Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung | Verlage): 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung
Verlage)

(Junior) Manager Education (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
UFA steht seit über 100 Jahren für unvergessliche Bewegtbilder und gehört damit zu den langlebigsten Unterhaltungsmarken der Welt. UFA produziert für deutsche und internationale Sender, Partner und Plattformen innovative Programme für TV, Kino und Streamingdienste. Werde auch du PartofUFA! Wir suchen dich ab sofort in Vollzeit, vorerst befristet auf 1 Jahr (mit Option auf Verlängerung) Seminarorganisation von Digital- und Präsenzformaten Dozent:innenrecherche und -buchung Kontinuierliche Abfrage von Weiterbildungswünschen und -bedürfnissen, Mitarbeiter: innen-Betreuung Hotel- und Reisebuchungen, sowie ggf. Seminarbegleitung Kommunikation des Education-Angebots auf internen Plattformen Zertifikatausfertigung und Feedbackumfragen Aufbereitung und Pflege von Teilnehmer:innenlisten und Seminarkosten Unterstützung der Programmentwicklung Du hast bereits Erfahrungen im Bereich betriebliche Weiterbildung und/ oder Veranstaltungsorganisation Wünschenswert: Du hast eine Ausbildung im Büromanagement Du besitzt sehr gute MS 365 Kenntnisse (Office & Sharepoint) Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gern im Team Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest eigeninitiativ und selbstständig Du hast Spaß an digitaler und analoger Kommunikation Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant Personalentwicklung (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder weiter. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht ab August am Standort Hannover für 6 Monate einen Praktikanten (d/m/w) in der Personalentwicklung.Du bist kontaktfreudig und möchtest konzeptionell und organisatorisch im Bereich Qualifizierung unterstützen? Dann erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Du bereitest eigenständig Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter/innen vor, triffst Absprachen mit unseren Trainern/innen und bist ihr/e Ansprechpartner/in Mit deiner Unterstützung möchten wir unsere digitale Qualifizierungsplattform auf das nächste Level bringen. Wir freuen uns auf deine Ideen. Du begleitest das Entwicklungsprogramm für unsere Nachwuchszielgruppen vom Recruiting bis hin zu ausgewählten Qualifizierungsmaßnahmen Die eigenständige Bewerberkommunikation mit unseren Nachwuchszielgruppen liegt bei dir Du absolvierst ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten, bist technisch affin und hast Lust, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du arbeitest gewissenhaft, selbständig und zuverlässig Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und möchtest diese noch erweitern Wir suchen dich zur Unterstützung unseres kleinen, dynamischen Teams.Neben kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken bieten wir dir eine sehr gute Kantine, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und viel Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Learning & Development (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Lernangebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten wie Trainings, Blended Learning, Learning Lunches, Peer2Peer Sessions, Tech Breakfasts, über die Implementierung einer Lernplattformen und die Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Talent Manager, konzeptioniere und verantworte unsere Maßnahmen zur Talentförderung konzeptioniere unser Talent Management für Fach- und Führungskräfte und übernimm Verantwortung für die Bedarfsanalyse, Planung, Steuerung, Erfolgsmessung und Weiterentwicklung der entwickelten Maßnahmen du unterstützt bei der Identifikation von Talenten und dem Ausbau unseres Talentpools, z.B. in Form von Talent Review Konferenzen du entwickelst und begleitest dazugehörige Trainings, Workshops, Events oder Mentoring Programme unser Gender-Balance-Ziel hast du im Blick und trägst gemeinsam mit allen Bereichen zur Erreichung bei du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Talente, berätst und unterstützt die Business Units bei der Umsetzung ihrer individuellen Maßnahmen innerhalb der Axel Springer Gruppe tauschst du unsere Umsetzungen mit dennen anderer Units aus und bist Schnittstelle zum Global Executive Development Team Learning & Development Enthusiast, brennst für das Talentmanagement und bist erfahren in der Personalentwicklung  du bringst Expertise in der Beratung von Führungskräften und/oder von Business Units mit du erkennst Stärken und Potenziale von Mitarbeitenden und leitest geeignete Weiterentwicklungsmaßnahmen daraus ab du hast Spaß an der der Konzeption von Trainings, Workshops, Events, und anderen (digitalen) Lernformaten und -programmen du bringst eine agile, umsetzungsorientierte Denk- und Arbeitsweise in Kombination mit Gestaltungswillen, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mit du überzeugst mit einer ausgeprägten Moderations- und Präsentationskompetenz, deiner Motivation und der Fähigkeit, dich selbst zu steuern  du bist aufgeschlossen und in der Lage, dir ein Netzwerk mit relevanten Stakeholdern aufzubauen und trittst vor großen Gruppen selbstbewusst auf deine Deutsch- und Englischkenntnisse überzeugen in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook und IPhone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat verwendet werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Sa. 18.06.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h) // Hamburg oder Köln // remote Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen der Personal- und Organisationsentwicklung von G+J und RTL in Hamburg und Köln um die Konzeption und Weiterentwicklung von Entwicklungsprogrammen. Dein Fokus liegt dabei auf der Zielgruppe der Führungskräfte Du berätst Führungskräfte und Teams zu Veränderungsprozessen. Dabei initiierst und begleitest du passende Maßnahmen wie Workshops, Trainings oder Coachings Du leitest Projekte (eigenständig oder im Team) und steuerst interne Workshops, Trainings und Veranstaltungen Du packst an, wo Hilfe gebraucht wird und reagierst flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen. In einem standortübergreifenden Team gestaltest du mit uns die Transformation zum Medienhaus der Zukunft Du verfügst über eine große Beratungskompetenz und hast Erfahrung in der Begleitung von Führungskräften und Teams. Auch anspruchsvolle Beratungssituationen führst du mit dem nötigen Maß an Souveränität zum Ziel Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Feld der beruflichen Weiterbildung, etwa zu Themen wie Trainings, Workshops, Coaching, agilem Arbeiten und Veränderungsprozessen in Organisationen Du schätzt Veränderung und die Arbeit in dynamischen Umgebungen. Erfahrung in Transformations- oder M&A-Prozessen sind ein Plus Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung gesammelt, bestenfalls im Konzern-Umfeld, arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und treibst eigeninitiativ Themen voran. Darüber hinaus bringst du fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns Zeit, z.B. bei gemeinsamen Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest
Zum Stellenangebot

Global Manager Executive & Talent Development (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. Our mission in the Global Executives & Talents team is to enable our Executives and Talents to grow, connect, and shape the future success of Axel Springer. For that, we are looking for a Talent Manager who will join the team and support us on the journey to reach our ambitious goals.talent manager in our Berlin-based team and enable our high-potentials to grow. In this role, you will focus on the following areas of impact:  you are in close contact with our international high-potential talents and support them in their professional growth you are helping us to match these talents to open vacancies in our weekly talent conference you stay in close touch with Talent Managers from our units to discuss how to support them best in their efforts you are in charge of our trainee program and work on a new concept for the Axel Springer group you develop concepts and organize formats for talents to connect and network on a global level; in doing so, you are highly motivated to think of innovative and creative concepts to add to our existing offers you help us to position our offers within the company on a global level and are motivated to think of new strategies to market our products and get our message out there you have the expertise to guide our team on our new communication strategy ambitious team player with strong communication, organizational, and analytical skills, you enjoy tackling the challenges and building something from scratch in a fast-paced environment  you have graduated successfully at the university level in Psychology, Work and Organizational Psychology, Economics, Social Sciences or a similar subject  you are an absolute team player and like working in a team that celebrates and values your successes like their own you are an open-minded, lively communicator and relationship manager with a genuine “growth mindset”, coupled with tact and empathy for different personalities  you distinguish yourself by thinking and acting in a strategic, entrepreneurial and innovative manner, and you enjoy developing concepts and rethinking things again and again you are an excellent networker  you are just as familiar with the demands of the digital economy as with the changes in the media industry this entails highly interesting, diverse tasks and an impactful job within a globally operating, commercially successful and established media and technology corporation (active in more than 40 countries) a company culture standing for individual freedom, diversity, change and openness a sustainable and diverse employer, where you can actively drive transformation, for example by taking part in our green team or in different interest and employee resource groups various offers for your health and support for different life situations: fitness, yoga and meditation courses, medical checkups and professional coaching and counselling via PME Familienservice you don't know today where and when you are going to work tomorrow? With our flexible working hours and mobile office possibilities, you can be more adaptable in planning the extraordinary campus located in the heart of the city, modern office spaces with plenty of collaboration opportunities, delicious employee restaurants and the coolest roof deck in Berlin as well as great infrastructure close by (more restaurants, doctors, post office, stores etc.) we offer you a permanent full-time or part-time position from now
Zum Stellenangebot

Referent*in – Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Berlin
Landau Media ist einer der füh­ren­den Anbieter im Bereich Medien­beobach­tung, Presse­spiegel und Medien­ana­lysen in Deutsch­land. Print­medien, TV, Online, Social Media und Hör­funk – Landau Media liefert den Gesamt­über­blick über die Medien­land­schaft. über 20 Jahre am Markt 280 Mitarbeiter Du ermittelst gemäß der Unter­nehmensstrategie den Weiter­bildungs- und SchulungsbedarfDu organisierst entsprechend Coachings und SeminareDu berätst Mitarbeiter, Führungs­kräfte und die GeschäftsführungDu verantwortest und betreust unsere eLearning-Plattform und ent­wickelst diese kontinuierlich weiterDu arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit unserer Arbeit­nehmervertretung zusammenDu hast einen entsprechenden abgeschlossenen Bildungsweg in Form einer Ausbildung bzw. StudiumDu bist bereits berufs- und praxis­erfahren im Bereich Personal­entwicklungDu zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise ausDu hast Lust, Dinge anzupacken und zu verändernDafür bringst Du eine gute Durch­setzungsstärke und auch Ver­handlungsgeschick mitEine unbefristete FestanstellungViel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wegeHochmoderne Arbeitsplätze, zentral in Berlin MitteEin tolles Team an Deiner SeiteKontinuierliche Weiterbildungs­maßnahmenFamilienfreundliche Unternehmens­politik und Work-Life-BalanceDiverse Angebote rund ums Gesund­heitsmanagementLegendäre Firmenpartys und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Praktikant:in in der Personalentwicklung (gn)

Do. 09.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bewirb Dich als Praktikant:in in der Personalentwicklung (gn). Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen der Handelsblatt Media Group (z. B. Vorträge, Workshops, Seminare und Trainings)  Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Dienstleister   Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Terminkoordination, Einladungsmanagement, Rechnungscontrolling und -verwaltung, Budgetplanung, Bedarfsanalysen etc.) Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Human Resources Du hast ein großes Interesse am Bereich Personalentwicklung und durch Praktika oder Aushilfstätigkeiten vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du besitzt ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, bist sorgfältig, strukturiert, kommunikativ und arbeitest selbstständig Deine to do‘s erledigst Du mit höchstem Engagement und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Die MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Dir bestens vertraut Du erhältst die Möglichkeit, den Bereich der Personalentwicklung detailliert kennenzulernen und spannende Einblicke zu sammeln Du arbeitest mit Kollegen und Kolleginnen aus der gesamten Mediengruppe zusammen und kannst eigene Ideen einbringen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Medienhäuser  Beginn: ab August 2022 Standort: Düsseldorf & Home Office
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 31.05.2022
Hannover
Unser Unternehmen ist eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen in der Medienbranche. 1893 gegründet, verbinden wir seitdem erfolgreich Qualitätsjournalismus und Unternehmertum. Unser Markenportfolio ist geprägt von Vernetzung, Ideenreichtum und digitalem Gründergeist. Regional, national, international – unsere Aktivitäten erreichen täglich Millionen Menschen.Zu den wesentlichen Stärken unserer Mediengruppe zählt die ausgeprägte lokale und regionale Verankerung der Medienhäuser. Sie sind starke Marken mit hohen Reichweiten in ihren Regionen. Das Alleinstellungsmerkmal unserer Informationsangebote und Dienstleistungen Sie haben einen starken Bezug zum Leser und Nutzer.Die zahlreichen vom Verbund herausgegebenen Publikationen leisten mit ihrer glaubwürdigen Berichterstattung einen wesentlichen Beitrag zur publizistischen Vielfalt der deutschen Medienlandschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum in der Personalentwicklung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bereitest eigenständig Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter/innen vor, triffst Absprachen mit unseren Trainern/innen und bist ihr/e Ansprechpartner/in Du unterstützt unsere digitale Qualifizierungsplattform und bringst deine eigenen Ideen ein Du begleitest das Entwicklungsprogramm für unsere Nachwuchszielgruppen vom Recruiting bis hin zu ausgewählten Qualifizierungsmaßnahmen Du übernimmst die eigenständige Bewerberkommunikation mit unseren Nachwuchszielgruppen Du absolvierst ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten, bist technisch affin und hast Lust, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du arbeitest gewissenhaft, selbständig und zuverlässig Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und möchtest diese noch erweitern Einen umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Einarbeitung und Unterstützung ab dem ersten Tag in einem kollegialen und gut gelaunten Team Du gestaltest deinen Arbeitsalltag – flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten machen’s möglich Kostenfreie Getränke, bezuschusstes Essen, kostenlose Parkplätze, Attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, aktive Mittagspause Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit und weitere Workhacks warten auf dich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: