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Personalmarketing | Verlage): 25 Jobs

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  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Personalmarketing
Verlage)

(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Der moderne Recruiter: definitiv mehr als eine Rolle! Bei uns bist du: Ownershiper: Du bist verantwortlich für den gesamten Recruiting-Lifecycle deiner Zielgruppe: vom Manager Briefing und Wahl der geeigneten Suchstrategie über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung bis zum Hiring Salesperson: Du weißt, wie man eine Pipeline aufbaut, Leads pflegt und sein Netzwerk vergrößert. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Verhandlungsscharfsinn, weckst du Begeisterung und gewinnst für beide Seiten Advisor: Du berätst und challengest unsere Hiring Manager, behältst Prozess & KPI´s im Blick und wirst für sie geschätzter Recruiting Experte und Sparringpartner Matchmaker: Du bist stets auf der Suche nach dem perfekten Fit. Dabei steuerst du skill sets, Hiring Manager Persönlichkeiten, Team und Company -Kultur und bringst zusammen, was zusammengehört Innovator: Du setzt durch neue Trends die richtigen Impulse. Bewerber führst du durch einen modernen Recruiting-Prozess und begeistert sie mit einer gelungenen Candidate Experience. (#wirsindErlebnis) Researcher: Du identifizierst geeignete Recruitng-Kanäle auf den jeweiligen Märkten und entwickelst schnell ein Gespür für den Arbeitsmarkt und die Konkurrenz Du hast ein relevantes Studium oder eine fachbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Auch Quereinsteiger:innen sind uns bei entsprechender Berufserfahrung sehr willkommen. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der (internationalen) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Du bist bekannt für deinen kühlen Kopf und kennst es, viele Bälle in der Luft zu halten Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer up-to-date. Du findest die richtige Balance zwischen KPI-getriebenen Arbeiten, emotionaler Intelligenz und Begeisterung für neue Recruiting-Ansätze Du bringst neben fließenden Englischkenntnissen noch mehr Fremdsprachen mit? Volltreffer! Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen attraktiven performanceabhängigen, variablen Bonus Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln als: RECRUITER/ RECRUITERIN (W/M/D) Du begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was RTL Deutschland zum genialen Arbeitgeber macht und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres Recruiting- und Employer Branding-Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Expert:in für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidat:innen für RTL Deutschland Hierzu nutzt du alle verfügbaren Such-Kanäle einschließlich Active Sourcing und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien. Dabei arbeitest du mit dem Fachbereich sowie den HR Business Partner:innen zusammen Im Interview mit unseren Kandidat:innen findest du heraus, wen du unbedingt dem Fachbereich vorstellen möchtest Als Hauptansprechpartner:in unserer Bewerber:innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey In Zusammenarbeit mit dem Employer Branding arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke und verantwortest HR-Marketing-Maßnahmen Dabei bringst du dich ein und überträgst spannende Recruiting-Trends in unsere tägliche Arbeit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und hast diese entweder bei einer Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter gesammelt Du hast bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und kennst dich daher sowohl mit den gängigen Suchkanälen (z.B. Active Sourcing via XING bzw. LinkedIn) wie auch mit der Kandidat:innen-Auswahl (z.B. CV-Screening und Telefoninterviews) aus Durch deine ausgeprägte Expertise in der Talentgewinnung sowie deine kommunikative Stärke kannst du das Vertrauen von Kandidat:innen sowie Fachbereichen gleichermaßen gewinnen Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Als Teamplayer:in bist du offen und kommunikativ und passt so perfekt zu uns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo und die Plus Produkte von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Recruiter*in (d/m/w) für Zeitungszusteller*innen

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister als   Recruiter*in (d/m/w)    für Zeitungszusteller*innen Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Ihre Aufgabe ist die Rekrutierung und Auswahl unserer regionalen Zeitungszusteller*innen Telefonische und persönliche Interviews mit unseren Kandidat*innen Betreuung der Kandidat*innen im Bewerbungsprozess Anzeigenschaltung und Auswahl relevanter Kanäle Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ein tolles Team und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie profitieren von den zahlreichen Benefits der Rheinische Post Mediengruppe
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Recruiter*in (d/m/w) für Zeitungszusteller*innen

Fr. 13.05.2022
Sonsbeck
Die MELO Medien Logistik Niederrhein GmbH sucht eine(n)      Recruiter*in (d/m/w) für Zeitungszusteller*innen     Die MELO Medien Logistik Niederrhein GmbH ist der Logistik-Dienstleister der Zeitungshäuser FUNKE Mediengruppe und Rheinische Post Mediengruppe mit Sitz in Sonsbeck. Beide Mediengruppen vertrauen uns die Zustellung der Tageszeitungen am Niederrhein an. Rund 100.000 Haushalte beliefern wir werktäglich mit einem hochkompetenten und erfahrenen Team von rund 850 Mitarbeiter*innen. Ihre Aufgabe ist die Rekrutierung und Auswahl unserer regionalen Zeitungszusteller*innen Telefonische und persönliche Interviews mit unseren Kandidat*innen Betreuung der Kandidat*innen im Bewerbungsprozess Anzeigenschaltung und Auswahl relevanter Kanäle Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Für eine erste Kontaktaufnahmen oder Rückfragen steht Ihnen Frau Ernestine Juli unter 0211-5052496 gerne zur Verfügung. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Für eine erste Kontaktaufnahmen oder Rückfragen steht Ihnen Frau Ernestine Juli unter 0211-5052496 gerne zur Verfügung.
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Senior Recruiter (Direct Search) (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen TV- oder SVOD-Kanälen. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. NIGHTLIFE, DARK, 4 BLOCKS, LETZTE SPUR BERLIN und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE, JOHN WICK: KAPITEL 3, CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN, DIRTY DANCING, THE NIGHT MANAGER und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international.   Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen.   Für unseren Standort in München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Recruiter (Direct Search) (m/w/d) für die Filmbranche   Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Deine Aufgaben Du identifizierst und sprichst potenzielle Kandidat*innen - insbesondere für die Produktionen unserer Fiktion und Entertainment Formate - aktiv an. Du recherchierst und definierst zielgruppenspezifische Job Portale und neue Sourcing Strategien. Du baust du unser Kandidatennetzwerk weiter aus und implementierst eine fundierte Talentdatenbank für unsere Gesellschaften. Du führst Interviews und begleitest die Kandidat*innen durch den gesamten Auswahlprozess. Du etablierst dich als vertrauenswürdige(r) Ansprechpartner*in für Kandidat*innen und bist ein(e) starke(r) Sparringspartner*in für unsere Hiring Manager. Du hast wichtige Recruiting-KPIs im Blick und leitest Optimierungen ab. Du nutzt Daten, Netzwerke und Tools, um unseren Recruiting-Prozess kontinuierlich zu verbessern. Zusätzlich arbeitest du als Teil unseres HR Teams an unternehmensweiten HR-Projekten mit. Du blickst auf ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation zurück und konntest bereits umfassende Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing sammeln. Vorzugsweise bei einem Personaldienstleister. Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Research-Tools, wie Xing und LinkedIn und scheust Dich nicht vor der direkten Ansprache via Telefon. Du beherrschst die Vorbereitung und Durchführung von Interviews. Du hast ein Gespür für gute Talente und verstehst es dich gewinnbringend am Markt zu vernetzen. Du hast Freude daran, Projekte proaktiv voranzutreiben und willst das Wachstum von LEONINE Studios aktiv mitgestalten. Du überzeugst durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen, freundlichen und empathischen Auftreten. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?   Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
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Product & Brand Manager Employer Branding & Recruiting (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
ZEIT MEDIA ist die Sales Organisation der ZEIT Verlagsgruppe. Unsere Mission: Gemeinsam stark kommunizieren. Uns interessiert, was unsere Kund:innen bewegen möchten. Gemeinsam entwickeln wir kraftvolle Kommunikationslösungen, um die richtigen Zielgruppen optimal über alle Medien-Kanäle der ZEIT zu erreichen. Bereichern Sie unser Team als Product & Brand Manager Employer Branding & Recruiting (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - befristet - Mit BerufserfahrungAls Product & Brand Manager Employer Branding & Recruiting (m/w/d) übernehmen Sie schwerpunktmäßig die folgenden Aufgaben: Sie gestalten das B2B-Marketing im Bereich Employer Branding & Recruiting aktiv mit und entwickeln das ZEIT-Marken- und Produktportfolio crossmedial weiter. In unserem Team sind Sie zudem der/die kompetente Ansprechpartner:in für das Marken- und Produkt-Portfolio der ZEIT Stellenmärkte (DIE ZEIT, ZEIT ONLINE, academics). Sie stehen in engem Kontakt zu den Sales-Teams und verstehen es, die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse aus den Märkten (v. a. öffentlicher Dienst, Non-Profit-Organisationen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen) in schlüssige crossmediale Angebote und Produkte (Print, Digital und Events) zu übertragen. Die Qualitäten unserer Produkte und Marken übersetzen Sie in ein überzeugendes Storytelling und wappnen so unsere Sales-Teams mit ansprechenden Verkaufsunterlagen in PowerPoint. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketing-Maßnahmen und Kampagnen (Mailings, Drucksachen, Mediawerbung, Events, Gegengeschäfte, Social Media) für das Erreichen der jeweiligen B2B-Zielgruppen. Aufgeschlossen gegenüber Innovationen beobachten Sie die Marktsituation, analysieren den Wettbewerb und finden neue Potenziale und Anknüpfungspunkte für eine erfolgreiche Vermarktung. Dabei arbeiten Sie mit den Sales-Teams, der Grafik und ZEIT ONLINE zusammen. Ihr Herz schlägt für Employer Branding & Recruiting und Sie möchten diese Themen in Richtung Zukunft bewegen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation (oder eine vergleichbare Ausbildung) und konnten bereits Erfahrungen in einer Tätigkeit im operativen Marketing, bei einem Stellenmarkt oder in einer Kreativagentur sammelt. Nachweisliche Erfahrung bei der Entwicklung crossmedialer Kommunikationskonzepte zeichnen Sie aus, Kenntnisse des Employer Branding und Recruiting-Marktes sind wünschenswert. Sie sind vertraut im Umgang mit Social Media und können insbesondere die Marketing- und Kampagnen-Tools von LinkedIn gezielt einsetzen. Ihr Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint und Excel) ist routiniert, idealerweise kennen Sie sich ebenfalls mit dem Anlaysetool Advision aus. Die gängigen Markt- und Mediastudien sind Ihnen vertraut. Sie interessieren sich für Marketing, digitale Trends und Print, verfügen über fundiertes Wissen zu Online-Geschäftsmodellen und haben den Ehrgeiz, Ihr Wissen in diesen Bereichen auszubauen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität und sind bereit, auch mal ein Werbemittel selbst umzusetzen – eigene Grafikerfahrungen sind dabei hilfreich (Photoshop, InDesign). Sie überzeugen durch ein souveränes und sympathisches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie durch strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln. Dabei bringen Sie Markenverständnis und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit, sind kommunikationsstark und besitzen ein sehr gutes Sprachgefühl. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeitenden frei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen- darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten.  Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm “Employee Assistance Program“ bietet Ihnen schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen.   Diese Vollzeitposition ist zum 1. August 2022 und vorerst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Recruiting Performance Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medien­haus. In den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienstleist­ungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 1.900 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Identifikation und aktive Ansprache ge­eigneter Fach- und Führungskräfte durch SEO-optimierte Stellenausschreibungen in zielgruppenrelevanten Kanälen Eigenständiger Aufbau von Active-Sour­cing- Strategien, Auswahl passender Active-Sourcing-Tools und -Kanälen und deren stete Weiterentwicklung Permanente Überwachung der Perfor­mance unserer Ausschreibungen und entsprechende Nachsteuerung Weiterentwicklung unseres Employer Brandings Enge Zusammenarbeit mit den jeweils vor Ort zuständigen Personalreferenten Verantwortung für das Recruitingbudget sowie dessen bedarfsgerechten Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbe­reich Entwicklung und Umsetzung von Konzep­ten für die optimale Employee Experience, wie beispielsweise dem Offboarding Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recrui­ting von Vorteil Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Viel Kreativität, Ideenreichtum und die Bereitschaft, sich bei der Weiterentwick­lung moderner Sourcing-Konzepte aktiv einzubringen Eine strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsstär­ke im Gespräch mit Kandidaten sowie ein gewinnendes und professionelles Auftreten Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfas­sende Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt Benefits: Urlaubsgeld Firmenfitness Fahrkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter wer­ben Mitarbeiter
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Recruiting Manager (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen Recruiting Manager (m/w/d) Als Recruiting Manager betreust Du klar abgegrenzte Unternehmen innerhalb der Mediengruppe und rekrutierst über alle Zielgruppen hinweg. Der Fokus liegt hierbei auf unseren Digital- und IT-Stellen. Somit gestaltest du die digitale Transformation der Medienwelt und den technologiegetriebenen Umbruch maßgeblich mit. Werde Teil unseres HR-Teams mit insgesamt 3 Recruitern und eines großen gruppenweiten HR-Bereichs mit vielen Expert*innen. Wir freuen uns auf Dich. Als Recruiting Manager steuerst und begleitest du eigenständig den gesamthaften Recruitingprozess – von der Entwicklung des Anforderungsprofils bis hin zur Vertragsunterschrift Du bist Fachexperte und Berater für die Führungskräfte rund um alle Recruitingthemen Für die aktive Ansprache von Talenten, v.a. im Bereich Digital / IT, bespielst du die passenden Sourcing-Kanäle wie Xing, LinkedIn und Blogs etc. Du begleitest die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du treibst Projekte voran, teilst Ideen und Wissen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Recruiting Teams bei Du verfügst über Erfahrung im Recruiting, insbesondere in der Ansprache von digitalen / IT Talenten, und kannst auf ein bereits bestehendes Netzwerk zurückgreifen Du bist vertraut mit den gängigen Sourcing-Kanälen und setzt dich kontinuierlich mit neuen Recruiting Trends auseinander Durch dein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten schaffst du es, geeignete Kandidaten für uns zu begeistern und nachhaltig Beziehungen aufzubauen Du hast Erfahrung in der Konzeption von Recruiting Projekten und implementierst diese erfolgreich Du kommunizierst souverän und professionell auf Top Management Ebene Du bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Themen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant mit variantenreichem Essen, Cafeteria und Stellplätze/ Tiefgarage im Haus
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Kundenberater (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Mo. 09.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kundenberater:in Employer Branding und Personalmarketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere nationalen und internationalen (Bestands-) Kunden und entwickelst sie kontinuierlich weiter Du bist zentrale Ansprechpartner:in für deine Kunden und dein Projekt-Team bestehend aus Kolleg:innen der Kreation, Strategie, unserem HR Advertising Team, unseren TERRITORY Schwesterunits sowie externen Partnern Gemeinsam mit unserem internen Experten-Team und externen Dienstleistern entwickelst du zielgruppenspezifische Kampagnen, setzt Shootings, Karrierewebsites und weitere Maßnahmen um, dabei liegt die eigenständige Projektleitung in deinen Händen Ob Timing, Ressourcen, Budget oder Controlling: Du übernimmst die Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung größerer Projekte und Kampagnen (on- und offline) - idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und trittst souverän auf Du bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Stellen- und Ausbildungsmarkt

Mo. 09.05.2022
Magdeburg
Die Mediengruppe Magdeburg und die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung vereinen reichweitenstarke und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken. Fest verwurzelt in Sachsen-Anhalt sind beide Medienhäuser mit den Menschen in der Region eng verbunden. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER FÜR UNSEREN STELLEN- UND AUSBILDUNGSMARKT AM STANDORT MAGDEBURG Sie sind für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting für ihre definierten Kunden verantwortlich  Sie entwickeln zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting identifiziert haben, und schaffen Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Sie führen Evaluationsgespräche mit ihren Kunden und schaffen durch ihre Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge, Sie analysieren den regionalen Recruiting-Markt  Sie kennen sich gut mit Stellenportalen aus und bringen viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Sie sind vertraut mit dem Arbeiten von CRM-Systemen, die Sie zur Strukturierung ihrer täglichen Arbeit nutzen Sie haben exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffen Sie schnell und souverän Lösungen  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten. Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Branchenübliches Gehalt Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Vollzeit-Arbeitsplätze im direkten Umfeld der Landeshauptstadt mit vielfältigen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten Individuelles Bildungsprogramm für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für den Nahverkehr Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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