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Verlage): 94 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 8
  • Journalismus 7
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verlage)

Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm auch mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Betreuung von steuerrechtlichen Werken in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lektor, Selbständige Bearbeitung und formale sowie inhaltliche Überprüfung von Manuskripten, Betreuung der Autoren und Herausgeber, Mitwirkung bei der Planung von Werbemaßnahmen, Qualitätssicherung und Optimierung bestehender Produkte und Datenbankangebote, Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte und deren zielgruppengerechter Vermarktung. Abgeschlossenes Jurastudium oder Hochschulausbildung mit steuerrechtlichem Schwerpunkt, Solide Grundkenntnisse im Steuerrecht, Sicherer Umgang mit MS Office, Präzise und gut organisierte Arbeitsweise, Gute kommunikative Fähigkeiten und Feingefühl im Umgang mit Herausgebern und Autoren, Möglichst Erfahrung in der Bearbeitung juristischer Fachtexte. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem siebenköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT Mitarbeiter (m/w/d) unser 5-köpfiges IT- Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Administration und Erweiterung der Citrix Farm (XenDesktop 7) Unterstützung von Servermigrationen im Citrix- und Microsoftumfeld Support für Windows Betriebssysteme 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, Thinclients) Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Referent bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Projektverantwortung mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Angelegenheiten sowie bei allen vermarktungsrelevanten Prozessen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen, Kundenanalysen, Benchmarks Anfertigen von Präsentationsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie professionelle Kommunikation und Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen kommunikationsstark und kooperationsfähig! erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbarer qualifizierter Ausbildungshintergrund erste Erfahrungen im Bereich konzeptioneller und strategischer Arbeit hohe analytische Fähigkeiten präzise, strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab Februar 2021 eine zunächst auf 1 Jahr befristete Position mit Chance auf Verlängerung Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Account Director (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Für diese Position in Düsseldorf suchen wir zwei neue Mitarbeiter und freuen uns ebenfalls über Profile von Berufseinsteigern! Account Director bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Aufbau von Neukunden und Management der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Agenturen Erstellung und Präsentation von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Kundenbeziehungen hinsichtlich definierter KPI’s und Qualitätsanforderungen permanente Analyse der eigenen Vermarktungsergebnisse und Ableitung von Maßnahmen Entwicklung neuer Werbeformen in Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Positionierung des Mandanten Verkaufstalent - Berufseinsteiger bis Profi, wir suchen beides und haben insgesamt zwei Positionen zu besetzen! vernetztes, unternehmerisches Denkvermögen ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Fähigkeit zur Führung und Motivation Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative gewandte Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen ausgeprägte Präsentationssicherheit sehr gutes Netzwerk bei Kunden und Agenturen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Jurist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
UFA SHOW & FACTUAL ist ein senderunabhängiger Produzent von Unterhaltungsformaten. Das Kerngeschäft des Unternehmens umfasst die Entwicklung und Produktion von Show-Formaten wie Talent- und Gameshows, Quiz-, Dating- und Panelshows sowie Factual Entertainment-Formaten und Dokumentationen. Neben dem Firmensitz in Köln produziert UFA SHOW & FACTUAL an verschiedenen Medienstandorten. Die UFA SHOW & FACTUAL gehört in Deutschland zur UFA-Gruppe und weltweit zu Fremantle, einem der größten internationalen Produzenten von Entertainmentformaten. Wir suchen dich ab sofort, in unbefristeter Anstellung Rechtliche Beratung des Unternehmens: Von der Konzeptentwicklung über die Herstellung bis hin zur Auswertung der TV-Produktion mit dem Schwerpunkt Dokumentation Gestaltung und Verhandlung der produktionsrelevanten Verträge Datenschutzrechtliche Beratung in sämtlichen Bereichen (Produktionen, Verwaltung etc.) Beratung bei sämtlichen damit in Zusammenhang stehenden rechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Jurastudium mit 1. und 2. Staatsexamen Erste Erfahrungen im Medienrecht, insbesondere im Urheber- und Vertragsrecht Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Fernseh-/ Filmproduktions-/ Medienunternehmen oder einer auf Medienrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Ergebnisorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und effizientes Selbstmanagement Fundierte fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die UFA legt Wert auf Kreativität, Diversität, Nachhaltigkeit und fördert Talente vor und hinter der Kamera. Die Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander umgehen steht bei der UFA an oberster Stelle und bestimmt unser tägliches Handeln. Durch das Zusammenspiel dieser Werte verstärken sie sich gegenseitig und bilden so die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.                                   „Feel like a family – act like a Team“  Ein nettes Team, abwechslungsreiche & spannende Aufgaben sowie ein umfangreiches Weiterbildungs- & Sportangebot sind nur einige der Dinge, die dich neben einem Einblick in unser innovatives Unternehmen erwarten. Be(come) #PartofUFA!
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Junior Product Owner (RTL interactive)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL Deutschland und baut die agilen Produktentwicklungsteams weiter aus, um für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte zu entwickeln. Ein agiles Mindset zeichnet Dich aus? Du kannst cross-funktionale Teams und Stakeholder mit Deinen Ideen begeistern und damit nachhaltig den Erfolg Deines Produktes steigern? Du fühlst Dich in einem stark wachsenden Unternehmen mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für News wohl? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir suchen für das digitale Produktportfolio der Mediengruppe RTL Deutschland im Bereich Journalistische Produkte & Verticals mit mehreren reichweitenstarken Webseiten und Apps wie RTL.de, VOX.de, VIP.de, Wetter.de, Kochbar.de und Innovationsprodukte zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine/n: JUNIOR PRODUCT OWNER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Junior Product Owner (m/w/d) unterstützt du die Product Owner der verschiedenen Produkt-Teams bei allen Aufgaben von der Entwicklung der Produktstrategie, über die Priorisierung von neuen Features bis zum Testing und der Abnahme neuer Funktionen Du arbeitest eng mit den Entwicklern, User Experience Spezialisten und Webanalysten zusammen und definierst Anforderungen und Akzeptanzkriterien für neue Features Du sammelst Nutzerfeedback zu unseren Produkten und aggregierst deine Erkenntnisse für unsere Produktteams Du unterstützt bei dem Aufsetzen von A/B Tests und begleitest die Auswertung und Beurteilung der Ergebnisse Du bist auch für die Abnahme fertiger Features verantwortlich und testest die Funktionalität und Qualität auf verschiedenen Endgeräten Und dieses Profil bringst du mit: Du hast bereits einschlägige Praktika oder erste Berufserfahrung im Digital-Bereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Design Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Bereich der agilen Produktentwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und bist grundsätzlich technisch affin, Programmierkenntnisse sind nicht notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Du lernst von unseren erfahrenen Product Ownern wie mit agiler Produktentwicklung erfolgreiche, reichweitenstarke Produkte gebaut werden Du wirst ein wichtiger Teil unseres agilen Produkt-Teams und arbeitest direkt an der Entwicklung unserer reichweitenstarken Webseiten & Apps mit. In unseren Teams findet ein hochwertiger fachlicher Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet: Wir legen bei unserem kollegialen Wissensaustausch viel Wert auf agile Methoden In der ersten Zeit startest du primär aus dem Mobile Office mit gelegentlichen Meetings vor Ort Darüber hinaus bieten wir dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und du hast die Möglichkeit, dch kontinuierlich in Trainings und auf Konferenzen weiterzubilden Zusätzlich bieten wir dir: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Eine Mitarbeiterkantine mit vegetarischen/veganen Optionen und eine Café-Lounge mit frischem Barista Kaffee Sehr gute Sozialleistungen und verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote
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Praktikant (d/m/w)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zur Verstärkung des Chief Digital Officers für die Rheinische-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als Praktikant (d/m/w) im Bereich der Digitalen Transformation Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH ist die oberste Muttergesellschaft (Holding) der Rheinische Post Mediengruppe. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund 1,6 Millionen Leser, RP Online ist mit monatlich mehr als elf Millionen Nutzern eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Beteiligungen an Internetunternehmen, Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern unser Portfolio. International ist die Gruppe über den Teilkonzern Amplexor (Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleistungen) auf mehreren Kontinenten breit aufgestellt Unterstützung des Chief Digital Officers bei der Gestaltung des digitalen Wandels - u. a. Aufbau digitaler Business-Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital-Ecosystem Management. Analyse und Benchmarking digitaler Strategien zur permanenten Verbesserung der digitalen Organisation und Prozesse. Mitgestaltung innovativer Lösungen, ausgerichtet auf unsere User. Projektaufgaben zur Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit unseren internen Partnern sowie den Redaktionen. Du hast ein Studium - BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen - begonnen. Du interessierst Dich für digitale Themen und zeichnest Dich durch technisches Verständnis sowie eine strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz aus, eventuell verfügst Du bereits über Programmiererfahrungen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. SCRUM oder Kanban) und entsprechenden Tools (z.B. Jira und Confluence) gemacht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Innovative Projekte und crossfunktionale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen. Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur. Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen Umfeld. Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DEVOPS ENGINEER (M/W/D) Als DevOps Engineer (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride-Cloud Infrastrukturen der Mediengruppe RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest Dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere Technologie-Stacks. Als DevOps Engineer bist Du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und die Konfiguration von CI/CD-Pipelines Du verantwortest die Sicherstellung schneller und reibungsloser Deployments über alle Stages in Hybriden Cloudumgebungen Die Containerisierung und Virtualisierung von modernen Anwendungen und deren Betrieb gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen und externen Kunden und Dienstleistern Du arbeitest eigenverantwortlich und wirkst aktiv an Entwicklungsprozessen und Projekten mit Zudem verantwortest du die Sicherstellung des Betriebs unserer Systemlandschaft, die 24x7 im Einsatz sind Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikationen Du hast Erfahrung im Aufbau von CI/CD-Pipelines sowie im Deployment von großen Softwareanwendungen, vorzugsweise mit Jenkins oder Gitlab Du kennst dich mit der Versionierung von Softwareanwendungen, idealerweise mit Git aus Du hast Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (z.B. Python, Shell-Scripting) Zudem bringst du Kenntnisse im Bereich Automatisierung von Softwareanwendungen wie Ansible, Terraform, Jenkins oder Gitlab mit Idealerweise verfügst du darüberhinaus über Erfahrungen im Bereich hybrider Cloudtechnologien wie beispielsweise AWS, Azure, GCP und Kubernetes Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise sowie einem guten Kommunikationsvermögen Unsere Benefits für dich: Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SYSTEM ENGINEER (M/W/D) Als System Engineer (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride-Cloud Infrastrukturen der Mediengruppe RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere Technologie-Stacks. Als System Engineer bist du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Administration, Verwaltung und Weiterentwicklung der Windows und Linux Systemlandschaft (Ubuntu, Red Hat) liegt in deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von Server- und Storage- Systemen sowie deren Virtualisierungsumgebungen Du kümmerst dich um die Backup & Desaster Recovery Zudem zählt die Überwachung der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Fehleranalyse und -behebung sowie den Support bei auftretenden Störungen Du übernimmst die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse in Hochverfügbarkeitslösungen mit zugehörigen parallelen Dateisystemen (z. B. IBM Spectrum Scale, GPFS, NFS) Du bringst Erfahrungen mit verteilten Dateisystemen (z. B. Gluster, Ceph) und hierarchischen Dateisystemen (z. B. HSM Techniken) mit Du bist erfahren in der Verwaltung virtueller Umgebungen (z.B. VMware, KVM) und Container-Umgebungen (Docker, Kubernetes,) Du verfügst über Erfahrung mit der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (Ansible, Python, Shell-Scripting) Zudem bringst du idealerweise erste Erfahrung im Bereich DevOps (z.B. Ansible, Docker, Cloud Computing, Terraform) mit Du hast Lust dich mit den Herausforderungen komplexer, heterogener IT-Landschaften zu beschäftigen und bist in der Lage dich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien einzuarbeiten Unsere Benefits für dich: Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Technischer SEO Manager (d/m/w)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Technischen SEO Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Du bist zuständig für die Konzeption technischer SEO-Maßnahmen Du optimierst die Informationsarchitektur und interne Verlinkung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe Du steuerst das Crawling und die Indexierung unserer Websites in Suchmaschinen Du entwickelst unser Haupt-CMS InterRed unter SEO-Gesichtspunkten weiter, arbeitest aber auch mit weiteren Content-Management-Systemen und Frameworks, auf denen unsere anderen Portale basieren Du analysierst SEO-Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab Du beantwortest technische SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeitest eng mit unseren Web Developern zusammen Du hast Spaß daran, in unserem fünfköpfigen SEO-Team die Suchmaschinenoptimierung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe weiterzuentwickeln Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches SEO bei Verlagen, Agenturen oder Unternehmen gesammelt Du hast ein tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinen-Technologien Du bringst fundiertes technisches Know-how mit (PHP, JavaScript, HTML, CSS) Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie der Google Search Console, Sistrix oder Searchmetrics Deine Arbeitsweise ist selbstständig, verlässlich und analytisch Du hast Spaß daran, in Sachen SEO auf dem neusten Stand zu bleiben und dich in neue Technologien einzuarbeiten Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance
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