Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung | Verlage): 70 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung
Verlage)

Manager (m/w/d) Kundenservice

Sa. 22.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine:n : MANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICE für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest fachlich ein externes First Level Kundenservice Team und optimierst kontinuierlich die Servicequalität, Produktivität und den Informationsfluss Du hast einen umfassenden Blick auf die Erfolgskennzahlen des externen Dienstleisters und entwickelst gemeinsam Konzepte, Ideen und Maßnahmen, um unseren First Level Kundenservice zu optimieren Du bist daran beteiligt, unseren Kundenservice durch KI gestützte Automatisierung, Aufbau neuer digitaler Kanäle und Nutzung von Vermarktungspotenzialen auf das nächste Level zu heben und unterstützt so unser massives Kundenwachstum Du entwickelst mit uns innovative Konzepte, um Kund:innen proaktiv Service anzubieten und dadurch Service zum Erlebnis zu machen Mit einem strukturierten und zielorientierten Qualitätsmanagement stellst du sicher, dass unsere Kund:innen immer ein gleich hohes Level an bester Service Qualität erleben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im Kundenservice (idealerweise in einer digitalen Branche im Bereich Medien) Du hast relevante Erfahrung in der Steuerung externer Customer Care Dienstleister im B2C Umfeld und kannst nachweisliche Erfolge in der Steuerung und Entwicklung vorweisen Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist versiert im Umgang und der Weiterentwicklung von Prozessen in Customer Service Anwendungen - idealerweise auf Basis komplexer CRM-Systeme wie z.B. MS Dynamics, Salesforce, o.ä. Du weist eine große Leidenschaft für digitale Produkte/Medien, insbesondere Streaming auf Du bist überaus zahlenaffin in Kombination mit höchster Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsverständnis Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Ein versierter Umgang mit MS Office sowie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) TV-Produktion

Sa. 22.01.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für den Bereich Medien + Verlage haben wir eine besondere Expertise. Und suchen die folgende Position aus diesem Bereich: Unser Mandant steht als unabhängiger Fernsehproduzent seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Filmproduktionen im Nonfiction-Bereich. Mit einer hauseigenen Entwicklungsabteilung werden jährlich mehr als 200 Formatfolgen für private und öffentlich-rechtliche TV-Sender produziert, wobei das Portfolio von Dokumentationen über Reportagen bis hin zu Magazinbeiträgen reicht. Die etablierte, Inhaber geführte Agentur hat nun die Position des Geschäftsführers (m/w/d) am Standort Hamburg zu besetzen. Gesucht wird eine „Macher“-Persönlichkeit aus der Branche, vertraut mit Produktionsabläufen, Ideen für neue Formate und dem erforderlichen Vertriebs-Drive. Wenn Sie Impulse setzen wollen und eine frische Denke haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (JBG/85819) Der Einsatzort: Hamburg Sie leiten und steuern die Geschäfte der TV-Agentur und tragen die wirtschaftliche Verantwortung Sie treiben die Entwicklung des Unternehmens aktiv voran Sie sind Ideen- und Impulsgeber für neue Formate Sie stehen an der Spitze sehr versierter Mitarbeiter und entwickeln diese weiter Sie entwickeln neue Film-, Serien-, Format-Ideen und verfolgen diese bis zur finalen Umsetzung Sie verkaufen die neuen Produkte des Unternehmens Sie optimieren Strukturen und optimieren de Produktionsabläufe Mehrjährige Führungserfahrung Kaufmännisches Verständnis Erfahrung bei einer TV-Produktionsfirma und Kenntnis von Produktionsabläufen Vertriebsstärke, Hands-on Mentalität und Ideenreichtum Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen weiterzuentwickeln und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Mathematik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und managen in Abstimmung mit der Programmbereichsleitung und gemeinsam mit den Projektteams erfolgreich Bildungsmedien. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Sie planen, steuern und überwachen verantwortlich den Umsatz und das Ergebnis des Ihnen zugeordneten Marktsegments. Sie verfügen über ein (Lehramts-) Studium im Fach Mathematik in der Grundschule oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind vertraut mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Schulsystem und Bildungsmedienmarkt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes systematisches Denken aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie handeln strukturiert und zielorientiert. Sie konnten bereits Unterrichts- und Verlagserfahrung sammeln und bringen Projekterfahrung mit. Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/-innen. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit. Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen Konzeptions- und Kommunikationsstärke. Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Geförderte Altersvorsorge Subventioniertes Jobticket im Nahverkehr & weitere Vergünstigungen Offene & respektvolle Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in Druckvorstufe (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Wir suchen ab sofort eine/-n Teamleiter*in Druckvorstufe (m/w/d) Führen des Teams Druckvorstufe mit derzeit acht Beschäftigten Planung, Organisation und termingerechte Umsetzung unserer Produktionsaufträge Entwicklung und Einführung neuer Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung unserer Kundenanzeigen Aufbereiten von Daten unterschiedlichster Formate Pflegen und Verwalten von Datenbeständen Korrekturlesen und Endkontrolle Sie haben eine Berufsausbildung als Mediengestalter*in für Digital- und Printmedien erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise eine Weiterbildung zum / zur Medienfachwirt*in, Meister*in oder Techniker*in absolviert Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Führen von Teams sammeln Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und können diese im Team auch durchsetzen Sie arbeiten sicher mit der Adobe Creativ Suite CC Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, zuverlässig und bereit, Verantwortung zu übernehmen Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Optimale Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten Moderne Büroräumlichkeiten in unserer Firmenzentrale in Fellbach
Zum Stellenangebot

Projektleitung Digital-Strategie und -Kooperationen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unserer Anzeigenleitung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teil des Führungsteams als Projektleitung Digital-Strategie und -Kooperationen (m/w/d) Planung und Leitung von strategischen und operativen Projekten im Bereich Digitalvermarktung Business Development, Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder Steuerung, Bündelung und Ausbau unserer Digitalkooperationen im Bereich Digitalvermarktung (eCommerce, Vergleichskooperationen u. a.) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Analysen und Präsentationen für die Verlagsleitung Tagesspiegel Media Interne Unterstützung der Tagesspiegel Media Bereiche in strategischen und Projektmanagement-Fragen Enge Zusammenarbeit mit anderen Verlagsbereichen und Redaktion, Stakeholder-Management Sehr guter Studienabschluss, mind. Master / Diplom Erfahrung in Strategieentwicklung, Business Development und Projektmanagement wünschenswert Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Proaktivität sowie hohe Organisations- und Strukturierungskompetenz Hohes Engagement bei kunden- und umsatzorientierten Geschäftsmodellen Abschlussstärke und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse über Trends und Entwicklungen der Digitalvermarktung Leidenschaft für Medien und Qualitätsjournalismus aus der Hauptstadt Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion des Leitmediums aus der Hauptstadt Enge Zusammenarbeit mit den führenden Qualitätsmedien Deutschlands, der Handelsblatt Media Group sowie dem Zeit Verlag (Teil der DvH Mediengruppe)
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Normen-Management Vertrieb - Direktvertrieb im Lösungsgeschäft (1641)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.Der Beuth Verlag unterstützt seine Kunden beim Management Ihrer Normen-Dokumente. Dafür entwickelt, vertreibt und betreut der Beuth Verlag Normen-Management Lösungen – Software und Dienstleistungen. Das Team Normen-Management Vertrieb ist Bestandteil unserer Gruppe Direktvertrieb. Die Teamleitung berichtet an die Gruppenleitung. Haupttätigkeiten Fachliche Führung, Koordination und Entwicklung des interdisziplinären Teams Normen-Management Vertrieb (Direktvertrieb für erklärungsbedürftige Software im B2B-Markt) Steuerung der Pflege und der Intensivierung der Kundenbeziehung im Neu- und Bestandskundengeschäft Umsatz- und Performanceverantwortung für das Team Sicherstellen der operativen Vertriebsprozesse unter Nutzung der CRM-Tools im Unternehmen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse im Team Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Lösungsgeschäft Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Langjährige Berufserfahrung im B2B Business und/oder Software-Vertrieb wünschenswert (mindestens 5 Jahre) Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement (insb. Leitung und Steuerung) Digital- und Technologie-Affinität Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationssicherheit im Umgang mit den internen und externen Stakeholdern Motivierender, aktiver und kommunizierender Führungsstil Eigeninitiative und gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Spürbare Lust auf Veränderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Fixum und Variable Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Produkte und Content und führen Mitarbeiter aus den Teams Bauwesen und Industrie. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktentwicklung und -management von verschiedenen Verlagsprodukten wie z.B. Onlineportale, E-Books, Apps, digitale Seminare, E-Learnings, Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke und Softwarelösungen Geschäftsfeldentwicklung im eigenen Verantwortungsbereich insbesondere durch die proaktive Identifikation relevanter Themen sowie zielgruppengerechter Formate in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Erstellen von Konzepten zu komplexen Produkten, Services und Dienstleistungen im Rahmen der Unternehmens-Strategie Erkennen der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden, Analysieren des Wettbewerbs und Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Sicherung der Position des Beuth Verlags Führen von Mitarbeiter*innen, die in Produktmanagement-Teams organisiert sind Mitwirkung im Changeprozess der Abteilung und des Unternehmens Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Digitale Lösungen Steuerung von Projekten Mitwirkung bei Budget-, Ergebnis-, Bestands-, Investitions- und Kapazitätsplanungen für Projekte sowie auch für den Bereich Erfolgreicher Hochschulabschluss auf Master-Niveau oder gleichwertige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Bau- oder Ingenieurwesen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Programmbereich eines Fachverlags mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personal- und Umsatzverantwortung Sehr gut ausgeprägte Produktmanagement-Kenntnisse im Bereich der Fachinformationen sowie in der Bereitstellung von Weiterbildungsformaten Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen Gute Marktkenntnisse im Bereich der deutschen und gerne auch internationalen Fachverlage Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Erfolg an der kundenorientierten Produkt(weiter)entwicklung Kenntnis von gängigen Methoden und Tools in Produktmanagement nd Produktentwicklung Erfahrung und Freude im Austausch mit Kund*innen und Mitarbeitenden Unternehmerisches Denken Umfassendes digitales Wissen Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und technologische Entwicklungen Teamplayer Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Digitale Weiterbildung - Produkte & Content (1546)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Teamleitung (m/w/d) Digitale Weiterbildung - Produkte & Content (1546)Der Beuth Verlag bietet seinen Kunden unter den Marken DIN Akademie sowie DIN Web-Akademie ein gut eingeführtes B2B Weiterbildungsangebot. Die Digitale Weiterbildung bildet dabei zunehmend den Schwerpunkt und ist Bestandteil unserer Gruppe Digitale Lösungen in der Abteilung Produkte & Content. Die Teamleitung Digitale Weiterbildung berichtet an die Gruppenleitung Digitale Lösungen. Haupttätigkeiten Gesamthafte Konzeption und Umsetzung unseres E-Learning- und Blended Learning Angebotes Fachliche Leitung und Koordination des interdisziplinären Teams der Fort- und Weiterbildung Strategische Planung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebotes insgesamt Enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Teams des branchenbezogenen Produktmanagements, mit Experten innerhalb und außerhalb der DIN Gruppe sowie mit Kooperationspartnern und nicht zuletzt Kunden und Nutzern Zielorientierte und vertrauensvolle Abstimmung mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Plattformen & Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, o.ä.) Berufserfahrung in der digitalen Fort- und Weiterbildung/ Erwachsenenbildung, wünschenswert inkl. (fachlicher) Personalverantwortung Weiterqualifizierung und Erfahrung in der Entwicklung und Marktbearbeitung von E- und Blended Learning - Angeboten Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle mit Schwerpunkt Weiterbildungsmarkt von Vorteil Hohe Digital- und Technologie-Affinität Hohe Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationssicherheit im Umgang mit den internen und externen Stakeholdern Fähigkeit mehrere Projekte zu managen, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse rund um den digitalen Weiterbildungsmarkt Interesse an der B2B Zielgruppe und den Themen im Umfeld von Normen, technischen Regeln und Standards 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
Zum Stellenangebot

Head of E-Commerce / Affiliate Marketing für Elle, Freundin, Harper's Bazaar und Instyle beim BurdaVerlag (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Du bringst den Bereich E-Commerce/Affiliate-Marketing für unsere Marken Elle, Esquire, Freundin, Harper’s Bazaar und Instyle auf das nächste Level: Wir verbinden auf unseren Portalen inspirierende Inhalte mit der Möglichkeit, die vorgestellten Produkte direkt zu shoppen. Für die Zielgruppen unserer Marken sind wir digitale Destinations für Inspiration, Kuration und Shopping Du leitest ein dynamisches Team bestehend aus einer festen Mitarbeiterin und drei Werkstudent:innen Du verantwortest unser internes Affiliate-Netzwerk Tracdelight und entwickelst sowohl unsere Partnerschaften mit den strategisch wichtigsten Advertisern, Brands und Online-Shops aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle weiter als auch die Kooperationen mit externen Publishern Du analysierst die Performance der Affiliate-Integrationen auf unseren Portalen, identifizierst Hebel und entwickelst Strategien, um die Performance-basierten Erlöse zu steigern Du konzipierst innovative, kanalübergreifende Vermarktungspakete (Online, Social Media und Print), um unsere Partner:innen und Kund:innen dabei zu unterstützen, ihre Performance-basierten Ziele zu erreichen Du bewegst dich dabei immer an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Produktmanagement, Vermarktung und externen Partner:innen Abgeschlossenes Studium oder sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Affiliate-Marketing oder Online-Marketing Umfassende Kenntnisse im Bereich Online-Marketing Hohe Affinität zu digitalen Trends Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie kommunikative Kompetenz Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Director (m/w/d) Procurement and Central Services

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Procurement and Central Services zum 01.01.2022. Führung und Steuerung - Leitung des Bereichs Einkauf und Zentrale Dienste inklusive Budgetverantwortung sowie disziplinarische Führung von vier Direct Reports Strategieentwicklung - Festlegen und Weiterentwickeln der Bereichsstrategie unter Berücksichtigung des Beitrags zum Gesamterfolg des Unternehmens Weitblick - Entwicklung & Implementierung von Sourcingstrategien zur Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs gemeinsam mit dem Team Sparringspartner*in - Beratung der Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Vertragsmanagement und Controlling - Regelmäßiges Überprüfen und Bewerten von Preis-/Leistungsverhältnis und Vertragsumsetzung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Konditionen und Sorten im Einkaufscontrolling Prozessoptimierung - Entwicklung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung bei Konditionen und im Beschaffungsprozess sowie Standardisierung des Beschaffungsprogramms und -prozesses Marktbeobachtung - Beobachten der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie Nutzenanalyse neuer Einkaufsquellen Lieferanten- & Risikomanagement - Auswählen, Systematisieren und Pflegen wichtiger Lieferanten mit Schwerpunkt auf Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Projektarbeit - Leitung und Steuerung ausgewählter Einkaufsprojekte (Initiierung, Führen der Projektteams, Kontrolle von Projektumsetzung und -ergebnis) Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung mit dem Einkauf von IT-Dienstleistungen und im Gestalten von Kauf- oder Miet-/Serviceverträgen von Hard- und Software Ausgeprägte IT Affinität Idealerweise Branchenkenntnisse im Verlagswesen Erfahrung im Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial (z.B. Facility Management) wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Veränderungsbereitschaft sowie Treiber*in für die Identifizierung neuer Einkaufsthemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: