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Online-Marketing | Verlage): 34 Jobs

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  • Teilzeit 6
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  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Verlage)

Trainee Online Marketing Affiliate (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Unterstützung bei der Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Affiliate Programmen, Display-Kampagnen und des Produktdaten-Marketings Erstellung und Präsentation von Statistiken, Ergebnissen und Reportings Briefing der Grafik-Abteilungen bei der Werbemittelerstellung Partnerbindung und Partneraktivierung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger, strukturierter Arbeitsweise Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die Lust darauf hat, in einem dynamischen Mix aus Konzern- und Agentur-Atmosphäre Prozesse aktiv mitzugestalten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Idealerweise erste Erfahrungen im Affiliate-, Display- oder Produktdaten-Marketing Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Sie weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Wir sind die Löwen, ein Unternehmen, das sich seit 17 Jahren erfolgreich am Markt behauptet und immer noch den Spirit eines Startups besitzt. Wir arbeiten täglich hart daran, zusammen mit unseren internationalen Partnern und Kunden aus den Bereichen Mobilfunk, Internet-Services, Payment, Nahrungsmittel und Entertainment optimale Customer Care Lösungen für ihre Endkunden bereitzustellen. Zusammen mit über 200 agil und interdisziplinär arbeitenden Löwen in unseren Büros in Münster, Dortmund und vielen dezentral arbeitenden Kollegen, möchten wir weiter wachsen und suchen Unterstützung für unser Team. Verantwortung des Marketing-Budgets für unsere Inhouse-Brands sowie Kampagnen unserer Partner in monatlich 5-stelliger Höhe gemeinsam mit unseren Produktmanagern Interpretation von Kundenströmen- und verhalten mit mithilfe gängiger Analyse- und Tracking-Tools Optimierung von Kampagnen Generieren, Testen und Optimieren von neuen Angles und Creatives Aufbau neuer Werbekanäle Erstellen regelmäßiger Reportings für unser Team und die Geschäftsführung für die Optimierung des Bereiches Ideengeber und Unterstützung bei der Content-Erstellung für Blogs, Presseartikel, Videos, etc.: Recherche, Texten, Terminieren und Erstellen der finalen Layouts in Zusammenarbeit mit unseren Mediengestaltern Bachelor/Master in Medieninformatik, digital Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik. Quereinsteiger aus BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften sind willkommen Herausragende Erfahrung im Bereich des (Online-) Marketings mit eigener Budgetverantwortung Sehr gute Kenntnisse über Online-Werbeplattformen wie GoogleAds und Facebook Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen CM-Systemen (insb. Typo3 und Wordpress) Erfahrung in der Umsetzung von digitalen UX-Prozessen und Customer Journeys Sehr gutes Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Reporting, Targeting Erfahrungen mit NativeAds, Advertorials, LinkedIn Kampagnen Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bereichs- und Budgetverantwortung Flexible Arbeitszeiten Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro mit Ausblick auf den Kanal Moderner Arbeitsplatz mit Geräteausstattung nach Wunsch Überdurchschnittliche und faire Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Teamaktivitäten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
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Online Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Weiterentwicklung der Analyseleistungen und -kompetenzen der K-New Media Unterstützung der Online Marketing Teams (SEA, SEO, Affiliate, E-Mail) im Aufbau und der Optimierung von Dashboards und Reports zur optimalen Steuerung Unterstützung in der Erstellung von Business Cases, Tests, Adhoc- und DeepDive-Analysen Eigenständiges, permanentes KPI Monitoring zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs Unterstützung datenbasierter Entscheidungen, z.B. bei Planung, Prognosen oder Kanal-Skalierungen Relevante Schnittstelle zwischen den Kanal-Teams der K-New Media sowie den Markenverantwortlichen der KLiNGEL-Gruppe Du hast fundierte Berufserfahrung als Analyst oder Controller im Online Marketing/E-Commerce oder vergleichbarem Umfeld. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics, Google Data Studio und Excel und ggf. auch mit dem Google Tag Manager. Als Analyst arbeitest du strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig. Du hast die Fähigkeit, Anforderungen deiner Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und deine Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten. Du gestaltest gerne proaktiv mit und hast ein agiles Mindset. Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Conception Manager (m/w/d) Digital Concept Development am Standort Hamburg

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) DIGITAL CONCEPT DEVELOPMENT Digital Concept Development ist eine kreative Konzeptunit der Ad Alliance und entwickelt auf der Basis individueller Kundenanforderungen innovative Digitalkonzepte für die Werbekunden der Ad Alliance. Dabei nutzen wir die Power aller digitalen Kanäle der Ad Alliance und das Know-How unserer Spezialistenabteilungen, um für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln - von der kreativen Leitidee bis zur optimalen Kampagnenarchitektur. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst kreative, kundenindividuelle Digitalkonzepte in standortübergreifenden, teils interdisziplinären Projektteams Du erstellst projektbezogene Verkaufspräsentationen und nimmst an Agentur- und Kundenterminen teil Die Beratung und Entwicklung von Kunden gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du steuerst projektbezogene Abstimmungsprozesse mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Publishern Ebenso garanierst du eine zielgerichtete Umsetzung strategischer Verkaufsprojekte und Innovationsthemen, basierend auf relevanten Insights und Marktanforderungen Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über praktische Konzeptionserfahrung im Digitalbereich und eine ausgeprägte Affinität für digitale Trends und Media-Innovationen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Design erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement anspruchsvoller Online Konzepte (Vermarkter oder Agenturen) mit Ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, Photoshop ist wünschenswert Du trittst selbstsicher auf und verfügst über präsentationssichere Englischkenntnisse Eine hohe Serviceorientierung sowie Strukturierungs- und Priorisierungsfähigkeiten runden dein Profil ab Dein Arbeitsstil ist eigenständig und erfolgsorientiert Du bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Unsere Benefits für dich: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume und gute Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte
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Praktikant (m/w/d) Live Entertainment & Media Cooperations

Fr. 23.10.2020
Unterföhring
2020- 09-23 Starwatch Entertainment Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Live Entertainment & Media Cooperations Wir bieten unseren Werbekunden integrierte Kommunikationskonzepte in Form von Markenpartnerschaften mit Künstlern und Events. Die TV- und Online-Reichweite der ProSiebenSat.1 Group sowie die Expertise von Starwatch tragen maßgeblich dazu bei, Künstler und Events einem breiten Publikum bekannt zu machen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unsere Product Manager bei der Abwicklung ihrer Projekte und führst im Optimalfall auch eigene Teilprojekte aus  Du betreibst Recherche Arbeit und unterstützt die Sales Manager bei der Erstellung diverser Pitch Präsentationen   Die Unterstützung bei klassischen Mediaplanungen sowie bei Mediaoptimierungen und beim Controlling von Kampagnen gehört zu deinen Aufgaben Du überwachst Spot-/Trailerproduktionen und pflegst unsere Online Seiten   Du kümmerst dich um die Markt- und Konkurrenzbeobachtung    Dabei erstellst du eigenständig Reportings in Excel   Schließlich unterstützt du uns bei allgemeinen administrativen Aufgaben, wie Vertragserstellung, Pflege der Gema Daten etc. Das bringst du mit Du absolvierst idealerweise ein Studium der Fachrichtung Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Musikmanagement, Marketing, Kommunikation oder BWL  Du besitzt eine Affinität zu den Bereichen Live Entertainment, Musik und Medien  Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit redaktionellen Backend-Systemen (eZ Publish o.ä.)  Dich zeichnet ein hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamstärke aus  Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word & Outlook) sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Dezember 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten. Seven.One Starwatch ist innerhalb der Seven.One AdFactory GmbH zuständig für die Bereiche Musik, Live Entertainment, Events, Brand Partnerships sowie Artist Management. Neben dem Musik Label gehören umfangreiche Vermarktungs- und Kooperationsmodelle für die Musik- und Live-Entertainment-Branche zu den Geschäftsfeldern von Seven.One Starwatch.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Live Entertainment & Media Cooperations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Online Marketing Manager (m/w/d).

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir bei JDB MEDIA kommunizieren Multi-Channel: via Print, online, Social Media, Video und Podcast. Unser Aushängeschild ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das Leitmedium für digitale Transformation – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem Kerngeschäft gehören Corporate-Publishing, PR-Beratung, Events, journalistisches Marketing sowie Medienkooperationen. An unserem Agentur-Standort im Hamburger Schanzenviertel findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Wir sind rund 55 Redakteure, Grafiker, Onliner, PR-Berater sowie Kreativ-Vermarkter und betreuen namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Dein Herz schlägt für digitales Marketing? Dann verstärke unser Team als   Online Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung für Steuerung und Optimierung der Online Marketing-Kanäle intern und extern (Websites, Blogs, Social Media, Newsletter) Management von Content Marketing-Kampagnen unter Einbezug von SEA / SEO, Social Media Advertising und RTB / RTA Budget- und Umsatzverantwortung für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz Entwicklung von individuellen Lösungen auf Kundenseite sowie Koordination externer Dienstleister Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Content Marketing-Aktivitäten (Web Analytics, Tracking) Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen Erstellung von Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen sowie fortlaufende Marktbeobachtung Anhand von SEO Trends kreative Lösungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite entwickeln (in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, z. B. Sales, Content Management und Redaktion) abgeschlossenes Studium Einschlägige praktische Erfahrung sowie Referenzen bei der Suchmaschinenoptimierung und im Online Marketing SEO-/SEA-Kenntnisse, Routine in der Auswertung von Tracking-Tools wie Google Analytics Kenntnisse in Social Media Marketing und E-Mail-Marketing sind wünschenswert Teamwork, Karriereperspektive und gute Bezahlung betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildung
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Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Geislingen an der Steige
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen, das den Wandel vom Zeitschriftenverlag zum umfassenden Informationsdienstleister für seine Zielgruppen aktiv gestaltet.Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen im Gesundheitswesen und der Bauwirtschaft. Unsere Marken gehören zu den führenden Medien in ihren Segmenten. Für unsere Bau-Marken „ausbau+fassade“, „Mappe – Die Malerzeitschrift“, „EnergieKOMPAKT“ und „EnBauSa.de“ suchen wir zur Verstärkung unseres Redaktionsteams in Geislingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) „ausbau+fassade“ ist das überregionale Fachmedium für Handwerksunternehmer des Stuckateur- und Ausbauhandwerks, EnergieKOMPAKT ist das Verbandsmagazin des Bundesverband Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker GIH, Mappe – Die Malerzeitschrift ist das Fachmagazin für das professionelle Maler- und Lackiererhandwerk und EnBauSa.de ist ein Online-Magazin zum energetischen Bauen und Sanieren. Zu den Printausgaben gehören entsprechende digitale Kanäle. Mitarbeit an den Print-Ausgaben der genannten Magazine Eigenständige inhaltliche Pflege und Redaktion der Websites, Newsletter und Social-Media-Kanäle der Bau-Marken Planung, Themenfindung und zielgruppenorientierte Aufbereitung der Themen in Text-, Foto- und Videoformaten Regelmäßiges Monitoring der Web-Präsenzen Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Websites und der Social-Media-Präsenz der Bau-Marken Der Schwerpunkt liegt auf der inhaltlich-redaktionellen Tätigkeit Affinität zu bzw. Interesse an den Themen Handwerk und energetisches Bauen und Sanieren Belegte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Webredaktion Belegte Erfahrungen im Bereich Social-Media Sicherer Umgang mit diversen Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundkenntnisse im Umgang mit Foto-, Film- und Schnitttechnik Freude an konzeptionellem Denken und selbstverantwortlichem Arbeiten in einem kollegialen Team Kreativität und eine analytische Denkweise, Freude an der Entwicklung neuer Ideen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, über die Sie sich weiterentwickeln können Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld in einem motivierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung
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Digital Content Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Wir brauchen einen Kreativen, der unsere Kunden versteht, digital denken und visualisieren kann. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Sie verantworten die Konzeption und operative Umsetzung von Projekten in den Bereichen Website, Social Media sowie Content Marketing  In Ihrer Rolle entwickeln Sie kundenorientierte digitale Content-Marketing-Konzepte im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie Sie steuern Inhalte auf allen digitalen Kanälen aus und entwickeln dabei neue Content-Formate Darüber hinaus entwickeln und konzipieren Sie Content-Kampagnen und halten das Budget und Timelines stets im Blick Sie stellen im Tagesgeschäft eine zentrale Schnittstelle zwischen den Online-Auftritten der Magazine, der Redaktion, der IT sowie den Verkaufseinheiten dar Die konzeptionelle Beratung und Betreuung von Kunden liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / Betriebswirtschaftslehre / Unternehmenskommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Sie konnten idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Web-Content-Management-System, SEO, Powerpoint, Bildbearbeitung und Design/UX Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tools wie Jira, Trello, Basecamp, Monday, Slack/ Microsoft Teams - oder vergleichbaren Programmen mit  Konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Ullstein Buchverlage sind ein Publikumsverlag mit über hundertjähriger Verlagstradition. Mit den Imprints Ullstein, Ullstein Paperback und Ullstein Taschenbuch, Allegria, Claassen, Econ, List, Propyläen, sowie Midnight und Forever präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).Ihre Aufgaben:Kreative Entwicklung, Planung, Koordination und operative Umsetzung von Kampagnen über alle digitalen PlattformenAnalyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung, sowie zur Ausarbeitung kreativer IdeenWeiterentwicklung der Social Media-Strategien sowie Analyse, Planung und Ausbau der Online-Communities über verschiedene Social Media-PlattformenErstellung, Versand und Auswertung von Newslettern/Direct Mailings über SalesforceWeiterentwicklung des E-Mail-MarketingsHomepage Relaunch Begleitung und RedaktionZielgruppenanalysen und IdentifikationDurchführung von Markt- und TrendanalysenBudgetverantwortung und KontrolleEntwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-KampagnenAnalyse und kontinuierliche Optimierung aller realisierten MaßnahmenSteuerung von und Kommunikation mit externen DienstleisternSie sind ein Mensch,der eine hohe Affinität zu Büchern hat und gleichzeitig der medialen Vielfalt gegenüber aufgeschlossen ist?der für digitale Medien brennt und sich dafür begeistert, Autor*innen und deren Büchern Aufmerksamkeit zu verschaffen?für den Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit genauso selbstverständlich sind wie Teamgeist?Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Marketing oder vergleichbarer FachbereicheMehrjährige Berufserfahrung im digitalen MarketingGespür für Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media sowie ein gutes technisches VerständnisAusgeprägte KommunikationsstärkeAnalytisches, unternehmerisches und strategisches Denken sowie ein gutes SprachgefühlHohe Affinität zu Büchern als auch zu digitaler KommunikationAusgeprägte KreativitätHohes Maß an sozialer Kompetenz und TeamfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseFließende Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise.Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (PowerPoint, Word, Excel)Erfahrung mit Salesforce (Marketing- & Sales Cloud) sowie allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Canvas, etc.) wünschenswertWas wir Ihnen bieten:Sie werden Teammitglied eines sehr erfolgreichen Buchverlages (Platz 1 „Verlagsmarken“ nach Spiegel-Bestsellerlisten Oktober 2020)Ein attraktives Arbeitsumfeld mit maximaler Eigenverantwortung und Freiraum für eigene IdeenEine moderne und familienfreundliche Arbeitsorganisation und flexible Arbeitszeiten in einem Verlagshaus, das Tradition und Innovation verbindetStandort in Berlin-Mitte in neu gestaltetem denkmalgeschütztem Schulgebäude von 1848
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Digital Online Marketing Technology Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir: Digital Online Marketing Technology Manager (m/w/d) Du verbindest die Marketing Aktivitäten mit dem technologischen Know-How. Du bist der Strippenzieher der technologischen Verknüpfungspunkte des Marketing Teams und stellst die Schnittstelle zwischen Marketing, Product und Business Intelligence dar. Gleichzeitig hältst du unsere Marketing Aktivitäten auf neusten Stand und trägst innovativ zur Automatisierung von Marketing Prozessen bei. Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform. Du übernimmst ab dem 1. Tag Verantwortung und kümmerst dich um den technologischen Hintergrund unserer Marketing Aktivitäten in Deutschland und Frankreich Ein weiterer Sparringspartner ist unsere Business Intelligence-Abteilung, die dir über die state-of-the-art-Software Daten und Analysen zur Verfügung stellt Eine Kreativkultur die für das Vertesten von neue Ideen offen steht Du hast einen Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast tiefergehende, mehrjährige MarTech / Marketing Intelligence Erfahrung, gerne auch auf Agenturseite Du verstehst unser Geschäftsmodell und die damit verbundenen Herausforderungen im Paid Marketing Du sprichst Deutsch und verhandlungssicher Englisch Du bist auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung in der Marketing Welt Du hast bereits erste Erfahrungen in Marketing-Implementierungen im Front End Du bist technologiebegeistert, erfahren und kennst dich mit dem Google Tag Manager und der Marketing-Automatisierung über Scripte (wie z.B. Javascript) aus Du hast erste Erfahrungen mit DSPs gesammelt und kennst dich im Idealfall mit Feed-Management aus (wie z.B. Products Up) Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten Wir bieten dir viele Möglichkeiten, um deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wertvoll für uns, deshalb wirst du bei uns auch überdurchschnittlich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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