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Projektmanagement | Verlage): 26 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement
Verlage)

Product Owner (m/w/d) in Berlin

Di. 27.07.2021
Berlin
Der Digital Media Hub ist die technologische und strategische Digital Unit von RTL Radio Deutschland. Wir arbeiten an der Zukunft von Audio und Musik. Mit unseren Angeboten erreichen wir jeden Tag Millionen von Hörerinnen und Hörern in ganz Deutschland. Wir entwickeln interaktive, smarte Audioanwendungen und moderne, datenbasierte Plattformen für Radiosender und andere Medien. Unser Team betreut derzeit die digitale Plattform von etwa 20 Radiosendern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und zuverlässige/n Product Owner (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich der Online-Medien. Solltest du Lust haben, dich dieser spannenden Aufgabe zu stellen und in einem jungen Team mit flachen Hierarchien mitzuwirken, dann schicke uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Rolle: Unterstützung des Produktmanagements bei der Entwicklung & Weiterentwicklung der bestehenden Radioplattform Steuerung des Entwicklungsteams nach agilen Methoden wie Scrum oder Kanban Definition von Anforderungen in Form von Stories im Backlog des Ticketsystems Webseiten-Konfiguration in verschiedenen CMS-Systemen Account Management für die Abstimmung und Koordination von Produkt-Rollouts Enge Abstimmung mit den Fachbereichen Produktmanagement und Design Berufserfahrung im Onlinebereich, Software Development und/oder im technischen Produktmanagement Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gutes technisches Verständnis Erfahrungen im agilen Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit dem Projektmanagement-Tool JIRA wäre von Vorteil Erste Erfahrungen mit Frontend-Technologien (HTML, CSS, JS, XML, JSON) sowie Content Management Systemen und Google Analytics sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Cross-funktionale Teams, die an der Zukunft von Radio, Musik, Podcasts und Voice arbeiten Die Möglichkeit Anwendungen zu entwickeln, die jeden Tag von Millionen von Menschen in Deutschland genutzt werden Tiefe Einblicke in das Produktmanagement der Digital Unit von RTL Radio Deutschland Die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Ein kleines Team, in dem man mitgestalten und lernen kann Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks & fruits
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Projekt-Referent/In

Di. 27.07.2021
Leipzig, Potsdam, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Wir sind eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrundfunk­anstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen. Als Arbeitsort wird Leipzig bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte in Potsdam, Köln, Hamburg, München oder Frankfurt bei einer der Landesrundfunk­anstalten ist jedoch auch möglich. Projekt-Referent/InAB SOFORT BEFRISTET BIS ZUM 31. DEZEMBER 2024 FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)Wir verfolgen ein ARD-weites Projekt zur Prozess­harmonisierung im SAP-Bereich, wofür wir Sie als verantwortungsvolle/n und engagierte/n Teamplayer/in suchen, die/der im zentralen Projektbüro die Gesamtprojektleitung bei der Steuerung, Überwachung und Koordination des hoch komplexen ARD-Strukturprojekts unterstützt.Reporting: Sie führen eigenverantwortlich das Berichtswesen und die Qualitätssicherung der Zulieferungen aus den 15 Einzelprojekten durch. Planung und Organisation: Sie organisieren, bereiten vor und nach, moderieren, protokollieren und dokumentieren Arbeitsgruppen, Workshops und Veranstaltungen. Entscheidungsvorbereitung: Sie bereiten strategische Entscheidungen für die Projektleitung und -gremien vor und erstellen Präsentationen, Statistiken, Übersichten.Projektexperte/in mit betriebs­wirtschaftlichem oder technischem Studium, vorzugsweise im IT- oder Organisations-Bereich; Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management, idealer­weise mit agilen Methoden oder Prince2 Erfahrung in der Koordination kleiner Teams oder bei kultur­übergreifender Zusammenarbeit Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungs­formate Ihre Work-Life-Balance: Wir unterstützen die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Ihnen faire Kondi­tionen anzu­bieten: Durch tarif­lich geregelte Ver­gütung der Gruppe D unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zu­schlag, ver­mögens­wirk­same Leis­tungen, betrieb­liche Alters­ver­sorgung, 31 Tage Urlaub. Ihre Weiter­ent­wicklung: Mit Fortbildungs­möglichkeiten und der engen Zusammenarbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie sowie Mitarbeiter­gesprächen. Ihre Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit Betriebsärztin, Betriebliches Eingliederungs­management, Gesundheitstag, Kantine und vielem mehr. Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflege­kräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesund­heit Interessierten genau die Infor­mationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebens­phase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppen­spezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Nutzen Sie diese Chance für Ihre persönliche Entwicklung und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir suchen Sie für unseren Bereich Care zum 01.07.2021 als Product Owner (m/w/d)   Business Development - Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung eines neuen digitalen Angebots für Berufsgruppen im Gesundheitswesen Produkt-Ownership - Fortentwicklung des neuen Angebots bis zur Produktreife und Übernahme der operativen Leitung des Projektteams über den gesamten Product Lifecycle hinweg Projektleitung - Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Koordination der Schnittstellen zu den Kunden, bestehenden Produkten, Sales, Marketing, der verlagsinternen IT und externen Dienstleistern sowie Verantwortung in Bezug auf personelle und finanzielle Ressourcen Kundenorientierung - Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse u.a. unter Verwendung von DevOps-Prinzipien und -Methoden Leadership - Vermittlung von Begeisterung, der Vision und der Anforderungen an alle Beteiligten Kollegiale Begeisterung - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, IT, Medizin- oder Pflegeinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise im Gesundheitsmarkt Profunde Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Projektleitung und Business Development Sehr gute und praktische Kenntnisse im agilen Projekt- und Demand-Management (inklusive Kenntnis agiler Projektmanagementsoftware, agiler Methoden und Werkzeuge) sowie die Fähigkeit, Projekte und Entwicklungsschritte unter Berücksichtigung von Budget, Zeit, Scope und Profitabilität flexibel zu planen Erfahrung in der agilen Entwicklung digitaler Lösungen, insbesondere Webprojekte Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Verständnis für die Kunden und Nutzerperspektive und deren Arbeitsabläufe Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten Konzeptionsstärke, Abstraktionsvermögen, Engagement und Ergebnisorientierung Ausgeprägte soziale Kompetenz verbunden mit Überzeugungs- und Motivationskraft Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Technischer) Projektmanager (w/m/d) Video- und TV-Werbung

Mo. 26.07.2021
Berlin, Köln, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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(Junior) Project Manager Airport Advertising (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden. Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet. Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden. Wir suchen ab sofort und in Vollzeit eine/n: (Junior) Project Manager Airport Advertising (m/w/d) Du übernimmst die Leitung von Projekten im Bereich der Weiterentwicklung von Werbeflächen und Standorten in- und außerhalb der Terminals am Frankfurter Flughafen In Zusammenarbeit mit dem Business Development erarbeitest du neue und entwickelst bestehende Produkt- und Standortkonzepte für den Frankfurter Flughafen weiter Du steuerst die technische und gestalterische Produktentwicklung Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen für deine Projekte Du bist verantwortlich für den Auswahlprozess, die Beauftragung und Steuerung der Lieferanten und Dienstleister Du steuerst externe Dienstleister (z. B. Brandgutachter / Statiker / Architekten) Du übernimmst die Verantwortung für das Budget deines Projektes Du arbeitest eng mit dem Marketing und Vertrieb zur marktgerechten Produktpositionierung und Vermarktung des Produkts zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften / Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du idealerweise bereits Erfahrungen in der Betreuung von Projekten sammeln Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich genauso aus wie deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Du kannst dich sehr gut auf unterschiedliche Gesprächspartner am Telefon einstellen und auch komplizierte Sachverhalte erklären und einfach auf den Punkt bringen Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie Interesse an spannenden analogen und digitalen Produkten Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet. Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen. Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei. Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen. Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee. Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. WER IST DAS TEAM PROJEKTMANAGEMENT? Wir aus dem Team Projektmanagement leiten, in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Experten, in erster Linie IT-Projekte aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. IT-Transformation, Cloud-basierte Dienste, Individualentwicklung (Java, .NET), SAP-ERP, Business Intelligence / DWH sowie IT-Services und -Infrastruktur. Dabei setzen wir die jeweils passendsten Vorgehensmodelle, Methoden und Tools ein, die wir im Team auch kontinuierlich weiterentwickeln.Tätigkeiten innerhalb unterschiedlichster IT-Projekte im nationalen und internationalen Verlagsumfeld, wie zum Beispiel: Verantwortliche Projektleitung zur Erreichung festgelegter Projektziele in Zeit, Budget, Umfang und Qualität Projektkoordination und/oder Teilprojektleitung von großen, auch internationalen, Projekten Durchführung aller PM-Aufgaben wie Zieldefinition, Anforderungsmanagement, Aufwand- und Kostenschätzung, Planung, Controlling, Reporting, Änderungsmanagement und Risikomanagement Einsatz agiler Methoden und Vorgehensmodelle insbesondere bei komplexen Themen Enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachbereichen Steuerung und Controlling externer Dienstleister Anwendung und Unterstützung des unternehmensweiten Einsatzes von Projektmanagement- und Ticketing-Software Durchführung von Projektmarketing und Präsentation auf allen Ebenen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von PM-Prozessen und -Methoden im Unternehmen auf internationaler Ebene Unterstützung von Projekten und einzelner Mitarbeiter mit Projektmanagement-Know-How durch Beratung, Schulung und Coaching Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten unter Einsatz traditioneller und agiler Methoden, z.B. in den Bereichen IT-Transformation, Cloud-basierte Dienste, Individualentwicklung (Java, .NET), SAP-ERP, Business Intelligence / DWH Breites IT-Verständnis Erfahrung im Einsatz komplexer Projektmanagement-Software Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte prozessorientierte, analytische sowie wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft unterschiedliche Projektmanagementrollen einzunehmen Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Interesse an der systematischen Weiterentwicklung des Projektmanagements im Unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten und Erfahrungen in Kollaborationsumgebungen (MS Teams) Sehr gute Deutsch- und gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt (Oder)
Menschen und Unternehmen erfolgreich machen, das ist unser Antrieb. Die dfv Learning Group entwickelt für jedes Thema die richtige Lösung, um Wissen zu vermitteln. Unsere Learning Solutions sind praxisorientiert, relevant und aktuell. Getreu unserem Leitsatz „Wachstum durch Wissen“ machen wir Menschen in ihrem Beruf erfolgreicher. Dabei nutzen wir die Autorität etablierter B2B-Fachmedien-Marken wie Lebensmittel Zeitung, Textilwirtschaft, AHGZ, fvw und HORIZONT. Für den Bereich dfv Learning Group suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hamburg oder Frankfurt/Main einen Projektmanager Digital (m/w/d) Angeleitet von unserem Product Director, übernimmst Du selbstständig Arbeitspakete beim Aufbau neuer E-Learning-Angebote. Du bist vom ersten Kundenkontakt bis zur fertigen Umsetzung in unsere Projekte involviert und sorgst mit dafür, dass alle Details stimmen und wir Top-Ergebnisse mit unseren Kunden erzielen. In unserer modernen E-Learning-Technologie (eine marktführende Software-as-a-Service-Lösung) findest Du Dich schnell zurecht und richtest dort eigenständig Kundenprojekte ein. Gemeinsam mit unseren Mediengestaltern und UX-Designern passt Du Look & Feel den Bedürfnissen des jeweiligen Projektes an. Mit Deinem technischen Verständnis, Programmierkenntnissen in z.B. HTML/CSS und großer Neugierde findest Du auch für knifflige Herausforderungen eine Lösung. Im ganzen Prozess sind Deine Ideen gefragt, um die Lernenden auf unseren E-Learning-Angeboten optimal fortzubilden und eine effiziente Realisierung der Projekte zu erreichen. Deine Begeisterung für digitale Produkte und Projekte ist authentisch und ansteckend. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Medieninformatik, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbzw. Weiterbildung als z.B. Mediengestalter, Web-Designer, Web Developer, UX-Designer. Du verfügst über ein gutes Verständnis von Web-Technologien, beherrschst HTML, CSS und ggf. weitere Programmiersprachen. Idealerweise bringst Du schon etwas Berufserfahrung mit, z.B. aus einem Verlag, von einem digitalen Produkt/Projekt, aus einer Agentur oder aus dem Bereich Weiterbildung/Erwachsenenbildung. Mit Neugierde und Hartnäckigkeit arbeitest Du Dich schnell und sorgfältig in digitale Tools ein. Du bist selbstorganisiert und verlierst auch in intensiven Arbeitsphasen nicht den Überblick. Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen „Lernen“ schreiben wir auch in unserem Team ganz groß: Nach einem strukturierten Einarbeitungsprogramm erhältst Du individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektplaner (d/m/w) Broadcast- und Medientechnik

Fr. 23.07.2021
Hannover
Die TVN GROUP steht seit über 35 Jahren für erfolgreiche Film- & TV-Produktionen und gehört mit zehn Niederlassungen in ganz Deutschland zu den führenden Mediendienstleistern Europas. Den Bereich medientechnische Systemlösungen möchten wir schnellstmöglich um eine unbefristete Vollzeitstelle verstärken. Auch Quereinsteiger – etwa aus dem Veranstaltungsbereich – oder Hochschulabsolventen mit entsprechendem Grundlagenwissen sind uns willkommen! Für unseren Wachstumsbereich TVN SOLUTIONS suchen wir umgehend Unterstützung: Projektplaner (d/m/w) Standort Hannover Planung medientechnischer Workflows und Systeme Konzeption von System- und Anwenderdesigns für Broadcast- und Medientechnik Erstellung von Konzepten, Prinzip- und Blockschaltbildern, technische Dokumentation Organisation von Teststellungen und Demosystemen Vertriebsunterstützung, interne Koordination, Lieferantenmanagement Unterstützung in der Auftragsabwicklung Technische Erfahrung im Broadcast- / Medien-Bereich Verständnis für konventionelle und IP-basierte Produktionsformen Begeisterung für technologische Trends und innovative Lösungsansätze Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Konzepte, Workflows und kreative Ideen kannst Du verständlich darstellen Du hast Spaß an Kommunikation und Kundenkontakten Du bist belastbar, arbeitest strukturiert und termintreu Kreative Mitgestaltung eines neuen Geschäftsfeldes Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Austausch mit Kunden, Kollegen, Herstellern und Partnern Systematische Erweiterung Deiner Kenntnisse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Hersteller-Zertifizierungen Freundliches und offenes Arbeitsumfeld im Herzen Hannovers Kostenlose Unfallversicherung (auch privat) Vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des Jobtickets
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Produktmanager Software (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Balingen
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, Fortbildung, Software und Online-Lösungen. Unter der Marke „dios“ bieten wir unseren Kunden Software für Praxisverwaltung, Medizinprodukte- und Hygienemanagement sowie QM/Dokumentenmanagement. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Unser rund 100-köpfiges Team freut sich schon auf Ihre Verstärkung – und zwar am Standort Balingen als Produktmanager Software (m/w/d) Verantwortung für unser Software-Portfolio (offline/online) für Zahnarztpraxen und Dentallabore Beobachtung des Marktes (Anwender, Zielgruppen, Wettbewerb, andere Stakeholder) sowie Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Verantwortung für Demand-Management, Produkt-Roadmaps, Release-Pläne sowie Sprints Sicherstellung anwendergerechter Funktionalität, Frontend-Gestaltung, Usability und Produkt-Qualität Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung von Schulungen, Support-Services und Qualitätssicherung Als Product Owner Teil des Projektteams bei der Entwicklung von offline- und cloudbasierter Software und Apps Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Support, Softwareentwicklung und Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Produktmanager oder Product Owner für Software oder Online Lösungen Praxis- und Projekterfahrung in der Verwendung von Methoden und Werkzeugen der agilen Entwicklung Kenntnisse über aktuelle Technologien (insb. Datenbanken, Programmiersprachen, Frameworks) sowie ein Gespür für Usability und Design Fähigkeit, (neue) Kundenbedürfnisse zu erkennen, zu verstehen und konkrete Entwicklungsaufträge zu definieren Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke, offen für Neues, Konzeptions- und Umsetzungsstärke sowie Team- und Kooperationsfähigkeiten zählen zu Ihren persönlichen Eigenschaften Raum für Ihr Know-how – um eigene Ideen einzubringen, den Wissenshorizont zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen Flache Hierarchien und kurze Wege – gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander Geballtes Fachwissen – das wir gerne teilen, denn Teamwork schreiben wir groß Gesunde Work-Life-Balance – dank 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen und gut planbaren Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Faire, leistungsgerechte Vergütung – mit attraktiven Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad und Zuschuss zum Fitnessstudio Entspannt durch den Alltag – kostenlose Parkplätze, gratis Getränke und verschiedene Angebote zur Gesundheitsprävention, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an Ankommen leicht gemacht – das Beste aus beiden Welten: ländliche Natur und direkte Anbindung an die Städte Tübingen und Stuttgart, per Auto und ÖPNV
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Teilprojektleiter Produkt Qualifikation (m/w/d) - Business Unit Workplace Infrastructure

Fr. 23.07.2021
Lübeck
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Sie arbeiten in einem crossfunktionalen Team mit Vertretern des Marktes und der Entwicklung und haben neben der direkten Einbindung in den Quality- und Regulatory Affairs Bereich der Business Unit WPI eine enge Business Unit übergreifende Vernetzung zu weiteren Dräger Produkten.In unserer Business Unit für Infrastruktur im Krankenhaus (WPI / Workplace Infrastructure) spielen Sie eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Weiterentwicklung und kundenspezifische Anpassung unserer Produkte. Sie leiten die Produktqualifizierung von Kundensonderlösungen an unterschiedlichen Medizinprodukten wie zum Beispiel Inkubatoren, Beatmungs- oder Anästhesiegeräte. Sie verantworten die Festlegung und Umsetzung der produktspezifischen Qualifizierungsstrategien bzgl. Zuverlässigkeit, Funktionalität, Sicherheit und Compliance. Dabei haben Sie den Kunden und das Gesamtsystem im Blick und führen die Projekte zuverlässig zum Erfolg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens mehrjährige, anforderungsbezogene Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und / oder Testmanagement, ein breites technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Wir wünschen uns einen engagierten Teamplayer in einem interdisziplinaren Team mit einem guten Gespür für Umsetzbarkeit. Sie sollten die Herausforderung lieben und vor komplexen Sachverhalten nicht erschrecken, Ideen zu Ende denken, Ihr Netzwerk nutzen und in der Lage sein, tragfähige Lösungen herbeizuführen. Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.     Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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