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Strategisches Marketing | Verlage): 7 Jobs

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  • Feste Anstellung 4
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Strategisches Marketing
Verlage)

Senior Research Consultant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR RESEARCH CONSULTANT (M/W/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Forschungs- und Innovationsprojekten. Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du unsere Kund:innen in allen Projekt-Phasen und führst Forschungsprojekte vom Angebot bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich durch. Diese Aufgaben warten auf dich: Qualitative (tiefenpsychologische) Forschung in all ihren Facetten - von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation Du führst qualitative Interviews, Fokusgruppen- und ethnographische Studien durch und übernimmst die Analyse und Präsentation der Ergebnisse Du konzipierst und moderierst Innovations-Workshops und Design Thinking Sessions und unterstützt unsere Kund:innen dabei, abgeleitete Aktionen im Unternehmen umzusetzen Du übernimmst die Kund:innenberatung von der Methodik bis hin zu (strategischen) Handlungsempfehlungen Du bist bei der Mitentwicklung von neuen Softwarelösungen dabei Du entwickelst innovative Research-Tools und Methoden in enger Abstimmung mit Kolleg:innen aus anderen Units weiter Du baust unsere Kundenbeziehungen aktiv aus Du führst Eigenstudien zu bestimmten Zielgruppen (z.B. Kids & Teens) durch Bühnenauftritte und Präsentationen auf Messen und Kongressen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie absolviert und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen, tiefenpsychologischen oder morphologischen Markt-Forschung Du bringst ein agiles Mindset mit und Begriffe wie Design Thinking, Lego Serious Play oder Canvas sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine Affinität zu apparativen Forschungsmethoden und vielleicht auch schon erste Erfahrung damit Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden:innen (und kannst diese in Methoden übersetzen), verfügst über ein offenes Wesen und hast Freude am Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen sowie einen ausgeprägten Innovationswille Du hast ein souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig Du hast kein Problem damit, im Arbeitsalltag flexibel vom Deutschen ins Englische zu wechseln Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Du hast Expertise und Interesse daran, innovative Methoden und Tools (weiter) zu entwickeln Idealerweise hast du eine hohe Affinität zu den Themen Medien und Lifestyle und eine Leidenschaft für Marken und Trends Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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SEO Manager bei BurdaVerlag Data Publishing – remote und Teilzeit möglich (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Wirtschaft, Technologie, Medizin und Lifestyle sind die zentralen Kompetenzfelder von Focus. In diesen Bereichen publiziert Focus monothematische Magazine, Sonderhefte und Online-Content mit eigenständigen Medienmarken wie Focus Gesundheit oder Focus Business. Herausgeber ist die BurdaVerlag Data Publishing GmbH als Teil des BurdaVerlags. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Sie begleiten ein junges Portal vom Launch bis zum Aufbau Gemeinsam mit der Redaktion und dem Produktmanagement verantworten Sie den organischen Reichweitenausbau Im thematischen Mittelpunkt werden Ratgeber- und Testinhalte stehen Sie sind Ideen- und Inputgeber:in für die redaktionelle Strategie des Portals und hauptverantwortlich für die Content-Produktion Sie planen eigenständig spannende Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der SEO-Strategie und setzen diese um – technisch wie inhaltlich/redaktionell (SEO Audits) Sie unterstützen kontinuierlich die redaktionelle Arbeit durch Keyword-Recherchen und -Briefings Sie arbeiten in direkter Abstimmung mit der redaktionellen Leitung, dem Business Development, dem Produktmanagement (inklusive Ihrem SEO-Kollegen), der Vermarktung und den technischen Entwickler:innen Sie erstellen und priorisieren Tickets für die IT in Abstimmung mit dem Produktmanagement Sie führen Wettbewerbs-, Trend- sowie Marktanalysen durch und leiten zielführende Maßnahmen ab, um die Sichtbarkeit und den Traffic zu steigern Sie kümmern sich um das Monitoring und die Auswertung relevanter KPIs mit gängigen SEO Tools wie SISTRIX, Screaming Frog, Google Search Console, Google Analytics etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, z. B. im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien bzw. Informatik Mehrjährige Erfahrungen im Bereich SEO auf Agentur- oder Unternehmensseite Kenntnis des aktuellen Stands beim Thema SEO Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil Solides Verständnis digitaler Geschäftsmodelle Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kreativität und gutes Gespür für eine effiziente Zielgruppenansprache Keine Scheu, eigene Ideen einzubringen und proaktiv voranzutreiben, sowie Hands-on-Mentalität und Lust, Verantwortung zu übernehmen Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior E-Commerce Manager (all gender)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Junior E-Commerce Manager (all gender)Standort: Frankfurt am Main, in: VollzeitDu bist Teil des Expertenteams im Bereich E-Commerce und lernst, wie wir das Business unserer Kunden auf digitalen Marktplätzen weiterentwickeln. Den Schwerpunkt bildet hierbei Amazon.Du übernimmst nach kurzer Zeit die Verantwortung einzelner Teilprojekten und bist dabei auch Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen und externen Agenturen.Du übernimmst das operative Management einzelner Amazon Accounts unserer Kunden. Das Account Management umfasst das Anlegen von Produkten, die Optimierung einzelner Produkte, die Koordination von Nachbestellungen, das Schalten von Werbekampagnen und Produkt-Launches.Du unterstützt im Zuge von Pitches bei der Recherche, Analyse und Ausarbeitung von E-Commerce Strategien.Du fungierst als Botschafter des Bereiches E-Commerce.Das Thema E-Commerce begeistert dich und Du hast einen guten Überblick über die Verzahnung einzelner Bereiche.Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Amazon (Seller und Vendor Management) und in den Bereichen eRetail, SEO, SEA und DSP sammelnDu bist kommunikativ und hast Freude an der Koordination einzelner Projekte mit interdisziplinären Teams.Du bist genau, zuverlässig, strukturiert und bereit an dir selbst zu wachsen.Du hast sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse. Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Publisher Manager bei BCN (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Pro- und reaktive Entwicklung von kunden- bzw. titelindividuellen Vermarktungsangeboten (Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken Entwicklung von qualitativen und quantitativen Argumenten für die Vermarktung Entwicklung und Koordination von vermarktungsrelevanten Themenumfeldern im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten sowie Optimierung von Kundenkooperationen Fortlaufende Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN-internen Marktschnittstellen Wahrnehmung von wichtigen Kundenterminen bzw. Präsentationen Monitoring der Angebotsqualität, Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kunden und Branchen, Wettbewerber sowie Marketing- und Kommunikationstrends Strukturierte Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print, aber auch Digital und Event Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit vor Kunden Ausgeprägte Kreativität Stark strukturiertes Arbeiten, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Geübter Umgang mit Tools zur Markbeobachtung und Zielgruppenanalyse Hohe Eigenmotivation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Diese Position ist befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikum Marketing Media

Fr. 19.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM MARKETING MEDIA Unser Ziel ist die Steigerung von Wert und Wirkung unserer Kommunikation. Wie können wir auf unseren eigenen Mediaflächen (TV & Digital) das Beste für unsere Marken herausholen und wie nutzen wir diese bestmöglich im Zusammenspiel mit den anderen Media-Aktivitäten?Wie nutzt man Daten und Insights, um Marketing-Aktivitäten messbar und erfolgreich zu gestalten? Wenn dich diese Fragestellungen interessieren und du wissen möchtest, wie wir die Relevanz unserer wertvollen Marken im digitalen Wandel sichern, dann bewirb dich jetzt! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team bei der operativen Kampagnenplanung im Bereich TV- und Digital-Inventory (u.a. für RTL+, RTL und VOX) Die Steuerung, Optimierung und das Reporting von KPI-basierten Kampagnen gehören in hohem Maße zu deinen täglichen Aufgaben Du bereitest Daten auf, führst Analysen und Reportings mit diversen Tools durch und präsentierst diese anschließend Du übernimmst die projektbezogene Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du hast die ersten Semester deines Studiums mit Medien- und/oder BWL-Ausrichtung und Marketing-Schwerpunkt erfolgreich hinter dir und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung sammeln Du hast eine hohe Affinität zu neuen Technologien und hast große Lust dich mit Zahlen zu beschäftigen Du bringst idealerweise erste Media-Erfahrungen mit und KPI-Begriffe sind dir geläufig Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen - insbesondere mit Excel (Pivot) und Power Point Du bringst einwandfreie Rechtschreibkenntnisse, ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis mit Deine Kreativität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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Praktikant Projektmanagement 360° Werbekampagnen (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen dich für ein Praktikum im Projektmanagement Team der SevenOne AdFactory, um kundenindividuelle 360° Lösungen jenseits des klassischen Werbeblocks umzusetzen.Dabei unterstützt du das Team für alle internen und externen Schnittstellen und sorgst für erfolgreiche Kampagnen, zufriedene Kunden und gut gelaunte Kollegen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Umsetzung von 360° Kampagnen (TV, Online, Social Media) innerhalb unserer TV Formate (z.B. „The Voice of Germany und „Germany's next Topmodel") Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination bei der Realisierung von individuellen TV Sonderwerbeformen, wie z.B. Program Sponsoring, Cut In und Move Split Du bist der Ansprechpartner für Kunden und Media-/Kreativagenturen, sowie interne Schnittstelle zu Legal, Marketing, Research, Pricing, den Sendern usw. Die Überprüfung und das Reporting der Kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-/Medienwissenschaften o.ä. Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook und Powerpoint) Affinität zu Fernsehen, Medien und Werbung runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 05.11.2021
Berlin
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Kundenberatung in den Bereichen Marketplace Advertising und Marketplace Optimierung Entwicklung und Evaluierung von Marktplatz Advertising Strategien, auch in Zusammenarbeit mit den Planungsabteilungen anderer Mediengattungen Konzeption und Durchführung von eCom Performance Marketing Kampagnen für unseren namhaften internationalen Kunden Konzeption geeigneter Retail Media Kampagnenstrukturen incl. Evaluierung von Keywords und Anzeigentexten Eigenverantwortliches Kampagnenmanagement, Analyse und Optimierung von nationalen und internationalen Kampagnen auf Marktplätzen mit Hilfe von Bidmanagement-Tools und vorgegebener KPIs Erstellung und Präsentation von Kampagnenanalysen Forecast und Budgetplanung der Marktplatz Mediabudgets Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Agenturleistungen und Produkte im Bereich eRetail / E-Commerce zusammen mit internationalen Netzwerk-Kollegen Trendbeobachtung hinsichtlich neuer Plattformen und fachliche Beratung unseres Kunden Unterstützung bei der Bearbeitung von internationalen New Business Projekten Ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast ein Gespür für neue Trends Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Bereich, idealerweise bereits Media Erfahrung Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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