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Projektmanagement | Verlage): 40 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement
Verlage)

Bauleiter Messebau / Bühnenbau (m/w/d) in der Medien-, Film- und Fernsehbranche

Sa. 06.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld eine Bauleitung für den Bühnenbau bzw. Messebau (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Umsetzung der Projekte u. a. in den Bereichen Kulissen, Bühnen & Studiokonzepte kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf den klassischen Bau haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/97320) Der Einsatzort: Köln Koordination und Organisation der Abläufe inkl. Logistik und Abbau Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Nachunternehmermanagement Fristgerechte Fertigstellung unter Berücksichtigung des jeweiligen Bauplans Strukturierte und systematische Dokumentation Qualitätskontrolle der Bauelemente Sicherheitskontrolle unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorschriften Projektbezogene Material- und Gerätedisposition Sie verfügen über eine technische Ausbildung in einem relevanten Bereich (Schreiner, Schlosser, Maler bzw. Veranstaltungstechniker o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Bauwesen/ Handwerk Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Messe- und Bühnenbau und/oder in der Bauleitung Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und begeistern sich für die Fernsehbranche Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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Agile Coach - Data & AI (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
München, Berlin
The ProSiebenSat.1 Group is one of the largest independent media houses in Europe. With our seven free TV stations, we are number 1 in Germany, both in the TV advertising market and with viewers. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. The Group includes our classic and digital entertainment business, our programme production and distribution business and the NuCom Group commerce portfolio. ProSiebenSat.1 is headquartered in Unterföhring near Munich. The company was founded in October 2000 and today employs around 7,000 people worldwide.In the ProSiebenSat.1 data organization, we consolidate the data of the Group and develop and operate Business Intelligence and Machine Learning products within a state-of-the-art technology stack. We are an international and cross-functional department consisting of eager and passionate Product Owners, Data Scientists, Engineers and Architects. In this role, you can work both on campus and remotely. You will get more information during your interview.What you can expect in this role You train, coach, and develop our colleagues towards an agility mindset You drive the development of our various product teams in various contexts towards professionalization and self-management You contribute with your expertise in challenging and optimizing the setup, working methods and processes of our teams You ensure that methodological standards and best practices are applied across our teams You facilitate powerful, result driven workshops for the project teams and the entire data organization You have several years of experience as an Agile Coach or Scrum Master preferably in data-related projects / organizations You live the agile mindset and master the methodological skills in terms of facilitating meetings and workshops You are characterized by empathy and composure and have a strong sense of responsibility You show flexibility, solution orientation and perseverance even in critical situations You have strong communication skills in German and English Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with mobile working options and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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System- / Netzwerkadministrator

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW steht für den Schutz der Menschenwürde, der Jugend, der Nutzerinnen und Nutzer sowie der Vielfalt in den privaten Medien in Nordrhein-Westfalen. Dieser Aufgabe kommen wir nach, indem wir zum einen bestehende Medienangebote regulieren und beaufsichtigen, sodass die zuvor genannten Schutzgüter nicht verletzt werden. Gleichzeitig vermitteln wir Menschen, wie sie Medien fair und selbstbestimmt nutzen und fördern den Journalismus in NRW. Als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts sind wir staatsfern und unabhängig. Sie bringen Ideen ein, um einen bereits eingeschlagenen Weg der Prozessdigitalisierung in der LFM NRW weiter voranzubringen. Sie verantworten das Projektmanagement und -controlling. Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister. Sie betreuen unsere Serverlandschaft (Microsoft) und unsere Virtualisierungsumgebung (VMware). Sie administrieren, installieren, und konfigurieren neue Soft- und Hardware (Client-Serverbetriebssysteme, Virtualisierung sowie System-management unter Windows) und betreuen weitere Elemente unseres Systems wie das Active Directory, die Azure AD unsers Microsoft 365 Tenant, die Backup-Umgebung (Veeam), die Firewall (Whatchguard) sowie das Netzwerk (LAN/WLAN).  Sie suchen nach einer Herausforderung in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder sind ein Quereinsteiger mit einer relevanten Berufserfahrung. Installation und Administration von Windows-Client- bzw. Serverumgebungen sind Ihnen ebenso vertraut wie die Netzwerkadministration. Sie arbeiten lösungs- und serviceorientiert und Sie zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit aus. Ihr Umgang mit externen Dienstleistern wird durch ihr Verhandlungsgeschick geprägt.   Werden Sie Teil eines kreativen und dynamischen Teams in der Landesanstalt für Medien NRW. Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig, fordernd und verfügt über Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten an einem attraktiven Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf. Vergütung nach einem Haustarifvertrag und betriebliche Altersversorgung. Wir sind der Meinungsfreiheit und Vielfalt verpflichtet. Und Vielfalt soll sich natürlich auch in unserer Belegschaft widerspiegeln. Daher laden wir ausdrücklich alle Menschen mit entsprechender Qualifikation dazu ein, sich bei uns zu bewerben - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen fördern wir die Gleichstellung von Frauen und Männern. Zudem haben wir uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt; die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Technical Project Manager (m/w/d) Digital Products

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofort Technical Project Manager (m/w/d) Digital Products Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Abteilung Product + Sales, der Online-Redaktion, den internen Fachabteilungen sowie unseren externen Dienstleistern und widmen sich allen technischen Themen im Zuge der Bereitstellung unserer digitalen Produkte.Sie sind an der Steuerung technischer Projekte rund um unsere Webpräsenzen und mobilen Applikationen beteiligt – von der Planung bis zur Inbetriebnahme.In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen arbeiten Sie an technischen Heraus­forderungen sowie deren Umsetzung, entwickeln Lösungs­ideen und überwachen die Einhaltung technischer Vorgaben.Zudem steuern Sie externe Entwicklungsteams und Dienstleister bei der Weiter­entwicklung und dem Betrieb unserer Online-Produkte in einem agilen Prozess. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und interessieren sich für technische Konzepte und Entwicklungen. Neben Ihrer Erfahrung in der Steuerung technischer Projekte, vorzugsweise im Web- und Mobile-Umfeld, haben Sie Freude an der Lösung komplexer Heraus­forderungen – die erforderlichen methodischen, konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über solides Know-how in den Bereichen Software­entwicklung, Systemarchitektur oder im Umgang mit modernen Webtechnologien. Ihre praktischen Kenntnisse hinsichtlich agiler Software­entwicklungs- und Projekt­managementmethoden, beispiels­weise Scrum oder Kanban, möchten Sie gerne bei uns vertiefen. Mit Ihrem hohen Maß an Eigen­initiative und Souveränität sind Sie bereit, sich dem Projekt- und Anforderungsmanagement in unserer sich transformierenden Organisation zu stellen. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren – 30 Urlaubs­tage pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen.Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interes­santen Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.Freuen Sie sich auf zahlreiche Vergünstigungen, wie subven­tionierte Mahlzeiten in unserer hauseigenen Kantine und bleiben Sie durch Jobticket und eCarsharing auch in Ihrer Freizeit umweltfreundlich mobil.
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Product Owner BILD Apps (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Mitgestalter der Produkte für die Marke BILD  arbeite in agilen Teams (App) mit Schnittstellen zu Tech, UX UI, zum Business und zur Redaktion   konzipiere und validiere Ideen für neue Produkte und Produkt-Features mittels Product Discovery Methoden   koordiniere Stakeholder, verwalte das Product Backlog und erstelle Roadmaps   steuere die Produkt-Entwicklung in der Rolle des Product Owners mit der internen Technik und externen Dienstleistern   setze dich mit Konkurrenzprodukten auseinander, betrachte den Markt und bringe eigene Ideen für die Weiterentwicklung der Marke und der einzelnen Produkte ein  Fachexperte im Bereich digitaler und (idealerweise) journalistischer Produkte  starke Identifikation mit der Marke BILD und den einzelnen Produkten der Marke   mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager digitaler Lösungen, idealerweise im App-Kontext   Erfahrung im Umgang mit Tools wie JIRA sowie Confluence sowie agiler Arbeitsweisen   Methodisch sicher in kundenzentrierten, agilen Designprozessen: Business Design, Discoveries, Design Thinking, Story Mapping   Starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen mit IT- und Stakeholdern in Verbindung mit einem verbindlichen und professionellen Auftreten   analytisches Denkvermögen, sowie strategisches und prozessorientiertes Denken und Handeln   sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  teamfähig mit der Bereitschaft gemeinsam mit uns mutige und verantwortungsbewusste neue Wege zu gehen   du hast, wie wir, Spaß bei der Arbeit   persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern ob Obst, Kaffee, Tee oder Sofaecken: Für Verpflegung ist gesorgt zudem hast du die Wahl: 30 Tage Urlaub & Lunchzuschuss oder 28 Tage Urlaub & kostenloses Mittagessen bei uns 10 Tage Workcation innerhalb der EU dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Macbook sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Projektmanager (m/w/d) als Projektleitung

Do. 04.08.2022
Berlin
Holtzbrinck Berlin – Inspire Together ist eine Marke von Studio ZX unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe. Wir stehen für eine inhaltsstarke, kreative Konzeption, klares Design, sorgfältige Planung und verlässliche Durchführung von nationalen und internationalen Konferenzen, Symposien und Preisverleihungen zu den wichtigen Themen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur und Gesellschaft. Wir engagieren uns mit verschiedenen Projekten für die Themen Vielfalt, Klima, Antirassismus und intersektionalen Feminismus. Wir bauen Communities auf und investieren in kluge Netzwerke. So gelingen progressive und interdisziplinäre Diskurse zu den Themen, die unsere Gesellschaft bewegen und prägen. Unsere langjährigen Partnerschaften mit Medien, Stiftungen und Unternehmen ermöglichen eine nachhaltige und wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Bereichern Sie unser Team: Projektmanager (m/w/d) als Projektleitung Vollzeit - Torstraße 42, 10119 Berlin, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Sie sind verantwortlich für unterschiedliche Projekte, vor allem in den Bereichen Wissenschaft und Gesellschaft. Unseren Kund:innen und Partner:innen stehen Sie als Ansprechpartner:in während der gesamten Vorbereitung und Durchführung beratend zur Seite. Sie bringen sich kreativ und strategisch bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Konzepte ein und sorgen für die erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen. Dabei sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe, steuern intern alle für die jeweiligen Projekte notwendigen Bereiche mit (Redaktion, Social Media, Grafik, Bildredaktion, Texten, Lektorat) und überdies die externen Dienstleister. Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung von Projekttimings und begleiten die Projekte von der redaktionellen, grafischen und technischen Konzeption sowie der Abstimmung mit den Kunden bis zur Durchführung. In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie zudem für die Angebotserstellung sowie die Einhaltung der projektbezogenen Budgets, die Kundenreportings und die Qualitätssicherung zuständig. Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit der Leitung von Holtzbrinck Berlin Aufgaben im Bereich Controlling. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium (Medienwirtschaft, Marketing, Kommunikation, Geschichte, Politik, Soziologie oder Ähnliches) und zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Sie kennen die Wissenschaftscommunity mit ihren wichtigsten Vertreter:innen und Organisationen, haben idealerweise Erfahrungen im Bereich der Wissenschaftskommunikation gesammelt und bringen ein großes Interesse für wissenschaftliche Themen mit. Sie überzeugen durch ein souveränes und sympathisches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln. Controlling- und Buchhaltungsthemen (Prognose- und Quartalszahlen, Erstellung von Rechnungen, Budgetkontrolle, Rechnungsprüfung) sind Ihnen nicht fremd. Ihr Englisch ist verhandlungssicher und Ihr Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, PowerPoint und Excel) ist routiniert. Sie arbeiten gerne interdisziplinär im Team, sind aufgeschlossen und lernen gerne dazu. Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Voneinander lernen: Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe und der Holtzbrinck Publishing Group aus. Qualität: Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeiter*innen frei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterentwicklung: Sie sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder von ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm »Employee Assistance Program« bietet Ihnen schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen – auch in besonderen Krisensituationen. Sicherheit: Die Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu vergeben. Unternehmenskultur: Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Senior IT Project Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation und Reporting von Projekten oder Programmen unterschiedlicher Größe und Komplexität Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Durchführung von Workshops und Projektsitzungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Effiziente Kommunikation zwischen internen als auch externen Projektteilnehmern Kontakt zu Gremien wie IT-Sicherheit, Betriebsrat und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Detailorientiert, technisch versiert und Fähigkeit zum Multitasking Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Ingenieur:in als Projektleiter:in für Sendemasten

Mi. 03.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Der WDR sucht für den Bereich Programm­verbreitung eine:nIngenieur:in als Projektleiter:in für SendemastenEinsatzort:KölnStartdatum:01.11.2022Berufsfeld:MedientechnikArt der Anstellung:VollzeitIn der Abteilung Programmverbreitung planen und betreiben wir die technischen Systeme und Netze zur Ver­breitung der WDR Programminhalte über terrestrische Sender, Satellit und Internet. Dazu gehören auch bis zu 300 m hohe Sendemasten, die instand gehalten und baulich für neue Funkdienste angepasst werden müssen. Damit sorgen wir dafür, dass die Pro­grammangebote des WDR für alle End­geräte vom Radio bis zum Smart­phone zuverlässig zur Verfügung stehen.Zur Verstärkung unseres engagierten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Ingenieur:in für die Instandhaltung unserer Sendemasten.Als Projektleiter:in verantworten Sie die Instandhaltung unserer Sendemasten.Sie übernehmen die Erstellung von Aus­schreibungsunterlagen und die fachtech­nische Auswer­tung der Angebote.Sie analysieren fortlaufend die Instandhal­tungsaktivitäten in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht.Zudem übernehmen Sie die fachtech­nische Bearbeitung von Mitbenutzungsan­fragen.Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprech­partner:in für die Sendemastenplanung im WDR. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Maschinenbauingenieurwesen oder eine vergleichbare Quali­fikation. Sie kennen sich aus in den Bereichen Turmbau, Statik, Stahlbau, Beton- und Beschich­tungsinstandsetzung. Sie sind bereit, einen Nachweis über Ihre Höhentauglichkeit (G41) zu erbringen oder ver­fügen bereits über diesen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in MS Office. Ihre hohe Analysefähigkeit, eine team­orientierte Arbeitsweise und Loyalität zeichnen Sie aus. Ein sicheres und verbindliches Auftreten, auch in Verhand­lungen und Belastungs­situa­tionen, rundet Ihr Profil ab. Faire Bezahlung nach Tarif­vertragBetriebliche AltersvorsorgeSicherer ArbeitsplatzGesundheitsmanagementFlexible und mobile Arbeits­möglichkeitenFamilienfreundliches Unter­nehmen
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Agile Softwaretester/in mit Fokus Testautomatisierung (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. In der SZDM hat fast jedes Team eine/n Tester/in und zusammen bilden wir die Testing-Runde. Wir sind Botschafter für Qualität, die für uns nicht nur ein funktionales Produkt, sondern auch gute Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität bedeutet. Wir arbeiten sorgfältig mit einer gesunden Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus mit Spaß und Leidenschaft für die Thematik. Wir sind neugierig und skeptisch, entwickeln uns stetig weiter und teilen unser Wissen in der Runde und im Team. Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinärem Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Entwicklung, Design und anderen Disziplinen Du übernimmst als QA-Botschafter:in mit dem Team zusammen Verantwortung für die Qualitätssicherung unserer regelmäßigen Releases und trägst zur Qualität aller digitalen Produkte bei, die unter der Marke “SZ” erscheinen Du entwirfst selbständig und eigenverantwortlich Testszenarien und -strategien, führst die Testfälle durch und wertest anschließend die Testergebnisse aus Du hast mind. 1-2 Jahre Erfahrung in der Testautomatisierung, weisst wie sich manuelles und automatisiertes Testing gut ergänzen können Du sorgst mit dem Team dafür, dass neue Testautomatisierungstools effizient in den vorhandenen Entwicklungsprozess integriert werden kann Du bist Experte für unsere Produkte und alle Anwendungsfälle und ergänzst die Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Entwicklung  Für Dein Produktteam kümmerst Du Dich um den technischen Kundensupport, beantwortest diesbezügliche E-mails unserer Leser und bringst Nutzerfeedback in Dein Team, um die Qualität für unsere Leser stetig weiter zu verbessern Du liebst es Neues zu lernen und im Team zu arbeiten, um gemeinsam unsere Produkte und unsere Zusammenarbeit zu gestalten und weiterzuentwickeln Spürsinn dafür, wo Fehler entstehen können, und eine Leidenschaft, Möglichkeiten der Fehlervermeidung aufzudecken Interesse an der Marke und den Inhalten der SZ Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung mit Einsatz und Anbindung verschiedener Testautomatisierungstools  Analytische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gründliches, strukturiertes Arbeiten Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, Pair Programming, Scrum, Kanban etc.) Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Junior) Produktmanager digitale Geschäftsmodelle (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Balingen
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Fachmedien, Fortbildung, Software und Online-Lösungen. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Unser rund 100-köpfiges Team freut sich schon auf Ihre Verstärkung (teilweise remote) – und zwar als (Junior) Produktmanager digitale Geschäftsmodelle (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden digitalen Geschäftsmodellen/Produkten Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Organisation und Durchführung von Workshops zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen Erstellung von Reporting und Analysen der digitalen Geschäftsmodelle Überprüfung des Markterfolges und der Markt­resonanz der digitalen Geschäftsmodelle unter Betrachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Kundenneugewinnung- und Kunden­bindungs­maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketingmanager Ideenfindung und Recherche von Kunden­bedürf­nissen durch Markt­beobachtungen und dem Dialog mit Kunden Organisation von Online-Schulungen (Produkt­präsentationen, Onboarding) für Interessenten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, Medien­informatik, Medien­wirt­schaft, BWL oder vergleich­bare Fach­richtung mit Schwer­punkt Management, Marketing/Online-Marketing, Digitale Medien o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement (vorzugsweise im digitalen oder technischen Umfeld) oder Online-Marketing Sehr gute Team-und Managementerfahrungen um mit Kollegen und Kooperationspartnern als bereichs­über­greifendes Team zu interagieren Affinität und Verständnis für Online-Technologien sowie Offenheit und Begeisterung für Innovationen Erste Erfahrung mit Online-Projekten, z. B. Launch oder Relaunch von digitalen Geschäftsmodellen Optimales Selbst- und Zeitmanagement, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit Raum für Ihr Know-how – um eigene Ideen einzubringen, den Wissenshorizont zu erweitern und an neuen Herausforderungen zu wachsen Gesunde Work-Life-Balance – dank 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen und gut planbaren Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien und kurze Wege – gepaart mit einer offenen Kommunikationskultur und einem kollegialen Miteinander Modernes Arbeitsumfeld – wir bieten allen Mitarbeitern die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Faire, leistungsgerechte Vergütung und einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit – mit attraktiven Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad und Zuschuss zum Fitnessstudio Entspannt durch den Alltag – kostenlose Parkplätze, gratis Getränke und verschiedene Angebote zur Gesund­heits­prävention, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an Ankommen leichtgemacht – das Beste aus beiden Welten: ländliche Natur und direkte Anbindung an die Städte Tübingen und Stuttgart, per Auto und ÖPNV
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