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Produktmanagement | Verlage): 56 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Verlage)

Senior Product Manager Digital (m/f/d)

Do. 28.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.You love stunning shows, movies, series or entertainment in general and are passionate about digital products & technology? Join our agile Video Engineering team and master the design, development, and operation of ProSiebenSat.1's live streaming and video on demand pipeline (i.e. Galileo, Germany's Next Topmodel, The Voice of Germany etc.) including content ingesting, QC, transcoding, digital rights management, packaging, playout and CDN delivery.What you can expect in this role ​​​​​​You will lead a cross-functional team consisting of eager and passionate Engineers and Architects and you will work closely with Delivery Managers, other Product Managers and Data Analysts You are the "owner" of our group-wide Video Streaming products and drive the development of your product according to the product vision You combine strategic thinking with operative excellence in order to develop best in class, customer centric digital products for the entertainment business As you love innovation you understand, evaluate and prioritize customers' requirements as well as new market trends You define the value of product features together with the development team and stakeholders based on data driven approaches to make sure your work brings value to the market You own and manage the product backlog, create user stories and you are keen to bring the agile manifesto to life and you are keen to meet milestones, develop roadmaps and present your team's outcomes in reviews ​​​​​You are an experienced Product Manager and are good in collaborate with a range of stakeholders, using strong communication, documentation and facilitation skills You are passionate about building an excellent user experience, and know how to transform customer needs into requirements and technical specifications You are comfortable working collaboratively across teams on products to ensure E2E solutions You have a solid technical background in combination with business acumen Experiences in streaming technologies (e.g. CDN, AWS, etc.) are a plus Good English and German skills complete your profile ​​​​​​Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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(Junior-) Produktentwickler Rubriken & Verticals (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Auf der Plattform ZEIT Campus ONLINE betreibt ZEIT ONLINE ein umfassendes Portfolio an Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung, dazu gehören neben dem Berufstest BOA auch der Studium-Interessentest (SIT), die Suchmaschine für Studiengänge (SuMa) und das CHE-Hochschulranking. Weiterer Bestandteil der digitalen Produktwelt sind unsere Spiele-Highlights. Bereichern Sie unser Team als (Junior-) Produktentwickler (m/w/d) Rubriken & Verticals Vollzeit - Buceriusstraße, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Gemeinsam mit Ihnen möchten wir digitale Produkte und Angebote entwickeln, die unsere User und Abonnenten faszinieren und technisch überzeugen. Wir suchen neue Lösungen, die begeistern. Dabei sind sowohl Ihre Konzeptions- und Kommunikationsstärke gefragt als auch Ihre technische Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung der dynamisch wachsenden digitalen Angebote. Hierzu gehören erlösrelevante Angebote aus den Rubriken-Bereichen Karriere (z. B. Stellenmarkt) und Studium (z. B. Studium-Interessentest, Suchmaschine für Studiengänge, das CHE-Ranking) sowie den Spielen auf ZEIT ONLINE. Auf Grundlage einer kompetenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung erarbeiten Sie selbstständig Produktstrategien und stimmen diese mit dem Produktmanagement sowie den anderen Fachbereichen Audience Development, der Technik, der Grafik und dem Marketing ab. Bei der Weiterentwicklung arbeiten Sie im engen Austausch mit den technischen Entwickler-Teams und lernen dabei, wie digitale Software konzipiert wird, wie die Verwaltung des Product Backlogs, der Epics und der User Storys sowie die Arbeit in agilen Teams organisiert werden müssen. Dabei koordinieren Sie Projekte vom Projektstart bis zum Launch eines fertigen Produkts und betreuen das fortlaufende technische Management. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien und Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrung in der Projektleitung sowie mit agilen Projektmanagement-Methoden (Scrum, Kanban o.  Ä.) Sie besitzen Grundwissen in Bezug auf den Umgang mit Mock-up-Tools, CM- und internen Analyse-Systemen und haben den Ehrgeiz, dies auszubauen. Responsives Design und UX sind keine Fremdwörter für Sie. Wir freuen uns über Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, bereichsübergreifendes Denken, Begeisterung für moderne Kommunikation und neue Medien sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kommunikationssicherheit und erste Erfahrungen in der Umsetzung komplexerer Projekte runden Ihr Profil ab. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen. Arbeiten Sie intensiv mit vielen unterschiedlichen Bereichen der ZEIT Verlagsgruppe zusammen. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet ZEIT ONLINE aus. Eine steile Lernkurve und die Chance, in einem dynamischen Team etwas zu bewegen – das erwartet Sie. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen, darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Die ZEIT Verlagsgruppe setzt auf Flexibilität und Digitalisierung – Gleitzeit, mobiles Arbeiten sowie Teilzeitmodelle werden bei uns gelebt. Weitere Vorteile: exklusive Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zum HVV-Ticket, zentrale Lage und vieles mehr! Erste Einblicke in unsere Unternehmensgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Produktmanager:in (m/w/d) Marketing

Di. 26.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Für unser Media Solutions Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) als Produktmanager*in (m/w/d) Marketing Die Stelle ist unbefristet. Entwicklung und Aufbau von Vermarktungs-Angeboten und Projekten in 360 Grad Kommunikation – unter anderem für Tageszeitungen, Magazine, Beilagen und digitalen Produkte des Verlages sowie seiner Mandant:innen Umsetzung und Steuerung von Angeboten und Projekten für alle digitalen und klassischen Ausspielkanäle der Tagesspiegel-Gruppe Neu-, Weiterentwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Produkten (digital und Print) Angebotserstellung einschließlich der Vorbereitung von Verkaufsunterlagen für Kund:innen Erstellung von Mailings, Eigenanzeigen, etc. zur Vermarktung der verschiedenen Produkte und Angebote Analyse und Identifizierung von Kundenpotenzialen unter Einbeziehung von Analysetools sowie Recherche und Marktbeobachtung Verhandlung und Ausbau von Kooperationen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen Erstellung von Marketingplänen und -kampagnen sowie deren Steuerung mit Hilfe des CRM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, optimalerweise in einem Medienhaus oder einer Werbe- bzw. PR-Agentur Umfassende Marketing-Kenntnisse (digital und Print) Digitales Know-how (Websites, Newsletter und Social Media) Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen von Vorteil Eigeninitiative, Innovationskraft und sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie ausgeprägte Textsicherheit Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Junior Product Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Unterföhring
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Werde Teil des ran Digital Produktmanagement Teams der 7.1 Sports und sei verantwortlich für den Ausbau unseres digitalen Plattform-Portfolios sowie der Entwicklung der zugehörigen Geschäftsmodelle.Das erwartet dich bei uns Dein Aufgabenbereich umfasst das Produkt- und Projektmanagement sowie die operative Betreuung des digitalen Plattform-Portfolios von 7.1 Sports Du treibst die Weiterentwicklung von bestehenden digitalen Produkten wie z.B. goingreen oder ranActive voran Du bist für die Analyse und das Reporting relevanter KPIs zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Durchführung notwendiger Maßnahmen verantwortlich, unterstützt bei Pre- und Post- Sales und hast auch die Budgetverantwortung Dein Ziel ist es, für unsere User und Kunden neue erfolgreiche Produkte und Marken zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen Die Koordination von Kampagnen und Projekten übernimmst du eigenverantwortlich und arbeitest eng mit den relevanten Schnittstellen der ProSiebenSat.1 Gruppe zusammen (z.B. SevenOne Media, Redaktionen, 7.1 Sports) Zudem steuerst und koordinierst du unsere Dienstleister und Agenturen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in einem Wirtschafts-, Sportmanagement oder Medienstudiengang Du bringst erste relevante Berufserfahrung z.B in den Bereichen Produkt- oder Projektmanagement, Plattformmanagement, Sportmarketing, Werbung, Vermarktung auf Seiten eines Medien-Unternehmens, im organisierten Sport oder einer Agentur mit Dich zeichnen sehr gute Produkt- und Projektmanagement-Skills sowie Präsentationssicherheit aus Du überzeugst uns mit deinem stark ausgeprägten analytischen und zielorientierten Vorgehen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität und Konzeptionsstärke runden dein Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) werden vorausgesetzt Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Werkstudent (m/w/d) für unser Produktmanagement im Girls Bereich

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Werkstudenten (m/w/d) für unser Produktmanagement im Girls Bereich Unterstützung in verschiedenen Abteilungen, insbesondere Redaktion und Produktmanagement Versenden und Verteilen von Belegexemplaren Auswertung von Umfragen und Verlosung von Gewinnspielen Erstellung von Analysen von TV-Sendern und des allgemeinen Kinderzeitschriftenmarkts Aktualisierung der Homepage und des Nachbestellshops Instandhaltung des Archivs und der Poststelle Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Du befindest dich idealerweise in einem sprachwissenschaftlichen, medienwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium und hast vielleicht schon erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sammeln können Du hast Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet und bringst eine Affinität zu Kindermagazinen mit Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, bist teamfähig und arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst durch ein freundliches, positives Wesen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fühlst dich sicher im Umgang mit den klassischen MS Office-Produkten Viel Flexibilität und eine freie Zeiteinteilung Obst, Kaffee, Tee und Wasser und ein modernes Büro im Herzen Stuttgarts
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Project Coordinator (m/f/d) - Book Production

Mo. 25.10.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Production, by incorporating standardized systems and workflows, manages the process of producing content with good and consistent quality metadata in order to support our rote as an ePublisher. This allows our global audiences to use our products through a variety of reading devices, both electronic and paper. We work with vendors that incorporate our workflows, automate processes wherever possible, follow standardized procedures and create our content in full text XML which is the essential foundation for producing materials that can be utilized in the electronic environment. We are looking for a Project Coordinator (m/f/d) for our Book Production department with following profile:Purpose of the job: Ensure timely and high-quality book publications within the Springer Research Group framework of policies and production standards.   Tasks and responsibilities: Coordinate and monitor the complete print and online book publication process of a designated book projects portfolio throughout all stages – post-acquisition, production, post-publication – in close cooperation with our full-service vendors. Experience in book production and cooperating with acquisition editors and (mostly offshore/lndian) full-service vendors Solid understanding of print and online publishing formats & tools (XML, HTML, ePub) Experience with MS Office suite (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) and G-Suite (Google Cloud), LaTeX and PDF Very good spoken and written command of English and German Ability to work effectively in a highly complex, diverse and changing environment Strong problem solving and organizational skills, i.e. priority orientation Ability to handle multiple and diverse projects at the same time Adherence to schedules and quality also when under time pressure Interest in content & process management and workflow systems and their optimization Keeping up-to-date with procedural and technical upgrades Mentoring and supporting vendor staff, and guide authors and editors as well as publishing colleagues on policies and production standards (copyediting, typesetting, printing) Permanent position to be filled as soon as possible Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg ID: 36440 At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Produktmanager*in (m/w/d) Media Research / Marktforschung

Mo. 25.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Für unser Media Solutions Team suchen wir Dich zur Elternzeitvertretung vorerst befristet auf 1 Jahr als Produktmanager*in (m/w/d) Media Research/Marktforschung Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen sowie von primär- und sekundärstatistischen Daten Erstellung von internen Marktanalysen und regelmäßigen Zusammenfassungen von Auflagenentwicklung und Reichweite der Tagesspiegel-Kanäle Analyse und Herausarbeitung von vermarktungsrelevanten Argumenten Erstellung von Kund*innenunterlagen mit Reichweiten- und Leser*innendaten Betreuung der verlagseigenen Markt-/Media-Studien wie "Leseranalyse" und "Entscheidungsträger-Analyse" Konzeption und Durchführung von Leser*innenbefragungen, u. a. mit dem Tagesspiegel-Forschungspanel Konzeption und Erstellung von Fragebögen sowie von Marketingmaßnahmen zur Kommunikation der vermarktungsrelevanten Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse (intern/extern) Erfolgreich abgeschlossenes kommunikations-/marketingorientiertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung (Erfahrung in einem Medienhaus, einer Werbe- bzw. PR-Agentur oder einem Marktforschungsinstitut von Vorteil) Umfassende Marketing-Kenntnisse in print und digital Kenntnisse im Bereich Marktforschung/Media Research sowie Mediaplanung Digital-Know-how (Websites, Newsletter und Social Media) Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tool der Mediaplanung (z. B. TOP modular, MDS, mediMAC etc.) von Vorteil Eigeninitiative, Innovationskraft und sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Kreativen Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) 30 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team im Herzen Berlins
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Praktikant (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement

Mo. 25.10.2021
Bonn
Praktikant (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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Produktmanager (gn*) Digital und Print

Mo. 25.10.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Entwicklung und pädagogisch-didaktische Aufbereitung digitaler Medien in Kooperation mit Autoren sowie internen und externen Dienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios (Verkehrsbranche), Print und Digital Prüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten und Korrekturabzügen sowie Klärung von Bildrechten Überführung von Print-Inhalten in digitale Produkte Akquisition und Steuerung von Autoren und Herausgebern Planung von Projekten sowie Einhaltung/Überwachung von Produktionsplänen Zusammenarbeit mit Herstellung, Softwareentwicklung, Marketing und Vertrieb Produktpräsentationen auf Fachveranstaltungen und intern Kundenkontakt suchen sowie permanente Beobachtung und Auswertung von Themen und Arbeitsweise der Zielgruppe Abgeschlossenes Studium der Elektronischen Medien bzw. (Medien-)Pädagogik oder Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung als Produktmanager oder abgeschlossenes Volontariat Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und im Bereich E-Learning wären optimal Kreativität und starke Affinität zu elektronischen Medien und Webtechnologien Kenntnisse web-basierter Anwendungen, CMS und LMS Branchenkenntnisse zu unseren Zielgruppen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Belastbarkeit Langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents (sobald wieder möglich) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office   Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn) Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Dynamisches, engagiertes Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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