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Online-Marketing | Verlage): 34 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing
Verlage)

Projektmanager Online-Marketing (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Weischer, mit Hauptsitz in Hamburg, gehört zu den führenden Medienunternehmen in der gesamten DACH-Region. Von der Planung bis hin zur Abwicklung vereinen wir ausgewiesene Spezialisten und Medien-Know-how in den Geschäftsfeldern Kinowerbung, Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio, Geomarketing und vielem mehr – und das in den unterschiedlichsten Kanälen. Das Corporate Marketing verantwortet dabei die Positionierung der Marke Weischer, in der das Online-Marketing Agentur übergreifend als Erfolgstreiber wirkt. Hast Du Lust, unser Corporate Marketing Team zu verstärken? Perfekt, denn wir suchen in Vollzeit am Standort Hamburg einen Projektmanager Online-Marketing (m/w/d) Du steuerst eigenständig Online-Kampagnen über alle relevanten Online-Marketing-Kanäle Du bist verantwortlich für das Setup, das Monitoring und die laufende Optimierung der von Dir betreuten Kampagnen und analysierst unsere Web- und Kampagnen Performance Du steuerst die Performance aller angeschlossenen Agenturen im Web (Website, Social Channels, Google) Als erfahrener Projektmanager verantwortest Du zusätzlich verschiedenste Projekte aus dem Marketingumfeld Als echter Teamplayer unterstützt Du andere Projekte mit Deiner Online-Expertise Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite und bringst umfassende Kenntnisse im Online Marketing (Website, SEO, SEA, Social Channels, Email) mit Du bist kreativ und kannst Dich in unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen hineindenken Dein erfolgreiches Projektmanagement zeichnet sich durch Struktur und termingerechte Organisation aus Deine Basis bildet ein Studium in Marketing, Kommunikation oder BWL; alternativ kannst Du uns auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder entsprechender Berufserfahrung und Fachkenntnissen als Quereinsteiger begeistern Du kommunizierst gerne mit internen wie externen Partnern und begeisterst mit Deiner Professionalität und Deiner positiven sowie optimistischen Einstellung Spannende Marketing-Projekte mit internationaler Reputation (z.B. Cannes Lions Festival) Länderübergreifende Projekte im Raum DACH Ein spannendes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen/Kollegen und einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona – inklusive Elbblick und einer guten Anbindung Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Bei uns kannst Du tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren – ein hauseigenes Café mit einer Auswahl an Salaten, Sandwiches und Desserts sorgt für Dein Wohlbefinden
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SEO-Editor (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Bauer Xcel Media Deutschland KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Wir, als Bauer Xcel Media Deutschland KG, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York, Warschau, Sydney und Melbourne.   Unsere Online Gesundheits-Experten suchen dich! Als Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir am Standort Hamburg ab sofort einen SEO-Editor (w/m/d). Unsere Redaktion betreuen unter anderem Marken wie Praxisvita.de, initiative-enjoy-life.de, gesundheit-ganz-persoenlich.de und unseren Corporate-Publishing-Partner AOK.de. SEO liegt dir im Blut? Du findest Health-Themen, die den User wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Du bist Teil der Online-Health-Redaktion Du kannst neue Themen in die Redaktion einbringen Du sorgst dafür, dass die User die Health-Themen auf allen Kanälen finden – und bestens informiert sind Du weißt, was gesund macht und wie man gesund bleibt Du liebst Content. Du entdeckst und schaust über den Tellerrand Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines Du hast Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) und weißt wie Suchmaschinen funktionieren Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet und bringst (mindestens) Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Sistrix, weitere Analyse-Tools, Photoshop, Video-Schnitt-Programm etc.) Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Du arbeitest in Start-up-Atmosphäre mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Routinen gibt's nur da, wo sie sinnvoll sind Vollsten Respekt und Feedback für alles, was Du leistest
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-toBusiness-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Für die dfv Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 27.03.2020
Freiburg im Breisgau
Für unseren Standort Freiburg im Breisgau suchen wir: Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing Die d-force GmbH ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine von beiden Partnern genutzte Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu ermöglichen, Zielgruppen in attraktiven digitalen Bewegtbildumfeldern in hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt und effizient zu adressieren. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirst ein Experte im Umgang mit unserem Kampagnenbuchungssystem im Hochfrequenzhandel von Online-Werbung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (Agenturen und Werbetreibende) in der technischen Umsetzung ihrer Werbekampagnen Betreuung der Accounts im Programmatic Advertisings (Monitoring und Reporting anhand relevanter KPI’s, Optimierung von RTA-Kampagnen) Analyse und Unterstützung von Kundenprojekten von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung Konzeption und Durchführung von Produktschulungen online und auch vor Ort Erste Erfahrungen im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Adserving oder Programmatic Display Advertising Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Präsentationskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von TKP, CPC, CPO und keine Angst vor weiteren KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Unternehmenskultur, die es dir erlaubt, persönliche Stärken und fachliche Kompetenzen stets zu verbessern Kontinuierliche persönliche Entwicklung in Workshops, Konferenzen und Online-Kursen Einen modernen Arbeitsplatz in der sonnenreichen Stadt Freiburg  Enge Zusammenarbeit mit verschiedene Entwicklungsteams und mit liebenswerten Kollegen aus der ganzen Welt Hohe Flexibilität, flache Hierarchien und Arbeit in einem schnell wachsenden und hochdynamischen Marktumfeld
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Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Technical Solution Consultant (m/w/d) Online Marketing Die d-force GmbH ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine von beiden Partnern genutzte Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu ermöglichen, Zielgruppen in attraktiven digitalen Bewegtbildumfeldern in hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt und effizient zu adressieren. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirst ein Experte im Umgang mit unserem Kampagnenbuchungssystem im Hochfrequenzhandel von Online-Werbung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (Agenturen und Werbetreibende) in der technischen Umsetzung ihrer Werbekampagnen Betreuung der Accounts im Programmatic Advertisings (Monitoring und Reporting anhand relevanter KPI’s, Optimierung von RTA-Kampagnen) Analyse und Unterstützung von Kundenprojekten von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung Konzeption und Durchführung von Produktschulungen online und auch vor Ort Erste Erfahrungen im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Adserving oder Programmatic Display Advertising Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Präsentationskompetenz und sehr gute analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von TKP, CPC, CPO und keine Angst vor weiteren KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Unternehmenskultur, die es dir erlaubt, persönliche Stärken und fachliche Kompetenzen stets zu verbessern Kontinuierliche persönliche Entwicklung in Workshops, Konferenzen und Online-Kursen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Enge Zusammenarbeit mit verschiedene Entwicklungsteams und mit liebenswerten Kollegen aus der ganzen Welt Hohe Flexibilität, flache Hierarchien und Arbeit in einem schnell wachsenden und hochdynamischen Marktumfeld
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Content Manager (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Heidelberg
Die Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH in Heidelberg publiziert einige der renommiertesten populärwissenschaftlichen Magazine und hat mit spektrum.de die reichweitenstärkste Plattform für wissenschaftliche Nachrichten im deutschsprachigen Raum. Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH ist Teil von Springer Nature. Für die Abteilung Digitale Medien suchen wir zum 01.05.2020 im Arbeitsumfang von 20 Stunden pro Woche einen Content Manager (m/w/d) Pflege (insbesondere Qualitätsmanagement) von Website-Inhalten in unserem Content Management -System Koordination und Support für Content-Ersteller (z. B. Wissenschaftler, Redakteure) Durchführung von Maßnahmen zur Reichweitensteigerung (z. B. SEO) Erstellung von Website-Analysen  Abgeschlossene Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung Web-Affinität sowie Erfahrungen mit Content Management-Systemen Sehr gute Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Sehr gute Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit Internet und digitalen Medien, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise Erfahrung in Projektmanagement Die Stelle ist zur Vertretung einer Kollegin bis zum Ende der Mutterschutzfrist und der sich eventuell anschließenden Elternzeit befristet, zunächst bis zum 31.08.2020. Eintritt: 01.05.2020 Arbeitszeit: Teilzeit (20 Stunden/Woche) Unternehmen und Standort: Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH, Heidelberg
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion (Print/Online)

Fr. 27.03.2020
Lüneburg
RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sind die führenden, globalen Fachmagazine für Lösungen und Use Cases mit RFID, NFC, BLE und Wireless IoT. Der Fokus beider Magazine liegt auf Lösungen in Industrie, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT, Smart Cities und Instandhaltung. Thematisch setzt sich die Fachredaktion mit Innovationen aus Forschung, Wireless-IoT, Industrie 4.0 sowie Digitalisierung auseinander und fokussiert auch auf Trendthemen wie Wearable Electronics und Robotik. Ergänzt wird das Verlagsprogramm durch den größten in Europa stattfindenden Messekongress RFID & Wireless IoT tomorrow. THEMEN Industrielle Produktion, Logistik & Supply Chain, Forschung, Fashion & Retail, Healthcare, Smart Living & Smart City, Automotive, Digitalisierung & IoT sowie Security ARBEITSWEISE Eigene Textarbeit (85 Prozent) Redigieren (15 Prozent) Multilingual (deutsch/englisch) Unabhängige Recherchen und Faktenchecks Persönliche Interviews Sie pflegen die Online-Plattformen des Verlages Sie bereiten den Content nach SEO-Kriterien auf Sie führen persönliche Interviews Sie erarbeiten das kreative Konzept für eigene Artikel und Content Sie recherchieren aktuelle Nachrichten und technologische Neuigkeiten Sie machen Vorschläge für Themen und Artikel Sie redigieren Pressetexte und Technologieartikel Sie entwerfen Marketingtexte und SEO-Bausteine Sie erarbeiten Produkteinträge, Lösungseinträge oder Firmenprofile Sie recherchieren Bilder oder Statistiken und arbeiten diese für die Grafik auf Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium (gern auch technische Ingenieurwissenschaften) Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl HTML-Grundkenntnisse SEO-Grundkenntnisse Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag und in externen Seminaren Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Eigene Recherchen und Themenvorschläge Externe Kurse zum Thema Online-Content und Online-Marketing, SEO sowie Social Media Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre Gute Bezahlung und Zusatzleistungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO & Content Management

Fr. 27.03.2020
Berlin
Hast Du Lust auf eine spannende Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind Business Insider, die beliebteste Medienmarke für Young Professionals in Deutschland. Wir schreiben über Themen, die informieren und euch dabei helfen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Unser neuer moderner Newsroom in Berlin ist ein Ort zum kreativen Denken und konzentrierten Arbeiten. Hier entstehen spannende Themen aus Wirtschaft, Karriere, Politik und Lifestyle, erzählt für junge Menschen in Deutschland. Gemeinsam wollen wir nicht nur unsere Produkte, sondern auch uns selbst weiterentwickeln. Unser globales Netzwerk wächst immer weiter, inzwischen ist Business Insider mit Ausgaben in 13 Ländern vertreten. Unterstütze die Redaktion bei der Erstellung, Pflege und Überarbeitung diverser Inhalte auf Businessinsider.de Nutze vorhandene Tools für SEO-Analysen und leite daraus Handlungsempfehlungen ab Unterstütze bei der Umsetzung vielfältiger SEO-Maßnahmen Konzipiere und setze neue Landingpages um und übernimm die Analyse der Ergebnisse Student (m/w/d) im Masterstudium oder Bachelorstudium Neugier auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Management Interesse für journalistische Inhalte Erste Erfahrungen im Umgang mit redaktionellen Inhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ, verantwortungsbewusst, engagiert und teamfähig Selbstständige analytische Arbeitsweise Dynamisches, ambitioniertes Team von sympathischen Kollegen und Startup-Atmosphäre Eigenverantwortliche Projekte und viele Learnings in den Bereichen SEO, Content-Management und Digital-Publishing Einen Arbeitsplatz mit modernster Hardware mitten in Berlin Großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen Gemeinsame Teamevents und Feiern Du erhältst einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars Zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit mit bis zu 20h/Woche (40h in den Semesterferien)
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Multimedia-Redakteur (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Wir bei JDB MEDIA kommunizieren Multi-Channel: via Print, online, Social Media, Video und Podcast. Unser Aushängeschild ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das Leitmedium für digitale Transformation – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Zu unserem Kerngeschäft gehören Corporate-Publishing, PR-Beratung, Events, journalistisches Marketing sowie Medienkooperationen. An unserem Agentur-Standort im Hamburger Schanzenviertel findest Du ein tolles Team von Menschen, die Spaß haben an kreativen Herausforderungen. Wir sind rund 60 Redakteure, Grafiker, Onliner, PR-Berater sowie Kreativ-Vermarkter und betreuen namhafte Kunden verschiedenster Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Multimedia-Redakteur (m/w/d) Recherche und Verfassen von kreativem (Multimedia-)Content zu den Themen Digitalisierung und Wirtschaft Aufbau und Steuerung von Newsportalen Redaktionelle Themen-Koordination (Online-Auftritt, Newsletter, Social Media) Entwicklung und Umsetzung einer Reichweiten- und SEO-Strategie Optimierung von Prozessen im Bereich Content-Erstellung abgeschlossenes Studium einschlägige Erfahrung aus der Tätigkeit in einer Online-Redaktion SEO-Kenntnisse, Auswertung von Tracking-Tools wie Google Analytics Kenntnisse in der Audio- und Videobearbeitung sind wünschenswert Teil eines der spannendsten Medienprojekte zu sein betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildung Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste
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Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen ServiceAngeboten wie beispielsweise Marktforschung. In Kooperation mit der IUBH Frankfurt suchen wir zum 1. Oktober 2020 für den Standort Frankfurt einen Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing) Kennenlernen von Geschäftsprozessen Mitarbeit in und Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Online-Marketing, Social Media Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abitur oder Fachhochschulreife Hohes Interesse an Online-Marketing und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Monatliche Ausbildungsvergütung Übernahme der Studiengebühren Mitarbeiter-Restaurant Betriebssportangebote
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