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Online-Marketing | Verlage): 121 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Online-Marketing
Verlage)

Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
DIE PRODUKTIONS- UND ENTERTAINMENT-SCHMIEDE AUS HAMBURG FÜR BEWEGTBILD UND PODCASTS Von Comedy bis Quiz, von Doku bis Factual, von Reality bis Show. Wir entwickeln kreative Formate für TV-Sender, Streamingdienste und Unternehmen – und setzen sie mit jahrelanger Produktions­erfahrung und viel Liebe zum Detail um. Willkommen bei Elbgorilla DER frühlingsfrische Medien-Wigwam AUS HAMBURG steht seit dem 4. April 1743 für gut aufgelegte Peoplez, exquisite Ideen, „höckschte“ BEWEGTBILDKompetenz UND hörsüchtig machende PODCASTS. Wir schürfen, entwickeln und produzieren täglich für alle, die Gänsehaut auf ihrem Körper spüren möchten, wenn sie unser Produkt auf den Tisch bekommen: darunter TV-Sender, Moderator*innen, Streamingdienste oder Unternehmen – aber auch Schmuckdesigner*innen, Yogalehrer*innen, meine Eltern und Eure Tiere. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir seit gestern für unseren Standort Hamburg einen ausgebufftenSocial Media Manager (m/w/d)Übernahme sämtlicher Social-Media-Aktivitäten. Du bist Queen/King of Currywurst all dieser Aktivitäten, was gepostet wird, kommt von Dir oder geht nur über Dich!Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle. Du checkst ob Dein Stoff auch in der Community zündet, optimierst, ziehst nach, legst neu an – aber Du servierst! Und das Ganze in Eigenverantwortung – hat ja eh keiner Ahnung außer Dir...Beobachtung neuer Trends & Tools und die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media-Strategie. Die Community, die Du hegst und pflegst, darf kräftig wachsen – je mehr, desto mehr Gärtner*innen werden da sein, die Dir zuarbeitenein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufs­ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Content Marketinggenaue Kenntnisse der gängigen Social-Media-Channels und -Featuresfundierte Erfahrung mit Social-Media-Management- und Monitoring-ToolsLeidenschaft für das Thema Social Media, Storytelling und Bock auf KreationUnendliches Verlangen, eine unersetzbare Persönlichkeit im Affenrudel zu sein, das sich gegenseitig stützt, schützt, motiviert und inspiriertMacher*in-Qualitäten / Mindset: Heute ist ein schöner Tag feat. wer loslässt hat 2 Hände frei a.k.a. Better done than perfect! (wird sowieso überbewertet)Völlig ahnungslose Typen ohne Impact, Kondition und Reichweite – ach, nee, bis auf den einen, der vor der Kamera steht. Der hat sogar einen blauen Haken.Quatsch im Kopf, Fantasie, mediale Kontakte zu allen, die eine Rolle spielen, Aufbruch, Los-Geht`s-GemüterEine Kaffeemaschine – Filter und Vollautomat, Obst durch Detlef, Morgenkreis (wahlweise mit Gesang und ohne) und exklusive Aufnahme in die Elbgorilla-WhatsApp-GruppeZuschuss zur HVV-Karte & Mobile-Office-Tage an einem Ort Deiner Wahlein MacBook, das richtig viel Gigabyte Speicher und echt nen fetten Akku hat
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Content Manager (m/w/d) digitale Services und Apps

Mi. 20.10.2021
Berlin
we.CONECT Global Leaders ist ein junges, inhabergeführtes, mittelständisches und international tätiges Medienunternehmen mit Sitz im Herzen Berlins. An der Schnittstelle zwischen realem Geschäft, digitaler Transformation, Zukunftstechnologien und den Herausforderungen der Geschäftswelt von Morgen, entwickelt unser Team jährlich mehr als 100 virtuelle Events, 200 B2B Digitalcommunities und 80+ Hybrid Konferenzen & Kongresse. Wir unterstützen Karrierewege, persönliche Vernetzung und den branchenübergreifenden Austausch von Top Entscheidern aus DACH, Europa und aus der ganzen Welt – virtuell & live! Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeiter*innen aus der ganzen Welt gewachsen. Die Entwicklung von we.CONECT ist eng mit unserem Team verbunden. Spitzenservices, Innovation & intelligente Produkte verlangen nach Mitarbeiter*innen mit Leidenschaft. Für unser Tech-Team– wir nennen sie – „Techies“  suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) digitale Services und Apps Werde auch Du Teil der we.CONECT Story - Schließ Dich unserem Team an! Du verantwortest die Content-Pflege unserer digitalen Services & Apps Du entwickelst eine Content-Strategie und setzt diese um Du planst, erstellst, koordinierst und optimierst die Inhalte Du unterstützt uns bei der Content-Verwaltung zwischen verschiedenen Systemen (bspw. zwischen Entwicklungsumgebung und CMS) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Journalismus, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen CMS, hast Interesse an Apps und komplexen Websites Du gehst souverän mit HTML, XML und CSS um Du bist ein Organisationstalent, hast eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise, exzellente Projekt-Management-Skills, Aufmerksamkeit für das Detail und Begeisterung für unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 27 Urlaubstage, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) frisches Obst und viele weitere Incentives Du wirst Teil eines großartigen Teams mit hochmotivierten und leidenschaftlichen Kolleg*innen aus aller Welt in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen Du arbeitest an erfolgreichen Produkten, mit globalen Weltmarktführern und Hidden Champions  und bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellsten Entwicklungen in der Wirtschaft In einem innovativen und inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien bieten wir dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und hohe Entwicklungspotenziale, interessante und abwechslungsreiche nationale und internationale Projekte, sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Ob gemeinsames Mittagessen in unserem großen Küchenbereich oder Sommer- & Weihnachtsfeste mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Zusammenhalt und wir feiern unsere Erfolge in regelmäßigen Afterworks sowie Team- und Unternehmensevents Ein modernes Büro mitten in Berlin Kreuzberg sowie offene und helle Büroräume sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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Trainee (m/w/d) Campaign Management

Mi. 20.10.2021
München
Die EBNER MEDIA GROUP unterstützt mit ihren maßgeschneiderten Inhalten und interaktiven Plattformen Professionals bei ihrer täglichen Arbeit und Enthusiasten beim Verfolgen ihrer Leidenschaften. Mit unserem Know-how und unserer Passion für Themen und Details sind wir unverzichtbar für unsere Kunden. Unser Wissensvorsprung schafft Mehrwerte – ob in Print, digital oder durch Face-to-Face-Kommunikation. INTERNET WORLD ist als Tochter der Ebner Media Group die führende Informationsplattform für Internet-Professionals und „strictly B2B“. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Zur Marke gehören die monatlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern und die E-Commerce-Messe INTERNET WORLD EXPO in München. Unterstützung des Campaign Management Teams in allen operativen Themen Abstimmung von Werbemitteln mit Direktkunden und Agenturen Umsetzung klassischer Display- und Newsletter-Kampagnen, sowie diverser Sonderprodukte Monitoring, Analyse und Optimierung von Kampagnen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Kampagnenauswertungen Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen, Produktanalysen und Case Studies Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen und externen Schnittstellen Laufendes oder abgeschlossenes Studium und eine starke Affinität für digitale Medien, sowie idealerweise erste praktische Erfahrung im digitalen Marketing Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse mit Ad Server Technologien (Google Ad Manager) von Vorteil Mindest-Commitment 12 Monate Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Bezahlung Interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, internationalen Medien-Unternehmen Zentrale Lage – direkt am Hauptbahnhof München
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Media-Berater (d/m/w)

Mi. 20.10.2021
Lübeck
Das Medienhaus Lübecker Nachrichten GmbH (LN) blickt auf eine über einhundertjährige Geschichte zurück. Waren es zunächst die Standbeine Tageszeitung und Anzeigen-Wochenblatt, gehören heute zum Portfolio der LN und ihrer Tochterfirmen die Tageszeitung als E-Paper sowie ein weiteres vielfältiges Angebot an Digitalformaten. Weiterhin sind die LN auf Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram vertreten. Zusätzlich tritt das Medienhaus mit seiner LN Media Agentur am Markt auf und berät Kunden über die Möglichkeiten und Vorteile einer optimalen Online Marketing Strategie und setzt diese per Website-Gestaltung, Social Media Marketing usw. gekonnt um. Nordbrief als weitere Marke der LN-Gruppe ist die starke Post-Allianz im Norden, die umfangreiche Postdienstleistungen zu günstigen Preisen anbietet. Das Medienhaus Lübecker Nachrichten sucht einen Media-Berater (d/m/w) für das Verkaufsteam Lübeck innerhalb unserer erfolgreichen und hoch motivierten Abteilung Media-Vermarktung. Sie sind ein begeisterungsfähiger Verkaufsmanager mit einer Affinität zu Medien und Leidenschaft für den Vertrieb? Wir bieten Ihnen die Chance der Weiterentwicklung zum Top-Verkäufer. Beratung und Betreuung von gewerblichen Geschäftspartnern Vermarktung von Werbeleistungen unseres vielfältigen und innovativen Produktportfolio (Tageszeitung, Anzeigenblätter, Online-Portale, digitale Dienstleistungen wie Social Media und Webdesign sowie SEM, Digital Out-of-Home) Entwicklung und Präsentation von Marketingkampagnen sowie von Kundenpräsentationen Neukunden-Akquise abgeschlossene Berufsausbildung im verkaufsnahen Bereich Vertriebskenntnisse und Erfahrungen mit Online-Marketing-Produkten von Vorteil ausgeprägte Sales- bzw. Marketingaffinität mit einer starken Beratungs- und Kommunikationskompetenz gute MS-Office-Kenntnisse lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise Offenheit und Interesse an Medienprodukten eine maßgeschneiderte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten (Fixum und leistungsabhängige Provision) hochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet und Smartphone ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Volontär*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online & Social Media

Mi. 20.10.2021
Ismaning
Ob ANTENNE BAYERN, ANTENNE NRW, ROCK ANTENNE, SpotCom oder die 'Stiftung Antenne Bayern hilft': In unserer Medien­gruppe dreht sich alles um Audio (und mehr), analog wie digital. Wir lieben das gute Gefühl, das Leben unserer Hörerinnen und Hörer von Unter­franken bis Ober­bayern und in ganz Deutschland durch praktische Tipps, News und Musik zu bereichern. Das willst Du auch? Dann werde jetzt Teil unseres Teams! Erlebe das gute Gefühl, tagtäglich gemein­sam ambitionierte Ziele zu erreichen und die Audio-Zukunft mitzugestalten als  Volontär*in (w/m/d)mit Schwerpunkt Online & Social MediaDu lernst in Deinem zwei­jährigen Volontariat das journalistische Handwerk mit dem Schwerpunkt Online & Social MediaDu bringst Deine multimedialen Plattformkenntnisse ein und entwickelst mit uns Social Media-Content wie Stories, Posts, Reels u. v. m.Du lernst die Erstellung von zielgruppen- und kanal­spezifischem Digital-ContentDu wirst ein Profi für die web­optimierte Aufbereitung von redaktionellen InhaltenDu unterstützt uns bei der Pflege und Aktualisierung unserer Homepage im Content Management SystemDu hilfst bei der digitalen Umsetzung von On-Air-Content­angebotenWir zeigen Dir, wie modernes Community Management für alle Platt­formen, insbesondere Facebook und Instagram, funktioniertDu recherchierst Themen und Best Practices für Web und Social MediaDu lernst die Durch­führung von Analysen, Monitorings sowie Erfolgs­messungen von digitalen MaßnahmenRundum – Du wirst ein unverzicht­barer Bestandteil unseres Online­teams.Du kannst bereits auf erste berufliche Erfahrung durch Praktika, Werk­studen­ten­stellen o. ä. in einer Online- und / oder Social Media Abteilung zurückgreifen, hast ein sehr gutes Allgemein­wissen und bist ein kreativer Kopf mit einer Affinität zu Social Media Trends. Der Umgang mit Multimedia ist Dir vertraut und Du bist sprach­gewandt wie auch team­fähig. Du bist hoch­motiviert, besitzt eine über­durch­schnitt­liche Einsatz­bereit­schaft und einen PKW-Führer­schein.Abgerundet wird Dein Profil dank Deines sicheren Umgangs mit MS Office und allen gängigen Social Media-Kanälen. Bestenfalls kennst Du Dich schon mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungs­programmen aus oder hast sogar schon erste SEO-Kenntnisse.Du möchtest in Deinem zwei­jährigen Volontariat täglich mit Deinem kreativen Content über eine Million Menschen begeistern und für die Gestaltung von Deutschlands reichweiten­stärkster Radio­website mit­verant­wort­lich sein? Dann bewerbe Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Spannende Projekte Raum zum Mitgestalten Schnelle Entscheidungs­wege Motivierender Teamspirit Hybrides Arbeitsmodell Kostenloser Kaffee und Getränke Frisches Obst und leckere Kantine Günstige Fitnesskooperation Entspannter Massageservice u. v. m.
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(Junior) Online Marketing Manager (m/f/x)

Di. 19.10.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 65 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Du bist in der digitalen Welt zu Hause und liebst es, innovative und effektive online Kampagnen zu entwickeln und zu implementieren? Dann werde Teil unseres digitalen Marketing Teams bei Joyn und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager. Ergreife deine Chance und hilf uns dabei kreative Kampagnen zu schalten, um die richtige Zielgruppe mit den richtigen Werbemitteln zur richtigen Zeit zu erreichen. Wir freuen uns auf deine Ideen für zukünftige Online Marketing Kampagnen und Kommunikationsstrategien. Werde heute Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Du planst, exekutierst und optimierst unsere Online Marketing Kampagnen eigenverantwortlich (SEA, Display, App & YouTube) Du arbeitest an der Planung und Umsetzung von innovativen Marketingkonzepten in direkter Zusammenarbeit mit Google und Bing Du unterstützt beim Anlegen neuer OTT-Kampagnen (Amazon Fire TV, Samsung TV Ads, Android TV) sowie bei der Pflege des Trackings und der Reportings  Deine kreativen Ideen kannst du bei der Werbemittelerstellung einbringen Du optimierst Kampagnen nach vereinbarten KPIs und entwickelst diese weiter Du implementierst A/B Tests, analysierst die Ergebnisse und erstellst Handlungsempfehlungen Du arbeitest eng mit unserem Data Team und stellst ein sauberes Kampagnentracking sicher Du erstellst Forecasts sowie Reportings und Präsentationen Du recherchierst Trend-Themen und führst Wettbewerbsanalysen durch  Du überzeugst mit deinen Ideen und übernimmst Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, bevorzugt in der Entertainmentbranche (z.B. Streaming, TV, Telekommunikation, Filmstudio, Video Games, Musikindustrie) Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien) Google Ads und Microsoft Advertising Kenntnisse Kreativität in der Konzeption und Umsetzung von Anzeigentexten Neben einem guten Zahlenverständnis und analytischem Denken bringst du sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit  Technisches Tracking Know-how Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem schnell wachsenden Unternehmen zu leisten  Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständig  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellen  Sehr gute MS-Office und Google Docs-Kenntnisse Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse, da das unsere Unternehmenssprachen sind Du hast Spaß an und bei der Arbeit Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Passion 4 Gästezimmer gehört zur FUNKE Digital und sitzt, als eigenständig agierendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team, direkt im Herzen von Berlin. Mit den beiden Portalen Monteurzimmer.de und Pension.de werden seit 2010 optimale Lösungen für die digitale Suche und das Bewerben von Unterkünften angeboten. Von der langjährigen Expertise auf dem digitalen Anzeigenmarkt profitieren Suchende wie auch Vermietende deutschlandweit sowie in benachbarten Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen mit Google Ads, Facebook Ads, E-Mail-Kampagnen, etc. Auswertung der Marketing-Maßnahmen sowie Monitoring und Reporting auf Basis relevanter KPIs Weiterentwicklung der Online Marketing-Strategie zur Steigerung von Traffic, Reichweite und Conversion Betreuung und Pflege aller Online-Marketing-Kanäle Konzeptionelle Produktentwicklung sowie Testing von Funktionalitäten Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium o. Ausbildung im Online Marketing, Medien o. Ä. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Souveräner Umgang mit Google Analytics, diversen Ad-Managern, E-Mail-Marketing-Programmen, Jira und Confluence Routine in der Pflege von WordPress-Seiten sowie HTML-Kenntnisse sind ein Plus Kreativität und innovative Ideen für erfolgreiche Online-Kampagnen Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Konzeptions- und Kommunikationsstärke Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Kleines familiäres Team mit flachen Strukturen und direkter Kommunikation Sehr zentrale Lage in Berlin am Gendarmenmarkt mit Anbindung zur U2 / U5 / U6 All you can drink: Coffee & Tea Funky Tuesday Buffet und Salat-Mittwoch sowie Obstkörbe für einen gesunden Boost BVG Firmenticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Junior) Marketing Manager / Social Media Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Für den Bereich Marketing Spiel / Film / Serie suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität? Sie besitzen ein gutes Gespür für Ziel­gruppen? Mit Leiden­schaft gehen Sie Marketing­projekte an und setzen diese verantwortungs­bewusst und eigen­ständig um? Dann über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben sich jetzt als  (Junior) Marketing Manager / Social Media Manager (w/m/d)Befristung:  2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtig) Arbeitszeit: Vollzeit Planung, Entwicklung, Umsetzung sowie Controlling von ganz­heitlichen Marketing- und Kommunikations­maßnahmen; alle Kanäle: klassisch und digital, insbesondere im Online- und Social Media-Bereich Planung, Entwicklung und Steuerung von Kommunikations­konzepten für Produktionen (z. B. Dahoam is Dahoam), für trans­mediale Konzepte sowie für Veranstaltungen (z. B. Kooperationen mit Film­festivals) und deren redaktionelle Umsetzung Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern und Agenturen (Kreativ und Media) Abgeschlossene Berufs­ausbildung oder (Fach-)­Hochschul­studium Erfahrung im Marketing (klassisches Marketing, Online Marketing, Social Media Marketing) Kenntnisse zum Thema Bewegt­bild, Bild­bearbeitung und Video­schnitt wünschens­wert Sie haben Lust auf Medien, besitzen eine hohe Internet­affinität und möchten außerdem kreativ und viel­seitig arbeiten Sie sind ein Organisations­talent, Sie haben Freude an engagierter Team­arbeit und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit beschreiben Sie und Ihre Arbeits­weise Ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungs­bewusstsein, Durchsetzungs­vermögen und Flexibilität zeichnen Sie aus Abwechslungs­reiche und interessante Aufgaben mit Raum für Kreativität und eigenen Ideen für die nächsten 2 Jahre (in freier Mitarbeit, sozial­versicherungs­pflichtig) Arbeits­platz im Herzen von München Arbeiten in einem kleinen, modernen und dynamischen Team in kollegialer Atmosphäre Flexible Arbeitszeit­regelungen Betriebliches Gesundheits­management Kantine
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Webshop Manager*in (m/w/d, Vollzeit)

Di. 19.10.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n Webshop Manager*in (m/w/d, Vollzeit) Verantwortung für die operative Steuerung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops Maßgebliche Mitarbeit am Aufbau eines neuen B2B-Shops Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie Identifizierung von Trends  Erstellung, Umsetzung und Monitoring gezielter Shop-Kampagnen Monitoring und Reporting performancerelevanter KPIs des Onlineshops Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Shopfunktionen und Services  Kontinuierliche Optimierung der Produktdarstellung im digitalen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing / E-Commerce oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und der Betreuung eines Onlineshops Idealerweise hast du bereits beim (Re-)Launch eines Onlineshops mitgewirkt oder diesen federführend betreut Der sichere Umgang mit MS-Office, Webtechnologien und Trackingtools ist wünschenswert Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken, sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für seine Produkte und kurzen Entscheidungswegen Verlagsräume mit Wohlfühlatmosphäre und flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten und das Wort Teamspirit jeden Tag mit Leben füllen Viele Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl extern als auch intern, angefangen mit einer umfassenden Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und Mitarbeiter*innen
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Studentische Aushilfe (m/w/x) für Traffic Management für t-online

Di. 19.10.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Du wählst die wichtigsten Nachrichten des Tages aus und bereitest sie für verschiedene Traffic-Kanäle auf Du unterstützt das Audience Development Team dabei, den Nutzer:innen das bestmögliche Leseerlebnis zu bescheren Du arbeitest eng mit dem News-Team von t-online zusammen Du bist an einer Universität oder Fachhochschule eingeschrieben Du bist zahlenaffin und hast den Ehrgeiz, guten Inhalten möglichst viele Nutzer:innen zu verschaffen Du interessierst Dich für Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du hast ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Arbeit am Wochenende ist kein Problem für Dich Du musst noch nicht in allem perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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