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Verlage): 403 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Journalismus 59
  • Redaktion 59
  • Online-Marketing 32
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Marketing-Manager 20
  • Marketingreferent 20
  • Softwareentwicklung 19
  • Produktmanagement 17
  • Assistenz 16
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Sekretariat 14
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 13
  • Projektmanagement 11
  • Controlling 10
  • Entwicklung 10
  • Innendienst 10
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office möglich 257
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Verlage)

Junior Backend Entwickler*in (m/w/d) Java

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Publishing Operations, Team Development suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Backend Entwickler*in (m/w/d) Java Als Teil eines agilen Entwicklungsteams entwickelst du Softwarelösungen für das interne Prozessunterstützungssystem auf Basis von spring.io und flowable Stacks in einer AWS-basierten Infrastruktur Du erstellst Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den internen und externen Entwicklungsteams und den Fachabteilungen Die Erstellung von Unit- und Integrationstests liegt ebenfalls in deiner Zuständigkeit Du unterstützt bei der Planung, Realisierung und Weiterentwicklung von Software-Lösungen in Richtung einer modularen Anwendungs-Landschaft Du nimmst an vielfältigen Projekten teil und arbeitest dich in dem Rahmen in neue Technologien ein Du hast ein Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Entwicklung mit Java und Interesse an modernen Technologiestacks Optimalerweise verfügst du bereits über Erfahrungen mit spring-boot, Hibernate, Docker und Liquibase Idealerweise hast du bereits mit SQL und noSQL Datenbanken, CI/CD und BPMN-Prozessen gearbeitet Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ, lösungsorientiert und hast Lust gemeinsam mit deinem Team einen Beitrag zur Zukunft der Bildung zu leisten Erfahrungen in crossfunktionalen Entwicklungsteams runden dein Profil ab Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Product Manager*in (m/w/d) Data Science Services

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Ressort IT & Operations, Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, eine*n Product Manager*in (m/w/d) Data Science Services Du gestaltest innovative Datenprodukte, die den Lernerfolg unserer Nutzer*innen steigern Du erarbeitest gemeinsam mit Produktmanager*innen, Learning Designer*innen und Contententmanager*innen eine Roadmap und Anforderungen Du koordinierst die Umsetzung und den Betrieb von Lösungen u.a. in den Bereichen Recommender systems für adaptives Lernen, Natural Language Processing und Contentmanagement Du stimmst Objectives und Key Results (OKRs) ab und managst die Erwartungen verschiedener Stakeholder Du misst den Erfolg der Lösungen und kommunizierst die Ergebnisse an das Management Du priorisierst die Arbeit eines Teams aus Data Scientists und Machine Learning Engineers und bist maßgeblich an der Gestaltung einer KI-Roadmap beteiligt Du hast mehrjährige Erfahrung als Produktmanager*in, Product Owner oder Projektmanager*in von Entwicklungsteams in einem schnelllebigen, komplexen und dynamischen Umfeld, sowie Praxiserfahrung im Bereich Data Science, Maschinelles Lernen oder Predictive Analytics Du hast sichere Kenntnisse über Machine-Learning Verfahren und kannst Voraussetzungen, Chancen und Risiken für den Einsatz sowohl einschätzen als auch verständlich erklären Du bist erfahren in der Anwendung von agilen Methoden wie Kanban, Scrum oder vergleichbaren Ansätzen Deine Fähigkeiten in den Bereichen Analyse und Problemlösung sind ausgeprägt, du kannst abstrakt denken und mit mehrdeutigen/unterdefinierten Problemen umgehen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Office Manager / Management Assistenz (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.motivierte Assistenz für den Bereich Global People & Culture übernimm das Office-, Technik- und Büromaterial-Management, zum Teil auch für das Team koordiniere interne und externe Termine kümmere dich um die Reiseorganisation und -abrechnung organisiere Team-Meetings und -Events unterstütze bei bereichsinterner Kommunikation, auch in englischer Sprache verantworte die Rechnungsprüfung und Kontierung unterstütze ggf. bei der Erstellung von Präsentationen sowie bei inhaltlicher Projektarbeit auch im Onboarding Prozess von neuen Mitarbeitern spielst du eine wichtige Rolle erfahrener Team- oder Executive-Assistant, mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium sowie mehrjähriger Berufserfahrung du bist eine offene Persönlichkeit mit Teamgeist sowie einem hohen Maß an Selbstständigkeit  du beweist Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen in sehr gutem Deutsch und Englisch  du hast Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld du verfügst über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zeitmanagement und du bist stark darin, Prioritäten zu setzen  du hast gute Kenntnisse in MS Office und bestenfalls MS Teams du bist absolut zuverlässig und behandelst sensible Inhalte mit dem höchsten Maß an Vertraulichkeit  zahlreichen Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance du erhältst einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars  Axel Springer bietet dir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung familienorientierte Angebote (Kita, Lebenslagencoaching) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie viele Vergünstigungen, z. B. Fitnessstudio, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, etc. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Technical Product Manager Tech Platforms (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.As a Technical Product Manager, you will act as a bridge between the product development and the tech platform teams. You will be defining the roadmap by leveraging industry and internal best practices and expertise in order to improve our development productivity and system reliability as well as to bring our new target architecture to life.What you can expect in this role As Technical Product Manager you will navigate and guide the platform team through versatile situations and align strategy to create the new target architecture for Aroundhome You structure the inputs from the product development teams, translate it for the platform teams and develop the tech platform roadmap You ensure that the platform team is working on the right topics in order to foster great developer experience, reduce the cognitive load on our product development teams while keeping the platform stable and secure You align the purpose of the team and guide them through the OKR process by enabling them to verbalize their objectives and measures as well as to prioritize their tasks You manage stakeholder requests and ensure that the development process is lean, agile and strives for minimal viable product increments validated with data You will provide room for innovation and make experimenting easy so that we always make sure to grow together with the possibilities the cloud offers You bring several years of experience in software development/DevOps/SRE or technical product management and a passion for technology You are familiar with working in agile environments building reliable cloud native tech platforms with DevOps and SRE best-practices in mind You bring experience in planning and managing the whole life cycle of applications You are an excellent communicator who builds collaborative relationships with technical and non-technical partners You are a self-starter who likes to move fast, feels comfortable within complex environments and solve different matters with a can-do attitude Ideally, you have already gained knowledge in any of the following areas: Observability, incident management, CI/CD, SRE, GitOps Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players, as well as direct reporting to the Vice President Product & Data Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz with remote options and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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Sportredakteur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. ERKÄMPFT EUCH EINEN STAMMPLATZ IM BESTEN SPORTTEAM EUROPAS!!!Wir liefern alle Sport-Inhalte für BILD, BILD.de, BILD LIVE, SPORT BILD, SPORTBILD.de, WELT und WELT.de.Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben, enthusiastisch für den Sport und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur im SPORTKOMPETENZCENTER.Redakteur im Newsroom des Sportkompetenzcenters aus Informationen deiner eigenen Recherche und aller Reporter entwickelst du starke Geschichten und schreibst sie so auf, dass sie zu uns passen du arbeitest mit allen Reportern und Außenstandorten zusammen. Auch für deine persönliche Nische neben Fußball ist Platz, egal ob US-Sport oder olympischen Sport unterstütze bei Performance-Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich Reach und Engagement sei Impulsgeber, identifiziere und verwerte Themen für alle Plattformen News-Junkie mit Leidenschaft für Sport, Boulevard und Datenjournalismus  du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst mit sogenannter "flotter Schreibe" durch einen schnellen und verständlichen Schreibstil mit den Spielregeln von Suchmaschinen kennst du dich aus und verstehst die Mechanismen von Search, Social und Audience Development bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur (m/w/d) Audio / Podcast für Sport

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. ERKÄMPFT EUCH EINEN STAMMPLATZ IM BESTEN SPORTTEAM EUROPAS!!!Wir liefern alle Sport-Inhalte für BILD, BILD.de, BILD LIVE, SPORT BILD, SPORTBILD.de, WELT und WELT.de.Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben, enthusiastisch für den Sport und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur im SPORTKOMPETENZCENTER.Audio-Redakteur im Newsroom des Sportkompetenzcenters aus Informationen deiner eigenen Recherche und aller Reporter entwickelst du starke Geschichten für einen täglichen Fußball-Podcast konzipiere, editiere und moderiere unsere Podcasts gestalte und entwickele Podcast-Formate zusammen mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen werde Experte im Audio-Bereich und treibe das Medium in der Redaktion voran Sport-Junkie mit Leidenschaft für Audio und Lust, Journalismus innovativ zu gestalten du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst durch erste Erfahrung im Bereich Audio, Moderation und Podcast-Produktion fühlst dich am Mikrofon wohl und kannst Zuhörer auf eine lockere Art informieren und unterhalten du hast ein Gespür für spannende Geschichten bringst Erfahrung mit Audio-Schnittprogrammen mit bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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(Senior) Manager Business & Content Strategy (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? (Senior) Manager Business & Content Strategy in der Schnittstelle zwischen Redaktion und Video Business übernimm die operative Verantwortung als interner Fachexperte für die Implementierung und Umsetzung der im Aufbau befindlichen Content Windowing Strategie für Video über alle BILD-Kanäle arbeite eng mit verschiedenen internen Abteilungen wie TV- , Online- und Social-Media-Redaktionen, Marketing und PR zusammen und fördere das interne Miteinander zwischen Produktion, Redaktion und Video Business berate aus Business-Sicht die Auswahl und Erstellung des Contents und setze begleitende Maßnahmen sowie die Aussteuerung der Video-Inhalte in enger Abstimmung mit den Redaktionen um verantworte die Beobachtung, Analyse und das Reporting der relevanten KPIs für die entsprechenden Kanäle zusammen mit dem Analytics Team leite Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für die Optimierung der einzelnen Kanäle und Inhalte ab und setze sie um entwickle Guidelines für die erfolgreiche Bespielung der Kanäle  erfahrender Manager im Bereich Content Strategy mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, gerne auch bei Agenturen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Verständnis für KPIs im Online-, Social- und TV-Bereich journalistische Grundkenntnisse und ein Gespür für BILD-affine, redaktionelle Themen, sowie eine hohe Online- und TV-Affinität tiefes Verständnis von Content Strategy an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Business, sowie ein klares Verständnis für Hintergründe und Bedürfnisse der verschiedenen Plattformen, Onpage und Offpage große Resilienz, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Senior DevOps Engineer, der die Entwicklung und den Betrieb unserer unternehmenskritischen Cloud-Infrastruktur und Serviceplattform mitverantwortet du befähigst unsere Entwicklungsteams dabei BILD, Welt und viele weitere nationale Nachrichtenmarken zu betreiben du stellst die Verfügbarkeit und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur sicher du arbeitest eng mit den CMS- und Delivery-Development Teams zusammen- natürlich mit der Unterstützung deines Teams deine Arbeit konzentriert sich auf Technologien und Konzepte wie Kubernetes, Infrastruktur als Code & GitOps dein Lieblingsspruch ist “You design, build, run & deploy” verlässlicher Teamplayer, der Herausforderungen mag und seine Kollegen gerne unterstützt du hast bereits in größeren Projekten Erfahrung sammeln können und arbeitest gerne mit Cloud Services (AWS) und komplexen Infrastrukturumgebungen du bist begeistert von “Infrastructure as Code” und arbeitest am liebsten mit Terraform du hast Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker & Kubernetes du treibst gerne Innovationen voran und bemühst dich, mit deinen Beiträgen etwas zu bewirken du diskutierst mit deinem Team gerne über architektonische und technische Herausforderungen und versuchst einen Lösungsweg zu finden Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Media Impact - Digital Operations and Technology: Wir sind ein breit aufgestelltes Team mit vielfältigen Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Wir sorgen für eine reibungslose Ende-Zu-Ende Abwicklung von Werbekampagnen, sowohl im klassischen Direktgeschäft als auch programmatisch. Wir beraten Kunden und diverse Schnittstellenabteilungen. Weiterhin verarbeiten wir komplexe Daten und sind an Entwicklungen von Tools beteiligt. Für unser Team suchen wir eine aufgeschlossene, motivierte Unterstützer*in. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann werde Teil unseres Teams Digital Operations and Technology!  Teil von Digital Operations and Technology! du steuerst gattungsübergreifende Kampagnen (Display, Video, InApp) für den Digital-Bereich  du erstellst Kampagnenübergreifende Reportings und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPI´s du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und anderen internen Verlagsbereichen zusammen   Organisationstalent, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team! du verfügst über eine technische Affinität zur Kampagnenauslieferung und Kampagnenoptimierung  du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität   du bewegst dich sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit AdServern wie Xandr gesammelt spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit
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DevOps Engineer (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.Home Office Option (Germany)Fully remote from EuropeWhat you can expect in this role As DevOps Engineer you are responsible for setting up, maintaining and developing our infrastructure to run our application workloads in the cloud, primarily inside a Kubernetes ecosystem As part of our Cloud Architects team you envision, design, implement, maintain and extend our internal Platform-as-a-Service product which is the foundation of our tech company You design, implement and operate monitoring, logging, alerting interfaces in order to empower our engineers to take responsibility over their applications You continuously provide and improve deployment pipelines as well as QA by enabling tests through CI/CD pipelines and assist in mitigating incidents as well as issues on the platform You apply automation where needed, provide self-service abilities to the team and therefore drive innovation in our tech company You have hands-on experience with container technologies such as Docker and Kubernetes and hold extensive cloud provider knowledge (AWS, Google Cloud, Azure) You are familiar with infrastructure as code technologies (Terraform, Helm) as well as Linux/Unix You ideally possess expertise in programming or software engineering with Ruby, Python, Go or Bash You are highly goal-oriented, work extremely conscientiously and like to work in an agile environment You share a scaleup mindset, know what it takes to build a tech company and want to understand what is necessary to provide in order to make our products and services better every day Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company with the opportunity to actively shape the development of Aroundhome and grow with your tasks Innovation: An exciting, diverse position in an international, English-speaking team and state-of-the-art technologies with which you can put your ideas into practice Challenge: We give you your own responsibilities from day one and combine these with short decision-making paths and plenty of leeway Development: We offer bi-weekly Tech-meetups, free access to our LinkedIn e-learning Platform as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz with working from home options in GER, fully remote options in Europe, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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