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Verlage): 73 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Redaktion 14
  • Journalismus 14
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Marketingreferent 6
  • Marketing-Manager 6
  • Innendienst 6
  • Online-Marketing 5
  • Unternehmenskommunikation 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Pr 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Leitung 2
  • Medien- 2
  • Produktmanagement 2
  • Screen- 2
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Branche
  • Verlage)
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Verlage)

Praktikum - Online Redaktion / Journalismus (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werk­student (m/w/d) Archivierung und Dokumenten­management

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Archive und Informationsprodukte | bis zu 20 Stunden/Woche | ab sofortWerk­student (m/w/d) Archivierung und Dokumenten­managementDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie sind schwerpunktmäßig für das ordnungsgemäße Scannen ausgewählter Seiten aus Zeitungen und Zeitschriften zuständig. Sie schneiden die von unseren Lektoren identifizierten Artikel elektronisch aus (Clipping). Mittels spezieller PC-Programme exportieren Sie Artikel und bereiten diese zur weiteren Verarbeitung vor. Darüber hinaus unterstützen Sie uns operativ in weiteren Projekten u. a. im Rahmen des bevor­stehenden Archivumzugs. Sie sind immatrikuliert und haben Interesse daran, an der Infor­mations­versorgung eines der umfang­reichsten Archive in Europa mitzuwirken. Sie besitzen eine sehr sorgfältige und selbständige Arbeitsweise. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und möchten uns längerfristig begleiten. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und eine gute Allgemeinbildung sind für Sie selbstverständlich. Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sie arbeiten als Teil eines motivierten und professionellen Teams in einem der bekanntesten und renommiertesten Verlags­häuser des Landes. Sie erwartet ein vielfältiges Aufgabenfeld mit hohen Qualitäts­standards. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung.
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Medien­gestalter / Medien­operator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion Chef vom Dienst | Vollzeit | ab sofort | zunächst befristet für ein JahrMedien­gestalter / Medien­operator (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie steuern die tägliche Zeitungs­produktion, erstellen und planen Zeitungsseiten und redaktionelle Sonderbeilagen. Nach der reprotechnischen Bild­bearbeitung erstellen und liefern Sie für unsere Druckereien druckfähige Daten. Nach dem Druck unserer Produkte übernehmen Sie die Abnahme und Qualitätskontrolle der täglichen F.A.Z.-Ausgaben. Sie unterstützen die Redaktion bei der Konfiguration und Weiter­entwicklung des sich in Einführung befindenden Redaktionssystems. Als ausgebildeter Mediengestalter (m/w/d) oder mit einer vergleich­baren Ausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der Druckvorstufe und in Zeitungsredaktionen sammeln. Sie sind versiert im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite und haben idealerweise Kenntnisse in XML, CSS und Eclipse als Entwicklungsumgebung. Die professionelle Bildbearbeitung unter der Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte bereitet Ihnen Freude. Eine gute Allgemeinbildung, kooperative und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten runden ihr Profil ab. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld.Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment.Freuen Sie sich auf zahlreiche Vergünstigungen, wie einen Mobilitätszuschuss oder subventionierte Mahlzeiten in unserer hauseigenen Kantine.
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Senior Sales Manager (m/w/d) Verlagsbereich Hotellerie- & Gastromedien

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor. Für den Bereich Hotellerie & Gastronomie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Sales Manager (m/w/d) Verlagsbereich Hotellerie- & Gastromedien Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarken über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden Nachhaltige aktive Neukunden-Akquise Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen Besuch von Fachmessen, Kongressen und Veranstaltungen der Medienbranche im Inland zur Neukundengewinnung Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen und Ausarbeiten von Angeboten Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im definierten Kundenportfolio Erstellen von Potential-, Markt- und Wettbewerbsanalysen für das jeweilige Kundenportfolio Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der B2B-Werbevermarktung Print & Online Mind. 5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Vermarktung bei einem Medienunternehmen oder im Bereich B2B-Marketing Hotellerie & Gastronomie Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Überzeugungskraft sowie verkäuferisches Geschick Fähigkeit zur Selbstorganisation und zu intensivem Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spaß an den Themen Hotellerie, Gastronomie sowie Werbung & Medien Erfahrung in der Anwendung von Salesforce wünschenswert Reisebereitschaft deutschlandweit Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Digitalprodukt-Manager (*gn)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Digitalprodukt-Manager (*gn) Vollzeit, Unbefristet, Digital Products Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Multiprojektmanagement zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder   Pflege digitaler Produkte und Prozesse Erstellung von Businessplänen Erstellung von Analysekonzepten sowie Erhebung und Auswertung entsprechender Daten Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung Konkurrenzbeobachtung Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CMS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Medien)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Produktmanagement und dem agilen/klassischen Projektmanagement Belastbarkeit und hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich regelmäßig in neue Themengebiete einzuarbeiten Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise Zahlengetriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Data Engineer BrandAId (m/f/x)

Mo. 21.06.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Would have, could have, could be ... DO IT! We are Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-time // in Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg: DATA ENGINEER BrandAId (M/F/X) We are shaping the future of Media! In our central area for data at Mediengruppe RTL, the Data Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you Predicting brand popularity based on brand advertising spend in different media genres Develop predictive analytics together with our Data Scientists in the Cloud Platform Development and planning of data extract-transform-load (ETL) processes Development of the Machine Learning Operations Pipeline Automation of data exports for the web application You have successfully completed your studies in (business) informatics or a related subject area You have at least two years of professional experience as a data engineer (m/f/d), software developer or in a similar position You describe yourself as a hacker, like to play with data and have experience in scalable distributed processing You have the ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Relational databases, data models and Big Data technologies are your daily companions You feel at home in at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructure as Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good German and English skills complete your profile Technology Stack: Cloud, BigQuery, AI Notebook, Composer (Airflow), MLflow, Python, SQL, Pyspark, API, REST, Gitlab, Docker, Kubernetes In our Data Alliance, you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas We place a lot of value on appreciating each other and treat each other as equals - you can expect responsible tasks and scope for professional development In addition, we offer you the optimal framework conditions: Central location in Cologne-Deutz with very good transport connections and free employee parking spaces Canteen and café lounge Very good social benefits: including a value account and company pension scheme A wide range of training and development opportunities Various offers to balance work and family life as well as fitness and health programmes Numerous employee discounts, e.g. a free TVNOW premium subscription
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Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/84018. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Die wbg ist mehr als ein Verlag. Als Kulturveranstalter und Förderer sind wir eine der wichtigsten geisteswissenschaftlichen Institutionen in Deutschland. Erlöse fließen in neue Buchprojekte, die sonst nicht erscheinen könnten und ermöglichen den ›WISSEN! Sachbuchpreis der wbg für Geisteswissenschaften‹. Unsere Bücher, Podcasts und Veranstaltungen behandeln Themen aus Geschichte, Archäologie, Kunst, Literatur, Philosophie, Theologie u.v.m. Die Online-Plattform wbg-community.de steht allen offen, die sich zu diesen Themen vernetzen und austauschen. Mit über 45 Partnershops sorgt die wbg für Präsenz des Sachbuchs im Handel. 85.000 Mitglieder unterstützen die wbg aktiv mit einem Jahresbeitrag. Sie alle sind begeisterte Leserinnen und Leser - kluge Köpfe, die Freude am Denken haben und den Geisteswissenschaften eine starke Stimme geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)In der Hauptbuchhaltung Mitarbeit bei Monatsabschluss und Jahresabschluss nach HGB Anlagenbuchhaltung Steuermeldungen und ZM/Intrastat In der Kreditorenbuchhaltung Buchung der Eingangsrechnungen, Kreditkarten und sonstigen Geschäftsvorgängen Abstimmung der Bankkonten und Durchführung der Zahlungsläufe Kontenpflege und Abstimmung der Kreditoren und der Verrechnungskonten In der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Debitorenkonten, man. Ausgangsrechnungen  Durchführung und Überwachung des Lastschrifteinzugsverfahrens Bearbeitung von Mitgliederanliegen Ausbildung als Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter relevante Buchhaltungskenntnisse gute Anwenderkenntnisse des Standardpakets Microsoft Office Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Navision sind von Vorteil eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Initiative und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem dynamischen Unternehmen sowie hervorragende Arbeitsbedingungen in unserem neuen Domizil im Herzen der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
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Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) ist ein Unternehmen der dfv Mediengruppe und Deutschlands führender Anbieter von Fachpublikationen, Fortbildungen und Kongressen für Unternehmensjuristen. Seit 2011 fördern wir gezielt Effi zienz und Erfolg von Rechtsabteilungen. Ab sofort suchen wir in Voll- oder auch Teilzeit eine(n) Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Formate Recherche und Aufbereitung fachspezifischer und juristischer Inhalte und Trends für die Zielgruppe der Unternehmensjuristen Weiterentwicklung, Optimierung bzw. Neuschaffung von Inhalten und Produkten im digitalen Umfeld Schnittstelle zu Redaktion, Technik, Geschäftsführung, Anzeigenverkauf, externen Dienstleistern, Kooperationspartnern und Kunden Regelmäßiger Austausch mit Unternehmensjuristen und Unternehmensführung sowie renommierten Wirtschaftskanzleien Planung, Steuerung und Umsetzung der Formate mit eigener Budgetverantwortung Reporting von KPIs und Erstellung von Analysen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, der Betriebswirtschaft, des Medienmanagements oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, Blattmacher-Qualitäten Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medienformaten Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte in allgemein verständlicher Form zu übermitteln; vorzugsweise durch redaktionelle Erfahrung nachzuweisen Sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kundenfokussierung, Lernfähigkeit und unternehmerisches Denkvermögen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein dynamisches und innovatives Umfeld bei einem der am schnellsten wachsenden Fachmedienunternehmen in Deutschland mit Start-Up-Charakter Hochinteressante und abwechslungsreiche Herausforderungen und die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ in den Erfolg des Teams mit einzubringen Den Aufstieg zum ‚Chefredakteur‘ Ein sympathisches, dynamisches, unternehmerisch geprägtes Team
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