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Screen- | Verlage): 26 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Screen-
Verlage)

Mediengestalter (m,w,d) Bild & Ton, Online, Print

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mediengestalter (m,w,d) Bild & Ton, Online, Print Organisation und Durchführung von Videoproduktionen für Messen sowie für regelmäßige serielle Formate: Planung, Dreh, Schnitt, Veröffentlichung, Archivierung Verantwortung für die Pflege und Instandhaltung der hausinternen Video- und Tontechnik Technische Konzeption und Regie für Veranstaltungen: Ablaufplanung, Produktion von Einspielvideos, Erstellung von Präsentationen Mediengestaltung Online: Konzeptionelle und gestalterische Umsetzung von Online-Formaten (Websites, Landingpages, Social Media Beiträge, Werbemittel wie Newsletter, Bannerformate) Mediengestaltung Print: Reinzeichnung, Erstellung und Prüfung von Layouts und Druckdaten Bildbearbeitungen für Print- und Online-Medien, Composings sowie Retuschearbeiten Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und sind sicher im Umgang mit Video- und Audio-Equipment Sie verfügen über Erfahrungen in der professionellen Videoproduktion und beim Drehen in den Bereichen Kamera, Ton und Licht Im Umgang mit den gängigen Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere Pro und der Bildbearbeitung mit Photoshop fühlen Sie sich zu Hause Das Erstellen einer Vektorgrafik in Illustrator sowie das Erstellen von Layouts mit Texten und Grafiken in InDesign bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Zusätzlich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Webdesign (Responsive Design), UX/UI und Bannergestaltung Gute Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript und Webframeworks runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad Leasing
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Lead UX/UI Designer (m/f/d)

Do. 22.07.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. Lead UX/UI Designer (m/f/d) We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the Job JOYN is seeking a senior UX/UI lead to be a part of building the next generation of our video platform. We combine the worlds of TV and VOD, with the goal to become your favorite streaming destination. We are on a mission to create shared moments of excitement. We inspire and inform, with outstanding stories and entertainment. You’ll have the opportunity to be part of this journey, by creating delightful and intuitive experiences for our users across a variety of platforms including web, mobile and tv devices. It’s not only a challenging task, but it’s a fun and rewarding one. If you’re up for it, let us know. Define best in class UI/UX designs for mobile, desktop and tv Create flows, wireframes and storyboards Build prototypes and generate insights with research, testing and data Work in end-to-end teams with product, engineering and others Lead your colleagues and team to UX and design excellence Lead projects through the entire lifecycle from concept to production You’re experienced with designing and shippin consumer facing products You have passion for customers, design and product thinking You feel comfortable with agile working routines in dynamic environments You have strong understanding of user-centered design methodologies and the corresponding tooling You communicate effectively and highly value team work / culture A strong portfolio or samples of work Dedication and love for what you do Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker What you can expect from us Passionate team with high ambitions Challenging and interesting tasks as well as learning perspectives Fair compensation with numerous corporate benefits Open and vivid corporate culture Trusted relations with flexible working time / place models
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Head of User Experience (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine*n Head of User Experience (w/m/d) Du führst das UX/UI-Team und berichtest in dieser Funktion an den Director Digital Products. Fachliche und disziplinarische Führung des UX/UI-Teams von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Implementierung und Weiterentwicklung eines User Centered Design Process Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Gestaltung der Produktvision und Produktstrategie hinsichtlich relevanter UI- und UX-Anforderungen und Zusammenführung von Nutzer*innen- und Businessperspektive Erarbeitung, Implementierung und Optimierung eines einheitlichen Designsystems Initiierung und Entwicklung von umfassenden Design-Projekten und Umsetzung einer zukunftsweisenden digitalen Design-Vision Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Redaktionen, den Entwicklungsteams und dem Produktbereich Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur Kontinuierliche Marktbeobachtung von digitalen Produkten und Design-Trends und Ableitung möglicher Potentiale für die Produkte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt auf Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Medieninformatik abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI idealerweise in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder einem vergleichbaren Bereich vorweisen Ein kooperativer und innovativer Arbeitsstil zeichnet Dich aus Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Design-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Konzepte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen der HMG hinweg klar zu kommunizieren Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung von Teams in einem agilen Umfeld  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior UX/UI Produkt Designer*in (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Senior UX/UI Produkt Designer*in arbeitest Du eng mit anderen Designer*innen, Learning Designer*innen, Researcher*innen, Entwickler*innen und Produktmanager*innen in interdisziplinären Teams zusammen. Dein Fokusbereich liegt im Design der mobilen Service Experience einer neuen Plattform für das Lernen der Zukunft. Für den Bereich User Experience, Team UX Portal & Plattform suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Senior UX/UI Produkt Designer*in (m/w/d) Die Neukonzeption und Weiterentwicklung der mobilen (App) Experience für unsere jungen und auch älteren Schüler*innen, Auszubildenden und erwachsenen Fortzubildenden Die Erstellung von hochwertigen, leicht verständlichen Design Artefakten, um Produktentscheidungen und -diskussionen zu informierenExcellence in der Gestaltung visueller Designs, deren Dokumentation im Design System und die Umsetzungsbetreuung und Design-QA in Deinem agilen Entwicklungsteam  Kommunikation und aktiver Austausch Deiner Arbeitsergebnisse mit Designer*innen in anderen Teams, um die Weiterentwicklung einer gemeinsamen visuellen Sprache im Cornelsen Design System sicherzustelle Planung und Integration von User Research Maßnahmen in Deinen Arbeitsprozess, um komplexe Problemstellungen mit sehr jungen wie auch älteren Nutzer*innen zu explorieren Die Fähigkeit Businessanforderungen in Deiner Arbeit zu reflektieren und zu kommunizieren Planung und Durchführung von Design Workshops, um mit unterschiedlichen Stakeholdern ein gemeinsames Problemverständnis und Empathie mit unseren Nutzer*innen zu entwickeln Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Ausgestaltung und Umsetzung von erfolgreichen Apps für den Android Play- und iOS App Store Herausragendes Visual Design Portfolio, welches Deine Empathie für Nutzer*innen im Gestaltungsprozess und Deine Passion für die Details anhand von Interaktions-Konzepten, Prototypen und Interface Designs illustriert Professionelles Handling von Sketch, Figma, Adobe Cloud, Miro und ein Blumenstrauß an Prototyping Tools sind ein Must Have für die Arbeit im UX Team Erfahrung in der Auswertung von Nutzer*innendaten, A/B-Testing-Ergebnissen und das Definieren von UX Metriken sind von Vorteil Design Studium im Bereich Interface-, Interaction- oder Informationsdesign sind von Vorteil Methodenkenntnisse aus den Bereichen strategisches Design, Design Thinking und Service Design sind ebenfalls sehr von Vorteil Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Fortbildungsworkshops (in der Vergangenheit: Sketchnotes Zeichenkurse, Lean UX und Design Thinking Kurse, Gamification Strategien und Workshops) Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
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Medientechniker (m/w/d) Audio/Video

Mi. 21.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 1 Jahr // in Vollzeit oder auf Tagessatzbasis am Standort Köln als: MEDIENTECHNIKER (M/W/D) VIDEO/AUDIO Du bist ein Organisationstalent, bist belastbar, stressresistent und hast Freude an Technik? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich! Diese Aufgaben warten auf Dich: Die reibungslose Vorbereitung und Überwachung der Produktionsabläufe bei der internationalen Fußball-Bundesliga-Produktion liegt in deiner Verantwortung Du bist für die Aufzeichnung und Bereitstellung von Live-Shows, int. Sportveranstaltungen und Videocontent für unser Streamingportal TVNOW verantwortlich Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe in der Abteilung Media Services gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bearbeitest und codierst Videomaterial für nationale und internationale Produktionen Du kümmerst dich um die Kommunikation mit unseren Kunden und die Absprache mit allen Beteiligten von internen Produktionen Du unterstützt in der Anschaffung und im Verleih von Kameraequipment Du übernimmst die technische Kontrolle von audiovisuellen Inhalten und automatisierten Produktionsprozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit. Du verfügst über gute PC & MAC-Kenntnisse auch im Bereich der Programmierung. Du kennst dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast Knowhow im Bereich Video/Audiotechnik. Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus. Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste (Bundesliga-Produktion) mit und verfügst über große Eigeninitiative. Eine gute Allgemeinbildung rundet dein Profil ab. Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - Wir bieten dir die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Abteilung Media Services zu übernehmen (https://www.cbc.de) Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Build suchen wir Sie als    Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit Tägliche Arbeitszeit 14.00 bis 18.00 Uhr   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Composing, Retusche und Freistellen von Bildern Drehen Skalieren (Höhe, Breite, Dateigröße anpassen für Druck und Web) Retusche (Entfernen von Fehlern, z.B. Mikrofonen aus dem Gesicht u.ä.) Farbkorrekturen (Angleichen der Hauttöne) Aufhellen/Abdunkeln (optional Gradationskurven) Schärfen Hinzufügen von Inhalten Arbeiten/Abspeichern auf Ebenen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Ausbildung zur/zum Mediengestalter oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit gängigen Satz- und Layout-Programm und Content Management Systemen Kenntnisse in Photoshop Gutes Verständnis für grafische und gestalterische Fragen bei der Umsetzung redaktioneller Themen in Print, Online und APP Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Teamarbeit Gutes IT-Verständnis Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Mo. 19.07.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Für den Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2021  Auszubildende (gn*) Medienkaufleute Digital und Print Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines modernen Medienhauses wie Redaktion, Online, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt.  Du wirst in die Abläufe miteinbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Motivation und Organisationstalent Leidenschaft für Medien  Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt)
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UX Designer (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit unseren Plattformen begeistern wir täglich tausende von Nutzern und entwickeln diese kontinuierlich nach dem User-Centered-Design-Prinzip weiter. Dabei liegt uns die nutzerfreundliche Bedienung und eine einheitliche Design-Sprache besonders am Herzen. Du hast außergewöhnliche Ideen, die du am liebsten direkt in einem interdisziplinären Team umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Services entlang unserer Customer Journey verantwortlich und arbeitest eng mit den UI-Design Kollegen zusammen Deine Konzepte setzt du mit Hilfe von User Stories, User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes und Prototypen routiniert um Dabei agierst du als kompetenter Ansprechpartner für Product-Owner, Entwickler und andere Stakeholder im Unternehmen Mit deinem fundierten User-Research Mindset führst du regelmäßig qualitative und quantitative Evaluierungen wie Usability-Tests, Fokusgruppen, Interviews und Umfragen durch Deine UX-Optimierungen überprüfst du, mit von dir festgelegten Metriken zur Auswertung von UX- und kundenbezogener KPIs (z.B. Conversion-Tracking, UX Tracking) Mit deiner Expertise treibst du gemeinsam mit deinen Design-Kollegen die strategische Etablierung von UX im Unternehmen an Unsere Tools: Sketch & Adobe Creative Cloud Proto.pie & Axure Zeplin Mouseflow Google Analytics & Tableau Du hast erste relevante Berufserfahrung im Design von Benutzeroberflächen, idealerweise im E-Commerce Bereich oder mit Agenturerfahrung Erfahrungen mit Methoden des User-Centered-Design Die Nutzerbedürfnisse stehen bei dir an erster Stelle und du kannst Kundenfeedback in konkrete UX-Optimierungen überführen Fundierte und praktische Erfahrung bei der Konzeption von nativen Apps Hohe Datenaffinität und analytische Denk- und Arbeitsweise, sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics oder anderen Tracking Tools/Methoden Der Einsatz von agilen Entwicklungsmethoden und Design Thinking gehört zu deinem Arbeitsalltag Du besitzt sehr gute Kenntnisse von aktuellen Best-Practices und hast ein Gespür für digitale Trends & Innovationen, bist detailgenau und besitzt einen sehr hohen Qualitätsanspruch Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein breites Aufgabenspektrum, um dich mit deinen Design-Skills auszutoben Zahlreiche Möglichkeiten dich aktiv einzubringen und in kurzer Zeit etwas zu bewegen Motiviertes und offenes Design-Team mit starkem Kollegenzusammenhalt Intensive fachliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dress-Code und mit Duz-Kultur Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit & Arbeitsortes: Aktuell arbeiten wir alle zu 100% Remote und du erhältst die technische Ausstattung die du brauchst Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst
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User Experience Researcher*in (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Team User Research suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate (Elternzeitvertretung) eine*n User Experience Researcher*in (m/w/d) Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team, um begeisternde digitale Bildungslösungen zu entwickeln, die unseren Nutzer*innen individuellen Lernerfolg ermöglichen Sie unterstützen researchseitig die Entwicklung von digitalen Produkten durch den gesamten Produktlebenszyklus hindurch, um eine nutzer*innenzentrierte Produktentwicklung zu gewährleisten und diese mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiter auszubauen Sie unterstützen das Forschungsvorhaben aus verschiedenen Bereichen mit fundierten Kenntnissen der wichtigsten UR-Methoden wie Konzepttest, Usability-Test, Card Sorting, Online-Fragebogen und Interviews Sie analysieren und interpretieren Ergebnisse, können daraus Forschungsempfehlungen ableiten und diese vor Stakeholdern präsentieren Sie begleiten die gesamte Forschungsaktivität, vom Recruiting bis zum Testing Sie repräsentieren die Kund*innenbedürfnisse in jedem digitalen Produkt, das wir entwickeln, um sicherzustellen, dass deren Bedürfnisse wirklich adressiert werden Sie haben eine datengetriebene Mentalität und versuchen (wenn möglich), Ihre Entscheidungen auf konkrete und messbare Metriken zu stützen Sie haben mindesten 2 Jahre Erfahrung in einem UX Research Bereich in multidisziplinären Teams, idealweise im Bildungsbereich bzw. im Bereich der digitale Bildungsprodukte Sie haben einen Bachelorabschluss in Psychologie, Kognitionspsychologie, Ergonomie oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Sie haben ein herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Research für Web und mobile Applikationen Sie haben angemessene Kenntnisse im Bereich der quantitativen (z.B. A/B Testing, Umfrage, Usability Testing) und qualitativen (z.B. Interviews, Kontextanalyse) Forschung, Methoden und Analysen Sie haben einige Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking-Techniken (bzw. Research Canvas, Workshops vorbereiten und durchführen) und der Durchführung von Stakeholder-Ergebnispräsentationen Sie sind sehr gut organisiert und arbeiten sehr sebständig Sie sind von der Kraft des nutzer*innenzentrierten Ansatz überzeugt und setzen sich dafür im gesamten Unternehmen ein Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Videojournalist/Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Halle (Saale)
Die MEDIENGRUPPE MITTELDEUTSCHE ZEITUNG gehört zur Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Mediennutzer über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Unser Fernsehsender TV Halle produziert und sendet ein aktuelles Regional-TV-Programm, das jeden Tag rund 50.000 Zuschauer in Halle und dem Saalekreis einschalten. Auch in Zeiten der Pandemie sind wir am Puls der Zeit und als systemrelevanter Arbeitgeber in der Region bekannt. · Halle · Redaktion, JournalismusDreh und Schnitt von Interviews und Reportagen im Bewegtbildbereich Eigenständige Produktion von Bewegtbild-Inhalten (TV-Reportagen, TV-Umfragen, Nachrichtenbeiträge, Social-Media-Formate und Werbefilme) Selbstständige Durchführung der Postproduktion (Schnitt, Ton, Grafik) Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im journalistischen Bereich Praktische Erfahrung in der Arbeit mit digitaler Kamera- und Schnitttechnik sowie professioneller Umgang mit Licht- und Tontechnik Ausgeprägtes Interesse an lokalen und regionalen Themen (Politik, Kultur, Sport, Wissenschaft, Boulevard) Besitz eines PKW-Führerscheins Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der modernsten Newsrooms in Deutschland Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein sicheres Einkommen Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für den Nahverkehr
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