Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-marketing-und-kommunikation | verlage: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verlage)
Städte
  • Berlin 14
  • Unterföhring 10
  • München 10
  • Hamburg 4
  • Frankfurt am Main 3
  • Stuttgart 3
  • Planegg 2
  • Düsseldorf 2
  • Köln 2
  • Bonn 1
  • Gütersloh 1
  • Hannover 1
  • Offenburg 1
  • Speyer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Verlage)

Projektmanager (w/m/d) Sales Handelsblatt Fair Company Initiative

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Die Handelsblatt Fair Company Initiative richtet sich an Unternehmen, die sich in herausragender Weise für faire Arbeitsbedingungen engagieren. Gleichzeitig bietet die Initiative Young Professionals Orientierung beim Berufseinstieg sowie bei der Wahl des passenden Arbeitgebers. Als Projektmanager (w/m/d) Sales treibst Du die Vermarktung der Initiative voran und trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Projekts bei. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Projektmanager (w/m/d) Sales Handelsblatt Fair Company Initiative Mitarbeit bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Handelsblatt Fair Company Initiative, insbesondere auf vertrieblicher und inhaltlicher Ebene Mitwirkung bei der Umsetzung der konzeptionellen Neuausrichtung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Proaktive Vermarktung der Handelsblatt Fair Company Initiative, insbesondere durch Akquise neuer Unternehmen Vertrieb von Marketing- und Kommunikationslösungen an Mitgliedsunternehmen der Fair Company Initiative Selbstständiger Auf- und Ausbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen, telefonische Kundenberatung und -betreuung Entwicklung und Durchführung von Direktmailing-Aktionen sowie Erstellung und Versand von Angeboten Steuerung von internen und externen Schnittstellen, Stakeholdern, Partnern und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen BWL, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenchaften Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder Vertrieb in der Medienbranche Offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Exzellente Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Freude am Vertrieb Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Management Trainee Program bei Hubert Burda Media

Sa. 22.02.2020
München, Berlin, Offenburg, Hamburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und verantworten von Anfang an herausfordernde Projekte. Eingebunden in ein internationales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch einen persönlichen Mentor auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um langfristig eine anspruchsvolle Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich zukünftig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder durch zum Beispiel die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, individuelle Entwicklungsangebote, Seminare, Coaching sowie einen persönlichen Mentor Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, durch das bestehende Trainee-Netzwerk Start: Im März 2020 findet unser Auswahlverfahren statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrem zukünftigen Mentor.
Zum Stellenangebot

Talent Partnerships Manager Beauty/Fashion/Lifestyle (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Talent Partnerships Manager Beauty/Fashion/Lifestyle (m/w/d) Als Talent Manager bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der größten deutschen digitalen Talente im Bereich Beauty/Fashion/Lifestyle zuständig. Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Talents aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle und die zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Sales, Produktion, TV und New Business Du unterstützt und koordinierst die Vermarktung unserer Talents Außerdem berätst und unterstützt du unsere Talents bei der inhaltlichen und strategischen Entwicklung ihrer Social Media Channels Zudem gestaltest du gemeinsam mit dem Management und allen internen Stakeholdern den Auf- und Ausbau der individuellen Karrierepläne Du entwickelst und leitest selbständig Projekte im Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle Du bist in der digitalen Welt zuhause und kennst dich auf allen Plattformen gut aus Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Management oder der Zusammenarbeit mit digitalen Talents Du bist ein guter Kommunikator und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf Du besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Du bist empathisch, professionell und liebst die Arbeit mit Menschen Du hast ein persönliches Interesse in der Themenwelt Beauty, Fashion & Lifestyle und hast ein gutes Gespür für Trends Du bist immer am Puls der Zeit und hast ein gutes Gespür für Trends Du brennst für das was du tust Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Du arbeitest mit den größten deutschen digitalen Talents im Bereich Beauty/Fashion/Lifestyle Arbeite in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Arbeite in einem hochmotivierten Team und modernen Büros im Herzen Berlins
Zum Stellenangebot

Verlagshersteller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller stellen Sie die Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten sicher. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie verantworten die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie betreuen die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller überwachen und entwicklen Sie die Datenstruktur im Programmbereich kontinuierlich weiter. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung als Verlagshersteller oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen,  SAP (MM/CO) und MS-Office/-Project (Kenntnisse im Bereich XML wünschenswert). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Teamfähigkeit und Ihre Fähigkeit, selbstständig sowie strukturiert zu arbeiten, aus. Wenn Sie jetzt noch durch Ihr hervorrragendes Zeit- und Terminmanagement und ein hohes Maß an Kreativität überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Bereich Brand Marketing

Fr. 21.02.2020
München
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungs­unternehmen. Seit über 60 Jahren ist Disney auch in Deutschland aktiv. Heute umfassen die Geschäfts­aktivitäten das weite Spektrum unserer Marken Disney, Marvel und Star Wars. Das Angebot reicht vom Disney Channel im frei empfangbaren Fernsehen über Disney Sender im Pay-TV bis hin zu Kinofilmen und DVDs / Blu-Rays. Unser Content ist auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Dazu kommt ein vielfältiges Merchandising- und Lizenz-Geschäft sowie Video- und Browser-Games. Mit Musicals wie „Der König der Löwen“ und mit Aufführungen wie „Disney in Concert“ ist Disney seit Jahren auch im Live Entertainment äußerst erfolgreich. An unserem Standort in München beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab April 2020 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Brand Marketing Mitwirkung im laufenden Tagesgeschäft bei der Positionierung unserer Marken Disney, Pixar, Marvel und Star Wars. Organisatorische und administrative Unterstützung der Brand Manager im Tagesgeschäft Mitarbeit bei übergreifenden Projekten, teilweise in Zusammenarbeit mit großen Lizenznehmern, Handelspartnern und mit externen Agenturen Selbständige Abwicklung eigener Projekte, Kampagnen-Bewertung, Marktforschungsauswertungen, Recherche sowie Präsentationserstellung Idealerweise sind Sie Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Wir setzen analytisches Denken, Kreativität sowie Eigeninitiative, eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und begeistern sich für Entertainment Wünschenswert wären erste Praktika im Bereich Marketing Außerdem haben Sie exzellente deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse und kennen die Arbeit mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office)
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Market Intelligence

Fr. 21.02.2020
Unterföhring
2020- 01-22 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Du bist Teil der Abteilung Market Intelligence. Diese verantwortet die Erstellung von detaillierten Branchen- und Unternehmensreports sowie Analysen zur Entwicklung des nationalen und internationalen Medien- und Werbemarktes. Außerdem unterstützt Market Intelligence mit der Konzeption wichtiger strategischer Fragestellungen den gesamten Konzern. In deinem Praktikum beschäftigst du dich schwerpunktmäßig mit den Themen Ad Analytics oder Market Insights.  Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen und recherchierst im Internet, der Fachpresse und in Datenbanken Du verfolgst die Strategie und Entwicklung relevanter Medienunternehmen und analysierst Trends in der Medienlandschaft mit Blick auf mögliche Implikationen für den Konzern Du leitest Trends, Umsatzpotenziale, Handlungsempfehlungen ab Du bist eingebunden in die Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Das bringst du mit Du bist Student oder Absolvent (Bachelorabschluss) der Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein und Werbung Dich zeichnen eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise aus Du arbeitest strukturiert, eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medien- und Werbebranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse Visualisierungs-, Tabellierungs- und Datenbanktools runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:        
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Columbia TriStar Motion Picture Group, zu der Columbia Pictures, TriStar Pictures, Sony Pictures Classics und Screen Gems gehören, als auch einer der erfolgreichsten Filmverleiher Deutschlands. Sony Pictures Entertainment beschäftigt sich mit der Vermarktung und dem Vertrieb der studioeigenen Produktionen, darunter viele Blockbuster wie „Once Upon A Time…In Hollywood“, die „James Bond“ Filme mit Daniel Craig, das „Spider-Man“ Franchise und die „Men in Black“-Reihe. Mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion ist Sony Pictures außerdem in der deutschen Filmproduktion aktiv und brachte in den letzten Jahren u.a. „Friendship!“, „Who Am I – Kein System ist sicher“, „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“, „25 km/h“ und „Die Goldfische“ erfolgreich ins Kino. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01. April 2020 für 6 Monate einen Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Mitwirkung an Konzeptideen und Marketingstrategien zu aktuellen Filmen Vorbereitung und Betreuung von Roadshows, Screenings, Presse-Junkets und Premieren Anfertigung und Überarbeitung diverser Vorlagen, Layouts und Präsentationen Beantwortung und Koordinierung von externen Anfragen aller Art Zusammenfassung von Pressestimmen aus lokalen und nationalen Medien Übersetzung von Pressemitteilungen, Kurzinhalten, etc. Dokumentation und Analyse von Promotionaktionen von Kinoketten und der Filmbranche im Allgemeinen Abwicklung von Gewinnspielen im Social Media- und Exhibitor Relations Bereich Betreuung des Youtube-Kanals und anderer Videoplattformen Unterstützung des Teams durch Recherche- und organisatorische Arbeiten Student (m/w/d) im Bereich Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Überdurchschnittliche Affinität für Marketing sowie die Leidenschaft zum Film Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere vertiefte PowerPoint Kenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent, effizienter Arbeitsstil sowie analytisches und strukturiertes Arbeiten  Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Praxiserfahrungen wären wünschenswert Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, sowie eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Digital Business Management

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. In Kooperation mit der accadis Hochschule Bad Homburg suchen wir zum 1. Oktober 2020 für den Standort Frankfurt einen Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Digital Business Management Kennenlernen von Geschäftsprozessen Mitarbeit in und Übernahme von eigenen Projekten Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abitur oder Fachhochschulreife Hohes Interesse an Online-Marketing und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Monatliche Ausbildungsvergütung Übernahme der Studiengebühren Mitarbeiter-Restaurant Betriebssportangebote sehr gute Anbindung an den ÖPNV Mitarbeiter-Rabatte u. a. auf Bücher, e-Books und Veranstaltungstickets ein soziales, familiäres Arbeitsumfeld und tolles Teamwork
Zum Stellenangebot

Licensing Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
Zum Stellenangebot

Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet – einen Werkstudent Vertrieb (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung Übernahme von Recherchearbeiten (Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen) Mitarbeit beim Aufbau von Strukturen und Prozessen im Vertrieb und Kundenservice Unterstützung in vertrieblichen Projekten, insbesondere im Rahmen der Datenanalyse und  Datenaufbereitung Erfassung und Prüfung von Kundeninformationen in Vertriebs-CRM Software Erstellen von Vertriebs- und Kundenpräsentationen ein aktuell laufendes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint erste Erfahrung im Vertrieb und Marketing wünschenswert Freude an vertriebsnaher Arbeit und Mut zum Querdenken eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie Freude an erfolgreicher Teamarbeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Individuelle Personalentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal