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Verlage): 175 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Journalismus 15
  • Redaktion 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Leitung 13
  • Online-Marketing 13
  • Produktmanagement 13
  • Innendienst 12
  • Projektmanagement 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Business Intelligence 7
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  • Grafik- und Kommunikationsdesign 6
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Außendienst 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Business Analyst 3
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verlage)

Teamlead News (m/w/d) Gofeminin-Redaktion

Mo. 29.11.2021
Köln
Die gofeminin.de GmbH ist ein auf Frauenthemen spezialisierter Online Publisher mit Sitz in Köln. Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) ist die gofeminin.de GmbH zugleich Teil des modernen, global agierenden Medienunternehmens Unify, was wiederum zur börsennotierten TF1-Gruppe gehört. Mit über 700 Mitarbeitern und vielen internationalen Teams ist Unify weltweit mit großem Erfolg aktiv und wächst stetig weiter.  Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir zum 01.12.2021: TEAMLEAD NEWS (M/W/D) FÜR DIE GOFEMININ-REDAKTION Strategische und operative Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer News Rubrik und des gofeminin Forums Führung eines dreiköpfigen Teams Verfassen, Planen und Delegieren von tagesaktuellen News Verantwortung und Ausbau des gofeminin.de Facebook-Accounts Reichweiten- und Traffic-Acquisition via Facebook Ads Pro-aktives Erfolgsmonitoring der eigenen Verantwortungsbereiche via Google Analytics Einfache Bildbearbeitung in Photoshop Elements und Crello Eigenständiges Erstellen, Planen und Delegieren von zielgruppengerechten Beiträgen, die crossmedial veröffentlicht werden Du hast eine journalistische Ausbildung absolviert und liebst es zu schreiben. Dir liegt gute Führung am Herzen. Du möchtest gofeminin.de zu einem der bekanntesten Magazine Deutschlands machen. Du bringst Erfahrungen aus dem Bereich Social-Media- und Community-Management mit. Du hast schon mal von Sistrix, Google Analytics und Google Search Console gehört. Du achtest auf einwandfreie Rechtschreibung und Zeichensetzung. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest eigenständig und legst wert auf Faktenchecks. Mit den Namen Bianca Claßen, Sophia Thiel und Dieter Bohlen kannst du etwas anfangen. Ein sympathisches, engagiertes Team mit einer großen Leidenschaft für digitale Medien Die Möglichkeit eines der größten Online-Magazine für Frauen in Deutschland aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viele (neue) Skills im Bereich Datenanalyse, Content Marketing, Führung, Social Media und SEO zu lernen Ein internationaler Team-Spirit und spannende Kontakte zu Kollegen in ganz Europa Eines der schönsten Büros in Köln mit Blick auf Dom und Rhein
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

Mo. 29.11.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Mitarbeiter Informationssicherheit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Informationssicherheit (m/w/d)Pflege der ISMS Dokumentation für einen bestehenden Informationsverbund Unterstützung bei der Leitung und Koordination der Informationssicherheit Mitarbeit bei der Pflege und dem Ausbau unseres Informationssicherheits-Managementsystems und der dazu gehörigen Regelwerke Koordinierung / Begleitung sicherheitsrelevanter Projekte und Maßnahmen Kontrolle der Wirksamkeit von vereinbarten Sicherheitsmaßnahmen Bearbeitung, Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen Begleitung und Durchführung von Audits Mitwirkung in der Notfall-Organisation Mitwirkung bei der ISMS Zertifizierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, idealerweise in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen über gängige Standards und Grundlagen der Informationssicherheit (z. B. ISO/IEC 27001, IT-Grundschutz des BSI, MaRisk/BAIT, DSGVO, BCM und DR) Guter Überblick über die Entwicklung der Informationstechnologie Erste Erfahrung im Management von IT-Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt für die der Geschäftsführung direkt unterstellte Stabsstelle als Nachfolge für die Position des Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d)Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit und Führung eines Teams Betrieb und kontinuierliche Verbesserung des Informationssicherheitsmanagementsystems für kritische Infrastrukturen Koordinierung / Begleitung sicherheitsrelevanter Projekte und Maßnahmen Fortführung der ISO/IEC 27001-Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz Definition von Richtlinien und Standards bezüglich der Informationssicherheit in Abstimmung mit der Geschäftsführung / Fachbereichen Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmenplänen zur Informationssicherheit sowie Mitwirkung und Beratung bei der operativen Umsetzung nach IT-Grundschutz Bearbeitung, Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen Beratung der Geschäftsführung / Fachbereiche zu Fragen der IT-Sicherheit und kritischen Infrastrukturen Koordination von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema IT-Sicherheit. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Führung eines Teams Idealerweise Erfahrungen mit ISO/IEC 27001-Zertifizierungen auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI Fundiertes Wissen über gängige Standards der Informationssicherheit (z. B. IT-Grundschutz des BSI, MaRisk/BAIT, DSGVO, BCM und DR) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Online Redakteur Newsmanagement Schwerpunkt Entertainment bei BurdaForward (Bunte.de u. a.) (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist fester Bestandteil des Entertainment-Teams und bist im engen Austausch mit Redakteur:innen und CvDs Du hast das tagesaktuelle Entertainment-Geschehen im Blick und gehst sicher, dass uns keine Promi-News entgehen Du recherchierst spannende Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen und bereitest sie für unsere Zielgruppe optimal auf Du organisierst und nimmst an Konferenzen, Team-Meetings und Workshops teil Du unterstützt die Chefredaktion im Daily Business Du hast dein Studium sowie möglichst ein Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt Stars, Royals, TV und Entertainment sind deine Leidenschaft Du hast ausgeprägte SEO-Kompetenzen Mit Reporting- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) bist du bestens vertraut Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Du bist bereit, auch im Schichtdienst und am Wochenende zu arbeiten (wird teils gesondert vergütet – finanziell und zeitlich) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior Backend Developer (d/w/m)

Sa. 27.11.2021
Köln
INNOVATE DIGITAL MARKETING Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Du hast einiges im Backend drauf? – Dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung. Einbringung eigener Ideen und Lust den Produktbereich mitzugestalten Evaluierung neuer Technologien Weiter- und Neuentwicklung von Modulen/Bibliotheken/Microservices/APIs Nach Lust und Laune: DevOps Aufgaben im Bereich K8s, CI/CD für unsere Projekte Sehr gute PHP Kenntnisse Erfahrungen mit Laravel oder vergleichbaren MVC Frameworks Gerne auch Erfahrung mit NodeJS und/oder VueJS Sicherer Umgang mit *nix-basierten Systemen und Docker Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Backend-Entwickler Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Nice to Have: Erfahrung mit Event Sourcing Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und moderne Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Qvest ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Wir bieten Dir ein Traineeprogramm mit dem Ziel nach einem Jahr die Rolle des Principal Associate im Unternehmen zu übernehmen. Du erhältst vom ersten Tag an einen unbefristeten Arbeitsvertag als Principal Associate. Du weißt, welche Trends in sozialen Kanälen angesagt sind? Du bist wissbegierig und hast ein intuitives Gespür für Themen, die verfangen? Du arbeitest gern im Team und liebst den direkten Austausch mit Marketing-, PR- und Content-Experten? Perfekt – wir sollten uns kennenlernen! Denn als Social Media Manager (m/w/d) gestaltest und managst du aktiv die Weiterentwicklung unserer gruppenweiten Social Media-Kanäle und -Maßnahmen mit dem Ziel, Awareness, Engagement und Reichweite zu steigern. Außerdem analysiert du die Kanäle hinsichtlich der Performance und entwickelst neue Ideen für einen nachweisbar positiven Einfluss unserer Kernbotschaften in den sozialen Netzwerken. Du entwickelst und betreust laufend die Social Media-Planung Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media-Kanäle Out- und Inbound-Kampagnen verlängerst du mit geeigneten Formaten in sozialen Kanälen Du planst, koordinierst und betreust Paid Targeting-Kampagnen Du erstellst multimedialen Social Media-Content zu aktuellen Themen und Kampagnen Du baust unser Netzwerk aus und betreust das Community-Management Du übernimmst Monitoring, Performance-Messung und Reporting der Social Media-Aktivitäten Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing aus dem Agentur- oder Unternehmensumfeld Du bringst Erfahrungen in der Content-Kreation mit (Video, Bild/Grafik, Text) Du bist technikaffin und jonglierst spielend mit Tools für Social Media Management, Social Ad Management und Monitoring Dich triggern High-Tech-Themen aus Bereichen wie Medien, IT und Kommunikationstechnologie Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit relevanten Tools der Adobe Creative Cloud Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Texter / Konzepter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Qvest ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Wir bieten Dir ein Traineeprogramm mit dem Ziel nach einem Jahr die Rolle des Principal Associate im Unternehmen zu übernehmen. Du erhältst vom ersten Tag an einen unbefristeten Arbeitsvertag als Principal Associate. Cloud Computing, PaaS, SaaS, Augmented & Virtual Reality, Remote-Produktion, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, OTT, IP & Rights Management, Digital Supply Chain, Netzwerk Virtualisierung, Multiplattform Content Delivery, digitale Transformation... nur eine Buzzword-Liste? Dann füll sie mit Leben! Als Content-Spezialist übersetzt du im Rahmen der Marketing-Kommunikation unsere Dienstleistungen, Produkte und Projekte in starke Stories. Dazu erstellst du kreative Inhalte für die Bereiche On- und Offline sowie Thought Leadership. Du kannst sowohl knackige Headlines als auch fesselnde Long Copy sprudeln lassen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen im dynamischen Umfeld der IT- und Medienlandschaft? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen! Du schreibst spannenden und abwechslungsreichen Content für Case Studies, Whitepaper, Tech-Insights, LandingPages, Interviews und Blog Posts Du konzeptionierst und entwickelst Inhalte für Ads und Sponsored Content Als fester Bestandteil des Kreativteams wirkst du eng an der Entwicklung und der Erstellung von Corporate Content sowie bei In- und Outbond-Kampagnen Medien mit Du arbeitest mit an der Entwicklung von Narrativen, Headlines und Claims Gemeinsam mit dem Social Media- und Content-Marketing unterstützt du bei Social-Media- und Online-Aktivitäten Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder Telekommunikation Schreiben ist dein Ding und du liebst es, Bilder im Kopf für Hightech-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du bist geübt im Umgang mit Blogs und Content Management-Systemen Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, (Marketing-)Kommunikation, eine vergleichbare Berufsqualifikation oder du bist passionierter Quereinsteiger Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer Marketing-Agentur gesammelt Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint, sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud runden dein Profil ab
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (SENIOR) BUSINESS ANALYST (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL. Im Team Senderportfolio & Entertainment wird das Produktportfolio mit Fokus auf das Vermarktungsgeschäft gattungsübergreifend analysiert. Zentral ist dabei die Analyse unserer großen Entertainmentmarken und die Wechselwirkungen zwischen TV und TVNOW / RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Analyse von internen und externen Nutzungsdaten mit dem Ziel aussagekräftigen Reports aufzubauen oder weiterzuentwickeln und business-relevante Insights abzuleiten Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs crossmedial und explorativ sowohl auf Aggregat- als auch auf User-Level und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in Power BI Du präsentierst die Analyseergebnisse und diskutierst die Implikationen mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen und der Geschäftsführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit medialem Schwerpunkt Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Datenbanksprachen (wie z.B. SQL) und beherrschst Power BI Du hast gute Kenntnisse in R und/oder Python, insbesondere in der Implementierung statistischer Methoden und Verfahren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analytics - idealerweise in der Medienbranche - mit Fokus auf explorative Datenanalyse (EDA) auf User-Level Du besitzt ein Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint und Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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