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sachbearbeitung | verlage: 78 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Sachbearbeitung
Verlage)

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition/Transportlogistik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Die Medienservice GmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Logistikgesellschaft der Verlags­gruppe der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und der Fiege Last Mile Holding GmbH (Tochtergesellschaft des Logistikkonzerns Fiege). Täglich sichern wir die weltweite Auslieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und weiterer renommierter nationaler und internationaler Zeitungstitel. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last Mile Dienstleistungen weitere neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel die Auslieferung von Zeitschriften und anderen Presseprodukten sowie von Post- und Warensendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Disposition/TransportlogistikSie sind verantwortlich für die Kommunikation, Koordination und Terminierung unserer Druckpartner, Spediteure und KundenSie sind zuständig für die Planung, Disposition und Überwachung von Transporten, die Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren sowie die Nachverfolgung von ReklamationenSie beauftragen Sonderfahrten mit Einsatz der Speditionspartner und unterstützen Projekte und SonderaufgabenSie planen Neu-Objekte und verantworten deren Implementierung in StrukturenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Transport/LogistikSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, gern auch in SAPSie verfügen über gute geographische Kenntnisse und Kenntnisse in TransportprozessenIhre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und proaktivSie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Stressbelastbarkeit zeichnen Sie ausSie verfügen über eigenverantwortliches dienstleistungs- und kundenorientiertes Denkenein sympathisches und motiviertes Team mit flachen HierarchienWeiterbildungsmöglichkeitenein attraktives VergütungspaketZusatz- und Sozialleistungenflexible Arbeitszeiten
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Account Manager (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Di. 25.02.2020
Berlin
Zum Ausbau unserer hervorragenden Marktposition suchen wir aktuell am Standort Berlin eine menschlich überzeugende Persönlichkeit als Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führendes Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 800 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit über 4.000 Quellen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG rund 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen. Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und berätst sie bei Anliegen verschiedener Art Die erstklassige Bestandskundenbasis erweiterst Du darüber hinaus durch gezielte Analyse und Akquise von Potentialkunden im gesamten Bundesgebiet Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um daraus neue Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kundenverhältnisse auszubauen Parallel hierzu unterstützt Du uns mit Deinen Ideen im Bereich der Sales Automation und digitalen Transformation des Vertriebes Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder in Medien- und Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im aktiven Verkauf im vertrieblichen Bereich Technische Affinität und Erfahrung im Bereich Sales/Marketing Automation Konzeptionelle Erfahrung im Bereich Leadmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Fähigkeiten Erfahrung mit der Einführung und Nutzung von CRM-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamgeist, Eigenverantwortung, Selbstmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxis mit MS Dynamics NAV 2017 und Power BI sind von Vorteil Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins, gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit variablem Anteil Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents
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Sales Manager (m/w/d) crossmedia

Di. 25.02.2020
Leonberg
Die Zeitungsverlag Leonberg GmbH gehört zur Verlagsgruppe der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. In diesem Verlag erscheint unter anderem die Leonberger Kreiszeitung als Lokalausgabe der Stuttgarter Zeitung mit dem Lokalteil Leonberg & Umgebung als Print- und Digitalausgabe und das Leonberger Wochenblatt. Als Marktführer der lokalen Tageszeitungen in der Region Leonberg runden eine ansprechende Homepage sowie zahlreiche Sonderveröffentlichungen, Online-Portale und innovative Offset-Sonderprodukte das Verlagsportfolio ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Manager (m/w/d) crossmedia in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) Als Sales Manager crossmedia betreuen Sie eigenverantwortlich bestehende Kundenbeziehungen von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Darüber hinaus verantworten Sie die Akquise von Neukunden entsprechend Ihrer Vertriebsstrategie Ebenfalls erkennen Sie Marktchancen und beobachten kontinuierlich das Wettbewerbsverhalten In enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Produktmanagement entwickeln Sie lokale Verkaufskonzepte sowie -ideen und setzten diese souverän auf der operativen Ebene um Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Verkauf Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Souveränes und verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Vertriebsleiter/in Fachzeitschriften (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die HUSS-MEDIEN GmbH ist mit ihrem umfangreichen Zeitschriften- und Buchprogramm einer der großen Fachverlage in Deutschland. Wir sind ein klassischer Business-to-Business-Informationsanbieter und beschäftigen rund 100 Mitarbeiter in unserem Verlagshaus in Berlin. Mit 10 Zeitschriften und Sonderpublikationen sowie Fachbüchern und Softwareprodukten versorgen wir Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel, Verwaltung und Handwerk mit Praxis- und Hintergrundwissen. Zur Stärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort eine(n) motivierte(n) Vertriebsleiter/in Fachzeitschriften (m/w/d) Pflege der Bestandsabonnenten Entwicklung, Planung, Koordination und Steuerung aller Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Neuabonnenten und Eventteilnehmern Kündigerrückgewinnung Definition und Organisation des Zielgruppenversandes Durchführung der IVW-Prüfung Entwicklung neuer Abo-Produkte Print und Digital Steuerung externer Partner Umsatz- und Ergebnisplanung Sie haben bereits Erfahrung im Zeitschriftenvertrieb eines Verlages gesammelt Sie sind vertraut mit den genannten Aufgaben
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Account Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Account Manager (m/w/d) In unserer Abteilung bist du mit den Kolleginnen und Kollegen für die Betreuung der definierten TV- und Digital-Mediaagenturen zuständig. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Account Manager unterstützt du den Vertriebs-Außendienst bei der Vermarktung von TV-und Digitalwerbeflächen im Agenturbereich Du bist für die Erarbeitung von Nutzen- und Mehrwert-Strategien für SevenOne Media Produkte und von geeigneten Kommunikationsstrategien zuständig Die selbständige Aufbereitung von allen relevanten Unterlagen sowie die Präsentationserstellung zur Gesprächsvor- und –nachbereitung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Betreuung von Mediaagenturen Du fungierst als Schnittstelle zu vielen Abteilungen im Haus, wie z.B. Werbezeitendisposition, Sendermarketing, Digital, Research, Produktion und Vermarktungspartnern Durch die Erstellung von Reportings und die Durchführung von Branchen- und KPI Analysen unterstützt du bei der strategischen Ausrichtung, Optimierung und Weiterentwicklung des Agenturbereiches Du hast ein Studium der Wirtschafts-/ Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrungen im Medienbereich, idealerweise in einer Mediaagentur mit Du überzeugst uns mit deinem ausgeprägten Markenverständnis und kreativen Denken, gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Darüber hinaus verfügst du über ein offenes und präsentationssicheres Auftreten Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Sachbearbeitung im Kundenservice (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir:  Sachbearbeitung im Kundenservice (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die professionelle, schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen im 2nd Level Du bildest die Schnittstelle vom Kunden ins Unternehmen und holst dir von den Fachabteilungen Informationen, die zur Bearbeitung der Anfragen notwendig sind Du scheust dich nicht vor der Bearbeitung von Reklamationsfällen Du sorgst für die Einhaltung von Qualitätsstandards und trägst damit wesentlich zur ganzheitlichen Kundenzufriedenheit bei Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Customer Care und unterstützt das Team bei Projekten im Rahmen der Servicetätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und hast erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Du handelst auch in Reklamationsfällen lösungsorientiert Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, behälst die Übersicht auch in Stresssituationen und überzeugst durch dein freundliches Auftreten sowie Engagement Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen und informellen Unternehmenskultur Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) statt Weiterbildung von der Stange Flexible Arbeitszeiten in der lockeren Umgebung unserer kreativen Büroräume. Und leicht zu erreichen sind wir auch noch: an einem attraktiven Standort nahe des Münchener Werksviertels Ein wirklich! besonderes Miteinander: 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness oder auf dem Volleyballfeld verausgaben, wir laufen gemeinsam beim B2Run und wir sind sehr ambitioniert, beim jährlichen Fußballturnier den ersten Platz zu machen! Neben einer der Herausforderung angemessenen Vergütung inkl. variablem Anteil, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst, ein buntes Angebot an Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Sportangebote und MVV-Tickets, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Obst für alle! Wir machen nicht nur Erlebnisse – wir (er)leben sie auch: Du hast die Wahl zwischen einer persönlichen „Erlebniskarte“mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr für all unsere Erlebnisse oder alternativ einer kostenlosen Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body&Soul
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Media Sales

So. 23.02.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Media SalesSie unterstützen unsere Anzeigenabteilung im Magazin- und App-Bereich und übernehmen in Ihrer Position allgemeine Sachbearbeiter-Aufgaben rund um das Thema Anzeigen. Unterstützung im Bereich Anzeigenplatzierungen und Druckunterlagen Auftragsbearbeitung und -abwicklung Beleg- und Rechnungsversand Sichtung und Kontrolle des Werbematerials Ansprechpartner (m/w/d) für Anzeigenkunden, Dienstleister und interne Verlagsabteilungen Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufseinsteiger (m/w/d) gesucht – erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Kundenorientiertes Handeln sowie professionelles Auftreten Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit Flexibilität und guten Teamplayer-Eigenschaften Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, bestenfalls mit der Anzeigen-Software VM Verlags-Manager Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Mediaberater (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke und in Deutschland an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT IN VOLLZEIT FÜR DIE STANDORTE BERLIN, MÜNCHEN, NÜRNBERG ODER STUTTGART EINEN: MEDIABERATER (M/W/D)Sie konnten nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits erste Erfahrung im aktiven Verkauf sammeln (vorzugsweise im Außendienst) oder sind vielleicht sogar schon ein echter Sales Profi mit praktischen „Macher-Qualitäten“. In jedem Fall sind Sie eine ergebnisorientierte, kreative und innovative Persönlichkeit und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zudem sind Sie teamfähig und flexibel genug, um sich auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden einzustellen.Als ergebnisorientierte/r Verkäufer/in mit Überzeugungskraft, natürlichem Charme und sicherem Auftreten betreuen Sie Bestandskunden, akquirieren Neukunden und präsentieren den Sender ENERGY bei Werbetreibenden und Agenturen. Sie konzipieren individuell auf Ihre Kunden abgestimmte Verkaufskonzepte und repräsentieren ENERGY im Markt.Neben einem modernen Arbeitsumfeld, in einer der Top Branchen, bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie attraktive Rahmenbedingungen.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
Die FUNKE Media Sales NRW GmbH bündelt die Vermarktungskompetenz der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen. Wir bieten unseren Werbekunden aus einer Hand eines der attraktivsten regionalen Portfolios in Deutschland - mit hoher Haushaltsabdeckung, riesiger Reichweite und individuellen Kommunikationskonzepten. Mit Tageszeitungen - wie der WAZ, der NRZ und der WESTFALENPOST -, zahlreichen Anzeigenblättern, Hörfunk-Sendern und Digitalangeboten sowie Events in der Region erreichen wir die Menschen in Deutschlands größtem Ballungsraum. Zur Unterstützung unseres Media-Solutions-Teams am Standort Essen suchen wir Sie als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) Produktbezogene Vermarktung unserer Stellenportale  Ganzheitliche Beratung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Erstellung und Verkauf von kundenindividuellen Konzepten Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeitsfelder durch Identifikation  Entwicklung strategischer Kooperationen und Partnerschaften Durchführung von Markttrend- und Wettbewerbsanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund und/oder eine kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im (Personal-) Beratungsumfeld Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung, Recruiting oder auch Active Sourcing Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikativer, innovativer und serviceorientierter Teamplayer Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Sales & Sales Controlling

Fr. 21.02.2020
München
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungs­unternehmen. Seit über 60 Jahren ist Disney auch in Deutschland aktiv. Heute umfassen die Geschäfts­aktivitäten das weite Spektrum unserer Marken Disney, Marvel und Star Wars. Das Angebot reicht vom Disney Channel im frei empfangbaren Fernsehen über Disney Sender im Pay-TV bis hin zu Kinofilmen und DVDs / Blu-Rays. Unser Content ist auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Dazu kommt ein vielfältiges Merchandising- und Lizenz-Geschäft sowie Video- und Browser-Games. Mit Musicals wie „Der König der Löwen“ und mit Aufführungen wie „Disney in Concert“ ist Disney seit Jahren auch im Live Entertainment äußerst erfolgreich. An unserem Standort in München beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab April 2020 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Sales & Sales Controlling Erstellung von Angeboten und Planogrammen Vorbereitung kundenspezifischer Verkaufsunterlagen, Umsatz- und Absatzanalysen Unterstützung der Abteilung Sales Planning bezüglich Account Performance-Analysen Präsentationserstellung, z.B. die Dokumentation von Sales-Aktionen Erarbeitung von Markterhebungen und Potenzialanalysen als Basis für die Planung von Produktlebenszyklen Pflege und Optimierung unterschiedlicher Vertriebs-Controlling Tools Ansprechpartner für Logistik- und Distributionspartner Bereitstellung von Produktinformationen und eigenständiges Versorgen der Handelspartner mit Produktupdates Idealerweise sind Sie Student/in der Betriebswirtschaftslehre im Hauptstudium oder Studienanfänger mit vorangegangener kaufm. Ausbildung Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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