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Verlage): 29 Jobs in Berkersheim

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Verlage)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Mediaberater (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Der Trifels Verlag blickt auf 80 Jahre Mittelstands-Erfahrung zurück und ist trotzdem garantiert nicht eingerostet. Bei uns hast Du die Möglichkeit, neben unseren Topmarken Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche neue Online-Marketing Produkte zu verkaufen. Gemeinsam mit Dir im Vertrieb machen wir außerdem unsere jungen Portale Frankfurt-Tipp.de und RheinMain4Family.de noch erfolgreicher. DU HOLST POTENTIELLE KUNDEN DIREKT AN DIE STRIPPE, BIST BEHARRLICH, HAST HUMOR UND LÄSST DICH SO SCHNELL NICHT AUS DER RUHE BRINGEN ? KLINGT, ALS SOLLTEN WIR UNS KENNENLERNEN! … digital unterwegs zu sein und neue Trends im Online-Marketing aufzuspüren … Probleme zu lösen … gute Produkte mit echtem Mehrwert anzubieten … Dich weiterzuentwickeln ... Dich gut ausdrücken: mündlich, aber auch schriftlich … gut zuhören und Kunden begeistern … im Team und selbstständig Berge versetzen … im Optimalfall schon auf Erfahrungen im Vertrieb aufbauen oder hast idealerweise eine Kaufmännische Ausbildung … mit dem Computer umgehen ... attraktive Verdienstmöglichkeiten … kontinuierliche Aus- und Weiterbildung … einen Arbeitsplatz mitten im Herzen Frankfurts ... Fahrkostenzuschuss ... Gleitzeit …professionelle Einarbeitung …kurze Kommunikationswege und ein partnerschaftliches Arbeitsklima
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Marketing Manager*in Kinder- und Jugendbuch

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag ist mit seinen Programmen KJB, Sauerländer, DUDEN Kinderbuch und FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch einer der führenden Kinder- und Jugendbuch Verlage und Teil der S. Fischer Verlage. Wir gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Zum 01. Januar 2021 suchen wir befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung und mit 30 Wochenstunden eine*n Marketing Manager*in Kinder- und Jugendbuch Als Marketing Manager*in arbeitest Du eng mit Lektorat, Vertrieb und PR zusammen und verantwortest die Entwicklung des auf Zielgruppe und Marktbedingungen abgestimmten Marketingkonzepts mit Print- wie Online-Maßnahmen in Ableitung von der Gesamt-Strategie Du bringst alle wichtigen Markterfordernisse bereits bei der Positionierung mit ein und steuerst die Entwicklung des Buchcovers mit Agenturen und Grafikern Du koordinierst die Umsetzung aller Handels- und Endkunden-Marketingmaßnahmen (vom Briefing bis zum Reporting) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verlagspraxis, Medienwissenschaften, Marketing/Betriebswirtschaft oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing Du bist geübt als Projektmanager*in und behältst bei der Organisation einer Vielzahl von Projekten den Überblick Du hast eine hohe Affinität zu Kinder- und Jugendbüchern und bringst Kenntnisse des Kinder- und Jugendbuch-Markts mit Du hast Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen Du bist zielorientiert, kommunikationsstark und arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Du überzeugst durch Kreativität, Innovationsbereitschaft und eine ausgeprägte Can-Do-Haltung und arbeitest eigenverantwortlich und initiativ Ein professionelles Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur Teamspirit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation Ein faires Gehalt, 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich für angefallene Überstunden Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatte, vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, Zuschuss zum Jobticket, JobRad u. v. m.)
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Do. 29.10.2020
Marburg / Lahn, Gießen, Lahn, Fulda, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Marburg, Gießen, Fulda, Frankfurt am Main, Wiesbaden, MainzSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Senior Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die viel­fach ausgezeich­nete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­män­nischen und orga­nisa­torischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digi­taler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Referenten (m/w/d) (befristet bis zum 30. Juni 2022) in der Abteilung Öffent­lichkeits­arbeit, der sich um die interne und externe Kommu­nikation der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kümmert und viel­fältige Veranstal­tungen für die Redak­tion und den Verlag orga­nisiert. Sie entwickeln Konzepte und Strate­gien und erarbei­ten Themen für die in- und externe Kommu­nikation und über­nehmen die redak­tionelle Aufbereitung der Inhalte. Sie setzen PR-Maß­nahmen um. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für Fachabtei­lungen und Redak­tionen und sind zuständig für die Presse­arbeit (Presse­sprecher­funktion). Sie übernehmen die fachliche Steuerung / Anlei­tung des Teams Öffent­lich­keits­arbeit. Sie sind mit der zentralen Projekt­leitung für Events betraut. Sie steuern in- und externe Dienst­leister. Erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit Schwer­punkt Kommu­nikations- oder Medien­wissen­schaften, Journa­lismus oder Public Relations oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung mit oben genanntem Schwer­punkt in einer Agentur oder in einem Unter­nehmen Projektleitungs­erfahrung Exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise Ausgeprägte analytische, konzep­tionelle sowie strate­gische Denkweise Kreativität, Umsetzungs­stärke und Termintreue Überzeugendes, profes­sionelles Auftreten, auch unter Zeitdruck und in Krisen­situationen. spannende Kommunikations­aufgaben in einem anspruchs­vollen Umfeld individuelle Entwicklungs- und Handlungs­spiel­räume ein sympathisches Team ein kooperatives, wert­schätzendes Führungs­verständnis flexible Arbeits­zeiten, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Fahrtkosten­zuschuss und interes­sante Mitarbeiter­angebote.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service – Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Unsere deutsche Vertriebsgesellschaft übernimmt dabei den Verkauf unserer zahlreichen Dialyseprodukte und -geräte aber auch den Service für unsere Kunden und Patienten im deutschen Markt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Customer Service für unsere Vertrags- und Rechnungskunden, mit denen wir oft langjährige Beziehungen pflegen und die entsprechend eine hohe Relevanz für unser Geschäft besitzen.Für unser zugehöriges Team im Bereich Customer Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Teilzeit.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service betreuen Sie im Kunden­service die Vertrags- und Rechnungskunden im deutschen MarktHierbei sind Sie verantwortlich für die Abwicklung sämtlicher Prozesse im Rahmen des Customer Service:Eigenständige Auftragseingangsbearbeitung sowie die damit verbundene AuftragsabwicklungBearbeitung von NachlieferungenBearbeitung von Reklamationen und RetourenErstellung und Versand von Gut- und LastschriftenAnlage und Pflege von Produktpreisen gemäß Angebot sowie Preis­bestätigungErstellen von StatistikenNicht zuletzt arbeiten Sie auch bei verschiedenen Projekten mitSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDarüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Service; idealerweise im Bereich Medizintechnik oder einer verwandten BrancheIhre Arbeit ist durch herausragende Kundenorientierung sowie strukturierte Vorgehensweise geprägtFließende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) runden Ihr Profil abEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter in Teilzeit (50%) (m/w/d) in der Abteilung Finanz- und Rechnungs­wesen, die als Dienst­leister für die Geschäfts­führung fungiert und Sparrings­partner der Bereiche (Verlag und Redaktion) sowie unserer Tochter­gesellschaften in allen kauf­männischen Frage­stellungen ist.Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen.Sie prüfen und bearbeiten Eingangsrechnungen.Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB.Sie stimmen Konten ab, bearbeiten offene Posten und pflegen Stammdaten.Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Multicash).So arbeiten Sie bei uns: in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso vielfältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErfahrung mit Zahlungsverkehrssystemen (zum Beispiel Multicash)gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (FI)fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungenanalytisches Denkvermögen und ZahlenverständnisVerantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und GenauigkeitTeamfähigkeit
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Programmierer Apps & Web (m,w,d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ Das JOURNAL FRANKFURT ist die auflagenstärkste Stadtillustrierte in Deutschland; auch unsere digitalen Magazine, Webseiten, Newsletter und Apps erreichen täglich viele tausend Leser. Andere zur Mediengruppe gehörende Unternehmen betreiben z.B. mit der GENUSSAKADEMIE Frankfurt die größte Kochschule Deutschlands und mit den Frankfurter STADTEVENTS eine Plattform für regionale Stadtführungen und Erlebnistouren. Für die Weiterentwicklung unserer digitalen Marken und Shops suchen wir ab sofort: Programmierung und Weiterentwicklung der Webseiten und Shopsysteme der Gruppe Backend und Frontendentwicklung für dynamische Nachrichten- und Servicekanäle, u.a. den größten regionalen Veranstaltungskalender, Shopping-Guides, Restaurantführer etc. für Web, Mobiles und Apps Einbindung Payment-Partnern in Shopsystemen Fehlersuche/Debugging bestehender Anwendungen Einbindung gängiger Trackingsysteme Generieren von Reichweitenreports interner und externer Support unserer digitalen Produkte Studium im Bereich Softwareentwicklung oder abgeschlossene Ausbildung Fachinformatik Anwendungsentwicklung gute Kenntnisse in dynamischer Webprogrammierung (PHP/MySQL) sicherer Umgang mit JavaScript (jQuery, Ajax), Bootstrap, HTML5, CSS3 Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sind Sie noch im Studium? Sprechen Sie mit uns, wenn Sie während Ihres Werksstudiums zeitweise mit an unseren Projekten arbeiten möchten. Sind Sie Freelancer? Melden Sie sich bei uns, damit wir Sie bei passenden Projekten mit einbinden können.  Sie kennen sich im Umfeld aktueller Web- und Datenbank-Technologien gut aus, wir bieten Ihnen eine entsprechend abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team im lebhaften Kosmos eines modernen Medienunternehmens.
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Von national bis regional - Wir denken crossmedial. Wir sind der nationale Vermarkter für die starken Medienmarken der FUNKE Mediengruppe. FUNKE ist nicht nur die Nummer 1 bei den regionalen Tageszeitungen und mit seinem breiten Digitalportfolio unter den TOP 9 der Digitalvermarkter im AGOF-Ranking, unser breites Gattungsportfolio beinhaltet daneben auch Zeitschriften Millionenseller wie "HÖRZU" und führende Frauen- und Lifestyletitel wie „Bild der Frau“ und „Myself“. Egal, ob digital oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE Marken gemeinsam: Unser Fokus liegt auf qualitativem und unabhängigem Journalismus, um unseren Lesern, Usern und Hörern beste Unterhaltung und verlässlichen Service zu bieten! Für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Düsseldorf und München suchen wir ab sofort Senior Sales Manager (m/w/d) Aktiver Verkauf des gesamten FUNKE Portfolios Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von nationalen Bestandskunden, Key Accounts und Mediaagenturen in ausgewählten Branchen (u.a. Finance, Technik, Dienstleistung, etc.) Akquise von Neukunden Hauptansprechpartner (m/w/d) für definierte Kunden und deren interne Stakeholder Vermarktung von innovativen, crossmedialen Werbekonzepten für alle Mediengattungen des Portfolios Verhandlung kundenindividueller Konditionen und Führung von Jahresgesprächen Umsatzplanung und -steuerung sowie Erschließung weiterer Potentiale Mehrjährige Berufserfahrung in der Werbevermarktung, vorzugsweise in den Gattungen Print und Digital im Sales- und/oder Key-Account-Management eines Medienunternehmens, Vermarkters oder einer Agentur Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Media-Schwerpunkt Kontaktfreude und belastbares Sales-Netzwerk zu Kunden und Agenturen Verkaufstalent gepaart mit sehr guten Kenntnissen der relevanten Region Starke Kundenorientierung, hohes Maß an Selbständigkeit und Verhandlungsgeschick Gespür für die zu betreuenden Branchen und Verlagsobjekte sowie deren Zielgruppen Gutes Zahlenverständnis und KPI-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen CRM-Tools Aktive Mitgestaltung beim Aufbau der nationalen Vermarktungseinheit eines führenden nationalen Medienhauses mit einzigartigen Produktvielfalt Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort und ein kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot i.R. der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Vergütungsmodell das Ihre individuellen und teambezogenen Verkaufserfolge honoriert Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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Senior Java Developer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Senior Java Developer (m/w/d)Als Teil eines interdisziplinären Teams wirkst Du mit bei der Gestaltung und Entwicklung von neuen und innovativen Softwarelösungen für den lokalen als auch den Europäischen Markt. Das erfolgt in enger Zusammenarbeit mit weiteren Bisnode Technology Departments und dem Produktmanagement.  Für Software-Entwicklungsprojekte, IT-Organisationsprojekte und Transformationsprojekte suchen wir Dich als erfahrenen und kompetenten Senior Java Entwickler für folgende Aufgaben: Entwicklung neuer Produkte für interne und externe Kunden mit eindeutiger Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus Technische Analysen, CI/CD sowie die Anfertigung aussagekräftiger Dokumentation sind Teil Deiner Aufgabe Durchführung von Code-refactoring, um den aktuellen Stand der Technik zu halten Nutzung der „best practices“ und der internen Standards basierend auf den Bisnode Guidelines Meldung von signifikanten architekturalen/technischen Problemen Adaption von skalierbaren und agilen Entwicklungsmethoden  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss 3 -5 -jährige Berufserfahrung in der Java Software Entwicklung Gute Kenntnisse in der Java Programmierung einschließlich des Spring-Boot-Frameworks Kenntnisse in den folgenden Technologien sind von Vorteil: Bitbucket, Bamboo, Docker, Kubernetes, Angular ist ein Plus Neugier und Interesse eigene Ideen einzubringen und die Lösung der Probleme Deiner Kunden immer im Blick zu behalten Innovationsstärke, kommunikativer und überzeugender Teamplayer Das Erlernen und Anwenden neuer Technologien sind eine Motivation für Dich  Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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