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Verlage): 125 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Journalismus 18
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verlage)

Projektmanager:in Digitale Produkte (gn)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Wir suchen am Standort Düsseldorf für unser Digital Product-Team baldmöglichst eine:n Projektmanager:in Digitale Produkte (gn) Du leitest und koordinierst Projekte in unserer digitalen Produktentwicklung – von der Idee über die Planung bis hin zur Ausarbeitung und Umsetzung Gemeinsam mit unseren UX/UI-Spezialisten und den Redaktionen entwickelst du Konzepte für digitale Produkte und setzt diese gemeinsam mit internen Entwicklungsteams und externen Dienstleistern um Du verantwortest die Steuerung von IT-Dienstleistern und verantwortest die Anbindung von neuen Produkten an unsere bestehende IT-Infrastruktur Du verantwortest die Roadmap für deine Projekte basierend auf unseren unternehmerischen Zielen und stimmst diese mit den Stakeholdern und Management ab Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kunden Du analysierst und prüfst alle relevanten KPIs und Nutzungsdaten unserer Bestandsprodukte, leitest daraus Maßnahmen ab und stellst das Tracking in Abstimmung mit unseren Data-Analysten sicher Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Produktmanager im Bereich digitale Produktentwicklung  Du bringst einschlägige Berufserfahrung in IT-Projekten mit und hast großes Interesse an Web- und App-Projekten  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams  Eine pragmatische Herangehensweise sowie deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen dich aus  Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern  Du arbeitest strukturiert und behältst auch in komplexen Projekten den Überblick   FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Sa. 02.07.2022
Osnabrück, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Markt­führer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemein­den, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGBfür folgende Regionen:Osnabrück, Münster, Hamm, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Wuppertal, KölnSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv Neukundenakquise Abgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Selbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten  Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke  Freundliches und sicheres Auftreten  Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Ziel­strebigkeit  Führerschein und eigenen PKW  Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Senioren­wegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunter­stützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchen­fremde Vollblut­verkäufer und neue Verkaufstalente
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Media Berater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.08. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, München, Berlin, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Kiel, Nürnberg, Mannheim
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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(Senior) UX Designer (gn)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n (Senior) UX Designer (gn) Du arbeitest im Team mit Expert:innen aus Design, Research, Produktmanagement, Redaktion und Entwicklung an den Kundenerlebnissen der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass wir Lösungen für die Bedürfnisse unserer Leser:innen entwickeln und orientierst Dich an unserem nutzerzentrierten Designprozess. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du analysierst, verstehst und spezifizierst Nutzungskontexte, kennst die passenden Methoden und überführst diese in Nutzungsanforderungen Du entwickelst Informationsarchitekturen und erstellst Prototypen, mit denen Du Nutzerführung und Interaktionsverhalten testest Du designst nutzungszentrierte User Flows und Navigationsmodelle im Rahmen der Entwicklung von Customer Journeys Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Websites, Portale, Webapplikationen und Apps) beteiligt. Dein besonderes Augenmerk liegt dabei in der Konzeption und Optimierung unserer redaktionellen Apps für Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du arbeitest in einem interdisziplinären Scrum-Team mit dem Du – vom Konzept bis zur Umsetzung – Deine Ideen realisierst Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Hohes Maß an Empathie für die Bedürfnisse der Nutzer:innen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von UX-Konzepten für Apps, idealerweise in einem Verlag (Online-Unit), in einer Agentur oder Beratung  Einnehmende und überzeugende Fähigkeit, Konzepte und Lösungen vor Stakeholdern zu präsentieren  Ausgeprägtes Verständnis für den Umgang mit UI-Pattern und -Templates sowie Erfahrung mit ihrer konsistenten Anwendung und Weiterentwicklung  Erfahrener Umgang mit Design-Methoden wie Prototyping und Sketching/Wireframing sowie sicherer Umgang mit aktuellen Design Tools wie bspw. Figma  Konzeptionelle Stärke sowie Kenntnisse in den Bereichen Corporate Design, Typographie und Bildsprache sind von Vorteil  Kenntnisse der gängigen Evaluationsmethoden wie Usability-Studien, Datenanalyse, A/B Testings etc.  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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(Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Senior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit  Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten.  Erfahren. Du wirfst viel journalistische Erfahrung – idealerweise bereits in einem großen Newsroom und mit viel digitalem Hintergrund – sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent in die Waagschale. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Du verfügst außerdem über ausreichende Erfahrungen in der internen Kommunikation.  Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben.  Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber.  Beratend. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf.  Fesselnd. Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht konzipieren und umsetzen. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Außerdem bist Du fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in dieser Sprache verfassen.  Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen.  Wachsames Auge. Du übernimmst Verantwortung bei der Qualitätskontrolle unserer redaktionellen Inhalte und deine Erfahrung und dein scharfer Blick helfen dir beim Redigieren und Optimieren.  Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern.  Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.  Herzensgut. Du hast dein Herz am rechten Fleck, teilst deine Freude, scheust dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität.  Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln.  Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive mit Schwerpunkt Social Media (gn)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n (Junior) Redakteur:in für den Newsroom Automotive (gn)Du arbeitest als Redakteur:in in unserem Newsroom, den wir für einen der führenden deutschen Premiumfahrzeughersteller maßgeschneidert entwickelt haben. Deine Aufgabe ist verantwortungsvoll, herausfordernd, spannend, kurzum: immens wichtig für den Gesamterfolg unseres Projekts. Du bereitest Themen mit mehr oder minder starkem Automobilbezug kanal- und zielgruppenspezifisch adäquat auf. Dabei gelingt es dir, ein- und dasselbe Thema beispielsweise effizient für eine externe wie für eine interne Leserschaft aufzubereiten und dabei die besonderen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der jeweiligen User und ihrer Medien zu beachten. Erfahren. Du bringst erste journalistische Erfahrung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit. Erfahrungen in und mit der Automobilwirtschaft und/oder verwandter Branchen sehen wir genauso gern wie deine glaubwürdige Begeisterung für nachhaltige Mobilitätskonzepte. Interessiert. Du verfolgst mit Spannung die herausfordernden Entwicklungen in der Automobilindustrie, kannst diese einordnen und verständlich wiedergeben. Fesselnd: Du bist im besten Sinne ein Geschichtenerzähler und kannst Storys zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Ein besonderes Händchen hast du dabei bei der Kommunikation mit Mitarbeitenden – dem höchsten Gut jedes Unternehmens. Kundenorientiert. Journalistisches Können und organisatorisches Geschick sind dir ebenso eigen wie ein gewinnendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleisterdenke in allen Begegnungen mit unserem sehr qualitätsbewussten Auftraggeber. Kommunikativ. Du verstehst es, den Kunden zu führen und trittst in Konferenzen und bei Präsentationen gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Qualitätsbewusst. Du hast ein Gespür für die Auswahl geeigneter Themen, Kanäle und Formate und vor allem Spaß daran, Komplexes anschaulich zu machen. Du beherrschst das SEO-Handwerk aus dem Effeff, damit deine digitalen Meisterwerke von entsprechend vielen Menschen auch gewürdigt werden können. Strukturiert. Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick, kannst Aufgaben priorisieren und zuverlässige Ergebnisse liefern. Teamorientiert. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiterzuentwickeln. Digital Native. Digitale Kommunikation ist aus deinem Leben nicht mehr wegzudenken und soziale Medien sind dir bestens vertraut. Du hast Erfahrung im professionellen Texten für LinkedIn oder Twitter. Sprachtalent. Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut. Du hast keine Probleme, komplexere Texte auch in englischer Sprache zu verfassen und kundengerecht aufzubereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % – auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Quality Manager Billing Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kontinuierliche Analyse des standardisierten Abrechnungsprozesses unserer Agentur zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Systems und der Kundenzufriedenheit Identifikation von Schwachstellen im bestehenden Prozess und Ableitung von Lösungsvorschlägen Integration kundenspezifischer Anforderungen zur Prozessoptimierung, insbesondere in Bezug auf Qualität, Kosten, Produktivität und Output Leitung von Projekten zur operativen Umsetzung von Verbesserungen und Lösungen im Prozessablauf und Sicherstellung der Qualität der Umsetzung in Kooperation mit internem Business Support  Unterstützung der Kundenberatung sowie des Managements in Bezug auf den Abrechnungsprozess beim Aufsetzen/Migration von Neukunden (Transition)  Erstellung, Aufbereitung und Moderation von Präsentationen und Reviews Kundenorientierte Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen (Trouble Shooting) aller beteiligten Abteilungen bzw. Stakeholder Visualisierung und Pflege von Dokumenten zum Prozess, seinen Teilen und seiner Entwicklung Entwicklung und Implementierung von KPI und Steuerungsinstrumenten für Überwachung und Auswertung von Prozessschritten auf Basis des JIRA Ticketsystems Erstellen und Durchführung von regelmäßigen internen Schulungen für die Sensibilisierung und den Aufbau von Kompetenz bei unseren Mitarbeitenden Schaffung der internen Voraussetzungen für die Teilnahme an Ausschreibungen (Pitches) und langfristig auch an Audits (ggfs. Zertifizierung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Projekt- und Vertriebscontrolling, gerne im Medien- und/oder Agenturumfeld Grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement bei Dienstleistungsunternehmen SAP sowie JIRA-Kenntnisse von Vorteil Grundlegende Qualitätsmanagement Kenntnisse und Prozessmanagement von Vorteil ggfs. mit entsprechendem Zertifikat von Vorteil Sicherer Umgang mit den Lösungen von MS Office, verpflichtend Excel und PowerPoint Systematisch-analytische Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Koordinationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wenn du es liebst eigenständig, engagiert und lösungsorientiert im Agenturumfeld zu arbeiten, dann bist du hier genau richtig Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d) Koordination sowie eigenverantwortliches Auftrags- und Projektmanagement unserer Druckaufträge Kalkulation, Angebots- und Auftragserstellung Auftragsabrechnung sowie Nachkalkulation Einkauf von Dienstleistungen und Material Kompetente Kundenberatung und -betreuung Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Sie passen am besten zu uns, wenn Sie nach einer Ausbildung in der grafischen Industrie und/oder anschließender Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Dipl.-Ingenieur Druck- und Medientechnik mehrjährige Erfahrungen bei innovativen Druckunternehmen im Akzidenzdruck gesammelt haben Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Fundierte Kenntnisse mit Branchen MIS-Systemen (wie z.B. Printplus, Prinance) Gute MS-Office und EDV-Kenntnisse Ausgeprägtes Kontakt- und Kommunikationsverhalten, starke Kundenorientierung Starkes Organisationstalent und selbstständiger Arbeitsstil Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d) zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Berlin, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Trier, Offenburg
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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