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Weitere: IT | Verlage): 7 Jobs

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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
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Werkstudent Operations (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent Operations (m/w/d)am Standort in Münster, Potsdam oder Berlin / im Mobile Office (bis zu 80 %) Du unterstützt bei einem Projekt zur automatisierten Verarbeitung von Lieferantenrechnungen Du analysierst Prozesse und fehlerhafte Verarbeitungen und leitest Lösungen ab Du führst eigenverantwortlich Analysen und Auswertungen durch Du organisierst die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit unterschiedlichen Lieferanten Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 224763
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Freelancer*in Fachexperte / Fachexpertin "Fachinformatik" (m/w/i)

Sa. 06.08.2022
Köln, Aachen, Berlin
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und anspruchsvolle Aufgaben, die Dich auch selbst weiterbringen, immer inklusive. Wir suchen konzeptionsstarke Fachexperten/Fachexpertinnen Fachinformatik (m/w/i) (Freelance) mit einer Leidenschaft für nachhaltiges digitales Lernen in der betrieblichen Ausbildung. Du unterstützt unser Contentteam in der Entwicklung und Überarbeitung von Lerninhalten für den Beruf Fachinformatiker*in. Du lieferst Fachinhalte (Rohtexte, Quellen und Ideen zur Visualisierung)  Gemeinsam mit den Medienautor*innen und den Initiativenleads stimmst du dich zur Konzeptentwicklung und didaktischen Aufbereitung der Lerninhalte ab  Im Rahmen der Qualitätssicherung überprüfst du die neu erstellten Lerneinheiten deiner Kolleg*innen auf fachliche Korrektheit  Du nimmst mit unserem Team an Reviews zu den neu erstellten Inhalten teil Du kennst dich fachlich gut im Bereich Fachinformatik aus und bringst Erfahrung als Fachinformatikausbilder/-in mit Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit Lösungsorientierung lassen dein Herz höher schlagen Du magst agiles Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und guter Abstimmung im Team Abwechslung: Digitale Lernmedien für Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen und Lizenzprodukte für die berufliche Ausbildung, langweilig wird dir garantiert nicht Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir legen großen Wert darauf, mit dir partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Regelmäßige Abstimmungen und eine flexible Erreichbarkeit (via Slack und Zoom) während unserer gemeinsamen Projekte sind für uns selbstverständlich Mitgestaltung von Erfolg: Deine Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Produkte und auf den Erfolg derjenigen, die mit ihnen lernen Option auf längerfristige Zusammenarbeit: Wir arbeiten mit dir gerne regelmäßig zusammen und bieten dir eine gute Mischung aus kleinen und großen Projekten an, die du gut einplanen kannst Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 01.09.2023. Umfassende Einblicke - Umfangreiche, praxisorienteierte Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie mit viel Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln IT - Kennenlernen der Planung, Konfigurierung und Verwaltung aktueller IT-Systeme Programmierung - Kennenlernen verschiedener Script- und Programmiersprachen DevOps - Kennenlernen der Operations- und Entwicklungsprozesse CI/CD-Pipeline - Mitarbeit und Weiterentwicklung dieser, on Premisses sowie auch in der Cloud Projekte - Persönlicher Mentor, der als Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit zur Verfügung steht Berufsschule - Blockunterricht in der it.Schule Stuttgart zur Vermittlung der Erfolgreich abgeschlossene mittlere reife, Fachhochschulreife oder Abitur Starkes Interesse und möglichst erste Erfahrung in den Bereichen PCs, Netzwerke, Cloud sowie Programmierung Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem, erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Übernahmechancen für einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Broadcast Technology Specialist / Broadcast Engineer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Bei uns erwartet dich eine der modernsten und automatisiertesten TV-Umgebungen, die es aktuell gibt. Das SMPTE 2110/Dante Netzwerk, die neueste Kamera-Robotik bis hin zum ersten IP gestützten Studiolicht-System sind nur ein Teil der innovativen Technik, die auf dich wartet.Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines engagierten, mutigen und herzlichen Teams und sei verantwortlich für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 Doku und den Sender BILD du erarbeitest im Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher du hast die Professionalität und die Leidenschaft Probleme zu lösen und dein Wissen zu teilen  die freundliche und lösungsorientierte Arbeit im Hotline-Schichtdienst nimmst du als Teil deiner vielfältigen Aufgaben gerne an zukunftsgewandte, neue Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik begeistern dich du feierst Stabilität und ausfallsichere Systeme  Broadcast Engineer mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind notwendig du denkst analytisch und konzeptionell und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Engagement Flexibilität und eine agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch im Team  du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst sowie Rufbereitschaft rundet dein Profil ab Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Praktikant Digital Product Management (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant unterstützt du das Produktmanagement im Bereich Digital TV und leitest dabei eigenständig spannende Teilprojekte. Du bist wortwörtlich mittendrin im digitalen Schaffen und überall dabei! Als Unterstützung im Produktmanagement für die Bereiche Web-Player und Video Engineering arbeitest du eng mit verschiedenen internen Abteilungen wie Software-Entwicklung, Online Marketing/Advertising, Smart TV sowie unseren internationalen Sendern zusammen. Konkret unterstützt du aktiv bei der operativen Planung und Umsetzung von Maßnahmen des Produktmanagements und gestaltest die digitale Produktentwicklung konzeptionell und analytisch mit.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen digitalen TV-Produkten und Software Entwicklung Du übernimmst Verantwortung für Projekt Management Aufgaben im Rahmen der agilen Produktentwicklung Dabei unterstützt du unsere Produkt Manager hands-on und bist Teil der Weiterentwicklung unserer TV-Produkte mit Fokus auf Web-Player und Video Engineering Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination von teamübergreifenden Abstimmungen, kontinuierliche Projektdokumentation in Tools wie Confluence und Jira sowie die Unterstützung bei der Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Medienmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Produktmanagement und/oder agiler Softwareentwicklung gesammelt Du überzeugst durch sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig und bist dabei stets ergebnisorientiert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Werkstudent Office IT (m/w/d)

Do. 21.07.2022
Dresden, Berlin
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Unser Office IT Team steht unseren LOVOOians bei allen technischen Fragen rund um den Arbeitsplatz und den technischen Arbeitsmitteln zur Seite. Bereits vor dem ersten Tag unserer neuen Kolleg:innen, kommt die Office IT zum Einsatz, bereitet das technische Equipment sowie notwendige Zugänge vor und sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen sofort durchstarten können. Durch effiziente Prozesse und schnelle Lösungen sorgt das Team für smoothe IT-Abläufe sowie eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung und ist damit maßgeblich an unserer preisgekrönten LOVOO-Kultur beteiligt. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen. Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.).Das erwartet dich bei uns Unterstützung unserer IT-Administrator:innen im Troubleshooting sowie in der Hilfestellung für unsere Mitarbeitenden bei technischen Fragen und Systemstörungen Installation, Konfiguration von Servern, PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Peripherie Unterstützung in der Betreuung der unternehmensweit genutzten Tools (wie z.B. Microsoft Azure, Atlassian Confluence, Jira, Google Workspace, Google Cloud etc.) Bearbeitung von Vorgängen innerhalb unseres IT-Ticketsystems Mitwirkung bei der Optimierung von Helpdesk-Prozessen mit einem hohen Anspruch an eine reibungslose Umsetzung Mitarbeit an verschiedenen Projekten (wie z.B. Erstellung von Guidelines, Prüfen und Einführen von innovativen IT-Infrastrukturen etc.) Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der IT-Administration durch eine Ausbildung, Praktikum oder Nebentätigkeit Starkes Interesse an den neuesten Technologien und Entwicklungen Eine hohe Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Werkstudent Virtual Reality (w/m/d)

Mo. 18.07.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Als Ideas Engineering, eine Section der Axel Springer National Media & Tech, konzentrieren wir uns  auf die Entwicklung von Software für die Medienbranche. Durch die Kombination von Technologie, agilem Denken und einer motivierenden Arbeitsumgebung verwandeln wir Ideen in großartige Produkte. Hinter unseren Produkten versteckt sich ein Haufen cooler Technologie und deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen Kollegen oder einer neuen Kollegin, der/die gemeinsam mit uns für unsere Produkte brennt und die Mediennutzung von morgen gestalten will.UnterstützerIn in Berlin für unserer internes Kommunikationsprodukt „Meetingräume in der VR“, mit dem unsere Teams sich in der Virtual Reality begegnen und miteinander arbeiten. du begleitest unsere Teams in der VR - sowohl in Testphasen zum Ausprobieren als auch in der operativen Nutzung - und stehst als Ansprechpartner für Fragen und Probleme zur Verfügung, die bzgl. VR Hard-/Software aufkommen du wertest das Feedback der Teilnehmer aus VR-Testphasen aus und trägst die Ergebnisse in entsprechenden Auswertungen zusammen nach Ausgabe der Brillen an ein neues Team machst Du einen Onboarding Termin und erklärst den Kollegen die Handhabung der Brille und der VR-Meetingräume du führst die Lagerhaltung der VR-Brillen, gibst diese an unsere Teams aus und nimmst diese nach einer mehrwöchigen Testphase wieder entgegen du setzt die VR-Brillen zurück, spielst die neuesten Updates auf bereitest sie für den nächsten Gebrauch auf   da VR Hard-/Software sich stetig weiterentwickelt, hältst du die Dokumentation der VR-Plattform fortlaufend auf dem neuesten Stand auch das Ausprobieren anderer VR-Plattformen und das Anlegen/ Pflegen einer Benchmarking-Übersicht gehört zu Deinen Aufgaben  du übernimmst einen Teil der internen Produktkommunikation zu Neuerungen auf der VR-Plattform (z.B. Posts im MS-Teams Kanal)   optional: bei Bedarf erstellst du kleinere, einfache 3D-Modelle (Blender), mit denen unsere Teams in der VR arbeiten können du bist Teil eines kleinen Teams; als solcher bist Du nicht allein und hast bei Bedarf einen mit VR erfahrenen Kollegen an Deiner Seite  Immatrikulierte/r StudentIn und bringst optimaler Weise erste Erfahrungen in der VR mit du hast ein technisches Grundverständnis; der Umgang mit Android Betriebssystemen als NutzerIn (vergleichbar Smartphone) inkl. des Aufspielens von Apps ist dir vertraut du hast schon das eine oder andere Mal eine VR-Brille auf der Nase gehabt und kennst Dich (z.B. als Gamer) mit den Mechanismen in VR-Applikationen aus du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und hast ein gewisses Präsentationstalent, mit dem Du das Thema VR erläuterst und gemeinsam mit den Teams als Avatar in die die Welt VR eintauchst, um den Umgang damit zu erklären du bist ein strukturierter Geist und behältst den Überblick über eine Vielzahl von Endgeräten, die Du verwaltest du wohnst in Berlin und kann mehrmals die Woche ins Office kommen, wenn Termine geplant sind      du beherrschst die deutsche Sprache fliessend und hast sehr gute Englischkenntnisse Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: Ab sofort. Dauer: Für mindestens 1 Jahr. 
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