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Verlage)

Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Personalabteilung des Corporate Center betreuen wir Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Entwicklungs- und Vergütungsthemen. Außerdem gestalten wir effiziente Betriebsabläufe, setzen spannende HR-Projekte wie die Mitarbeiterbefragung um und verantworten bzw. unterstützen zusätzliche Angebote für die Beschäftigten, z. B. im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Gesundheit.Als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten. Dabei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg, z. B. Recruitingaktivitäten, Vertragsgestaltung, Talent Management Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Umsetzung der HR-Instrumente, insb. Steuerung der Mitarbeiter- und Teamgespräche Anwendung der verschiedenen peoplenet-Module (SAP SuccessFactors), insb. Recruiting, Talent Management und Jam Konzeption und/oder Umsetzung von HR-Projekten, teils auch mit internationalem Fokus Übernahme weiterer Tätigkeiten im HR-Umfeld, z. B. Konzeption und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Schulungen, Kooperation mit externen Dienstleistern, Erstellung von Kommunikationsmaterialien für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Starkes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Diplomatisches Geschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der HR-seitigen Anwendung des peoplenet Sehr gute Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als SAP Consultant MM/SD

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - auch international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Einsatz in den Logistik-Komponenten mit Schwerpunkt MM/SD Rolle als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen Kunden und Berater (m/w/d) der Fachabteilungen Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Lösungen im Bereich SAP MM/SD Planung und Durchführung von Anwenderschulungen sowie das Erstellen von Schulungsdokumentationen Durchführung des Customizing und die Koordination der Softwareentwicklung Gewährleistung einer stabilen SAP Systemlandschaft inklusive Beseitigung von Funktionalitätsstörungen im 3rd Level Support Einführung neuer Funktionalitäten von SAP S/4 HANA Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert, gerne auch als Key-User im Bereich Logistik (MM/SD) Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Wirtschaftsjurist / Paralegal (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir suchen Unterstützung für unsere beratenden Anwälte im international geprägten Tagesgeschäft durch motivierte Kolleg:innen. Wir bieten kurze Entscheidungswege, viel Freiraum und ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden.Als Wirtschaftsjurist / Paralegal (m/w/d) im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Direkte Unterstützung unserer beratenden Anwälte im Tagesgeschäft Fortlaufende Betreuung von Standardklauseln und Musterverträgen (z.B. Geheimhaltungsvereinbarungen, Engagement Letter), einschließlich der selbstständigen Verhandlung von Standardverträgen Durchführung materiellrechtlicher Recherchen und Erstellung kleinerer Kurzgutachten in enger Zusammenarbeit mit unseren beratenden Anwälten Erstellung und selbstständige Betreuung von transaktionsbegleitenden Pre- und Post-closing Checklisten Pflege und Verwaltung unseres digitalen Aktenverwaltungssystems Sie haben Ihr Hochschulstudium (FH) im Wirtschaftsrecht mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste relevante berufliche Erfahrungen. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Eine positive Einstellung zur Problemlösung und Hands-on-Mentalität Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Verhandlungssichere Anwendung der englischen Sprache Wir suchen zwei Kolleg:innen zu unserer Unterstützung, Vollzeit und Teilzeit. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Senior Expert Cyber Security Management (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Das Bertelsmann Corporate Informationssicherheitsmanagement verantwortet den Rahmen für das Management der IT bezogenen Risiken des Bertelsmann Konzerns, bestehend aus Policies, Prozessen und der verteilten ISO und IT Security Organisation. Es begleitet und schützt die Digitalisierung der Geschäfte als Partner und nimmt zugleich eine hoheitliche Governance Funktion war. Dabei werden Compliance- und Cyber Security Themen gleichermaßen abgedeckt. Als Senior Expert Cyber Security Management (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie… definieren technische Konzernsicherheitsstandards, übersetzen die sich daraus ergebenen Maßnahmen und stellen deren Umsetzung sicher entwickeln das Bertelsmann Cyber Security Solution Portfolio weiter und unterstützen bei dem Ausbau des Bertelsmann Command SOCs und des Cyber Emergency Response Teams koordinieren die dezentrale Bertelsmann Cyber Security Organisation unterstützten bei der Entwicklung & Durchführung von Security Assessments bei Konzerneinheiten und Partnern übernehmen die Konzeptionierung von Security Trainings und führen diese durch beraten und unterstützen ganzheitlich im Themenkomplex IT Security Sie haben Ihr Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen sie fünf Jahre oder mehr Berufserfahrung in den Bereichen IT- und Informationssicherheit mit. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil, wenn Sie folgendes mitbringen: Exzellente generalistische IT-Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, IT Betrieb und/oder Softwareentwicklung Ausbildung oder solide Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Ethical Hacking, Incident Response, Threat Modelling, Penetration Testing, Red Teaming, IT Forensik, SOC Analysen, Cloud Security, DevSecOps Kenntnisse in relevanten Security Strategien wie „Zero-Trust" Erfahrung mit Security Standards wie ISO 27001, PCI, NIST, MITRE, CIS Erste Erfahrungen im Konzernumfeld, gerne auf internationaler Basis Sicherer Umgang in Englischer Sprache Wenn sie sich für uns entscheiden, bieten wir… ein spannendes Aufgaben-Portfolio und Projektmanagement im internationalen Kontext flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum ein dynamisches Umfeld, dass Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert ein breites und vielfältiges Lernangebot mit vielen innovativen, digitalen Trainings flexible Arbeitsmodelle (Home Office, Mobile Office, Gleitzeit, Teilzeit, etc.) zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten im internationalen Umfeld und über die Bertelsmann-Divisionen hinaus umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung für eine optimale Work-Life- Balance
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich südl. Niedersachsen, Ostwestfalen-Lippe und Nordhessen

Fr. 24.06.2022
Hannover, Wolfsburg, Bielefeld, Kassel, Hessen, Paderborn, Braunschweig, Göttingen, Hameln, Höxter, Korbach
Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir werbegetragene Print- und Onlinemedien zu vielfältigen Themen wie regionale Bürgerinformationen, Wirtschaftsförderung sowie Ausbildungs- und Personalmarketing. Wir verstehen uns als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Für unsere Verkaufsgebiete im Bereich südl. Niedersachsen, Ostwestfalen-Lippe und Nordhessen suchen wir zu sofort oder später Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst(u. a. im Raum Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Seesen, Göttingen, Hameln, Bielefeld, Paderborn, Höxter, Kassel, Korbach und Bad Hersfeld) Sie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den „Aktiven 55plus“ Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie erhalten attraktive, ergebnisorientierte Provisionen durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell Sie üben Ihre krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus Sie erhalten eine erstklassige Einarbeitung Sie profitieren von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen Sie werden Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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UX Designer / Senior Konzeptioner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Für unser Team suchen wir zu sofort zur Unterstützung für den Standort Gütersloh oder Köln Dich als UX Designer / Senior Konzeptioner (m/w/d). sofort // Vollzeit 40h // Gütersloh oder Köln Deine Aufgaben: Entwicklung von User Journeys, User Experiences und User Interactions sowie Konzeption von komplexen webbasierten Anwendungen Erhebung und Analyse von Anforderungen sowie Formulierung von Use Cases und User Stories Ausarbeitung von Informationsarchitekturen Gestaltung von Workflows und Prozessen Erstellung von Wireframes, Interface Mockups sowie von Prototypen und interaktiven Click-Dummies Dokumentation von Ergebnissen und Spezifikationen als auch aktive Unterstützung der Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Design / Informatik oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang bzw. vergleichbare Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Informationsarchitektur und Usability Berufserfahrung in der Konzeption von (mobilen) Webseiten, Portalen und Anwendungen Sicherheit in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien Kenntnisse in HTML5 und CSS3 von Vorteil sowie Erfahrungen mit CMS Systemen wünschenswert Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Director (m/w/d) International Corporate Treasury and Finance

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.Als Director (m/w/d) International Corporate Treasury and Finance übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Finanzierung Tochtergesellschaften Gestaltung und Verhandlung konzerninterner Finanzierungen unter Berücksichtigung von Drittvergleichsgrundsätzen sowie Vereinbarung von Bankkrediten Optimierung von Kapitalstrukturen unter Berücksichtigung länderspezifischer gesellschaftsrechtlicher, steuerlicher, insolvenzrechtlicher und devisenrechtlicher Aspekte Bearbeitung und Ausstellung von Konzerngarantien und Patronatserklärungen sowie die Beauftragung von Bankavalen unter Berücksichtigung lokaler Anforderungen und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und lokalen CFOs Eigenverantwortliche Umsetzung von Treasury-Aufgaben im Rahmen von M&A Aktivitäten (z.B. Post-Merger-Integration, Organisation von Carve-Outs) Cash Management Konzeptionierung und Implementierung von Cash-Pooling Verfahren Umsetzung der Konzern-Bankenpolitik bei Tochtergesellschaften, Verhandlung von Bankkonditionen Monatliche Erstellung des Liquiditäts- und Finanzschulden-Reporting an den CFO Weiterentwicklung der IT-Systeme im Cash Management (Reporting, Zahlungsverkehr und TMS) Koordination und Unterstützung bei der Implementierung der Zahlungsplattform TIS bei ausgewählten Tochtergesellschaften durch Führen von länderübergreifenden und interdisziplinären Projektteams Dabei führen Sie fallweise länderübergreifende Projektteams, konzeptionieren Treasury Prozesse mit IT Unterstützung und präsentieren Ihre Ergebnisse vor Finanzverantwortlichen in den jeweiligen Ländern.Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossenen Ausbildung zum/r Bankkaufmann (m/w/d) mit Studium zum Bankfachwirt /-betriebswirt und mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder der Treasury-Abteilung eines international tätigen Unternehmens. Zudem bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen / Erfahrungen mit: Erfahrung im Umgang mit Treasury Management Systemen und Electronic Banking Systemen (z.B. Quantum, TIS) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsverkehr, SWIFT oder im Bereich Trade Finance, idealerweise ergänzt um fachspezifische Qualifikationen (z.B. Certified Corporate Treasurer VDT) Steuer- und Bilanzierungskenntnisse (inkl. IFRS) Eigenständige Arbeitsweise unter Ausnutzung breiter Entscheidungsspielräume Affinität zu IT-Themen und der Digitalisierung, idealerweise Kenntnisse in der Anwendung einer Programmiersprache oder von Automatisierungstools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in einer weiteren Fremdsprache (Spanisch, Portugiesisch oder Französisch) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Volljurist / Wirtschaftsjurist für Aval Management, Compliance & Risikomanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.Der Bereich Finanzen verantwortet die Rahmenbedingungen der Konzernfinanzierung, ist zuständig für die Finanzierung des Konzerns und der Tochtergesellschaften, steuert die Bankenpolitik und ist Ansprechpartner von Investoren sowie Ratingagenturen. Hier wird zentral die Finanzierungen des Konzerns am Kapitalmarkt in Form von Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Kreditlinien durchgeführt. Der Bereich steuert das Zinsänderungsrisiko und das Fremdwährungsrisiko auf Konzernebene sowie als Dienstleister für Tochtergesellschaften, organisiert das Cash-Management und stellt wo nötig Garantien bereit. Zudem kauft er einen Großteil des Versicherungsschutzes zentral ein und berät die Tochtergesellschaften in Versicherungsfragen, verantwortet Immobilientransaktionen auf Konzernebene und ist in die Genehmigung großer Miet-Transaktionen einbezogen.Ihre Aufgaben Als Rechtsanwalt / Volljurist / Wirtschaftsjurist für Aval Management, Compliance und Risikomanagement (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Aval Management Betreuung von Konzerngesellschaften im Zusammenhang mit Haftungsübernahmeerklärungen (Bürgschaften, Avale, Garantien, LoS, etc.) Prüfung der Erforderlichkeit von Patronatserklärungen sowie deren Ausstellung Herauslegung von Konzernbürgschaften und Beauftragung von Bankavalen Verhandlung von Avalkreditlinien mit Banken sowie Überwachung der Linienausnutzung Regelmäßige Ermittlung der Haftungsvolumina, Prüfung auf Ausbuchungspotentiale sowie Rücklaufkontrolle erloschener Bürgschaften Kontinuierliche Überarbeitung der Mustertexte aller Avalarten für Konzernavale unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen Compliance und Risikomanagement Abdeckung der Know Your Customer-Anforderungen von Geschäftsbanken (inkl. Angaben zu PEPs, Embargos, Sanktionen, etc.) Überprüfung und Dokumentation regulatorischer Anforderungen im Finanzbereich (DSGVO, FATCA, BaFin, ZAG, etc.) sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Minderung regulatorischer Risiken Erarbeitung und Aktualisierung konzerninterner Richtlinien und Anweisungen Unterstützung bei der Konzipierung und Dokumentation systemgestützter Workflows (z.B. Zahlungsfreigabeprozesse, User-Management) Weiterentwicklung des operationellen Risikomanagements im Finanzbereich (z.B. Fraud-Detection und -Prevention, Erarbeitung von Business Continuity Management Pläne) Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht oder einem anderen fachrelevanten Studiengang sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau. Zudem bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen / Erfahrungen mit: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufspraxis in den Bereichen Trade Finance oder Compliance, z.B. durch die Tätigkeit bei einem Kreditinstitut, einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften (HGB und IFRS) Methodenwissen über Compliance Management bzw. aus der Prozessanalyse oder Risikomanagement Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, wesentliche Informationen zu erkennen, zu priorisieren und zu strukturieren Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Grafiker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh oder Köln suchen wir einen Grafiker (m/w/d) ab sofort // Vollzeit 40h/Woche // Gütersloh oder Köln Deine Aufgaben: Du bist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung von Layouts und Kommunikationsmaßnahmen und begeisterst unsere Kunden mit deiner kreativen Gestaltung Du analysierst die jeweiligen Aufgabenstellungen und sorgst für die effiziente und zielgruppenorientierte Umsetzung Du setzt Impulse und übernimmst gerne Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Grafiker (m/w/d) Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen, u.a. der Adobe Creative Suite Hoher Qualitätsanspruch und genaues Arbeiten Organisationsstark Verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Bewirb Dich bei uns mit einem aussagekräftigen Portfolio. Wir freuen uns auf Dich!
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