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Unternehmenskommunikation | Verlage): 21 Jobs

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  • Home Office möglich 7
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  • Feste Anstellung 10
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation
Verlage)

Pressereferent*in (m/w/d) Bewusst leben und Sachbuch

Mo. 18.10.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir als Elternzeitvertretung, zunächst befristet für ein Jahr, zum 1. Januar 2022 oder früher in Teil- oder Vollzeit eine/n Pressereferent*in (m/w/d) Bewusst leben und Sachbuch Eigenverantwortliche Pressebetreuung von Titeln im Bereich Sachbuch sowie Bewusst leben Intensive Kontaktpflege zu allen Medien (TV, Hörfunk, Print, digital) Redaktionsbesuche Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten und -Maßnahmen Verfassen von Pressetexten Organisation von Pressekonferenzen und Pressereisen Autor*innenbetreuung Teilnahme an verlagsinternen Besprechungen Allgemeine Routinetätigkeiten Fundiertes Know-how: Abgeschlossenes Studium Praktika und/oder Volontariat im Medienbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Presseabteilung eines Publikumsverlags Kenntnis der Buchbranche und der deutschsprachigen Medienlandschaft Hohe Affinität zu neuen Formaten wie Podcasts sowie Kenntnisse der Bloggerszene Textsicherheit Kreativität und Flexibilität Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. Ä.) Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, fließend in Wort u. Schrift; möglichst eine weitere Fremdsprache) Kompetentes Handeln: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent und Terminsicherheit Eigeninitiative, Engagement und Motivation Hohe Belastbarkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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Junior Communications Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Als Junior Communications Manager:in arbeiten Sie im Team Corporate PR am Erscheinungsbild des Unternehmens nach innen und außen Sie steuern tagtäglich die Unternehmenskanäle (z. B. Intranet, Website, Instagram, Facebook) Sie gestalten stetig spannende Inhalte für die Mitarbeiter:innen; Bewerber:innen und die interessierte Öffentlichkeit Diese bereiten Sie 360-Grad für alle Kanäle auf und berücksichtigen dabei auch den internationalen Teil der Burda Gruppe Sie schreiben Texte, konzipieren Videos sowie Audio-Inhalte und spielen sie auf den Unternehmenskanälen aus Sie übernehmen operative Kommunikationsprojekte und arbeiten abteilungsübergreifend an strategischen Entwicklungsprojekten mit (wie z. B. Social Media, interne Events) Dabei stehen Sie in engem Austausch mit internen Stakeholdern und arbeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleg:innen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder Geisteswissenschaften Eine journalistische Ausbildung und/oder erste Praxiserfahrung, z. B. durch Praktika, in einer Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur oder einer Redaktion sind wünschenswert Sie haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der einzelnen Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen im Bereich Kommunikation Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert und überwachen den Erfolg Ihrer Arbeit Kreativität, innovatives Denken sowie hohe Zielorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.                                                                                                                                                                                                         Wer sind wir und wo kommst Du ins Spiel?   Wir sind die BauerRangers – ein beinahe ganz normales und wachsendes Entwicklungs-Team im Herzen der Bauer Xcel Media und wünschen uns endlich wieder eine:n Scrum Master:in, um unsere Agilität und unseren Scrum in ungeahnte Höhen zu treiben.   Wir bieten viel Platz zum Wohlfühlen – in unserem riesigen Büro direkt bei der Hafencity an der Elbe mitten in der Stadt und in Deinem zukünftigen Team. Fachlichen Austausch und Unterstützung rund um alles Agile findest Du außerdem in Deiner zweiten Xcel-Heimat, unserem Agile Office, das Du Dir mit unseren beiden Coaches teilst. Bei uns sind der konstante Austausch zu allen Themen rund um Agilität sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teil unseres Mindsets.   Wir probieren uns viel aus, beschäftigen uns mit innovativen Technologien und freuen uns regelmäßig auf unsere Sommer-, Weihnachts- und Spontan-Feiern mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Wenn wir nicht gerade von einer Pandemie ausgebremst werden, natürlich am liebsten persönlich! Unsere Arbeit organisieren wir selbst mit unseren FlexWork-Regelungen und Vertrauensarbeitszeit ist für uns selbstverständlich. Diese Position ist bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG angesiedelt. Du förderst und entwickelst das agile Mindset und die Umsetzung des Scrum-Frameworks in deinem Team Du stehst in engem Austausch mit unserem Product Office und unseren Stakeholder:innen, um die Kommunikation mit dem Team zu optimieren und Störungen zu minimieren Du hilfst Deinem Team, Impediments zu identifizieren und zu lösen Du bist für Dein Team Methodenexpert:in, Schutzschild, Fortschrittsmesser:in und agiler Leuchtturm in Personalunion Deine berufliche Vor- oder Ausbildung hat im Bereich der Psychologie, Kommunikation, Informatik, Sozialwissenschaften o.ä. stattgefunden Erste Erfahrungen als Scrum Master:in hast Du bereits gesammelt und kannst Dir ein Leben ohne die agilen Werte & Prinzipien nicht mehr vorstellen Eine Scrum-Master-Zertifizierung (eg. PSM I oder CSM) ist wünschenswert, bei einschlägiger Berufserfahrung aber kein Muss Du in der Lage, den Erfolg Deines Teams in sinnvollen Metriken abzubilden und so empirisches Arbeiten zu unterstützen Kommunikation ist Deine Stärke - um das Team optimal zu unterstützen, solltest Du sattelfest in der deutschen Sprache sein Du hast das Talent viele verschiedene Perspektiven in Einklang zu bringen. Konflikte gehst du offen und mit einer positiven Grundeinstellung an Du bringst neben Empathie und Moderationstalent insbesondere ein stabiles agiles Mindset mit – und die Begeisterung, andere von diesem zu überzeugen Du sprichst fließend Deutsch Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Leiter (m/w/d) PR & Kommunikation

Fr. 15.10.2021
Berlin
Der Bundesverband Deutscher Anzeigen­blätter e.V. (BVDA) ist als Ver­leger­verband die Spitzen­organisation der Wochen­blatt­verlage. Mit 181 Mitglieds­verlagen und einer wöchent­lichen Auflage von rund 48,4 Mio. Exemplaren repräsentiert der BVDA rund 75 Prozent der Gesamt­auflage der deutschen Wochen­blätter.Wir, einer der führenden Medienverbände in Deutschland – der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) – brauchen für unser Team im Haus der Presse in Berlin ab sofort wortgewandte Verstärkung alsLeiter (m/w/d) PR & Kommunikationunbefristet in VollzeitKonzeption und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen für die übergreifende Interessensvertretung: die Politik, den Werbemarkt und die interessierte ÖffentlichkeitVerfassen von Newslettern und Meldungen, Aufbereitung von Fachinformationen, Erstellung von Leitfäden, Stellungnahmen, Reden und GrußwortenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit, Koordination von Werbemaßnahmen, Erstellung von Publikationen, Betreuung der Internetauftritte, Wahrnehmung von Presseterminen und EventsProjektorganisation: Konzeptionserstellung, Strukturierung und Koordination von verschie­denen Projekten und Themen im VerbandInhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Arbeitskreissitzungen sowie Steuerung externer DienstleisterAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugs­weise im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing/PR oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im PR-BereichAusgezeichnete schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenKreativität und Erfahrung beim Verfassen von Texten für unterschiedliche ZielgruppenAffinität zum Bereich Marketing und MedienErfahrung in der ProjektorganisationSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Gewinnende Art, Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, den Verband nach außen zu repräsentierenEngagement und MotivationKenntnisse über die politischen Strukturen Berlins sowie ein bestehendes Netzwerk sind wünschenswertWir sind ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien. Neue Impulse treiben uns an. Jetzt freuen wir uns auf deine Ideen. Dafür bieten wir dir:Individualisierte Weiter­bildungs­möglichkeiten bei externen AnbieternFirmenhandy und ArbeitslaptopFlexible Arbeitszeit und HomeofficeRegelmäßige TeameventsGetränke und frisches ObstJobticket
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Volontariat Kommunikation & PR Schwerpunkt Unterhaltung

Fr. 15.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT KOMMUNIKATION & PR SCHWERPUNKT UNTERHALTUNG Du bist ein ausgeprägt kommunikativer Mensch, hast ein starkes Interesse an TV und Medien, bringst Kreativität und Konzeptionsstärke mit? Wenn du Lust auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Volontariat hast, in dem dein Kommunikationstalent gefördert und gefordert wird und du deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen kannst, dann bewirb dich jetzt! Als Volontär:in der Kommunikationsabteilung lernst du innerhalb von 24 Monaten aufwendige und relevante TV-Projekte zu lancieren und aufmerksamkeitsstarke, kreative und innovative PR-Strategien zu begleiten und zu konzipieren. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Programm-Kommunikation für alle Genres und Plattformen mit Schwerpunkt Unterhaltung Dabei ist die Recherche und das Erstellen von Pressetexten, Interviews, Wordings etc. deine Aufgabe Dazu gehört das Vorbereiten/Verfassen von Pressemitteilungen und Infotexten sowie die Themenrecherche und Akquise Du unterstützt bei der verantwortlichen Kommunikations-Manager bei der Erarbeitung von PR-Konzepten und der Durchführung sämtlicher PR-/Social Media-Aktivitäten Du arbeitest in crossmedialen Teams und übernimmst die Betreuung von Journalisten und Protagonisten bei PR-Terminen/-Konferenzen Die Durchführung von Promotionsmaßnahmen für das Programm sowie die Unterstützung der CVDs bei der Erstellung des Redaktionsplans und der Pflege der Content-Management-Systeme gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise der Medien-, Kommunikationswissenschaft oder mit Schwerpunkt Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, erfolgreich abgeschlossen Du besitzt erste einschlägige Praktika im PR-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt TV/klassische Printmedien/Social Media Du hast bereits gute Kenntnisse des Medienmarktes mit Schwerpunkt PR/TV/Social Media Deine gute Allgemeinbildung sowie dein guter Schreibstil und sichere Orthografiekenntnisse zeichnen dich aus Du beherrschst die englische Sprache sicher, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Du kannst gute EDV-Kenntnisse vorweisen: MS Office sowie im Bereich CMS (Content Management System) Du bist bekannt für deine hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie deine organisatorischen Fähigkeiten Dein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, sicheres Auftreten und Teamgeist runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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PR-Assistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Baierbrunn
Die Wort & Bild Verlagsgruppe ist der führende Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland. Unsere beliebten Gesundheitsratgeber, darunter die Apotheken Umschau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten Inhalten über 21 Millionen Leser in Print und über neun Millionen Unique User online pro Monat und unterstützen damit die Apotheken vor Ort in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Interesse der Apotheken und anderer lokaler Gesundheitsversorger mitzugestalten, beteiligen wir uns an neuen Geschäftsideen und Start-ups im Gesundheits- und E-Health-Sektor und entwickeln innovativeProdukte für den Apothekenmarkt. Für unseren Standort in Baierbrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine PR-Assistenz (m/w/d) Als PR-Assistenz (m/w/d) sind Sie der Fachbereichsleitung direkt unterstellt und unterstützen bei der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie verantworten die Erstellung von Präsentationen, kleineren Texten und Reportings. Sie betreuen die Verlagshomepage. Sie führen, prüfen und aktualisieren Datenbanken zu Journalisten sowie medialen Ansprechpartnern. Sie koordinieren den Medienspiegel. Allgemeine abteilungsinterne Organisations-, Assistenz- und Koordinationstätigkeiten fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder PR-Bereich sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Assistenz wie auch im Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind medieninteressiert, versiert im Umgang mit Social Media-Plattformen, sind digitalaffin und verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse. Ein sympathisches und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisations- und Kontaktfreudigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Mit Teamfähigkeit, lösungsorientiertem Handeln, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft können Sie uns überzeugen. Wir wissen Ihr tägliches Engagement zu schätzen und möchten mit einer Vielzahl an Extras für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Wertschätzung auch zum Ausdruck bringen. Flexible Arbeitszeitmodelle, zahlreiche Gesundheitsangebote und familienfreundliche Angebote ermöglichen es Ihnen, Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen.
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Trainee (m/w/d) Projektmanagement, Marketing & PR (Awards)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.#keepquestioningDu möchtest uns in der Konzeption und Umsetzung führender Award-Shows unterstützen? Dabei einen breiten Einblick in aktuelle PR- und HR-Projekte bekommen und mit Experten in diesen beiden Bereichen in Kontakt treten? Im Rahmen eines Traineeprogramms bieten wir dir die Möglichkeit, Inhalte und Erlebnisse für unsere nationalen sowie internationalen Preisverleihungen (vor Ort und digital) zu erarbeiten, in einem versierten Team frühzeitig Verantwortung zu übernehmen sowie gemeinsam relevanten Impact für unsere Kunden zu erzielen.Dem Traineeship liegt ein strukturiertes Programm zugrunde, welches durch unsere Weiterbildungsangebote, wie z. B. E-Learnings, Seminare, Konferenzen oder ein Kompaktstudium, themenspezifisch ergänzt wird.Unterstützung des Awards-Teams bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung unserer renommierten Award- sowie Galaveranstaltungen in den Bereichen PR, Kommunikation und Human Resources - beispielsweise beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ (onlinekommunikationspreis.de), bei den „HR Excellence Awards“ (hr-excellence-awards.de) sowie den internationalen „Excellence Awards“ (excellence-awards.com) und „Digital Communication Awards“ (digital-awards.eu).Verantwortung als Ansprechperson für die detaillierte Beratung und Betreuung der Award-Teilnehmer und Jurymitglieder am Telefon sowie per E-Mail, sowohl auf Deutsch als auch auf EnglischZusammenarbeit mit dem Event-Management: Planung sowie Organisation von Jurysitzungen und Award Shows der einzelnen Awards (vor Ort oder digital)Betreuung der Award- und Galaveranstaltungen vor Ort sowie Begleitung der einzelnen ArbeitsabläufeEnge Zusammenarbeit mit der Grafik- und Webabteilung sowie den verschiedenen Redaktionen; Erstellung und Bearbeiten der Broschüren, Anzeigen, Websites, Bewerberplattformen etc.Durchführung von Marketingmaßnahmen sowie Betreuung der Social-Media-KanäleÜbernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben des operativen TagesgeschäftsAbgeschlossenes Studium im Bereich PR, HR, Marketing, Geistes- bzw. Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mindestens erste Praxiserfahrungen im Bereich PR, HR, Marketing, Politik oder Projektmanagement, z. B. durch verschiedene Praktika oder WerkstudententätigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, zügige und selbstständige Arbeitsweise sowie Kundenorientierung und ZuverlässigkeitVerantwortungsbewusste Mitarbeit und hohe MotivationTeamfähigkeit, Stressresistenz und Spaß an der ArbeitSicherer Umgang mit Microsoft OfficeProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Werde Teil eines lebendigen Teams, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm.Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Werkstudent PR-Newsdesk (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6-12 Monate // für 20 Stunden pro Woche folgende Stelle zu besetzen: WERKSTUDENT PR-NEWSDESK (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf Dich: Als Teil des Newsdesk-Teams unterstützt du uns im Tagesgeschäft der Kommunikationsabteilung Du kümmerst dich mit um die technische Vorbereitung unserer PR-Maßnahmen und den Versand von Newslettern und Presse-Mailings Du übernimmst die redaktionelle Pflege unseres RTL Kommunikationsportals „Media Hub" mit digitalen Pressemappen, Videos, Bildproduktionen uvm. Allgemeine Recherchearbeiten zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) aus dem Bereich Medien-/Kommunikation oder dem journalistischen Bereich Du hast Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Blogging-Tools und ein Gespür für die technischen Möglichkeiten eines Redaktionssystem Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Medienbranche (z. B. durch redaktionelle Praktika) mit Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und punktest zudem mit deinem sprachlichen Gespür und einem guten Schreibstil Du hast ein hohes Interesse an der Medienbranche und überzeugst durch deine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und Engagement Deine Begeisterungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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PR & Communications Manager/in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
SUNDANCE Communications GmbH braucht Deine Unterstützung! Wir suchen einen* PR & Communications Manager/in (m/w/d)* in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du bist stark an der deutschen TV- & Medienbranche interessiert? Deine Leidenschaft gilt der Öffentlichkeitsarbeit und der Kommunikation? Es ist Dein Ziel, Dinge voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen? Und Du möchtest die Entwicklung von Human Brands mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als PR & Communications Manager* ist Deine Arbeit durchgehend abwechslungsreich in der sich immer verändernden TV und Medienwelt. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Medienpartner, Pressevertreter und externen Kooperationspartner und koordinierst die Öffentlichkeitsarbeit für das Künstlerportfolio der Agentur. In dieser Funktion bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Human Brands, der Geschäftsführung und den Medienpartnern. Konzeption und Umsetzung von PR-Aktivitäten Kontaktpflege zu Kooperations- und Medienpartnern Ausbau des bestehenden Mediennetzwerks Künstlerbegleitung bei Interviews und Presseevents Abstimmung von Projekten mit der Geschäftsführung Social Media: Unterstützung bei der Erstellung von Redaktionsplänen und Content Bearbeitung von jeglichen Presseanfragen Textredaktion Recherche, Medienbeobachtung Präsentationserstellung für Akquisitionszwecke Enge Zusammenarbeit mit dem Team unserer Agentur Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem themennahen Fachgebiet Begeisterung für PR & Kommunikation Großes Interesse an Lifestyle- und Boulevardthemen sowie ein Grundverständnis für Personality-Marken 1-3 Jahre Arbeitserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Branche Textsicherheit und guter Schreibstil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein exzellentes Organisationstalent Eigeninitiative und Teamfähigkeit Stress und Deadlines bewältigst du mit einem kühlen Kopf Zusätzliche Voraussetzungen: Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (beides sehr gut in Wort & Schrift) Gute Kenntnisse von MS-Office Sicherer Umgang mit allen relevanten sozialen Medien (Instagram, TikTok, Facebook u.a.) Erfahrung mit SAP gewünscht Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Spannende Einblicke in die Welt des Showgeschäfts und der Medienlandschaft Hierarchieloses Arbeitsklima mit offener Kommunikation Erfahrung und Zusammenarbeit mit vielen externen Partnern der TV- und Medienbranche Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Kleines, dynamisches Team Office Dog und ein Büro in schöner Lage
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Volontariat Kommunikation/ PR Information & Sport

Mi. 13.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir haben ab 01. Januar 2022 // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgendes Volontariat zu vergeben: VOLONTARIAT KOMMUNIKATION/ PR INFORMATION & SPORT Du bist ein ausgeprägt kommunikativer Mensch, hast ein starkes Interesse an TV und Medien, bringst Kreativität und Konzeptionsstärke mit? Wenn Du Lust auf ein abwechslungsreiches und herausforderndes Volontariat hast, in dem dein Kommunikationstalent gefördert und gefordert wird und du deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen kannst, dann bewirb dich jetzt! Als Volontär (m/w/d) der Kommunikationsabteilung lernst du innerhalb von 24 Monaten aufwendige und relevante TV-Projekte zu lancieren und aufmerksamkeitsstarke, kreative und innovative PR-Strategien zu begleiten und zu konzipieren Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus den Ressorts und Redaktionen von RTL News und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und übernimmst aktive Presse-Akquise Du bereitest Statements, Briefings, Fachbeiträge und Interviews vor Du übernimmst die Erstellung von Agenturmeldungen sowie exklusiven Zitaten und O-Tönen für Nachrichtenagenturen und Radiostationen Zudem planst du Posts und Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter) und postest diese im Anschluss Du hast mindestens ein Bachelor-Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Journalismus, Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und/oder BWL erfolgreich abgeschlossen Im Zuge von Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kommunikationsabteilung eines Medienunternehmens und idealerweise auch in einer Redaktion (gerne Print und/oder Digital) sammeln Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung sowie überdurchschnittliches Interesse an Politik, Wirtschaft und Dokumentationen Du hast eine hohe Social Media-Affinität sowie einen exzellenten Schreibstil Deine Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse sind sehr gut Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und bringst idealerweise Erfahrung mit Powerpoint und Photoshop mit Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Flexibilität und deine Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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