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Marktforschung | Verlage): 16 Jobs

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Marktforschung
Verlage)

Junior Research Manager (m/w/d) für den Bereich Media Research bei Media Market Insights

Mi. 16.06.2021
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert.  Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie agieren souverän mit Office-Programmen, wie Word, Excel und PowerPoint, und besitzen ein gutes Zahlenverständnis; SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Abgerundet wird Ihr Profil mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Research Manager (gn)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Research Manager (gn) Selbständige Betreuung von Research-Projekten, schwerpunktmäßig Werbewirkungsstudien (Online, Mobile, Print) und digitalen Werbeprodukt-Researchprojekten für Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, SZ, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und ZEIT Verantwortung für die Durchführung der Researchprojekte (von Konzeption, über die Analyse & Interpretation, bis hin zur Präsentation bei Kund:nnen oder Agenturen) Enger Austausch mit unseren Kolleg:innen im Sales und Content Marketing, um die Needs der Agenturen und Kund:innen zu verstehen und ein zugeschnittenes Research-Produkt anzubieten Austausch mit Marktforschungsinstituten, inkl. Einholung von Konzepten & Angeboten und Monitoring der laufenden Projekte Durchführung von strategischen Studien, sowohl quantitativ als auch qualitativ (bspw. UX Research, Produkt- und Preisstudien) Aufspüren von aktuellen Trendthemen in der Vermarktung und Anfertigung von Grundlagenstudien aus Marktforschungssicht Unterstützung der Geschäftsführung bei Reportings, bspw. durch (Potenzial-)analysen und Erstellung von Reportings auf Basis der Nielsen-Werbestatistiken Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z. B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) und bringst bereits Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden und hast umfassendes Fachwissen sowie praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung, idealerweise mit Survey Monkey Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie idealerweise Kenntnisse in SPSS, R oder Tableau, AGOF Top Modular, MediMach, FAST oder IVW Du hast Spaß aus den Zahlen eine Story zu entwickeln, Handlungsempfehlungen abzuleiten und Kund:innen diese komprimiert vorzustellen Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig, bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ und kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf und verfügst gleichzeitig über einen kooperativen sowie innovativen Arbeitsstil Eine faire und leistungsorientierte Vergütung sowie ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales  | 20 Stunden/Woche | ab sofortStudentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte Sie arbeiten aktiv an der Realisierung neuer digitaler Märkte und Kooperations­modelle mit. Sie unterstützen bei der Qualitäts­sicherung und Optimierung der Portale. Sie übernehmen die Contentpflege und -anpassung in unserem Content Management System. Sie begleiten den Research sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung. Sie bereiten statistische Auswertungen auf und erstellen Reportings. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs­wirtschaft­lichen, medien­wissenschaft­lichen, informations­wissenschaft­lichen oder informations­technologischen Studien­ausrichtung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben erste Kenntnisse in Fach­disziplinen des Online Marketings und im Umgang mit einem Content Management System, idealer­weise WordPress. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Einsatz­bereitschaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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UX Researcher (m/f/x)

Fr. 11.06.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job JOYN is seeking a Research & Insights Specialist to be a part of building the next generation of our video platform. We combine the worlds of TV and VOD, with the goal to become your favorite streaming destination. We are on a mission to create shared moments of excitement. We inspire and inform, with outstanding stories and entertainment.You’ll have the opportunity to be part of this journey, by helping us to better understand our users and their needs. Your work and insights will shape our user experiences across a variety of platforms including web, mobile and tv devices. It’s not only a challenging task, but it’s a fun and rewarding one. If you’re up for it, let us know. Generate impactful insights via qualitative research and/or surveys Test prototypes and validate concepts and solutions Work in end-to-end cross-functional teams with product, ux, engineering and others Advocate research findings to diverse audiences through written reports, oral presentations, sketches and other novel approaches Be the users’ advocate and ensure their needs are central to the product direction Drive own research in order to influence the product roadmap You have a passion for customers, insights and product thinking  You feel comfortable with agile working routines in dynamic environments You have a strong understanding of strengths and shortcomings of different user research methods, including when and how to apply them during each product phase. You are curious and have a proactive attitude You communicate effectively and highly value teamwork/culture Dedication and love for what you do Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Junior Agency Operations Manager Digital (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Im Agency Operations Management findet die Anlage, Umsetzung und das Monitoring von digitalen Werbekampagnen statt. Wir betreuen Kampagnen mit klassischen Digital, Addressable TV und Data Produkten. Des Weiteren verantworten wir die Betreuung, die Beratung sowie das Mediabudget von Agenturen als Neu- und Bestandskunden.Das erwartet dich bei uns Du fragst Verfügbarkeiten ab und erstellst in Abstimmung mit dem Sales und der Mediaagentur entsprechende Angebote sowie Aufträge (Kampagnen) Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du durch Analysen und Reportings unserer KPIs Du hilfst unseren Kunden und Agenturen ihre Kampagnen zu optimieren und trägst damit zur Verbesserung der Kampagnenleistung bei und wirkst aktiv an der Umsatzerreichung mit, indem du unseren Kunden zusätzlich zu ihren laufenden Kampagnen passende Angebote unterbreitest Die kontinuierliche Optimierung des Risikomanagements gehört neben der Kampagnenoptimierung ebenso zu deinen Aufgaben Zudem verantwortest du die Prüfung und Qualitätssicherung von InPage und InStream Werbekampagnen, unter anderem durch die Durchführung von Startchecks nach dem Kampagnenstart, hast die Umsatzverantwortung für deine Mediaagenturen und bist daher zuständig für die Zubuchung sowie Sicherung der Budgets Das Vorantreiben eigener Projekte in den Bereichen Kundenservice-Management, Prozess- und Systemoptimierung sowie Verkaufsberatung runden dein spanendes Aufgabenprofil ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund absolviert Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Online-Vertrieb, Produktmanagement oder Werbung/Medien mit Dein hoher Qualitätsanspruch sowie die Detailorientierung zeichnen dich ebenso gut aus wie deine sehr guten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten Zudem bringst du eine ausgeprägte unternehmerische und umsatzorientierte Denkweise mit, gepaart mit einer starken Kommunikationsfähigkeit und hohem Engagement Deine ausgeprägte Tech-Affinität und deine fundierten MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Trainee Consumer Insights (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du umfassende Einblicke in den gesamten Bereich Consumer Insights erhalten und hier die wichtigsten Stationen durchlaufen. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Konzerns, mit denen der Bereich eng zusammenarbeitet und lernst so die ProSiebenSat.1-Group kennen. Während der gesamten Zeit stehen dir erfahrene und engagierte Mitarbeiter als Mentor zur Seite.Das erwartet dich bei uns Du setzt qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte rund um TV-Formate und Digital-Angebote um Du arbeitest bei übergreifenden, strategischen Fragestellungen und Recherchen mit Zudem bist du für die Steuerung von externen Dienstleistern verantwortlich Du beobachtest aktuelle Trends und erstellst Präsentationen Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Pflege und Weiterentwicklung unserer Research Datenbank sowie die Durchführung von Desk Research Darüber hinaus bist du redaktionell bei Fachveröffentlichungen involviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder medienwirtschaftlich orientiertes Studium und besitzt erste Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung Eine hohe Affinität zum Thema Fernsehen, Medien und digitale Medien zeichnen dich aus Du verfügst über analytisches Verständnis und weißt die Geschichte hinter den Zahlen zu erzählen Du bist kreativ und es macht dir Spaß, neue Methoden und Fragetechniken zu lernen Zudem besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) und hast einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) wie auch SPSS-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 38.000€; Master 42.000€)
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Marktforscher (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Konzeption und Durchführung von Umfragen im Rahmen von IT-Benchmark-Studien sowie weiterer qualitativer und quantitativer Studien Steuerung von externen Dienstleistern Erstellung eigener Online-Umfragen auf Questback EFS Survey Desk Research für interne und externe Kunden Aufbereitung der Marktforschungsergebnisse in kommunikationsfähige Materialien, Erstellung von Berichtsbänden und Ergebnispräsentationen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden auf nationaler wie auch internationaler Ebene Abitur/Fachhochschulreife, idealerweise abgeschlossenes Studium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung verantwortungsbewusste, flexible, kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Teamfähigkeit erste Erfahrung im Projektmanagement Gespür für Zahlen und Daten, analytisches Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel, PowerPoint) Statistik-Kenntnisse sichere Englischkenntnisse idealerweise HTML-Kenntnisse Ein vielseitige, interessante Aufgabe in der BtoB -Medienbranche Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Lets try it“-Mentalität Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office) Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste Kantine inhouse Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio Fahrrad-/ eBike-Leasing über IDG 30 Tage Urlaub Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell
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Data Analyst Marketing (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: DATA ANALYST MARKETING (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Werkstudent Media Insights & Analytics (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du hast kreative Ideen und Zahlen bringen dich nicht aus der Ruhe? Dann bist du bei Media Insights & Analytics genau richtig! Ein kompetentes Team erwartet dich und bietet dir die Möglichkeit in verschiedene Bereiche zu schnuppern. Eigenständige Projekte, die analytische aber auch kreative Aufgaben beinhalten, warten auf dich. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.Das erwartet dich bei uns Du bist zuständig für den monatlichen Newsletter, den du weiterentwickelst und mit neuen Inhalten füllst Du konzipierst und pflegst Argumentationspräsentationen zur Unterstützung des Sales Du evaluierst TV-Kampagnen sowie Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mittels verschiedener Tools wie videoScope, TV Control, Nielsen WizzAd Plus und MDS Du erstellst monatliche Reportings zu unserem Onlineportfolio mit TOP-modular Durch die Arbeit mit den führenden Auswertungstools der Medienbranche erhältst du Zugang zu allen mediarelevanten Zahlen, Daten und Fakten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen Dich zeichnen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint aus Idealerweise hast du erste Erfahrungen in Tableau und VBA gesammelt Du hast einen selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit Hands-On Mentalität Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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