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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Project Manager (m/w/d) Human Resources

Di. 17.05.2022
Ismaning
Project Manager (m/w/d) Human ResourcesSport1 Medien AG • Ismaning Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Sport1 Medien AG ist ein international agierendes Medienunternehmen mit Sitz in Ismaning bei München. Die Geschäftstätigkeit umfasst das Segment Sport mit den Gesellschaften Sport1 GmbH, Magic Sports Media GmbH, Match IQ GmbH, PLAZAMEDIA GmbH und LEITMOTIF Creators GmbH. Mit ihren Tochterunternehmen im Segment Sport deckt die Sport1 Medien-Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette im Sportbereich ab und bietet dank dieser Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum einzigartige Möglichkeiten. In Zusammenarbeit mit dem Leiter Personal verantwortest Du Projekte mit Fokus auf der Optimierung bestehender sowie Erarbeitung neuer Prozesse des gesamten Employee Lifecycle Du steuerst eigenständig die Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe an die jeweiligen Stakeholder Du bist erste/r Ansprechpartner/in für deine Projekte bei internen und externen Dienstleistern Du treibst die Digitalisierung aller HR-Prozesse voran Du verantwortest die Einführung und Betreuung unserer HR-Systeme Du bist für die Erstellung von aussagekräftigen HR-Reportings und KPI’s für alle Unternehmen zuständig und leitest daraus Handlungsvorlagen für die Geschäftsführung ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrung im Project Management, idealerweise im HR Umfeld mit Du hast optimalerweise bereits Kenntnisse in allen Employee Lifcycle Prozessen Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Initiative und Qualitätsbewusstsein aus Du bist eine serviceorientierte Persönlichkeit, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt Du verstehst dich als interner Dienstleister für unsere Geschäftsbereiche und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zusammen Du bist kreativ, hast Humor und eine positive Ausstrahlung Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit den HR-internen Schnittstellen (z.B. Personalbetreuung, Personalservice und HR Training) sowie den zuständigen Fachbereichen der Tochterunternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einer sich rasant entwickelnden Medienbranche.
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(Senior) Associate Talent Management, Fokus: Talentidentifikation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Talent Management ist als Teil des Vorstandsbereichs Personal der Bertelsmann SE & Co. KGaA die erste Anlaufstelle für Top Führungskräfte und Nachwuchstalente. Mit strategischem Blick, einem sehr individuellen Ansatz und den geeigneten HR-Instrumenten identifizieren wir außergewöhnliche Talente und erhöhen ihre Sichtbarkeit im Konzern. Unsere Aufgabe ist es, die Talente bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit und die Impulse zu geben, sich in ihren Rollen unternehmensübergreifend weiterzuentwickeln. Als (Senior) Associate Talent Management (m/w/d) erwarten Dich u.a. folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für die HR-Instrumente zur Talentidentifikation auf Konzernebene (z.B. Instrument für jährliche Mitarbeitergespräche) Du entwickelst mit den IT-Verantwortlichen und den HR-Kolleg:innen aus den Geschäftsbereichen die HR-Instrumente und Prozesse weiter Du konzipierst, implementierst und steuerst Prozesse zur Talentidentifikation und Weiterentwicklung der Talente (z.B. unser konzernweites Mentoringprogramm) Du führst ein Umsetzungscontrolling und Reporting (KPIs) für die HR-Instrumente und Prozesse durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschatfts-)Psychologie, International Management o.ä. mit Fokus auf HR/Organisation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer HR-/Prozessberatung/Personalberatung oder in einer einschlägigen Funktion im Konzern/Mittelstand Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Du bist ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent und kannst andere von Deinen Ideen und Gedanken überzeugen Gleichzeitig bist Du analytisch und bringst Dich proaktiv ein Dir macht die Arbeit mit diversen Teams Spaß Du kommunizierst verhandlunsgssicher auf Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Projekte im internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Bike-Leasing und viele weitere Vergünstigungen…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Duales Studium 2023: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie ein, nicht nur die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten, sondern auch Ihre Entwicklung und Karriere voranzutreiben.  Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung.  Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus.  Die Praxisphasen finden im drei-monatigen Rhythmus statt. Projektkompetenz und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen die Gestaltung dieser Lernform in unserem Unternehmen aus. Im beruflichen Alltag können Sie direkt an die in den Theoriephasen erlangten Fachkenntnisse anknüpfen und diese durch Erfahrungen aus der prak tischen Anwendung erweitern. Die Theoriephasen erfolgen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn.
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Finance Controller (w/m/d) Schwerpunkt HR

Mi. 04.05.2022
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Finance Controller (w/m/d) Schwerpunkt HR zur Verstärkung unseres HR-Teams für unser Headquarter in Berlin. Du bist engagiert, proaktiv und ehrgeizig und möchten Teil des am schnellsten wachsenden Musikunternehmens der Welt, BMG, werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Mission Du bist verantwortlich für den jährlichen HR-Budgetplanungsprozess auf globaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt unter anderem Identifizierung und Überprüfung von Budgetänderungen während des Jahres Enge Zusammenarbeit mit unseren lokalen und globalen Finanzteams sowie mit den HR-Teams in 12 Territorien Erstellung von aussagekräftigen Reporting-Dashboards und Präsentationen für unser Senior Leadership Team Verantwortung für die Abgrenzung von HR-Kosten Globale Kontaktperson für ad-hoc Anfragen im Zusammenhang mit dem HR-Controlling Verantwortung von und Mitarbeit an HR-bezogenen Projekten zu Vergütung, Sozialleistungen oder HR-Tooling Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte und relevante Berufserfahrung (vorzugsweise im Bereich Controlling und/oder Human Resources). Du bist eine dynamische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und analytischem Mindset. Als Zahlenmensch verbringst du gerne Zeit mit Tabellenkalkulationen und der Analyse großer Datenmengen. Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenzen sowie eine dienstleistungsorientierte Denkweise und Belastbarkeit zeichnen dich aus. Alle gängigen Microsoft Office Programme (insbesondere Excel) beherrschst du problemlos. Erfahrungen mit SuccessFactors sind ein Plus. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur funktions- und hierarchieübergreifenden Kommunikation runden dein Profil ab. Die einzigartige Unternehmenskultur von BMG, geprägt von starken Werten und gegenseitiger Förderung Ein modernes, flexibles und kooperatives Arbeitsumfeld Zahlreiche Benefits wie z.B. ein helles und frisch renoviertes Office im Herzen Berlins, ein BVG Jobticket, eine Headspace Jahresmitgliedschaft, Home Office Regelungen und vieles mehr Langfristige Karrierechancen für alle Mitarbeitenden im Rahmen einer kontinuierlichen Aus- u. Weiterbildung durch interne Trainings und die renommierte Bertelsmann University Eine ungezwungene und wertschätzende Gemeinschaft von Menschen, die die Leidenschaft für Künstler:innen und Songwriter:innen zu arbeiten verbindet
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(Strategic) Category Manager - Temp Labor/ HR Services (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Die Procurement Unit Marketing, Digital Services & Consulting verantwortet unter anderem konzernweit die Beschaffung von Services in den Categories Consulting, Customer Service, Temp Labor & HR Services, Payment Service Provider, Performance Marketing, Event, Fulfillment, Marktforschung, PR / Kommunikation sowie Print-Produktion. Als Strategic Category Manager / Category Manager koordinierst du gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Beschaffungsprojekte und entwickelst Sourcing-Strategien unter Berücksichtigung neuer Technologie- und Markttrends. In dieser Rolle kannst du sowohl am Campus, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns In Absprache und enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen kümmerst du dich um die Planung, Leitung und Durchführung von gruppenweiten Beschaffungsprojekten/-aktivitäten von der Bedarfsdefinition bis zur Beauftragung Du entwickelst Sourcing Strategien für Einzelprojekte sowie innerhalb der verantworteten Categories und setzt diese um Die kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte, Technologien und Kalkulationsmodelle fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Durchführung interner und externer Benchmarks innerhalb der Categories In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Legal Affairs verantwortest du die Gestaltung, die Verhandlung sowie den Abschluss von Lieferantenverträgen Mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotentiale treibst du die Vernetzung innerhalb der ProSiebenSat.1 Group voran - In diesem Zusammenhang definierst du strategische Kostensenkungs-Hebel und setzt diese um In enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen pflegst du bestehende Lieferantenbeziehungen und erschließt neue/alternative Lieferanten - Ebenso führst du das Lieferantenmanagement durch Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes, kaufmännisches (Fach-) Hochschulstudium mit, kannst idealerweise relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf (mit Schwerpunkt Personaldienstleistungen) vorweisen und hast Interesse an den Bereichen Temp Labor & HR Services Deine herausragende Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke sowie deine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du überzeugst durch dein professionelles Auftreten, deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und Verbindlichkeit bringst du mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Studentische Aushilfe Personalcontrolling (m/w/d)

Mi. 27.04.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du entwickelst gemeinsam mit uns das HR-Berichtswesen weiter. Immer am Ball: Du unterstützt uns bei der Einführung eines neuen Personalkostenplanungstools. Du arbeitest eng mit den Bereichen Controlling und Finanzen zusammen. Die Umsetzung von nationalen und internationalen HR-Reporting-Anfragen ist dein Ding. Auswertung und Analyse der Mitarbeiter-Zeiterfassung? Richtig: Auch Dein Thema! Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du befindest dich gerade in einem kaufmännischen Studium und möchtest erste Praxiserfahrungen sammeln. Du hast Interesse an Excel und Datenbanksystemen. Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich. Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Du bist verantwortungsbewusst und liebst es, selbstständig und zielgerichtet zu arbeiten. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Du bist teamfähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen – genau wie wir. Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing

Mi. 27.04.2022
Cuxhaven
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 80.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Darüber hinaus hat Siepmann Media im Sommer als Spin-Off das private Forschungsinstitut IFBB Institut für Betriebliche Bildung gegründet. Vor diesem Hintergrund bieten wir zum 01.08.2022 oder später eine engagierte Verstärkung für unser Team in einer Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing. Die Laufzeit der Ausbildung beträgt 3 Jahre und kann bei entsprechender Leistung auf 2 ½ Jahre verkürzt werden. In deiner Ausbildung bekommst du Einblicke in die Personal, Event, Vertrieb und Verwaltung verbunden Mitwirkung an Marketing- und Vertriebskampagnen Teilnehmerbetreuung, sowie Mitwirkung bei der Vermarktung und Durchführung der hybriden Eventreihe eLearning SUMMIT Der regelmäßige Austausch mit unseren Bestandskunden steht bei uns und auch bei dir im Vordergrund Du repräsentierst als erster Ansprechpartner unser Unternehmen. Für die Kundengewinnung, -beratung und -service ist daher der angemessene und regelmäßige Austausch mit unseren Bestands- und Neukunden von großer Bedeutung Zusätzlich beschäftigst du dich mit der Pflege und Erstellung von Kundendaten sowie die Qualitätskontrolle der Datensätze  Organisationstalent, Freude im Umgang mit Kunden, gute Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke am Telefon und Schriftform und eine zielstrebige Arbeitsweise Das bedeutet: Sie sind wortgewandt, kommunizieren gerne in Wort und Schrift und haben Spaß am Umgang mit dem Computer und an Office-Tätigkeiten Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer und crossmedialer Medienformate Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit  Du lernst die kaufmännischen Tätigkeiten & Strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem jungdynamischen Medienteam für eine exklusive redaktionelle Zielgruppe kennen Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:           1. Lehrjahr 1.000 Euro 2. Lehrjahr 1.100 Euro 3. Lehrjahr 1.200 Euro Perspektive: Nach einem erfolgreichen Ausbildungsverlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert, indem wir dir ein Startgehalt von 3.500 plus 250 Euro Gehaltserhöhung jährlich automatisch bis zum Erreichen von 5.000 Euro bieten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Do. 21.04.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit" berät die Personalabteilungen in arbeitsrechtlichen Fragen und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften, einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen sowie bei mitarbeiterrelevanten Fragestellungen rund um das Thema Ausland. Durch Ihr rechts- und wirtschaftswissenschaftlich geprägtes Studium können Sie Ihre Kenntnisse aus den Bereichen Jura und BWL / VWL effektiv und praxisnah bei uns einsetzen. Als Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick-Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie befinden sich im Masterstudium des Studiengangs Wirtschaftsrecht und erzielen überdurchschnittliche Leistungen. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht sowie personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei Monaten zu besetzen. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Vergünstigte Job-Tickets für den Nahverkehr // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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