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Weitere: Marketing und Kommunikation | Verlage): 24 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Verlage)

Programmplaner (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Der TRIAS Verlag ist der Ratgeberverlag der Thieme Gruppe und präsentiert eines der umfangreichsten Ratgeberprogramme rund um das Thema Gesundheit. Mit TRIAS können Gesundheitsbewusste eigeninitiativ ihr Wohlbefinden an Körper und Seele steigern, ihre Lebensfreude und Lebensqualität erhöhen. Die Ratgeber informieren auch über eine Vielzahl von Krankheitsbildern und unterstützen Patienten und deren Angehörige aktiv bei der Hilfe zur Selbsthilfe. Medizinische Kompetenz, fachlich fundierte und zugleich attraktiv aufbereitete Inhalte haben TRIAS zu einem der marktführenden Anbieter unter den Verlagen für Gesundheitsratgeber gemacht. Für TRIAS suchen wir zum 01.12.2020, befristet auf 18 Monate zur Elternzeitvertretung, einen Programmplaner (m/w/d) Strategische Programmentwicklung - Fortführen bewährter Produktlinien, Erkennen und Nutzen von Markttrends, Entwicklung neuer Konzepte, Erschließen neuer Märkte in Abstimmung mit der Programmleitung Produktentwicklung - Konzeption und Entwicklung von marktfähigen, zielgruppenspezifischen Produkten  Steuerung - Autorenakquise und - betreuung sowie Verantwortung aller Prozesse bis zur Fertigstellung der Produkte und Mitwirkung bei der Markteinführung Umsatz - und Ergebnisverantwortung - Verfolgen mittelfristiger Entwicklungsziele, Absatz- und Umsatzplanung, Termin- und Kostensteuerung Mehre Jahre Berufserfahrung in einem Ratgeber-Verlag, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheit und Ganzheitliche Medizin   Verantwortung konzeptioneller Entwicklung Ihres Programms Erfahren Stark in der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten und USPs  Souveräner Umgang mit Marketing und Verkauf als wesentliche Partner auf dem Weg zum Markterfolg  Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister  Teamorientierte Arbeitsweise   Kühler Kopf in hektischen Zeiten   Spürnase für neue Themen und Trends   Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Consultant (m/w/d) Communications

So. 18.10.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Schriftgenerator* und Server Operator* in Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Schriftgenerator* und Server Operator* in Voll- oder Teilzeit *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Sicheres Bedienen des Schrift­generators sowie Video­servers im Live-Betrieb Vorbereiten, Umsetzen und Nach­bereiten der Live-Sendungen Daten­pflege des Produktions-Video­servers und des Schrift­generator-Servers Aufzeichnen von Zu­spielern und Pack­shots mit dem Produktions-Video­servers Mitwirken im Live-Sende­betrieb Einblenden der grafischen Elemente im Sende­bild bzw. im Live-Studio Du hast eine medien­technische Ausbildung oder ein ver­gleichbares Studium abgeschlossen, gerne auch Quereinsteiger* Du bringst eine schnelle Auf­fassungs­gabe für technische Abläufe mit Du konntest bereits Erfahrungen im Handel sammeln Du hast Verständnis und bringst Begeisterung für Kunden­bedürfnisse mit Erfahrung im Live-Sende­betrieb wünschens­wert Team­fähigkeit sowie Stressr­esistenz sind keine Fremd­worte für Dich Du bringst Bereit­schaft zu Schicht­arbeit mit Kantine auf dem Campus Shopping Card 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits
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Projektmanager Kundendatenmanagement / CRM (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie planen, konzipieren und steuern eigenverantwortlich Projekte im Bereich Kundendatenmanagement sowie CRM und sind verantwortlich für die Termin-/ Budget- und Erfolgskontrolle sowie für die Dokumentation. Sie generieren aus Kundendaten/ -verhalten wertvolle Insights und legen damit die Grundsteine für tägliche Entscheidungen und langfristige Strategien. Sie sind Ansprechpartner im Marketing für den Themenbereich Kundendaten/ CRM und koordinieren den abteilungsübergreifenden Austausch. Sie entwickeln Prozesse, Vorgaben und Dokumentationen zur Datenerhebung, -struktur, -verarbeitung und -selektion im Rahmen von Marketingaktionen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten. Sie sind technisch versiert, können sich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und bringen Erfahrung im Bereich Kundendatenmanagement/ CRM mit. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
streamed-up.com ist das Online-Portal für die medizinische Fortbildung – wir produzieren und übertragen erstklassigen Content für alle relevanten Fachkreise – in 16 MedLive-Serien als interaktives Live-Streaming-Format direkt aus unserem Studio, als Live-Übertragung aus renommierten Kliniken und darüber hinaus als nutzerorientierte on-demand-Angebote wie Webinare oder Kongressmitschnitte. Aktuell, praxisorientiert und hochwertig. Mit den weiteren Unternehmen der meducating-Gruppe agieren wir an drei Standorten mit über 100 Kolleginnen und Kollegen. Am Standort Wiesbaden suchen wie Sie ab sofort als: (Junior) Projektleiter (m/w/d) Medizinische Online-Fortbildungen in Vollzeit.Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation mehrerer Live-Formate, Webinare sowie Studioproduktionen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Dies beinhaltet: Selbstständige Planung von Sendereihen in enger Abstimmung mit wissenschaftlichen Leitern, Referenten und Industriepartnern Begleitung der Livesendungen in der Regie Erarbeiten eines immer aktuell zu haltenden Projektplans und eigenständige Kommunikation mit allen involvierten Servicepartnern (Druckerei, Grafiker, Caterer, Veranstaltungstechniker, Cutter, etc.) Erstellen von Bewerbungsplänen und Werbematerialien wie Newsletter, Mailings, Folder und Flyer Einstellen der Beiträge auf die Website und redaktionelle Pflege der zugehörigen Bereiche auf der Plattform Budgetverantwortung der betreuten Sendereihen und Projekte Bevorzugt akademische Ausbildung mit naturwissenschaftlichem Studium (Biologie, Biochemie, Medizin, Pharmazie o. Ä.) Nachgewiesenes Organisations- und Projektmanagement-Talent, gerne auch Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen, bevorzugt im medizinischen Bereich Gute kommunikative Fähigkeiten und Entscheidungsstärke Teamfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office und Affinität gegenüber neuen Medien Von Vorteil: Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop & Illustrator) Wir bieten Ihnen eine spannende, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem perfekten Umfeld: Ein moderner Arbeitsplatz, ein tolles Team mit einem sehr guten Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Rock - Universal Music International - Universal Music GmbH

Mi. 14.10.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.In der International Division von Universal Music Deutschland werden Künstler*innen aus aller Welt und allen Genres vermarktet und in Deutschland etabliert. Zu den Künstler*innen der Rock-Abteilung gehören „U2“, „Metallica“, „Greta Van Fleet“, „Pearl Jam“, „Florence + The Machine“, „Bon Jovi“, „The Rolling Stones“, „The Killers“, „Of Monsters And Men“, „Mumford & Sons“, „Sam Fender“, „The Struts“, „Dermot Kennedy“, „Imagine Dragons“, „Bastille“, „Yungblud“, „Banners“, „James Bay“ und „Hozier“, um nur einige zu nennen.Wir suchen Dich ab 18.  Januar 2021 für ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Marketing Rock.Du bist mitverantwortlich für das Verfassen von Werbe- und Informationstexten und stehst in regelmäßiger Korrespondenz mit Mitarbeiter*innen und externen Partner*innen (auf Deutsch und Englisch)Du bist eine tatkräftige Unterstützung für unsere Produktmanager*innen – Deine kreative Mitarbeit an der Erstellung von Marketing- und Promotionkonzepten zur Veröffentlichung neuer Produkte ist gefragtDeine Ideen für die Social-Media-Kommunikation und Website-Inhalte sind uns genauso wichtig wie Deine Mithilfe beim Brainstorming und der Beschaffung kreativer Promotion-ToolsDu bist beteiligt an den zur Veröffentlichung eines Produktes notwendigen administrativen Abläufen (z.B. Tool-Beschaffung, Produktanlage & Vorbereitung der Vertriebs-Akquise Unterlagen, Radiobemusterungen usw.)Du bist verantwortlich für die Organisation von Ticketbestellungen, Koordination und Betreuung von GästelistenDie Vor- und Nachbereitung von Meetings inklusive der Aktualisierung von Protokollen fällt ebenso in Deinen AufgabenbereichFerner unterstützt Du uns bei Chartmonitoring und -analyse sowie der KampagnenauswertungDu studierst Medienwirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einen anderen relevanten StudiengangAls Textgenie und Geschichtenerzähler*in bist Du nie um Worte verlegen: Du verfasst gerne Texte über Musik, Künstler*innen und KonzerteDu besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und die Kommunikation in Englisch fällt Dir leichtDie Programme des MS-Office-Paketes sind Dir sehr gut vertraut (insbesondere sichere Word, Excel, PowerPoint-Kenntnisse werden vorausgesetzt) und Du hast keine Probleme, Dich schnell in neue Programme und Anwendungen einzuarbeitenDu bist ein musikbegeistertes Organisationstalent und möchtest an der Veröffentlichung des nächsten Erfolgsalbums mitarbeitenDu bist ein kreativer Kopf, der selbstständig und konzentriert seine Ideen in die Tat umsetzen möchteWenn Du dann als Plus noch erste praktische Erfahrungen vorweisen kannst, dann bist Du bei uns genau richtigZusammenarbeit in einem großen, international agierenden TeamUmgang mit den gängigen Marketinginstrumenten und zugehöriger SoftwareZusammenhänge und Arbeitsweisen in der MusikindustrieBegleitung eines Produktes von der Planung bis zur VeröffentlichungKoordination und Priorisierung unterschiedlicher AufgabenBeibehaltung konzentrierter und exakter Arbeitsweise in einem hochdynamischen, temporeichen Arbeitsumfeld mit vielen verschiedenen täglichen AnforderungenUnternehmensstruktur der Universal Music Group und die Aufgaben im Marketing und ProduktmanagementWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (w/m/x) im Campaign Management Public Video

Mi. 14.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du bist Schnittstelle zwischen allen intern relevanten, vertriebsnahen Abteilungen und den Spezialagenturen. Mit Deiner hohen Systemaffinität, Biss und dem richtigen Durchhaltevermögen wickelst Du eingehende Buchungsaufträge von Agenturen erfolgreich ab Die EDV-unterstützte Einplanung eingehender Aufträge, die Bearbeitung von Umbuchungen, Stornierungen und Ab- sowie Umbaumeldungen sind einfach Dein Ding Du bist eingeschriebener Student, vorzugsweise Betriebs- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste berufliche Erfahrung in Form von Praktika Innerhalb Deines Studiums legst Du großen Wert auf Sorgfalt aller zu erledigenden Aufgaben Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Die Tools für die tägliche Arbeit, wie MS-Office, beherrschst Du souverän Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine oder Café-Lounge in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​​
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Medien

Fr. 09.10.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von neuen Registrierungsprodukten für Nutzer*innen der digitalen Angebote von u.a. STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ESSEN & TRINKEN oder ELTERN Du planst und setzt Akquisitions- sowie Retention-Maßnahmen um, reportest und optimierst diese Du verantwortest die operative Umsetzung bestehender Erlösmöglichkeiten und erarbeitest neue Monetarisierungspotentiale Du bist Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Produktmanagement, IT, Redaktion, Affiliate oder Data-Analytics Du kannst ein Studium im Bereich BWL, digitale Medien, Medienmanagement, Marketing o.ä. und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem der Bereiche vorweisen Du hast eine Affinität für digitale Themen, analytisches sowie datengetriebenes Arbeiten Du besitzt Projektmanagement-Skills, insbesondere in Bezug auf die Parallelisierung von Themen sowie Stakeholder-Management Du bist technisch versiert und hast idealerweise Erfahrungen mit der Steuerung von IT-Projekten Du bist kreativ, umsetzungsstark und besitzt eine Hands-on-Mentalität Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Praktikant (m/w/d) Marketing PayTV

Do. 08.10.2020
Unterföhring
2020- 10-08 Seven.One Pay TV GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Marketing PayTV Unsere drei Sender ProSieben FUN, SAT.1 emotions und Kabel Eins CLASSICS garantieren Abwechslung und Vielfältigkeit im Arbeitsalltag! Sei dabei und unterstütze uns u.a. bei der Marketingplanung oder Newslettergestaltung und erhalte deinen eigenen Verantwortungsbereich. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei Marketing Projekten (B2B / B2C), wie Kampagnen für ProSieben FUN, SAT.1 emotions und Kabel Eins CLASSICS Du arbeitest bei Social Media & Online Aktionen mit Du unterstützt sowohl bei Programm Research als auch bei der Vorbereitung der B2B Highlightkommunikationen der Sender Unterstützung der TV- und Online-Redaktionen zu allen Fragen im Bereich Social Media zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erarbeitest relevante Texte und steuerst die Grafikerstellung Trend, Markt & Wettbewerber Analysen runden deinen Aufgabenbereich ab Das bringst du mit Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Marketing Grundverständnis für den Bereich Marketing bzw. erste praktische Erfahrungen in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur ist von Vorteil Du bringst eine hohe Fernsehaffinität sowie eine gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Belastbarkeit mit Du hast sowohl eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise als auch ein kommunikatives und sicheres Auftreten Du weist Sicherheit im Verfassen von Kurztexten auf Du kannst sehr gute MS Office-Kenntnisse vorweisen und verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Bildbearbeitung / Photoshop, CMS Systemen & HTML Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Januar 2021 oder später Dauer:  6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Marketing PayTV Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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