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Webdesign | Verlage): 34 Jobs

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Webdesign
Verlage)

UX/UI-Designer:in - lexoffice einfach sicher machen (w/d/m)

Do. 18.08.2022
Freiburg im Breisgau
Wir bei lexoffice sind überzeugt: Account-Sicherheit muss einfach und verständlich sein - und zwar für die, die täglich damit arbeiten: unsere Kund:innen. Das findest du auch? Dann könnte diese Stelle für dich spannend sein! Wir bieten unseren Kund:innen sehr umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen. Damit sie bestmöglich davon profitieren, brauchen wir deine Unterstützung als UX/UI-Designer:in - lexoffice (w/d/m). Unser Standort, Freiburg im Breisgau, gehört laut Lonely Planet zu den Top 3 Reisezielen für 2022. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause. Haben wir dein Interesse geweckt? Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Mit unserer Online-Unternehmenslösung lexoffice begeistern wir bereits über 200.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland! Wie wir das machen? Wir unterstützen sie bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer anfallenden Geschäftsprozesse. Konkret automatisieren wir den lästigen Papierkram rund um Rechnungen, Buchhaltung und Lohn-/ Gehaltszahlungen. Mit Hilfe neuester datengetriebener Methoden und konsequenter Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse bauen wir lexoffice zu einem digitalen Berater und zu einer Kollaborationsplattform für Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland aus. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du hast die Freiheit, die Produkterfahrung von ca. 200.000 Usern nachhaltig zu verbessern und spürst deine Wirksamkeit jeden Tag Du identifizierst gemeinschaftlich im Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master und Entwicklern, die Probleme und Wünsche unserer lexoffice Kunden und User. Du entwickelst mit Hilfe von Wireframes und interaktiven Prototypen iterativ das perfekte Nutzererlebnis Du validierst diese Lösungen systematisch mit Hilfe von Daten, User-Testings, Interviews und Umfragen Durch den stetigen Austausch mit deinen Kolleg:innen der UX Community trägst du zu einer einheitlichen lexoffice Experience (lexoffice Design System) bei und entwickelst diese aktiv weiter Im Team arbeiten wir interdisziplinär zusammen und bevorzugen stets die kurzen Wege sowie die direkte Kommunikation Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Quereinsteiger mit exzellentem Erfahrungswissen Du hast mehrjährige Erfahrung im User-Centered-Design, Interaction Design und der UI/UX Konzeption Du denkst User Experience Ende zu Ende und über Geräte- bzw. Systemgrenzen hinweg. Medienbrüche überbrückst du mit klaren Hilfestellungen und visuellen Ankern, technische Komplexität brichst du auf ein Minimum herunter und du verstehst es das Produkt so zu gestalten, dass die User dauerhaft begeistert sind Du hast eine Leidenschaft für das Lösen komplexer Herausforderungen durch visuelles und systemisches Denken innerhalb des Build - Measure - Learn Ansatzes Deine Stärke liegt nicht nur im Visual Design, sondern du bringst auch Erfahrungen mit, um mit Hilfe von “Problem and Solution Interviews” (User Research) die Needs der Kund.innen herauszufinden Du fühlst dich in Figma, Sketch, InVision, Adobe CC zu Hause Kenntnisse in React, Material Design (Auch: HTML, JavaScript und CSS) sind zwar nicht zwingend notwendig aber definitiv von Vorteil  Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen.  Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten) Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen. Das Team-Recruiting für diese Stelle startet unser Team für Accountsicherheit und Benutzerverwaltung, bestehend aus Christian, Marco, Daniel, Lukas und Dominik. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.
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UX/ UI Designer (m/w/d) Health Start-Up

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du arbeitest als UI/UX Designer:in übergreifend für unsere Produkt-, Content- und Marketing-Teams und entwickelst das Marken- und UX/UI-Konzept unserer digitalen Gesundheits-Plattform Du konzipierst die User-Experience (von der Ideenfindung über die Informationsarchitektur bis zum Klickdummy) für all unsere Produkte. Dabei arbeitest du eng mit Product Owner:innen, Developer:innen, Marketing-Manager:innen und Redakteur:innen zusammen Du verantwortest das komplette Design & die visuelle Sprache unserer Produkte & Inhalte an allen Touchpoints über alle Kanäle. Hierfür entwickelst du gemeinsam mit dem Team einen Styleguide und ein Design-System für unsere Plattform und Produkte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafik- oder Mediadesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Umfeld User Experience- / Interface-Design von Web-Anwendungen oder Apps und kannst das mit einem entsprechenden Portfolio nachweisen Du siehst User Research und -Tests als die Basis deiner Design-Arbeit an und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien Du bist geübt im Umgang mit gängigen Design-Tools, wie z.B. Sketch oder Photoshop und hast Erfahrung im Prototyping mit einschlägigen Tools (Figma, Axure, Adobe XD …) Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann und Responsive Design ist für dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit, in agilen Teams kreative Projekte umzusetzen - Ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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Mediengestalter Gestaltung / Technik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Die MEDIASERVICE ULM ist der technische Dienstleister für die Zeitungstitel der NEUE PRESSE­GESELLSCHAFT MBH & CO. KG. Als 100%ige Tochter verantworten wir den Produktions­ablauf der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnerzeitungen. Wir versorgen die Redaktion mit Bildma­terial, layouten die Zeitungsseiten, gestalten und umbrechen die Anzeigen und überwachen den reibungslosen Ablauf bis zum Druck. Neben der Tageszeitung produzieren wir wöchent­lich über 35 Amtsblätter und erstellen im Jahr mehr als 50 Sonderbeilagen und Magazine. Tägliche Überprüfung geplanter Produkte laut Spiegel und Druckplan auf inhaltliche Vollständigkeit der Elemente, Kopf, Pagina und Stand der Seite Pünktliche Übermittlung der Druckdaten an die Druckhäuser Technischer Support im Redaktionssystem für alle Redaktionen Layout-/Umbautätigkeiten im Redaktionssystem und in InDesign Produktionsplanung und –Steuerung mit ppi Media Software Aktualisierungen von Grafiken und Diagrammen etc. in Adobe Illustrator und InDesign Überwachung der technischen Systeme (wie z.B. Partnerportal und ppi Media Output­management) Datenhandling bei Produktions- oder Übertragungsproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print mit Fachrichtung Gestaltung und Technik, oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. DTP-Operator (m/w/d), Druckformhersteller (m/w/d) etc. Bereitschaft für Schichtarbeit (Spätdienst bis 00.00 Uhr) und regelmäßige Sonntags- und Feiertagsarbeit ist für Sie kein Problem Sie beherrschen die gängigen Programme von Adobe (InDesign, Photoshop) und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Redaktionssystem InterRed und ppi Media Software Berufserfahrung in einem Medienunternehmen oder idealerweise im Verlagswesen Sie kennen die Qualitätsstandards für Printprodukte und verfügen über ein hohes tech­nisches Verständnis Sie arbeiten engagiert, eigenständig und gut strukturiert und Teamarbeit besitzt für Sie einen hohen Stellenwert Strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine lange und erfolgreiche Zusammen­arbeit Benefits: Firmenfitness Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Artdirector*in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir sind Alsterspree! Ein Verlag mit unabhängigen Fachmedien, Content-Marketing-Agentur und B2B-Plattform für die Großen der Finanzbranche: Auszeichnungen wie der German Innovation Award, German Brand Award und Best of Content Marketing freuen uns, doch unsere Motivation ziehen wir aus dem Miteinander. Wir sind überzeugt, dass jeder einzelne über sich hinauswachsen kann, wenn er sich auf sein Umfeld verlassen kann. Konzeption und Kreation von Landingpages, Marketingmaßnahmen sowie Kampagnen (Online, Print, Social Media) Organisation und Koordination von Web-Projekten sowie Konzeption von UX-, Ul- und Screen-Designs Erstellen von Online-Werbemitteln zu verschiedenen Kampagnen und Webinaren Weiterentwicklung von Corporate Design und Corporate Identity der Alsterspree Markenfamilie Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Sketch oder Figma sowie der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign Hohe digitale Affinität und ein sicheres Gespür für Design, Ästhetik und Fotografie Talent dafür, geschriebene Inhalte in eine interessante visuelle Idee zu verwandeln Ein entspanntes und herzliches Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Unser Anspruch an uns sind kürzeste Wege, flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander – dafür stellen wir den Rahmen in einem gemütlichen Altbau direkt am Ku’damm Wann Du besonders kreativ und effektiv bist, weißt Du am besten – deswegen leben wir flexible Arbeitszeiten Bürozwang war gestern – wir haben uns gemeinsam auf eine 3+2-Office-Remote-Regelung geeinigt Du möchtest Coworking mit Deinen Kolleg*innen machen? Wir zahlen Dir die z. B. die Finca im Ausland oder den Bauernhof im Umland Du arbeitest dort, wo für Dich die Sonne scheint: Wir glauben an Workation und unterstützen Dich dabei, zeitweise von dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen Wir glauben an Dich! Deswegen vergeben wir nur unbefristete Arbeitsverträge und versprechen einen krisensicheren Job, denn uns gibt es nicht seit gestern und auch nicht nur bis morgen Wir möchten Verantwortung übernehmen: Deswegen arbeiten wir 100% CO2-klimaneutral und engagieren uns in sozialen Projekten Wir kümmern uns für Dich um Dinge, die keinen Spaß machen: Wir sparen für Dich in eine zusätzliche Altersvorsorge (bAV) an, Du bist jederzeit über uns unfallversichert und wir übernehmen aufwändige Medical Checks-ups für Dich Wir können feiern, und zwar ordentlich: Freibier und eisgekühlter Sekt, riesige Sommerfeste mit Partner*innen und Kindern sind Standard, über Eskapaden auf Weihnachtsfeiern schweigen wir an dieser Stelle lieber und das monatliche "Zeit für ..." endet z. B. in der Karaoke-Bar um die Ecke oder beim Dinner im Dunkeln Wir möchten, dass Du wächst – deswegen erhältst Du freien Zugang zu der Weiterbildungsplattform Deiner Wahl Du hast Familie? Wir sind Familie. Deswegen freuen wir uns über Kinder und Tiere im Büro, wenn wir Dir damit helfen können
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Deputy Head of Experience Design / Senior Designer (Elternzeit-Vertretung)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und Chancen zur Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite in einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem Kundenspektrum digitale Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung unterstütze den Head of Experience Design bei der kreativen Leitung und Koordination verschiedener Projekte und Mitarbeiter sowie Freelancer übernimm die Entwicklung und Präsentation von Strategien und Konzepten für digitale Plattformen sowie Content-Formate  beteilige dich an der initialen Definition von Projektzielen und -umfängen entwickle zeitgemäße Screendesigns bzw. UI/UX-Lösungen und sowie deren Umsetzung in Form von Prototypen definiere und betreue Styleguides/ Ui-Kits und Design Systeme  arbeite mit den Kollegen aus dem Art Department, der Redaktion und dem Projektmanagement zusammen präsentiere deine Arbeiten, sowohl intern als auch extern vor dem Kunden Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer Ausbildung und hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem entsprechenden Bereich du erfasst komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell und kannst dich in Themen hineinversetzen du hast eine Affinität zu digitalen Medien und einen Überblick über digitale Trends du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Webprogrammen (Figma, Zeplin und Adobe CC ) du hast einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und strukturiert  du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse  du hast ein Gespür dafür, Inhalte für Nutzergruppen ideal aufzubereiten (User-Centered Design) gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und innovative Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine zunächst bis zum 31.01.2024 befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Manager (m/w/d) Competence Center User Experience

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Design zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Unser Ziel: Wir wollen best-in-class UX auf allen digitalen Touchpoints anbieten! Verantwortung - Nutze die Chance und baue gemeinsam mit einem kleinen Team das produktübergreifende Competence Center User Experience auf, das als Serviceunit bei der Entwicklung digitaler Produkte den UX-Lead hat. Basierend auf der Unternehmensstrategie definierst Du mit dem Team Qualitätsstandards und strategische Designziele. Kundenzentrierte Gestaltung - Du übernimmst die Koordination, Durchführung und Auswertung von User Research, User- und Usability-Testings sowie daraus resultierende Visualisierungen von Lösungen mit Hilfe von Wireframes, Interaction Flows und Mockups. Du begleitest alle Phasen des Produktentstehungsprozesses auf Basis der erarbeiteten Customer Journey. Atomic Design – Du hast Freude an der Entwicklung eines Design Systems in Form eines User-Interface-Kits und Designrichtlinien für unsere digitalen Produkte. Agiles Mindset – Du begeisterst Dich für eine iterative Arbeitsweise in einem interdisziplinären Projektteam im Rahmen der agilen Weiterentwicklung unserer Produkte. Design Thinking – Du lebst konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und hast Spaß an der Leitung von produktbezogenen Workshops. Analytisches Denken und Teamfähigkeit sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen Absolute Kundenorientierung – ein positives Nutzererlebnis und die einfache Bedienbarkeit elektronischer Produkte sind Deine Leidenschaft, dafür brennst Du und kannst andere dafür begeistern! Ein abgeschlossenes Studium im Bereich UX- oder Interaction Design, Informationsdesign, Medieninformatik, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufs-/ Projekterfahrung im Bereich UX-Design und Konzeption von Webanwendungen, idealerweise im medizinischen Umfeld – bitte füge Deiner Bewerbung Beispielarbeiten bei Tiefes Wissen über Design Thinking, Prototyping und UX-Testing für digitale Produkte Sicherer Umgang mit den gängigen Wireframing-, Design- und Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe CC, Figma, InVision/ UxPin/ Axure Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit HTML, CSS und JavaScript Fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsweisen (SCRUM, Kanban) und in der Verwendung unterstützender Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mediengestalter*in für Bild und Ton (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Meppen
Du hast ein Auge für aktuelle Trends? Du lebst für die filmische Umsetzung einer Idee? Du liebst die Arbeit hinter der Kamera ebenso wie den kreativen Schnitt? Das VSS-Team in Meppen im schönen Emsland sucht zur Verstärkung eine(n) Mediengestalter*in für Bild und Ton (m/w/d). Bei VSS Werbefilme bieten wir dir persönlichen Raum für Engagement, Eigeninitiative und Kreativität bei der Produktion von Konzeptfilmen, Imagefilmen, Produktfilmen und Social Media Filmclips. Du wirst Filmprojekte für Kunden aus dem Gewerbe (Industrie, Handwerk, Dienstleistung) und Kommunen im Nordwesten Niedersachsens realisieren. Das Klientel ist dabei sehr breit gefächert. Konzerne wie Exxon Mobil gehören zum Kundenstamm, genauso wie kleine mittelständische Betriebe. Für alle Projekte, egal ob Social Media Kampagne oder Kinospot gilt: Individualität und Flexibilität. Jeder Kunde ist anders und so ist auch jede Filmbotschaft individuell. sicherer Umgang mit Kamera-, Gimbal- und Lichttechnik: u.a. Blackmagic Pocket Cinema Kamera, Canon EOS Cinema Kamera, DJI Ronin, Aputure Light Dome Erfahrung mit Kameradrohnen u.a. DJI Mavic 2 Pro inklusive EU-Drohnenführerschein A2 ist von Vorteil Locationrecherche, Drehplanerstellung, Ausarbeitung von Shotlists nach redaktionellen Konzepten Verantwortung der gesamten Produktion in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter praktische Erfahrung in der Postproduktion mit der Adobe Creative Cloud: u.a. Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC ein sicherer und freundlicher Umgang mit unseren Kunden bei der Produktion großer Vorteil: Du hast viel kreative Freiheit und direkt Resultatsverantwortung abgeschlossene Berufsausbildung Mediengestalter*in für Bild & Ton oder vergleichbare/s Ausbildung/Studium Erfahrung als Produzent*in für Audiovisuelle Medien einschlägige Erfahrungen im Bereich der Filmproduktion Technisches Verständnis und optisches Vorstellungsvermögen sowie gestalterisches Talent ausgeprägte Teamfähig- und Belastbarkeit Marketing-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil ein Auge für aktuelle Trends (gestalterisch, strategisch und technisch) gute Sprachkenntnisse (mündlich/schriftlich) in Deutsch und Englisch Wohnhaft in Deutschland angenehme Atmosphäre und offene Kommunikation in einem jungen und erfahrenen Team hohe Eigenverantwortung viele kreative Freiheiten leistungsgerechte Bezahlung modern ausgestattete Arbeitsplätze in den Büros Aufstiegsperspektiven Fort- und Weiterbildungen Unternehmensparkplatz optionale Erfolgsbeteiligung am Unternehmen Arbeiten wo andere Urlaub machen: Das Emsland bietet eine enorm hohe Lebensqualität Kaffee und Wasser kostenlos regelmäßige Teamevents u.a. auf der Bowlingbahn, beim After Work oder im SV Meppen Business Club aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche
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UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Mediengestalter / Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Vreden
Wir sind schnell. Wir sind orange. Wir sind bunt. Wir sind laut und leise. Wir lieben, was wir tun und leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dabei schaffen wir Qualität und gehören zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa. Von Deutschland und unseren Standorten in Asien aus beraten und unterstützen wir internationale Kunden aus den Branchen Werbung, Fotografie, Handel und Industrie. SCHNELLMEDIA steht für Know-how und Zukunft. Unsere Leidenschaft gehört der professionellen Bildbearbeitung sowie der Online- und Printproduktion. Wir sind SCHNELLMEDIA und haben noch viel vor. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten, deshalb suchen wir ab sofort Mediengestalter/ Kundenbetreuung (m/w/d) für unseren Standort in Vreden Qualitative Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden Sicherung des reibungslosen Produktionsablaufs Analyse der relevanten Performance-Parameter Datenmanagement & Datenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an dienstleistungsorientiertem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Unternehmenskultur geprägt von Zusammenarbeit und Mitgestaltung Verantwortung von Anfang an Kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Healthy Bar mit täglich frischem Obst Sportkurse als Ausgleich zur Arbeit
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Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton - Schwerpunkt Ton

Mo. 15.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Du bist technisch versiert und scheust dich nicht vor Herausforderungen? Du suchst Abwechslung und bist gerne draußen und drinnen unterwegs, Teamarbeit liegt dir genauso wie Solo-Einsätze? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Unterstützung unserer Außenübertagung Hörfunk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) eine:n MEDIENGESTALTER (M/W/D) BILD UND TON - SCHWERPUNKT TON Reportage-Einsätze Beitragsproduktionen mit David-Easytrack Bedienung von Schnellreportagewagen Durchführung von Wort-Beschallungen Durchführung kleinerer Video-Produktionen (im Team) Bühnenaufbau und Mikrofonierung bei Konzerten Einrichtung und Betreuung von Mehrspurmitschnitten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Veranstaltungstechniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Veranstaltungen, Außenübertragung und Radio-Erfahrungen setzen wir voraus Führerschein der Klasse „B“, gerne auch „C1“ ist wünschenswert Ein hohes, auch über die Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse wäre von Vorteil für unser Tätigkeitsprofil Keine Einschränkungen der akustischen Wahrnehmung Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hast kein Problem mit Einsätzen in Randzeiten und am Wochenende Fähigkeit zu betriebs- und gewerkübergreifendem Denken und Kommunizieren Du bist eine ziel- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit (Kundenkontakt), die ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität mitbringt Aufgrund des breiten Aufgabenspektrums stellen fehlende Kenntnisse in einzelnen Gebieten nicht unbedingt ein Hindernis dar, sondern können ggf. durch Eigeninitiative oder Training on the Job nachgeholt werden. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser Flache Hierarchien Firmenfitness Jobrad-Leasing Eltern-Kind-Büro Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr...
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