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SAP/ERP-Beratung | Verlage): 9 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung
Verlage)

Informatiker als Inhouse IT-Consultant / ERP-Berater (m/w/d) für MS Dynamics 365 Business Central / NAV-Support

Di. 30.11.2021
Köln
Ob Bilder-, Baste-, Mal- und Vorlesebuch für die kleinen oder Koch-, Rätsel, Hobby- und Gesundheitsbuch für die Großen: Mit unseren Büchern sind wir von der VEMAG AG in nahezu jedem Themengebiet zu Hause und in fast jedem Haushalt vertreten. Als Spezialist für schnelldrehende Bücher im Lebensmitteleinzelhandel sorgen wir dafür, dass Print quicklebendig bleibt – und das mittlerweile seit über 30 Jahren und in 40 Ländern. Natürlich vermarkten wir unseren Content zusätzlich längst digital. Genauso vielfältig wie unser Programm sind auch die Fähigkeiten und Interessen unserer Mitarbeiter*innen: Zusammen ergeben sie einen echten Bestseller voller Leistungsstärke und Teamgeist, der auch in Zukunft weiter fortgeschrieben werden will. Deshalb suchen wir nach klugen Köpfen, die für neue Herausforderungen brennen und neue Ideen gemeinsam mit uns umsetzen. Genau hier kommst du ins Spiel: Wenn du Spaß daran hast als Teil unseres Teams primär den störungsfreien und performanten Betrieb sicherzustellen, dann verstärke uns am Standort Köln als Informatiker als Inhouse IT-Consultant / ERP-Berater (m/w/d)für MS Dynamics 365 Business Central / NAV-SupportVollzeit, unbefristet Du bist für die Weiterentwicklung der funktionalen und technischen Agenda von Dynamics 365 Business Central (BC) in den Modulen Buchhaltung und Warenwirtschaft verantwortlich Bei der Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Dynamics-BC-Anforderungen wirkst du als funktionaler BC-Experte und Koordination fachlicher Themen mit externen Dienstleistern mit Die gemeinsame Analyse mit den Business-Unit-Stakeholdern der prozessualen Anforderungen im Falle von Änderungsanfragen oder innerhalb von Projekten fällt ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du übernimmst Aufgaben bei der Entwicklung von Lösungskonzepten mit internen und externen Schnittstellen und bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Umsetzung der Anforderungen innerhalb der strategischen und funktionalen Gegebenheiten Du sorgst als interner Ansprechpartner für die Aufrechterhaltung und Optimierung des produktiven Applikationsbereiches und dessen Schnittstellen Der Support und die Schulung der Anwender sowie die Unterstützung bei der Administration der mit Business Central verbundenen Server und Anwendungen gehören mit zu deinen routinemäßigen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium, eine abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss mit fundierter Berufserfahrung Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision- / Business-Central Umfeld in mindestens einem der oben genannten Module Dein Profil rundest du idealerweise durch grundlegende Kenntnisse in C/AL, C/SIDE und SQL ab Du hast ein sehr gutes Verständnis für Prozessabläufe in Produktionsunternehmen und ein analytisches Denkvermögen Du kannst komplexe Sachverhalte erfassen und lösen Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem renommierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation und Duz-Kultur stark auf den Wert des Einzelnen setzt als auch durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen: flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Applikationsbetreuer ERP/CRM (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir am Standort Hannover in Vollzeit einen Applikationsbetreuer ERP/CRM (m/w/d) Sie betreuen bestehende ERP- und CRM-Applikationen sowie Schnittstellen und übernehmen deren Administration. Dabei konzipieren Sie die Systemschnittstellen und entwickeln sie weiter. Gemeinsam mit dem Team analysieren Sie Change Requests und setzen diese anschließend um. Sie verantworten die technische Implementierung, Testung und Dokumentation von Systemänderungen. Sie betreuen die Key User und arbeiten bei spannenden ERP- und CRM-Projekten mit. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im ERP- oder CRM-Bereich. Sie haben erweiterte Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen, idealerweise aus dem Microsoft Umfeld. Ihre selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Jobrad, Mitarbeiterrabatte sowie lustige Bürohunde. die neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte (Mac, iPhone, PC) und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten.
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SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - auch international - innerhalb des Konzerns voran.SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) Ihre Aufgaben Als SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Einsatz in den Logistik-Komponenten mit Schwerpunkt MM/SD Rolle als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen Kunden und Berater (m/w/d) der Fachabteilungen Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Lösungen im Bereich SAP MM/SD Planung und Durchführung von Anwenderschulungen sowie das Erstellen von Schulungsdokumentationen Durchführung des Customizing und die Koordination der Softwareentwicklung Gewährleistung einer stabilen SAP Systemlandschaft inklusive Beseitigung von Funktionalitätsstörungen im 3rd Level Support Einführung neuer Funktionalitäten von SAP S/4 HANA Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert, gerne auch als Key-User im Bereich Logistik (MM/SD) Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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(Junior) Consultant SAP SuccessFactors bei BurdaSolutions (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Offenburg
BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Aufnahme und Gestaltung von HR-Geschäftsprozessen über den kompletten Mitarbeiter-Lifecycle mit unseren internen Kunden Weiterentwicklung unserer hybriden HR-Systemlandschaft mit SAP SuccessFactors Employee Central als führendes Stammdatensystem Auswahl, Anpassung und Einführung von neuen SAP SuccessFactors-Modulen und ergänzenden HR-Softwarelösungen (SAP und Non-SAP) Rollout von SAP SuccessFactors in weiteren Unternehmensbereichen Begleitung und Vorantreiben von Softwareprojekten von der initialen Idee bis zum Go-live, Rollout und Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung, z. B. als Werkstudent:in oder Praktikant:in Eine hohe IT-Affinität sowie ein großes Interesse für Geschäftsprozesse im HR-Umfeld Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer Hubert Burda Media Unternehmenskunden Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst Du bist Teil eines engagierten Teams und arbeitest in einer professionellen und wertschätzenden Atmosphäre Eine auf dich zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u. v. m. Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schau gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Im Rahmen der Digitalisierung von Axel Springer nimmt die Bedeutung von Online und mobilen Technologien für das Kerngeschäft von Axel Springer ständig zu. Hierbei müssen wettbewerbsfähige Produkte mit modernsten Technologien entwickelt werden.  Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.  Wir erweitern unsere internen Softwarelösungen mit SAP ABAP und suchen dafür motivierte Kollegen wie Dich!  Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig.  Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten.  Neugierig geworden? Dann lies weiter… Spezialist für die SAP ABAP-Entwicklung und Teil eines crossfunktionalen Teams mit hoher Eigenverantwortung.   Technische Beratung unserer Bereiche mit Use Cases, Prozess-Designs und Aufwandsschätzungen für stabile und nachhaltige ABAP-Lösungen  Projektmitarbeit in SAP & S/4HANA-Projekten, um uns im digitalen Wandel entscheidend voranzubringen  Umsetzung in ABAP/4 oder ABAP Objects im Team und im technischen Know-how – Austausch  Agile Zusammenarbeit im Team mit SCRUM oder Kanban  Optimierung von Finanz- und HR-Prozessen mit Automatisierungen durch ABAP-Entwicklungen  Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern für Betrieb und Wartung  passionierter Entwickler in der SAP-ABAP-Welt mit einem Herz für nachhaltige Softwarelösungen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare, den Anforderungen entsprechende Qualifikation  mindestens 2 Jahre Entwicklungserfahrung mit SAP ABAP im klassenbasierten Bezug   Erfahrung mit Standardtools wie das SAP Transportwesen, Laufzeitanalyse, ABAP Test Cockpit   eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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SAP Fiori Entwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Im Rahmen der Digitalisierung von Axel Springer nimmt die Bedeutung von Online und mobilen Technologien für das Kerngeschäft von Axel Springer ständig zu. Hierbei müssen wettbewerbsfähige Produkte mit modernsten Technologien entwickelt werden.  Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.  Wir erweitern unsere internen Softwarelösungen mit SAP Fiori und suchen dafür motivierte Kollegen wie Dich!  Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig.  Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten.  Neugierig geworden? Dann lies weiter… Spezialist für die SAP Fiori-Entwicklung und Teil eines crossfunktionalen Teams mit hoher Eigenverantwortung.   Entwicklung & Gestaltung innovativer SAP Fiori Apps  Technische Beratung unserer Bereiche mit Use Cases, Mockups und Aufwandsschätzungen für benutzerfreundliche Fiori Apps  Umsetzung der Fiori Apps im Frontend mit SAP Cloud Tools sowie mit SAP UI5 Framework (Javascript, CSS, OData, REST, etc.) und SAP Cloud-Konfiguration (Launchpad, Berechtigungen etc.) im Team  Agile Zusammenarbeit im Team mit SCRUM oder Kanban Projektmitarbeit in SAP Cloud- und Fiori–Projekten, um uns im digitalen Wandel entscheidend voranzubringen  Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern für Betrieb und Wartung  passionierter Entwickler in der SAP-Fiori-Welt mit einem Herz für nachhaltige Softwarelösungen.  Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare, den Anforderungen entsprechende Qualifikation  mindestens 2 Jahre Entwicklungserfahrung mit SAP ABAP  erste Erfahrungen im SAP Cloud- oder SAP Fiori-Umfeld als Entwickler  Begriffe wie Business Technology Platform (BTP) oder Portalservice hast du schon gehört  Idealerweise erste Erfahrung in der Programmierung mit Hilfe der WEB IDE oder dem Business Application Studio    Know-how in der Web-Entwicklung (HTML5, CSS, JavaScript) ist von Vorteil  eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten  Kommunikationsstark und kundenorientiert  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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SAP Engineer HCM / SuccessFactors inhouse (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsIm SAP Competence Center entwickeln und betreuen wir die SAP Lösungen für unsere internen Kunden der ProSiebenSat.1 Group. Für die Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Applikationen suchen wir engagierte Mitarbeiter mit mehrjähriger Expertise im Bereich SAP Anwendungsbetreuung. Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Kollegen und kannst bei uns aktiv die technologische Zukunft der ProSiebenSat.1 Group mitgestalten.Das erwartet dich bei uns Eine herzliche Aufnahme in einem freundlichen, motivierten und hilfsbereiten Team machen dir den Einstieg leicht Du konfigurierst und betreust Softwarelösungen im SAP-HCM-Umfeld in der Cloud und on Premise (SuccessFactors, SAP-HCM ERP) in enger Zusammenarbeit mit unseren Businesskunden Außerdem arbeitest du in unserem agilen Success-Factors Implementierungsprojekt mit Zusammen mit unseren internen Kunden optimierst du Geschäftsprozesse und setzt ihre Anforderungen End-to-End in Softwarelösungen um Du leistest Support für unsere Anwender (2nd und 3rd Level) Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem kennst du SAP Success Factors gut und hast Erfahrung bei SuccessFactors Implementierungen gesammelt, idealerweise mit den Modulen Employee Central, Recruiting, Performance & Goals, Succession & Development Du kennst SAP-HCM und idealerweise die SF-SAP HCM Integration mit der SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Du bist mit HR-Prozessen vertraut, hast gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit SAP, Microsoft Office, Teams, Excel und PowerPoint Die formal-logische Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwarelogik liegt dir Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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SAP Basis Administrator (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software Vi&Va auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.Wir freuen uns auf dich, wenn du SAP Basis Administrator (d/m/w) bist, gerne mit Linux arbeitest und Leidenschaft für Basis Betriebssysteme mitbringst.Für unser Vi&Va as a Service-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis Administrator (d/m/w) Du bist für den Betrieb, die Installation und Upgrades unserer SAP-Systeme verantwortlich und unterstützt das Monitoring dieser Systeme. Du übernimmst System- und Mandantenkopien, spielst Support-Packages ein und bist für die Durchführung von Releasewechseln, Performanceanalysen und -optimierungen verantwortlich. Als technischer Ansprechpartner arbeitest du in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und bearbeitest und löst Kundenanfragen zuverlässig. ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. zum Systemtechniker oder Fachinformatiker absolviert und deine Kenntnisse durch Berufserfahrung vertieft hast, praktische Kenntnisse einiger SAP-Tools im Basis-Umfeld sowie des Betriebssystems Linux besitzt, Dich durch Erfahrungen in den Bereichen SAP Netweaver oder SAP HANA auszeichnest und über gute Datenbankkenntnisse verfügst, die Fähigkeit besitzt, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und aus Anforderungen der Fachabteilungen die relevanten Informationen zu verstehen und umzusetzen, Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 mitbringst. gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen), die Möglichkeit mobil zu arbeiten unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung, Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein, vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm, eine ausgezeichnete Kantine, Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV, ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur.
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Werkstudent (m/w/d) SAP-Anwendungsbetreuung

Fr. 19.11.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100%ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Für die Abteilung "IT" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) SAP-Anwendungsbetreuung Software-Entwicklung – Unterstützung bei der Programmierung im SAP ECC und CRM Umfeld Begleitung von Veränderungen – Aufnahme von Bug Reports, Change Requests und neuen Funktionalitäten im Rahmen des Systembetriebs Dokumentation – von Prozessbeschreibungen und Programm-Code; laufende Konfigurationsänderungen und Weiterentwicklungen nachhalten Zusammenarbeit – mit vielen Key-Usern, unterschiedlichen Fachabteilungen, standortübergreifendes Arbeiten mit intensiven Abstimmungen Systembetrieb – Unterstützung beim Monitoring der Entwicklungs-, Test-, Produktivumgebungen, w. z. B. BDocs, Queues etc. IT-orientiertes und/ oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse oder praktische Erfahrungen in der SAP-Anwendungsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine effektive und effiziente Zusammenarbeit Serviceorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten mit ausgeprägtem Prozessverständnis Flexibilität und Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, das sich auf deine Unterstützung freut Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Die Möglichkeit mit deiner Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten
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