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Marketingreferent | Verlage): 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Verlage)

Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Mi. 16.09.2020
Münster, Westfalen
Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG ist Teil der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, eines Gemeinschaftsunternehmens des Landwirtschaftsverlag mit dem Medienhaus Gruner + Jahr. Zur Verlagsgruppe DMM gehören u.a. die Marken LANDLUST, LAND & BERGE, EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN Für JEDEN TAG, FLOW, LIVING AT HOME und HYGGE inklusive ihrer digitalen Angebote. Die Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG freut sich auf Sie als Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing (befristet als Elternzeitvertretung ab sofort für 2 Jahre) Konzeption, Umsetzung und Steuerung von crossmedialen Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung Direktmarketing über klassische und neue Kommunikationskanäle – offline und online Definition von Zielgruppen und Selektionsanforderungen Steuern von Dienstleistern, wie Werbeagenturen und Lettershops Werbemittel- und Prämieneinkauf sowie Werbeerfolgs- und Kostenkontrolle Ermitteln und Darstellen von Vertriebskennzahlen Abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann und/oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Idealerweise mit Berufserfahrung Kenntnisse der klassischen und digitalen Kommunikationskanäle Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Analytisch denkendes und kreatives Organisationstalent Sicherheit im Umgang mit Zahlen Sehr gute MS Office Kenntnisse Salesforce-Erfahrungen sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft zum Standort Hamburg (ca 1 Tag/Monat) Flexible Arbeitszeiten Teamevents Kantine 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildung Firmenabo & gute Verkehrsanbindung Betriebssport Kita
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Marketing Manager Print (w/m/d) - befristet bis Juni 2021

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünfter Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Vertriebs KG (VKG) macht es Leserinnen und Lesern durch ihre Tätigkeit leicht, ihre Lieblingszeitschrift im Regal zu finden. Und das merkt man: In Deutschland liest jeder Zweite eine unserer Zeitschriften. 2 Millionen Menschen lesen einen Titel der Bauer Media Group im Abo. Damit gehören wir zu den Medienhäusern mit einer der höchsten Abonnentenzahlen. Wir sind der Vertriebsexperte für die Bauer-Zeitschriften im In- und Ausland. Beliefert werden sämtliche Vertriebskanäle wie z.B. der Lebensmitteleinzelhandel und Bahnhofsbuchhandlungen. Dabei setzt die VKG zur optimalen Marktausschöpfung auf ein starkes Handelsmarketing sowie ein professionelles Außendienst-Team und ein engmaschiges Controlling sämtlicher Handelspartner. Im Abo-Vertrieb stehen die Kundenbindung und Neukundengewinnung über Anzeigen, Telefonmarketing und Online-Auftritte an oberster Stelle. Konzeption, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von zielgerichteten (Offline-) Abo-Marketing-Maßnahmen (hauptsächlich Anzeigen und Beilagen) Media- und Budgetplanung Eigenständiges Monitoring und Controlling der Maßnahmen nach definierten KPIs Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitarbeit an übergeordneten Marketing-Projekten Bei entsprechenden Interessen und Neigungen gibt es die Möglichkeit bei Online-Abo-Marketing-Maßnahmen mitzuwirken Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung bei der Kalkulation, Umsetzung und betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten/Marketing-Kampagnen Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Engagement und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior International Media Manager (m/w)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe, Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres kleinen, hochmotivierten Teams suchen wir einen Senior International Media Manager (m/w) Beratung und „Training“ der Marketingkollegen im Bereich Media-Strategie & -Planung auf internationaler Ebene Entwicklung und Steuerung von Learnings / Best Practices in der internationalen Marketingcommunity Erarbeitung, Steuerung, Kontrolle und Koordination von crossmedialen Mediaeinsätzen, Entwicklung eigener Ideenansätze Durchführung, Zusammenführung, Analyse, und Aufbereitung von Reports zu Mediaeinsätzen im Ausland Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre praktische Erfahrung Bereich Mediastrategie und -planung auf Seiten führender Media- oder Online-Agenturen oder im Media-Bereich werbungtreibender Unternehmen, internationale Erfahrung vom Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie können sich in Ihr Gegenüber hineindenken, verfügen über ein hohes Markenverständnis sowie eine Affinität zu digitalen Medien Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist, einem hohen Dienstleistungsverständnis und hoher Beratungskompetenz Begeisterung für internationale Zusammenarbeit und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken.
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Kreativ-Konzepter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Verwaltung. Unser Portfolio umfasst Medien, Dienstleistungen und Fortbildungen für die öffentliche Verwaltung. Entwickeln von kreativen Online- und Offline- Marketingkampagnen und -konzepten zur Kundengewinnung und -bindung Identifizieren und Ausarbeiten der einzelnen Zielgruppen/Personas innerhalb der öffentlichen Verwaltung für die werbliche Ansprache Texten für Print- und Online-Marketingkampagnen (Mailings, Flyer, Anzeigen, Website, Online-/E-Mail-Marketing, Soziale Medien, SEO, Content-Marketing) Konzipieren, Durchführen und Evaluieren der Ideen und Marketingmaßnahmen rund um unser Portfolio Ausbildung/Weiterbildung/Studium im kreativen Bereich mit dem Schwerpunkt Marketing/ Digitalisierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzeption oder mit einem ähnlichen Hintergrund (vorzugsweise im Agenturumfeld) Kreativität, Neugier und Ideenreichtum in der zielgruppengerechten Vermarktung analytische und konzeptionelle Arbeitsweise  starke Affinität zu Trends in Online-Marketing-Kanälen sowie Sicherheit in den üblichen Online-Marketing-Tools (Google Analytics, SEO, SEA, Google Trends etc.) nachweisliche Erfahrungen (z.B. Referenzprojekte) im Bereich Projektmanagement, Strategie-Konzeptentwicklung und anwendungssichere Marketingkonzeptionierung (in Theorie und  Umsetzung) Freiraum, neue Wege auszuprobieren und das kreative Potenzial in der täglichen Arbeit umzusetzen
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Global Media Campaign Manager Games (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s central media team is looking for a highly motivated and experienced manager in global media campaign management to develop, plan, execute, optimize and report global and local (social) performance driven media PPC campaigns for selected own game IPs and games portfolio of our global publishing partners. As member of the central media team, you will work closely day-to-day with cross-functional teams company-wide including global and local marketing teams, our publishing partners and vendors to drive global and/or local (social) media PPC campaigns while generate and implement best practices. The ideal candidate is absolutely into gaming, feels comfortable in an international fast-paced environment, can handle multiple projects simultaneous and has proven experience in day-to-day development, planning and execution of performance driven (social) media PPC campaigns on channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Twitter, Twitch & more. Being part of a team of media campaign experts, you develop, plan and execute global and local performance driven (social) media PPC campaigns Unleash the full power of channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Spotify, Amazon Marketing Services, Twitch & more according to the overall marketing campaign needs Work closely on a day-to-day basis with the global and local marketing teams to interpret given objectives and to plan, develop & execute related approaches for (social) media PPC campaigns Work cross-functionally and cross territory with the global and local marketing teams and creative services to understand, support and brief each other’s requirements including related approvals in line with international partners where necessary Project management of (social) media PPC campaigns including regular analysis, optimization and report of performance to budget and goals in terms of agreed KPI’s Monitor and manage media campaign activation, use targeting & audience segmentation, run A/B testing, identify trends and insights, and optimize spend and performance according to the insights to improve campaigns within predetermined budget Proactively communicate innovative channel recommendations to the marketing teams, based on regular campaign health reports and related best practices & insights Develop, create and deliver post campaign reports & analysis Give support on the development and creation of dedicated product landing pages Regular exchange on a global level with partners i.e. Google, Facebook, Snap, Twitch and more If needed, work closely with local marketing to support & manage the execution process from asset coordination through to implementation & reporting in relevant specialist media Oversee campaign activation ensuring on-time and accurate delivery on booked channels Provide performance analyses & make recommendations on spend shift/optimization A passion for games and the entertainment industry is a must Requires a BA in Business, Online Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in international paid (social) media PPC strategy, planning, execution and multi-territory campaign management Experience in paid (social) media, display, SEO/SEM and programmatic environment Deep knowledge and prior usage of Google Ads, YouTube, Facebook Business Manager, Twitch, Twitter, Tik Tok, Snapchat etc. Strong digital acumen with demonstrable drive and enthusiasm for the web and media landscape with an excellent eye for detail Knowledge in Google Analytics and Google Tag Manager A team-first player, who has a strong ability to build relationships with internal and external stakeholders as well as working independently Ability to work within to tight deadlines and across multiple projects simultaneously including complex analysis to make recommendations and inform stakeholders Expert user of business communication tools e.g. MS Office, in particular PowerPoint and Excel Fluent level of German and English is required (written and verbal) Further qualifications would be a plus: Third (or more) language(s) Hands-on experience in the games industry Experience with CRM tools and Ad server technology Knowledge of the German speaking gaming media landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and media industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Attractive remuneration models, company benefits such as company pension plans, employee events, flexible working hours, further training, free drinks, fresh organic fruit, etc.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der digitalen Marketingaktivitäten des Verlages Konzeption und Realisierung von Online-Maßnahmen im Rahmen unserer Kampagnen Erstellung, Versand und Auswertung von Marketing-Newslettern Buch und E-Book Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Anzeigen-Kampagnen (Display, Native) Weiterentwicklung unseres Website-Magazins Umsetzung von Landingpages Kreative Entwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-Kampagnen Analyse und kontinuierliche Optimierung aller realisierten Maßnahmen Steuerung externer Dienstleister Digitaler Ansprechpartner für unsere Autoren Inhaltlich versierter Ansprechpartner für die Kollegen aus Marketing, Presse, Lektorat und Vertrieb Fundierte Erfahrung im Bereich Online-Marketing Expertise über die Funktionsweise und Zielgruppen der einzelnen Kanäle Begeisterung für Performance Marketing Themen und zielgruppen-fokussierte Maßnahmen Erfahrungen im E-Mail-Marketing sowie in der Realisierung von Display Advertising Sicherer Umgang mit einschlägigen Online-Marketingtools und digitalen Instrumenten (CMS, SEO etc.) Ausgeprägte Kreativität und Textsicherheit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und hohe Termintreue Eigeninitiative, Engagement sowie Affinität zu Zahlen, Technik und Design Sicherer Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign) sowie dem MS Office-Paket (PowerPoint, Word, Excel) Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
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Marketing Manager Healthcare (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg, München
Für die Medienmarken der Funke Zeitschriften bauen wir aktuell eine eigene Vermarktungsstruktur auf. Unser Portfolio besitzt eine große Vielfalt, von Millionensellern wie "HÖRZU" oder "TVdirekt", Frauenzeitschriften wie "die aktuelle" und "Bild der Frau" über Bestseller im Bereich „Land- und Mindstyle“ bis hin zu unseren Lifestyletiteln „Donna“ und „myself“. Zur Vermarktung gehört neben Print auch Online, Streaming und Mobile mit stetig steigenden Reichweiten- und Nutzungszuwächsen. Und egal ob digital im Netz oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE-Angebote gemeinsam: wir bieten unseren Nutzerinnen und Nutzern beste Unterhaltung und verlässlichen Service! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hamburg oder in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager Healthcare (m/w/d) Erstellung und Zulieferung von Konzepten, Präsentationen und Angeboten für das Portfolio der FUNKE Zeitschriften (Print und Digital) auf Basis der Briefings der Healthcare Unit Proaktive Entwicklung von crossmedialen Konzepten und marktfähigen Angeboten für das Funke Portfolio für die Pharma Branche Enge Zusammenarbeit mit dem Branchenteam Healthcare Abstimmung der Contentanfragen der Healthcare Unit mit den Redaktionen Pflege der Verkaufsunterlagen für unsere Marken Erstellung der Themenvorschau Analyse von Mediadaten und -leistungswerten Markt- und Konkurrenzbeobachtung innerhalb der Branche Abwicklung von Redaktionsterminen am Standort Hamburg Abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Healthcare-Branche bei einem Verlag, einer Agentur oder einem Vermarkter Gespür für die Gesundheitsbranche sowie Verlagsobjekte und deren Leser/Innen Kenntnisse im Bereich Markt-Media-Studien und Mediaplanung Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie konzeptionellem Anspruch Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Medienhaus Mitwirkung beim Aufbau des Bereichs FUNKE Sales bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort  mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt oder modernes Office in der Nähe der Metropole München Kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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Kampagnen Manager (d/m/w)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Kampagnen Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Um unsere Produkte erfolgreich im B2C Segment zu vermarkten, setzen wir Teams im Telefonmarketing und Direktvertrieb ein. Um die Qualität innerhalb dieser Teams bzgl. Erfolg und Qualität zu optimieren, suchen wir Sie als Kampagnen Manager.   Coaching und Trainings im Bereich Telemarketing (Neu- und Bestandskunden), Door-2-Door-Verkauf und Sales-Promotion Entwicklung und Umsetzung von Trainingsformaten und Leitfäden in optisch ansprechender Form Didaktische Konzeption, Durchführung und Begleitung von Schulungen, Workshops (ggfs. Webinaren) und Onboarding-Maßnahmen Professionalisierung und Motivation der Verkaufsmannschaft in Abstimmung mit Team- & Projektverantwortlichen Messbare Steigerung der Vertriebs- & Qualitätskennzahlen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten, Beteiligung an Marketingaktionen, sowie Identifizieren von Markt- /Wachstumspotenzialen Eigenständige und effiziente Durchführung von Projekten sowie Mitarbeit bei Projekten Einführung neuer Prozesse sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Weiterentwicklung bestehender Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Callcentern und Sales-Promotions-Agenturen Sehr gute Kenntnisse im Führen von Verkaufsgesprächen – gerne nachweisbare Trainerkompetenz und –erfolge Ausgeprägte soziale und fachliche Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Belastbarkeit Kommunikationsstärke sowie professionelles und souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Team- und zielorientierter Arbeitsstil Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Flexibilität und Mobilität durch Reisetätigkeit Führerschein Klasse 3 oder BE Eine langfristig ausgelegte, interessante Position in einem erfolgreichen und wirtschaftlich soliden Unternehmensfeld mit Familien- und Konzernhintergrund Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer attraktiven, leistungsgerechten Bezahlung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Erfahrung und Ihrer persönlichen Begeisterung den Vertrieb eigenverantwortlich vorantreiben zu können, sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und das Unternehmen noch etwas besser zu machen als es heute ist
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Projektmanager / Produktmanager Premium Apps (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Berlin
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Mitgestalter der Produkte für die Marke WELT und übernimm folgende Aufgabe Verantwortung für Produkt Management und Weiterentwicklung der Premium Produkte die über den gesamten Produkt-Lebenszyklus für alle WELT Apps Planung und Verantwortung der Business Pläne und Forecasts Definition und Abstimmung der produktbezogenen Anforderungen als Schnittstelle zu Produktentwicklung, Technik, Redaktion und Vermarktung Entwicklung von Angebots- und Preismodellen zur optimalen Monetarisierung der Produkte Überwachung, Steuerung und Erfolgskontrolle der Premium-Produkte inkl. Promotion- und Marketing-Aktivitäten Management von itunes- und Google-Store incl. Schnittstellenfunktion Identifizierung und Bewertung strategischer Wachstumsmöglichkeiten inkl. Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie kontinuierliche Trendbeobachtung Fachexperte im Bereich digitaler und (idealerweise) journalistischer Produkte und bringst mit Berufserfahrung im Bereich kostenpflichtiger Online-Produkte mit Fokus auf Konzeption, Produkt Management und Produkt Marketing Erfahrung mit inhaltsgetriebenen Produkten und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit für das Produkt, Kreativität und Eigeninitiative überzeugende Persönlichkeit mit professionellem Auftreten, starkem Durchsetzungsvermögen und klarer Kommunikation umfangreiche Kontakte in die entsprechenden Branchen sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars  einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge zahlreichen Sportangeboten sowie Kooperationen mit Fitnessstudios die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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