetreibende von unseren marktführenden Kinderzeitschriften und kreativen Kommunikationslösungen. Zusätzlich erarbeiten Sie eigenverantwortlich kundenindividuelle Anzeigenkampagnen und wissen Marktforschungsergebnisse und Studien zielgerecht einzusetzen. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Vermarktung des gesamten, vielseitigen Blue Ocean Zeitschriften- und App-Portfolios an Kunden und Media-Agenturen Professionelle und nachhaltige Betreuung der Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss Planung, Konzeption und Umsetzung von kreativen Kommunikationskonzepten Initiierung und Verhandlung von Kinderprint-Kampagnen und Kooperationen inklusive Mediaplanerstellung Entwicklung von Verkaufsargumenten in Form individueller und strategischer Kundenpräsentationen Umsetzung und Interpretation von Marktstudien und Branchenanalysen Selbstständige Umsetzung von B-to-B-Marketing-Aktionen und Direct Mailings Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Marketing/Vertrieb Mindestens drei Jahre Erfahrung im Verlagswesen und in der direkten Kundenbetreuung, idealerweise nennenswerte Erfahrungen und Erfolge im Anzeigenverkauf sowie eine hohe Affinität zur Zielgruppe Gute Branchenkenntnisse (idealerweise in den Bereichen Spielwaren und Events) sowie ausgezeichnetes Media-Know-how Kundenorientiertes Handeln kombiniert mit einem professionellen Auftreten und Verhandlungssicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie eine zuverlässige und selbstorganisierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen sowie bestenfalls mit der Anzeigen-Software „VM Verlags-Manager“ Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihre kreativen Ideen sowie Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Kinderthemen vielfältig miteinbringen können.
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