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Prozessmanagement | Verlage): 12 Jobs

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Prozessmanagement
Verlage)

Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du atmest das Agile Manifesto? Du hast bewiesen, dass du Agilität in Teams und Organisationen etablieren kannst? Du willst alles von dir als Mensch in deine Arbeit einbringen, um ein gemeinsames Ziel mit deinen Kollegen zu erreichen? - Dann bist du als Agile Coach bei uns genau richtig. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Highly Remote". Du kannst überwiegend remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Teil des Agile Coach und Scrum Master Teams gestaltest und entwickelst du unsere agile Organisation weiter Du lebst agile Werte, Prinzipien, Praktiken und hilfst den Squads agile Methoden und Best Practices in die Tat umzusetzen Zudem befähigst du Personen und Teams zur Selbstorganisation und Selbstverantwortung und öffnest Räume für Entscheidungsfindung Du leitest die Squads und die Organisation an, einen höheren Reifegrad zu erlangen - in einem Tempo, in dem die Menschen und die Organisation mitwachsen können Außerdem baust du ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf, in dem Probleme angesprochen werden, ohne Angst vor Schuldzuweisungen oder Verurteilung, sondern mit Fokus auf die Problemlösung Du moderierst agile Zeremonien, OKR Sessions sowie Sessions zur Lösung von Konflikten oder Impediments Du trainierst, berätst und coachst deine Kollegen in ihren Rollen, damit sie ihre Verantwortung in der agilen Zusammenarbeit übernehmen können Du hast fundierte Erfahrungen in der Arbeit als Scrum Master oder Agile Coach in einer skalierten Umgebung oder einem Skalierungsframework, wie LeSS, SAFe, Nexus, Scrum at Scale, etc. gesammelt Du bist vielfältig in deiner Haltung als Facilitator, Servent-Leader, Change-Agent, Mentor oder auch Beobachter und Visionär, um die Entwicklung einer lernenden Organisation zu fördern Des Weiteren hast du ein "Growth Mindset" und lebst Agilität vor Dein oberstes Ziel ist die Befähigung deiner Kollegen zur Selbstverantwortung und dem damit verbundenen persönlichen Wachstum Zudem kennst du OKRs nicht nur als Buzzword, sondern hast selbst bereits OKRs in Organisationen eingeführt und weiterentwickelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Unterhaltungsfernsehen? Dich reizt es, bei der neuen SAT.1-Nachmittags-Show 'Volles Haus!' tatkräftig zu unterstützen und Du freust dich auch auf die einzigartige Herausforderung, beim Aufbau einer neuen Factual Company mit dabei zu sein? Und du hast Lust auf ein motiviertes Team? Dann suchen wir dich! In dieser Rolle lebst du das Modell „On Campus" und wirst überwiegend am Campus arbeiten. Das erwartet dich bei uns In deinem Verantwortungsbereich liegt die qualitative und quantitative Bewertung technischer und budgetärer Produktionsanforderungen sowie die fortlaufende Kontrolle der Produktionsprozesse und die Erstellung der zugehörigen Reportings Du bereitest Vertragsverhandlungen vor und führst diese; ebenso gehören die Abnahmen und Abstimmungen mit externen wie internen Dienstleistern zu deinen Aufgaben Du verantwortest zudem das Planen und Einhalten gesetzlicher Vorschriften wie die Arbeitszeitenregelung und die Gefährdungsbeurteilung Als Produktionsleitung bist du zudem verantwortlich für die komplette Produktion inklusive Personalplanung und Teambesetzung bis hin zur Erstellung komplexer Herstellungspläne und der Postproduktionsplanung Du führst das Produktionsteam und arbeitest eng in Abstimmung mit Redaktion, Postproduktion und der Grafikabteilung Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Erfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren Position mit Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen sowie einen sicheren Umgang mit Personal-, Dreh- und Budgetplanung und die Fähigkeit zeitnah kreative Lösungen im Rahmen des Budgets zu finden Außerdem hast du einschlägige Erfahrung im Verhandeln von Verträgen und bist ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Darüber hinaus verfügst du über eine hohe Teamfähigkeit, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und Protagonisten Eine effiziente, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Digital Operations Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser immer vielfältiger werdendes Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen bis hin zu Online-Vergleichs-Portalen u.V.m. Wir, die Bauer Xcel Media Deutschland, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group und betreiben reichweiten-starke Content-Websites wie TVMOVIE.de, LECKER.de und COSMOPOLITAN.de. Darauf bauen wir auf und entwickeln neue digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. In unserem Team arbeiten wir in Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Unterstütze uns als Operations Manager Digital, wenn wir unser erstes Projekt, die Beratungsplattform AUREA, zum Leben erwecken! Ganz typisch für ein Start-up sind Deine Aufgaben sehr bunt und vielfältig: Du optimierst die Prozesse rund um die Plattform Du bist der zentrale Koordinator von Dienstleistern (z.B. Payment- und Kommunikations-Software und Marktforschungsagenturen) Du konzipierst KPI-Systeme zur Steuerung unserer operativen Performance Du fungierst als Schnittstelle zwischen den User-zentrierten Teams Coach Management und Customer Support Von Coach-Akquise bis Coach-Abrechnung – du unterstützt unser Coach Management Team bei allen prozessualen und organisatorischen Themen Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Beratungsqualität auf der Plattform – durch Konzeption und Implementierung geeigneter Maßnahmen Du arbeitest im daily business eng mit dem Gründer-Team zusammen  Mehrjährige Erfahrung mit Operations-Themen in der Welt digitaler Start-ups Idealerweise Erfahrung mit Online-Marktplätzen Verantwortungsbewusstsein und “Ownership” gepaart mit einer proaktiven und anpackenden Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Mindset und Entscheidungsfreude Hohe soziale Kompetenz und ein hervorragendes Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast  
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Senior Publishing Application Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Du bist Mitglied in einem siebenköpfigen Spezialistenteam, welches sich um die gesamte Bandbreite der Publishingsystem-Betreuungen, wie der Fachbereichsunterstützung, der Administration und den Applikations- und Systembetrieb kümmert. Wir suchen Dich als Spezialisten mit unten aufgeführten Schwerpunkten am Standort München und natürlich auch remote. Du löst eigenständig Probleme und betrachtest vorhandene Lösungen aus neuen Perspektiven Du lieferst Ideen zu Verbesserungen von Prozessen und möglichen Standardisierungen Du verfolgst technische Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in Deinem Fachbereich gemäß unserer internen Prozesse und Vorgaben gemeinsam im Team umzusetzen Du übernimmst Verantwortung für kleinere (Teil-)Projekte Du hilfst mit, Deine Fachrichtung auf unser funktionales Zielbild auszurichten und arbeitest proaktiv und konstruktiv mit den Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen zusammen Du nimmst an einer rotierenden 7x24h Rufbereitschaft teil Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Systembetrieb, Applikationsbetrieb und 2nd-Level-Support für Publishing Systeme Sehr gute Erfahrungen in der Betreuung von hochverfügbaren Anwendungen, sowie in Linux-basierten Serversystemen wie RHEL, SLES und Debian auf Administrationsniveau Sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Lösung von Produktionsproblemen bis hin zur eigenständigen Steuerung aller Maßnahmen zur vollständigen Problembeseitigung Solides Scripting wie Unix-Shells, Perl, Python  Basis-Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Oracle und MySQL und Netzwerkgrundlagen Sehr gute Projekt-Kenntnisse und gute Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter*in Die Bereitschaft, sich schnell in neue Fachbereiche und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft, Schritt für Schritt besser zu werden Teamfähigkeit und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Scrum Master:in Team Partner Ökosystem (w/d/m)

Mi. 03.08.2022
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern.Mit unserer Online-Unternehmenslösung lexoffice begeistern wir bereits über 200.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland! Wie wir das machen? Wir unterstützen sie bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer anfallenden Geschäftsprozesse. Konkret automatisieren wir den lästigen Papierkram rund um Rechnungen, Buchhaltung und Lohn-/ Gehaltszahlungen. Mit Hilfe neuester datengetriebener Methoden und konsequenter Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse bauen wir lexoffice zu einem digitalen Berater und zu einer Kollaborationsplattform für Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland aus.Dazu brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als Scrum Master:in Team Partner Ökosystem (w/d/m). Unser Standort, Freiburg im Breisgau, gehört laut Lonely Planet zu den Top 3 Reisezielen für 2022. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause. Haben wir dein Interesse geweckt? Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du bist für die erfolgreiche Umsetzung von agilen Abläufen verantwortlich und bist Ansprechpartner:in bei Fragen rund um Methode und Vorgehen Als Moderator:in unterstützt du uns, Meetings strukturiert vorzubereiten und durchzuführen Du erkennst Hindernisse und hilfst proaktiv mit, diese im und für das Team aus dem Weg zu räumen indem du Impulse für ein konstruktives, lösungsfokussiertes Vorgehen gibst Du trägst dazu bei, dass wir noch effizienter und effektiver werden, Team-Beschlüsse einhalten und eine gesunde Feedbackkultur pflegen Du förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit mit allen anderen agilen lexoffice Teams und arbeitest gemeinsam mit den anderen Scrum Master:in bei lexoffice organisationsweit an agilen Themen Du inspirierst das Team immer wieder aufs Neue, die genutzten Tools und Artefakte gemeinsam weiterzuentwickeln - insbesondere bei der Herausforderung zwischen Homeoffice und Präsenz Du hast bereits Erfahrung als Agile Coach:in oder Scrum Master:in Als Facilitator verfügst du über sehr gute Moderationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Es macht dir Spaß, auf Andere zuzugehen - dabei zeigst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die für Transparenz im Team sorgen und kontinuierliche Verbesserungen möglich machen Du schaust gerne über den Tellerrand und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen Mit Fingerspitzengefühl, hoher Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke hilfst du deinem Team beim frühzeitigen Erkennen und Lösen von Konflikten Allgemein zeichnen dich ein gutes Reflexionsvermögen, wertschätzende Grundhaltung, Empathie und eine selbstorganisierte Arbeitsweise aus Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen. Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten) Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen.
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IT Process Manager / ServiceNow Experte (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Als Teil der Axel Springer IT bilden wir das prozessuale und technische Rückgrat für effiziente IT Service Management Prozesse auf der Plattform ServiceNow. Gemeinsam entwickeln und optimieren wir kundenorientierte IT-Prozesse und Lösungen für unsere internen IT-Einheiten und unsere starken Marken in Print- und Online- sowie TV-Produktionen. Unsere Diversität macht unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit all unseren Facetten. Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir erweitern unser vielfältiges Team „SIAM Platform Management“ und suchen motivierte Persönlichkeiten wie dich! Klingt spannend? Dann lies weiter…Teil eines Teams, das mit seinem Zusammenhalt und seiner Leidenschaft im Zentrum eines digitalen Medienunternehmens steht du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Governance von einem oder mehreren ITSM-Prozessen (z.B. Incident Management, Change Management, Request Fulfillment) du bist Ansprechpartner für die Erfassung, Analyse und Umsetzung von Anforderungen und Verbesserungen an der ITSM Prozessarchitektur in ServiceNow du definierst KPIs & Metriken, um die Effektivität und Effizienz der ITSM-Prozesse zu messen, zu überprüfen und zu analysieren du arbeitest mit den IT-Stakeholdern (Business & Operation) zusammen und leitest Prozessworkshops du erstellst Schulungsunterlagen für die ITSM-Prozesse und führst diese Schulung durch du managst eigenverantwortlich Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow Plattform (Funktionserweiterungen, Integrationen und Konfigurationen) in Zusammenarbeit mit externen Implementierungspartnern du unterstützt bei der stetigen Weiterentwicklung unserer ServiceNow Plattform unter Verwendung agiler Methoden IT-Prozessversteher, ServiceNow-Liebhaber, epischer Storyteller und Teamplayer du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift du hast bereits mehrere Jahre auf prozessualer und/oder technischer Ebene ServiceNow Plattformen konzipiert/entwickelt, idealerweise im Modul ITSM, und verfügst über ein breites ServiceNow-Wissen Idealerweise kannst Du dein Expertenwissen bzgl. ServiceNow und ITIL durch entsprechende Zertifikate nachweisen (z.B. ServiceNow Certified System Administrator / Implementation Specialist, ITIL V3/V4 Zertifizierungen) du bist mit den Methoden des agilen Projektmanagements ebenso vertraut, wie mit dem Schreiben von User Stories, Planen von Sprints und der Teilnahme an Daily-Standup-Meetings Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit/Teilzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Head of Finance and Operations (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin
Flute Film ist ein Produktionsunternehmen mit großen Ambitionen im nationalen und internationalen Film & TV Bereich. Nach der aufwändigen Verfilmung von “The Magic Flute” in Zusammenarbeit mit Executive Producer Roland Emmerich (Kinostart: November 2022) möchten wir eine kraftvolle und nachhaltige Team-Struktur aufbauen. Du hast ein Talent für Zahlen, Verträge, Struktur und hattest schon immer eine Leidenschaft für Filme? Bist Du in der Lage, schnell zu lernen, Dich an komplexe Situationen und ehrgeizige Projekte anzupassen und findest Du gerne innovative Lösungen? Hast Du ein kommunikatives Talent im Umgang mit Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen angefangen vom Praktikanten bis zum Senior Executive? Dann bewirb Dich jetzt als Head of Finance and Operations bei Flute Film! In Deiner Funktion arbeitest Du an spannenden Kinofilmen & Serien für den deutschen und internationalen Markt und kümmerst Dich um die finanziellen und rechtlichen Belange des Unternehmens, während Du einen Überblick über jede Filmproduktion hast. Finanzthemen - Du bist für den Cashflow und das Budget des Unternehmens verantwortlich, Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Steuerberater, Banken und Investoren. Du kontrollierst die Finanzierung unserer Filmproduktion und die Lizenzeinnahmen aus der Verwertung unserer Filme. Rechtsthemen - Du bist der Ansprechpartner im Team für alle rechtlichen Fragen (Urheberrecht, Koproduktions- und Lizenzverträge) und arbeitest mit unseren externen Anwälten zusammen. Filmförderungen - Du wirst Dich -gemeinsam mit einem Produktionsassistenten- um die Beantragung, Weiterverfolgung und Reportings bei Filmförderungen & produktionellen Tax-Refunds kümmern. Du hast im besten Fall bereits Erfahrung in der Filmbranche, in Positionen wie Controller, Business & Legal Affair-, Licensing-Manager, und möchtest mit einem größeren Arbeitsaufwand Verantwortung übernehmen.  Du bringst ein analytisches, logisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgezeichnetes Urteilsvermögen sowie Eigeninitiative mit.  Dank Deines unternehmerischen Mindsets arbeitest Du strukturiert und detailorientiert, verlierst aber nie das große Ganze aus den Augen.  Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke, Neugierde und Zielstrebigkeit aus, übernimmst gerne und schnell Verantwortung und hinterfragst stets den Status Quo.  Du hast hervorragende Excel/Spreadsheet-Kenntnisse und bringst idealerweise ein gutes Verständnis von komplexer Finanzmodellierung mit.  Deine Sprachkenntnisse sind sowohl in Deutsch als auch Englisch ausgezeichnet. Eine zentrale Führungsposition im Unternehmen mit einem hohen Maß an persönlicher Verantwortung vom ersten Tag an. Du arbeitest an abwechslungsreichen Projekten mit hohem Potenzial, mit verschiedenen externen Partnern und einem erfahrenen Team. Unser modernes Büro befindet sich im Herzen von Berlin Mitte und wir bieten diverse Benefits (flexible Arbeitszeiten, Unbefristete Arbeitsverträge u.v.m.), die Du von einem jungen kreativen Unternehmen erwartest.
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Manager (m/w/d) Servicepartnersteuerung

Mo. 01.08.2022
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du steuerst und überwachst kanalübergreifend die Kundenservice-Outsourcing-Vertragspartnerschaften des DPVs Du prüfst und kontrollierst regelmäßig die KPIs und leitest Optimierungen zur kontinuierlichen Sicherung der Zielkennzahlen ab Du unterstützt bei der Entwicklung des Performance Dashboards zur Leistungsmessung und Aufbereitung von Steuerungskennziffern weiter und sorgst für eine konstant hohe Servicequalität Du bist Ansprechpartner:in unserer Service Partner:innen in allen Belangen zur operativen Tagesgeschäftssteuerung,und bildest hier das Bindeglied zur IT z. B. für Zugangsdaten von neuen Mitarbeiter:innen Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie z. B. die Rechnungskontrolle oder das Erstellen von Statistiken & Analysen Du bringst Erfahrung im Call Center Umfeld mit sowie im Outsourcing von Geschäftsprozessen Du zeichnest dich durch eine analytischen Denk- und Handelsweise aus und verfügst über ein gutes Verständnis im Umgang mit operativen Leistungskennziffern (KPIs, SLAs) Du hast Freude daran, dich in neue digitale Systemumgebungen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Du bist kommunikationsstark und verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Quality Manager Billing Operations (m/w/d)

So. 31.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kontinuierliche Analyse des standardisierten Abrechnungsprozesses unserer Agentur zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Systems und der Kundenzufriedenheit Identifikation von Schwachstellen im bestehenden Prozess und Ableitung von Lösungsvorschlägen Integration kundenspezifischer Anforderungen zur Prozessoptimierung, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kosten, Produktivität und Output Leitung von Projekten zur operativen Umsetzung von Verbesserungen und Lösungen im Prozessablauf und Sicherstellung der Qualität der Umsetzung in Kooperation mit internem Business Support  Unterstützung der Kundenberatung sowie des Managements in Bezug auf den Abrechnungsprozess beim Aufsetzen/Migration von Neukunden (Transition)  Erstellung, Aufbereitung und Moderation von Präsentationen und Reviews Kundenorientierte Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen (Trouble Shooting) aller beteiligten Abteilungen bzw. Stakeholder Visualisierung und Pflege von Dokumenten zum Prozess, seinen Teilen und seiner Entwicklung Entwicklung und Implementierung von KPI und Steuerungsinstrumenten für Überwachung und Auswertung von Prozessschritten auf Basis des JIRA Ticketsystems Erstellen und Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen für die Sensibilisierung und den Aufbau von Kompetenz bei unseren Mitarbeitenden Schaffung der internen Voraussetzungen für die Teilnahme an Ausschreibungen (Pitches) und langfristig auch an Audits (ggfs. Zertifizierung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Projekt- und Vertriebscontrolling, gerne im Medien- und/oder Agenturumfeld Grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement bei Dienstleistungsunternehmen SAP sowie JIRA-Kenntnisse von Vorteil Grundlegende Qualitätsmanagement Kenntnisse und Prozessmanagement von Vorteil ggfs. mit entsprechendem Zertifikat von Vorteil Sicherer Umgang mit den Lösungen von MS Office, verpflichtend Excel und PowerPoint Systematisch-analytische Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Koordinationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wenn du es liebst eigenständig, engagiert und lösungsorientiert im Agenturumfeld zu arbeiten, dann bist du hier genau richtig Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Digital Konzepter (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Xcel Media geht ihr Geschäft mit einer vollständig digitalen Perspektive an und nutzt diese Sichtweise, um hochwertige digitale Produkte zu entwickeln. Wir arbeiten unter anderem daran, den Erfolg unserer reichweiten-Starken Brand-Plattformen TVMovie.de, Wunderweib.de, Lecker.de und Männersache.de auszubauen. Wir haben eine ungebrochene Neugier auf Experimente und wenden intelligente Strategien an, um Ideen zu testen, die von jedem Mitarbeitenden kommen können. Du wirst Teil eines Teams von schnell denkenden und ehrgeizigen Menschen, die bereit sind, Ideen zu erforschen, um die besten Inhalte, Dienste und Erfahrungen für unsere User zu liefern. Du übernimmst die Steuerung von Projekten, die wesentlich zu Geschäftserfolg und Geschäftsentwicklung beitragen Du setzt dich intensiv mit digitalen Themen und Trends auseinander, suchst mit Leidenschaft nach schnellen einfachen Lösungen, bearbeitest mit Spaß komplexe Anforderungen und bereitest sie anschaulich auf Deine Experten-Perspektive ist der geübte Blick auf Produkt-Entwicklungen entlang von User-Bedürfnissen Du verantwortest den Scope, Planung und Ablauf dieser Projekte, fungierst als Schnittstelle zwischen den beteiligten Teams und bringst deine eigene Expertise ein – für Konzepte und zur effektiven Organisation der Zusammenarbeit Du klärst mit Fachabteilungen wie Product Office, Audience Development und Redaktionen, wie wir gemeinsam mit dem Projekt-Ergebnis nennenswert zu neuen Erfolgen beitragen – immer mit der Perspektive auf User-Bedürfnisse, wirtschaftliche Ziele und bestmögliches Teamwork Du treibst mit an! Du entwickelst Ideen für alle Geschäftsbereiche – vom klassischen Ad Geschäft bis hin zu Neuprojekten Dein direktes Operations-Team unterstützt du proaktiv und konstruktiv bei kluger gemeinsamer Arbeit an Schnittstellen-Aufgaben Du tauschst dich innerhalb von Projekten mit unseren Kolleginnen und Kollegen international aus. Du verstehst Dich als Treiber von Weiterentwicklung, bist ein Team-Player und treibst die Agile Transformation von interdisziplinären Teams voran Du hast nachgewiesene Erfahrung in der User-zentrierten Produktentwicklung Du bist sicher, kreativ und lösungsorientiert in der Planung von Projekten Du verstehst es, Kolleginnen und Kollegen proaktiv bei Abläufen durch Orientierung und konkrete Pläne zielgerichtet zu supporten Du entscheidest Daten-basiert und arbeitest mit Herzschlag Du hast bereits Erfahrungen mit content-getriebene Umsatz-Modellen und ihren typischen KPI gesammelt, beherrscht die Auswertung von Standard-Metriken Du hast erste Führungserfahrung und bist an der Weiterentwicklung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessiert Du bringst ein Vorverständnis mit für typische Analyse-Tools, technische Machbarkeiten und Leitplanken der Datensicherheit Außerdem zeichnen dich eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Entscheidungsstärke aus Du übernimmst proaktiv Verantwortung und hilfst anderen Motivation, Teamgeist, Verlässlichkeit und Offenheit: Wir wünschen uns einen neuen Kollegen (w/m/d), innovativ und unternehmerisch denkt, und dabei immer unsere Userinnen und User im Blick hat Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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