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PR | Verlage): 13 Jobs

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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Verlage)

Praktikant Communications & PR - News, Sports, Factual & Fiction (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns dabei unterstützen, PR-Konzepte für Formate wie „Galileo", „taff", „akte.", „Abenteuer Leben", „SAT.1-Frühstücksfernsehen", „ran Fußball", „ran NFL", Formel E, US-Serien, Hollywood-Blockbuster oder eigenproduzierte Filme und Serien zu entwerfen und umzusetzen? Du bist immer bestens informiert, was in der TV- und Social-Media-Welt vor sich geht? Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen, Produktionen und Protagonisten? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Communications & PR-Team News, Sports, Factual & Fiction.Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und verfasst eigenständig Pressetexte Du unterstützt uns bei der Erarbeitung und Realisierung von spannenden PR-Projekten: Konzepte entwerfen, Social-Media-Ideen entwickeln, Pressemappen erstellen, Pressetermine vorbereiten, Interviews führen und vermitteln Du arbeitest eng mit den Fachredaktionen unserer Sender, mit Journalisten und anderen Medien zusammen Du schreibst und programmierst Tweets für die Twitter-Accounts unserer Sender Du bedienst und betreust verschiedene Redaktionssysteme Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und bringst eine kreative und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Egal, ob Magazine, Reality, Sport, Spielfilme, Serien, Shows oder Comedy - Du kennst die Medienlandschaft in Deutschland und hast Interesse am Programm der TV-Sender Social Media begeistert dich und du fühlst dich in der Welt von Twitter, Instagram, Facebook und Snapchat zu Hause Die gängigen Computerprogramme wie Word, Excel, Outlook, MS Teams und Power Point, idealerweise auch Photoshop, sind kein Neuland für dich Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson.de

Fr. 07.05.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson.de. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du unterstützt dank Deiner guten Newsbrille Deine Desk-Kolleginnen und -Kollegen mit vielversprechenden Themen Du unterstützt die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast Lust, Dich auch zum CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln und die Homepage zu steuern Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir stehen für den Auf- & Umbau von Medienmarken in Deutschland und sind dadurch im Fokus der Medienbranche!
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion

Fr. 07.05.2021
Lüneburg
Verlag & Freie Medien, mit Sitz in Lüneburg, ist der führende europäische Fachverlag für Wireless IOT-Lösungen in den Branchen 'Industrie, Automotive, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT und Smart Cities'. Im Mittelpunkt stehen die Technologien 'RFID, NFC, BLE, LPWAN und Wireless Sensorik'. Die Fachredaktion berichtet über Wireless-IoT Entwicklungen, die Technologien in realen Projekten, Industrie 4.0, Digitalisierung, Wearable Electronics, KI, Blockchain und Robotik. Zum Portfolio des Verlages gehören das Online Portal www.rfid-wiot-search.com, die E-Magazine RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sowie die monatlich stattfindenden Livestream-Konferenzen 'Think WIoT Days'. Ergänzt werden diese Formate durch die größte europäische Messe RFID & Wireless IoT tomorrow (www.rfid-wiot-tomorrow.com). Pflege der Online-Plattformen Veröffentlichung von Content nach SEO-Kriterien Produkt-und Lösungsbeschreibungen sowie Firmenprofile verfassen Pressetexte und Technologieartikel redigieren Interviews führen Artikel konzipieren und texten Recherche Vorbereitungen für die Grafik Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre
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News-Editor (m/w/x) für familie.de

Do. 06.05.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für die familie.de-Redaktion suchen wir ab sofort einen kreativen News-Editor (m/w/x) zunächst befristet auf 1 Jahr.  Du identifizierst und recherchierst täglich neue News-Themen und Themengebiete für verschiedene News-Kanäle, z.B. Google Discover Du verfasst und optimierst redaktionelle News-Beiträge aus vielfältigen Bereichen wie Verbraucher-Infos, Alltagsratgeber, Stars oder Familienpolitik und berichtest über spannende Studien aus den Bereichen Bildung, Gesundheit und Familie. Du findest die besten Schnäppchen für Familien und schreibst Deal-News, Produktrückrufe und über Neuigkeiten aus den Discountern und Supermärkten Du hast keine Scheu davor, bei der Recherche proaktiv bei Pressestellen oder Expert*innen anzurufen und dich hartnäckig nach Statements umzuhören Du identifizierst interessante Themen für Push-Nachrichten.  Du übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung der redaktionellen News Du analysierst die Performance Deiner Artikel und optimierst gemeinsam im Team beständig Title, Themen und Prozesse. Du bildest Dich im Team konstant in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und redaktionelles Arbeiten weiter. Du besuchst relevante Presseevents und repräsentierst die Marke familie.de nach außen Du betreust gemeinsam mit den Kolleg*innen im familie.de-Team unsere Social Media Auftritte, kümmerst Dich um das Posten von Artikeln sowie das Community-Management Du hast redaktionelle Online-News-Erfahrung  Du bist vertraut mit Online-Publishing (WordPress) Dein Deutsch ist perfekt in Wort und Schrift und Du hast eine gut verständliche, fehlerfreie und schnelle Schreibe Du hast Interesse an unseren Kernthemenbereichen und weißt, welche Fragen sich unsere Leser*innen stellen Du bist neugierig, schnell und kreativ Dich zeichnet lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Du bist zuverlässig, strukturiert, eigeninitiativ und stolz auf Deine Arbeit – und natürlich auch auf Dein Team Das Wichtigste: Du hast richtig viel Lust auf diesen Job und bist motiviert, gemeinsam mit uns täglich zu lernen und zu wachsen Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte oder zu 100% remote Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Marketing Manager - Affiliate & Cooperations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.Das erwartet dich bei uns Du bist für die Entwicklung einer Strategie und Maßnahmen zum Ausbau unseres Kooperationsnetzwerks verantwortlich Dabei verantwortest du die Themen B2B-Affiliate Marketing, B2B-Kooperationen sowie Preissuchmaschinen Hierzu planst du Marketingaktionen und erstellst Kampagnenauswertungen, Analysen sowie Reportings, im Hinblick auf die aktuellen Trends, Kundenbedürfnisse und interne KPI's Du bringst deinen innovativen Konzepte und Ideen mit ein und treibst Optimierungen mit deinem Mind-Set voran Die Steuerung von Partnern und Kooperationen nach vorgegebenen Performance Zielen zählt außerdem zu deinen Aufgaben Darüber hinaus hast du Spaß daran neue Vertriebspartnerschaften zu gewinnen, existierende Partnerschaften zu stärken sowie den Affiliate Kanal stetig weiter zu entwickeln Du kümmerst dich um die Analyse von performancebasierten Daten und leitest daraus Empfehlungen ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/VWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing oder einem benachbarten Feld mit dem Schwerpunkt Affiliate und Partnerschaften Sicherer Umgang mit MS-Office/Google Suite, insbesondere Excel Erfahrung mit Awin, Zanox, Belboon (Affiliate Netzwerke) Erfahrung mit Tracking Implementierung und Cookie-Weiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis und strategische sowie analytische Herangehensweise Eigeninitiative, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und verbindliches Auftreten Besonderes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Ein ausgeprägtes Interesse an Beauty und Lifestyle Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Specialist Communication & Branding (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir sind das Team Employer Branding & Internal Communication. Als Teil des People & Culture Bereichs für die nationalen Medienangebote von Axel Springer stehen wir für die ganzheitliche Positionierung als attraktiver Arbeitgeber in Media & Tech. Extern wie auch intern informieren wir authentisch und machen unsere kulturelle Identität erlebbar, um potentielle Bewerber und unsere Mitarbeiter dafür zu begeistern, Teil unserer starken Gruppe zu werden und langfristig zu bleiben. Unsere Mission: we bring culture to life_Storyteller & Content-Creator, der mit begeisternden Kommunikationsmaßnahmen unsere Arbeitgebermarke mitgestaltet und unsere Unternehmenskultur erlebbar macht durch deine unkonventionellen Ideen, innovativen Formate und Maßnahmen machst du unser Unternehmen sowohl für Mitarbeiter als auch für Bewerber als attraktiven Arbeitgeber greifbar und spannend in der Rolle des Redakteurs machst du keinen Unterschied zwischen Social Intranet oder Social Media – du gehst auf Themensuche, kreierst Content passend zu unseren Werten, unterschiedlichen Kanälen sowie Zielgruppen und hast zuletzt auch die Performance der Plattformen immer im Blick du begleitest Kampagnen und Change-Projekte kommunikativ, indem du Kommunikationskonzepte entwirfst, mitverantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung der Botschaften bist und anderen Teams unterstützend zu möglichen Kommunikationsmaßnahmen zur Seite stehst auch durch die Gestaltung und Durchführung eigener Projekte und Aktionen trägst du zur Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls und einer optimalen Employee Experience bei kommunikationsstarker Teamplayer mit Erfahrung in Content-Kreation oder Marketing du hast ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Employer Branding, Personalmarketing, Journalismus oder vergleichbar ob schnelle News oder emotionales Storytelling - du magst und beherrschst alle Facetten der Information und weißt sie gezielt einzusetzen du liebst es zu schreiben, hast ein gutes Gefühl für Headlines und Themen du liebst es zu texten und eigene Dinge zu entwerfen, ist genau dein Ding: von Headlines, Texten, ausgefeilten Konzepten bis hin zu Storyboards und Videos Stories, #, Challenges? In Social Media bist du zuhause und kennst dich aus du denkst gerne weiter, liebst Brainstormings und setzt neue Ideen mit Herzblut um Job, mit viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit, eine erfolgreiche Arbeitgebermarke und Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten! Darüber hinaus bieten wir dir: moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst flexible Arbeitszeiten im Mobile Office oder auf dem modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de eine Anstellung in einem erfolgreichen, nachhaltig wachsendem Unternehmen eine Kultur der Wertschätzung und ein 1a-Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Mittagessen-Zuschuss in unserem spitzen Restaurant vor Ort sowie kostenlose Getränke ein großes Seminar- und Workshop-Angebot, das auf deine und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und deine Weiterentwicklung fördert Angebote zur Gesundheitsförderung und zahlreiche Kooperationspartner mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung die Position ist ab dem 01.06.2021 in Vollzeit zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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(Senior) Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab Juli 2021 // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit als: (SENIOR) MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION/SPORT (M/W/D) Als Teil des Bereichs Kommunikation der Mediengruppe RTL sind wir sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - vom kreativen Storytelling über klassische PR bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen bei RTL NEWS, RTL und ntv sowie den Kollegen und Kolleginnen von Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus unseren verschiedenen Themenbereichen (Ressorts) und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und bist für die aktive Presse-Akquise verantwortlich Du verantwortest die Vorbereitung von Statements, Briefings, Fachbeiträgen und Interviews Du erstellst Agenturmeldungen und bereitest exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen auf Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als PR-Manager:in oder als Journalist:in Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Journalistik, Sportwissenschaften, Politik- und/oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung und bist bei Politik, Wirtschaft und Sport immer up to date Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil und begeisterst dich für Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise Photoshop Erfahrung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Angelika
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(Junior) Account Manager (m/w/d) Corporate Communication

Do. 29.04.2021
Hamburg
Über TERRITORY Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber.Wir nennen das „Content to Results".ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du übernimmst die Projektleitung und Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte für spannende Kunden wie Hornbach, Bosch oder Douglas Du bist für die gesamte wirtschaftliche Projektplanung und -steuerung zuständig Du arbeitest interdisziplinär als Schnittstelle zwischen Strategie, Kreation und Umsetzung, setzt die passenden Prozesse auf und planst die Ressourcen Du unterstützt die Neugeschäftsakquise Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement einer Agentur Du verfügst über sehr gute organisatorische Fähigkeiten, bist initiativ und arbeitest eigenverantwortlich Du arbeitest zuverlässig und strukturiert und behältst auch bei knappen Timings immer den Überblick Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Zentrale Lage direkt in Hamburg sowie zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u.v.m.
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(Senior) Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Öffentlichkeitsarbeit | Vollzeit | befristet bis 30.06.2022(Senior) Referent (m/w/d) ÖffentlichkeitsarbeitDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie entwickeln Konzepte sowie Strategien und erarbeiten in enger Zusammen­arbeit mit der Bereichs­leitung Themen für die externe als auch interne Kommunikation. Sie über­nehmen die redaktionelle Aufbereitung der Inhalte, setzen PR-Maßnahmen ziel­führend um und treffen situations­gerechte Entscheidungen. Sie sind kompetente Ansprech­person für unsere Fach­abteilungen, Redaktionen und externen Stake­holder. Zusätzlich sind Sie mit der Projekt­leitung für Events betraut und steuern interne sowie externe Dienst­leister. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Master­studium im Bereich Medien- oder Kommunikations­­management, Journalismus, Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung (mindestens 5–8 Jahre) in allen Bereichen der Öffentlichkeits­arbeit auf Agentur- oder Unter­nehmens­seite. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Denk­weise sowie Umsetzungs­stärke. Sie haben fundierte Erfahrung in der Projekt­leitung und Veran­staltungs­planung. Ihre exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise sowie Ihr über­zeugendes, professionelles Auftreten und Ihre Team­fähigkeit zeichnen Sie aus. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Freiheit bedeutet für uns auch, dass Sie Entscheidungen eigen­verant­wortlich treffen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Sie erwartet ein kleines, professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Freuen Sie sich auf zahlreiche Vergünstigungen wie einen Mobilitäts­zuschuss oder subventionierte Mahlzeiten in unserer haus­eigenen Kantine.
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Publicity Manager (f/m/d)

Do. 29.04.2021
Hamburg
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others.The Publicity Manager ensures the widest and most positive coverage possible for all WarnerMedia related product. The Daily: As a PR expert the position holder will use the company's internal and external communication channels with well thought through and creative editorial content to further expand the company's presence of product in the public. Staff responsibility including development and performance management for subordinates if designated. Execute and oversee the publicity campaigns for allocated titles and projects together with the Director of Publicity and the Publicity team. Update Warner Bros. superiors on publicity campaigns and reports as requested Forge and maintain strong relationships with key media of the respective territories. Strengthen links with these media and their associated partners. Work closely with Burbank Home Office, European Office and local production companies to facilitate activities where applicable and secure the agreed placements. Securing coverage through press junkets, set visits, all kinds of publicity events and AV material placements Develop, secure and maximise awareness for each film by pitching stories to all relevant media (online and offline) as well as key digital influencers as applicable. Oversee, maintain and present publicity activities and campaigns for all relevant titles Prepare, Oversee and manage distribution of targeted press information and materials. Oversee and manage all relevant WB tools. Work closely with production partners, agencies, publicists and branch publicists to execute publicity activities. Supervise and/ or co-ordinate administrational and logistic parts of press junkets and all kind of publicity events. Prepare, negotiate and oversee title related budgets. Preparing and processing invoices. Solid experience within a Publicity Department or PR agency, ideally within film or games entertainment Proven knowledge of German and Swiss media channels, online, offline, social media and their contacts Expertise in social media, Influencers and online communication Strong people management skills. Strong team-player. Problem solver and consultant mentality with a high level of initiative and strategic and pragmatic thinking, even under unclear specifications. Acts according to the corporate culture. Dynamic, highly client facing and team-player; building relationships gaining trust at all levels and across all functions, internally and externally High affinity for digital and technical developments as well as great interest in media developments Highly self-motivated with the ability and willingness to adjust working style and work unsociable hours where necessary. Highly organized, accurate and able to work on several tasks and projects at the same time and be able to plan both short and long term. Excellent communication and presentation skills (verbal and written). Fluent German and English language skills Strive to achieve highest results in demanding and everchanging environment. Creative and forward-thinking individual. Able to make quick and logical decisions Must have a demonstrable understanding of the importance of maintaining brand integrity and demonstrable budgeting skills gained in the publicity arena. Genuine passion and identification with our content & brands The Nice to Haves BA in Communication/Marketing or comparable education At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve. WarnerMedia, and its suite of brands like Warner Bros., CNN, HBO Max, HBO, TNT, TBS, Cartoon Network, Adult Swim, Boomerang and many more, have long been committed to equity and inclusion as moral and business imperatives. It is essential that our content and creative partners reflect the diversity of our society and the world around us. Together with other production companies, networks, guilds, unions, talent agencies and others in the industry, WarnerMedia is committed to greater inclusion of people of color, women, the LGBTQ community, those with disabilities and other underrepresented groups in greater numbers both in front of and behind the camera.
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