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Prozessmanagement | Verlage): 18 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement
Verlage)

Senior Product Owner Mobile Apps (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe.Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner - von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich. Mit viel Spielraum und Gestaltungsfreiheit übernimmst du die Verantwortung für unsere nativen iOS und Android Apps.Du treibst aktiv unsere Mobile Strategie im Mobility Segment voran und stehst dazu in engem Austausch zu den Tech Teams unserer Web-Plattform sowie BI & Design. Das erwartet dich bei uns Du erstellst die Produkt Vision und Roadmap in Abstimmung mit dem Head of Product Du pflegst das Product Backlog, definierst User Stories und planst die Sprints gemeinsam mit deinem Team Du klärst fachliche und technische Machbarkeiten von Features und legst dabei Wert auf hohe Benutzerfreundlichkeit und Qualität Du erstellst Konzepte und übernimmst das damit verbundene Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung Du bist Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Entwicklern und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du validierst Hypothesen so früh wie möglich und sorgst für maximalen Mehrwert bei minimalem Aufwand (Lean Product Development) Du brennst für digitale Lösungen im Bereich Mobilität und zeigst hohe Eigenverantwortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Product Manager o.Ä. für mobile Lösungen, idealerweise im Bereich B2C und E-Commerce Dabei hast du ein technisches Grundverständnis und kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Teamsprache ist Englisch - für dich ist das kein Problem Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zielorientierung mit Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen wie Jira sowie in der Methodik Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden dein Profil ab Du arbeitest an einer der zentralsten Stellen für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie Dabei hast du echten Handlungsspielraum zur eigenverantwortlichen Gestaltung deiner abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe Starke persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eine top Führungskraft und motivierte Kollegen Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Wir haben ein modernes Büro im Zentrum von Köln aber auch Home-Office Modelle und bieten sogar die Möglichkeit an unserem spanischen Standort in Alicante zu arbeiten. Aktuell arbeiten wir nahezu 100% remote
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsDer Bereich Monetization Solutions in der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH entwickelt und betreibt für die ProSiebenSat.1 Gruppe unterschiedliche Produkte und Plattformen zur Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette der Vermarktung. Als Product Owner unterstützt du unsere Sales-Unit mit über 130 Usern bei der Umsetzung ihrer Anforderungen und bist Teil eines cross-funktionalen Product Teams.Das erwartet dich bei uns Du erfasst und priorisierst gemeinsam mit den Fachbereichen unseres TV-Kerngeschäfts Prozesse und Anforderungen und übersetzt diese in ein Backlog Du stimmst die Anforderungen mit deinem agilen Product Team ab, planst die notwendigen Kapazitäten und steuerst die fachgerechte Umsetzung bis hin zu Test und Betrieb Du sorgst für die laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Betriebs- und Supportstrategie und bist gemeinsam mit einem agilen Team für die Qualitätskontrolle und Sicherstellung der SLA-Leistung der von dir verantworteten Produkte verantwortlich Du steuerst die Stakeholder- und Userkommunikation, insbesondere bei Upgrades, neuen Funktionen und schwerwiegenden Störungen Du informierst dich laufend über die Produktstrategie der Hersteller, aktuelle Markttrends sowie die Strategie der Businessbereiche und leitest daraus eine langfristige Roadmap ab Du steuerst ein Product Team mit internen und externen Entwicklern unseres Service-Providers, um unsere TV-Kernsysteme zu erweitern und zu modernisieren Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Du zeichnest dich durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medien und Softwareentwicklung aus Du hast Erfahrungen mit agiler Entwicklungsmethodik in der Rolle als Product Owner Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Anforderungen auf Business-Seite in User Stories für ein Backlog zu überführen Analytische Denkweise, strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Leitung System- und Datenmanagement (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bamberg
Die Mediengruppe Oberfranken – Zeitungsverlage GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG. Sie verantwortet die Vermarktung (Zeitungs-, Anzeigen-, Beilagen- und Onlineverkauf) unserer regionalen Tageszeitungen mit einer Auflage von über 100.000 Exemplaren und betreibt mit inFranken.de das reichweitenstärkste Newsportal Frankens. Als Multimediaunternehmen mit über 50 Marken für Geschäfts- und Privatkunden bietet die Mediengruppe Oberfranken (mgo) ihren Kunden ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot – von Information, Fachmedien und Marketing bis hin zu Service, Unterhaltung und Start-up-Coaching. Mehr als 1.100 Mitarbeitende in rund 30 Firmen und an 20 Standorten geben der mgo ihr einzigartiges Gesicht. Leitung System- und Datenmanagement (m/w/d) am Standort Bamberg Verantwortliche Koordination der Auswahl und Weiterentwicklung geeigneter Systeme mit der IT, um relevante Prozessziele zu erreichen Verantwortung der Anpassung (Customizing) der Systeme zur optimale Unterstützung der Prozesse Identifikation der erfolgskritischen Daten über die Prozesse hinweg und Verantwortung für Qualitätskriterien Planungs- Personal-, Berichts- und Budgetverantwortung für den zugeordneten Bereich Entwicklung mittel- und langfristiger Ziele Gestaltung, Einführung, Lenken, Optimierung und Eliminierung von zugewiesenen Prozessen zur Verbesserung des Datenmanagements als Prozesseigentümer Gewährleistung der Datenqualität: Kundendaten müssen sauber abgelegt, regelmäßig aktualisiert und für weiterführende Analysen nutzbar sein.  Kontinuierliche Entwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden durch individuelle Förderung und Weiterentwicklung entsprechend ihrer Stärken und der vorgegebenen Ziele Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute SAP/R3 M-SD und SAP-CRM Kenntnisse  Gute bis sehr gute Datenbankkenntnisse (SQL und NoSQL)  Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und entsprechenden BI Werkzeugen (z.B: Deltamaster)  Kenntnisse in der Datenverarbeitung und Datenmodellierung Sehr gutes allgemeines Verständnis für Systemanwendungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung Führungserfahrung interdisziplinäres Arbeiten flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge i-gb (Initiative Gesunder Betrieb) Karte: Kostenbeteiligung bei z.B. Fitnessstudios, Thermen, Physiotherapeut*innen uvm. JobRad Spannende Projekte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum 
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Manager Subsidies (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Berlin
STUDIOCANAL gehört zur französischen CANAL+ Gruppe und ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Unser Kerngeschäft ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland sind wir heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter und verlässlicher Partner der deutschen Produzenten. Zur Verstärkung unseres Bereichs Local Production & Acquisition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MANAGER SUBSIDIES (M/W/D) Planung der Förderstrategie in Zusammenhang mit der Acquisitions-/Produktionsstrategie und der Finanzabteilung (Budgetprozess, Business Plan) Betreuung und Koordination aller Aufgaben in Zusammenhang mit der Verleih- und Produktionsförderung Pflege und Ausbau von relevanten Kontakten zu Förderinstitutionen Planung und Abstimmung von Fördereinreichterminen und Vorbereitung aller dafür relevanter Unterlagen in Zusammenarbeit mit Finance, Legal und Verleihteams Vorbereitung und Betreuung der Fördereinreichungen Unterstützung förderrelevanter Finanz- und Controlling-Prozesse Dokumentation der Förderunterlagen Betreuung und Koordination von Förderabrechnungen und damit verbundenen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Verleih, Rechts- und Finanzabteilung sowie Produktionsteam hinsichtlich der Förderthematik Steuerung der Unternehmenskommunikation gegenüber Förderungen Unterstützung bei der Prüfung der Förderverträge und Überblick über wesentliche Vertragsbedingungen Erfahrung mit Förderregularien und Förderanträgen Kenntnisse zu förderrechtlichen Fragestellungen und aktuellen Änderungen (FFG) Vorhandenes Netzwerk von Kontakten zu Förderinstitutionen von Vorteil Erste Erfahrungen mit Finanz- und Controlling-Abläufen Gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Sichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit und Freude am selbstständigen Arbeiten Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Unbegrenzter Filmgenuss: Schaue Dir kostenlos alle Filme im Kino an & nimm an unseren Screenings und Premieren teil Feel Good mit Nachhaltigkeit: Grüner Strom, Fair-Trade Kaffee & Zuschuss zum BVG-Ticket Lebendigste Ecke Berlins: Arbeiten am Hackeschen Markt Zusammenarbeit mit einem internationalen Team: Paris und London Ein dynamisches und motiviertes Team, das für Filme brennt
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Yield Manager (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Du hast den Überblick über alle relevanten KPIs im Rahmen einer programmatischen Infrastruktur wie Umsätze, Fillrates, Floorpreise oder eTKP und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab Du bist erster Ansprechpartner zu den Themen Yieldsetup, Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Exchange Bidding Du steuerst auf Kampagnen- und Positionsebene die Effizienz, Preisstruktur und das AdSetup, mit dem Ziel, Fehlerquellen auszuräumen und das optimale Setup für maximalen Ertrag herzustellen Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von gezielten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Dabei fokussierst Du dich sowohl auf die Anzahl, und Anordnung der Werbepositionen, als auch die Inventareffizienz, Preisstrukturen und angeschlossene Systeme (SSPs, AdServer, etc.) Du hast ein technisches Verständnis für Programmatic und programmatischen Zusammenhängen Du bringst tiefgehende Erfahrung im Umgang mit Programmatic, AdServer-Technologien, SSPs, Yield-Analysen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen im programmatischen Ad-Setup mit Du kennst Dich in der digitalen Vermarktung aus und hast Dich, neben Programmatic, auch mit Recommendation und Header Bidding erfolgreich auseinandergesetzt Deine Stärken liegen in der Zusammenführung von Analyse und Daten, anhand derer Du konkrete Optimierungsmaßnahmen erarbeitest und nachhältst Du bist kommunikativ, agierst zahlengetrieben, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Gympass & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Scrum Master | Agile Coach (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Herne, Westfalen
Wir streben nach Herausforderungen, unser Ziel ist die perfekte Lösung. Für Steuer- und Wirtschaftspros geben wir alles - in einem Unternehmen, wo Arbeit und Leben zusammenpassen. NWB. Karriere für Zielstreber. Der NWB Verlag - Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht - sucht Dich zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Scrum Master | Agile Coach (m/w/d) Du hast Freude an der Koordination des Scrum-Frameworks und dem permanenten Begleiten und Beraten der Scrum-Teams.  Du bist in der Lage, Trainings und individuelle Coachings zu agilen Prinzipien und Methoden durchzuführen.  Es spornt Dich an, agile Prinzipien und Werte sichtbar voranzutreiben.  Du möchtest gerne ein Umfeld schaffen, in dem sich Agilität entfalten kann. Bringst Du mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master und/oder Agile Coach mit entsprechender Zertizierung mit?  Ist Deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ansteckend?  Bist Du als kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit motiviert, Beziehungen zu agilen Teams herzustellen und ihre Entwicklung zu leistungsstarken, selbstorganisierten Teams zu unterstützen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents.  Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Senior E-Commerce Manager (m/w/d) beim BurdaVerlag

Fr. 16.07.2021
Offenburg
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u.a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich.  Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation; Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Als Senior E-Commerce Manager (m/w/d) verantwortest du die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform Du überwachst und optimierst die Prozesse zwischen den Systemen und koordinierst die Steuerung unserer Partner und Dienstleister Du analysierst sämtliche relevante KPIs, leitest daraus Maßnahmen ab und setzt diese selbstständig um Du beobachtest Trends im Bereich E-Commerce und entwickelst daraus neue Handlungsfelder Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Online Marketing, Marketing, Medienwissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und konntest idealerweise auch bereits Erfahrungen im Vertrieb über Marktplätze, wie z. B. Amazon, sammeln Datengetriebenes Denken und Handeln nach KPIs sind für dich Standard Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Shop- und ERP-Systemen sowie Analyse-Tools Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert, hast eine Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Lernbereitschaft Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen In Absprache stehen wir aufgeschlossen mobilem Arbeiten gegenüber Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Associate Director of Finance & Strategy (all genders)

Do. 15.07.2021
Berlin
Universal Music is the market leader of the music business. The world’s most famous music labels belong to us. We have been writing music history for over 100 years representing numerous local and international artists across all genres. Our accomplishments are driven by our love for music, extraordinary artists and our ambitious team.Based in Berlin, you are part of a team that bridges between the regional executive team and the various management teams across 15+ countries under the UM CE umbrella. Financial responsibilities of your role include analysing and evaluating OpCo performance, while Strategic responsibilities aim at business growth and development. You report to the Senior Director of Finance & Strategy at UM CE and work closely with the management team of UM CE.You want to become part of our team? Then apply as our new Associate Director of Finance & Strategy (all genders) for UM CE. This is a permanent full-time position available effective from now.Associate Director of Finance & Strategy (all genders)Finance:Analyse and coordinate the forecasting and planning process (incl. top-down planning, mgmt. meetings, financial roll-up, presentation materials for executive discussions)Regular financial review of OpCo financials to assess financial performance and outlook, and ensure integrity of the financial statementsStandardise workflows and analysis across the region and collaborate on centrally developed initiativesDefine and conduct financial benchmarking across territoriesReview key artist deal proposals and prepare materials for management discussionsStrategy:Perform competitive & market analyses aimed at understanding the evolution and growth areas of the (music) entertainment & tech industriesIdentify and evaluate strategic growth opportunities (investments / acquisitions, strategic partnerships) Manage buy-side M&A deals (incl. due diligences, strategic- & financial evaluation)You have 3+ years of experience from a role in strategic finance (e.g. Investment Banking, Management Consulting, Venture Capital, or Corporate Development)You have a bachelor's degree preferably in business, economics, law or other related fields; a CPA / MBA is a plusYou have superior analytical, problem solving, and financial modelling skills and can apply those in a fast-paced environment handling multiple assignmentsYou are very strong in evaluating business opportunities and presenting your findings in a highly structured manner You have profound financial accounting knowledge and can assess the operational performance of a business based on its financial statements You have proficiency in financial systems (i.e. Hyperion Financial Management / Smartview Reporting, SAP and BPC Planning), or are open to develop itYou speak English fluently and are at least proficient in GermanYou have a high level of intellectual curiosity around the (music) entertainment industry and its intersection with tech and entrepreneurshipYou are communicative, a strong team player, and able to build relationships quickly across all organizational levelsYou feel comfortable with a diverse and creative environment, are self-motivated and want to take on significant responsibilitiesMusic embodies emotion, creativity, adventure, tradition and innovation at the same time - as a team we pursue the constant desire to advance the Universal Music projectDiversity, mutual appreciation and tolerance - both human and musical - are essential for us. Therefore, diversity and inclusion are constantly supported and promoted by People & Culture and our Better Together initiative We live an open communication and thrive as a team - for this purpose we meet at eye level with an informal "you" across all hierarchiesIn our business it is important to make good decisions quickly: We count on proactive employees who think ahead and find uncomplicated solutions Together we take responsibility, even beyond our daily business, which is why we are actively committed to more sustainability and environmental protection through our Sustainability Workgroups Our benefits for you:Be mobile at any time and benefit from BVG benefits, our job-bike leasing offer and our home office policyKeep on growing and developing through various workshops and trainingsReceive support for all challenges in life - professional and private - through independent consulting and coaching services Stay healthy through various sports activities and healthy food in our subsidized canteen 
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Produktentwickler Digitales (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie konzeptionieren und optimieren digitale Produkte und Services fürs schulische Lehren und Lernen. Sie entwickeln digitale Produkttypen als Projekt­manager:in/Projektleiter:in mit agilen Projekt­manage­mentmethoden. Sie haben und behalten den schulischen E-Learning-Markt im Blick und erkennen Trends und Zusammen­hänge als Grundlage für Ihre eigene Entwick­lungs­arbeit. Sie arbeiten im Team mit Marketing und Vertrieb, Fachredaktionen, Produktmanagement und mit den technischen Realisierungs­partnern. Sie halten die internen Kollegen:innen stets gut informiert. Sie verfügen über ein Hochschul­studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Medien, Design, Information Sciences, Mediendidaktik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifika­tion. Sie haben bereits Erfahrungen im e-Learning-Kontext gesammelt und brennen für digitale Produkte. Sie sind – oder verstehen sich als – Digital Übersetzer. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denken und arbeiten systematisch und datenbezogen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Content Management und den Systemen dahinter. Sie zeichnen sich durch ziel­orientiertes Handeln aus und sind ausdauernd und belastbar. Sie sind teamfähig und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Business Process Analysis & Improvement Specialist

Di. 13.07.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. We are looking for a Business Process Analysis and Improvement specialist to strengthen our Process Excellence team at the global Red Bull headquarters in Salzburg, Austria. In this position, you will support the business as process analysis expert to drive process optimization utilizing process data analyses based on state-of-the-art process mining technologies. You collaborate with internal and external stakeholders to understand the business requirements, combine data from different source systems, define data requirements, analyse information and identify and drive process improvements. You act as a coach for the business regarding improvement of the business processes.All the responsibilities we'll trust you with: BUSINESS PROCESS ANALYSING & PROCESS MININGMaintain regular process data analyses based on process mining technologies Analyze business processes and identify business needs Connect data from different source systems Define data requirements and analyses BUSINESS PROCESS MANAGEMENT Be responsible for a comprehensive documentation of systems and business processes. Depict transparently the correct usage of the systems with a proper documentation of processes incl. metrics. Support cross-functional projects of implementation of new processes or functionalities. PROCESS IMPROVEMENT Collaborate with the business to define, measure, analyse, improve, and monitor process optimizations with the business. ROLLOUT & TRAININGCoordinate, test and roll out new data analysis developments & enhancements Train end users on new tools and carry out workshops with key users from Business Maintain standard work documentation, user handouts & training materials that matter most for this role: 4-6 years relevant work experience in process management, process improvement, data analysis, supply chain, operations controlling or a similar position Proven experience driving process improvement, preferably through methodologies such as Six Sigma, Lean, Kaizen … Experience in Process Mapping tools (ARIS, Signavio, Visio etc.) and in MS Office Tools (especially MS Excel) Strong analytical and numerical skills, including the ability to think differently about the data, which may lead to less obvious conclusions. High affinity to IT systems especially strong familiarity with business process software and process mining tools (Celonis) End user knowledge for ERP systems like SAP, Business Objects, BI is an advantage Strong communication skills, particularly the ability to convey complex topics in simple memorable terms Willingness to learn, to accept challenges and work in a team environment Result and performance oriented Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2,191 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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