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Weitere: Administration und Sekretariat | Verlage): 4 Jobs

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Weitere: Administration und Sekretariat
Verlage)

Office Manager (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Weitere Informationen findest Du auf www.smartclip.tv sowie auf Twitter und LinkedIn. Du lebst Service- und Dienstleistungsorientierung und möchtest das Office Management unseres Hamburger Standortes eigenverantwortlich und kostenbewusst übernehmen? Wenn es Dir Spaß macht, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen, bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir eine/n Office Manager (w/m/d) in Teilzeit (20-25 Wochenstunden). Allgemeine Büroorganisation und Entlastung des Teams in vielfältigen administrativen Aufgaben Mitarbeit bei Projekten Unterstützung und Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung Bearbeitung der Reisekosten des Managements Organisation von Meetings, Firmenveranstaltungen und -events Bestellung und Verwaltung von Büromaterial Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister Du hast eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über relevante Erfahrung im Bereich Office Management Erfahrungen aus dem Eventmanagement sind wünschenswert Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus Zudem bist Du flexibel und hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als offener und kommunikativer Teamplayer (m/w/d) passt du perfekt zu uns Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Word, Excel und PowerPoint Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit der Möglichkeit, regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insbesondere hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke, ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, Rabatte über corporate benefits sowie gemeinsame Firmenfeiern Werde ein „echter smartclipper" - sei Teil eines hochmotivierten Teams voller Leidenschaft für digitale Prozesse
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Autoren- und Verlagsberater/-in Frankreich (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit größten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Hamburg Norderstedt: Autoren- und Verlagsberater/-in Frankreich (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen. du bist Ansprechpartner für unsere französische Kunden und berätst sie sowohl telefonisch als auch schriftlich hinsichtlich unseres Produktangebots auf www.bod.fr dabei übernimmst du die administrative Abwicklung zur Umsetzung der Buchprojekte unserer Kunden, du koordinierst die Gestaltung und Umsetzung von einzelnen Buchprojekten, vom Briefing bis hin zum fertigen Buchprojekt mit unseren freien Mitarbeitern Im Bereich Buchdesign & Lektorat unterstützt du Autoren und Autorinnen im Bereich Textarbeit und Gestaltung, von Lektorat bis Coverdesign, und begleitest den gesamten Prozess vom Briefing bis zur Schlusskorrektur auf französischen Buchbranchenevents und Messen triffst du unsere Kund*innen vor Ort informierst sie und gewinnst sie für unsere Dienstleistungen du sprichst Französisch auf muttersprachlichem Niveau und bist 100% textsicher du hast ein Faible für Bücher, Geschichten und Buchgestaltung um einen Kunden für uns zu gewinnen, gehst du jederzeit gern die Extrameile unsere Kunden begeisterst du durch deine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, ein positives Kundenerlebnis hat für dich oberste Priorität Kenntnisse der Buchhandels- und Verlagsbranche sind von Vorteil, aber gerne vermitteln wir die Inhalte „learning by doing“ der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Affinität für ein digitales Geschäftsmodel gepaart mit technischem Verständnis ist für dich selbstverständlich Kenntnisse in Adobe InDesign sind wünschenswert Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV ProfiTicket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.
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Dokumentar/in (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: mit Produkten, die unterhalten, bilden und das Leben schöner machen. FÜR UNSERE REDAKTION SUCHEN WIR EINE/N Dokumentar/in (m/w/d; in Teilzeit 50%-70%) stellst die sachliche Richtigkeit aller in unseren Zeitschriftenartikeln enthaltenen Informationen sicher und dokumentierst diese recherchierst in Datenbanken kontaktierst die in unseren Beiträgen zitierten Personen, um die korrekte Wiedergabe ihrer Aussagen zu bestätigen findest und kontaktierst unabhängige Expertinnen und Experten, beispielsweise aus Forschung und Medizin, um Fakten zu verifizieren recherchierst lokale Fallbeispiele für unsere und die Artikel unserer internationalen Schwesterredaktionen steuerst ein kleines Team von externen Dokumentar/innen klärst Textrechte für den Nachdruck von Beiträgen aus anderen Medien schreibst selbst kleine Ratgeberbeiträge für unsere Zeitschriften beantwortest Anfragen von Leser/innen zu unseren Beiträgen bringst deine Ideen in Themenkonferenzen und weiteren Meetings der Redaktionen ein hast ein Hochschulstudium abgeschlossen, idealerweise in Informationswissenschaften oder im Dokumentations-/ Archivwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung beherrschst neben Deutsch auch Englisch fließend in Wort und Schrift bist erfahren in der Onlinerecherche und bist kontaktfreudig und vermagst Menschen per Telefon oder E-Mail erfolgreich anzusprechen bist es gewohnt, sehr exakt und gut strukturiert zu arbeiten hast Lust auf die Arbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien freust dich auf den Austausch mit Schwesterredaktionen in aller Welt ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt eine qualifizierte Einarbeitung eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine Redaktion mit sehr netten Kolleg/innen ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement eProdukte

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Dich für unseren Bereich Care zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektmanagement - Einblicke in die Überwachung des Projektfortschritts, Zeit- und Kostenplanung, Risikomanagement und Reporting des Projektes Administration - Unterstützung bei Terminplanungen sowie eigenständige Betreuung des E-Mail Postfaches Veranstaltungen - Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops Support - Unterstützung der Programm- und Projektleitungen bei allen relevanten Fragestellungen, der Erstellung von Präsentationen sowie der Protokollierung von Besprechungen Laufendes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wünschenswert sind Projektmanagementkenntnisse, z.B. aus vorherigen Praktika Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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