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Netzwerkadministration | Verlage): 14 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Verlage)

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Als Produzent für Comedy und Light Entertainment stellt die BRAINPOOL TV GmbH eine große Bandbreite beliebter und erfolgreicher Unterhaltung für den deutschsprachigen Markt her; sowohl zur Ausstrahlung auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, als auch für die Angebote internationaler Streaming-Dienste. Im engen Zusammenwirken mit unseren Tochterfirmen sind wir zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit unseren Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Zu unseren aktuellen Formaten zählen »LUKE Die Great Night Show«, »Schlag den Besten«, »Catch!«, »Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte«, »1:30« und »NightWash«. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen IT-Systemadministrator m • w • d Köln-Mülheim, in Vollzeit 40h/wAuf dieser anspruchsvollen Position leistest Du umfassenden Anwendersupport, über­nimmst die Serveradministration, die Planung und Bereitstellung der IT-Infrastruktur für unsere externen Produktionen, die Betreuung unseres Netzwerkes, der Arbeitsplatzrechner und weiterer Peripheriegeräte, einschließlich der Bedarfsanalyse sowie der Beschaffung und Pflege von Hard- und Software. Darüber hinaus arbeitest Du an IT-Projekten mit, budgetierst den fachspezifischen Bedarf und erstellst Doku­menta­tionen zu unserer digitalen Arbeits­umgebung. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich intensiv um alle Aspekte der IT-Sicherheit und des elektronischen Datenschutzes.teamfähig, führungserfahren, durchsetzungsstark und flexibel und setzt Dein analytisches Denken, Deine Serviceorientierung und Dein eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten gerne in einem international aufgestellten Firmenverbund ein.Du verfügst aus mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung über ein breit gefächertes Wissen zum Betreiben einer heterogenen Server­umgebung (Windows Server 2012/2016; Linux Server), agierst souverän mit Microsoft Exchange SQL Server, hast solide Kenntnisse zu aktuellen Client-Betriebssystemen, Office-Anwendungen, Webservern, Datenbanksystemen, dem Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk, Routing und Firewall sowie der Datensicherung und - wiederherstellung. Idealerweise kommen Erfahrungen mit Media Asset Management Systemen hinzu (z. B. Cinegy), Know-how im Umgang mit dem Mac OSX, Vertrautheit mit der Data-Management Software Quantum StorNext, hierarchischen Speichersystemen und Cloud-Computing mittels Microsoft Azure.eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Auf Deine Mitarbeit freut sich dabei ein motiviertes Team in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.
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IT-Systemadministrator & Medientechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die Berliner Synchron blickt als Ursprung der professionellen Synchronisation ausländischer Filme in Deutschland auf eine 70-jährige Historie in der Sprachadaption von hochwertigen Kino-, TV- und Corporate Media-Projekten zurück. Das Traditionsunternehmen hat seit seiner Gründung 1949 mehr als 9.000 Filme synchronisiert und ist einer der führenden Dienstleister seiner Branche. Die Berliner Synchron mit Sitz in Berlin genießt weltweit eine hervorragende Reputation. Administration einer heterogenen Systemlandschaft mit Windows, MacOS und Linux Betreuung der Storage Umgebung, des VLAN-Netzwerks, der Firewall und der Backups Betreuung des Proxmox-basierten Virtualisierungsclusters Entwickeln, Aufsetzen und Anpassen neuer Dienste und Anwendungen Überwachung und Optimierung des teilautomatisierten Patch-Managements und Reportings Betreuung der Netzwerke (LAN, WLAN, VPN, Firewall) sowie der Storage- und Backuplösungen Koordination und Unterstützung bei der Abarbeitung von Supportanfragen Netzwerksicherheit und Vorbereitung von Security-Audits Aktive Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich angewandte IT oder einen vergleichbaren Abschluss Gerne 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und IT-Security Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine stark lösungsorientierte Herangehensweise Bereitschaft Kenntnisse zu erweitern und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Engagement, Teamgeist und strukturiertes Arbeiten im Sinne des Unternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Vollzeitstelle als IT Systemadministrator [m/w/d] in einem kreativen Umfeld und modernen Büros auf dem EUREF-Campus Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein breites Kompetenzspektrum mit Entwicklungsmöglichkeit Eine persönliche, offene und positive Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung, faire Konditionen, Kaffee und Wasser, Obst und Sportangebot
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IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und innovatives mittelständisches Medienunternehmen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Vollzeit für den Standort München als IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d) ST20021 Betreuung und Weiterentwicklung unserer Microsoft-Umgebung mit Windows 10 Enterprise, MS Office 365 und MS Collaboration Tools (SharePoint Online / Teams / „Skype for Business“) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung bei IT-Projekten Annahme, Priorisierung, Troubleshooting und selbstständige Lösung von Incidents sowie Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Change-Requests im Rahmen des internen First- und Second-Level IT Supports Unterstützung und Administration weiterer intern betriebener Systeme wie z. B. Telefonanlage (Swyx) Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im IT-Support bzw. in der IT-Administration Profundes Know-how in Office 365 Anwendungen, WIN 10 (Enterprise) und MS PowerShell, sowie idealerweise in Apple-Betriebssystemen Erfahrungen in MS Azure, Exchange- und SharePoint Online sowie Kanban sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Moderne Büros 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV Grill-, Fußball- und Pokerabende
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IT-Administrator / 2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihr Können im Support voll ausschöpfen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Für ein branchenspezifisches Medienunternehmen mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator / 2nd Level Supporter (m/w/d).Administration und Konfiguration der Thin-Clients Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte Servermigrationen im Microsoft- und Citrix-Umfeld inklusive Erweiterung der Citrix Farm Installation und Konfiguration von Hardware und Software Administration von Microsoft Active Directory Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Support für Windows BetriebssystemeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Erste Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration ist wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind von Vorteil Grundkenntnisse in Linux sowie im Netzwerk- und Storage-Bereich Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Ab sofort am Standort Holzgerlingen Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Clients und Servern (physisch und virtuell) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, proaktives Störungsmanagement Implementierung von Backup- und Disaster Recovery Strategien Nutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory Beratung und Betreuung der Kollegen vor Ort und Remote  Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Koordination aller Tätigkeiten mit den verschiedenen Standorten der SCM Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare relevante Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support (Windows, MS Office ADOBE, macOS, iOS) sowie im Backup/Restore (Acronis, Veeam) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Updatemanagement und Deployment (WSUS/WDS) Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V) Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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System Engineer/Systemadministrator*in (m/w/d) Office 365

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Cloud & Workplace Solutions suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n System Engineer/Systemadministrator*in (m/w/d) Office 365 Betrieb, 2nd Level Support und Weiterentwicklung der Systeme der Unified Communication & Collaboration Umgebung auf Basis von Office 365 und Skype for Busines 2016 Durchführung der Problemanalyse und Fehlerbehebung Unterstützung der Fachbereiche unter anderem durch Aufzeigen der Möglichkeiten von Office 365 und dem effektiven und effizienten Einsatz der Anwendungen Unterstützung der Fachbereiche durch Business Process Automation mit Power Automation (Flow) und Power Apps Pflege der Beziehungen mit unseren internen Kund*innen – Endnutzer*innen, Geschäftsprozessverantwortlichen, Projektmanager*innen und Anwendungsmanager*innen Koordination und Steuerung der externen Dienstleister*innen im Rahmen des 3nd Level Supports Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer IT-bezogener Ausbildungshintergrund Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Office 365, Exchange Server, SharePoint Online, Skype for Business Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Office Pro Plus, Azure Active Directory, moderne Authentifizierungsverfahren, PKI Infrastrukturen und Security Konzepte Gut strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit im Team Hohes Interesse an einer technologischen Weiterentwicklung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben und zu präsentieren Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Kompetentes und Kund*innenorientiertes Auftreten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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IT Administrator Infrastruktur und Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Herne, Westfalen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Aktuell suchen wir für unseren Kunden aus dem Verlagswesen am Standort Herne zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Eigenverantwortliche Leitung komplexer IT-Infrastrukturprojekte Betreuung der Virtualisierungsumgebung und der Server-Infrastruktur Support und Wartung komplexer IT-Infrastrukturen Unterstützung in der Second Level Administration Weiterentwicklung der auf Microsoft Produkten basierten Infrastruktur inklusive Azure und Office 365 Eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systeminformatiker/in etc.) Mehrjährige Berufserfahrung aus einem ähnlichem Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit VMware Horizon und vSphere Erfahrung mit Active Directory, Powershell, SAN und der Microsoft Infrastruktur Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum der Publikationen reicht dabei von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin steht für den VDE VERLAG als Veranstalter der VDE Seminare die direkte Vermittlung von relevantem Fachwissen über das gesamte Spektrum von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen im Fokus seiner Aktivitäten. Zur Verstärkung unseres IT-Teams im Standort Berlin suchen wir eine/n IT-Mitarbeiter (m/w/d) Administration unseres Netzwerkes sowohl intern als auch in der DMZ Administration der Software zur Absicherung der peripheren Sicherheit (Firewall, Virenscanner) Administration unserer virtualisierten Server-Landschaft Administration der unterschiedlichen End-User Clients und Hardware Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen und die sinnvolle Umsetzung in die bestehende IT-Landschaft Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge oder IT-technische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Administration einer virtuellen Server-Infrastruktur (MS Windows, SQL Server, vmware, NetApp) Erfahrung in der Administration eines auf Cisco-Hardware basierten Netzwerks, vorzugsweise mit zusätzlichem Know-How in der Firewall Administration Programmiererfahrung in einer gängigen Programmiersprache, beispielsweise C# Kommunikationsstärke, die Fähigkeit auch in kritischen Situation mit Augenmaß zu handeln Gute Englischkenntnisse Wie Sie aufgrund dieser kurzen Charakterisierung bereits erkannt haben, suchen wir einen breit aufgestellten Generalisten, der ständiges Dazulernen als Bereicherung seines Arbeitsalltags schätzt. Es erwartet Sie ein engagiertes Team und stetige neue, interessante Herausforderungen. Eine Leistungsgerechte Bezahlung in einem tarifgebundenen Unternehmen und weitere soziale Leistungen, wie z.B. 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, ein BVG Firmenticket.
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Teamassistenz Agile & Operational Excellence (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Teamassistenz Agile & Operational Excellence (m/w/d) Unser Ziel ist es Abläufe zwischen unserer operativen Teamebene und unserer strategischen Geschäftsführungsebene zu synchronisieren und weiterzuentwickeln, so dass jeder Mitarbeitende die Informationen hat, die er braucht, damit wir gemeinsam unsere Strategie umsetzen können. Um dieses Ziel möglichst effizient zu erreichen, organisieren sich sowohl unsere Teams (über 40 Entwickler*innen) und unsere Strategieebene in Jira & Confluence. Damit beide Welten mit ihren Anforderungen und Abhängigkeiten wie ein schweizer Uhrwerk funktionieren, suchen wir ein Organisationstalent für unser Agile & Operational Excellence Team. Du hast ein natürliches Talent für Ordnung, hast Lust dich in neue Tools oder Workflows einzuarbeiten und behältst den Überblick? Dann suchen wir dich. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du achtest darauf, dass unsere Tools zur Arbeitsorganisation wie Jira und Confluence korrekt und möglichst effizient nach unseren Vorgaben eingesetzt werden Du sorgst dafür, dass unsere Teams, Product Owner und Scrum Master ihre Daten in Jira und Confluence gewissenhaft pflegen, so dass wir jederzeit verlässliche Reports zur Verfügung stellen können Du unterstützt unser Operational Excellence und Product-Team in der Weiterentwicklung unserer operationalen Strategieumsetzung Du übernimmst kleinere Projekte, die unsere Ablauforganisation optimieren und den Teams einen Nutzen stiften Notwendige Anpassungen erkennst du und machst Vorschläge zur Weiterentwicklung von Tools und Prozessen Du hast erste Erfahrung in agilen Organisationen, im Bereich Tool Administration oder in vergleichbaren Rollen Du bist sattelfest im Umgang mit Jira und Confluence Du bringst gute Kenntnisse in Excel und G-Suite und erste Erfahrung mit JQL mit Du kommunizierst sowohl in Deutsch als auch in Englisch fließend in Wort und Schrift Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und scheust dich nicht davor Kollegen anzusprechen, wenn unsere Tools nicht optimal eingesetzt werden Du bist ein Teamplayer Du hinterfragst bestehende Prozesse und hast den Mut neuen Ideen zu äußern Im Idealfall hast du vorher schon Erfahrung als Product Owner oder Scrum Master gesammelt Echte Gestaltungsmöglichkeit darüber, wie wir zusammenarbeiten und Verantwortung für unsere internen Prozesse Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits Frei wählbare Gestaltung deiner 30 bis 40 Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kolleg*innen Tolle Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Moderne und freundlich gestaltete Büroräume direkt am Rhein
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Münster
Wir, das familiengeführte Medienhaus LUC GmbH in Selm und Greven, beschäftigen im Verbund mit unserem Partnerunternehmen Lensing Druck in Dortmund über 200 Mitarbeiter und sind damit führend im Bogenoffsetdruck in NRW und darüber hinaus. Unser Herz schlägt für Print, wir sind jedoch mehr als eine klassische vollstufige Druckerei: Wir denken Druck weiter. Die Programmierung kundenindividueller IT-Lösungen, Fulfillment- und Logistikdienstleistungen gehören als Kompetenzpartner genauso zu unserem Alltag, wie die Beratung und Produktion von Printprodukten im Offset- sowie Digitaldruck. Als Komplettanbieter und Ideengeber für Kreative und Entscheider haben wir viel zu bieten: Hingabe, Mut und Teamgeist als unsere angestammte Denkweise – sowie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und zukunftsweisenden Technologien, um mehr denn je als Kompetenzpartner unseren Kunden zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für unseren Standort Greven bei Münster eine/n engagierte/n SYSTEM- UND NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) Überwachung und Verwaltung der Windows-, Linux- und macOS-Systeme Betreuung und Unterstützung der Anwender zu sämtlichen Frage- und Problemstellungen im IT-Support Analysieren der auftretenden Probleme und Behebung, nach Möglichkeit in Eigenregie Verwaltung und Konfiguration von Firewalls, Routern und Switchen Unterstützung innovativer und vielseitiger IT-Projekte Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein technisches Studium abgeschlossen und können praktische Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration vorweisen Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Flexibiliät und gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten in Selm und Dortmund setzen wir voraus Eine sichere Anstellung in Vollzeit Faire Vergütung Sorgfältige Einarbeitung in unsere Systeme und Abläufe durch qualifizierte Mitarbeiter Arbeiten in einem offenen, engagierten Team Interessante Aufgabenbereiche mit hervorragenden Aufstiegschancen Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Hochmodernes Arbeitsumfeld Optimale Chancen für Berufs- und Wiedereinsteiger Attraktiver und lebenswerter Standort im Münsterland Sehr gute Erreichbarkeit (A1, B481, B219, B475) und direkte Bahnverbindung nach Münster Kostenfreie Kaffeespezialitäten
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