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Pr
Verlage)

Werkstudent (m/w/d) PR & Communication

Sa. 14.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Experte in der Pressearbeit Mitarbeit im Team der Pressekommunikation für die Medienmarken der BILD-Gruppe (BILD, BILD LIVE, BILD am SONNTAG, B.Z., AUTOBILD, COMPUTERBILD, SPORTBILD) Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Pressematerialien und Pressemitteilungen Unterstützung bei der Programmkommunikation für BILD im TV auf allen Plattformen incl. Social Media Erstellung und Pflege der Verteiler für die Programmkommunikation Aufarbeitung von TV-Quoten und Social-Media-Analytics Unterstützung bei Presseanfragen Pflege der Mediathek Presseauswertung Student mit Lust auf Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld  Studium im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalistik, Mediendesign oder ein vergleichbares Fach Erfahrung im Bereich Social Media Sicherheit und Freude beim Formulieren kurzer und längerer Texte, sowie ein moderner und starker Schreibstil Affinität zu Nachrichtenjournalismus wie Boulevard und Dokumentationen Starkes Interesse für Medienthemen, insbesondere TV persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team eine spannende Stelle als Werkstudent, in der du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst  offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen  eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unseren Mitarbeiterrestaurants ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht  Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken  Beginn: ab sofort  Dauer: zunächst 6 Monate mit Option auf Verlängerung 
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Senior Manager Marketing - Social Media (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "In deiner Rolle verantwortest du die Talkability, Social Media sowie Influencer Strategie & Implementierung für das Sky Deutschland Streaming Geschäft." - Torben Kessler, Head of Marketing Wir suchen dich für unser Marketing Team, befristet für 12 Monate als Senior Manager Marketing - Social Media (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Entwicklung der Talkability und Social Media sowie Influencer Strategie für das Sky OTT Business auf jährlicher & vierteljährlicher Basis in Abstimmung mit den definierten Bereichszielen  In diesem Rahmen kümmerst du dich um die Konzipierung des redaktionellen Plans auf Quartalsebene, wie auch die Entwicklung von Kreativideen für Postings, Videos & SoMe Stories in Bezug auf unser Fiction & Sport Entertainment Angebot in enger Zusammenarbeit mit den SoMe/PR/Influencer Agenturen  Auch die Verantwortung für die Konzeption & Implementierung von Social Media-Kampagnen, Editorial Posts und Social Influencer Aktionen fällt in deinen Aufgabenbereich  Neben der Verantwortung für ein aktives Plattform & Community Management, steuerst sowie briefst du externe Partnern & Agenturen und erstellst Präsentationen & Reportings  Du bist zuständig für das Social Media-Monitoring sowie die Auswertung der Social Media/Influencer Performance und leitest Optimierungsmaßnahmen ab  Auch die kontinuierliche Markt- & Wettbewerbsanalyse sowie die fachliche Anleitung eines Social Media Managers (m/w/d) gehört zu deinem Daily Business Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften oder Marketing sowie mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung & Know-how in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Social Media oder Influencer Management  Innerhalb der letzten Jahre konntest du dir ein gutes Gespür für Social Media sowie Incluencer-Trends aneignen und kannst idealerweise auf Know-How im Metaverse zurückgreifen  Zusätzlich hast du durch deine Berufserfahrung einen sehr guten Blick für Kreation sowie ein Gespür für Texte erlangt  Vor allem deine Begeisterung für Serien, Filme, Sport und Streaming zeichnet dich aus  Zu deinen Stärken zählt unter anderem deine ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit  Dich selbst beschreibst du als äußerst eigenverantwortlich und deine Arbeitsweise als zielgerichtet & analytisch Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Volontariat Marketing und PR (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir vergeben per sofort oder nach Vereinbarung ein  Volontariat Marketing und PR (m/w/d, Vollzeit, 18 Monate)  Du unterstützt das Team Werbung & Presse in den folgenden Aufgabenbereichen: Messen und Veranstaltungen, Werbemittel, Pressearbeit und Anzeigen Die Vorbereitung und Begleitung unserer Messeauftritte (B2B und B2C), die Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln und die Bearbeitung von Presseanfragen bilden dabei den Schwerpunkt deines Volontariats Nach sorgfältiger Einarbeitung übernimmst du auch eigenverantwortliche Projekte  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Presse und /oder Marketing Du hast eine hohe Flexibilität für die unterschiedlichsten Aufgaben und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hektisch wird Du hast Stilgefühl, eine gute Schreibe und ein Händchen für die perfekte Inszenierung unserer vielseitigen Produkte Das Arbeiten im Team macht dir Spaß Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket inklusive PowerPoint  Werde Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit Leidenschaft für seine Produkte und kurzen Entscheidungswegen Arbeite in großzügigen Verlagsräumen mit Loft-Charakter und Wohlfühlatmosphäre Freue dich auf hoch motivierte Kolleg*innen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten und das Wort Teamspirit jeden Tag mit Leben füllen Wir erleichtern dir den Einstieg durch eine sorgfältige Einarbeitung und bieten maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahre gelebte Wertschätzung deiner Arbeit und freu dich auf gemeinsame Team-Events, vom Spiele-Abend bis zum Firmen-Lauf Du profitierst von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (zwei Home-Office-Tage pro Woche) Genieße unsere kostenlosen hochwertigen Kaffee- und Teespezialitäten sowie frisches Obst vom Bio-Hof
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Kommunikationsberater Business Development (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Die F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medien­informa­tionen GmbH ist eine hundert­prozentige Tochter der Frankfurter Allge­meinen Zeitung. Für die Kern­ziel­gruppe "Entscheider in Kommu­nikation und Marketing" bieten wir zahlreiche Dienst­leistungs­produkte und eine Reihe an Informa­tions- und Aus­tausch­platt­formen an. Dazu zählen Medien­analysen, Zertifikats­studien, Kunden­befra­gungen, Unter­nehmens­filme, Corporate-Publishing-Leistungen, indi­vidu­elle Branchen- und Manage­ment­studien, Ranking-Analysen und ein breites Spektrum an Beratungs­leistungen.Kommunikationsberater Business Development (m/w/d) Sie beraten unsere hochkarätige Zielgruppe, bestehend aus Entscheidern in Marketing und Kommunikation, bezüglich neuer innovativer Produkte und Dienstleistungen. Sie betreiben aktiv (Neu-)Kunden- und Sponsorenakquise und unterstützen bei der Entwicklung optimaler kundenspezifischer Konzepte. Sie unterstützen bei der Planung und Vermarktung unserer Kundenevents in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verantwortung/Nachhaltigkeit. Sie betreuen und pflegen den bestehenden Kundenstamm und entwickeln diesen mit dem Ziel weiter, langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Sie planen, überwachen und steuern eigenständig kleine und größere Projekte und treiben den weiteren Auf- und Ausbau neuer und bestehender Projekte voran. Sie haben ein Hochschulstudium, idealerweise der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing/Verkauf, erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse digitaler Vermarktungsmöglichkeiten sowie Berufserfahrung im Verkauf und in der Kundenbetreuung, beispielsweise in einer Agentur.Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Stärke zum kundenindividuellen Lösungsverkauf in Kombination mit Verkaufskompetenz.Sie zeichnen sich durch außerordentliche Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamorientierung und souveränes Auftreten aus.Sie sind begeisterungsfähig, arbeiten eigeninitiativ und interessieren sich für vielfältige neue Bereiche.Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie eine langfristige und zukunftsorientierte Perspektive in einem dynamischen, engagierten und herzlichen Team, das großen Wert auf ein warmes und offenes Miteinander legt. Haben Sie sich wieder­erkannt? Dann sind wir gespannt auf Ihre aussagefähige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
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Marketing Manager Commercial Communication (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Commercial Communication Team als Marketing Manager Commercial Communication (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du erstellst performanceorientierte Kommunikationsmaßnahmen für Bestandskunden-Kampagnen der Bereiche Upselling, Abo-Verlängerung, Kündigungsrücknahme und Kundenrückgewinnung Das Weitern ist es deine Aufgabe die Umsetzung der personalisierten 1:1-Angebotskommunikation über die Kanäle E-Mail, Web, Mailings sowie SMS zu konzipieren, zu briefen, zu betreuen und zu texten Die Aktualisierung und Optimierung der personalisierten, digitalen Customer Journey gehört ebenso zu deinem Daily Business Du arbeitest sehr eng mit internen- und externen Schnittstellen (u. a. Fachbereiche, Picture Management, Content, Onsite, Offsite, ProzessTeams, Produktion, Agenturen) zusammen Du briefst die Agenturen mit einer klaren Vorstellung (Scribble) und achtest darauf, dass die Erfolgsfaktoren einer wirksamen Direktkommunikation berücksichtigt werden Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Zusätzlich kannst du auf 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, 1:1 Kommunikation und/ oder Digitalmarketing zurückgreifen Du bringst praktische Erfahrung in der Umsetzung digitaler Kommunikation mit und kennst idealerweise E-Mail Versandtools wie bspw. emarsys und Salesforce Dein sehr gutes gestalterisches Verständnis und deine hohe Text Affinität zählen zu deinen Stärken Du bringst gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten mit Du beschreibst dich als pragmatischen Teamplayer mit Dienstleistermentalität, der sich mit unserem Produkt identifizieren kann und Herausforderungen Hands-on meistert Als Organisationstalent verfügst du über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau), gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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studentische Hilfskraft im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Content Management

Mi. 11.05.2022
Tübingen
Das Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) erforscht Wissenserwerb, Wissensaustausch und Kooperation mit digitalen Medien. Das Institut ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und internationalen Standards exzellenter Wissenschaft verpflichtet. Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit koordiniert die Außendarstellung des IWM und bereitet Forschungsergebnisse und Nachrichten redaktionell auf. Dazu gehört insbesondere das Verfassen von Texten für die Website, Pressemitteilungen sowie Social Media. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Dauer von 12 Monaten, eine engagierte studentische Hilfskraft im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Content Management (wissenschaftliche Hilfskraft, ungeprüft) 40 Stunden/Monat Unterstützung der Abteilung bei der Webredaktion und der Erstellung von Nachrichten und Pressetexten inkl. der jeweils zugehörigen Recherche Medienrecherche, Verteileraufbau und -pflege Medienbeobachtung und Dokumentation, Betreuung des genutzten Monitoring-Tools Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben Studium der Medien oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbarer Fachrichtungen Hohe Textkompetenz und Erfahrung im Verfassen präziser Nachrichten Durch Praktika im Bereich PR und/oder erste berufliche Erfahrungen im Journalismus oder Content Management haben Sie das Kommunikations-Umfeld bereits kennengelernt Schnelle Auffassungsgabe, gute MS Office-Kenntnisse und Recherchefähigkeiten Gute (oder bessere) Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse am Themenfeld Lehren und Lernen mit digitalen Medien CMS-Kenntnisse sind von Vorteil
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Junior Communications Manager BILD (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Junior Communications Manager für die BILD-Gruppe (mit Fokus BILD TV-Programm) Im Team der Pressekommunikation für die Medienmarken der BILD-Gruppe (BILD, BILD LIVE, BILD am SONNTAG, B.Z., AUTOBILD, COMPUTERBILD, SPORTBILD) Entwicklung und Erstellung von Pressematerialien und Pressemitteilungen Programmkommunikation für BILD im TV auf allen Plattformen incl. Social Media Erstellung der Texte für die Programmwoche Kommunikation der Programmwoche, aktueller Abläufe und Änderungen Erstellung und Pflege der Verteiler für die Programmkommunikation Aufarbeitung von TV-Quoten und Social-Media-Analytics Unterstützung bei Presseanfragen Pflege der Mediathek Presseauswertung Betreuung von Pressevertretern bei Medienevents medieninteressierte Person mit Interesse an moderner Kommunikation Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, vergleichbarer sozial- und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge oder Journalismus Erste Erfahrungen (1-3 Jahre) in der PR eines (Medien-)Unternehmens oder Agentur Sicherheit und Freude beim Formulieren kurzer und längerer Texte, sowie ein moderner und starker Schreibstil Affinität zu Nachrichtenjournalismus wie Boulevard und Dokumentationen Starkes Interesse für Medienthemen, insbesondere TV Kompetenz im Bereich Social Media Souveräner Umgang mit Office- sowie Bildbearbeitung-Programmen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Praktikum Unternehmenskommunikation / Marketing

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Wir sind: ein Medienunternehmen, das seine B2B Zielgruppen aus den Bereichen Gebäudetechnik und Medizin mit fundierten Informationen online und gedruckt versorgt. Wir sind: ein Familienunternehmen, das unabhängig handelt und dessen Basis Respekt und Wertschätzung sind. Wir sind: Kolleginnen und Kollegen, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit neuen Ideen den digitalen Wandel voranbringen und als Chance sehen. Wir sind: Partner der Energiewende und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Deine Aufgaben bei uns: Unterstützung der Geschäftsleitung bei den Themen Corporate Communications, Marketing und Employer Branding Unterstützung bei der Kommunikation des jungen Verlagbereichs Erneuerbare Energien, auch am Standort Berlin bei Bedarf Erstellung von Content und Präsentationen zur internen Kommunikation, Teilnahme und Vorbereitung interner Video Calls Unterstützung bei der Koordination redaktioneller Sitzungen, Aufbereitung redaktioneller Trends und neuer Formate, print und online Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens, vorrangig LinkedIn und Facebook sowie der Cororate Website, Erstellung von Content dafür ist  wünschenswert (Bild, Text, Grafik nach Möglichkeit) Unterstützung bei Projekten zur Unternehmenskultur, Mitarbeiterengagement und Nachhaltigkeit/CSR, CO2-Reduzierung     Das bist du: Ein humorvoller, offener und selbstständig arbeitender Teamplayer Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-,  Kommunikations-, Medienwissenschaften Hohe Affinität zu Medien und Kommunikation Betreibst aktiv eigene Social Media Accounts und hast Spaß an der Erstellung und Verbreitung von digitalem Content Hast praktische Erfahung in Bildbearbeitung und Grafik Basiswissen Lust auf Mittelstand, KMU und Familienunternehmen Du teilst die Werte des nachhaltigen Wirtschaftens Gemeinsam mit uns aktiv einen Beitrag zur Energiewende leisten Du hast mindestens 6  Monate Zeit   Das bekommst du: angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktiver Standort in Stuttgart-West Benefits: E-Smart als Poolfahrzeug, kostenlose Getränke, frisches Obst und fair gehandelten Bio-Kaffee Virtuelle Mitarbeiter Events, wie Weinproben oder Gin Tastings Kostenlose Solar-Stromtankstelle im Hof für E-Autos, E-Bikes  
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Fr. 06.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache.Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Referent (d/m/w) in der Unternehmenskommunikation

Fr. 06.05.2022
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 18 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab. Für unsere Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent in der Unternehmenskommunikation (d/m/w) Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne und externe Zielgruppen in Text, Bild und Bewegtbild Betreuung von Inhalten für Social Media, Corporate Website, Blog, Intranet, Digitales Schwarzes Brett, Mitarbeitermagazin, Geschäftsbericht und Veranstaltungen Betreuung der bestehenden Medienkanäle sowie Aufbau neuer Kommunikationsmittel Beantwortung von Anfragen, Vorbereitung von Presseterminen, Erstellung von Medienresonanz und Evaluation  Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Journalismus, bevorzugt im Bereich Agentur Marketingkenntnisse sind von Vorteil     Präziser und sehr sicherer Schreibstil Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen Analytische Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse   Vertrauenswürdigkeit Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub) Mitwirkung in einer Stabsabteilung im Konzernumfeld Einarbeitung in die Besonderheiten der innovativen Medienbranche Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine, vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, sehr gute Verkehrsanbindung, Parkplätze, Mitarbeiter-Events uvm.
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