Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Verlage): 61 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 20
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
Verlage)

(Senior) Marketing Manager CRM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?  du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung kanalübergreifender Strategien- und (Marketing-)Maßnahmen verantwortlich mit dem Ziel unsere BILDplus- und WELTplus-Kunden zu begeistern und langfristig an uns zu binden du nutzt unsere Marketing Automation Tools um datengetriebene, personalisierte Lifecycle- & Engagement-Kampagnen umzusetzen du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird Auf Basis von A/B Tests und in enger Zusammenarbeit mit unseren Data Science & Analytics Teams optimierst du kontinuierlich unsere Maßnahmen und generierst Erkentnissse über unsere Nutzer auf deren Basis unsere Marketing-Aktivitäten optimiert werden können du übernimmst die Rolle als Stakeholder in der Entwicklung interner Software-Tools und für die Integration unserer Marketing Tools in unseren Produkten. Dabei arbeitest Du cross-funktional mit anderen Teams zusammen z.B. Produktmanagement, Data, UX & Tech du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch mit Deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie. Basiswissen in JS/ HTML/ CSS ist von Vorteil du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit Deine Kreativität kennt keine Grenzen - Du begeisterst mit Deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Marketing oder ähnlichen Studiengängen du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift persönliche Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immonet) Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein MacBook Pro, welches natürlich auch privat genutzt werden darf wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit an
Zum Stellenangebot

Associate Manager (gn*) Online Sales

Fr. 12.08.2022
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Sales-Bereich trägt einen wesentlichen Teil zum Ergebnis von Springer Medizin bei. Wir kümmern uns um unsere Kunden und Agenturen, in dem wir stetig unsere Produkte auf ihre Kommunikationsbedürfnisse anpassen. Wir entwickeln neue Werbeformate und Sonderwerbeformen. Auch unser Angebotsportfolio wächst ständig. Ansprechpartner auf Kunden- und Agenturseite sind hauptsächlich Produktmanager, Marketing Manager, Mediaplaner und Mediaeinkäufer. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin oder München von Springer Medizin Verlag GmbH suchen wir ab sofort einen Associate Manager (gn*) Online Sales Sie nehmen Anfragen unserer bestehenden Pharma-Kunden und Media-Agenturen entgegen (vor allem telefonisch und per E-Mail) Sie beraten diese hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache und geben Auskunft über Werbemöglichkeiten Sie erstellen Angebote zu unseren digitalen Mediaangeboten Sie nehmen digitales Material zur Anfertigung von Werbemitteln (Banner, Textanzeigen) entgegen Sie legen die Werbemittel gemäß Kundenauftrag in unserem System an und prüfen diese Anschließend erstellen Sie Kampagnen-Reportings und geben ggf. Empfehlungen zur Optimierung ab Sie rechnen die Kampagnen gegenüber dem Kunden / der Mediaagentur ab und stehen ggf. für Rechnungsreklamationen zur Verfügung Sie dokumentieren Ihre Kunden-Interaktion in unseren internen CRM-Systemen Sie arbeiten eng mit flankierenden Funktionen, wie dem Ad Operations und der Redaktion zusammen Sie haben einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie kommen idealerweise aus einer Mediaagentur mit Schwerpunkt digital oder von einem digitalen Medienvermarkter Kenntnisse des Gesundheitsmarktes sind wünschenswert Sie verfügen über sichere Kommunikations- und Präsentationstechniken Sie haben ein gewisses technisches Verständnis für die Funktionsweise von Online-Marketing Ihre Kompetenzen: Sie arbeiten höchst sorgfältig, strukturiert und eigenständig Sie haben hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung Sie sind ein echter Teamplayer und gut organisiert Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit und hinterfragen unklare Sachverhalte Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen Sie sprechen und schreiben sicheres Englisch Sie sich sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Startdatum: ab sofort  in München oder Berlin Befristung: 18 Monate (Elternzeitvertretung)  Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Ihre Vorteile: Wir sind ein erfolgreiches Medienunternehmen mit 5 Standorten in Deutschland und über 90 medizinischen Fachpublikationen, eingebettet in die Verlagsgruppe Springer Nature Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive Wir bieten eine Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub Bei uns gibt es betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte und ein Betriebsrestaurant Wir haben U- und S-Bahn um die Ecke Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. In der Abteilung Marketing Management, Bereich Elektronische Publikationen am Standort München-Schwabing stellen wir ein: Marketing Manager (m/w/d) beck-online.DIE DATENBANK ist mit über 300 Fachmodulen das führende juristische Online-Fachmedium. Als Marketing-Manager stellen Sie die zielgruppengerechte Vermarktung dieser Online­produkte sicher und tragen damit maßgeblich zum weiteren Erfolg bei. Ihr Verantwortungsgebiet umfasst: Konzeption, Koordinierung (Projektmanagement) für die termingerechte Fertigstellung des jährlich erscheinenden Produktkatalogs Eigenverantwortliche Planung von Produkt- Marketingkampagnen, einschließlich Kosten- und Terminplanung über alle Marketingkanäle (u. a. Direktmarketing, Print-Kampagnen, Newsletter, Social Media etc.) Unterstützung im fachlichen Projektmanagement der Marketing-Website für beck-online.DIE DATENBANK Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsmittel und der Marke beck-online.DIE DATENBANK Ihre Ideen und Planungen unterstützt ein erfahrenes Kreativ-Team und setzt diese um.Idealerweise verfügen Sie über einen juristischen Background und kennen die Arbeitsweise und das Mediennutzungsverhalten unserer juristischen und steuerrechtlichen Zielgruppen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position oder Agenturerfahrung Erfahrung in der Konzeption von Marketingmaßnahmen und Kommunikationsmitteln sowie in der projektbezogenen Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Digitale Affinität und Leidenschaft für Marken Erfahrung im fachlichen Projektmanagement digitaler Projekte Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Organisations- und Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität sowie hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Breit angelegter Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen Vieles mehr unter Arbeiten bei C.H.BECK
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Vertriebskampagnen

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen
Ihre Zukunft in der Welt der Medien: Die Unternehmensgruppe Aschendorff, das führende Medienunternehmen in Münster und im Münsterland, setzt auf das Potenzial regionaler und lokaler Medien – gedruckt wie digital. Zu den Geschäftsfeldern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Tageszeitungen Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung, diverse digitale Angebote, ein Buchverlag und ein hochmodernes Druck- und Logistikzentrum. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Marketing Manager (m/w/d) Vertriebskampagnen Sie konzipieren und steuern intelligente Direktmarketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung unserer digitalen und gedruckten Newsprodukte Dabei bedienen Sie abwechslungsreich sowohl das Online-Performance-Marketing wie Social, Display, Portal, GoogleAds als auch klassische Kanäle wir Print-Mailings und Anzeigen Um neue Leserkreise zu erschließen, nutzen Sie bei der Kommunikation die Bekanntheit und das Vertrauen der bekanntesten Marken für lokale Nachrichten der Region Als Schaltzentrale zu unseren externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Lettershops und Prämienlieferanten und Ihren internen Partner-Teams Database Management & Vertriebssteuerung sind Sie stets am Puls der Zeit Sie werden Teil eines starken Direktmarketing-Teams, welches jedes Jahr über tausende von Touch-Points erfolgreich Leser bindet und neue gewinnt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. als Medienkaufmann/-frau Sie haben ein gutes Gespür für zielgerichtete Kommunikation und mögen es, bei allem was Sie tun ein Ergebnis zu sehen Sie besitzen ein gutes Know-how im Online- und Direktmarketing und wollen dies in reichweitenstarken Kampagnen umsetzten Erfahrung in der Betreuung/Optimierung/Auswertung von direktmarketingorientierten Kampagnen runden Ihr Profil ab Des Weiteren sind Sie in der Lage, Ihre Ergebnisse über Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse darzustellen und haben Lust Teil eines selbständig und eigenverantwortlich agierenden Teams zu werden Attraktive Vergütung inklusive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis 50 % | Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten | Offenes Feedback Mitarbeit in einem engagierten Team | Klare Kommunikation Attraktive Sozialleistungen wie Betriebsrestaurant, bezuschusstes Jobticket für Bus/Bahn Fahrrad-Leasing | Diverse Vergünstigungen | 30 Tage Urlaub | kostenlose Mitarbeiterparkplätze Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen des Münsterlandes
Zum Stellenangebot

Data Analyst / Researcher Video & TV (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wenn KPIs nicht nur Zahlen für dich sind, sondern dir eine spannende Geschichte zur Optimierung einzelner medialer Kanäle erzählen und du in einem aufgeschlossenen diversen Team mit spannenden Experten für die größte Medienmarke Deutschlands arbeiten möchtest, dann bist du bei uns goldrichtig.Data Analyst im dynamischen Medienumfeld Ownership für die gesamte Datenanalyse von BILD Bewegtbild (TV & Video) über alle Plattformen (TV, Digital, Social) Monitoring und Forecast der KPIs von TV, Web, Social & Apps Vorbereitung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reportings und Weiterentwicklung derselben Ad hoc Analysen TV & Digital zu spezifischen Fragestellungen und Ableitung strategischer Empfehlungen  Datenbasierte Optimierungsempfehlungen für Grid und Online-Inhalte zur Steigerung von Sehern, Verweildauer und User-Flow  Zahlenversteher mit strategischem Sachverstand und Leidenschaft für Bewegtbild du verfügst über ein erfolgreich beendetes Hochschulstudium du bringst bevorzugt Berufserfahrung im Research großer Medienunternehmen mit du hast Erfahrungen in der Erstellung von Dashboards und sichere Kenntnisse von Adobe Analytics, TV Swift, Excel, PowerPoint ein sicherer Umgang mit gängigen Analyse- und Auswertungstools (AGF VIDEOSCOPE) ist wünschenswert  du hast Erfahrungen in der Entwicklung von eigenen Modellen und KPI zur Performance Bestimmung des TV und Video Business du arbeitest genau und überzeugst durch deine Verlässlichkeit sowie ein sicheres Auftreten deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit an, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

(Junior) Conception Manager TV & Crossmedia (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: (JUNIOR) CONCEPTION MANAGER / (JUNIOR) CONCEPTION MANAGERIN TV & CROSSMEDIA (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir von Ad+Concept Studio möchten Werbung besser, relevanter und dadurch wirksamer machen. Dazu inspirieren wir Werbekunden durch unsere Ideen und Konzepte und lassen diese gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir agieren als Kreativ- wie auch als Mediaagentur und nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen - sowohl auf kreativer Seite als auch in der Umsetzung und im Zusammenspiel mit unseren starken Medienmarken. Dabei verstehen wir uns als Brücke zwischen Werbung und Inhalten und schaffen gemeinsam inhaltliche Angebote, die sowohl für unsere Zuschauer/User/Leser als auch für den Werbekunden hoch relevant sind. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst und vermarktest das Angebot für crossmediale Sponsorings, Special Creations und individuelle Exklusivinseln über das gesamte crossmediale Portfolio der Ad Alliance Du bist Ansprechpartner:in für den Sales, Agenturen und Kunden, sowie für den Bereich Operations Du fungierst als Projektmanager:in und begleitest den gesamten Prozess von der Konzeption bis hin zur Umsetzung einer teilindividuellen TV-Sonderwerbeform Du supportest die Conceptioner im Bereich Ad + Concept Studio mit Kalkulationen für die Gattung TV Du verantwortest die Information und Kommunikation über alle laufenden Projekte Ad Alliance-intern (z.B. Vorgesetzten, ACS, Kundenberater etc.) Du entwickelst neue Sonderwerbeformen-Produkte und unterstützt bei senderübergreifenden Projekten Du stellst sicher, dass das Angebot den rechtlichen Bestimmungen unterliegt Die Weiterentwicklung und Pflege entsprechender Kalkulations- und Angebotstools runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Idealerweise konntest du innerhalb der Medienwelt mehrjährige Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln (linear/ digital) Du kannst bestenfalls Kenntnisse im Bereich Sonderwerbeformen nachweisen Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Kunden (Kundenberatung, Umgang mit Briefings, Erwartungs- und Bedürfnismanagement (Beratung), Verkaufstätigkeiten) Du arbeitest eigenständig, präzise und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe crossmediale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen zeichnet dich aus Ein Mindest für kreative Lösungswege, gepaart mit einer Teammentalität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
Zum Stellenangebot

Manager Live (all genders)

Do. 11.08.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. BRAVADO ist ein Unternehmen der UNIVERSAL MUSIC GROUP und weltweit führend in der Vermarktung von Merchandising-Rechten nationaler und internationaler Künstler und Marken aus Musik und Entertainment. In Deutschland zählt BRAVADO Stars wie Sido, Julien Bam, Sunrise Avenue und Cro zu seinen Partnern. Darüber hinaus ist BRAVADO Partner der größten Musikfestivals in Deutschland, darunter Rock am Ring, Rock im Park, Splash Festival und Lollapalooza. Wir unterstützen unsere Partner bei der Vermarktung ihrer Produkte und Ideen. Wir bieten die Konzeption, Herstellung und den Vertrieb individueller Merchandiseprodukte aus einer Hand. Unsere Kunden sind Plattenlabel, Künstler, Social Influencer, Managements, Industriepartner oder Rechteinhaber. Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität aus Merchandise erfolgreiche Marken und transportieren diese in neue Welten. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Manager Live (all genders) für unsere Tourabteilung. Die Position ist ab 01. Oktober 2022 verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.  Du bestimmst zusammen mit dem Team, den Produktmanagern und den Künstler:innen die Motiv- und Produktauswahl für das Merchandising unserer anstehenden Tourneen und Festivals und bringst eigene Produktvorschläge ein Du planst die Kapazitäten und Mengen der Merchandise Produkte sowie die Anzahl und den Aufbau der Verkaufsstände vor Ort. Dabei hältst Du Dich an dem vorgegebenen Budget und vergleichst diese mit den Vorjahreswerten Für die Vor- und Nachbereitung der Veran­stal­tungen bist Du ebenfalls verantwortlich. Dabei kontrollierst und steuerst Du die Warenbelieferung der Verkaufsstände in Hinblick auf Pünktlichkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit. Du orderst Ware auf Veranstaltungen nach und kontrollierst regel­mäßig die Abverkaufs-Ergebnisse Du erstellst für unser Controlling Auswertungen, wickelst Retouren ab und analysierst den Wett­bewerb sowie den Markt Du hast Deine Ausbildung, wie beispielsweise zur/zum Veranstaltungs­kauffrau/-mann (all genders) oder zur/zum Kauffrau/-mann (all genders) für audiovisuelle Medien erfolgreich absolviert und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tour- und LivegeschäftDu kennst die Gegebenheiten der örtlichen Konzert­hallen und der Festivalvenues und greifst auf ein großes Netzwerk im Tour- und Live­geschäft zurückDeine Branchen- und Musik-Act-Kenntnisse helfen Dir, Dich auf die unterschiedlichsten Genres und Künstler:innen sowie deren Besonderheiten einzustellenDu besitzt ein ästhetisches Bewusstsein für den Standaufbau und weißt, wie man Produkte anschaulich platziertDu bist in der Lage, ein verkaufsstarkes Team zusammenzustellen und vor Ort zu koordinierenMit Anmeldungen von Veranstaltungs­mitarbeitern in ausländischen Behörden kennst Du Dich ausDu verfügst über fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du arbeitest gerne mit den unterschiedlichsten Charakteren und Gewerken zusammen und stellst Dich mit viel Empathie auf Dein Gegenüber einDu verstehst es, stets freundlich zu bleiben und vor Ort unsere Interessen zu vertretenAls Organisationstalent arbeitest Du mit viel Leidenschaft, Improvisations­geschick und analytischem DenkvermögenDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, bist zuverlässig, belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfSelbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nie den Blick für Dein TeamDu bist zeitlich und örtlich flexibel – Über­nach­tungen im Tour-Bus auf Festivals ist für Dich kein Ding der Unmöglichkeit Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und Begegnungen Bewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad-Leasing-Angebot Entwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coaching­angebote Bleibe gesund durch diverse Sport­angebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
Zum Stellenangebot

Marketingmanager (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Der Bund-Verlag ist der führende Fachverlag für Betriebsräte, Personalräte und Interessenvertretungen. In Print- und Online-Medien bieten wir Fachwissen zum Arbeits- und Sozialrecht, praxisnahe Lösungen und aktuelle Rechtsinformationen.Wir suchen ab sofort, unbefristet, einenMarketingmanager (d/m/w)Sie können sich Ihre berufliche Zukunft in einem gut aufgestellten, stabilen und agilen Unternehmen der Medienbranche vorstellen. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem juristischen Fachverlag.Operative Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (offline / online) Konzeption, Ausarbeitung und Beschaffung von Werbeaktionen im Printbereich Koordination von abteilungsübergreifenden Marketingaktivitäten Pflegen und Überarbeiten von Landingpages, Weiterentwicklung, E-Mail-MarketingEntwickeln, Implementieren und Pflegen der Social-Media-Strategie (LinkedIn, XING, Facebook etc.) Steigern der Quantität und der Qualität von Leads aus den Online-Kanälen von Unter­nehmens­website, Kampagnenseiten / Landingpages Pflegen von Search-Engine-Advertising (SEA)-Maßnahmen zur Leadgenerierung Erstellen von Reports und Analysen zur digitalen Performance-Steigerung (Econda / GA)abgeschlossene Berufsausbildung als Medien­gestalter oder Studium mit Schwerpunkt Medien oder Marketing erste Verlagserfahrung von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Direkt- und Online-Marketing Erfahrung in Aufbau und Pflege von Social-Media-Plattformen sicherer Umgang mit MS Office und Grafik­programmen sehr gute Kommunikations­fähigkeit kreativ und textsicher in deutscher Sprache, ein Auge für Gestaltung verantwortungsbewusste und ergebnis­orientierte Arbeits­weise auch in Stress­situationeneine sorgfältige Einarbeitungeine vielseitige Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten könnenflexible Arbeitszeit bei einer 36-Stunden-Woche die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub im Jahreine gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Für unsere Informationszentren suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 19,25 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.7.2024, ein*e Marketingassistenz (m/w/d) Du koordinierst die Marketingprojekte und -aktivitäten aller acht Informationszentren von Cornelsen Du beobachtest den Markt und bringst Ideen für das Marketing der Informationszentren ein Du unterstützt bei der Entwicklung von Briefings für Kampagnen, Werbemittel und give-aways Du stellst die Umsetzung der Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen sicher Du misst die Performance der durchgeführten Werbeaktionen Du bereitest Informationen für das Team und für andere Bereiche auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketingstudium oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Marketing Du hast eine Affinität zu bzw. Erfahrung im Verlagswesen und Ladenmarketing Du hast Interesse an den Themen „Schule“ und „Bildung“ Du bist ein Organisationstalent und bleibst auch an komplexeren Themen dran Du bist anwendungsstark in den gängigen Office Anwendungen Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert, kreativ und sorgfältig Du bist ziel- und ergebnisorientiert Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Dich erwartet ein nettes, kompetentes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht Unser Personalentwicklungsprogramm ermöglicht dir persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Im Unternehmen gibt es attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Du arbeitest an unserem Standort in Stuttgart bei flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d) Brand Management BILD Verticals

Do. 11.08.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil unseres Brand Managements und arbeite mit uns am Erfolg von BILD Verticals! du fungierst als zentrale Schnittstelle und primäre Ansprechperson in allen strategischen und operativen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Positionierung, den Produkten und der Vermarktung von den BILD Verticals du erstellst plattform- und markenübergreifende Marketingmaßnahmen und Medienkooperationen du beobachtest den Markt und erstellst kontinuierlich Konkurrenzanalysen zur Markenpositionierung im Werbemarkt du verfasst und aktualisierst Verkaufsunterlagen, Vermarktungskonzepte und definierst Zielkunden du unterstützt die Zusammenarbeit und Koordination mit dem Bereich Sales für eine erfolgreiche BILD Vertical Vermarktung du erstellst Reports und Analysen zu Angeboten, Aufträgen und Umsätzen, sowie deren Auswertung in Hinblick auf Nutzung und Erfolg du vermarktest proaktiv redaktionelle Inhalte und unterstützt die Entwicklung und Optimierung innovativer digitaler Produkte und Inhalte Marketing-Enthusiast hast Kenntnisse im Bereich der digitalen Werbevermarktung! idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem Medienunternehmen sammeln können du besitzt eine hohe Affinität und Begeisterung für die Marke BILD, sowie zu digitalen Angeboten und Trends du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibel die Erstellung von Präsentationen fällt dir leicht und du fühlst dich wohl vor Gruppen zu sprechen  weitere digitale Erfahrungen im Bereich der Video-, Mobile- oder Programmaticvermarktung sind wünschenswert, ebenso wie Vorkenntnisse zu bestehenden AdServer Systemen spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit mit Chance auf Übernahme 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: