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Personalmarketing | Verlage): 4 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 2
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Personalmarketing
Verlage)

Talent Acquisition Partner (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Für unser neues Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin zusätzliche Unterstützung. Dabei liegt der Fokus der Position auf folgenden Punkten. Eigenverantwortlich für den gesamten End-to-End Prozess für die zu betreuenden Bereiche bei Bauer (vom Briefing mit Führungskräften bis zum Vertragsabschluss) Erster Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte zum Thema Personalbeschaffung und damit einhergehenden Personalmarketingansätzen Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen HRBP um Rekrutierungsstrategien erfolgreich umzusetzen Begleitung und Unterstützung der Bewerber in allen Bewerbungsphasen Durchführung von Direktansprachen via Social Media Projektarbeit (Employer Branding, Candidate Journey, Prozessabläufe aufsetzten, implementieren, optimieren etc.) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Talent Acquisition Partner Gutes Gespür für den Bewerbermarkt und aktuellen Rekrutierungsaktivitäten Erfahrung in der eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeit, nebst schnellem Auffassungsvermögen sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kollegial, freundliches und wertschätzendes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erfahrungen mit Angebotsverhandlung Idealerweise erste Erfahrungen in einem Konzernumfeld gesammelt Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Praktikant im Personalbereich/ HR-Management (m/w/d) zum 01.03.2021

Sa. 27.02.2021
Potsdam
MAZ - Mehr als Zeitung Die Märkische Allgemeine ist fester Bestandteil der Metropolregion Berlin/Brandenburg und steht seit jeher für regionalen Qualitätsjournalismus. Die Traditionszeitung mit ihren 15 Lokalausgaben wird im Verbund der MADSACK Mediengruppe von der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam verlegt. Der Verlag betreibt darüber hinaus mit der Pressedruck Potsdam GmbH eine der größten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Im Laufe Deines Praktikums  lernst Du das Medienhaus kennen und erhältst umfassende Einblicke in verschiedenste Teilbereiche des Human Resource Managements. Unterstützung in der Personalbetreuung (Schalten von Stellenanzeigen, Erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen etc.) Du steuerst das Bewerbermanagement, führst die Bewerberkorrespondenz und pflegst das Bewerbersystem Unterstützung bei der Organisation von Personalmarketingmaßnahmen, insbesondere Messen  Nach der Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, eigene Verantwortungsbereiche und/oder Projekte innerhalb der Abteilung zu planen, welche Du selbstständig verwirklichst Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Organisatorische Aufgaben liegen dir  Du bist in hohem Maße eigeninitiativ, teamfähig und kommunikationsstark Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Eigeninitiative und das Übernehmen von Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Während deines Praktikums lernst du die gesamte Bandbreite der Personalarbeit kennen. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, dein erlerntes Wissen aus dem Studium in der Praxis anzuwenden und in eigenen Verantwortungsbereichen oder Projekten einzubringen. Du bist Teil eines aufgeschlossenen Teams, welches dich anleitet und offen für neue Anregungen ist. Profitiere außerdem von bezuschusstem Essen in unserer Kantine und einem attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung direkt um die Ecke vom Potsdamer Hauptbahnhof.
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Junior Personaldisponent/in (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Junior Personaldisponent/in (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) und zunächst befristet für ein Jahr Unterstützung bei der projektbezogenen Personaleinsatzplanung Unterstützung bei der Personalbeschaffung (freies Personal) Allgemeine administrative Arbeiten, z.B. Rechnungskontrollen, Zeitwirtschaft, Erstellen von Stablisten, Datenpflege, etc. Reiseplanung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, bestenfalls zum Personaldienstleistungskaufmann Erste Berufserfahrung (Medienbranche von Vorteil) Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office 365 insbesondere Excel und Outlook Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Organisatorisches und planerisches Geschick Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Lösungsorientiertheit Hartnäckige, kostenorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Belastbarkeit, Flexibilität und schnelles Auffassungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigenständigkeit im Handeln Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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Recruiter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt  befristet für 12 Monate als Talent Acquisition Manager (m/w/d) Talent Acquisition - Verantwortung für den gesamten Recruiting- und Auswahlprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Active Sourcing - Gezielte Auswahl und Ansprache geeigneter Kandidaten  Networking - Strategischer Aufbau eines Kandidatennetzwerkes Strategie - Ausbau unserer Talent Acquisition und Employer Branding Strategie  Konzeption - Verantwortung für die Konzeption und Implementierung von Recruiting-Formaten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition / Recruiting und Active Sourcing Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und in der erfolgreichen Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen Leidenschaft für Talent Acquisition, Active Sourcing und aktuelle Recruiting-Trends Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der Candidate Experience, kombiniert mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit und großer Dienstleistungsorientierung Ein gewinnendes Wesen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Große Begeisterungsfähigkeit, um Talente mitzureißen Sehr gute Kenntnisse über relevante Recruiting Kanäle Die Fähigkeit, schnell berufliche Beziehungen aufzubauen Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum Multi-tasking und Priorisieren Eine von Zuverlässigkeit und Flexibilität geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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